View Full Version : Wissenswertes für Strogg´s
HelRunaR
10-08-2007, 04:38 AM
Hi Leute,
ich wollte auf diesem Wege vorallem neuere Stroggspieler ansprechen also die alten Hasen können ruhig "wegschauen";) . Macht es Spass immer wieder nach einem respawn quer über die halbe Map zu eiern? Wenn nicht (und davon geh ich aus) dann haltet doch immer wieder mal Ausschau nach einem Wirt. Das Ganze hat für euch gleich mehrere Vorteile: a.) Ihr "spawnt" wieder in Frontnähe, b.) ihr habt durch Wirte ein wenig die Möglichkeit euren Wiedereinstiegspunkt (fast) frei zu wählen, c.)ihr unterstützt eure Versorger damit beim Erfahrungserwerb, was in eurem eigenen Interesse sein sollte, da ihr dann schneller geheilt und wiederbelebt werden könnt. Ausserdem ist es immer recht angenehm einen Wirt in Fronteinstiegspunkt Nähe zu haben, da dieser im Eroberungsfall gleich wieder zurückerobert werden kann! :cool:
So das sollte dann genug Werbung fürs Erste sein :D
Bis dann.
hi...hab zwar schon paar std strogg aber das hab ich bisher noch nicht durchschaut....
muss ich den Wirt wenn er "aufm Boden" liegt als Spieler erst selbst auswählen ? hab ich das richtig gesehen das die weiße Hand erscheint wenn ich mich dem Wirt nähere ? oder über das limbo ?
Wie lange existiert ein erzeugter Wirt ? nur die Lebensdauer des jenigen der Ihn erzeugt hat ?
danke..
capt.onk
H0neyBe4r
10-08-2007, 08:00 AM
Ja, auf den unbenutzten Wirt (Bügel hochgeklappt) schauen und "F" drücken wenn das Handsymbol erscheint, dann sollten die Bügel runterklappen. Ein unbenutzter Wirt existiert maximal eine Minute, ein angewählter bis er als Spawnpunkt genutzt oder von einem GDF - Medic mit seinem Defibrillator zerstört wird.
Wenn ihr die Tipps im Spiel mal nicht ausschaltet, oder sie einfach nur lesen würdet. ^^ Findet man schnell heraus wie sowas funktioniert.
Also Optionen und schauen wo man Tipps wieder einschalten kann. Genauso Objectives/Missionen ausblenden (bitte nicht ausblenden). Gerade für Anfänger ein sehr nützliches Feature.
Wenn ihr die Tipps im Spiel mal nicht ausschaltet, oder sie einfach nur lesen würdet. ^^ Findet man schnell heraus wie sowas funktioniert.
Also Optionen und schauen wo man Tipps wieder einschalten kann. Genauso Objectives/Missionen ausblenden (bitte nicht ausblenden). Gerade für Anfänger ein sehr nützliches Feature.
hmm...ich hatte nach 40 std Spielzeit genau diesen Tip nicht gelesen....muss mir entgangen sein...ich dachte ein Forum wäre für den Informationsaustausch unter gleichgesinnten....ich tölpel:rolleyes:
Seelenland
10-08-2007, 09:22 AM
sollte man nach 40 std. spielzeit nicht mal selber dahinter gekommen sein? :[
H0neyBe4r
10-08-2007, 09:39 AM
Jetzt weißt Du doch Bescheid, und dass war sicher nichtmal explizit auf Dich bezogen. Es stellen nur dauernd Leute Fragen die eigentlich durch Tips auf dem Ladebildschirm und im Spiel geklärt werden. Auch war ich davon ausgegangen das sich die Meisten erstmal mit allen Klassenfähigkeiten und der Ausrüstung vertraut machen, die sind nähmlich nicht als "Gimmick" eingebaut worden, sondern damit sie exzessiv genutzt werden, erst so wird das Spiel interessant.
