PDA

View Full Version : Tip zur Map: Valley

Padmike
10-01-2007, 02:03 PM
Tach auch,

hab gerade auf dem Map Valley eine nette Taktik raus gefunden. Wenn man Strogg spielt und den MCP stoppen will kann einfach vor dem Tunnel einen Anti Inf Turret vor dem Eingang stellen. Man stellt ihn an der Betonbarrikate hin wo der große Container ist.

Damit habe ich als Engineer in einem Game über 85 Hits und über 140 Xp geschaft. Dabei hats der MCP es nicht geschaft sein Ziel zu erreichen. Es kam halt keiner mehr an das Ding ran.

MfG
Padmike

Snowhawk
10-01-2007, 02:08 PM
aha...
1 airstrike PUFF weg is es.
1 rocket soldier von hintereingan... weg is es
1 MRL Fahrzeug rasch durchs Wasser kommen und hintereingang Basis fahren..
zack alles weg.
1 Artillery wenn strogg anti a vergisst.. weg is es.

ich weiss nicht gegen was für leute du spielst wenn du 83 hits mit so nem billigen turrent machst.

Padmike
10-01-2007, 02:11 PM
Hab mir halt bissel gedanken gemacht zur der map wie man als strogg verteidigen kann. Und es waren halt nur boots.:(

necromancer_
10-01-2007, 02:16 PM
bots sind keine menschen. und der apt steht da keine minute. selbiges gilt für avps und den rest der apts, die da zwischen outpost und tunnel rumstehn.

Siox
10-01-2007, 02:17 PM
Hab mir halt bissel gedanken gemacht zur der map wie man als strogg verteidigen kann. Und es waren halt nur boots.:(

Ist ok, ist immer gut wenn sich einer Gedanken macht. Gegen Bots ist die Taktik ok. Aber menschliche Gehirne sind auf Problemlösungen spezialisiert. Bots folgen nur Wegpunkten. Teste einfach das nächste mal deine Taktik auf nem Server mit realen Gegnern. :D

lg

Padmike
10-01-2007, 02:19 PM
Das ist mir auch klar. Aber mach mir halt paar gedanken wie man das am besten hinbekommt. Habe halt noch nie so gespielt wie man es ET:QW machen muss. Sind halt paar gedanken Spiele.:rolleyes:

Siox
10-01-2007, 02:30 PM
Am Anfang hab ich Querbeet gespielt. Später hab ich mich auf ein paar Dinge im Spiel spezialisiert. Obwohl das auch Bescheuert klingt. Später :D, das Spiel ist ja noch gar nicht so alt. Ich beschränke mich jetzt auf 2 Dinge und helfe am Ende, beim verteidigen immer richtig mit. Viele ziehen ihren kleinen Privatkrieg komplett durch. Das ist meine Taktik. Erstmal grobe Schützenhilfe, später selber Infantrie. Halt so das das Team das meiste davon hat. Wenn du Medic machst immer an der Front rumrennen und Medipacks rumwerfen. Leute wiederbeleben und den Rest mal außer acht lassen. So hilfst du dir am besten und findest Taktiken von alleine.

Snowhawk
10-01-2007, 02:51 PM
du weisst gar nicht, was für kranke Taktiken den Spielern einfallen ^^

Gedankenanstoss z.B. schon mal die Stroggschilde an Fahrzeugen wie Icarus montiert ^^ Pimp my ride ^^ ganz net beim Rammfahrzeug welches geschildet ist ^^ Da kann der Panzer drauf schiessen und guckt dumm das ich an ihn rankomme ^^

Ne ganz miese Sache die aber bekannter ist: Mit Schwebepanzer der Stroggs in die Garage fahren ^^ mit nem Techican... Praktisch kein Airstrike oder Artillery bringt dich da raus...
das Wichtigste : SIEGE MODE AN ^^ Das wissen viele nicht mal, dass Stroggepanzer und Bot in Siegemode können mit doppelter Feuerrate.

Wenn mich als Gegner hast, Pech gehabt: gibt aber auch passende Gegentakke gegen den Panzer... ^^
aber ist ne fiese Stellung... auf Publics ohne Teamspiel ist der Panzer dann der Placeholder der das Transportfahrzeug nicht ranlässt^^ Mit Siegemode hälst locker gegen 2 reppende Ingenieure an.

Das mit den Spezialisieren ist nicht mal so ein dummer Ausdruck.
Sniper z.B. nehm ich immer Scoped Assault Riffle und nicht das 1 Schuss Monster ^^
aber zur Zeit bin ich wahnsinnig gerne Field Ops GDF/Strogg oder Repariereinheit Strogg/GDF. Die Turrents kannst zum Teil so verdammt mies positionieren... ahnungslose Panzer die angerollt kommen ^^

Padmike
10-01-2007, 02:58 PM
Coole Tricks. Das mit dem Schild habe ich schon gesehen.

MfG
Padmike

Snowhawk
10-01-2007, 03:05 PM
wenn gerne strogg bist kannst auch nen plasma mortar strogg raumschiff stellen und die basis beim schildgeneratorhack unter beschuss nehmen... einfach oben links hinlegen und geniessen wie ein Radar,Turrent nach dem anderem killst '^^

hier mal was nützlichens für GDF:
wenn hackobjective hast nervt dich sicher der Cyclops, Panzer oder die Vesp oder?
einfach ne Rocket Turrent am anderem Ende der Brücke in gerader Linie positionieren. Bringst alles über der Brücke, bis hin zum Bot alles ins Ziel und down, inkl. Turrents ^^
Spawnpunkt hinten ansetzen falls dein Rocket Turrent mal zerstört wird. Aber so bringst jeden Bot-Piloten zum Verzweifeln.

und ne Anti Artillery der STroggs... vorne spawnen, vorstürmen (kannst auch mit Fahrzeug nehmen) und nen Airstrike anfordern... Problem gelöst.

