PDA

View Full Version : spawn & spamschutz?

dexter
05-27-2007, 10:56 PM
hi all :)

ich hab mal eine frage an die leutz die evtl infos oder schon (auf messe) etqw angezoggt haben
brennend interessiert mich wie das mit dem spawn- und spamschutz aussieht bei etqw
was meint ihr, wird das wie bei rtcw & et ablaufen, das sogar einige dann wieder taktiken darauf aufbauen und alles zuspammen oder gibts da (hoffentlich) änderungen bzw verbesserungen
auch spawnzeiten bzw das zeitverhältnis beider parteien wären ma interessant zu wissen ;)

wie sieht das mit dem mobilen mcp aus, ist der sicher vor spamattaken?

Charger
05-28-2007, 12:49 AM
soweit ich weiß hat et:qw nen squad system wie bf2 - da is nix mit spawnen

pLaTTi
05-29-2007, 02:24 AM
Könnte mir ma einer das Squadsystem aus bf2 erklären, hab den Noobrotz nie angefasst ...

Timekiller
05-29-2007, 09:54 AM
Ein Squad besteht bei Bf 2 aus 6 Leuten. Einer davon ist der Squadleader.
Squadmember können beim Leader spawnen, solange dieser lebt. Der Squadleader erscheint für sein Squad als grüner Punkt auf der Karte und kann wie jede Flagge als Spawnpunkt angeklickt werden.

Bullveyr
05-29-2007, 10:12 AM
hm, mal nachdenken

du verteidigst atm als einziger ein Objective, kommen 3 Leute daher, 2 haust du um und gehst zum reloaden in Deckung, kaum kommst du aus der Deckung stehen wie von Geisterhand auf einmal 6 Leute vor dir (mit Spawn-Schutz) :D

rodin
05-29-2007, 07:25 PM
soweit ich weiß hat et:qw nen squad system wie bf2 - da is nix mit spawnen

Davon hab ich uf der GC aber nix gesehn -,-

Quelle?

Charger
05-29-2007, 08:00 PM
hmm mal schnell nen kollegen mit beta key gefragt:
Man spawnt an checkpoints - es gibt aber auch das squad system wie in bf2 , kann aber nicht beim leader spawnen. Frage mich dann nur was die Squads für nen Sinn machen...ich hatte die nämlich innem Video gesehen. Naja vielleicht kommt das ja noch (da gehe ich mal von aus)...

du verteidigst atm als einziger ein Objective, kommen 3 Leute daher, 2 haust du um und gehst zum reloaden in Deckung, kaum kommst du aus der Deckung stehen wie von Geisterhand auf einmal 6 Leute vor dir (mit Spawn-Schutz)

Da ich ja bf2 quasi 1 Jahr geatmet habe...kann ich dir sagen, das das da nicht ganz so gelaufen ist...hehe.
1. Es gibt keinen Spawn Schutz
2. 2/3 erledigt und nicht den Squad leader erwischt ist schade :D
3. Selbst wenn man Stirbt...kann man wahrscheinlich wieder an dem zu verteidigenden Punkt spawnen ...weil die Points of Interests immer Spawn Punkte
sind
4. Muss der Gegner sich genau überlegen ob er wirklich 6 Leute da Spawnen läßt...wer soll die wieder spawnenden Fahrzeuge holen...wenn die weg sind...ist das nciht so toll. (8on8 Default)
5. Wenns dann mit 6 Mann gelingt den Punkt zu holen war das auch verdient und man hat taktsich einen Fehler gemacht dort nur einen typ zu def. hinzustellen.

Man kann nur hoffen, das qw:et taktisch wieder soviel bringt wie bf42.

revolt
05-29-2007, 08:11 PM
Yes, newly spawned players are temporarily invulnerable, unless they choose to open fire.

