PDA

View Full Version : Valley Brücke verteidigen

Augenblick
09-30-2007, 06:55 PM
Mir ist in der Beta eine coole Taktik eingefallen um die Brücke zu verteidigen:
Man startet zu beginn des Spieles einfach beim Schildgenerator und baut dort entweder eine Rail-Howitze (hoffentlich schreibt man das so) oder einen Plasma Morter hin(ich bevorzuge das Erste). Dann fliegt man mit den Ikarus aufs hintere Dach des großen Hauses.
Von dort hat man dann einen direkten Blick zu der Brücke (auf den zweiten Dach geht das nicht, da ein Baum im Weg ist) und schiest drauf. dadurch kann der Gegner die Brücke für einige Sekuden nicht einnehmen( was gerade am Anfang praktisch ist).
Danch gehts vom Haus runter, rein in den Cyklops(ka ob der so heißt), der leider VIEL zu oft(immer) vergessen wird und unterstützt die Truppen.

coldblood
09-30-2007, 08:08 PM
hammer taktik..... nur leider is die brücke fertig bis du den rail howitzer hast. und mit dem cyclops von da hinten loslaufen dauert auch zu lange...

Zoie
09-30-2007, 08:26 PM
mit dem cyclops gehts durch das wasser schneller, wenn danach noch einer da ist um ihn wieder ganz flott zu machen gehts. er nimmt beim wasser durchlaufen schaden...

Screamowic
09-30-2007, 08:51 PM
Wenn wir hier grade beim Verteidigen sind...

Wie kann man eigentlich dieses "Rapid Fire" mit den Strockets machen? Also dass der Tormentor mehrere Raketen hintereinander abfeuert. War da irgendwie bis jetzt zu blöd dafür...

(wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen)

Augenblick
09-30-2007, 09:14 PM
@coldblood Nein ist sie nicht es geht sich max die erste Hälfte aus wenn ein (Betonig liegt auf ein) enginer repariert und wenns mehere sind und sie fertig werden dann hat auserdem dein Team was falsch gemacht :P daweil ca 20mal gemacht ist es sicher IMMER ausgegangen und ich hab damit meinen Team den A**** geretted und noch dazu 5 leute gekillt
Ps der Cyklopse kommt oft zu Spät aber er ist trotzdem gut um das MCP aufzuhalten den ein cyklopse um die Ecke stobt den Vormarsch der Gegner ziemlich lange vorallem wenn man einen hat der einen repariert. Ach ja und es zahlt sich imme aus den Cykops zu holen egal wie lange es dauert

Zoie
09-30-2007, 09:38 PM
Wenn wir hier grade beim Verteidigen sind...

Wie kann man eigentlich dieses "Rapid Fire" mit den Strockets machen? Also dass der Tormentor mehrere Raketen hintereinander abfeuert. War da irgendwie bis jetzt zu blöd dafür...

(wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen)

Das schnelle Feuern was du meinst ist die Plasma Cannon, geht aber auch nur begrenzt weil die sich wieder aufladen muss. Bei mir ist auf dem Mausrad. Glaub Next Weapon und Previous Weapon auf dem Mausrad.
Da kann man zwischen den Strockets und der Plasma Cannon umschalten

Screamowic
09-30-2007, 09:53 PM
thx werd ich mal ausprobiern ^^

Anarchy
09-30-2007, 11:00 PM
Wenn einer der engies vor dem sprint zur brücke nen AIT ruft is nix mehr mit howlitzer/mortar/darkMatter ... und nen ankommender Cyclops ist ein super ziel für jeden Soldier mit Raketenwerfer ;)

mar1k
10-01-2007, 07:08 AM
seh ich auch so dass nen cyclops vllt 1 minute oder bissl länger steht...und wenn doch länger, dann hättet ihr höchstwahrscheinlich auch ohne gewonnen...und während du weg bist ist die brücke eh schon gebaut....und wenn nicht dann habt ihr den cyclops erst recht nicht gebraucht ;)

artillery egal welcher art (jaja außer violator) kann viel zu leicht unterbrochen werden, daher is das mitm rail howitzer auch bissle doof...bei nem guten GDF-Team steht das AIT noch bevor dein rail howitzer am schildgenerator da ist

Snowhawk
10-01-2007, 08:24 AM
hab das schon oft gemacht.
kommt drauf an gegen was für versierte du spielst... passierte schon oft, das eine Anti Artillery Turrent dort schon stand.

