PDA

View Full Version : Niedrige FPS hinter einem MCP/Panzer (Staub)

felixbrenner
10-07-2007, 08:36 AM
Hallo,

das Spiel läuft bei mir eigentlich sehr gut und flüssig,
ich habe jedoch einen massiven FPS Einbruch bemerkt,
sobald ich hinter einem Fahrzeug herlaufe, das viel Staub
aufwirbelt (z.B. MCP, Panzer, ...). Sehr deutlich wird das
auf der Map "Valley", wenn man als GDF dem MCP in den
Tunnel folgen muss.
Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür?

Danke!

WarPilot
10-07-2007, 12:44 PM
Ja guck mal ob du den "Staub" net ausschalten kannst. Was für eine Einstellung es ist kann ich dir von hier aus net sagen, musst mal testen.

felixbrenner
10-07-2007, 01:19 PM
ich habe soft particle ausgemacht, aber das machte keinen unterschied.
und ganz den staub/rauch ganz ausschalten? das sähe ja blöd aus. ausserdem
wüsste ich nicht, wie das gehen sollte, rauchgranaten hätten auch keinen sinn mehr... irgendwie denke ich, dass das irgend ein bug ist, da das spiel sonst perfekt läuft. und grafik herunterschrauben ändert trotzdem nichts an dem punkt.
ich habe auch schon von anderen das gleiche problem gehört, aber keine lösung dazu..

Augenblick
10-07-2007, 02:04 PM
dein problem scheint die grafikkarte zu sein da bei der berechnung von staub so weit ich weiß die graka viel machen muss
sag aber mal auf welchen einstellungen du spielst

Exportforce
10-07-2007, 02:30 PM
Du hast ne 7900GS
Is doch die Laptopkarte?
Wenn ja, haben wir das Problem.
Die Karte hat mit der Berechnung ihre Probleme.
Entweder aufn gescheiten Treiber warten, der das behebt, oder ne bessere GraKa ;)

RotzKotz_ere
10-07-2007, 03:08 PM
soft particles aus? (Grafikoptionen)

felixbrenner
10-07-2007, 06:20 PM
danke für die antworten! dazu folgendes:

- soft particles ausgemacht (siehe oben) -> kein unterschied
- treiber habe ich versucht: alte, neue (94.22; 163.71), kein unterschied
- karte ist zwar eine laptopkarte, aber durch leichte übertaktung exakt leistungsgleich mit der desktop 7900GS
- das problem haben auch andere leute mit desktop systemen beschrieben
- grafikoptionen: alles max, 2xaa, kein af, 1280x800 res, VSync aus; wenn ich die optionen (auflösung, aa, shader, soft partikel, schatten, ...) herunterschraube, bleibt die performance exakt gleich, also liegt es vermutl. nicht an der graka;

es scheint eher eine art bug zu sein, ich hoffe dass er mit einem patch behoben werden kann; ich frage mich nur, ob viele andere leute das selbe problem haben... die leistung ist ja ansonsten sehr gut (online durchgehend 35-60 fps), nur in diesem bestimmten fall tritt der slowdown ein. wenn ich z.b. einem amphibienfahrzeug durch den dreck und gebüsche folge, wo viel mehr staub aufgewirbelt wird und zudem noch viel blattwerk die leistung fordert, bleiben die fps konstant. auch zahlreiche gleichzeitige explosionen (ebenfalls mit viel staub) machen keine probleme...