PDA

View Full Version : etqw start probleme

SuperMaxGau
10-03-2007, 12:32 AM
hallo
hab probleme mit dem spiel start
etqw.exe ein klick drauf es wird schwartz dann meldung etqw.exe musste beendet
hab in den forums nachgeschaut und folgende tips erhalten
1.vcredist_x86.exe wurde installiert
2.GraKa auf 163.71 nividia aktualiesiert
3.patsch 1.1 drauf montiert

mein sys
xp sp2
asus a8n deluxe
en 8800 gtx
2G arbeitsspeicher
Dell P1130 21" CRT
TSSTcorp CD/DVDW TS-H552B
ort schweiz
ETQW unkut

bin seit freitag am rumschrauben und fast mein system verrissen demontiert und neuinstalliert über GraKa einstellungen und open gl rumgepröbelt .cfg dateien studiert und komme nicht drauf an was es liegt
die dvd macht probleme mit disk error
und das installieren von vcredist_x86.exe endet seltsam ohne meldung :installation abgeschlossen
habe erfahrung mit bf2! ich kann RumWürgen im system und einstellungen
aber jetzt versagt auch mein latein darum die bitte um lösungs vorschläge :Grufti will auch zocken
Danke

Rafty
10-03-2007, 11:48 AM
1) was sagt deine ereignisanzeige (Windows + R "eventvwr")?

2) guck mal nach, ob das verzeichnis "\Eigene Dateien\id Software\Enemy Territory - QUAKE Wars\" bei dir schon erstellt wurde. dort findest du den ordner "base" und darin die datei "etqwconfig.cfg". diese öffnest du mit einem editor und suchst nach "seta r_fullscreen". den wert auf "0" setzen, datei speichern und schliessen. dann versuch mal das spiel zu starten.

3) nach möglichkeit nichts anderes im hintergrund laufen lassen. antivirus, firewall, messenger programme alles aus machen.

4) setz mal in den anzeige einstellungen die werte für deinen monitor auf 1024*768, farbquallität 32bit, und den monitor auf 85 herz. dann versuch nochmal das spiel zu starten.

Zoie
10-03-2007, 05:19 PM
Bist du schonmal reingekommen ins SPiel und hast da die Grafikeinstellungen verändert??
Wenn ja hast du da die AA Einstellungen auf hoch gesetzt???
Wenn ja dann ändern mal den Wert seta r_multiSamples in der etqwconfig auf 0.
ich hatte auch mal das problem das ich alles auf max gesetzt hatte und danach lief nix mehr.
hab auch einen 8800gts mit 640mb.

Siox
10-03-2007, 05:41 PM
3) nach möglichkeit nichts anderes im hintergrund laufen lassen. antivirus, firewall, messenger programme alles aus machen.

Genau jede Sicherheitssoftware deaktivieren. Ist immer der beste Tipp. Wenn ich sowas lese, kommt mir immer die Galle hoch.

tedstriker
10-03-2007, 06:13 PM
Gegebenfalls nochmal die Datei im kompatibilitätsmodus starten (xp oder win 2000) . Hat bei mir bei einigen games oft geholfen.

SuperMaxGau
10-03-2007, 08:11 PM
also zu punkt 1

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Error
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1000
Datum: 02.10.2007
Zeit: 19:05:40
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: 19-10-2006
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung etqw.exe, Version 1.0.10826.32242, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x000b9baa.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat
0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c ion Fail
0010: 75 72 65 20 20 65 74 71 ure etq
0018: 77 2e 65 78 65 20 31 2e w.exe 1.
0020: 30 2e 31 30 38 32 36 2e 0.10826.
0028: 33 32 32 34 32 20 69 6e 32242 in
0030: 20 75 6e 6b 6e 6f 77 6e unknown
0038: 20 30 2e 30 2e 30 2e 30 0.0.0.0
0040: 20 61 74 20 6f 66 66 73 at offs
0048: 65 74 20 30 30 30 62 39 et 000b9
0050: 62 61 61 0d 0a baa..

wie finde ich zu dieser adresse Fehleradresse 0x000b9baa
gibts da möglichkeiten eine beziehung dazu herzustellen
zu welchem programm gehört sie?

2

nein wurde nicht erstellt
habe eine selber erstellt
Q:\DaddelEcken\Kopie von Enemy Territory - QUAKE Wars-\base\config.cfg
mit dem inhalt
seta r_fullscreen =0
war wohl ein kläglicher versuch

3
firewall ist aus ms
die im router ist nicht abstellbar
es laufen 17 prozesse
und antivir ist auch aus

4

so weit bin ich gar NIE gekommen

zu tedstriker,ich hab xp sp2

habe heute versucht zu deinstallieren da gabs auch eine fehlermeldung
und wieder beim einlegen der dvd :diskerror
vor dieser dvd hate ich nie eine solche meldung bei allen anderen spielen nicht und auch sonst nicht ,ist das jetzt nur schlechte dvd qualität

wird wohl eine zeitlang dauern bis es funzt
die ganze ordner strucktur würde mich intressieren wo die etqwconfig.cfg drin ist mit nebenordner,und wo könnte ich eine komlette etqwconfig.cfg herkriegen oder von meinem quake4 klauen?
ich glaube langsam das das instalations script gesponnen hat bei der installation
erst mal Danke für eure bemühungen
bis später

Zoie
10-03-2007, 08:49 PM
wenn du ein anderes dvd laufwerk hast würd ich das mal testen, ob das funzt.
hört sich irgendwie danach an als ob die installation fehlerhaft ist.

Rafty
10-03-2007, 10:46 PM
ich meinte deine anzeige eigenschaften in windows (1024*768, farbquallität 32bit, und den monitor auf 85 herz) ;)

das verzeichnis "\Eigene Dateien\id Software\Enemy Territory - QUAKE Wars\" wird erst erstellt, wenn das spiel mal richtig startet. daher kannst du mit cfg's erst mal nix machen, weil die in dem ordner drin sind.

SuperMaxGau
10-04-2007, 01:59 AM
ach sooooooo
werde das mit der windows auflösung natürlich versuchen
und den zweiten monitor abstellen obwohl er im modus clone leuft
und ich hab 1dvd laufwerk ein zweites gibt nur probleme mit den installationen ,es könnte ein virtuelles sein !
die meisten spiele blocken daher ein zweites ab
aber ich hatte vorher nie probs damit
die erste meldung :data error
die zweite :accsess violatoion at adress 0054e90b in module etqw.exe read of adress 00000018
mal testen
danke

Haraldos
10-04-2007, 07:04 AM
ich hab 1dvd laufwerk ein zweites gibt nur probleme mit den installationen ,es könnte ein virtuelles sein !
die meisten spiele blocken daher ein zweites ab

aha, welche denn? is mir mit 2 laufwerken noch nie passiert...

SuperMaxGau
10-04-2007, 12:17 PM
es ist vielleicht übertrieben zu sagen dass alle blocken,aber ich hatte beim meinen alten compi 2 laufwerke und und hatte öfters probs damit daher dachte ich mir das so.
Es gibt ja solche no cd cracks und wo mann eine iso datei macht und diese auf einem virtuellen laufwerk laufen lässt,was für spieler durchaus sinn machen würde mann müsste dann nicht für jedes spiel die cd wechseln und die cd auch nicht beschädigt werden kann,beim zusammen bau meines rechners habe ich extra ein dvd+cd alles lesen und schreiben könnendes laufwerk eingebaut da ich diese probleme vermeiden will,die kopier ängste der spielerhersteller+musik haben in denn letzen jahren solche discriminierende formen angenommen!
auch punkbuster ist so ein gewürge,es hat jetzt nur noch halb soviele cheater,da die andere hälfte von pb gekickt wird angeblich wegen beschei...ens oder handschaking failed ect,pb leuft beim systemstart mit hoch und ist tiefer im system verankert als das system selbst!
wenn alle gekickt werden,hat pb das ziel ereicht:keiner cheatet?!
der letzte test lief übrigens schief,hatte die auflösung geändert antivir abgestellt,und dasselbe resultat.
absturtz
etqw irgendwann leufts auch bei mir hoffe einfach vor meinem definitifen abgang
bis später

Rafty
10-04-2007, 02:33 PM
also bevor das hier ein pb hass thread wird:
wenn die pb dienste ordentlich installiert wurden (mit admin rechten) laufen sie auch sauber. die machen nichts anderes als die spiele verzeichnisse nach unerlaubter software abzusuchen. die pb dienste sind ein fliegendreck, im gegensatz zu dem ganzen schrott den viele leute auf ihren rechnern installiert haben - teilweise ohne dass sie überhaupt wissen was alles installiert ist...
der "PnkBstrA" kann übrigens auf "manuell starten" gesetzt werden! dann läuft er wenigstens nicht gleich nach dem booten.

wenn du wissen willst, ob dein problem am pb liegt, dann deinstalliere es komplett und starte das spiel ohne pb.
zur deinstallation:
-> pbsvc.exe von der dvd ausführen und die dienste deinstallieren.
-> den ordner "pb" aus "C:\Programme\id Software\Enemy Territory - QUAKE Wars" löschen.
das ganze kannst später wieder installieren.
---------

die etqw dvd ist zum spielen nicht erforderlich. hast du das setup mal direkt über den windows explorer von der dvd gestartet? hast du das spiel auf c: installiert?
---------

ich versteh nicht so ganz was das problem mit deinen laufwerk ist. hast du tatsächlich mit anderen dvd's oder cd's auch probleme oder ist es nur bei der etqw der fall?
---------

nochwas: kannst du mal dieses tool (http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/ProcessesAndThreads/ProcessExplorer.mspx) runterladen und laufen lassen. dann mal auf das disketten symbol oben rechts klicken und die liste speichern. eventuell kannst du die liste hier posten.

SuperMaxGau
10-05-2007, 06:34 PM
du hast recht ich will eigentlich keinen hass tread
in bf2 +bf2142 habe ich aber etliche probleme damit,und ich mag nicht darunter leiden wegen ein paar wenigen die es nicht lassen können.
Dass die dvd nicht erforderlich ist wusste ich nicht,aber es funtzt leider auch ohne nicht
ausser mit der etqw dvd hatte ich nie probs mit dem dvd laufwerk
process explorer habe ich schon da er mehr infos hergibt als taskmanager trotzdem Danke
das spiel ist auf particion Q: nicht auf c:,da ich das so klein wie möglich halten will ,und bei neuinstallationen nicht alles verloren geht.
ich habe auch im laden gefragt ob sie reklamationen bezuglich der etqw dvd haben ,auch wenn die leute probs hätten mit der dvd würden sie es doch nicht reklamieren da es kein umtauschrecht gibt ,erklärte mir der verkeufer,er meinte noch "pech gehabt"
sie haben angst das ich eine evt. defekte dvd kopiert haben könnte?!
beim starten von der eigelegten dvd kommt diese meldung
ETQW 1.0.10634.32242 win-x86 Aug 25 2007 16:13:26
2212 MHz AMD CPU with MMX & 3DNow! & SSE & SSE2 & SSE3 & HTT
2 logical CPUs
2 physical CPUs
HT enabled
2048 MB System Memory
64 MB Video Memory meine GraKA 8800gtx hat aber 768MB
Initializing performance queries
Winsock Initialized
Found interface: {C5AAFE21-35EC-454C-BA6F-CB8CE7423131} Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller - 192.168.1.33/255.255.255.0
Sys_InitNetworking: adding loopback interface
ETQW using MMX & SSE & SSE2 & SSE3 for SIMD processing
enabled Flush-To-Zero mode
enabled Denormals-Are-Zero mode
------ Initializing File System ------
Loaded pk4 X:\Setup\Data\base\game000.pk4 with checksum 0x5a6d64f6
Loaded pk4 X:\Setup\Data\base\pak000.pk4 with checksum 0x442eb08b
Loaded pk4 X:\Setup\Data\base\pak001.pk4 with checksum 0x10e16e6
Loaded pk4 X:\Setup\Data\base\pak002.pk4 with checksum 0x8dbe7353
Loaded pk4 X:\Setup\Data\base\pak003.pk4 with checksum 0x99dfcabb
Loaded pk4 X:\Setup\Data\base\pak004.pk4 with checksum 0x7e49f838
Loaded pk4 X:\Setup\Data\base\zpak_english000.pk4 with checksum 0x977c7bd0
Current search path:
C:\Dokumente und Einstellungen\190006\Eigene Dateien\id Software\Enemy Territory - QUAKE Wars/base
C:\Dokumente und Einstellungen\190006\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\id Software\Enemy Territory - QUAKE Wars/base
meine kopie des pfades :C:\Dokumente und Einstellungen\19^10^2006\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\id Software\Enemy Territory - QUAKE Wars\base
X:\Setup\Data/base
X:\Setup\Data\base\zpak_english000.pk4 (1018 files)
X:\Setup\Data\base\pak004.pk4 (72 files)
X:\Setup\Data\base\pak003.pk4 (1133 files)
X:\Setup\Data\base\pak002.pk4 (1637 files)
X:\Setup\Data\base\pak001.pk4 (1067 files)
X:\Setup\Data\base\pak000.pk4 (9350 files)
X:\Setup\Data\base\game000.pk4 (3 files)
game DLL: 0x0 in pak: 0x0
Addon pk4s:
file system initialized.
--------------------------------------
----- Initializing Decls -----
Decompressing the global token cache...
Total Physical Memory: 2146934784 bytes
Available Physical Memory: 1720029184 bytes
Memory Utilization: 19 %

FATAL ERROR: idHeap::AllocateAligned request for 1937074000 bytes aligned at 16 failed
--------------- BSE Shutdown ----------------
---------------------------------------------
Shutting down OpenGL subsystem
...releasing DC
...shutting down QGL
idRenderSystem::Shutdown()
Shutting down performance queries
idHeap::AllocateAligned request for 1937074000 bytes aligned at 16 failed
kann du das etschlüsseln,gibts da einen verweis auf das problem
Q:\DaddelEcken\Kopie von Enemy Territory - QUAKE Wars das ist mein pfad zur festplatte
Danke für euer interesse
SuperMaxGau

SoulRebel
10-05-2007, 07:02 PM
...
...

FATAL ERROR: idHeap::AllocateAligned request for 1937074000 bytes aligned at 16 failed
...SuperMaxGau

nun, ich bin kein qw-engine kenner, aber ich könnte darin einen zusammenhang sehen.. (blöde frage, hast du aktuelle graka-treiber?)

Rafty
10-05-2007, 07:42 PM
ausser mit der etqw dvd hatte ich nie probs mit dem dvd laufwerk.
ich habe auch im laden gefragt ob sie reklamationen bezuglich der etqw dvd haben ,auch wenn die leute probs hätten mit der dvd würden sie es doch nicht reklamieren da es kein umtauschrecht gibt ,erklärte mir der verkeufer,er meinte noch "pech gehabt"
sie haben angst das ich eine evt. defekte dvd kopiert haben könnte?!
ne ne, wenn die dvd fehlerhaft wäre und mehrere leute das problem haben, dann bekommst du normalerweise eine neue von ID/Activision geschickt. händler nehmen niemals cd's oder dvd's zurück. also müsste man herausfinden, ob weitere fehlerhafte dvd's im umlauf sind...

beim starten von der eigelegten dvd kommt diese meldung
ETQW 1.0.10634.32242 win-x86 Aug 25 2007 16:13:26
2212 MHz AMD CPU with MMX & 3DNow! & SSE & SSE2 & SSE3 & HTT
2 logical CPUs
2 physical CPUs
....
ich meinte eigentlich nicht das spiel von der dvd starten, sondern nur die installation über den windows explorer. ;)

kann du das etschlüsseln,gibts da einen verweis auf das problem
der fehler kommt doch schon etwas häufiger vor (englisches forum). ne lösung hat keiner. das gab es bei der demo version auch schon und da hat man gesagt, dass man die demo nochmal woanders runterladen sollte. also könnte deine dvd doch defekt sein...

guck mal in deine etqwconfig, such den eintrag "seta com_videoRam" und setz den zum testen einfach mal auf "768".

SoulRebel
10-05-2007, 07:49 PM
ich kann das nur ungefähr entziffern:

es geht dabei um eine speicherzuweisung für 1937074000 bytes (=1,8gig), für einen 16bit "datentyp", die nicht geklappt hat... oder so..

SuperMaxGau
10-06-2007, 12:00 PM
wegen der dvd,ich hab nirgends in den forums gelesen dass es heufiger defekte dvds gäbe nach dieser feststellung sollte meine dvd auch in ordnung sein somit hat du recht
das spiel habe ich von der dvd und ab windows gestartet beide mal endete es mit abbruch
FATAL ERROR :wegen dieser meldung habe ich die dvd bremse installiert um sicherzustellen das der lesekopf nicht "stolpert"
etqwconfig.cfg ist von mir erstellt worden und zwei mir bekannte parameter hineigefügt worden:
seta com_videoRam "768"
seta r_fullscreen "0"
aber die syntax und(oder) die reienfolge sind wahrscheinlich nicht korekt und es fehlen sehr wahrscheinlich noch einträge,da das spiel noch nie richtig gestartet werden konnte hat es selber noch keine einträge erstellt.
diese felerhafte speicherzuweisung kenne ich nicht,aber ich hatte mit bf2 ein menge ärger wegen einer memory.dll hoffentlich gibt es da keine verwandschaften
in bf2 lud das spiel den arbeitsspeicher und vergas das unnötige zu löschen so das es als es voll war natürlich hängen blieb.
frage welche dienste sind bei oder für die installation unbedingt erforderlich :windows installer, und welche anderen noch
erstmal Danke
werde noch rum googeln und forschen es besteht ja die möglichkeit das man eventuel schlauer werden könnte
SuperMaxGau

Rafty
10-06-2007, 05:19 PM
solange das spiel nicht korrekt insstalliert ist, wird es auch nicht von der dvd bzw. über dieses komische menü starten und kann folglich auch keine cfg's schreiben. installieren musst es du schon. installier es mal auf c: - kannste später wieder deinstallieren und auf Q: schmeissen.

installier auch gleich das patch mit http://gameswelt.de/pc/downloads/patches/detail.php?item_id=68794

SuperMaxGau
10-08-2007, 11:59 AM
ich hatte keine grossen hoffnungen das mein gebastell funtzen würde
den dvd player hatte ich im verdacht ich testete das teil mit einem film und fand im film kleckser steifen und andere fehler beim mich schlaumachen darüber entdeckte ich ein liveupdate tool von simsang samsung sumsang ,nach dem ausführen hatte ich scheinbar nur noch ein cd laufwerk nach explorer,steckte jedoch trotzdem eine dvd rein in der erwartung eines negativen resultats aber der film lief einwandfrei ohne fehler.
Demnach lag es trotzdem am dvd player,werde versuchen das spiel neu aufzuziehen
berichte später ob es klappte
SuperMaxGau

Rafty
10-08-2007, 12:04 PM
wenns das war, könntest du bitte die genaue bezeichnung des laufwerks posten?

SuperMaxGau
10-08-2007, 05:47 PM
also dvd gerät ist von samsung TSSTcorp CD/DVDW TS-H552B allesschreiber und leser.Mit der neuen firmware klappts jetzt doch,allerdings nicht ohne probs mit dem installer, ihn neu installiert und gefixt, registratur einträge gelöscht mit msi registri clan up ,so das es schlussendlich das spiel und das update dazu auf die platte ordnungsgemäss installierte mit pb.
das spiel hat etwas von perry rodan das waren weltraum abendteuer roman heftchen habe früher diese gelesen.
Hertzlichen Dank an
rafty
soulrebel
zoie
Haraldos
Da ich den avatar namen SuperMaxGau hier gebrauche so dachte im spiel auch und nun bin ich als SuperMaxGau in etqw unterwegs,in bf2 3W_AltEisenHaendler,bf2142 CHueBoy3W .
Nochmal Herztlichen Dank für eure aufmerksamkeit und geduld
Super Maximal Grösster anzunehmender Unfall

›{S}kÅt릃õr¦L!vë‹
10-19-2007, 02:21 PM
hallo
mein problem ist dasss sobald ich etqw starte kommim hintergrund der planet und dann kommt initalizing game ..soiund usw
.dann aber loading game:load ui und dann kommt die fehlermeldung von microsoft....etqw hat ein problem festgestellt und muss beendet werden =( problembericht senden??
mann was soll ich tun??
plz answer^^