hmm...ich hatte nach 40 std Spielzeit genau diesen Tip nicht gelesen....muss mir entgangen sein...ich dachte ein Forum wäre für den Informationsaustausch unter gleichgesinnten....ich tölpel:rolleyes:
Tölpel hast du gesagt: ;)
Ich lese seid 1 Tag vor Release, der Vollversion, das Forum hier. Hier erfährt man echt viel und Fragen anderer die man selber spannend findet, enden meist in 2-3 Std. QW zocken, um die Frage zu beantworten. :p
QW hat enormes Suchtpotenzial. Und ich bin schon 30. ^^
SoulRebel
10-08-2007, 01:41 PM
Anderer Tipp: hab heute gehört, dass man den Plasmar-Mortar "lenken" kann. genaueres weiß ich nicht, muss mir das selbst ersmal anschaun..
trick 17: gdf: 3rd eye ist das perfekte radar in räumen!
Snowhawk
10-08-2007, 01:47 PM
man kann sämtliche artillery steuern... naja ausser hammer und dark canon mit nur einen schuss...
und zwar ghanz normal ziel anvisieren... erster schuss kommt oder 2. bis ziel zerstört... dann während der schussphase nochmals mit zielgerät auf gewünschten bereich zielen mit leitstrahl: bääääääääm schlägts dort auch ein.
achja man sollte kein hindernis direkt von der nase haben... könnte sein, dass es sonst euch erwischt ^^
plasma mortar eignet sich genial, da es eine sehr langsame schusssequenz hat. hab auch schon nen panzer, nen apc und nen sniper wegebombt... die gucken immer so doof wenn der morter mal dort mal dort reindonnert ^^ einfach nur genial die idee. am besten eignet es sich, zuerst nen heli runterzuschiessen und dann noch zu gucken, wo es mies wäre ^^
Amokk
10-08-2007, 01:53 PM
Ist mit "Wirt" ein Spawn Host gemeint? Ich kenn die deutschen Begriffe nämlich nicht:o
SoulRebel
10-08-2007, 02:05 PM
Ist mit "Wirt" ein Spawn Host gemeint? Ich kenn die deutschen Begriffe nämlich nicht:o
ja, so ist es.. (kenne aber die dt-version a ned)
HelRunaR
10-09-2007, 02:02 AM
Wow bin ehrlich gesagt überrascht soviele replies zu bekommen. Wollte mit diesem Eintrag nur auf die Wirte (eng. spawn host, ´tschuldigung hätte gleich ans übersetzen denken sollen) aufmerksam machen, da ich sehr oft bemerke dass diese ungenutzt bleiben. Dies sollte nur ein Infothread für Neulinge und Gelegenheitsspieler der Strogg´s sein, der ohne jegliche Konfrontation auskommen sollte.;) Aber auch ich bin der Meinung, dass Tooltipps einen Verwendungszweck haben, und genau wie die Anleitung auch, gelegentlich gelesen werden sollten.:cool: Da die Antworten bezüglich der Wirtfragen schon (freundlicherweise, besten Dank btw.) gegeben wurden, bleibt mir jetzt noch euch aufzufordern auch weiterhin diesbezüglich Fragen zu stellen. Des Weiteren möchte ich euch auch bitten die Ettikette zu wahren damit auch weiterhin jeder seine Fragen ohne Angst stellen kann.:rolleyes: Viel Spass weiterhin.
Das Beste an Strogg, aber oft übersehen, ist dass man Stroyent zwischen Health und Munition hin- und herschieben kann (standardmässig auf +/- Tasten). Da kommt man nach nem Kampf von halbtot wieder auf quasi gesund ohne Respawn!
