PDA

View Full Version : Grafikfehler

H0neyBe4r
10-07-2007, 09:05 PM
Hab ET:QW jetzt seit der Beta 1 gezockt, in der Beta 2 und der Demo hab ich beim Spiel mit Bots mal die Grafikeinstellungen ganz hoch gedreht, ohne Probleme. Abgsehen von der Performance vll. hab eine GeForce 6600 GT Extreme. Wenn ich in der Full die Grafik ganz hochstelle, treten nach einiger Zeit mehr und mehr Grafikfehler auf, so grüne und lilane Schlieren. Bei niedrigen Grafikeinstellungen hatte ich online anfangs keine Probleme, aber eben traten die gleichen Grafikfehler auf, wenn auch sehr schwach. Hab eigentlich den neusten Treiber drauf, kann das an irgendwelchen Treibereinstellungen liegen, oder ist das ein Zeichen dafür, das die GraKa kaputt geht? Hab mal nen paar Screens von nem Spiel eben drangehängt, da sieht man es an den Bäumen.

Zoie
10-07-2007, 09:39 PM
Sieht mir nach einer defekten Pk4-Datei aus, weiß es aber auch nicht 100%

H0neyBe4r
10-07-2007, 09:44 PM
Sollte ich es in dem Fall nochmal installieren?

Zoie
10-07-2007, 09:51 PM
Ein Versuch wäre es wert. Sonst mal schauen ob eventuell die Fehler auch in anderen Spielen auftreten.

Wie gesagt ich kann mich auch täuschen.

Apo
10-08-2007, 01:02 AM
Als bei mir Anfang des Jahres solche Bildfehler auftraten war die Karte grad im Begriff sich aufzulösen. Bei der 7900GT leider ein bekanntes Problem.

In deinem Fall mal den Lüfter/Kühlkörper falls nötig vom Staub befreien, das kann schon helfen. Sieht sehr nach nem kommenden Defekt bzw. Wärmeproblem aus, da es erst nach ner gewissen Zeit auftritt und halt nachdem die Karte aufgrund der höheren Einstellung mehr Leisten muss.

Darstellungsfehler, defekte 7900GT:

H0neyBe4r
10-08-2007, 07:57 AM
War eh gebraucht gekauft, hatte aber schon gehofft dass sie noch nen paar Wochen bis zur 8800 GT durchhält...