PDA

View Full Version : Infiltrator-Frage

Combat Ready
05-18-2007, 09:00 PM
Word!

Was meint Ihr: kann man als getarnter Infiltrator (Lecter-mässig die GDF-Haut übergezogen) in ein GDF-Fahrzeug (Titan, Anansi...) mit einem GDF-Piloten einsteigen?

:confused:

Skarum
05-18-2007, 09:05 PM
wenn vorgesehn ist, dass man gegnerische fahrzeuge nicht benutzt werden können, gehe ich davon aus, dass die entwickler diese möglichkeit nicht implementiert haben, zudem wäre das bei den interviews bestimmt erwähnt worden.

Combat Ready
05-18-2007, 09:11 PM
Man könnte so ordentlich Scheissebauen...

thebigalex
05-18-2007, 09:24 PM
Man könnte so ordentlich Scheissebauen...

Und das wäre meiner Meinung nach nicht gut.

tedstriker
05-18-2007, 09:31 PM
Hmm...idee is gut. Aber ich denke mal das läuft dann so wie in RTCW:ET, dass wenn du schießt du deine Tarnung los bist. Aber möglich wirds schon sein.

Skarum
05-18-2007, 09:44 PM
wie soll man seine tarnung in einem farhzeug verlieren? Das fahrzeug verwandelt sich einfach! Biotechnologie ftw. :eek:

Tropenfieber
05-18-2007, 09:55 PM
Word!

Was meint Ihr: kann man als getarnter Infiltrator (Lecter-mässig die GDF-Haut übergezogen) in ein GDF-Fahrzeug (Titan, Anansi...) mit einem GDF-Piloten einsteigen?

:confused:

Naja wenn der GDF Pilot den Infiltrator dann per Schleudersitz raus befördern könnte wärs lustig.:D

Combat Ready
05-18-2007, 10:46 PM
Hehe, diese Funktion hätte ich mir bei BF2 gewünscht.

BTW: Ja, ich gebe zu ein BF2-Veteran zu sein. Ich verstehe das BF-geflame im englischsprachigen Teil dieses Forums nicht wirklich. Manche BF-Hasser gehen da richtig steil.

Tropenfieber
05-18-2007, 10:50 PM
BTW: Ja, ich gebe zu ein BF2-Veteran zu sein. Ich verstehe das BF-geflame im englischsprachigen Teil dieses Forums nicht wirklich. Manche BF-Hasser gehen da richtig steil.

lol, es müssen sich die schämen, die BF2 hassen.:cool:
Meistens sind das eh nur die Leute, deren Hardware nicht für BF2 reicht...:rolleyes:

Combat Ready
05-18-2007, 10:53 PM
True. Und ich sehe schon die ersten vehicle-hasser-threads...

dexter
05-20-2007, 12:16 AM
Ich verstehe das BF-geflame im englischsprachigen Teil dieses Forums nicht wirklich. Manche BF-Hasser gehen da richtig steil.

es ist doch bei allen games so, egal welches
entweder man liebt sie oder man hasst sie! ;)
ist wie bei frauen :p

Lostprophet
05-20-2007, 10:58 AM
lol :P blag

x-ray
05-20-2007, 11:13 AM
lol, es müssen sich die schämen, die BF2 hassen.:cool:
Meistens sind das eh nur die Leute, deren Hardware nicht für BF2 reicht...:rolleyes:

Naja, wenn deren Hardware nicht reichen würde, hätten sie wohl kaum interesse an ET:QW. ICh denk mal ds liegt u.a. an dem Spray & Pray in BF.

codethief
05-21-2007, 11:23 AM
Naja, wenn deren Hardware nicht reichen würde, hätten sie wohl kaum interesse an ET:QW. ICh denk mal ds liegt u.a. an dem Spray & Pray in BF.

Dito.

Die obengestellte Frage tauchte schon einmal in einem Interview auf. Laut Locki ist es nicht möglich gegnerische Fahrzeuge zu benutzen, auch nicht mit Verkleidung.

b_mAn
05-21-2007, 10:06 PM
Dito.

Die obengestellte Frage tauchte schon einmal in einem Interview auf. Laut Locki ist es nicht möglich gegnerische Fahrzeuge zu benutzen, auch nicht mit Verkleidung.

