PDA

View Full Version : Release oder wann gehts nun los ???

Timekiller
05-03-2007, 10:35 PM
Habe bei http://community.enemyterritory.com/forums/index.php
den Release US Version der 07.06.2007 und DE Version 15.06.2007 gelesen.
Kann das jemand verifizieren ???

badman
05-03-2007, 11:10 PM
Wir haben noch kein offizielles Release Date angekündigt; ich kann keins der beiden Daten bestätigen. :p

BIER Lemminator
05-04-2007, 02:00 AM
na hoffentlich wird es in diesem zeitraum sein :-)

HerzZorro
05-04-2007, 02:45 AM
So langsam sollte mal ein datum genannt werden, denn mir kommt es bald so vor als würde ET:QW genauso lange hingezogen wie es bei S.T.A.L.K.E.R. war ^^

U.K.Visuals
05-04-2007, 06:30 AM
wieso haben es immer alle so eilig mit den Releaseterminen?
Sobald Sie damit fertig sind wirds offiziell anegkündigt! Obs jetzt nen Monat früher oder später in die Läden kommt ist doch egal! Hauptsache das Spiel ist fertig!

Anarchy
05-04-2007, 06:56 AM
Release ist mia auch nict so wichtig - hauptsache das Game rockt :D

Aba das Preorder muss ma endlich nach DE kommen sonst machts eh kein sinn mehr wenn viele Nicks scho wech sind.

DarkAngel
05-04-2007, 07:14 AM
Hallo allezusammen,

also ich hab den Termin von eine Freund (gehört ein Gameshop in München) bestätigt bekommen :)

U.K.Visuals
05-04-2007, 07:15 AM
solangs nichts offizielles gibt können die Leute erzählen was sie wollen! Ich glaube nix solange ich es nicht selber gesehen habe!

DarkAngel
05-04-2007, 07:44 AM
ja ist schon klar ... aber wenn schon mehrere Leute darüber berichten, das der Termin juni seien "KÖNNTE". Dann kann man ja schonmal betten und hoffen :)

L3xx
05-04-2007, 07:46 AM
wieso haben es immer alle so eilig mit den Releaseterminen?
Sobald Sie damit fertig sind wirds offiziell anegkündigt! Obs jetzt nen Monat früher oder später in die Läden kommt ist doch egal! Hauptsache das Spiel ist fertig!
Weil der Informationsfluss seit nen paar Monaten jetzt schon leider mehr als dürftig ist. Die Community wird mit halbgaren Aussagen hingehalten, ab und zu gibts mal nen screenie (toll) und das wars dann auch schon.

also n bissi mehr publicity könnte man (auch der community zuliebe) schon betreiben.

net falsch verstehen, aber mich nervt das schon n bissl das da kaum was rüberkommt :(

wolle
05-04-2007, 07:57 AM
besser wenig infos als alle 2 wochen einen neuen releasetermin ankündigen.

L3xx
05-04-2007, 08:28 AM
das is ja das andere extem. und davon redet auch niemand, aber es kommt halt echt kaum was rüber. wo sind die hintergrundinfos, wo sind aktuelle ingamevideos ??

Dutchman
05-04-2007, 08:45 AM
Hi,

Endlich gibt es was neues, also das Forum hier :)
Bin tierisch gespannt auf das Spiel und hab es schon 'quasi' pre-ordered.
Domains sind schon angemeldet (Wo Enemy Territory noch läuft) und sobald ich es habe werde ich erstmal nächte durchfuchsen und den QW-Server aufstellen :)
(Hier werde ich ausnahmsweise auch mein Persönlicher Regel brechen 'Kein Bier mehr für mich ;)'

Die machen das schon spannend aber es wird sich lohnen, wg. das Spiel werde ich auch noch einige 100 Euro's ausgeben damit ich es in volle züge genießen kann.
(Das allerdings erst zu Weihnachten..)

Tippe aber auch mitte Juni :D

Grüße,

Dutchman.

Timekiller
05-04-2007, 08:47 AM
Wir haben noch kein offizielles Release Date angekündigt; ich kann keins der beiden Daten bestätigen. :p
Na wenigstens hört man hier mal was von offizieller Seite ;)
Dankschee nochmal

MadGun
05-04-2007, 10:22 AM
When it's done triffts ja zz nachwievor ganz gut ;)

Und die Betaphase ist ja zz auch voll am Laufen, wird nachwievor fleißig gewerkelt tipp ich mal ^^

Naja, jetz haben wir alle so lange gewartet, da werden uns die paar Monate auch nicht umbringen

seik
05-04-2007, 10:46 AM
ich find ja nett das es nen deutschen rm gibt :>.
hast nen netten job, oder is das ehrenamtlich?

das mit der pre-order find ich auch schade, ich überlege schon die ganze zeit es mir von nem kumpel in schweden vorbestellen zulassen ^^, aber wenn mans dann auch in deutschland kann is es doof :=.

und ich glaube mitte juno is n bissel zu positiv gedacht, meist geben die firmen ja früher als nen monat vorher bekannt wann der release ist und dann hoff ich ja auch noch auf ne demo die so 3 wochen vorher läuft :>.

Timekiller
05-04-2007, 11:11 AM
das mit der pre-order find ich auch schade, ich überlege schon die ganze zeit es mir von nem kumpel in schweden vorbestellen zulassen ^^, aber wenn mans dann auch in deutschland kann is es doof :=.

Dann lies mal diesen Beitrag :
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=139
in Schweden gibt`s wohl momentan Probleme.

seik
05-04-2007, 11:23 AM
ohh, danke timekiller,

was da wohl wieder falsch läuft :/

Eval Knieval
05-05-2007, 08:54 AM
klare ansage
http://s6.bilder-hosting.de/tbnl/4QY0I.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/4QY0I.html)

dexter
05-05-2007, 10:06 AM
^^ wow

na das werd ich doch heute gleich mal machen
mal sehn ob da was dran iss oder ob sie nur wieder auf dicke hose machen :D

Michi360
05-05-2007, 10:28 AM
Wieso schaut ihr nicht hier? ;) http://www.mediamarkt.de/ent/games/ps/quake_wars/

bo_
05-05-2007, 11:16 AM
Jungs beeilt euch, ab 02.07. bin ich beim Bund ;D

ginkgo
05-05-2007, 11:28 AM
ich ab 09.07 ;)

badman
05-05-2007, 12:19 PM
Gut gesehen, Jungs. Da ward Ihr sogar schneller als Activision. :D

Heavyflame
05-05-2007, 01:31 PM
Hi erstmal,
Ich meine last euch Zeit von mir aus noch bis nästes Jahr. Ich wills auch natürlich so früh wie möglich zocken aber was bringt es mir wenn es dann genauso buggy ist wie BF2&BF2142. Bevor ich QW auf mein Rechner installiere werde ich auch zuvor BF deinsatllieren hab Angst das es sonnst abfärbt :rolleyes:
Eine gute Demo würde mir erst einmal genügen, am besten mit der Karte von der GC 2006, glaub das war Valley.

codethief
05-05-2007, 01:36 PM
Also soweit ich weiß ist man mit dem Betatesting schon ziemlich weit, der Großteil der Bugs sollte also schon gefixt sein.

no!se
05-05-2007, 01:38 PM
Ich hoffe mal es kommt bald.
Ich ärger mich immernoch das ich mich auf der letzten GC nicht angestellt habe bzw das mir damals noch andere Titel wichtiger erschienen sind.
Jaja, Asche auch mein Haupt... :(

codethief
05-05-2007, 02:03 PM
Mich ärgert viel eher, dass ich kein Geld für einen neuen Rechner habe. Mit 'ner Geforce 6800, Intel P4 3,4 Ghz und 1 GB RAM werd ich wohl nicht weit kommen. :(

dexter
05-05-2007, 02:08 PM
@ Heavyflame
ich glaub in diesem punkt kann ich dich beruhigen
ich spiel schon fast 20 jahre ausschliesslich games (doom/quake/rtcw/et) aus dem hause activision
bei id kann man echt sagen das es da einfach gut klappt! ;) da sie nun hand in hand mit splashdamage arbeiten mach ich mir da gar keine sorgen :)
bugs sind zwar nie ganz auszuschliessen aber in einem gewissen rahmen find ich sie sogar positiv
bestes beispiel: rtcw 1.0, wo die gamerwelt ohne die kleinen bugs gar nicht mehr wirklich spielen mag
denn oft machen garde kleine bugs das spiel teilweise für den spieler individueller (eben was zu entdecken und zu nutzen was noch keiner weiß oder sogar vorteile haben)

mal ehrlich, ein spiel zu machen das mehrere jahre ohne (bug)patch und sonstiges läuft? hmm ich weiss net..
kleine patche gehören für mich jedenfalls dazu um ein spiel auch interessant zu halten :P

codethief
05-05-2007, 02:13 PM
bugs sind zwar nie ganz auszuschliessen aber in einem gewissen rahmen find ich sie sogar positv
denn oft machen garde kleine bugs das spiel teilweise für den spieler individueller (eben was zu entdecken und zu nutzen was noch keiner weiß)

mal ehrlich, ein spiel zu machen das mehrere jahre ohne (bug)patch und sonstiges läuft? hmm ich weiss net..
kleine patche gehören für mich jedenfalls dazu um ein spiel auch interessant zu halten :P

Interessante Sichtweise. :D

BIER Lemminator
05-05-2007, 02:15 PM
naja recht hat er und so manche patch können aber auch einen zur weisglut bringen ......

dexter
05-05-2007, 02:26 PM
@codethief
dein rechner ist fast ausreichend
denn etqw begnügt sich schon mit 3,2ghz, 1gb und nvidia 7600gt/ati 1800xt
wenn du "nur" aufrüsten willst kauf ne schnellere graka zb. ati 1950gt (agp) ca. 200€

Heavyflame
05-05-2007, 02:31 PM
Patches die das spiel um neue Funktionen erweitern oder neue Maps mit sich bringen lieb ich auch, und besonders wenn sie nichts kosten, sag nur Nothern Strike. Aber wenn nach 5 Patch es noch mehr Bugs gibt als zum Release, da könnte ich ausflippen. Abee was mich noch mehr stört als Bugs und deren User, ist wenn ein Spiel unbalanced ist. Bin kein IMBA-schreier aber um auf BF noch mal zusprechen zu kommen, als Pionier braucht man mindestes 2 AT-schüsse um ein unvorsichtigen Panzerfahrer zu killen mit elendlangen Nachladen mittendrin, als Sniper ein Headshoot und schon hat man ein Punkt. Als Pio hat man also mehr Arbeit und Risiko. Genauso die Minen, als Sniper legt man sie, einer rennt vorbei und schon hast ein Punkt. Bei den Mines des Pios wird man erst noch akkustisch und optisch gewarnt und hast auch noch Zeit zum aussteigen oder bremsen wobei die Minen dann auch noch aufhören sich zu bewegen den das Fahrzeug nicht mehr fährt.
Hab mich ein bissel reingesteigert, Sorry. Also QW ist meine grosse Hoffnung auf ungetrübten Teamspass. :D

seik
05-05-2007, 02:35 PM
...
denn etqw begnügt sich schon mit 3,2ghz, ...