Cyclops nehm ich nicht... wozu? werde schnell weggeballert von nem Field op mit Rocket Artillery...

wenn ich Menschen nehme, ist es auch das erste was ich bau... Rocket Stellung. Schon manchs Cyclops einfach weggepustet auf Brücke, im Wasser oder in der gegenüberliegenden Seite.

was meistens besser klappt als deine Takke ist einfach Brücke, Brücke sein lassen... mittlere Base spawnen, Tank krallen und im Tunnel Siege Mode... rotz ich meistens mehr weg als mit deiner Arty ^^

Augenblick
10-01-2007, 01:36 PM
Erlich gesagt kann ma das mit den anti arti turm hab ich noch nie gesehen da die hinteren Plätze ziemlich weit weg sind und vorne immer Anti inf oder Panzer türme sind aber es wäre vorstellbar.
So jetzt komm ma zu den Panzertürmen: Der Cyklops kann weiter schiesen als die Türme ich muss euch aber recht geben das der Cyklops bei der Brücke für den A**** ist,
Wenn aber das MCP kommt stellt man ihn in den Tunnel so das er nicht genau hinausschaut sondern hinter Ecke steht macht kann man damit viel Schaden anrichten.
Ne frage bauen sich anti arti türme schneller auf als die howitze? Denn da ich es nicht glaube das ein anti arti turm von ganz hinten meine Arti abwehrt weiß ich icht wie ihr auf den Satz : Da steht ja schon vorher so ein turm da.
Ach ja was sind versierte Sieler :P hab ich noch nie gehört

Siox
10-01-2007, 02:11 PM
Erlich gesagt kann ma das mit den anti arti turm hab ich noch nie gesehen da die hinteren Plätze ziemlich weit weg sind und vorne immer Anti inf oder Panzer türme sind aber es wäre vorstellbar.
So jetzt komm ma zu den Panzertürmen: Der Cyklops kann weiter schiesen als die Türme ich muss euch aber recht geben das der Cyklops bei der Brücke für den A**** ist,
Wenn aber das MCP kommt stellt man ihn in den Tunnel so das er nicht genau hinausschaut sondern hinter Ecke steht macht kann man damit viel Schaden anrichten.
Ne frage bauen sich anti arti türme schneller auf als die howitze? Denn da ich es nicht glaube das ein anti arti turm von ganz hinten meine Arti abwehrt weiß ich icht wie ihr auf den Satz : Da steht ja schon vorher so ein turm da.
Ach ja was sind versierte Sieler :P hab ich noch nie gehört

1. Du kannst diesen Anti Arti Turm ziemlich nah an die Brücke setzen. 10 Sekunden Fußmarsch von der GDF-Base zur Brücke.
2. Du vergisst die Rockets der FieldOps, die auch locker übers Wasser deinen Cyclops platt machen.