Laut 'Locki' führte es zu einer zu großen Verwirrung im gameplay, daher wurde es 'dropped'. :o

Helly
05-22-2007, 11:25 AM
Ihr wisst ja, nur weil da ET vor dem Quakewars steht, ist das und muss das ausschließlich für die ET Community entwickelt worden sein. Und wehe, wenn das nicht genauso ist wie Enemy Territory, dann werden die Entwickler von Splashdamage glaub ich bald gelüncht.
Ich hoffe ihr erkennt die Ironie:=)
Um ehrlich zu sein, diese Leute können mir mal kreuz und quer den Buckel runter rutschen. Wenn sie ihr Game und ihr Spielprinzip so lieben, dann sollen se doch dabei bleiben, die Frage ist nur warum sie wechseln?
Naja möchte darum jetzt mal nicht weiter drauf eingehen, sonst werden mich hier noch einige Leute lünchen.
Defakto ist das ein neues Game und alle Leute die dieses Gamespielen wollen, müssen sich anpassen, wer es nicht will, der soll bei seinem alt hergebrachten bleiben. ICh finde das garnicht mal so schlecht, dass man die Fahrzeuge nicht klauen kann, hat einfach denn Vorteil, dass man sich auschließlich auf den Angriff konzentrieren kann und z.b seine Fahrzeuge nicht gegen Diebstall verteidigen muss. Wie es in BF2 zumal sehr geil ging, beide Heavy Tanks oder beide APcs abgezogen, hattes du eigentlich schon so gut wie gewonnen :=)
Um mal einen weiteren Anstoß zu disskusionen zu geben, hab ihr euch mal gedanken über die KI- gesteuerten Waffen ANTI-AIR, ANTI-Vehicle, ANTI-INF etc gemacht?
Ich finde das sehr bemerkswert, die ganzen ET`ler regen sich über Fahrzeuge auf, aber über KI gesteuerte Abwehrgeschützte oder z.b die Artillerie regt sich keiner auf. - Irgendwie merkwürdiig, ich bin zwar Tanker, aber mich hat das bei BF2 schon teilweise genervt, wenn 30 Granaten von der Artillerie um dich einschlagen, 29 treffen nicht und die letzte trifft dich dann. Das mal auf die Infanterie übertragen, würde mich persönlich viel mehr stören als 2 Panzer auf einer Map, die man eigentlich ohne Probleme mit 3 AT Rockets klein bekommt.
Sry, für den kleinen Exkurs, aber dieses ANTI-Vehicle Gelaber geht mir momentan echt auf die Nerven :=)

mfg
Helly

PeeKaaay
05-22-2007, 03:20 PM
Helly : Word !

Ich weiss auch nicht was alle rumjammern, es ist halt ein neues Spiel. Diejenigen, die nur eine bessere Grafik für ET wollen, sollen sich das Spiel einfach nicht kaufen und auf RTCW2 warten.
Bei BF2 war es übrigens extrem schlecht, dass man fremde Fahrzeuge klauen konnte. Das hat die ganze Balance versaut, weil einige nichts anderes gemacht haben und z.B. eine F-15 mit einer J-10 nicht mithalten kann, genau wie das MG des MEC-Helis Spreng-Brand-Mun hat, was wesentlich effektiver als die normalen MGs ist. Das alleine ist zwar schon "schlimm" genug, aber wenn eine Seite dann beide Fahrzeugtypen bzw. alle Fahrzeuge dieser Art besitzt, wird das Spiel ziemlich unfair.
In ET:QW ist es aber sogar durchaus logisch, dass nicht irgendwelche dahergelaufenen Soldaten auf einmal ausserirdische Technologien beherrschen.
Zu der Artillerie (BF2) : Komisch, ich höre das wenn die gegnerische Artillerie feuert... Wenn ich dabei noch bewegungslos neben einem Flaggenpunkt stehe, ist mir schon klar, dass ich besser mal den Gang einlege und mich 2 Panzerlängen bewege. Das selbe gilt für gerade Strecken, wenn ich z.B. geradewegs auf die unbewachte Mainbase (capable, versteht sich) zufahre.

Ich persönlich erhoffe mir vom Gameplay etwas in der Art wie ein lineare(re)s BF2 mit mehr Action und ohne die ganzen nervenden Bugs. Achja, und mit Spawnrapeprotection an der Mainbase, das nervt auf BF2-Publics immer tierisch.

Helly
05-22-2007, 03:29 PM
Helly : Word !

Ich weiss auch nicht was alle rumjammern, es ist halt ein neues Spiel. Diejenigen, die nur eine bessere Grafik für ET wollen, sollen sich das Spiel einfach nicht kaufen und auf RTCW2 warten.
Bei BF2 war es übrigens extrem schlecht, dass man fremde Fahrzeuge klauen konnte. Das hat die ganze Balance versaut, weil einige nichts anderes gemacht haben und z.B. eine F-15 mit einer J-10 nicht mithalten kann, genau wie das MG des MEC-Helis Spreng-Brand-Mun hat, was wesentlich effektiver als die normalen MGs ist. Das alleine ist zwar schon "schlimm" genug, aber wenn eine Seite dann beide Fahrzeugtypen bzw. alle Fahrzeuge dieser Art besitzt, wird das Spiel ziemlich unfair.
In ET:QW ist es aber sogar durchaus logisch, dass nicht irgendwelche dahergelaufenen Soldaten auf einmal ausserirdische Technologien beherrschen.
Zu der Artillerie (BF2) : Komisch, ich höre das wenn die gegnerische Artillerie feuert... Wenn ich dabei noch bewegungslos neben einem Flaggenpunkt stehe, ist mir schon klar, dass ich besser mal den Gang einlege und mich 2 Panzerlängen bewege. Das selbe gilt für gerade Strecken, wenn ich z.B. geradewegs auf die unbewachte Mainbase (capable, versteht sich) zufahre.