mach mir mal keine angst ich hab nen athlon64 4000+, der läuft nur mit 2,4 ghz und q4 läuft super. ich dachte wenn q4 läuft geht auch et:qw :/

wenn das ned reicht wirds nämlich teuer für mich neue cpu heist neuer sockel(=mainboard) und neuer sockel heist auch gleich neuen ram :(

dexter
05-05-2007, 02:47 PM
@ Heavyflame
nix ist nerviger wenn das game unbalanced ist oder schwere fehler auftauchen, die das spiel lahm legen und als fix behoben werden müssen
ich kann nur (aus erfahrung) sagen trotz kleiner patche lief bei allen id-games (bis jetzt) immer alles bestens :)
solch echt schwerwiegende fehler gab es bei allen id-games noch nie (ich lüg nich :P )

@seik
dein athlon 4000 bezieht sich auch auf 4000 also 4 ghz (subjektiv) obwohl er nur 2,4 hat, also gibt es mit dem keine probs weil er so schnell ist wie ein gleichwertiger 4000er intel ;)

ginkgo
05-05-2007, 06:32 PM
ich hoffe doch das ich mit

athlon 64 3500+
GeForce 6800
1,5gb ram

auf niedriegster stufe fluessig spielen kann?

alhric
05-05-2007, 07:11 PM
und ich hoffe, dass ich es mit P4 3,2 GHz, geforce 7600gt und 1,5 gb ram auf niedrigen details flüssig spielen kann... aber wir werden es wohl doch erst sicher nach der demo wissen ;D

BIER Lemminator
05-05-2007, 07:19 PM
haben P4 3.4Ghz, x1600pro und 2gb ram drin hoffe ich halt es auch durch

conan
05-05-2007, 08:16 PM
Ich dürfte mit meinem

E6400 @ 2.8 GHZ
2 gb ram
x1900xt

denke ich ganz gut gerüstet sein für QW, falls ich es mir kaufe (als ET-Spieler [zudem auf hohem level, wenn auch momentan inaktiv aufgrund vom Abitur] schreckt mich das zukunftsszenario sowie der große vehikel-park und die großen "outdoor" landschaften ein wenig ab; Weiterhin bin ich skeptisch was die Balance angeht, da die beiden "parteien" ja über unterschiedliche Waffen verfügen. Allerdings reizt mich ein größerer (hoffentlich) Turnier/Liga-Support schon und die previews finde ich ebenfalls nicht unattraktiv).

Anarchy
05-05-2007, 08:43 PM
haben P4 3.4Ghz, x1600pro und 2gb ram drin hoffe ich halt es auch durch

Die 1600pro ist schon recht schwach ...

http://www.hartware.de/review_581_7.html

Günstige optionen für AGP wären die X1950GT oder X1950Pro für ca. 135 -160€ oder von nVidia die 7900GS für ca. 170€

Bei PCIe gibt es viel mehr auswahl und vorallem gebraucht kann man viel power für kleines Geld bekommen - hier hat man ne gute Performanceübersicht :

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_xfx_geforce_7950_gt_570m_extreme/14/#abschnitt_quake_4

ginkgo
05-05-2007, 11:39 PM
was? so guenstig sind die schon? need

dexter
05-06-2007, 12:54 PM
die ati 1950gt soll die schnellste karte sein, die es noch für den agp gibt
wer nicht auf pcie umsteigen will, ist damit allemal gut beraten :)

[MHHV]Tex1968(GER)
05-06-2007, 01:35 PM
hauptsache das ding ist ausgereift, aber da mach ich mir bei activison eher keine sorgen, wie dexter schon sagt.

Ki11erC1own
05-06-2007, 02:25 PM

ich glaub die x1950pro ist die z.Z. schnellste AGP karte von ATi.

codethief
05-06-2007, 02:44 PM
Hm, wie teuer ist momentan eigentlich die Geforce 8800 GTX SLI? :D

Anarchy
05-06-2007, 03:02 PM
Nein, die GT ist nen gutes stück langsamer als die Pro.

U.K.Visuals
05-06-2007, 03:08 PM
ich denke es lohnt sich eventuell nen Monat länger zu warten und dafür ein Bugfreies Game zu erhalten! Wer BF2142 espielt hat weiss was Bugs in einem Spiel ausmachen können!

Ki11erC1own
05-06-2007, 03:12 PM
ich denke es lohnt sich eventuell nen Monat länger zu warten und dafür ein Bugfreies Game zu erhalten! Wer BF2142 espielt hat weiss was Bugs in einem Spiel ausmachen können!

ooooh ja ... der patch 1.25 ist eine wahre katastrophe :mad: -> sorry fürs OT ;)

WreakHavoc
05-06-2007, 11:18 PM
Auch wenn das langsam am Thema vorbei geht: Loki meinte in einem Interview (keine Ahnung wo ich es gesehen habe, es waren einfach zu viele in letzter Zeit) das sich die Vorrausetzungen bezüglich der Hardware an Quake 4 orientieren. Wenn also Quake 4 flüssig läuft, wird auch ET:QW laufen.

Nun aber zurück zum Thema: Ich habe auch etwas von mitte Juni gehört. Außerdem gibt es ja viele Hinweise darauf (MM, verschiedene andere Hersteller, start der Preorder usw.). Mir ist es im Prinzip egal wann das Spiel heraus kommt, solange es noch vor dem 1. Januar 2008 ist.

Ich hoffe das zumindest in absehbarer Zeit eine Demo herauskommt. Mir wäre es dabei Jacke wie Hose, ob man nur zwei Klassen und auf einer Map spielen könnte.

Anarchy
05-06-2007, 11:40 PM
Laut Interview (KA welches) soll vor dem release eine Demo kommen ...

U.K.Visuals
05-07-2007, 06:04 AM
PQW.net: Gibt es schon ein genaueres Datum für eine Enemy Territory: Quake Wars Demo?

Locki: Sie wird einige Wochen vor dem erschienen des Spiels erscheinen.

Ganzes Interview HIER (http://www.planetquakewars.net/content.php?content.51)

WreakHavoc
05-07-2007, 08:34 AM
Jetzt lass uns alle hoffen das er mit "einigen Wochen" zwei Wochen meint.

Sotoro
05-07-2007, 03:03 PM
Jetzt lass uns alle hoffen das er mit "einigen Wochen" zwei Wochen meint.

Momentan deutet ja alles darauf hin, dass es Mitte Juni so weit sein wird und ET:QW erscheint. Demnach dürfte es bis zu einer Demo/offenen Beta nicht mehr lange dauern ;).

Trusk
05-07-2007, 11:30 PM
Mein Tip für ne Demo lautet nach der Media Markt Preorder Sache Anfang Juni. Wenn das Spiel Mitte Juni auch rauskommt...

Anarchy
05-07-2007, 11:35 PM
Mein Tip für ne Demo lautet nach der Media Markt Preorder Sache Anfang Juni. Wenn das Spiel Mitte Juni auch rauskommt...
Jup, da tippe ich auch drauf ... es schwirren einige termine umher aba die sind allesamt irgendwo im Juni :)

fragship
05-07-2007, 11:52 PM
Gut gesehen, Jungs. Da ward Ihr sogar schneller als Activision. :D
Wie teuer soll das Spiel denn eigentlich werden??
Bisher hab ich 47 Euro dafür bezahlt und lt. Packung soll noch Veröffentlichung
noch ein 'Restbetrag' gezahlt werden?!?!

Ich will ja nix sagen, aber über 100 DEM wäre schon ein dicker Brocken für 'ein' Spiel... Oder steht das einfach mal so auf der Schachtel und ich bekomm vielleicht wieder Geld zurück?! :confused:

Anarchy
05-08-2007, 01:43 AM
Restbetrag ist bezogen auf die 10€ anzahlung - die verschiedenene MM filialen waren da sehr verschieden in der handhabung, einige wussten nix von der Anzahlungsversion die auf der Website genannt wird und haben die 47€ genommen - bei mir auch.

fragship
05-08-2007, 08:01 AM
Restbetrag ist bezogen auf die 10€ anzahlung - die verschiedenene MM filialen waren da sehr verschieden in der handhabung, einige wussten nix von der Anzahlungsversion die auf der Website genannt wird und haben die 47€ genommen - bei mir auch.

Da steht mal wieder Aussage gegen Aussage - ich habe den Verkäufer darauf angesprochen und der sagte eben, dass dies nur der Fall wäre wenn man es Online bestellt - was natürlich Quatsch wäre weil man dann die Vorzüge der Vorregistrierung nicht hat.. Na gut :) Warten wirs ab :)

WreakHavoc
05-08-2007, 09:54 AM
Bei mir wollten die nur die 10,00 € für die Vorabversion haben. Seid froh, dann müsst ihr eben nichts mehr für euere Version bezahlen, oder wenn die CE teurer wird, eben die Differenz von 47,00 € auf den tatsächlichen Preis.

@Demo: Ich hoffe wirklich das id/SD eine Demo Anfang Kuni / Ende Mai herausbringen. Ich kann es wirklich nicht mehr erwarten eine Runde ET:QW zu spielen. Sobald bekannt ist, das ET:QW verfügbar ist, werde ich mein Notebook schnappen zum MM fahren und während der Heimfahrt schonmal Anfangen Stogg zu bruzeln.

seik
05-08-2007, 09:57 AM
... Sobald bekannt ist, das ET:QW verfügbar ist, werde ich mein Notebook schnappen zum MM fahren und während der Heimfahrt schonmal Anfangen Stogg zu bruzeln.

nich wirklich, oder? du bist ja drauf :)

WreakHavoc
05-08-2007, 10:32 AM
Sicher, Fahrer ist schon organisiert und wozu hab ich denn ein Notebook? Ich war auch verrückt genug auf der GC den ganzen Tag über nur ET:QW zu zoggen. Wir standen 6 Stunden oder so für knapp 1 1/2 Stunden spielen an. Zu letzt gab uns einer der Entwickler Tipps, wie wir noch besser spielen können. Ich kann ja mal nen paar Fotos von der GC hochladen.

seik
05-08-2007, 10:38 AM
jo lad mal hoch, bilder sind immer nett :).

du hast dir sogar schon nen fahrer georgat? naja wahrscheinlich sprechen wir von anderen zeitdimensionen, bei mir dauert es 20 minuten vom losgehen bis zum wieder-zuhause-sitzen, wird bei dir wohl erheblich länger sein :).