The Strogg team do have energy shields as team doors/walls that will kill any GDF players/vehicles attempting to move through them, but the main change is in how spawning itself occurs. Players actually spawn in mid-air above the battlefield and descend to earth, the GDF slowed by a parachute, the Strogg by an energy shield that acts as an air-brake. You have some control over your horizontal direction and speed of descent, so you can steer towards where you want to land. This means that players are much more dispersed when they spawn, so even when their spawn-invulnerability wears off, they're too far apart to all get caught in the same airstrike/artillery salvo/panzer stonk. ...............................

kompletter post: http://community.enemyterritory.com/forums/showpost.php?p=13069&postcount=17

hf

Bullveyr
05-29-2007, 08:19 PM
Man spawnt an checkpoints - es gibt aber auch das squad system wie in bf2 , kann aber nicht beim leader spawnen. Frage mich dann nur was die Squads für nen Sinn machen...ich hatte die nämlich innem Video gesehen. Naja vielleicht kommt das ja noch (da gehe ich mal von aus)...

Da ich ja bf2 quasi 1 Jahr geatmet habe...kann ich dir sagen, das das da nicht ganz so gelaufen ist...hehe.
3. Selbst wenn man Stirbt...kann man wahrscheinlich wieder an dem zu verteidigenden Punkt spawnen ...weil die Points of Interests immer Spawn Punkte
sind
4. Muss der Gegner sich genau überlegen ob er wirklich 6 Leute da Spawnen läßt...wer soll die wieder spawnenden Fahrzeuge holen...wenn die weg sind...ist das nciht so toll. (8on8 Default)
5. Wenns dann mit 6 Mann gelingt den Punkt zu holen war das auch verdient und man hat taktsich einen Fehler gemacht dort nur einen typ zu def. hinzustellen.

war ja auch nicht ganz ernst gemeint ;)

imho würde es nicht wirklich in das "Konzept" von ET passen

rodin
05-29-2007, 08:26 PM

sind

Du hast nie wirklich rtcw: et gespielt oder?

Charger
05-29-2007, 08:31 PM
doch aber ich hab von bf2 geredet. rtcq:et war für mich nen lan Spiel und kam taktisch nicht ansatzweise an bf42 ran.
Da qw:et eine Mischung aus dem urgeistein et und der bf serie wird...habe ich da alle hoffnungen :D
Klar hoffen die et Anhänger das es wie ihr altes SPiel wird und die bfler das qw:et ihr neues bf3 sein wird. Aus den Berichten von meinem Kumpel mit dem Beta key wirds wohl wirklich irgendwas dazwischen...wobei die Fahrzeige das Game schon stark bf lastig machen werden. Das Movement ist wohl (gottsweidank) nicht so schnell wie in q4 aber auch bei weitem schneller als in der bf Reihe (ok nicht schwierig). Wenigstens haben die die agnzen bekoppten moves rausgelassen...das wärs ja noch.

U.K.Visuals
05-29-2007, 10:16 PM
Ein Squad besteht bei Bf 2 aus 6 Leuten. Einer davon ist der Squadleader.
Squadmember können beim Leader spawnen, solange dieser lebt. Der Squadleader erscheint für sein Squad als grüner Punkt auf der Karte und kann wie jede Flagge als Spawnpunkt angeklickt werden.

Also als ich das Spiel bei Splash Damage gezockt habe war das System jedenfalls nicht so! Es war genau so aufgebaut wie bei W:ET ,jedoch mit dem unterschied das Spawnkillen nicht so einfach ist! Die Leute verteilen sich ein bisschen mehr im Spawnbereich, so das es wirklich schwierig sein könnte da immer alles vollzuballern!

dexter
05-30-2007, 12:31 AM
danke für eure antworten :)

aber mal ehrlich...
ich versteh euch bf2 spieler irgendwie nicht :confused:
zum einen hör ich oft es ist ja sooo viel besser wie et aber warum dann der wechsel? seltsam :p
und wer denkt etqw ist fast wie ein bf3 ist wohl ganz klar auf dem holzweg :D
etqw hat mit bf wohl genau so wenig gemein wie et mit bf

Ss-A-P
05-30-2007, 02:41 PM
Das Movement ist wohl (gottsweidank) nicht so schnell wie in q4 aber auch bei weitem schneller als in der bf Reihe (ok nicht schwierig). Wenigstens haben die die agnzen bekoppten moves rausgelassen...das wärs ja noch.

q4 und schnell?:P nie q3,wsw oder rtcw gezockt?^^
da konnte man noch vernünftig trickjumpen:P

Oschiman
05-30-2007, 03:27 PM
@dexter

ganz einfach, BF2 ist tot...
Und ETQW wird der nächste Esporthit! Insofern ist es praktisch die einzige Alternative zu CS im Esportsektor und da es durchaus Ähnlickeiten mit BF2 hat (Fahrzeuge) etc... und BF2142 der letzte Rotz ist, steigen ziemlich viele BF (Clan-)Spieler auf QuakeWars um.