Snowhawk
10-01-2007, 02:19 PM
wie gesagt wenn cyclops nimmst darfst mich nicht als GDF Gegner haben... ich beginne immer mit Rocket Stellung ^^ stehst auf der Brücke oder andere Seite und willst was machen? BEEEP BEEEEEP BEEEEEEEEEEEEP ROT... Misslewarnungen boink boink TOT^^ da kannst flaren was willst ^^. Du kommst nicht mal über die Brücke ^^

Anti Arti hab ich schon oft erlebt ^^ sicher jedes dritte Spiel. Nen Anti Vehicel Tunnel bringts wenig bei GDF Seite wenn Panzer repariert wird und MRL auf die Vespe geht.

coldblood
10-01-2007, 04:33 PM
@coldblood Nein ist sie nicht es geht sich max die erste Hälfte aus wenn ein (Betonig liegt auf ein) enginer repariert und wenns mehere sind und sie fertig werden dann hat auserdem dein Team was falsch gemacht :P daweil ca 20mal gemacht ist es sicher IMMER ausgegangen und ich hab damit meinen Team den A**** geretted und noch dazu 5 leute gekillt
Ps der Cyklopse kommt oft zu Spät aber er ist trotzdem gut um das MCP aufzuhalten den ein cyklopse um die Ecke stobt den Vormarsch der Gegner ziemlich lange vorallem wenn man einen hat der einen repariert. Ach ja und es zahlt sich imme aus den Cykops zu holen egal wie lange es dauert

naja, wenn man ein paar engineers hat die wissen wie man spielt is die brücke ruckzuck gebaut.
aber klar, artispam auf die brücke is schon eines der besten mittel.... aber meiner meinung nach kann man so pauschal keine "effektive" taktik benennen, da die gegner immer anders spielen und sich daraus neue situationen entwickeln.
wenn man ein team hat das mitdenkt, artilliry intercepterbauen , und dein rail howitzer ist machtlos
zudem nen fieldops der die türme auf der tunnelseite der brücke zerstört etc.
aber wenn jetzt das strogg team extrem snipert und rushed, ergibt sich wieder eine andere situation... ich würd sagen, gucken was der gegner macht, und kontern :)

Siox
10-01-2007, 04:36 PM
ich würd sagen, gucken was der gegner macht, und kontern :)

Jaja Deffspieler... Eigentlich sollten doch die Strogg deffen und nicht die GDF. ^^

Augenblick
10-01-2007, 05:54 PM
@Snowhak Hmm meinst jetzt die "Brücke" die beim Schildgenarator oder die zerstörte Brücke. Wenn die beim Schildgenarator dann hab ich heut gelernt das die Rockets sehr weit schießen können :P
Wennst die andere meinst dann siehe oben hab ich geschrieben das der Cyklops bei der Brücke fürn Arsch ist.
Und nen anti arti türm hab ich immer erst gesehen wie ich schon mindestens einmal drauf geschossen habe da die meisten engis doch lieber anti inf dinger hinhauen bzw die Brück reparieren.
Äußerdem bau ich meine Howitze sofort und der andere muss noch rennen dh wenn man glück hat ist man einfach schneller da der gegner sich nur wenig zeit lassen kann, denn 10 sek sind in qw viel :P
Nur damit ihr es nicht falsch versteht ich will jetzt nicht einfach sagen meine Takktik ist so super toll die owend alles :P sondern sag halt was ich daweil erlebt habe und das waren halt nur gute erfahrungen mit der takktik.
Ach ja ich hab es nur einmal daweil mit den cyklops bis zur Brücke geschaft bevor sie fertig war aber ich hab mit ihm im tunnel daweil immer das mcp für min. 5 minuten das mcp aufgehalten und für das lohnt sich doch der 1min lange Marsch und wer den cyklops nicht will der holt sich ein hog was auch oft praktisch ist.
Zu den spielsituationen es ist glaub ich klar, dass du nicht auf die Brücke schießt wenn sich da dein halbes team versammelt.

coldblood
10-01-2007, 06:34 PM
Jaja Deffspieler... Eigentlich sollten doch die Strogg deffen und nicht die GDF. ^^

hehe
nee ich bin ein sehr offensiver spieler.
auch als strogg wenn ich deffen müsste ;)
aber man merkt schnell ob man weiterkommt oder nicht, und dann muss man halt seine taktik ändern.