WreakHavoc
05-08-2007, 10:46 AM
30-35 Minuten. Je nachdem wie ich fahre. Sollte ich nicht zum spielen kommen, habe ich schon die Daten auf meiner Platte und kann gleich loslegen.

Combat Ready
05-12-2007, 06:23 PM
Der online-Anbieter okaysoft.de gibt als release für die deutsche Version den 20.06.07 an. Die US-Version soll ab dem 08.06.07 verfügbar sein.

In der Regel stimmen deren Informationen. Naja, wir werden sehen. Solange habe ich nichts besseres zu tun, als auf die BETA bei fileplanet zu warten. Doch so wie es aussieht, kann ich lange drauf warten. Verdammtnochmal...

BTW: ich bräuchte (bei vorsätzlicher Missachtung jeglicher StVo-Verordnung) ca. 8 Minuten bis zum nächsten MediaMarkt. Mit einer Parücke und einem Kissen unters Hemd gestopft, werde ich dann an der Kasse (grundsätzlich 35 m Schlange) eine Schwangere im Endstadium mimmen, um den Vorgang abzukürzen.

Inklusive zornige-Verfolger-Abschütteln, dürfte die Heimfahrt ungefähr 11.39 Minuten dauern.

Dann bin auch ich endlich "Combat Ready"!

mickey.trick
05-12-2007, 06:42 PM
@combat: du bist wirklich krank!

:)

Combat Ready
05-12-2007, 06:51 PM
"Killerspiele" machten mich zu dem, der ich jetzt bin...;)

WreakHavoc
05-12-2007, 06:54 PM
Das mit dem vortäuschen einer schwangerschaft ist keine schlechte Idee. Bei meinem Bierbauch könnte ich auch auf das Kissen verzichten.

thebigalex
05-12-2007, 07:06 PM
Das bisschen an der Schlange stehen ist mir dann auch noch egal, wenn dann bald mal die Demo kommt. :rolleyes:

Combat Ready
05-12-2007, 07:15 PM
Das bisschen an der Schlange stehen ist mir dann auch noch egal, wenn dann bald mal die Demo kommt. :rolleyes:

Hier spricht jemand, der noch nie im Ruhr Park (Bochum) bei MediaMarkt in der Schlange stand. Kürzlich wurde dort ein menschliches Skelett gefunden: in der einen Hand ein 50 DM Schein, die andere umklammerte ein DJ Bobo-Album...

Aber im Ernst: ich werde mir sowieso die US-Version besorgen. Deutsche Lokalisationen sind überwiegend für den Eimer imo.

thebigalex
05-12-2007, 07:19 PM
Hier spricht jemand, der noch nie im Ruhr Park (Bochum) bei MediaMarkt in der Schlange stand. Kürzlich wurde dort ein menschliches Skelett gefunden: in der einen Hand ein 50 DM Schein, die andere umklammerte ein DJ Bobo-Album...

1. Ich kaufe nicht im MediaMarkt!
2. Ich wohne in Trier, da ist Schlange stehen ein Fremdwort.
3. Wenn wirklich 2 Leute vor mir sein sollten dann würd ich halt Kasse 2 benutzen :p

Combat Ready
05-12-2007, 07:22 PM
Aahhh Trier. Sehr schöne Stadt. Komme jährlich zur Rallye (WRC) dorthin. Lovely place.

Sorry for OffTopic.

thebigalex
05-12-2007, 07:32 PM
Da hat der Saturn sogar immer 2 Tage vor Release die Games :p :p

fragship
05-12-2007, 07:41 PM
@bigalex

jetzt sag nur nicht Du kaufst nicht bei MediaMarkt aber dafür bei Saturn??

thebigalex
05-12-2007, 07:45 PM
jetzt sag nur nicht Du kaufst nicht bei MediaMarkt aber dafür bei Saturn??

Doch. Genau das wollte ich damit sagen :D

WreakHavoc
05-12-2007, 08:08 PM
Doch. Genau das wollte ich damit sagen

Aua. :D

Ich will aber mein Exemplay so früh wie möglich! Und wenn ich vorm MM campen muss.

thebigalex
05-12-2007, 08:14 PM
Aua. :D

Ich will aber mein Exemplay so früh wie möglich! Und wenn ich vorm MM campen muss.

Die 2 Stunden sind mir egal, wenn dann mal endlich ne Demo kommt wo ich die Hammer Missile austesten kann :D .

fragship
05-12-2007, 09:09 PM
@big alex, wenn Du mir jetzt noch einen guten grund sagst nichts bei mm zu kaufen sondern saturn biste gut :)
Das Geld geht in die gleiche Tasche... Und die Kompetenz lässt bei beiden Wünsche offen.

thebigalex
05-12-2007, 09:12 PM
Da gibts mehrere:

1. Saturn ist näher, da kann man schneller zoggn.
2. Saturn ist günstiger, wenn ein neues Spiel rauskommt kostet das in der 1. Woche ca. 5 Euro weniger als beim MM.
3. Denk dir was aus. :D

Tropenfieber
05-12-2007, 10:37 PM
Da gibts mehrere:

1. Saturn ist näher, da kann man schneller zoggn.
2. Saturn ist günstiger, wenn ein neues Spiel rauskommt kostet das in der 1. Woche ca. 5 Euro weniger als beim MM.
3. Denk dir was aus. :D

Saturn ist günstiger??:confused:

Davon habe ich bis jetzt nichts mitbekommen....

HerzZorro
05-13-2007, 03:53 AM
So wie es langsam aussieht wird es wohl was mit ET:QW ab dem 15. Juni 2007 oder :-)

thebigalex
05-13-2007, 07:57 AM
So wie es langsam aussieht wird es wohl was mit ET:QW ab dem 15. Juni 2007 oder :-)

HerzZorro, ich kenn dich doch! ETQWHQ
Bin AlexLeon ;)

Saturn ist günstiger??:confused:

Davon habe ich bis jetzt nichts mitbekommen....

@Tropenfieber: Zumindest bei mir im Saturn, aber nach der 1. Woche ist er dann schon nichtmehr so günstig. :D

Helly
05-13-2007, 06:48 PM
rofl Combat, n1 aktion :=)

thebigalex
05-13-2007, 07:08 PM
Aahhh Trier. Sehr schöne Stadt. Komme jährlich zur Rallye (WRC) dorthin. Lovely place.

Sorry for OffTopic.

Ist halt ein kleines Kaff :p ;)

Sotoro
05-13-2007, 08:08 PM
Mittlerweile listen alle großen Online Shops Mitte Juni als Releasetermin für Europa und Anfang Juni für die Usa. Darunter sind auch einige Shops, die normalerweise sehr zuverlässig sind und erst dann ein Veröffentlichungsdatum angeben, wenn es auch wirklich feststeht. Daher kann ich es mir kaum vorstellen, dass die Daten einfach so aus der Luft gegriffen sind, vielmehr wird der Publisher seinen Großkunden wohl deutliche Anzeichen gegeben haben.

Möglicherweise will man die Bekanntgabe des Termins in einen passenden Rahmen setzen. Vielleicht mit einer großen Mediaoffensive oder Demo....

thebigalex
05-13-2007, 08:20 PM
Mittlerweile listen alle großen Online Shops Mitte Juni als Releasetermin für Europa und Anfang Juni für die Usa. Darunter sind auch einige Shops, die normalerweise sehr zuverlässig sind und erst dann ein Veröffentlichungsdatum angeben, wenn es auch wirklich feststeht. Daher kann ich es mir kaum vorstellen, dass die Daten einfach so aus der Luft gegriffen sind, vielmehr wird der Publisher seinen Großkunden wohl deutliche Anzeichen gegeben haben.

Möglicherweise will man die Bekanntgabe des Termins in einen passenden Rahmen setzen. Vielleicht mit einer großen Mediaoffensive oder Demo....

Wohl eher Demo und die hoffentlich bald :D

PeeKaaay
05-14-2007, 01:48 AM
http://www.gamestar.de/aktuell/releaseliste/

die daten der GameStar sehen so aus :

Enemy Territory: Quake Wars (dt.)
30.06.2007
Enemy Territory: Quake Wars (EV/US)
07.06.2007

hoffentlich stimmt der termin für die deutsche version nicht, drücke die daumen für den 15.06.

thebigalex
05-14-2007, 05:41 AM

30.06.2007
07.06.2007

hoffentlich stimmt der termin für die deutsche version nicht, drücke die daumen für den 15.06.

Die meisten sagen ja auch Mitte Juni und das wäre ja dann der 15. :D

U.K.Visuals
05-14-2007, 08:20 AM
Der offizielle Releasetermin wurde endlich bestäntigt!

ET:QW Release: "When its done"

WreakHavoc
05-14-2007, 12:21 PM

Du bist so lustig. Uns allen ist schon klar, das SD noch When it's done. sagt, deshalb nennt man dies ja auch Spekulation. Und einige Dinge deuten halt wirklich auf einen baldigen Release hin.

Pencil
05-14-2007, 12:49 PM

Owned ;). Gutes Kommentar :D .

thebigalex
05-14-2007, 01:08 PM
Das Release ist mir doch sowas von egal, ich will endlich ne DEMOOOOOOOO!!!!!!:eek: :eek: :eek:

Tropenfieber
05-14-2007, 02:01 PM
Das Release ist mir doch sowas von egal, ich will endlich ne DEMOOOOOOOO!!!!!!:eek: :eek: :eek:
Jo, allein schon um die Wartezeit zu versüßen und herauszufinden obs auf meinem PC flüssig läuft.:)

thebigalex
05-14-2007, 02:03 PM
Jo, allein schon um die Wartezeit zu versüßen und herauszufinden obs auf meinem PC flüssig läuft.:)

Hehe, da muss ich mir wenigstens keine Sorgen machen :D

Tropenfieber
05-14-2007, 02:11 PM

30.06.2007
07.06.2007

Uff, das ist ja erfreulich.
In der aktuellen Ausgabe hat die GS noch 4.Quartal 2007 angegeben, was mir ernsthafte Sorgen bereitet hatte.
Doch du hast meine Hoffnung, im Juni Stroggs jagen zu können, bestärkt. Danke.;) :)

mickey.trick
05-14-2007, 02:16 PM
Warum die Stroggs jagen?? GDF's werden gejagt!!