Ausserdem gibts schöne Lüftungsschächte für Infiltratoren, gefunden hab ich welche auf Volcano (Zugang im Raum neben dem Hackziel mit der Treppe, ein anderer Schacht ist im Raum rechts hinter der Stelle, wo man die Bunkertür wegsprengt) und auf Salvage (wenn man in den großen Bunker am Ende reingeht, nach dem Rechtsabbiegen immer geradeaus, über der ersten Treppe). Da kann man der GDF wunderbar in den Rücken fallen, vor allem verschanzte Snipern! Man muss sich jeweils reinteleportieren, ist also obendrein ungestört von Gegnern :-)
HelRunaR
10-09-2007, 10:36 PM
Danke für die Info. Da ich bisher kaum Infiltrator gespielt habe war mir das neu. Fühlt euch animiert noch mehr Tipps zu posten. Bis denne.
stYler
10-12-2007, 12:00 AM
hi
endlich mal was gefunden zum thema spawn hosts
ich hab jetzt fast 2 wochen lang die demo bis zum abwinken gezockt, aber konnte nicht rausfinden wie das mit den spawn hosts funktioniert,
ich dachte immer man müsste die hosts im limbo menü anwählen können.
ich hab die tips und ingame hilfe auch an, hab das manual gelesen und auf wolfenstein city den guide gelesen, nirgendswo eine hilfe dazu
zu den tips nur soviel: bei mir läd das game so ratz fatz das ich nur beim ersten lade-bildschirm dazu komme die tips zu lesen, ausserdem waren die, die ich lesen konnte nicht sehr hilfreich
das mit dem plasma mortar is auch neu für mich :) werds gleich mal testen.
noch ein tip von mir, hab auch dazu sonst nirgendswo einen hinweis finden können: die belohnung der vehicle drops funktioniert so:
wenn man die belohnung hat, kann man über das kontext menü NR.9, den husky bei gdf oder den icarus bei strog anfordern, der drop dauert nur ein paar sekunden.
ebenfalls netter spielzug: das energy shield vom opressor kann man wunderbar benutzen um unbeschadet die forward spawns zurück zu erobern, klappt in der demo sehr oft ;)
In Salvage (sind die Kartennamen in der deutschen Übersetzung Original oder irgendwie versaut?) gibts noch einen Lüftungsschacht, allerdings ist der recht nutzlos: im grossen Bunker am Ende, wenn man durch den Seiteneingang reingeht, ist nach der ersten Biegung links ein kleiner Raum (mit Spinden), dort findet sich der Schacht. Man kann sich aber nicht reinteleportieren, sondern nur Flyer Drone durchschicken ... evtl. nützlich um GDF Belagerung am Bunkereingang auszuschalten (da endet der Schacht), aber dafür könnte man sich auch irgendwo anders hinter ne Kiste stellen ... naja er is eben da :-)
da Hawk
10-12-2007, 04:59 AM
ich glaube in den schacht kann man sich reinteleportieren wenn man sich vorher duckt... stehend hätte man ja keinen platz da drin, muss ich mal testen.
HelRunaR
10-12-2007, 05:42 AM
Hi! @StYler: Freut mich dass du hier fündig geworden bist,solltest du Fragen haben, einfach stellen!@hozz: Soweit mir bekannt ist sind die Kartennamen gleich und danke für die Tipps. @all:Fühlt euch bitte auch weiterhin aufgefordert Fragen oder Tipps hier zu posten.
kutulu
10-12-2007, 10:32 PM
Heyho,
bin auch etwas verwundert dass die Thematik "Spawnhosts" bzw. "Wirte" für so viele von euch nur ein Großes "?" war. Ich dachte viele sind einfach nur mit Scheuklappen vor den Augen durch die Maps gerannt und sind in guter alter BF2-Manier wie die Geier auf ihre Ziele gestürmt. Aber ein gewisses Maß an
Unwissenheit zu dem Thema scheint definitv vorhanden zu sein....bis zu diesem Thread (die Anleitung ist ja auch wirklich etwas dünn)!
Die Wirte sind definitv ein großes Plus bei den Stroggs, da ja das Wiederbeleben doch etwas länger dauert. Der Medic der GDF muss ja seine Jungs nur kurz "anhusten" und die stehen wieder!