Padmike
10-01-2007, 03:07 PM
morta? meinst Tormentor? Kann leider nicht fliegen den dingern!:(

Snowhawk
10-01-2007, 03:11 PM
Plasma Mortar:
http://4newbies.planetwolfenstein.gamespy.com/ETQW/images/plasma_mortar.jpg

ich fliege nie... zu langweilig ^^ mit fahrzeugen kannst soviel mehr mache ^^ Schon mal mit Strogg Ramfahrzeug über haltfertige Brücke gesprungen? ^^

Padmike
10-01-2007, 03:13 PM
Sorry lese halt die übersetzung der anleitung. und das ist halt alles übersetzt.

MfG
Padmike

Padmike
10-02-2007, 01:15 PM
So mal die Frage zur map? Wenn ihr GDF seid greif ihr das 3. Objekt eigendlich immer über die Brücke an oder nutz ihr auch mal den Abwasserkanal?

MfG
Padmike :infiltrator:

SoulRebel
10-02-2007, 02:03 PM
So mal die Frage zur map? Wenn ihr GDF seid greif ihr das 3. Objekt eigendlich immer über die Brücke an oder nutz ihr auch mal den Abwasserkanal?

MfG
Padmike :infiltrator:

nö, hab ich noch nie benutzt. bei diesem objective mach ich meistens gdf-covert und platziere eine 3rd eye radar im gebäude, weil sich meistens keiner findet, der ein radar platziert. und selbst wenn die strogg die radars aussen bombardieren, bleibt mein mini-radar unbeschadet und rettet meist das spiel...
und hier ist sowieso gdf bissl im vorteil, daher...

MerCyChilled
10-02-2007, 07:26 PM
Ach ne taktik ist das MCP nach dem tunnel vom kurs abzubringen und von hinten in die basis zu fahren, die zeit bis zur zerstörung des MCP reicht dafür.
Da die AVT's nach vorn ausgerichtet sind feuern sie auch nicht auf das MCP.

Bisschen fahrerisches können braucht man aber schon um das riesending zwischen garage und tunnelausgang durchzumanövrieren.

Siox
10-02-2007, 07:46 PM
wenn gerne strogg bist kannst auch nen plasma mortar strogg raumschiff stellen und die basis beim schildgeneratorhack unter beschuss nehmen... einfach oben links hinlegen und geniessen wie ein Radar,Turrent nach dem anderem killst '^^

hier mal was nützlichens für GDF:
wenn hackobjective hast nervt dich sicher der Cyclops, Panzer oder die Vesp oder?
einfach ne Rocket Turrent am anderem Ende der Brücke in gerader Linie positionieren. Bringst alles über der Brücke, bis hin zum Bot alles ins Ziel und down, inkl. Turrents ^^
Spawnpunkt hinten ansetzen falls dein Rocket Turrent mal zerstört wird. Aber so bringst jeden Bot-Piloten zum Verzweifeln.

und ne Anti Artillery der STroggs... vorne spawnen, vorstürmen (kannst auch mit Fahrzeug nehmen) und nen Airstrike anfordern... Problem gelöst.

kannst das DIng auch in der GDF-Mainbase bauen und dich über den Tunnel hinlegen. Aber ein Anti-Arti richtig plaziert, schütz base der Strogg + Hack

moonshield
10-02-2007, 10:20 PM
btw: http://youtube.com/watch?v=lglL0_LpWok

Auch 'ne nette Taktik :D

Weyoun
10-03-2007, 06:49 AM
Ein kleiner Tipp für alle Maps, in denen ein Shield-Generator vorkommt: die Strogg verminen das Ding ja immer bis zum "geht nicht mehr", was ein herankommen zunächst einmal schwierig gestalten kann. Wenn man nun aber sich zu zweit im TS absprechen kann, versucht der erste Covert-Ops die Minen auf folgende Art zu entschärfen: einmal um den Shieldgenerator *herumlaufen" und dabei versuchen, alle Minen auf einmal zu "entschärfen". Häufig ist es so, dass Dir ein paar Strogg-Spieler beim herumlaufen folgen und diese werden dann ebenso durch die Minen und TK dahingerafft. Der Kollege hat dann freie Bahn und kann relativ ungehindert hacken.

Wichtig ist dann auch, dass man sich bei diesen Objectives opfert, um den Fortschritt beim Hacken nicht zu verlieren. Wenn man also abwechselnd immer ein wenig Hacken kann, ist der SG im Nu gehackt.

Auch wichtig: beim Hacken nicht stehenbleiben, sondern "rochieren". Auf diese Weise ist man ein bewegliches Ziel und nicht so leicht zu treffen.

Have fun,
Weyoun

Snowhawk
10-03-2007, 07:33 AM
"kannst das DIng auch in der GDF-Mainbase bauen und dich über den Tunnel hinlegen. Aber ein Anti-Arti richtig plaziert, schütz base der Strogg + Hack"

falsch...

mainbase hitzone wird durch gebäude versperrt wenn rocket artillery hast :p

Padmike
10-03-2007, 08:55 AM
@moonshield

Geiles Video! :D

Da müssen aber mehr als ein Construtor am Werk gewesen sein.

MfG
Padmike

Snowhawk
10-03-2007, 01:33 PM
naja geht so... im 3 sekundentakt hintereinander wäre geiler gewese ^^

zudem war es nur warmup...-_-