View Full Version : Verbindungsabbrüche/Absturz
kavakava
10-03-2007, 09:05 PM
Hallo zusammen,
ich zocke nun seit ein paar Tagen. Leider kommt es alle Stunde mal vor, daß ich plötzlich aus dem laufenden Spiel fliege, weil die Verbindung angeblich abgebrochen ist. Mich schmeisst es dann zurück auf die Serverauswahl. Dort kann ich aber die Liste nicht refreshen. Gehe ich dann ganz aus dem Spiel, um zu schauen ob meine Internetverbindung überhaupt noch steht(und die steht), kommt plötzlich ne Fehlermeldung, das die ETQW.exe einen Fehler verursacht hat und somit beendet werden muß/musste.
Hilfe?
Delacroix
10-04-2007, 11:18 AM
Hatte ich gerstern auch (zum zweiten Mal gespielt). Nach circa 2 Stunden ist die Verbinung einfach abgebrochen. Allerdings ohne eine Fehlermeldung der EXE-Datei.
Gerade konnte ich noch spielen. Jetzt bekomme ich weder eine Verbinding zum Update- noch zu einem Spieleserver.
:confused:
kavakava
10-04-2007, 12:38 PM
Schau mal ins englische Forum. Man kann was in der .cfg Datei ändern. Keine Ahnung ob das klappt. Liegt angeblich am Router. Hast du nen Router?
Hab bis gestern noch spielen können...
Heute morgen also jetzt wollt ich ETQW starten
Dann wollt ich mich mit meinem account einloggen und sobald ich mein Passwort eingegeben habe und auf Enter gedrückt hab hat sich ein Fenster aufgemacht da stand.
Fehler:
Abgebrochen
hab schon alles probiert außer neu installation... und dafür hab ich grad kein bock... könnt iht mir sagen wie ich das problem lösen kann?
danke
lg und glg bubi
Rirol
11-04-2007, 01:19 PM
:confused:
Ich habe auch das problem mit der unterbrechung des online dienstes.
ich habe keinen router und trotzdem die sachen aus dem englischem forum in meiner config geprüft und ggf. geändert. hat aber nichts gebracht. alle 1-2 std. fliege ich raus :(
ich weiss mir keinen rat mehr und meine suche in den foren fruchtet auch nicht.
:eek: achja warum kann ich show_fps bei mir nicht freischalten?
thx
123Nemesis321
11-04-2007, 04:58 PM
Hab bis gestern noch spielen können...
Heute morgen also jetzt wollt ich ETQW starten
Dann wollt ich mich mit meinem account einloggen und sobald ich mein Passwort eingegeben habe und auf Enter gedrückt hab hat sich ein Fenster aufgemacht da stand.
Fehler:
Abgebrochen
hab schon alles probiert außer neu installation... und dafür hab ich grad kein bock... könnt iht mir sagen wie ich das problem lösen kann?
danke
lg und glg bubi
Das Problem hab ich auch haste das neue patch schon gesaugt?
Mfg Nemesis
Rirol
11-04-2007, 08:12 PM
ja ich habe 1.2 und trotzdem die probleme...das der fps hat sich erledigt...
nur die netzprobleme sind noch da
Entweder die beheben das Prob oder ich schmeiße ET:QW auf den Schrott. Eigentlich hab ich mir jedes Game von denen gekauft, aber so. Sollen sie halt machen was sie wollen. 1.1 lief stabil, aber 1.2 pffffffff scheiß drauf. Schnell hin programmiert aber nichts getestet. SP hat bei mir derzeit keine guten Karten. Und die angebliche Activision Qualitätskontrolle ist bei mir gestorben.
felixbrenner
11-07-2007, 04:17 PM
habe auch öfters verbindungsabbrüche. bin aber noch nicht sicher, ob das am spiel oder an meiner internetverbindung liegt. ich muss mal ein anderes online spiel testen...
Rirol
11-07-2007, 05:51 PM
das problem liegt nicht am patch zu mindest bei mir nicht...ich hatte das problem auch mit 1.1 .
zu anderen spielen kann ich nur vom alten ET reden und da habe ich keine probleme. was anderes spiele ich derzeit nicht online.
ich hoffe jemand findet den ?bug? und kann abhilfe schaffen. es ist etwas depremierend immer nur max 2std am stück spielen zu können.
MerCyChilled
11-11-2007, 03:07 PM
Ich hab ein ähnliches problem...
Nach etwa 30 minuten spielen fällt mein netzwerktraffic auf ~0 und es kommt eine fehlermeldung.
Das scheint aber auch an der Serverkonfig zu liegen, auf den 0815 Servern (K.play etc) habe ich immer diese probleme, auf den meisten clanservern läuft alles ohne probleme!
Außerdem tritt dieses problem nur bei Windows XP auf.
Folgende Meldung findet sich in der Ereignisanzeige
Fehlgeschlagene Anwendung etqw.exe, Version 1.2.11308.32568, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x00011e58.
//EDIT:
Folgendes hat mir derzeit ein stabiles Spiel beschert. (incl. extra FPS)
Im CCC (Catalyst Control Center) A.I aktiviert lassen. Tribble Buffering ist ON
Nur die etqw.exe hab ich umbenannt in etqw_test.exe
Falls jemand keine .exe Datei findet hilft dies.
Einen normalen Ordner mit dem WindowsExplorer öffnen. Dann das Menü "Extras -> Ordneroptionen" auswählen. Dann oben auf den Reiter "Ansicht" klicken. Und den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" heraus nehmen. So jetzt werden alle Dateien so angezeigt wie sie auch wirklich heissen.
Dazu wird im englischen Teil dieses Forums immer wieder darauf verwiesen, das die Treiberprogrammierer Tricks benutzen um die Performance des Spiels zu erhöhen. Sie erkennen, welche Datei gestartet wurde und leiten spezielle Tricks ein, um mehr Performance der Spieleengine heraus zu locken. Das kennen bereits alte Hasen bei den Benchmarks. Dort wurden und werden die Benchmarks analysiert und die Treiber darauf optimiert. Doch leider versagt wohl ATI dabei sang und klanglos.