Ich persönlich erhoffe mir vom Gameplay etwas in der Art wie ein lineare(re)s BF2 mit mehr Action und ohne die ganzen nervenden Bugs. Achja, und mit Spawnrapeprotection an der Mainbase, das nervt auf BF2-Publics immer tierisch.

genau, so sehe ich das auch =) - um mal kurz auf die Sache einzugehen, genau das meinte ich ja, klar bewegt man sich von der artillerie weg, aber bei bf2, war das teilweise so, dass du weg warst und trotzdem noch von der ari getroffen wurdest (war son toller bug - mmh feature :=) )
Zu der Sache mit den Fahrzeugen kann ich nur sagen in der EPS und gegen jedes gutes Team, war des eigentlich Standart, dass man probiert hat die Fahrzeuge abzuziehen. Ich persönlich fand es so nicht wirklich nervig.
Formuliert man es, einige schlechtere Teams haben sich da etwas drüber aufgeregt :D Z.b Shaqri Base Camping etc..., aber das gehörte nunmal zum Spiel.

Cr0w
05-22-2007, 03:36 PM
Bei BF2 gehörte der Fahrzeugklau eben zum Spiel und das Quentchen Glück brauchte man ja auch dazu, aber ich finde es gut dass man die Gegnerfahrzeuge in ET nicht klauen kann, das hilft das Balancing besser zu erhalten und was die RTCW Spieler zum Spiel oder BF2 sagen ist mir sowas von piepschnurzwurscht.

Ich hoffe es macht beide Fraktionen glücklich die von gewissen Dingen ihres Stammspiels genug haben...

codethief
05-22-2007, 04:34 PM
Ihr wisst ja, nur weil da ET vor dem Quakewars steht, ist das und muss das ausschließlich für die ET Community entwickelt worden sein.
[...]
Um ehrlich zu sein, diese Leute können mir mal kreuz und quer den Buckel runter rutschen. Wenn sie ihr Game und ihr Spielprinzip so lieben, dann sollen se doch dabei bleiben, die Frage ist nur warum sie wechseln?
Ich bestreite nicht, dass ETQW nicht ausschließlich für die ET Community entwickelt wird bzw. worden ist, aber da steht dennoch nicht umsonst ET davor.

Ich hoffe es macht beide Fraktionen glücklich die von gewissen Dingen ihres Stammspiels genug haben...
Ich glaube, dass du da etwas grundlegendes missverstanden hast. Von ET kann man eigentlich gar nicht genug bekommen. ;)
Ich hätte halt nur mal Lust mit etwas aktuellerer Grafik und evtl. mit Fahrzeugen zu spielen, was aber nicht heißen soll, dass ich von ET oder seiner Grafik genug habe. Wir ET'ler haben ja generell nicht so das Problem mit störenden Bugs und schlechtem Balancing. :P

Diejenigen, die nur eine bessere Grafik für ET wollen, sollen sich das Spiel einfach nicht kaufen und auf RTCW2 warten.
Auch du scheinst nicht ausreichend informiert zu sein. Erstens wird RTCW2 vorranging für die Xbox 360 erscheinen, zweitens wird RTCW2 wieder hauptsächlich ein Singleplayer und kein Multiplayer-Game und drittens erscheint es erst 2008.

Und soweit man den bisherigen Spieleberichten Glauben schenken kann, wird ETQW wieder (fast) das gleiche Spielegefühl wie ET bieten.

Bullveyr
05-22-2007, 08:23 PM
zweitens wird RTCW2 wieder hauptsächlich ein Singleplayer und kein Multiplayer-Game und

was uU auch positiv sein kann, so kann man einen kleinen feinen würdigen MP-Nachfolger machen ohne groß jede Mode im MP-Bereich mitmachen zu müssen, und das afaik Nerve mit dabei ist stimmt mich guten Mutes

seik
05-22-2007, 08:55 PM
back to topic please!

PeeKaaay
05-22-2007, 09:16 PM
ok, @ topic :

ich hoffe nicht, ich denke nicht und es würde auch spielerisch wenig sinn machen, bei feinden mit im fahrzeug zu sitzen.