PDA

View Full Version : Newbie-Frage zu Bindings

Spiderschwein
10-07-2007, 08:10 PM
Hallo!
Bin ganz neu im Game und auch neu beim Thema Bindings. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
1.Ich würd gern die Taste "<" (links neben "y") belegen, aber die Steuerung im Spiel erkennt sie nicht und die Eingabe:

bind "<" "_sprint" "" "default"

klappt auch nicht. Hat die Taste einen anderen Namen oder geht die generell nicht?

2. Ist die Vorgehensweise, Eingabe der Bindings in die Dati etqwbinds.cfg + anschließendes schreibschuetzen richtig?

Wie gesagt, ist alles ganz neu für mich.

Mfg Spiderschwein :)

Zoie
10-07-2007, 08:56 PM
zu 1. würde ich sagen ist die taste nicht belegbar(kein binding möglich) ich
habs eben jedenfalls versucht da move forward drauf zu legen ohne erfolg.

zu 2 schreibschützen brauchst du die eigentlich nicht

Spiderschwein
10-07-2007, 10:21 PM
DANKE! für die schnelle Antwort.

ich muss sie immer schreibschuetzen, sonst überschreibt er mir die von "hand" eingetragenen bindings immer wieder :confused:

Siox
10-08-2007, 08:00 AM
Mach dir ne autoexec.cfg und trage da deine custom binds ein. Wenn du nicht weist ob ne Taste im Spiel genauso heisst, wie auf der Tastatur: Beispiel

Auf der Nummernseite, der Tastatur gibts eine Taste wo "\" drauf steht, im Spiel wird sie aber nicht als KP_BSLASH oder so erkannt. Obwohl alle anderen Tasten dort mit KP_ beginnen. Sie wird schlicht und ergreifend als "-" erkannt.

Dann gehe ins Spiel und nimm dir zu irgend einen Befehl ne alternative Belegung, wo du dann die Taste drückst die du suchst.

Die Taste "<" wird im Spiel allerdings nicht erkannt.

lg