PDA

View Full Version : Tipps zum Sani

Jegger
10-28-2007, 09:58 PM
Hiho..

Habe mir das game erst gerade zugelegt und musste bemerken das ich nicht gerade der beste schütze bin.

da wäre ja die nächste lösung eine klasse wo man nicht so viel schiessen muss also der Sani. Aber da bin ich auch nicht so der Held. wäre darum fro um ein paar tipps zum Sani

FischCommand
10-29-2007, 08:59 AM
lerne durch beobachten als spectator und zwar hängst du dich an einen begabten medic/technician und beobachtest ihn längere Zeit. Evtl. machst du dir notizen z. Bsp. wie/wo er seine supply crates plaziert, wie der technician spawn hosts macht usw.

Zum "Schiessen":
Du brauchst in jeder klasse aiming - auch als medic.
Da kann ich eigentlich auch nur sagen üben üben üben..

listen2you
10-29-2007, 08:59 AM
Ich glaube mit sani spielen hast du auf publics nicht unbedingt die besten chancen.

Denn als sani musst du meist zwangsläufig auch an die vorderste front, und wo gehobelt wird fallen späne. d.h. du musst als sani das gleiche aim mitbringen was du auch bei den anderen klassen brauchst.
Es ist mir jedenfalls echt selten passiert das ich in publics so ein gutes team hatte das man sich wirklich (wie vom spiel vorgesehen) in der 2ten reihe aufhalten konnte. Alternativ: Such dir einfach nen funclan, die nehmen skillunabhängig (jedenfalls bei meinem) und spielen meist halbwegs zusammen das du sani auch in seiner ursprünglich vorgesehenen form spielen kannst.

Das sollte dich natürlich nicht davon abhalten sani zu spielen. Auch dein aim wird besser mit der zeit.

Jetz noch ein paar grundsatztipps:
-Nutze das Radar (falls vorhanden) um zu schauen wo die gegner sind.
-nicht während kugeln fliegen wiederbeleben. Wenn jemand stirbt dann nur weil er in der gegnerischen flugbahn der kugeln war. Wenn du als sani wiederbelebst stehst du meist ebenfalls in der flugbahn. Überlebenschance meist nicht so groß.
-Renn als Sani niemandem hinterher weil der nur noch halbe health hat. Wenn jemand health haben will wird er sich schon neben dich stellen und sani rufen oder wenigstens warten bis du deine medikits ausgepackt hast. Wenn jemand wegläuft und du ihm die kits hinterher schmeißt/oder mit den kits in der hand hinterher läufst, und nen gegner um die ecke kommt, seid ihr meist beide tot.
-Renn ebenfalls nicht über die halbe karte um jemanden wieder zu beleben. Grad in public games sind die leut schneller gespawned als du hin rennen kannst. Wenn jemand im gleichen oder im nachbarraum stirbt und keine gegner sind, beleb wieder. Sollte jemand weiter weg sterben, liegen lassen, meist stirbst du bei dem versuch auf dem direkten weg hin zu rennen.
-Versuch dich als strogg technican nicht als wiederbeleber wenn das ein umkämpftes gebiet ist und jeden mom ein gegner um die ecke kommen könnte. Das dauert meist zu lang. Richte dein hauptaugenmerk lieber auf das verteilen von stroyant und das erstellen von spawnhosts.
-Schau dir bei anderen spielern an wo die die suply drops hinpacken und schau wie oft die genutzt werden. Werden die selten genutzt ist da eindeutig die falsche position. Werden die häufig genutzt verwende, beim nächsten mal wo du die karte spielst die gleiche stelle bzg. drops
-Nicht vergessen: Ab nem bestimmten XP betrag bekommste ne 2te suply kiste.

Wenn du allerdings etwas spielen willst was deinem team hilft und wo du nicht unbedingt sooo viel aim brauchst, versuchs mit dem soldier und raketenwerfer. Rechtsklick, gegnerisches deployable oder kleines fahrzeug anvisieren und wechhauen. Mit gegnerischen spielern und tanks machst du das gleiche nur ohne anvisieren, umgefähre richtung peilen und drauf.

MerCyChilled
10-29-2007, 09:35 AM
Nur der GDF Medic kann Spawnhosts zerstören! (mit Defibrilator)
Versuch das möglichst oft zu machen, um den Gegener daran zu hindern wieder an der Front zu spawnen.

Meistens trifft man eh auf gegner die schon angeschlagen sind, nämlich von dem den man wiederbleben muss. Von der warte her brauch man natürlich nicht so ein wahnsinniges aiming wie zb ein soldat mit mg, denn die gegner sind einfach schneller tot.

Jegger
10-29-2007, 12:55 PM
ok werde mir eure tipps zu herzen nehmen

danke für eure hilfe

Zoie
10-29-2007, 07:14 PM
als sani/strogg technican vor dem wiederbeleben 2 medpacks/stroyant auf den teamkameraden werfen. meistens rennen die nach dem wiederbeleben sofort los ohne sich ganz heilen zu lassen und sterben recht schnell wieder;)
klingt komisch is aber so:p

FischCommand
10-29-2007, 07:26 PM
Noch ein "indoor"-Tipp:

An heiß umkämpften Stellen (Biegungen, Durchgänge u. natürlich bei den Objektiven) immer dein gesamtes Reservoir an medic packs bei den Kameraden ablegen. Die Gegenseite (hier Strogg), kann mit den medic packs nix anfangen - andersherum kann als GDFler niemand Stroyent benutzen.

Das ist leider nicht mehr so wie in W:ET, hier konnte man sowohl Ammo- als auch Medic Pakete vom Gegner aufsammeln.

@Zoie:
hm, guter Tipp, sofern du Zeit dafür hast.. :-P

stYler
10-29-2007, 08:00 PM
@Zoie

hm oder auch nicht, zumindest als strogg doc, stroyent cells sind effizienter wenn man vor dem einsammeln stroy up oder down benutzt, je nach dem was man braucht
heißt, wenn das sie mitspieler beherzigen, kann man mit der selben menge verteilter stroyent cells mehr mitspieler versorgen

Zoie
10-29-2007, 10:17 PM
es geht ja bei mir ums reviven(wiederbeleben) und fact is nunmal das die meisten danach sofort losrennen und auf und davon sind und an der nächsten ecke wieder tot rumliegen. stroy up oder stroy down is ja sache vom spieler selber und nicht vom sani.
das thema wurde hier ja ausführlich behandelt
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=13081
b2topic vielleicht hat ja noch jemand tipps

s0bEr
11-04-2007, 08:05 PM
Hm also der Sani ist ... naja war zumindest in Enemy Territory DIE Angriffsklasse, weil er neben dem Soldier die meisten HP hatte wenn ich mich recht entsinne. Also als Medic kannst du mit gutem Aiming einiges reißen. Ich würde dir eher eine taktische Klasse empfehlen wie den Engi oder Field Ops. Leider Gottes müssen letztendlich ALLE Klassen zielen können aber als Engi oder Fo kannst du je nachdem ganz ohne Aiming viel helfen ;) Was es angeht die Klasse, die du spielst gut einzubringen isn Match kann ich dir nur sagen: Learning by doing ... da hilft das beste Handbuch nichts!

HelRunaR
11-04-2007, 11:11 PM
@ Zoie:

Das kann ich nur bestätigen. Ich würde mal schätzen, dass gut 70% nach dem Wiederbeleben direkt wieder in den nächsten Kampf rennen, ohne darauf zu achten, dass sie lediglich 50% health haben.:(

Ich merke ausserdem immer wieder wie wichtig Kommunikation ist. Nachdem ich mehrere Stroent Zellen/Medipacks abgeworfen habe, weise ich das Team darauf hin.;) Genauso auf supplies und spawnhosts hinweisen scheint einige Spieler "aus dem Schlaf":confused: zu reissen. Kann ich daher also nur empfehlen. Bis dann.