Ich warte schon sehnsüchtig auf das Spiel und hoffe wirklich, dass es bald kommt. Ich glaube so fieberhaft hab ich bisher auf kein Spiel gewartet, naja vielleicht mal abgesehen von HL2.

darthmob
05-30-2007, 03:56 PM
ich hoffe doch mal ganz schwer, dass sich zumindest der fov ändern lässt und es wenigstens so aussieht, als würde man schneller laufen! :D

zu den spawns: es gibt doch sicherlich auch welche innerhalb von gebäuden. da wird das mit dem "auf großer fläche vom himmel schweben" so eine sache.
naja, ich lasse mich überraschen!

Charger
05-30-2007, 05:04 PM
naja es muss ja auch spawns in den basen neben den fahrzeugen geben :D

LeGarcon
05-30-2007, 07:02 PM
Soweit ich das bisher gehört habe, und ich kann das jetzt nicht 100%ig bestätigen, dass das wirklich der Fall ist, denke jedoch schon, kann man einen "transportablen" Spawnpunkt errichten, bei dem das team dann spawnen kann. Und natürlich die "Checkpoints". Allerdings sind die ja nicht wieder einnehmbar, nach der Eroberung.

dexter
05-30-2007, 08:41 PM
@ Ss-A-P
stimmt, Q4 und D3 gehören wohl zu den langsamsten games
trickjumpen wär ne feine sache bei etqw, ich glaub aber nicht wirklich dran das das funzt :-/

aber soweit ich das beurteilen kann (movies), liegt das movement von etqw genau zwischen rtcw und et nieveau

revolt
05-30-2007, 09:53 PM
Soweit ich das bisher gehört habe, und ich kann das jetzt nicht 100%ig bestätigen, dass das wirklich der Fall ist, denke jedoch schon, kann man einen "transportablen" Spawnpunkt errichten, bei dem das team dann spawnen kann. Und natürlich die "Checkpoints". Allerdings sind die ja nicht wieder einnehmbar, nach der Eroberung.

wärt ihr mal dem link oben gefolgt :p
SD hat sich schon detailiert über das spawnen geäußert.

Yes, newly spawned players are temporarily invulnerable, unless they choose to open fire.
.....Players actually spawn in mid-air above the battlefield and descend to earth, the GDF slowed by a parachute, the Strogg by an energy shield that acts as an air-brake. You have some control over your horizontal direction and speed of descent, so you can steer towards where you want to land. This means that players are much more dispersed when they spawn, so even when their spawn-invulnerability wears off, they're too far apart to all get caught in the same airstrike/artillery salvo/panzer stonk.

As the objectives and territories change hands, teams gain new spawns. There are also capturable spawn points, which can be recaptured by the enemy (although that doesn't mean the enemy start spawning there instead)............

I think people are going to really enjoy getting to grips with the Strogg Spawn Hosts - they add some interesting gameplay considerations. Strogg Technicians can create Spawn Hosts from GDF casualties. If a Strogg player goes up a Spawn Host and hits Use, they claim it. Then, when they're killed, they spawn from the Spawn Host, presumably nearer the frontline than the default spawn. GDF Medics can destroy Spawn Hosts with their Defibrillator pads (and should do so, whenever they can).

dexter
05-31-2007, 09:01 PM
naja denn ist es ja fast so wie ich gedacht hab, eigentlich sogar noch etwas besser ;)

schade nur das es keine auskunft über die spawnzeiten gibt
bin neugierig ob es (wie bei rtcw & et) feste spawnzeiten (zb. 30sek takt) der parteien gibt
oder ob sd sich da auch was neues hat einfallen lassen :rolleyes:
naja...

moonshield
06-02-2007, 03:47 AM
Heisst dann auch, dass frisch gespawnte verwundbar werden, wenn sie schiessen. Yay^^.

@dexter: In den Videos sieht man alle gleichzeitig spawnen. Könnt natürlich auch sein, dass die alle gleichzeitig verreckt warn^^ - ist aber eher unwahrscheinlich. Ich hoff dann auch, dass die Spwnzeiten wie in ET bei 20/30 liegen...

@Charger: Ich glaub du hast nicht viel ET gespielt... Nach 2min spielen kann jeder sagen, dass ein Spiel taktisch nicht anspruchsvoll ist.

Charger
06-02-2007, 01:25 PM
Heisst dann auch, dass frisch gespawnte verwundbar werden, wenn sie schiessen. Yay^^.
was relativ egal sein dürfte - die Hauptkämpfe draussen werden eh von den Fahrzeugen vor allem den Flugzeugen entschieden. Die Dinger sind recht Böse - leider Zur Zeit wenig simulation in den Dingern - eher Arcade...aber das wird noch.

Also nach den Aussagen zufolge von den Leuten die die Beta gerade spielen dürfen...wird das Spiel def. kein ET nachfolger...aber ebensowenig ein weiterer BF Teil.
Hoffen wir das die da irgendwie die Mitte treffen und nciht beide Lager enttäuschen. Das kann dann nämlich mächtig nach hinten losgehen.

moonshield
06-02-2007, 02:25 PM
was relativ egal sein dürfte - die Hauptkämpfe draussen werden eh von den Fahrzeugen vor allem den Flugzeugen entschieden. Die Dinger sind recht Böse - leider Zur Zeit wenig simulation in den Dingern - eher Arcade...aber das wird noch.

Wenn du ET gespielt hättest, wüsstest du, dass das nicht egal ist. Und Fahrzeuge sollten laut SD eig. nicht so dominant sein...

Charger
06-02-2007, 03:24 PM
hehe ho eben wie gesagt es wird kein et2, die Fahrzeuge sind extrem dominant vor allem die Flugis

moonshield
06-02-2007, 03:25 PM
hehe ho eben wie gesagt es wird kein et2
Aber auch kein BF :P.

Charger
06-02-2007, 03:48 PM
naja - nen beta tester sagte mir neulich auf die frage obs eher bf oder et wird: BF2 mit quake4 movement.
Solange die taktische Seite mit Fahrzeugen und Spanpunkten so wie in bf ist (der aussage nach kommt das ungefähr hin) ...ist´s so wie ich es haben will :D

moonshield
06-02-2007, 09:43 PM
naja - nen beta tester sagte mir neulich auf die frage obs eher bf oder et wird: BF2 mit quake4 movement.
Solange die taktische Seite mit Fahrzeugen und Spanpunkten so wie in bf ist (der aussage nach kommt das ungefähr hin) ...ist´s so wie ich es haben will :D

Ich glaub es wird bissl anders als BF^^ - Fahrzeuge sollten laut Devs auch von Infanterie kaputt zu kriegen sein. Ausserdem ist alles bissl schneller. Und auch nicht so vehikellastig - scheint nämlich, als wären die Objectives nur schlecht mit Fahrzeugen zu erreichen (vll. mit Heli, aber auch nur von guten Fliegern..). Jedenfalls mein ich auch, dass das was zwischen ET und BF wird (BF Dogfights sind cool^^).

Charger
06-03-2007, 12:24 PM
Ich glaub es wird bissl anders als BF^^ - Fahrzeuge sollten laut Devs auch von Infanterie kaputt zu kriegen sein. Ausserdem ist alles bissl schneller. Und auch nicht so vehikellastig - scheint nämlich, als wären die Objectives nur schlecht mit Fahrzeugen zu erreichen (vll. mit Heli, aber auch nur von guten Fliegern..)

das war auch alles in bf so :D

DoubleJ
06-10-2007, 01:48 PM
die originalaussage war wohl so, dass man mit jeder waffe ein fahrzeug kaputtbekommen kann, wenn man denn lange genug draufhält und/oder das fahrzeug nurnoch wenig "energie" hat... hab in battlefield noch keinen tank mit nem g3 kaputtgeschossen :D

Charger
06-11-2007, 12:32 AM
ne aber mit 1 nem schuss aus ner panzerfaust (bf42) oder mit 3 in bf2.
Und was fürn quatsch wär das denn auch - wenn man mit nem Gewehr nen Tank knackt...die meisten Waffen sind völlig wirkunglos gegen Fahrzeuge (auch in ET:QW).
Quelle: Beta :D