PDA

View Full Version : CheatReport

Mr. Moe
09-28-2007, 01:21 AM
Gibt es irgendwo schon einen Thread oder ein extra Topic zu dem Thema Cheater anprangern?
Ich hab hier noch nichts in der Richtung gesehen.

Es geht nicht um wilde Spekulationen. Ich habe zwei Demos vom 26.09 in denen ich zwei Leute vom nc Clan (?) aufegnommen hab, die leicht ersichtlich Aimbots am laufen hatten.

http://archiv.to/?Module=Details&HashID=FILE46FC937AA2784

Server: -=4NetPlayers.de=-Demp#34
PunkBuster war an.
"nc" wurde zunächst bei beiden Spielern rot geschrieben, später hat ncrs dann "nc" normal weiß gehabt und das "rs" eingefärbt.

Ganz kurz zur Erklärung, was man sieht.
Demo_00002:
Spieler "ncrs" läuft als Strogg auf der küsten Seite der Brücke kurz hinter das Ende selbiger (ein Stück vor dem GuardTower), stellt sich ins gebüsch und fängt an auf Leute zu schießen, von denen er gerade mal den roten Pfeil überm Kopf sieht. Das ist ja an sich nichts ungewöhnliches, allerdings macht er das in Verbindung mit extrem schnellen Drehungen die genau auf dem gegner Enden.

Demo_00005:
Spiel "ncbgr" rennt als Mensch aus dem Tunnel raus und schießt als SpecOps auf einen Sniper in den Bergen. Auch nicht so Besonders ungewöhnlich.
Aber nach dem Respawn sieht man, wie er im rennen auf den Sniper in den Bergen zielt dabei immer auf die selbe Stelle, mal von dem Wanken beim gehen abgesehen. Hier sieht man auch gut, das der Aimbot noch nicht ausgereift ist, da er ständig um das selbe stück zu tief Zielt.
Danach kommt aber erst der richtige Hammer:
Er läuft kurz hinter das erste Gebäude nach dem Tunnel und fängt dann an, recht schnell zwischen einem Icarus, der vom Haupteingang der Strogg Basis diekt links auf dem Gebäude rum hüpft und einem anderen Strogg, der hinter der Mauer direkt rechts vom Haupteingang steht, zu wechseln. Nach zwei, drei Wechseln vollzieht er beim Zoomen eine spontane ~50° Drehung die wieder genau auf einem Strogg endet. Die letzte Drehung is für mich Eindeutig.

Zum Demo anschauen, die Zip Datei in den "Eigene Dateien\id Software\Enemy Territory - QUAKE Wars Demo\base\demos"
entpacken. Spiel starten, im Hauptmenü die Konsole aufrufen (Strg+Alt+^) und bspw.
PlaynetDemo demo_00005.ndm
eintippen.
[per Tab kann man die Autovervollstädigung der Konsole nutzen. braucht man nich so viel zu tippen]

Falls ich ins falsche Forum gepostet hab, wo soll ich es hinstellen? (und enstchuldigt bitte die Unannehmlichkeiten)
Falls ich hier richtig bin, sollte man dafür nicht ein extra Topic erstellen?

P.s.:
Weiß jemand, wofür die .ucmd Dateien stehen? Würde den Demos gerne treffendere Namen geben, aber hab ein bisschen Hämmungen die um zu benennen, weil ich nich weiß, ob man die dann noch ordentlich abspielen kann bzw. wie die unterienander verknüpft sind...

P.p.s.:
Ich hätte es ja per Foren Upload rein gestellt, aber die .zip ist selbst auf der stärksten Kompression rund 80kbyte zu groß dafür ._.
Also falls der Link irgendwann nicht mehr geht, einfach bescheid sagen, ich lad die Datei dann neu Hoch.

FreiWild.at
09-28-2007, 06:42 AM
nc ist kein Clan sondern ein "Cheatprogrammierer-Zusammenschluß", die für Geld private Cheats verkaufen. Sie testen derzeit Cheats für ETQW bevor sie diese zum Verkauf anbieten werden.

Am besten ist es, glaube ich mal, die Demos bzw. einen Link zu einer Aufzeichnung der Demos an research@evenbalance.com, die Punkbusterbetreiber, zu schicken.

Dynamike
09-28-2007, 07:40 AM
Das mit dem ncrs kann ich bestätigen, der ist bei mir auch durch eine unmöglich hohe killfrequenz aufgefallen.

Nach dem spectaten war es dann ganz klar zu sehen :/

Undertaker
09-28-2007, 03:13 PM
sind die demos noch von der 1.0 Version.
habe schon 1.1 drauf , kann man die sich sonst noch anders anschauen?

Mr. Moe
09-28-2007, 05:13 PM
Ok, ich werds mal an die Punkbuster Leute weiter schicken.

Die Demo ist noch von der Demo :B
also 1.0 (?).

Verdammt, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht, hab die QW Demo jetzt auch nicht mehr bei mir drauf, sonst hätt ich es mit Fraps mal abgefilmt :[

Ich werd die Demo bei Gelegenheit nochmal ziehen und das dann mal machen, wenn interesse besteht.

Undertaker
09-28-2007, 05:24 PM
wäre nicht schlecht.

Mr. Moe
10-03-2007, 11:31 AM
hat etwas gedauert, war mit umziehen beschäftigt und mit internet zum laufen bringen.

hier gibt es die beiden Demos als .avi mitschnitt (15mb):

http://archiv.to/?Module=Details&HashID=FILE4703BCA4C66DA

wollte es auch bei googlevideo hochladen, aber da wird die auflösung fast halbiert, da sieht man nicht mehr viel.

kennt jemand ein anderes mitschnitt programm als Fraps?
da is man ja mit der auflösung recht beschränkt :\

Siox
10-03-2007, 03:21 PM
mach einfach komplette Auflösung bei Fraps... Dann nimm Virtual Dub (http://virtualdub.sourceforge.net/) und nimm XviD Codec (http://www.xvid.org/Downloads.15.0.html), dazu folgende Einstellungen.

Du lädst das Video und gehst auf das Menu -> Video -> Compression
Dort wählst du XviD. Dann wieder Menu -> Video -> Filters.
Dann geht ein Fenster auf. Dort Add... wählen und den Filter "resize" suchen.
Dann auf "OK".. Dann wählst du 640x480 aus. Und jetzt das wichtigste!
Den Filtermodus (filter mode): Precise bicubic (A=-1.00)

Damit erzeugst du ein zwar etwas leicht verschwommenes Bild aber man kann die Schrift lesen.

Hoffe geholfen zu haben.
Greetz

//EDIT: Falls noch jemand Sound ala LameMP3 braucht, weil der normale LameMP3 Codec kann nicht in Virtual Dub eingebunden werden, der wird hier fündig. Nach dem entpacken auf die "LameACM.inf" rechtsklicken und "installieren" wählen. Fertig

http://www.softpedia.com/get/Multimedia/Audio/Audio-CD-Rippers-Encoders/LAME-ACM-Codec.shtml

Undertaker
10-03-2007, 06:47 PM
denke schon das der ein aimbot an hatte.

base
10-03-2007, 08:37 PM
Es ist vollkommen klar, dass er nen Aimbot an hatte...

FreiWild.at
10-03-2007, 10:54 PM
Wie bereits gesagt, nc (*********) sind bekannte Cheatprogrammierer.:mad:
Und das Video ist ja eindeutig...

Aquarius80
10-04-2007, 12:48 AM
So etwas ist echt das Letzte, egal um welches Spiel es sich handelt...! :mad:
Aber ihr wisst ja: Cheater haben kurze ... ;)

AcceptYourDeath
10-07-2007, 12:24 AM
Mir ist das einfach unbegreiflich, das Leute Cheats kaufen. Es gab hier mal ne kurze Stellungsnahme von so nem Cheatprogrammierer die gelöscht wurde, der meinte er hat den Cheat getestet damit sie ihn verkaufen können.

Was geht in jemand vor der sich ein Cheat kauft, mir will das einfach nicht in den Schädel oO

Siox
10-07-2007, 04:30 AM
Vielleicht einfach nur Frust. Oder Pro-Ambitionen ohne Skill. ^^

Amokk
10-07-2007, 05:58 PM
Mir ist das einfach unbegreiflich, das Leute Cheats kaufen. Es gab hier mal ne kurze Stellungsnahme von so nem Cheatprogrammierer die gelöscht wurde, der meinte er hat den Cheat getestet damit sie ihn verkaufen können.

Was geht in jemand vor der sich ein Cheat kauft, mir will das einfach nicht in den Schädel oO

Ich verstehs auch nicht. Mir würds keinen Spaß machen.

MerCyChilled
10-07-2007, 06:08 PM
hab heute auch einen gesehen im tormentor auf valley. 202 vehicle pts. 100% acc. ich glaub das ist nicht normal.

Exportforce
10-07-2007, 06:14 PM
Einfach solchen Leuten ohne nachzufragen die CD-Keys bannen.
Aber das können sie ja auch nicht machen, da sie sonst schwerer an die Packages, der Software die benutzt wird, kommen.
So meinte es mir mal einer aus einem von mir nicht genannten Support zu erwähnen.

dogue
10-08-2007, 06:17 AM
hab heute auch einen gesehen im tormentor auf valley. 202 vehicle pts. 100% acc. ich glaub das ist nicht normal.

202 vehicle points sind aber bei nem guten piloten im rahmen der möglichkeiten. dabei zählen die kills nicht in acc stats. kann sein, ds er nur einen schuss aus dem lacerator auf nen vehicle abgegeben hat, und schon hat er 100%

ist mir heute selber so passiert.

HelRunaR
10-21-2007, 03:38 PM
Ich bin auch dafür solchen Leuten den CD-Key zu bannen. Könnte allerdings problematisch werden, da man Acounts ja wieder löschen kann. Einfach schnell einen neuen Namen und dann kann man die Jungs nicht mehr nachvollziehen,oder?