Ich hoffe, dass es am 28.Juni erscheint, dann bekomm ich meine Version umsonst. :)

Lostprophet
05-14-2007, 02:39 PM
jo stimmt schon aber ich glaub selbst wenns verbuggt wäre,wärs nochn gottspiel xD

thebigalex
05-14-2007, 02:51 PM
umsonst. :)

Ich werde nicht gejagt :p

jo stimmt schon aber ich glaub selbst wenns verbuggt wäre,wärs nochn gottspiel xD

es ist schon jetzt ein göttliches Spiel :)

mickey.trick
05-14-2007, 02:53 PM
sehen man wird :D

thebigalex
05-14-2007, 02:55 PM
sehen man wird :D

Ja, schon bald in der Demo ;)

Tropenfieber
05-14-2007, 08:20 PM

Ich hoffe, dass es am 28.Juni erscheint, dann bekomm ich meine Version umsonst. :)

Stroggs sind Böse.:p ;)

Bobbyvader
05-15-2007, 01:27 AM
Ja stimmt ;)
und GDF lieb. Habe mich sowieso schon länger der mächtigeren "dunklen Seite der Macht" angeschlossen.

Anarchy
05-15-2007, 03:52 AM
Ja stimmt ;)
und GDF lieb. Habe mich sowieso schon länger der mächtigeren "dunklen Seite der Macht" angeschlossen.
Die dunkle seite de macht ist einfacher, verführerischer - aber nicht mächtiger :p

The Blind Guardian
05-15-2007, 09:04 AM
Also geplant ist ja grade Mitte Juni.

thebigalex
05-15-2007, 12:28 PM

Hey, ein ganz schneller :p

bioXar|caliban
05-15-2007, 01:27 PM
schnell isser und guten musik geschmack scheint er auch zu haben,wenn man das auf den namen beziehn kann :D

thebigalex
05-15-2007, 01:29 PM
schnell isser und guten musik geschmack scheint er auch zu haben,wenn man das auf den namen beziehn kann :D

Darüber lässt sich streiten :D

Tropenfieber
05-15-2007, 04:23 PM

Ich würde eher Ende Juni für die deutsche Version planen, das halte ich für wesentlich realistischer.:cool:

thebigalex
05-15-2007, 04:34 PM
Ich würde eher Ende Juni für die deutsche Version planen, das halte ich für wesentlich realistischer.:cool:

Aber trotzdem kommt die Demo einige Wochen vor der englishen Version *freu* :D

Tropenfieber
05-15-2007, 04:36 PM
Aber trotzdem kommt die Demo einige Wochen vor der englishen Version *freu* :D
... und wenn die Englische Version in den ersten Juni-Wochen kommt....
....kommt die Demo Ende Mai?!!:eek: :D

thebigalex
05-15-2007, 04:37 PM
... und wenn die Englische Version in den ersten Juni-Wochen kommt....
....kommt die Demo Ende Mai?!!:eek: :D

Ich hoffe, ich spam schon die ganze Zeit badman voll :D

DarkAngel
05-15-2007, 04:53 PM
Amazon hat den Release Termin von 30 Juni auf 19 Juni vergezogen !?!? :cool:
Hmmm ....

PCFUN in München sagt immer noch US Version ( 07.06.07)
und die deutsche (30.06.07)

Schau ma mal

thebigalex
05-15-2007, 05:03 PM
Amazon hat den Release Termin von 30 Juni auf 19 Juni vergezogen !?!? :cool:
Hmmm ....

PCFUN in München sagt immer noch US Version ( 07.06.07)
und die deutsche (30.06.07)

Schau ma mal

Amazon verschiebt den Termin doch ständig. Außerdem, 23 Tage zwischen Englischer und Deutscher Version? Glaub ich nicht.

DarkAngel
05-15-2007, 05:11 PM
Amazon verschiebt den Termin doch ständig. Außerdem, 23 Tage zwischen Englischer und Deutscher Version? Glaub ich nicht.

Ja da geb ich dir recht ... aber nicht nach vorne *hehe*!
Die Hoffung stirbt zuletzt :D

[CC] Yeahh
05-15-2007, 05:48 PM
Auch wenn immer wieder der 15.6. genannt wurde, hat es wohl einen Grund warum immer mehr Redaktionen das Datum nach hinten korrigieren also zum 30.6.

Offiziell wird man erst was hören wenn das ding Gold ist, wenn’s so weit ist kann man mit 3-4 Wochen rechnen bis es im Laden steht.

EV/US Version am 07.06 ? wo ist die Goldmeldung?
das wird wohl nichts mehr werden.

Ein gutes Spiel braucht seine Zeit und diese Zeit sollten sich die Dev’s. auch nehmen.
Also lasst ihnen Zeit ein gutes Game zu machen.

Wenn wir eine Demo bekommen vergeht das Warten noch sehr viel schneller.

Cheers Yeahh

Ghoststalker
05-15-2007, 05:53 PM
was mich stutzig macht: Amazon hat sein releasedatum vom 30 juni zum 19juni verschoben.
vorher (aus dem google cache) (http://209.85.129.104/search?q=cache:JPGRmeyLk1oJ:www.amazon.de/Activision-Enemy-Territory-Quake-Wars/dp/B000FII87Y+amazon.de+quakewars&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&client=firefox-an), aktuell (http://www.amazon.de/Activision-Enemy-Territory-Quake-Wars/dp/B000FII87Y/ref=pd_bbs_sr_1/028-3356143-0318117?ie=UTF8&s=videogames&qid=1179245903&sr=8-1)

thebigalex
05-15-2007, 05:55 PM
Yeahh;16970']Auch wenn immer wieder der 15.6. genannt wurde, hat es wohl einen Grund warum immer mehr Redaktionen das Datum nach hinten korrigieren also zum 30.6.

Offiziell wird man erst was hören wenn das ding Gold ist, wenn’s so weit ist kann man mit 3-4 Wochen rechnen bis es im Laden steht.

EV/US Version am 07.06 ? wo ist die Goldmeldung?
das wird wohl nichts mehr werden.

Ein gutes Spiel braucht seine Zeit und diese Zeit sollten sich die Dev’s. auch nehmen.
Also lasst ihnen Zeit ein gutes Game zu machen.

Wenn wir eine Demo bekommen vergeht das Warten noch sehr viel schneller.
Cheers Yeahh

Das habe ich ja schon oft erwähnt.

Das "angebliche Release" der Händler bei denen man vorbestellen kann:

05. Juni 2007 45%
06. Juni 2007 11%
15. Juni 2007 12%
28. Juni 2007 15%
30, Juni 2007 17%

Und einer meint August/September.
Und Amazon (19. Juni) habe ich nicht miteingerechnet.

Combat Ready
05-15-2007, 06:26 PM
Die Jungs haben die Glaskugel, oder was? Im Kaffeesatz gelesen, Fledermaus-Kot geraucht, Hühnerknochen in eine Urinpfütze gespuckt? Offensichtlich sind die ganzen inoffizellen release-Termine reine Spekulation.

Ich warte entspannt (naja, nicht wirklich :o ) auf eine offizielle Meldung von SD oder Activision. Chill...

IceWolf
05-15-2007, 06:48 PM
Amazon hat einen neuen termin für ET:QW bei sich stehen.

Es ist neuerdings der 19. Juni 07 :)

Link:http://amazon.de/o/ASIN/B000FII87Y/ref=s9_asin_image_1/303-1637923-2707419?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=1T2T5D09MV4JT3YS3ZRC&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524791&pf_rd_i=301128

thebigalex
05-15-2007, 07:33 PM
Amazon hat einen neuen termin für ET:QW bei sich stehen.

Es ist neuerdings der 19. Juni 07 :)

Link:http://amazon.de/o/ASIN/B000FII87Y/ref=s9_asin_image_1/303-1637923-2707419?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=1T2T5D09MV4JT3YS3ZRC&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524791&pf_rd_i=301128

Das wurde ja jetzt schon 3 mal bemerkt, wissen es dann jetzt auch alle?

Helly
05-15-2007, 07:41 PM
lass mal Geld auf die obengenannten Termine setzen, wann das Game kommt^^

sailorman
05-15-2007, 08:56 PM
Ahoi,

games.co.uk schrieb mir heute folgendes:

As you may already be aware, the UK release date for Enemy Territory: Quake Wars Premium Edition has changed to Aug-2007. Changes to release dates are relatively common in the videogames industry and are unfortunately beyond our control.

thebigalex
05-15-2007, 09:04 PM
Ahoi,

games.co.uk schrieb mir heute folgendes:

Und was ist mit der normal Edition?

Tropenfieber
05-15-2007, 09:21 PM
Und was ist mit der normal Edition?
Denke mal die nromale Edition erscheint im Juni/Juli.
Bestimmt liegts an irgend nem Poster oder so, welches für die CE nicht rechtzeitig fertig wird.

mickey.trick
05-15-2007, 11:10 PM
Boah, jetzt ist der Fred hier schon 5 Seiten lang um uns gegenseitig zu Bestätigen, dass wir ausser dem geplanten Release anfang/mitte/ende Juni nichts genaueres Wissen.
Respekt! :D
Bin mal gespannt, was hier los ist wenns heisst "ETQW gone Gold!" *vorsichtshalberduck*

Anarchy
05-16-2007, 02:47 AM
Mer habn' ja nix besseres zu tun :D Irgendwie muss man sich ja die langeweile vertreibööön.

thebigalex
05-16-2007, 05:36 AM
Denke mal die nromale Edition erscheint im Juni/Juli.
Bestimmt liegts an irgend nem Poster oder so, welches für die CE nicht rechtzeitig fertig wird.

Hoffen wirs. :(

Mer habn' ja nix besseres zu tun :D Irgendwie muss man sich ja die langeweile vertreibööön.

Hehe, genau.

Rappi
05-16-2007, 11:33 AM
Also ich denke schon das, dass game im juni kommen wird!
Mir is es egal ob mitte oder ende juni und wenn es die Amis haben wissen wir es doch genau!

Also noch 21 tage bis US release und so lange müst ihr euch minimum noch gedulden!
Wir können ja id oder sp mit mails voll spammen vieleicht rücken die dann ein date raus :P

thebigalex
05-16-2007, 12:28 PM
Also ich denke schon das, dass game im juni kommen wird!
Mir is es egal ob mitte oder ende juni und wenn es die Amis haben wissen wir es doch genau!

Also noch 21 tage bis US release und so lange müst ihr euch minimum noch gedulden!
Wir können ja id oder sp mit mails voll spammen vieleicht rücken die dann ein date raus :P

Hab ich schon versucht, klappt nicht :p

Amazon Release Dates:

Deutschland: 19. Juni 2007
England: 30. September 2007
Amerika: 30. August 2007

LoL^^

[CC] Yeahh
05-16-2007, 02:55 PM
Hab ich schon versucht, klappt nicht :p

Amazon Release Dates:

Deutschland: 19. Juni 2007
England: 30. September 2007
Amerika: 30. August 2007

LoL^^

Juhhu wir bekommen es als erste ^^

Kann mich an kein Game erinnern das in Good Old Germany den erst Release feiern durfte.

so long, im still waiting
Yeahh

thebigalex
05-16-2007, 03:20 PM
Yeahh;17789']Juhhu wir bekommen es als erste ^^

Kann mich an kein Game erinnern das in Good Old Germany den erst Release feiern durfte.

so long, im still waiting
Yeahh

Ich wollte damit eigentlich sagen dass die Amazon Release Dates nicht stimmen. Denn es wird ja in England produziert, wieso soll es also hier als erstes rauskommen?

Außerdem wurde Gothic 3 als erstes in Deutschland Released :P

pLaTTi
05-16-2007, 03:39 PM
Ach die stimmen nicht?

Wie kommts denn, so ein Zufall, weis ja nun jeder, dass es nur Spekulation hinsichtlich der Gaming Shops ist.

Rappi
05-16-2007, 04:01 PM
Ey 19juni sonst flip ich aus ;)

bo_
05-16-2007, 05:04 PM
Ey 19juni sonst flip ich aus ;)

Ich schließe mich dir an :)

pLaTTi
05-16-2007, 05:15 PM
Ich wäre schon froh, wenn wir im Juni eine Demo sehen :)

snd
05-17-2007, 03:07 PM
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=1004 :rolleyes:

Rappi
05-17-2007, 03:42 PM
Auf www.planetquakewars.net gibs gute nachrichten!

Sotoro
05-17-2007, 03:52 PM
Auf www.planetquakewars.net gibs gute nachrichten!

Stimmt, wenn mittlerweile solche Infos bekannt sind, kann es bis zum Release nicht mehr weit sein.

Lostprophet
05-18-2007, 08:05 AM
ich hoffe das wir in diesem monat noch mit ner demo rechnen können das wär geil

Twin
05-18-2007, 08:29 AM
naja ein tag hin oder her wird wohl nicht kriegsentscheidend sein :-)

dexter
05-20-2007, 11:44 AM
die infos das es bald los geht häufen sich ja von tag zu tag aus verschiedensten quellen

ich bin schon voll aufgeregt und freu mich seit langem nicht mehr sooo auf ein game wie dieses! *hippel :D

Sotoro
05-20-2007, 11:46 AM
die infos das es bald los geht häufen sich ja von tag zu tag aus verschiedensten quellen

Von was für Quellen sprichst du? Bis auf die aktualisierten Händlerdaten habe ich bis jetzt noch nichts Neues gehört.

dexter
05-20-2007, 11:52 AM
@Sotoro
das meinte ich allgemein, die infos aus allen "bereichen" sind ja was das release angeht alle ziemlich identisch ;)

Sotoro
05-20-2007, 12:44 PM
Bei "Ebgames.com" ist das Spiel nun für den 02.07 angekündigt worden. Interessant daran ist, dass dieser Shop einer der Ersten war, der vorher ein Release im Juni angekündigt hatte, worauf die anderen Geschäfte ihre Releasedaten ebenfalls geändert hatten. Momentan mehren sich aus meiner Sicht die Anzeichen, dass es definitiv wohl kein Release im nächsten Monat geben wird.

http://www.ebgames.com/product.asp?product%5Fid=B646561A

captn.coffee
05-20-2007, 06:11 PM
Es wurde doch jetzt schon oft genug gesagt/geschrieben das ein Releasedatum was nicht von SD und co. kommt nichts wert ist...

SD hat nie ein Releasedatum angegeben, diese Diskussionen hier von wegen das Releasedatum wurde verschoben sind voelliger bloedsinn, da es nie ein offizielles Releasedatum gab. Diese Releasedaten sind von den Shops ausgedacht, nicht mehr und nicht weniger... das wurde hier schon so oft durchgekaut irgendwann muss doch auch mal gut sein oder nicht ?

Was bringts denn hier wild rumzuraetseln, einfach die offizielle Meldung abwarten und gut ist.

Die Antwort auf die Releasefrage ist uebrigens auch im zweiten Post in diesem Thread zu finden. :eek:

Combat Ready
05-20-2007, 06:16 PM
Naja, die Leute sind fikkerig (vgl. "ungeduldig"). Die hype-Schraube wird heftig angezogen, alle wollen's zokken. Also klammert man sich an die vorhandenen Informationen und diskutiert diese.

Auch wenn's schön wäre, aber mit Logik wird man dieser Diskussion nicht Herr. :p

Tropenfieber
05-22-2007, 04:34 PM
Naja, die Leute sind fikkerig (vgl. "ungeduldig"). Die hype-Schraube wird heftig angezogen, alle wollen's zokken. Also klammert man sich an die vorhandenen Informationen und diskutiert diese.

Auch wenn's schön wäre, aber mit Logik wird man dieser Diskussion nicht Herr. :p

Eben.
Nur ist es gefährlich zu stark an der Hype-Schraube zu drehen wenn das Release noch in weiter Ferne liegt.
Dann ebbt der Hype im schlimmsten Fall noch vor Release ab.:o

Helly
05-22-2007, 04:38 PM
ach Nebenbei mal, wenn man das Datum von amazon nimmt, dann sind es noch 28 Tage bis wir vielleicht et:qw installieren dürfen
:=)

codethief
05-22-2007, 04:48 PM
Wenn man das Datum von Amazon genommen hätte, dann würden wir bereits seit Ende November ETQW zocken...

Tropenfieber
05-22-2007, 05:38 PM
Wenn man das Datum von Amazon genommen hätte, dann würden wir bereits seit Ende November ETQW zocken...
Eben.
Die Händlerangaben sind so windig wie sonstwas...

SD soll endlich ein konkretes Releasedatum rausrücken!:(

Backet
05-22-2007, 06:13 PM
Ihr dürft nicht die Nerven verlieren !

ich glaube das der Release kurz bevorsteht. Denn wenn man das Game schon auf der offiziellen HP vorbestellen kann, dann dauerts net mehr lange.

Jungs

Das wird schon.

Ich bin bereeeeeit. ich bin bereeeeit! Ich bin bereeeeeit! <----Wer bin ich !?

Sotoro
05-22-2007, 06:43 PM
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Spiel in den nächsten 6-8 Wochen erscheint, ansonsten hätte man nämlich sicherlich schon was von einer offenen Beta/Demo gehört, die deutlich vor dem Release erscheinen sollte. Mittlerweile nutzt fast jeder Onlinetitel die Möglichkeit einer offenen Testphase vor der Veröffentlichung und ich bin mir sicher, dass Quake Wars da keine Ausnahme sein wird.

codethief
05-22-2007, 09:34 PM
Ich tippe auf Juli - August. Juni wird's aus den von Sotoro genannten Gründen sicher nicht mehr.

i.Thanatos
05-22-2007, 09:45 PM
Ich schätze ebenfalls Ende Juli - Anfang August.

Go go go Leute, macht das Teil fettisch. :D

evildirk
05-25-2007, 04:07 PM
mmmhh hab heute im geschäft auf arbeit entdeckt, daß europas größter it-distributor (beliefert beispielsweise den m-markt und den mit dem ringdrumrum-markt : bei dem hab ich mir eigentlich fast alle meine software bestellt und deren release-angabe hat bisher immer gestimmt) als termin den 31.12.2007 angibt ;)
tja entweder zum erstenmal ein falscher termin, oder man darf sich dann doch weiterhin gedulden.

The Blind Guardian
05-25-2007, 04:23 PM
Ich will doch hoffen das dass Spiel noch im Juni spätestens Juli erscheint.

thebigalex
05-25-2007, 05:38 PM
Hey, ist ja..........klasse...

Neues Release Date:

statt "When it´s Done!" sagen sie jetzt schon 2007.

Ist doch........................toll.

Original Thread (http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=1296)

Anarchy
05-25-2007, 08:30 PM
Wenn man net die Interviews liest / ansieht ist das vielleicht neu, allerdings wurde der Release im Jahr 2007 scho mehrmals genannt.

Tropenfieber
05-25-2007, 08:55 PM
Hey, ist ja..........klasse...

Neues Release Date:

statt "When it´s Done!" sagen sie jetzt schon 2007.

Ist doch........................toll.

Original Thread (http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=1296)

Jo, lamgsam beginnt mich die Sache zu ärgern:
Können oder wollen die nicht fertig werden?!?:mad: :rolleyes:

thebigalex
05-25-2007, 08:57 PM
Jo, lamgsam beginnt mich die Sache zu ärgern:
Können oder wollen die nicht fertig werden?!?:mad: :rolleyes:

Eins von beidem muss es ja sein ;) :D

The Blind Guardian
05-26-2007, 09:09 AM
Enemy Territory Quake Wars wird grade noch ein bisschen verbessert Kleinigkeiten.Also wird das Spiel bald erscheinen.

Stand von Enemy Territory: Quake Wars

Hier: http://www.quakewars-inside.info/

stereo
05-26-2007, 09:16 AM
Eins von beidem muss es ja sein ;) :D

seit 2003 arbeiten die ja schon dran.. ich glaub eher "nicht können" :D

Enemy Territory Quake Wars wird grade noch ein bisschen verbessert Kleinigkeiten.Also wird das Spiel bald erscheinen.

Stand von Enemy Territory: Quake Wars

Hier: http://www.quakewars-inside.info/

tolle neuigkeiten.. lölz

PeeKaaay
05-28-2007, 02:29 AM
Bin jetzt etwas verwirrt : Auf der Gamestar-Seite steht weiterhin der 19.06.2007 als Releasedate, aber in der aktuellen Gamestar, die dank Abo bereits heute gekommen ist, steht 4. Quartal 2007 ...

snd
05-28-2007, 03:01 AM
SD sagt, sie wollens noch in 2007 bringen. Das ist alles.

Kein Shop oder Magazin der Welt weiss mehr.

TheShambler
05-28-2007, 09:00 AM
Ich denk da gerade mal so an das Weihnachtsgeschäft .... :rolleyes:

thebigalex
05-28-2007, 09:32 AM

Hab ich auch so im Gefühl. ;)

Scara|44
05-28-2007, 09:33 AM
Ich denk da gerade mal so an das Weihnachtsgeschäft ....

