PDA

View Full Version : Verbindungsproblem

Charlzz
10-03-2007, 02:52 PM
Hi leutz!!
ich hab ein riesen problem mit Quake Wars!

wenn ich auf einen server joine lädt er rein! bei 100% der charakterdaten laden kommt danach "verbindung mit onlinedienst unterbrochen"

ich habs installiert und gepatcht auf die 1.1!!

Konto übers spiel erstellt!

habe punkbuster auf die version 1.729 gepatcht!

hab auch überlegt obs x-fire sein kann weil ich das bei anderen spielen auch scho hatte!
habe softwarefirewall ausgemacht und im router auch die ports freigegeben die in der server readme standen!!

Zitat: "Der erste Port ist der Spielport, der über 'net_port' geändert werden kann (Standard 27733)"

aber gehen tut nix!

kann es vllt sein das ich am router nicht forwarden sondern triggern muss?
wenn ja kann mir einer vllt dabei helfen??

Mfg ChaRlzZ

es-puma
10-08-2007, 04:29 PM
Hi leutz!!
ich hab ein riesen problem mit Quake Wars!

wenn ich auf einen server joine lädt er rein! bei 100% der charakterdaten laden kommt danach "verbindung mit onlinedienst unterbrochen"

ich habs installiert und gepatcht auf die 1.1!!

Konto übers spiel erstellt!

habe punkbuster auf die version 1.729 gepatcht!

hab auch überlegt obs x-fire sein kann weil ich das bei anderen spielen auch scho hatte!
habe softwarefirewall ausgemacht und im router auch die ports freigegeben die in der server readme standen!!

Zitat: "Der erste Port ist der Spielport, der über 'net_port' geändert werden kann (Standard 27733)"

aber gehen tut nix!

kann es vllt sein das ich am router nicht forwarden sondern triggern muss?
wenn ja kann mir einer vllt dabei helfen??

Mfg ChaRlzZ

Genau das Problem hab ich auch kann uns da keiner helfen ?

Rafty
10-08-2007, 05:46 PM
benutzt ihr einen router?

schon mal diese befehle ausprobiert:
net_maxQoSRequests "6"
und
com_fixedTic "0"

Sleipnir
10-08-2007, 06:52 PM
Moin, gleiches Problem hier (Arcor, Neatgear Router). Die beiden Optionen helfen leider nicht.

Charlzz
10-08-2007, 07:34 PM
Also bei mir ging der net_maxQoSRequests "0" befehl!! so funzt es ganz gut!! nur die serverabfrage is halt en bissi langsam!
ich denk ma das liegt an den netgear-routern ich hab nämlich auch einen!! kotz:dance:

Rafty
10-08-2007, 08:10 PM
hier http://community.enemyterritory.com/forums/showpost.php?p=137317&postcount=4 ist eine router black-/white list. firmware updates könnten helfen, sind aber mit vorsicht zu geniessen.
der ganze thread: http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=9548&highlight=router

es-puma
10-09-2007, 10:36 AM
Also bei mir ging der net_maxQoSRequests "0" befehl!! so funzt es ganz gut!! nur die serverabfrage is halt en bissi langsam!
ich denk ma das liegt an den netgear-routern ich hab nämlich auch einen!! kotz:dance:

Ich hab auch nen Netgear und bei mir funktionierts auch mit dem befehl
net_maxQoSRequests"0" ;)
Die Server abfrage ist ebenfalls langsam ich würds mal wünschenswert
finden wenn die Entwickler beim nächsten Patch auch an die Tausenden Netgear Kunden denken würden denn Geld verlangen sie ja auch ne
menge für das Spiel :(

Gogerl
10-12-2007, 06:04 PM
Wo muss man diese Befehle eingeben habe nämlich das selbe porblem :(

Zoie
10-12-2007, 10:45 PM
Wo muss man diese Befehle eingeben habe nämlich das selbe porblem :(

hier ist ne anleitung

I'm trying to get a server list and it disconnects me from the internet and/or gives me very few servers!

Some routers and modems don't handle large amounts of network traffic in a small amount of time. If you have com_fixedTic set to 1 the game will run as fast as it absolutely can, and suddenly your router will be overloaded with network data.

To make sure that this doesn't happen, do the following:

From the main menu:
Open the console by pressing Ctrl+Alt+~
Enter the following: "seta com_fixedTic 0" without the quotation marks and press Enter
Press Escape to close the console

The server browser should now update fully, without causing your network connection to drop or misbehave.

Gogerl
10-13-2007, 11:34 AM
Originally Posted by jRAD View Post
I'm trying to get a server list and it disconnects me from the internet and/or gives me very few servers!

Some routers and modems don't handle large amounts of network traffic in a small amount of time. If you have com_fixedTic set to 1 the game will run as fast as it absolutely can, and suddenly your router will be overloaded with network data.

To make sure that this doesn't happen, do the following:

From the main menu:
Open the console by pressing Ctrl+Alt+~
Enter the following: "seta com_fixedTic 0" without the quotation marks and press Enter
Press Escape to close the console

The server browser should now update fully, without causing your network connection to drop or misbehave.

Wenn ich Ctrl + Alt + Enter drücke öffnet sich keine Konsole, es passiert einfach garnichts :(

Gogerl
10-13-2007, 03:18 PM
k die Konsole hat sich geöffnet und ich hab beide Befehle ausprobiert aber es hat nichts geholfen :(

Vurharthu
10-16-2007, 08:16 AM
Hi!

Ich hab immer das Problem das ich zum ersten mal die Serverliste runterlade und nach 1-2 Minuten flieg ich ins Hauptmenü zurück und bekomme die Meldung das die Verbindung zum Onlineservice unterbrochen wurde. Nebenbei fliege ich auch noch aus ICQ raus. Dann beim zweiten mal der Liste einlesen geht es aber. Aus Teamspeak fliege ich aber nicht raus.

dmesto
10-16-2007, 11:31 AM
versuch mal com_precisetic "0" und spiel ein wenig mit den net_client cvars.
good luck