Also immer schön einen Wirt, sofern man einen sieht, für sich beanspruchen. Oft spawnt man da einem GDF im Rücken und kann ordenlich die Lacerator (oder was man sonst gerade in den Krallen hält) heiss laufen lassen. Mal davon abgesehen, dass man so ja auch flott Einstiegspunkte zurückreißen kann und sonstige Missionsziele erledigen kann.
Aber es wird leider immer wieder Lemminge geben, die lieber durch die ganze Map rennen....
Aber wie dem auch sei:
1. Beschützt immer schön den Technican, das kann dein Leben retten!
Sei lieb zu ihm und er wird (sofern er nicht auch ein Lemming ist) gut
zu dir sein.
2. Danke meinem Clan-Doktor HelRunar für den geistreichen Thread.
3. Bis zum nächsten Mal auf dem Schlachtfeld....
;o)
Cya, I'm outta'ere
HelRunaR
10-14-2007, 02:38 AM
Danke fürs Lob!:cool: Ich habe in den letzten Tagen den Eindruck,dass immer mehr Stroggspieler Spawnhosts benutzen und nach einem Kampf häufig ihre Lebenspunkte selbst wieder hocheilen durch Stroyentverschiebung. Freut mich persönlich sehr. Die GDF hat den Vorteil, dass sie für jeden Medic im Team Lebenspunktboni bekommt. Bei vier Medics ist dann das Maximum von 120 Lebenspunkten erreicht. Ich spiele so selten GDF dass ich nicht weiss ob z.B. der Soldat mehr Lebenspunkte hat. Es ist also hilfreich jeden Trick zu benutzen den wir nutzen können (DAMIT IST CHEATEN AUSGENOMMEN!!).Unsachgemäß finde ich ebenfalls wenn eine fast abgeschlossene Wiederbelebung in Zielobjektnähe abgebrochen wird um im Lager wieder neu zu spawnen. Soll mit dem respawn auch die Klasse gewechselt werden, reicht z.B. ein "Nein" über das Kontextmenü, um den Versorger normalerweise abbrechen zu lassen. Wenn ihr eh neu spawnen wollt dann können die Versorger auch schneller Leute wiederbeleben die direkt weiterkämpfen (oder entschärfen etc.) wollen. Wie immer nichts für Ungut!:D
Ralphee
12-15-2007, 12:52 PM
Das Beste an Strogg, aber oft übersehen, ist dass man Stroyent zwischen Health und Munition hin- und herschieben kann (standardmässig auf +/- Tasten). Da kommt man nach nem Kampf von halbtot wieder auf quasi gesund ohne Respawn!
..kann mir das mal jemand näher erklären,ich check das nicht was da abgehen soll :confused:
DressToKill
12-16-2007, 01:23 AM
ja klarr....np. bei den strogg besteht die lebensenergie sowie auch die waffenmunition aus stroyent. mit der + und der - taste kannst du diese je nach bedarf verschieben (es müßte + und - sein, ich habs auf andere tasten gelegt daher weiß ich die ausgangstasten nicht mehr 100 % genau).das ganze ist eine ganz sinnvolle sache da man es in jeder situation gut und schnell anwenden kann.ich wende es zum beispiel immer an wenn ich ein zielobjekt errichten oder zerstören soll.......wenn ich zum beispiel ein mienenlaser errichte wandel ich gleichzeitig durch dauerdrücken der umwandlungstaste beim errichten meine munitions stroyent in lebensenergie stroyent um....falls ich getroffen werde gleicht es so einiges aus und ich kann so das zielobjekt abschließen oder bin zumindest weiter gekommen als ohne diese option..............gleiches funzt auch beim scharfmachen von sprengsätzen. es ist zumindest ein zugewinn und sollte ausgenutz werden da man ja sonst doch nur mit seiner gesamten munitions stroyent stirbt und sie somit keinen sinn erfüllt hat. die tasten kannst du in den optionen selbst belegen........probiere es einfach mal aus :D lustig ist da eher das ich deswegen schon einige male als cheater beschimpft wurde.....lol :confused:
SoulRebel
12-17-2007, 11:09 AM
Hi Leute!
Also, dass unbenutzte Spawnhosts nur 1 Minute aktiv sind, will ich jetzt öffentlich bezweifeln. (hab das aber noch nicht definitiv getestet.)
Also mir scheint es als würden die unbenutzten Spawn-Hosts solange existieren, bis der Medic, der sie generiert hat, gestorben ist. Also nur wenn man stirbt, verschwinden danach die erzeugten Spawnhosts.
Korrigiert mich, falls ich mich irre.
Erstmal kurz klugscheißen, Medics bauen keine Spawnhosts, sondern Technicians. ;-)
Unclaimed Spawnhosts verschwinden wirklich nach ganz genau 60 Sekunden. Auch wenn der Technician der sie gebaut hat vorher stirbt. Selbst wenn der Technician die Klasse wechselt bleibt der Host seine 60 Sekunden bestehen.
Und ein benutzter Spawnhost bleibt solange bis 1. der Nutzer respawned 2. der Spawnhost defibrilliert (geiles Wort) wird oder 3. der Nutzer einen anderen Spawnhost claimed.
XP gibts übrigens erst, wenn dein Spawnhost geclaimed wurde UND derjenige dann darauf respawned ist.
Amokk
12-17-2007, 12:31 PM
Mal ne Frage:
Wenn ich einen Spawnhost auswähl und später einfach einen anderen nehme. Was passiert dann mit dem ersten? Ist der dann weg oder ist der wieder frei?
Ralphee
12-18-2007, 08:50 AM
ja klarr....np. bei den strogg besteht die lebensenergie sowie auch die waffenmunition aus stroyent. mit der + und der - taste kannst du diese je nach bedarf verschieben (es müßte + und - sein, ich habs auf andere tasten gelegt daher weiß ich die ausgangstasten nicht mehr 100 % genau).das ganze ist eine ganz sinnvolle sache da man es in jeder situation gut und schnell anwenden kann.ich wende es zum beispiel immer an wenn ich ein zielobjekt errichten oder zerstören soll.......wenn ich zum beispiel ein mienenlaser errichte wandel ich gleichzeitig durch dauerdrücken der umwandlungstaste beim errichten meine munitions stroyent in lebensenergie stroyent um....falls ich getroffen werde gleicht es so einiges aus und ich kann so das zielobjekt abschließen oder bin zumindest weiter gekommen als ohne diese option..............gleiches funzt auch beim scharfmachen von sprengsätzen. es ist zumindest ein zugewinn und sollte ausgenutz werden da man ja sonst doch nur mit seiner gesamten munitions stroyent stirbt und sie somit keinen sinn erfüllt hat. die tasten kannst du in den optionen selbst belegen........probiere es einfach mal aus lustig ist da eher das ich deswegen schon einige male als cheater beschimpft wurde.....lol
funzt einwandfrei und ist ein recht interessantes feature aber es geht irgendwie nur einmal und nur in eine richtung ..
Wenn ich einen Spawnhost auswähl und später einfach einen anderen nehme. Was passiert dann mit dem ersten? Ist der dann weg oder ist der wieder frei?
der erste ist dann weg - der technician bekommt auch nur für den spawnhost XP mit dem du dann letztendlich respawnest.
funzt einwandfrei und ist ein recht interessantes feature aber es geht irgendwie nur einmal und nur in eine richtung ..
Geht in beide Richtungen, es geht aber immer ein gewisser Prozentsatz verloren beim Umwandeln. Wenn du keine Muni mehr hast, kannste natürlich auch nichts mehr in Health umwandeln :) Außerdem funktioniert es nur, wenn du ein paar Sekunden lang keinen Schaden bekommen hast/ausgeteilt hast.
LaudeturJC
01-03-2008, 05:24 PM
Heyho,
bin auch etwas verwundert dass die Thematik "Spawnhosts" bzw. "Wirte" für so viele von euch nur ein Großes "?" war. Ich dachte viele sind einfach nur mit Scheuklappen vor den Augen durch die Maps gerannt und sind in guter alter BF2-Manier wie die Geier auf ihre Ziele gestürmt.
;o)
Cya, I'm outta'ere
Ich hatte bis zu dem thread hier auch absolut keinen Plan, was die spawn hosts angeht! :cool: Dachte immer so; was machen die denn da eigentlich??? Bin dann irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass die Stroggs durch die Wirte nur ein Wiederbeleben der GDF-Soldaten durch die Sanitäter unmöglich machen. Stimmt ja mitunter auch, oder? Zu meiner Entschuldigung: Spiele überwiegend GDF und hab mich jetzt noch nicht so intensiv mit den Stroggs beschäftigt.
LaudeturJC
01-03-2008, 05:32 PM
ja klarr....np. bei den strogg besteht die lebensenergie sowie auch die waffenmunition aus stroyent. mit der + und der - taste kannst du diese je nach bedarf verschieben
........probiere es einfach mal aus :D lustig ist da eher das ich deswegen schon einige male als cheater beschimpft wurde.....lol :confused:
Ich hab mir auch schon oft gedacht; 'das kann doch nich sein. Jetzt ballerst du ohne Ende auf diesen verd...... Strogg ein und der streicht noch immer nich die Segeln. Wie kann das sein? Bestimmt n Cheater.' Also das Forum hier is echt gut. Hab schon so einiges gelernt. ;)
HelRunaR
01-19-2008, 04:55 PM
@ LaudeturJC:
Ja, wenn ein technican einen gefallenen GDF´ler mit dem Stroyent tool kurz "angehostet" hat, dann kann er nicht mehr wiederbelebt werden genauso wie bei den Hacker tools der Cov ops/ Infiltratoren.
ungeziefer
01-31-2008, 01:55 PM
Außerdem funktioniert es nur, wenn du ein paar Sekunden lang keinen Schaden bekommen hast/ausgeteilt hast.
Soviel ich weiss sperrt Schaden NEHMEN nicht die StroyUp/StroyDown Funktion.
Amokk
01-31-2008, 02:02 PM
Soviel ich weiss sperrt Schaden NEHMEN nicht die StroyUp/StroyDown Funktion.
Stimmt. Man muss nur warten, bis die Waffe "abgekühlt" ist.
ungeziefer
01-31-2008, 02:04 PM
Stimmt. Man muss nur warten, bis die Waffe "abgekühlt" ist.
Was in diesem Zusammenhang aber auch nur relevant wäre wenn man sich selber in den Fuß schießt :p
Amokk
01-31-2008, 04:11 PM
Was in diesem Zusammenhang aber auch nur relevant wäre wenn man sich selber in den Fuß schießt :p
Die Waffe muss immer "abkühlen", wenn man geschossen hat, egal wohin.
HelRunaR
02-01-2008, 02:09 AM
Dem kann ich nur beipflichten, selbst nach dem ersten Schuss hat die Waffe bereits Hitze gestaut.
ungeziefer
02-01-2008, 08:59 AM
Ja, aber ich hab vom beschossen werden geredet? Das Post auf das du geantwortet hast? Davon läuft deine Waffe nicht heiß.
PS: Granaten werfen sperrt StroyUp/Down auch (ganz ohne Hitzestau), die Granatenexplosion selber aber nicht.
H_M_Murdock
02-26-2008, 01:51 PM
Danke für den Tipp mit + und - "Stroyent verschieben" .. kannte ich auch nicht ... ich spiele fast ausschließlich Strogg ... darf doch meinen geliebten Macron nicht enttäuschen! ;)
Aber das wusste ich auch nicht ... geile Sache!
Achso: Ich dachte cheaten tun nur die GDF'ler :p
HelRunaR
02-28-2008, 02:27 AM
Ja sehr nützliche, wenn auch zu selten eingesetzte, Fähigkeit.:dance: