PDA

View Full Version : Inkorrekte Zeitangabe bei den Stats?

<MeuchleR.>
10-01-2007, 11:40 AM
Huhu,

ich habe gestern mal nur so aus Neugier meine Ranking-Stats angeschaut und sah das die "Last Online"-Zeitmarke vollkommen inkorrekt ist. Zuerst hab ich mir nichts großartiges dabei gedacht, aber als ich eben grad wieder ein Blick drauf geworfen habe stand dort, das ich vor gut 6 Stunden das letzte mal Online war. Komisch ist nur das ich um die Zeit im Bett lag und gepennt habe :o.

Wie kommts zu der falschen Zeitangabe?

<M.>

SoulRebel
10-01-2007, 11:58 AM
Huhu,
..
Wie kommts zu der falschen Zeitangabe?
<M.>

Weil sich die Erde dreht und wenns bei uns Nacht ist, auf der anderen Seite des Globus Tag ist?

Na, ist eindeutig ein Bug, den man korrigieren kann. Aber ich schätz mal, dass nicht unsere MEZ sondern die ET als "Normalzeit" genommen wurde, der Server liegt also nicht in Europa sondern in den USA.

Siox
10-01-2007, 11:58 AM
Ist normal. Habe gestern bis 1:30 gespielt und heute morgen meinte er, ich wäre noch vor ner Stunde on gewesen. Liegt wohl an der Aktualisierung.

tedstriker
10-01-2007, 01:18 PM
Gehört zwar nicht zur zeitangang aber mir ist aufgefallen, dass bei mir im oberen Rand bei drücken der Statustaste (TAB) die zeit nicht angezeigt wird. Es steht nur Warmup, Waitung 4 players.

Das seltsame. Das spiel hat schon angefangen und die punkte zählen auch schon. Sehr seltsam. Problem tritt aber nur sporadisch auf oO

Pulverdings
10-01-2007, 01:23 PM
Ich hab es schon mal geschrieben, die Stats Zeit hängt 7 stunden hinter der echten Zeit hinterher:

Auf der Stats Page ist eine Datums und Uhr Anzeige, momentan steht die bei:
10/01/2007 | 05:22 UTC

5:22 UTC ist gleich 7:22 CEST aber wie ihr an der Post Zeit sehen könnt ist es gerade 14:22 CEST!

Johnny_Maxwell
10-01-2007, 01:50 PM
Is ja auch klar. Warum soll auf ner US Stat Seite von nem US Spiel, von US Entwicklern die Zeit in MEZ angegeben sein.

FreiWild.at
10-01-2007, 01:58 PM
Is ja auch klar. Warum soll auf ner US Stat Seite von nem US Spiel, von US Entwicklern die Zeit in MEZ angegeben sein.
SplashDamage (http://www.splashdamage.com/?page_id=2) ist ein englisches Entwicklerstudio mit Sitz nähe London... ;)

Pulverdings
10-01-2007, 02:04 PM

Lies dir doch bitte meinen Post noch mal durch. ;)

Auf der Stats Seite ist die UTC Zeit angegeben, MEZ=UTC+1, MESZ (Sommerzeit) = UTC+2.

Siehe dafür auch Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/UTC

Wie du also sehen kannst hängt die Stats Seite der >echten< Zeit 7 Stunden hinterher, dies hat nichts mit Zeitzonen zu tun.
Denn jetzt ist es 13:04 UTC, auf der Stats Seite steht aber 06:04 UTC!