PDA

View Full Version : Quake Wars startet nicht

Dmaster
10-02-2007, 06:27 PM
HI

Ich hab mir Quake Wars gekauft, aber nach der Installation habe ich versucht die Exe zu starten, es erscheint kurtz die Sanduhr und das war es kein Start des Spiels, ich besitze die Windows Vista Home Premium version, einen InteL Dualcore T7700 2,4Ghz und eine Ati HD 2600 bitte um hilfe :(

Siox
10-02-2007, 06:42 PM
Installiere den neuen ATI-Treiber, mit dem alten gehts leider nicht. War bei mir auch so.

Greetz

Dmaster
10-02-2007, 06:53 PM
meinst du den Fix ?

Siox
10-02-2007, 06:58 PM
64-Bit
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64
32-Bit
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32

Dmaster
10-02-2007, 07:12 PM
Ok habe ich gemact keine besserung :( noch immer nichts das merkwürdige ist das es keine Error Meldung oder sonstiges gibt

Siox
10-02-2007, 07:24 PM
Shice Vista.

Gibts sowas wie Windows-XP kompatibel oder so... wenn du auf den Desktop-Shortcut Rechts-klickst? und Eigenschaften auswählst

Dmaster
10-02-2007, 07:26 PM
nene nix Vista im Amik Forum haben auch Xp user dieses Problem und nicht grade wenige

Siox
10-02-2007, 07:27 PM
aber den Hotfix haste vorher auch probiert?

Siox
10-02-2007, 07:28 PM
nene nix Vista im Amik Forum haben auch Xp user dieses Problem und nicht grade wenige

Ich hatte bei XP auch das Prob, aber neuer Treiber hat geholfen.

Dmaster
10-02-2007, 07:31 PM
ja den fix habe ich auch getestet also würde mal sagn das es scheinbar kein Vista Spezifisches Problem ist aber leider gabs noch keine Lösung

Dmaster
10-03-2007, 12:33 PM
So ich hab jetzt etwas rumgetüftelt, und habe festgestellt, wenn ich dieses
Microsoft Virtual C++ 2005 di gens nicht installiere habe ich diesen Side by Side Error hier mal der auszug

"The Application has failed to start because its side-by-side configuration is incorrect Pleas see the application event log for more detail"

Wenn ich das Microsoft Virtual C++ 2005 Installiere ist wieder nur 1sec die Sanduhr zu sehen und ansonsten passiert nichts

Rafty
10-03-2007, 01:15 PM
firewall mal ausgemacht?
---
installier mal den ati treiber ohne das control center dingens. also "Display Driver only" runterladen.

----

die Microsoft Virtual C++ 2005 version, die auf der dvd ist, muss installiert sein, sonst läuft etqw nicht.
-> dieses tool http://support.microsoft.com/kb/290301/de herunterladen, installieren und ausführen. Microsoft Virtual C++ 2005 (wenn vorhanden) auswählen und deinstallieren.
-> danach die etqw dvd einlegen (das automatische setup fenster schliessen) und mit hilfe des windows explorers sowie mit dem programm winrar die datei "vcredist_x86.exe" auf die festplatte in ein neues verzeichnis entpacken.
-> sämtliche firewall oder security programme ausmachen!
-> in den ordner mit den entpackten "vcredist_x86.exe" wechseln und dort die .msi datei doppelklicken.
die installation gibt nach der fertigstellung keine meldungen aus, also nicht wundern...
jetzt sollte etqw auch in vista funktionieren.

Dmaster
10-03-2007, 05:20 PM
Hab alles so gemacht wie du sagtest, hat sich aber nichts verändert
ich hab jetzt auch den grund schätze ich, ich hab eine Radeon Mobility HD 2600 XT und die aktuellen Treiber gibt es nur für die normalen Grakas also
wird es wohl nix mit dem Spiel

Zoie
10-03-2007, 05:36 PM
schonmal auf der seite vom laptophersteller nachgeschaut, ob es da einen aktuellen treiber für die graka gibt??

Siox
10-03-2007, 05:43 PM
firewall mal ausgemacht?

Hör auf den Leuten solchen Scheiß zu erzähen. Dann sollen sie halt mal das Handbuch zur Firewall rausholen. Echt! Hör auf!

Rafty
10-03-2007, 06:05 PM
Hör auf den Leuten solchen Scheiß zu erzähen. Dann sollen sie halt mal das Handbuch zur Firewall rausholen. Echt! Hör auf!

was hast du denn fürn problem? du gehst mir langsam aber sicher auf den sack. komm mal wieder runter. es spricht absolut nichts dagegen, security software zwecks test auszuschalten.

@Dmaster: der normale ati treiber sollte funktionieren. guck mal hier http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx und versuchs mal hiermit http://www.driverheaven.net/modtool/.

Zoie
10-03-2007, 06:15 PM
Mobility Radeon™ Support for Windows Vista

Currently AMD does not provide any driver support for Mobility Radeon™ products. All driver and technical support for Mobility Radeon™ products is provided by the original laptop or notebook manufacturer. The drivers that are available for download at ati.amd.com are for desktop products only.

Siox
10-03-2007, 06:19 PM
was hast du denn fürn problem? du gehst mir langsam aber sicher auf den sack. komm mal wieder runter. es spricht absolut nichts dagegen, security software zwecks test auszuschalten.

Weils Grundlegend falsch ist. Er machts zum Test und es funktioniert. Dann macht er es immer. So ist nun mal die Anwenderlogik. Wo ist dein Problem?

Weil Lisa, die Sekretärin, eine Email nicht öffnen kann, deaktviert sie kurzerhand ihr Antivirenprogramm. ... zu Testzwecken. :mad:

//Edit: Tschuldige den rauen Ton. Aber man darf heute gar nicht mehr ohne Schutz surfen. Diese Testzwecke: kannste auf closed Testsystemen machen. Aber meist sind die PC's auch im Produktiveinsatz.

//Over and out

Rafty
10-03-2007, 06:42 PM
Mobility Radeon™ Support for Windows Vista

Currently AMD does not provide any driver support for Mobility Radeon™ products. All driver and technical support for Mobility Radeon™ products is provided by the original laptop or notebook manufacturer. The drivers that are available for download at ati.amd.com are for desktop products only.

deswegen soll er ja das tool http://www.driverheaven.net/modtool/ versuchen ;)

-------------
Weils Grundlegend falsch ist. Er machts zum Test und es funktioniert. Dann macht er es immer. So ist nun mal die Anwenderlogik. Wo ist dein Problem?

... zu Testzwecken. :mad:

//Edit: Tschuldige den rauen Ton. Aber man darf heute gar nicht mehr ohne Schutz surfen. Diese Testzwecke: kannste auf closed Testsystemen machen. Aber meist sind die PC's auch im Produktiveinsatz.

//Over and out
wer hat was surfen gesagt? es geht ums online gamen. dein gesülze kannst dir sparen. schutz software gibts nur, weil die meisten leute gar nicht wissen, wo sie klicken dürfen und wo nicht und weil jemand geld damit verdient.
das deutsche forum hat sich hiermit für mich erledigt. hab keinen bock mich blöd anmachen zu lassen.

Dmaster
10-03-2007, 09:20 PM
DIeses Mod Tool für die Treiber habe ich auch shcon getestet, aber scheinbar funktioniert das teil nicht mit den neuen Treibern jedenfals zeit mein CCC immernoch die alte Treibernummer an