PDA

View Full Version : Ein Shuß und tot. Blick ich net

RHRW
10-21-2007, 04:38 PM
Hallo Zusammen,

hab jetzt schon ein paar Stunden gespielt und find das Game auch echt extrem fett ... allerdings bin ich bei einer Sache noch nicht schlauer geworden.

Ich hab ne ziemlich beschissene "Kills/Deaths"-Ratio. Die liegt nämlich bei 0,25 ...also bedeutet bevor ich einen killen kann, bin ich schon 4 mal selbst erledigt worden.

Gut denk ich mir, ...bist ja ein Frischling und hast wenig Zeit (kann immer nur 30-60 min, am Tag maximal spielen).

...ABER...

es ist so, dass von 10 mal, bei denen ich erschossen werde bestimmt 8 mal durch nur einen einzigen Treffer das zeitliche segne. Das ist was, das ich selbst nur schaffe, wenn mein Gegner schon erheblich verletzt ist und ich ihn genau am Kopf treffe. Ich meinerseits hab aber noch volle Lebensenergie und mein Gegner braucht auch nur einen Treffer um mich umzunieten. Hab keine Waffe gefunden (mal von Raketenwerfern abgesehen) mit der ich das schaffen würde. Zumal sich meine Gegener auch noch bewegen. ...das blick ich net.

Gibts da einen Trick?

LG
Ralf

:infiltrator:

<MeuchleR.>
10-21-2007, 04:53 PM
Mit der Railgun des Infiltrators und der Sniper Rifle des Covert Ops ist es möglich Ziele auch auf großer Distanz mit einem einzigen Schuss umzubringen. Zwar handelt es sich bei den beiden Waffen um Präzisionswaffen wo es von Vorteil wäre sich nicht zu bewegen, doch auch während du umherhüpfst oder ausweichst sind Treffer mit den Dingern keine Seltenheit.
Achte bei zocken einfach mal darauf mit was für Waffen die Leute dich immer umbringen, dann können wir dir auch sagen warum ;).

<M.>

RHRW
10-21-2007, 06:30 PM
Mit der Railgun des Infiltrators und der Sniper Rifle des Covert Ops ist es möglich Ziele auch auf großer Distanz mit einem einzigen Schuss umzubringen. ...
<M.>

:dance:

das war wohl die Antwort, die ich gesucht hab. Vielen Dank,

Gruß

Ralf

HelRunaR
10-21-2007, 11:06 PM
Oder vielleicht auch durch den Mörser bzw. Plasmamöser des Field Ops bzw. Opressors. Aber das würdest du ja mitbekommen wegen der Explosion die beim Treffer entsteht. aber zu meist wird es wohl Sniper Rifle bzw. Railgun sein.

TheDuke
10-24-2007, 08:42 AM
Jep ausserdem kann es auch passieren das du z.b. 2x zur gleichen Zeit vom Lacrator (z.b.) getroffen wirst. Also von 2 verschiedenen Schützen. Treffen die dich an der Murmel biste weg :)

Hab ich auch schon oft erlebt! (Vorallem wenn ich wieder hirnlos in die Hauptdefzone reinrenne *g*)

RHRW
10-24-2007, 09:02 AM
Oder vielleicht auch durch den Mörser bzw. Plasmamöser des Field Ops bzw. Opressors...

Hab letztens mal als Belohnung einen Plasmamörser bekommen. Der war echt ganz schön effektiv.

Vielen Dank an alle für die Ratschläge. Werd auf jeden Fall mal drauf achten mit was ich da gekillt werde.

:infiltrator:

xhan
10-25-2007, 10:59 AM
Ne, du hast als Belohnung den Plasma Launcher (ein Granatwerfer, den der Strogg Constructor für 15XP durch Bauen, Minen etc.. kriegt) bekommen. Und ja, der kann ziemlich effektiv sein, vor allem indoors.

Der Plasma Mortar (bzw Mörser) ist eine stationäres Geschütz, welches der Strogg Oppressor bauen kann und dann damit unschuldige Flugzeuge+Panzer abschiesst.

Hoffe jetzt gibts 1€ in die Klugscheiss-Kasse.

RHRW
10-25-2007, 03:26 PM
Ne, du hast als Belohnung den Plasma Launcher...bekommen.

stimmt, den hatte ich eigentlich gemeint

Hoffe jetzt gibts 1€ in die Klugscheiss-Kasse.

na klar doch, aber trotzdem gut dass du es richtig gestellt hast

Und ja, der kann ziemlich effektiv sein, vor allem indoors

:oppressor: Yep :oppressor: ...muahahaha

LG

HelRunaR
10-26-2007, 02:34 AM
@Xhan:
Klaro bekommste den Euro, aber nicht von mir.:p Ich denke da hilft RHRW gerne weiter.;)
@all:
Ich meinte eigentlich Mörser und nicht Möser *G*:cool:

Fraggi
10-26-2007, 11:03 AM
Irre ich mich da, oder ist es nicht so, dass ein direkter Kopftreffer, auch bei vollem Health tödlich sein kann?

Kann mich dunkel daran erinnern, dass ich irgendwo gelesen hab, dass ein Headshot 200% Damage macht.

Sollte man dem glauben schenken müsste ein guter Treffer auf alle Fälle ausreichen.

Siox
10-26-2007, 12:46 PM
reicht! Wenn man als Sniper von oben herunter schiesst, bekommt man reichlich viele 1 shot Kills.

rezman77
10-26-2007, 12:51 PM
Ich kenne dieses Problem im infight 1 vs 1 1 schuss tot ist man.. entweder ist die Schadensberechnung nicht Io oder einer cheatet ..

dierampe
10-26-2007, 02:59 PM
So siehts aus:
Hit Location Damage Multiplier
Body & Arms 100%
Legs 50%
Neck 150%
Head 200%

Ein Kopfschuss macht also doppelten Schaden. Der Grundschaden von den Standardwaffen Assault Rifle/Lacerator ist 14/18. Also macht ein Kopfschuss 28/36 Schaden. Dh. es sind schon 3 bis 4 Kopftreffer nötig, wenn man full health hat.

Schaden aller Waffen (http://4newbies.planetwolfenstein.gamespy.com/ETQW/weapons_detailed.php)

SoulRebel
10-26-2007, 05:54 PM
Und wundert euch ned im Infight vor allem in Indoor-Bereichen. Da blüht so mancher ET Veteran auf. (so wie ich zB, draussen strohdumm, innen beinahe untötbar)

Daher ned wundern, sondern üben und immer schön auf den Kopf zielen.

Das_Paradoxon
11-04-2007, 05:56 PM
man merkts auch wenn man von hinten angeschlichen kommt und jemanden mit einem glatten Headshot den Tod verpassen will, nur kippt der beim ersten nicht tot um.

Da muss man schon ordentlich draufhalten eben.