PDA

View Full Version : [Problem] Kaum Server + Nicht Connectable

killingspreez
10-07-2007, 06:57 PM
Hallo,
gestern habe ich mir ETQW limited edition gekauft und bin heute schon endlos enttäuscht!

erstmal die nötigen infos:
-C2D e6600
-4*1024 mb
-8800 gtx
-dfi n680i
-onboard sound/ethernet
-windwos vista 64bit ulti.
-DSL100 (ja 100.....ich bin hier nur zur untermiete)

also die demo ging problemlos! es hat mit diesem langsamen inet zwar ne weile gedauert, bis die serverlist verfügbar war, aber es ging immerhin.

jetzt mit der originalversion geht garnichts mehr!
ich finde zwar server (nach5 minuten warten ca 40) aber die sind ALLE leer oder haben nur einen spieler. und nein, die filter sind nicht dran schuld!
wenn ich dann versuche in einen server mit einem spieler zu joinen läd er alles und anstatt dem limbomenü schmeißt er mich zurück ins hauptmenü, reconnected zu dem server, läd und schmeißt mich erneut raus (das ganze bildet eine schöne endlosschleife). für einen bildschirmschoner brauche ich keine 60€ auszugeben!

so nun an was kann es liegen, dass
A) kaum server (dazu meist leere server) zu finden sind
und
B) das Connecten an sich nicht funktioniert.

ETQW ist natürlich bei den FWs frei und patch 1.1 ist auch installiert.

Ich bitte um Hilfe!

mfg

Exportforce
10-07-2007, 06:58 PM
Auch wenn die FW ordentlich eingestellt ist habe ich das Problem das bei mir dennoch Sachen von ET:QW geblockt werden und ich meine komplett deaktivieren muss. Auch könnte es eventuell an nem Router liegen.

Mal ohne FW getestet ?

killingspreez
10-07-2007, 07:05 PM
macht keinen unterschied, beides schon überprüft!

mfg

Siox
10-08-2007, 10:25 AM
Auch wenn die FW ordentlich eingestellt ist habe ich das Problem das bei mir dennoch Sachen von ET:QW geblockt werden und ich meine komplett deaktivieren muss. Auch könnte es eventuell an nem Router liegen.

Mal ohne FW getestet ?

Das Prob hatte ich bei meinem Telekomrouter. Hatte alle nötigen Ports offen und trotzdem blockierte die sporatisch die Kommunikation zwischen Spiel und Server. Hab dann die Hardware FW off genommen, weil ich ja noch ne Softlösung auf dem Rechner hab. Seid dem hab ich keine Probs mehr.

sirtom
10-08-2007, 12:12 PM
Punkbuster installiert? Besteht das Problem noch?

Alternativ mal einen Server raussuchen und von der Eingabeaufforderung aus mal "dauerpingen" und einen Traceroute machen. Dann siehst Du, ob evtl. Datenpakete verloren gehen.

Soulbringer
10-11-2007, 10:48 AM
Das Problem hab ich auch, trotz FW abstellung und sonstiges hab ich vielleicht mal 20 Server im Browser, als ich das Ding ruckelig auf ner anderen Platte hatte und dermaßen gelagt hatte, fand ich über 2000 Server.

Jetzt wo ich keine Lags mehr habe, find ich nur noch 20 und der gleiche Fall alle leer.
Über XFire krieg ich´n haufen Server zeigt mir aber´n Ping von 3000 und höher an.

ich geh meist über http://etqw.splatterladder.com/?mod=serverlist rein. ist zwar bissle umständlich bis man alles eingestellt hat aber ist dennoch besser.

ghaz
10-11-2007, 12:37 PM
hatte ein ähnliches problem hatte zu anfang maximal ~250server in der liste
alle auch recht leer und das connecten dauerte auch manchmal bis zu 20s. oso das problem lag bei mir am router

hab nen zyxel prestige 334 dieser stellt zwar 2048 nat connections pro client zur verfügung aber standartmäßig sind nur 256 connections eingestellt

im menü des routers hab ich auch keine diesbezügliche konfiguration gefunden
aber nachdem ich mich etwas in google umgeschaut hatte fand ich heraus das mein router auch ne console bereitstellt die aber nur über "telnet" zu erreichen ist dort war dann noch auszuführen "ip nat con 2048"

ich weis zwar nicht was genau dieses nat is ;) aber dadurch kann ich nun in wenigen sekunden zum server connecten und server find nun auch reichlich

Soulbringer
10-11-2007, 02:23 PM
Ich habe aber keinen Router ich hab nur ne ISDN Karte drin, weils bei uns kein DSL gibt, dank der bekloppten Telekom:mad: ;)

gibt es da auch irgendwas zum einstellen??:confused:

Shenhulibu
10-11-2007, 02:50 PM
Evtl mit Kanalbündelung probieren falls möglich, also 2 Leitungen besetzung für 128kbit Übertragunsrate ansonsten kann man nicht viel machen bei ISDN.

P.S.:
minimale Systemanforderungen:
Für den Zugang zu allen Spielfunktionen und Downloads wird eine Breitbandverbindung benötigt.

Dazu zählen weder ISDN noch DSL light oder sowas, da muss man schon mit Problemen rechnen.

Soulbringer
10-11-2007, 03:04 PM
P.S.:
minimale Systemanforderungen:
Für den Zugang zu allen Spielfunktionen und Downloads wird eine Breitbandverbindung benötigt.

Dazu zählen weder ISDN noch DSL light oder sowas, da muss man schon mit Problemen rechnen.

damit machen die sich aber keine Freude mit. In den USA is das ja kein Problem, aber in unserem flexiblen Deutschland:dance: ;)

naja muss ich weiterhin über Splatterladder ein

Zoie
10-11-2007, 06:50 PM
I'm trying to get a server list and it disconnects me from the internet and/or gives me very few servers!

Some routers and modems don't handle large amounts of network traffic in a small amount of time. If you have com_fixedTic set to 1 the game will run as fast as it absolutely can, and suddenly your router will be overloaded with network data.

To make sure that this doesn't happen, do the following:

From the main menu:
Open the console by pressing Ctrl+Alt+~
Enter the following: "seta com_fixedTic 0" without the quotation marks and press Enter
Press Escape to close the console

The server browser should now update fully, without causing your network connection to drop or misbehave.

vielleicht hilft das ja bei euch

Hier ist nochmal eine Liste wo Router aufgeführt werden die funzen und die nicht funzen
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=9548&highlight=bad+routers

Soulbringer
10-12-2007, 06:29 AM
@ Zoie

nee leider net funzt net, aber keine Ahnung was ich für´n Biomassenrechner habe:rolleyes: aber der Klops da unten drin macht wat er will ;)

gestern abend hatte ich im Serverbrowser ca 1400 server und 1600 Player:dance:

Wird doch langsam zeit für´ne neue Kiste