Ich hoffe trotzdem noch auf den Juni oder Juli.

snd
05-28-2007, 10:26 AM
Demorelease zur G|C. ;)

Sotoro
05-28-2007, 01:08 PM

Im Weihnachtsgeschäft würde Quake Wars gnadenlos untergehen. Ich nenne da nur mal solche Top Titel wie Crysis, UT3, MoH:Airborne, Hellgate London, Brothers in Amrs, Call of Duty 4...

Charger
05-28-2007, 01:17 PM
naja aber alle keine E-sports titel - außer cod4 evt.
Hätte also selbst da ein verkaufspotential.

Sotoro
05-28-2007, 02:37 PM
naja aber alle keine E-sports titel - außer cod4 evt.
Hätte also selbst da ein verkaufspotential.

Aber Verkaufszahlen richten sich nicht danach, ob ein Spiel besonders E-Sports fähig ist oder nicht. Activison möchte mit dem Spiel Geld verdienen, daher wird man sich garantiert nicht drauf einlassen im vierten Quartal zu veröffentlichen, wo eine riesige Flut an PC-Spielen erscheinen wird, die Quake Wars technisch weit vorraus sind und leider ist das nun mal für viele ein Kaufgrund...

Charger
05-28-2007, 02:59 PM
joa stimmt - ich gehe auch davon aus das sie es diesen sommer raushauen werden

snd
05-28-2007, 03:59 PM
Die meisten von den genannten Titeln stufe ich für mich persönlich nicht unter "Top" ein. Wobei einige davon afaik nur für Konsolen kommen und daher ohnehin irrelvant sind für mich.

SD hat immerhin das Glück den Releasetermin selbst bestimmen zu können, ohne von id oder Activison unter Druck gesetzt zu werden.

Mich interessiert eher was SD für die QCon und die G|C so in Planung hat.

PeeKaaay
05-28-2007, 04:20 PM
aber es wäre verkaufstechnisch auch ein genialer zug, das spiel jetzt rauszuhauen. natürlich muss es erst fertig sein, aber es gibt keine konkurrenz weit und breit. nicht mal gute genrefremde spiele sind zur zeit draussen, also würde ET:QW die aufmerksamkeit bekommen, die es verdient. viele bekannte von mir langweilen sich mit cs, css und bf2 rum weil es einfach nichts gibt im moment und alle anderen heiss begehrten und gross angekündigten titel lassen noch länger auf sich warten. achja, wenn man sich auf gamestar und amazon verlassen kann und alles glatt läuft, dann kommt hellgate : london ( <3 ) nicht erst zu weihnachten raus ... (GS : 3. Quartal, Amazon : 30. August ) :D

Greyhunter
05-28-2007, 05:50 PM
also ich seh es genauso bzw merk es grad bei mir das ich nichts zoggn kann weil einfach kein Spiel da ist was sich zu zoggn lohnt.

Zu Hellgate London das Spiel verfolge ich schon seit längerer Zeit und in Trailern von ihnen wird ende Sommer gesagt bzw Bill Roper sagte Semptember, was ja hoffen lässt.

OGCDarkangel
05-28-2007, 06:57 PM
Sind zwar 2 verschiedene Genre, aber sollte QWET nicht vor SC2 rauskommen, dann haben die nen problem.
Da SC2 mehr bietet wie QWET,auch finde ich es Kühn zu behaupten das dieses spiel nen Bf2 killer ist.
Man möge mir verzeihen aber QWET ist verarsche denn:
Grosskotzig wurde behauptet die engine könnte 200vs200 packen,was ist rausgekommen nen Spiel mit max 24 Playern.
Ausrede die benutzt wird aus Performance Gründen, ist einfach lächerlich.
Man brauch keinen HighSuperRechner für 64er Spieler,sondern Programierer die nen Spiel vernümpftig durch denken und einen sauberen Netcod abliefern.
Wenn man bedenkt das Relase verschoben wurde und die Zeit der entwicklung müsste dieses spiel mit 128 Leuten raus kommen und nicht mit 24.

Und das dieses Spiel Preise gewonnen hat, frage ich mich auch bei anderen,wie kann man ne vorab Version beurteilen die fast noch garnichts aussagt,im Fall Bf2 wurde auch viel weggelassen was in der vorab Version drin war, um später als Add On verkauft zu werden.

Fazit:
Sämtliche Hersteller ruhen sich aus, auf Ihren erfolgen,bis heute ist kein Spiel mehr herausgekommen wo man sagen kann, es wurde genau soviel mühe hineingesteckt wie bei den Vorgängern, auch wird Rechner Leistung verschwendet wo von ein Spieler nichts hat.
Wir werden ja vielleicht noch dieses Jahr erfahren ob es ein flop wird.

bioXar|caliban
05-28-2007, 07:09 PM
Sind zwar 2 verschiedene Genre, aber sollte QWET nicht vor SC2 rauskommen, dann haben die nen problem.
Da SC2 mehr bietet wie QWET,auch finde ich es Kühn zu behaupten das dieses spiel nen Bf2 killer ist.
Grosskotzig wurde behauptet die engine könnte 200vs200 packen,was ist rausgekommen nen Spiel mit max 24 Playern.
Man brauch keinen HighSuperRechner für 64er Spieler,sondern Programierer die nen Spiel vernümpftig durch denken und einen sauberen Netcod abliefern.
Wenn man bedenkt das Relase verschoben wurde und die Zeit der entwicklung müsste dieses spiel mit 128 Leuten raus kommen und nicht mit 24.

Und das dieses Spiel Preise gewonnen hat, frage ich mich auch bei anderen,wie kann man ne vorab Version beurteilen die fast noch garnichts aussagt,im Fall Bf2 wurde auch viel weggelassen was in der vorab Version drin war, um später als Add On verkauft zu werden.

Fazit:
Sämtliche Hersteller ruhen sich aus, auf Ihren erfolgen,bis heute ist kein Spiel mehr herausgekommen wo man sagen kann, es wurde genau soviel mühe hineingesteckt wie bei den Vorgängern, auch wird Rechner Leistung verschwendet wo von ein Spieler nichts hat.

wenn die vorabversion schon besser is wie ein "fertiges Spiel" namens BF2 oderbf 2134 haste nich gesehn dann is das wohl berechtigt,da komm ja nich einfach nen paar lappen vorbei und spielen schere,stein papier

ich habs schon mal gesagt aber ich widerhol mich gerne, die AlphaVersion war schon absolut geil,der Spielspass war einfach riiiiiesig

melde dich doch bei SD,wenn du so gut proggen kannst ;)
also ich glaub das Team,was an diesem Titel arbeitet ahm hat glaub ich mehr als ne Anerkennung und Respekt verdient :cool:

btw dann spiel doch SC2,dann brauchst du dir über sowas nich den kopf zu zerbrechen :)

baba

no!se
05-28-2007, 07:10 PM
[...]
Du hast dich nur zum Flamen registriert? Respekt...

bioXar|caliban
05-28-2007, 07:12 PM
vielleicht ist das ja wer von soner agentur die halt in foren rum`wandern und immer ordentlich abflamen

habt ihr ma den beitrag gesehn?

Greyhunter
05-28-2007, 07:32 PM
sämtliche Hersteller kann man nicht sagen wenn du dir zB die Hersteller von Crysis anschaust die wollen alle Fehler ausbauen und hören ganz besonders auf ihre Tester was sie bemängeln verändern sie. Bei Hellgate ruht sich Flagship auch nicht auf ihren Erfolg aus (WC, Diablo etc) sondern geben sich auch sehr viel Mühe.

timy169
05-28-2007, 07:34 PM
Also ich habe gehört das Quake wars im 4 Kaufquatal diesen jahres raus kommen wird

Charger
05-28-2007, 07:36 PM
200leute auf einem server - der typ hat doch ne schraube locker...
hin oder her - wer zum teufel will ein spiel wo mehr als 12 vs 12 gespielt wird ....au man ....leute gibt´s

bioXar|caliban
05-28-2007, 07:58 PM
Also ich habe gehört das Quake wars im 4 Kaufquatal diesen jahres raus kommen wird

:D :D :D

i love it

Greyhunter
05-28-2007, 08:18 PM
@Charger bei Joint Operation Typoon Rising wars geil mit über 100 Leuten zu spielen und es hat auhc nicht gelaggt, also es gibt schon Spiele wo man es "will" nur halt net alzu viele

snd
05-28-2007, 08:25 PM
Na da hat sich ja wer wirklich informiert bevor er seine Bedenken mit gut ausgearbeiteten Argumenten hervorbringt.
200 ist ein theoretischer Wert (wer zum Geier würde das wollen ?) und 24 ist der "sweet spot" und kein Maximum (bei ranked Servern angebliches Max). Wurde aber alles schon zig Mal in Interviews, anderen Threads/Foren, Blogs, Dev Diaries, FAQs oder Dev Chats erklärt.

im Fall Bf2 wurde auch viel weggelassen was in der vorab Version drin war, um später als Add On verkauft zu werden.

EA halt. :rolleyes:

Ausrede die benutzt wird aus Performance Gründen

Wer hat das gesagt ?

Releasetermin wurde bisher erst einmal verschoben. Von 06 auf 07.

vernümpftig
Spricht für sich selbst. :D

einen sauberen Netcod abliefern
Done and done. Wurde im Gegensatz zum D³ Netcode massiv verbessert.

Fazit: EA stinkt, nach deiner Logik müsste SC2 mit ca. 256 Playersupport kommen (weil halt Entwicklungszeit un so), du hast nich eine einzige Zeile an Info vorher gelesen, geh weiter in den EA Foren rumtrollen.

ps: es heisst ET:QW :rolleyes:

SecuR(ai)m
05-29-2007, 12:46 PM
@ OGCangel: Du laberst da was zusammen, ETQW mit SC2 als Konkurrenz zueinander zu sehen -.- . Und die Sache mit 24 Spielern liegt nicht an der Performance sondern am Gameplay, mit 24 Leuten soll der Spielspaß am größten sein, was ich nachvollziehen kann. Für Clanwars ist der Spielerlimit sowieso belanglos und für Public hab ich lieber 24 Spieler die koordiniert miteinander Spielen anstatt ein Fragfest ohne Übersicht. 24 Spieler ist der EMPFOHLENE wert, die Engine erlaubt dem Serveradmin 64 Spieler server einzurichten.
PS:
Wer die 64 Spieler-Server in BF2 mag ist imo nur ein Tanker auf Karkand welcher 60 Kills in der Runde ohne wirklichen Skill schaffen kann, und in anderen Games wo es nur auf Infantriekämpfe ankommt, gnadenlos untergeht...

Timekiller
05-29-2007, 01:06 PM
@ OGCangel: Du laberst da was zusammen, ETQW mit SC2 als Konkurrenz zueinander zu sehen -.- . Und die Sache mit 24 Spielern liegt nicht an der Performance sondern am Gameplay, mit 24 Leuten soll der Spielspaß am größten sein, was ich nachvollziehen kann. Für Clanwars ist der Spielerlimit sowieso belanglos und für Public hab ich lieber 24 Spieler die koordiniert miteinander Spielen anstatt ein Fragfest ohne Übersicht. 24 Spieler ist der EMPFOHLENE wert, die Engine erlaubt dem Serveradmin 64 Spieler server einzurichten.
PS:
Wer die 64 Spieler-Server in BF2 mag ist imo nur ein Tanker auf Karkand welcher 60 Kills in der Runde ohne wirklichen Skill schaffen kann, und in anderen Games wo es nur auf Infantriekämpfe ankommt, gnadenlos untergeht...

Beifall, Du hast absolut Recht.
Währ bloß schade wenn der Release erst am Jahresende kommen sollte.
Bei dem ganzen Hype, der hier gestartet wurde wohl eher unwahrscheinlich.

Sotoro
05-29-2007, 03:55 PM
Splash Damage sollte sich aber auch bewusst sein, dass das Zurückhalten von Information über das Veröffentlichungsdatum zu "Hype"-Zwecken ganz schnell nach hinten los gehen kann, wenn man es übertreibt. Klar ein bisschen Hype schadet nie, aber irgendwann ist es potentiellen Kunden dann auch egal wann Quake Wars kommt und man wendet sich einem anderen Spiel zu.

OGCDarkangel
05-29-2007, 05:03 PM
PS:
Jo für Clans die keinen 64er voll bekommen.
Und jo ich sitze auch dauernd im Tank, und ja auf 64er gibts kein Teamplay,also ich kenne genug,nur mal davon ab, bloss kommt da auch nicht jeder drauf.
Und klasse das ich auf ne Karte für 24 Leute, 64 einstellen kann, ach das ist kein Fragfest.
Und kleiner Tip fürs nächste mal lese richtig, und unterstell hier einem nichts.

snd
05-29-2007, 05:50 PM
Und kleiner Tip fürs nächste mal lese richtig, und unterstell hier einem nichts.

Ach ne, sach an ... :cool:

idjet
05-29-2007, 06:04 PM
Ist wahrscheinlich nicht 1:1 auf ETQW übertragbar, aber maxplayer 24 ist schon etwas mager.
Ich kann mich erinnern auf +28 slot servern wie Hirn***, Paulaner, spikage, GMC und wie sie alle heißen schon eine Menge Spaß gehabt zu haben.

Wäre besser wenn solche Sachen nicht durch den netcode, sondern durch mapgröße entschieden werden.
Und clanplayer hin oder her......das meisste wird sowieso public ablaufen.

Charger
05-29-2007, 06:11 PM
hmm ich raff nich wie man son spiel public spielen kann...das find ich immer totlangweilig. OK für die 30min feierabend daddler ist das bestimmt aufregend...aber da war auch nach bf2 nach 2 Wochen die Luft raus ...da mangeld es dann halt auch an gegnern. Vielleicht sollte man ein CLan und ein public "mod" ab Werk mitliefern...

DarkAngel
05-29-2007, 06:15 PM
Also ich weiss nicht was ihr alle für ein Problem habt mit 100vs100 etc.
Tribes2 hats doch vorgemacht das es geht ... und ich persönlich finde es sehr schade, das ETQW nicht mehr Spieler unterstützt! Aber das ist für mich absolut kein Grund das Spiel nicht zu kaufen:D

The Blind Guardian
05-30-2007, 05:54 AM

Fazit:

200 vs. 200 Junge überleg mal zeig mir einen PC der dass packt.400 Spieler auf einer Karte das ist doch krank.Da stürtzt das Spiel schon ab wenn du nur auf den Server wolltest.:mad:

Needamedic
05-30-2007, 06:20 PM
Hallo !

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass Activision offensichtlich einen fetten Exklusivdeal mit der Mediamarktkette geschlossen hat (Vorverkaufsaktion). Und die Schreiben in ihrer Onlinewerbung was von "voraussichtlicher Erscheinungstermin Mitte Juni". Man schließt glaube ich nicht solche Deals und investiert in Werbung (nichts anderes ist doch diese Vorverkaufsaktion), wenn die Sache nicht kurz vor dem Goldstatus steht. SD/ID haben sich im Endeffekt auch an Vorgaben von Activision zu halten, da kann "er" noch so oft "when its done" sagen. Das Spiel erscheint bestimmt innerhalb der nächsten ein bis zwei Monate. Alles andere wäre imo Kundenverarsche. Nochwas zu der Aktion: Wer verzinst mir denn mein Geld wenn das Game doch erst in 5 Monaten erscheint? Im Endeffekt haben alle die 47,- abgedrückt haben dem MM einen zinslosen Kredit gegeben. Der imo einzige richtige Gegenwert für die 47,- ist die Reservierung des Nicks. Die Dogtags und die Karten sind Centartikel und der Nutzen ist begrenzt. D.h. wirklich nur 10,- waren angemessen. Wenn die Veröffentlichung sich noch länger hinzieht ist für alle die vorbestellt haben aber ein fettes Dankeschön fällig.Vorschlag: ein angemessener Preisnachlass und mindestens ein Poster. ;-)

Es wird aber langsam echt Zeit !

Needamedic

DoubleJ
05-30-2007, 06:23 PM
Seh ich ähnlich... erst ne riesige Vorverkaufsaktion anleiern und das Spiel dann erst ein halbes Jahr später erscheinen lassen würde wirklich kein gutes Licht auf id/SD werfen. Das sollten sie eigentlich auch wissen.

timy169
05-30-2007, 07:15 PM
Ich war letzte woche mal im Mediamarkt fragen ob die schon ein datum haben aber leider noch nichts.

DarkAngel
05-30-2007, 07:37 PM
naja aber so "gut" schauts im moment nicht aus ... ist ja noch nicht mal "Goldstatus" erreicht.
Weiss jemand ob die Beta beendet ist? weil wenn die Beta noch läuft, dann wird das nix mit Juni *glaube ich*

DoubleJ
05-30-2007, 07:49 PM
Ich war letzte woche mal im Mediamarkt fragen ob die schon ein datum haben aber leider noch nichts.

Bevor die es im MM wissen, hat es im Internet eh schon überall die Runde gemacht.

xcut
05-30-2007, 07:58 PM
Naja, wenn ET:QW zeitgleich mit CoD4 und Crysis kommt, tendiere ich glaube ich eher zu CoD4 oder Crysis anstatt zu QW. Wie es auch sehr viele andere machen werden :x

captn.coffee
05-30-2007, 08:11 PM
@ Needamedic

Ist doch jedem selbst überlassen ob er sich das Spiel vorbestellt oder nicht. Wenn man sich nicht im klaren ist was das Wort "voraussichtlich" bedeuted, selbst Schuld. Es wurde so oft erwähnt das irgendwelche Releasedaten von irgendwelchen Shops nichts bedeuten. So viel zu "lass dich nicht verarschen"... :p

@xcut

Ich werde mir erstmal alle Spiele angucken bevor ich mich entscheide was ich letztendlich für längere Zeit zocken werde, so wie es auch sehr viele andere machen werden... :rolleyes:

Sotoro
05-30-2007, 10:32 PM
Langsam sollte es mal wirklich wieder neue Infos geben, wie es um QW steht. Ein bisschen Hype kann ja ganz nett sein, aber früher oder später geht das ganze nach hinten los, wenn die potentiellen Kunden von der ganzen Geheimniskrämerei genug haben und zu einem anderen Spiel abwandern.

snd
05-30-2007, 11:11 PM
Da ist allerdings was Wahres dran. Irgendwer von den SD Jungs könnt ruhig mal nen riemigen Gameplaytrailer zusammenschrauben ... anstatt 10 Std am Tag im IRC rumzugammeln. ;)

pLaTTi
06-01-2007, 04:11 AM
Tja, wahrscheinlich meinen sie der Hype ist noch nicht genug ;)

Nergal
06-01-2007, 07:14 AM
Also ich weiß nicht, ich halte die genannten Termine nicht für glaubwürdig. Ein Game im Sommer raushauen, vor oder in den Ferien wäre absoluter nonsens.

Das wäre für alle Leute schön die sich bereits jetzt auf das Game freuen und es schon auf der Kaufliste haben, aber diese Leute machen nur einen geringen Teil aus.

Zudem denke ich schon das ETQW mit SC2 konkurriert. Wieviel Leute sind denn zu WoW gewechselt? Die kamen doch aus allen möglichen Genres und Blizzard wird sowieso wieder was massentaugliches rausbringen, solange die Leute nicht total auf ein Genre fixiert sind, ist es denen egal was sie zocken so lange es Spaß macht.

Und gerade weil die BF-Reihe sich ja so gut Public spielen lässt wurde es doch nur so groß... Wars haben mir zu BF1942 und Vietnam viel Spaß gemacht. Viele Leute wollen jedoch einfach nur mal ne Runde bissel ballern.

SpeedyGonzalez
06-01-2007, 11:11 AM
Sollte es stimmen was man liesst werden wir uns wohl oder übel noch länger mit was anderem beschäftigen müssen. " leider "

""" In der im Rahmen des Geschäftsberichts über das abgelaufene Jahr abgehaltenen Telefonkonferenz gab Activision auch bekannt, dass sich die Veröffentlichung von Enemy Territory: Quake Wars auf das dritte Quartal des Jahres 2007 verschoben hat. Bis zuletzt war man davon ausgegangen, dass der Multiplayer-Shooter noch im aktuellen Quartal erscheinen könnte. Der Publisher verwies nochmals darauf, dass es letztendlich id Software sei, die entscheiden werden, wann das zusammen mit Splash Damage entwickelte Spiel fertig sei. """

Quelle: 4players.de

Twin
06-01-2007, 11:44 AM
http://investor.activision.com/games.cfm

Summer/Fall ->

Enemy Territory Quake Wars (PC)

DoubleJ
06-01-2007, 12:04 PM
also spätestens september^^

Nergal
06-01-2007, 12:16 PM
also spätestens september^^

Ich will dir ja nicht deine Illusionen nehmen, aber der Herbst geht bis zum 21. Dezember. :D

thebigalex
06-01-2007, 12:29 PM
Ich will dir ja nicht deine Illusionen nehmen, aber der Herbst geht bis zum 21. Dezember. :D

sind trotzdem gute Nachrichten, dachte schon es kommt nach Weihnachten :D

Nergal
06-01-2007, 12:42 PM
sind trotzdem gute Nachrichten, dachte schon es kommt nach Weihnachten :D

Ich glaube aber auch nicht dass es so spät rauskommt, denke mal wenn die Tage wieder kälter werden und die Leute bei 15° C schon den Ofen anwerfen. September / Oktober halte ich auch für realistisch. Sonst verlieren sie ihre Spieler noch an die nächste MMO-Welle. :D

Twin
06-01-2007, 01:11 PM
naja guten nachrichten sind das nicht. hl2 hat sich ja auch ewig verschoben.

aber ich werde mir mal den spass machen im juni beim media markt nachzufragen. weil in deren reklame stand

"Nur wer jetzt vorbestellt, bekommt sicher Mitte Juni 2007 das Multiplayer-Online Game ETQW."

siehe http://smsclan.com/news/bilder/qwmm.jpg

Nergal
06-01-2007, 01:32 PM
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/multiplayer-shooter/enemy_territory_quake_wars/1470620/enemy_territory_quake_wars.html

Nach dieser News gab es diesen Releasetermin scheinbar wirklich.
Und ausserdem scheint ein Release zwischen 1. Juli und 30. September 2007 angepeilt zu werden.

DoubleJ
06-01-2007, 02:00 PM

das 3. quartal aber nicht :cool:

Sotoro
06-01-2007, 02:04 PM
Das ET:QW nicht mehr im Juni erscheint war doch eigentlich klar. Ich gehe nun von einem Release im Juli aus :).

Needamedic
06-01-2007, 02:25 PM
»The company also announced that it would move the release of Enemy Territory: Quake Wars into the second quarter.« Dieses Geschäftsquartal beginnt am 1. Juli und endet am 30. September 2007

Das ist eine schlechte und gleichzeitig auch eine gute Nachricht. Schlecht ist, dass es nicht mehr im Juni erscheint. Gut ist, so interpretiere ich das jedenfalls, dass wir spätestens am 30.09.2007 alle am zocken der Vollversion sind. :-)

Needamedic

Nergal
06-01-2007, 02:47 PM
das 3. quartal aber nicht :cool:

Versteh jetzt nicht so genau was du mir damit sagen willst. Scheint aber auch egal zu sein.

bioXar|caliban
06-01-2007, 03:11 PM
selbst wenn s weihnachten is,hört endlich auf euch da wie die bekloppten reinzusteigern ;) wenns ein releasedatum gibt wird das offiziell verkündet

theoretisch muss garnicht darüber diskutiert werden wenns raus kommt,diese ganzen spekulationen und so gehn mir voll auf die nüsse. wenn die nen datum sagen, dürfen wir uns alle freuen und vorher heisst es eben geduldig sein,kann doch net so schwer sein.

ihr hört euch ja wie wow'ies an :rolleyes:

Sotoro
06-01-2007, 03:16 PM
Versteh jetzt nicht so genau was du mir damit sagen willst. Scheint aber auch egal zu sein.

Dass das Spiel nicht im Dezember rauskommen kann, da das dritte Quartal nur bis zum September geht, was du offenbar nicht verstehst...

Nergal
06-01-2007, 03:24 PM
Dass das Spiel nicht im Dezember rauskommen kann, da das dritte Quartal nur bis zum September geht, was du offenbar nicht verstehst...

Du hast recht. Jetzt zeig mir noch die Stelle wo ich was mit "3. Quartal" erwähne ...

snd
06-01-2007, 03:55 PM
Mich stört immer noch am meisten, das auf dem Trockenen sitzen. :/

evildirk
06-01-2007, 04:09 PM
so nachdem nun offiziell bestätigt wurde, daß QW erst im dritten Quartal 2007 released wird (und sich bestimmt danach noch der ein oder andere bug im code findet) seh ich mich mit meiner annahme, daß es vorr. ende 2007 >spielbar< herrauskommt, bestätigt ;)
echt mal schade :( aber was solls ! kann man eh nix machen. das spiel is fertig, wenns fertig is.
so und nu geh ich wieder et zocken (ohne QWatsch) - solide mit ner mp40 inner hand ;) man sieht sich !

Scara|44
06-01-2007, 04:38 PM
Schade, bin jetzt ein wenig entäuscht!

Na ja, vielleicht haben wir ja Glück und der Release findet schon im September oder Oktober statt.......

Alles Sch....

DoubleJ
06-01-2007, 06:12 PM

->

In der im Rahmen des Geschäftsberichts über das abgelaufene Jahr abgehaltenen Telefonkonferenz gab Activision auch bekannt, dass sich die Veröffentlichung von Enemy Territory: Quake Wars auf das dritte Quartal des Jahres 2007 verschoben hat.

das 3. quartal endet im septemper :D

Nergal
06-01-2007, 10:32 PM
Jaja ich weiß das ja inzwischen, ich bezog mich aber auf das "Sommer/Herbst".

General.Jung
06-02-2007, 09:23 AM
Hallo Forum,

ich hoffe auch, dass das Spiel noch im Juli kommt, aber ob das realistisch ist, ist eine andere Frage. Ich vertrete eine "when it´s done" Politik gerne, aber nicht dann wenn man die Spieler schon seit über einem Jahr heiß macht und dann noch mit Trailern in welchen 2006 steht. Damit unterstützt man die ständig verworfenen Releasedaten zu mindestens indirekt. Wenn Enemy Territory: QUAKE Wars im Sommer kommt, kommt schon es fast mit einem Jahr Verspätung, jedenfalls werden dies die Zeitschriften titeln. Man kann davon ausgehen, dass es nach ausrufen des Gold-Status noch 3-5 Wochen dauert, bis der Titel releast wird. Somit fängt auch langsam Juli an zu brökeln.

bioXar|caliban
06-02-2007, 09:31 AM
[QUOTE=General.Jung;30188]
aber nicht dann wenn man die Spieler schon seit über einem Jahr heiß macht und dann noch mit Trailern in welchen 2006 steht. Damit unterstützt man die ständig verworfenen Releasedaten zu mindestens indirekt. Wenn Enemy Territory: QUAKE Wars im Sommer kommt, kommt schon es fast mit einem Jahr Verspätung, jedenfalls werden dies die Zeitschriften titeln.

find ich nicht,da noch nie ein datum genannt worden is hätt ich mich gefreut wenn jetzt gekommen wäre und da dem so is whine ich jetzt auch nicht rum :)

das whine is nicht auf dich bezgen ;)

aber finds lustig was ich so lese das einige leute ihre vorbestllung und so stornieren,weiss net was in manchen leuten vorgeht und was die sich einreden.

Es hätten alle ein Grund,wirklich nur ein bisschen sauer zu sein, wenn SD gesagt hätt es kommt am1.juni und dann plötzlich Dezember oder so.

juhuu die sonne scheint wieder :)

General.Jung
06-02-2007, 09:57 AM
Hallo bioXar|caliban,

doch es wurde mal ein Release Jahr genannt: 2006.

Nergal
06-02-2007, 01:06 PM
@ Caliban

Wie General schon sagt gab es definitiv Verschiebungen, vielleicht wurde damals auch kein genaues Datum genannt, aber einen Zeitraum. Ich glaube es sollte fast zusammen mit BFzweitausendirgendwas veröffentlicht werden.

Naja bin froh das sie es weit nach diesem Schrottgame veröffentlichen, weil die meisten sicher zu BF tendiert hätten. Jetzt wissen sie es besser und kaufen sich alle Quake Wars :D.

Lieber später als son verbuggter Haufen Dreck wie die letzten BF Spiele, wobei ich das letzte BF bis auf die Demo nie gezockt habe, aber die Patches sprechen ja auch für sich.

Charger
06-02-2007, 01:22 PM
so schlimm wars auch nicht. Die patche waren alle OK - nur leider für die Clanspieler eine Katastrophe - genau das kann bei qw:et auch passieren...

snd
06-02-2007, 01:27 PM
Das bezweifle ich stark. Muss man sich nur SDs Hintergrund anschauen.

Nergal
06-02-2007, 01:34 PM
so schlimm wars auch nicht. Die patche waren alle OK - nur leider für die Clanspieler eine Katastrophe - genau das kann bei qw:et auch passieren...

Ich kenn jetzt den Inhalt der Patches nicht und weiß auch nicht exakt was verbuggt war. Aber ich erinnere mich gut an großspurige Töne das mit BF2000 alles besser wird, aber es war genau dasselbe...direkt nach Release zahllose Patches, die Käufer fungierten abermals als Betatester. Wie sieht es eigentlich mit BF2 aus? Verbuggt ist das ja immer noch, wird daran noch gearbeitet? Das ist doch die nächste Sauerei; ein neues Game rausbringen, was ja wirklich (nur) Modähnlich ist, während das alte immer noch an Fehlern kränkt.

Charger
06-02-2007, 03:29 PM
also bf2 war eigentlich von anfang an OK. Es war sauber spielbar. Allerdings war die Crew die das Spiel patchen sollte anscheinend alles Praktikanten. jedesmal wenn was am MOvement oder balancing gepacht wurde (das war quasi in 90% aller patches Hauptbestandteil) ...gings total nach hinten los. Die hätten das Spiel so lassen sollen wie es am Release Tag war - dann wäre alles toll gewesen. Das BF2142 nur nen MOD ist und war, war allen klar die sich mit dem Spiel beschäftigt haben...und das es dann die gleichen Kinderkrankheiten haben würde...war auch logisch.
Zahllose Patches...naja für bf2 gabs genau 6. UNd dabei wirds wohl auch bleiben. ISt aber auch ok - für paar macken die noch drin sind...merkt eh kein public spieler...und esportsmäßig ist das spiel so gut wie tot. Da kann man eher wieder bf42 spielen.

Das sowas bei et:qw passiert - hoffe ich nicht, kann aber passieren. Schließlich machen die junx das Spiel weil sie Geld verdienen wollen und nicht aus barmherzigkeit. Support kostet Geld. Heute mehr als früher. Das ein spiel so toll unterstützt wird wie quake3 ...gehört wohl eher der Vergangenheit an.
Find ich aber auch nicht schlimm - spätestens nach 3 Jahren guck ich mir die titel meistens eh nicht mehr an.

bioXar|caliban
06-02-2007, 04:07 PM
ja ein jahr aber kein zeitpunkt,das kann ich immer mal verschiebn,kaufs dir doch einfach nich :)

ka ich bin da gelassen,es wird rauskommen also warum den kopf zerbrechen wann,man wirds schon erfahren

snd
06-02-2007, 04:19 PM
Das ein spiel so toll unterstützt wird wie quake3 ...gehört wohl eher der Vergangenheit an.

Siehe ET. :rolleyes: