PDA

View Full Version : Community Interviews

x-ray
05-20-2007, 12:32 PM
Am Freitag haben wir auf QW-Scene mit einer Interviewserie begonnen. Dort befragen wir u.a. Spieler aus verschiedenen Spielen wie ET, Battlefield usw. über ET:QW.

Die News zu den Interviews findet Ihr hier: QW-Scene News (http://www.qw-scene.de/index.php?open=home&bereich=1&action=show&id=2031)

LeGarcon
05-20-2007, 01:19 PM
Sorry, aber ihr solltet euch mal mehr um eure Rechtschreibung kümmern.

FoX
05-20-2007, 03:47 PM
Sorry, aber ihr solltet euch mal mehr um eure Rechtschreibung kümmern.

Also ich sehe keine groben Rechtschreibfehler, für mich zählen Informationen und die sind auch mit einem Grammatikfehler verständlich und interessant :D Im Gegensatz zu eFever besteht die Seite nicht aus 3/4 Werbung, die größer ist als der Newsbereich!

hackbard
05-20-2007, 06:30 PM
bubu buuubububu
schnuller geb

bububu

Ps. Finde den Rechtschreibfehler :-)

LeGarcon
05-20-2007, 06:54 PM
Ich gebe ja zu, nur ein Interview gelesen zu haben, aber in diesem einen finde ich schon einen groben Schnitzer:

Wenn man den Berichten glauben kann, ist die Spielprinzip wie in Wolfenstein Enemy Territory.

Fehler gesehen?

hackbard
05-20-2007, 09:15 PM
Du bist mein Held
Bitte mehr von deiner Sorte

U.K.Visuals
05-20-2007, 10:18 PM
ohhh mann! das ihr keine anderen probleme habt als rechtschreibfehler ist ja traurig! Seid doch froh das jemand was für die community macht und was bietet!

SoLLy
05-21-2007, 07:18 AM
Theoretisch gebe ich U.K.Visuals recht.

Aber ich bin selbst ein News Schreiberling und mein persönlicher Anspruch liegt schon darauf, Informationen schnell und gut zu posten. Dazu gehört nun mal auch eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik. Vor allem, wenn es sich um eine News Seite handelt.

Aber! Dies sehe lediglich ich so und selbst bin ich auch nicht frei von Fehlern, aber diesen Anspruch stelle ich mir selbst und versuche diesen immer zu erfüllen.

Aber Fehler können sich immer mal einschleichen, egal wieviele Leute eine News gegen lesen, als vllt. nicht ganz so kritisch! ;)

x-ray
05-21-2007, 10:26 AM
Abschliessend zu dem Rechtschreibwirrwarr kann ich sagen, das ich diese Seite seit Januar 2004 für die Battlefield Community anbiete. Mag sein das ich hin und wieder Fehler einbaue was auch mit daran liegt das ich seit 1989 nicht mehr in der Schule war oder das ich hin und wieder von meinen beiden Kindern abgelenkt werde und irgendwelche Flüchtigkeitsfehler einbaue.

Zu Beginn der Battlefield EPS haben uns auch ihrer Meinung nach konkurierende Seiten wegen solch unbedeutenden Dingen belächelt. Diese Seiten gibt es schon lange nicht mehr und wir wurden im letzten Jahr neben kommerziellen Seiten Giga, Readmore und MTW für den eSport-Award "Beste Online Coverage" nominiert. Wie bereits erwähnt zählt der Inhalt.

Und wer sucht, der findet fast immer Fehler:
Ich muss dich leider enttäuschen. Er ist schon 18 - auch wenn er sich benimmt wie einer 14-jähriger. ;)

Und nun "Back to Topic !"

Helly
05-21-2007, 04:39 PM
Ich gebe ja zu, nur ein Interview gelesen zu haben, aber in diesem einen finde ich schon einen groben Schnitzer:

Fehler gesehen?

rofl Legarcon du bist unser Held :=) Für so Leute wie dich gibt es glaub ich extra Namen, die man besser nicht laut sagt:p ^^ - Ist doch #wayne, ob da ein Rechtschreibfehler drin ist, wir sind nicht bei einer Tageszeitung etc...!
Also chill ma bissel und sei froh, dass dir solche Informationen bis zum Release von ET:QW geboten werden.

Update:
Um zurück auf das Thema zu kommen, finde die Interviews gut, bitte mehr davon! - Bin selbstverständlich auch immer für ein Interview zu haben x-ray :=) !
mfg
Helly

seik
05-22-2007, 11:22 AM
obwohl mich nur bedingt die meinung anderer interessiert, is die sache doch nen angenehmer zeitvertreib.
ok zugegeben informativ is es so gut wie garnich und manche bemerkungen raff ich nich, wie z.b. die überlegung das "die map zu gross sein könnten für clanwars", oder "die vorraussetztung um cs das wasser reichen zukönnen eine max. teamgrösse von 6 wäre", gut der meinung kann man ja sein, aber das von nem bf'ler zuhören hat mich überrascht.
spielt man bf nich mit 8v8, bzw. 12v12, oder hat sich das seit 1942 so sehr geändert?

ich würde mich freuen wenn du noch nen paar interviews von quake-,oder tribesspielern zusammenkriegst, die ham wenigstens schon mal in der spielgeschwindigkeit gespielt ;P
allgemein will ich den bf'ler nicht die hoffnungen nehmen, aber qw wird schon arg anders als bf (naja QW wird ja modfreundlich vielleicht is dann bald für jeden was dabei)

abschließend @hackbard und die anderen trolle: legarcon, hat sich gleich mit dem ersten wort dafür entschuldigt das er auf die grammatik hinweist und wenn man posts die auf rechtschreibfehler hinweisen unsinn findet sollte man mal überlegen wie sinnvoll posts sind die sich über solche posts aufregen.

und (klar das der satz jetzt kommt) x-ray er hat recht da sind schon einige gramatische "besonderheiten" zulesen, aber verstehen tut man's trotzdem :).

x-ray
05-22-2007, 11:55 AM
... eine max. teamgrösse von 6 wäre", gut der meinung kann man ja sein, aber das von nem bf'ler zuhören hat mich überrascht.
spielt man bf nich mit 8v8, bzw. 12v12, oder hat sich das seit 1942 so sehr geändert?

Die Battlefield Spieler, die das Spiel im Ligabetrieb gespielt haben, wünschen sich schon seit ewigkeiten kleinere Teamgrößen. Dies war leider Maptechnisch nicht machbar. Custom Maps wurden von den Ligen nicht angenommen (evtl. weil der Sponsor fast immer der Publisher selbst war).

ich würde mich freuen wenn du noch nen paar interviews von quake-,oder tribesspielern zusammenkriegst, die ham wenigstens schon mal in der spielgeschwindigkeit gespielt ;P

Kommt nach und nach, alles auf einmal würde die Zeit zu wenig überbrücken.
Es folgen auch Interviews von Spielern ausserhalb Deutschlands bzw. Europa.

seik
05-25-2007, 03:20 PM
ich hoffe du sagst bescheid wenn es wieder neue zu lesen gibt :)

x-ray
07-17-2007, 01:14 PM
Wir haben nun einige Clans befragt, die ETQW bereits aktiv in den laufenden Cups spielen.

Interview Serie Part 2 (http://www.qw-scene.de/index.php?open=home&bereich=1&action=show&id=2088)

seik
07-17-2007, 03:36 PM
danke dafür :)

|TFP|Bullet
07-17-2007, 06:47 PM
Sehr interessant. Danke dafür.

Aber was heisst das für die breite Masse der FunClans. Warten wir mal das finale Produkt ab. :)

XxGabbah@dxX
07-17-2007, 11:55 PM
Daum Hoch Kollege. Interviews sind wirklich gut geworden. ;)

swine
07-18-2007, 09:11 AM
verbesserungswürdig

pLaTTi
07-18-2007, 09:53 AM
Nuja ... die 2 Letzten sind irgendwie ... komisch. Der erste macht einen auf besonders lustig und beantwortet nicht wirklich irgendwas und 8ball gibt GAR keine Infos, klingt bei ihm so, wie als würde er glauben, dass es nur nen Zwischenstop ist und das Game jeden Moment zu Grunde geht, bevor es überhaupt draussen ist :D

morbiuz
07-18-2007, 10:50 AM
Danke für das zahlreiche Feedback !
wir werden in Zukunft versuchen mehr an unserer Rechtschreibung und Grammatik zu trainieren. Darüber hinaus bin ich jederzeit konstruktiver Kritik gegenüber aufgeschlossen. Wer Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler entdeckt bitte kurzes Feedback ins Forum posten oder an painpool@web.de

@swine - die plz :>

swine
07-18-2007, 10:53 AM
Danke für das zahlreiche Feedback !
wir werden in Zukunft versuchen mehr an unserer Rechtschreibung und Grammatik zu trainieren. Darüber hinaus bin ich jederzeit konstruktiver Kritik gegenüber aufgeschlossen. Wer Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler entdeckt bitte kurzes Feedback ins Forum posten oder an painpool@web.de

@swine - die plz :>

WTF DU MACHST BEI DEM PROJEKT MIT?!?!?!
ich hätte nicht gedacht dass ich in meiner esport zeit noch einen aktiven morbiuz erleben darf :D

konstruktive kritik:
bitte macht keine .txt datei mit vorgefertigten fragen. nehmt euch die zeit und sprecht die leute an und stellt fragen, die auf den vorherigen antworten der user basieren.

Shumway
07-18-2007, 12:03 PM
Die Idee an sich finde ich auch sehr gelungen. Aber wie mein Vorredner schon sagte, wären Gesprächsbezogene Interviews/Fragen schon cool. Gut, so bekommt man mit den Standardfragen zwar eine Übersicht. Aber finde die Antworten teilweise zu kurz oder eben nicht hinterfragt. Ansonsten super Idee :oppressor:

morbiuz
07-18-2007, 01:07 PM
Danke für die Kritik - ich werde die Interviews demnächst persönlich halten :]

moonshield
07-20-2007, 01:58 AM
Seite down? :&

x-ray
07-20-2007, 04:19 PM
ja, hatten gestern ein Problem, heute abend sollte alles wieder laufen.

zu den gesprächsbezogenen fragen:
Als ich mit den Interviews angefing, habe ich fast alles allein gemacht. Nun haben wir sehr gute Verstärkung bekommen und können dadurch ausführlihhere Berichte und Interviews veröffentlichen.

Danke für die Kritik, denn so können wir die Seite für euch attraktiver gestalten.

florian
07-26-2007, 04:37 PM
der link funzt irgendwie nicht mehr :o