View Full Version : FEHLER! demonware.log
FlinkeWurst
10-06-2007, 07:32 PM
Guten Abend die Herrschaften,
ich bin seit heute auch stolzer Besitzer von ET - QuakeWars.
Geile Sache dachte ich mir erstma ne Runde zocken von wegen!
Nach dem installieren wollte ich das spiel starten das ET - QW bild kommt und aufeinmal "Boooooooooooo" Fehlermeldung!
FATAL ERROR: failed to open log file 'demonware.log'
--------------- BSE Shutdown ----------------
---------------------------------------------
Shutting down OpenGL subsystem
...releasing DC
...shutting down QGL
idRenderSystem::Shutdown()
Shutting down performance queries
failed to open log file 'demonware.log'
Hab jetzt schon den ganzen Tag nach lösungen gesucht und nichts gefunden hab auch schon 3x neu installiert aber leider tut sich nichts!
Bitte um Hilfe!!!!
Mein Setup:
Intel Core2Duo E6600
2 x 1Gb Corsair DDR-2 Ram
ATI X1800XT
Win Xp Pro SP2
Mfg Die Wurst
schau mal nach ob er die datei erstellt hat die demonware.log
findest die C:\Dokumente und Einstellungen\deinname\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\id Software\Enemy Territory - QUAKE Wars\base\demonware.log
und wenn ja poste mal den inhalt hier
ich habe hier noch einen thread gefunden im englischen is aber zur beta gewesen und hilft glaube auch nicht viel weiter
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=2947
Exportforce
10-06-2007, 11:51 PM
Sollte die File an dem Ort, welchen mein Vorredner schrieb, nicht existieren, erstelle einfach eine leere ".txt" Datei und benenne sie in demonware.log um.
Das Problem, dass bestimmte txt-Files nicht geschrieben werden, gab es immer mal bei sämtlichen Engines von ID. Einfach ne leere von Hand erstellen und dann passts ;)
Stimmt mein vorredner hat Recht, eine andere Lösung steht sonst auch hier in diesen Thread drinne. Er hat halt den Ordner von seinen Clankollegen bekommen, mit der Datei drinn.
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=8957&highlight=failed+to+open+demonware.log
FlinkeWurst
10-07-2007, 12:26 PM
Danköööööööööö aber hat sich gestern Abend noch geklärt! Hatte Mit BattleGear geschrieben ob es das auch bei ihm gab das Problem! Hab erstma alle Treivber erneuert und danach als es immer noch nicht ging hat er mir seine Dateien geschickt! Funzt 1a! Also falls jemand den Ordner mal Brauch einfach hier melden ich hab ihn bereit liegen ;D :oppressor:
Exportforce
10-07-2007, 02:32 PM
Immer vorsichtig mit dem versenden und empfangen von Dateien sein.
Gibt immer Komiker die Viren/Trojaner mitschicken, oder selbst ne geklaute Version haben und hoffen so an eure Accountdaten / CD-Key zu kommen.
ente666
11-29-2007, 02:08 PM
öhm ich hab vista und das selbe problem demonware.log fatal error etc... aba nur wenn ich den SDK starten möchte also die BETA 1.2 zum karten machen und so das game läuft und bei mir funzt nix von euren theorien also öhm HILFE!
General_Kolenga
06-17-2008, 05:16 AM
hm...bei mir funktioniert das ganze nicht!
ich habe vista, also die datei in meinname/dokumente/idsoftware/EnemyTerritoryQuakeWars/base gesetzt und- imemr noch
could not open log file ´demonware.log´
das gleiche problem, als ich es ins etqw verzeichnis kopierte oder sdk- verzeichnis kopierte
jemand ne idee?:rolleyes:
ps: ich hbae das problem nicht beim spielen sondern nur beim editor Oo- di datei existiert aber trozdem nicht!
RotzKotz_ere
06-17-2008, 08:02 PM
wenn sie vorhanden ist löschen,
wenn nicht sicherstellen, dass der Ordner nicht schreibgeschützt ist (ETQW InstallationsOrdner, Unterordner, und vor allem dein C:\Users\uname\dokumente\idsoftware und Unterordner.
General_Kolenga
06-17-2008, 08:22 PM
datei existiert nicht
das spiel läuft, der editor aber nicht
alle ordner sind schreibgeschützt(betrifft nur dateien im ordner)
was nu?
Der Fehler kommt von fehlenden Schreibrechten für die Datei.
Zum Beseitigen ETQW bzw. den editor als Admin/mit Administratorrechten ausführen (hab kein vista aber rechtsklick auf die verknüpfung -> "als admin ausführen" oder sowas).