PDA

View Full Version : Ranked - Unranked Server.... hoffentlich nicht so wie in BF2

[STALAG13]Hogan
06-05-2007, 07:01 AM
Moin!
Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel - wie jeder hier.
Allerdings bin ich noch mehr auf den Gameserver per se gespannt.
Das ranked und unranekd zeugs macht mir nämlich Angst.
Angst, das es so wird wie in BF2 wo nur Firmen ranked Server stellen dürfen/können.
Somit müsste man nen Gameserver mieten ( und die Preise sind schon jetzt wieder nicht nachvollziehbar) und den schon vorhandenen dedicatedserver leider (wieder) in die ecke stellen.
Kann man als normal Sterblicher mit eigenem dedicated server einen QW ranked aufsetzen? Oder gibts hier auch so tolle begründgen wie bei BF2 das man das nicht machen kann?
Es gab zwar mal n Interview über den QW-Gameserver aber das war irgendwie ziemlich wischi-waschi.

Grüße aus dem bierigen Süden!
Hogan

BIER Lemminator
06-05-2007, 07:20 AM
hab da schon die preise gesehen sind aufjeden fall günstiger wie bf2

gruss lemm

Timekiller
06-05-2007, 08:19 AM
Benutz doch bitte die SuFu dazu gibts hier schon nen Thread:
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=328

snd
06-05-2007, 10:19 AM
Im englischen Bereich auch ausreichend besprochen.
Und ein ausführliches FAQ zu dem Thema wird auch noch kommen.

XxGabbah@dxX
06-05-2007, 01:24 PM
hab da schon die preise gesehen sind aufjeden fall günstiger wie bf2

gruss lemm

Da irrst du dich !

Ein Battlefield 2 32 Slot Server kostet 79,90 euro!
Ein Quake Wars 32 Slot Server kostet 84,90 euro!

Quelle: www.i3d.nl

Ich arbeite nebenbei bei Hosters.at die auch für BF2 /2142 Ranked-Server anbieten. Sollten wir noch einen Zuschlag für ETQW Ranked-Server bekommen, werden wir versuchen die Preise von I3d und Co zu unterbieten. ;)

[STALAG13]Hogan
06-05-2007, 06:42 PM
jo danke.
^^ SuFu ja ich kenn sie ...

mtk|neuergott
06-06-2007, 09:43 PM
Egal ob billiger oder nicht. Ich betreibe einen eigenen Dedicated Server und bezahle knapp 120 Euro im Monat dafür. Der Vorteil ist: Ich kann jedes erdenkliche Game hosten, dazu noch Teamspeak und andere Clantools. Der entscheidende Nachteil jedoch ist: Ich kann keine Ranked Server hosten und schon gar nicht kann ich mir einen Ranked Server dazu mieten. Da ich eine 2 jährige Kündigungsfrist habe wird sich daran auch ersteinmal nichts ändern. Ich finde diese Ranked-Euphorie scheußlich, denn vor allem Clans die nicht so viele Member haben um einen kompletten Ranked Server zu mieten sehen sich im Nachteil.

Ich fände es gut wenn es eine Windows ET:QW Server Datei geben würde, in der ich entscheiden kann, ob der Server nun mit Passwort läuft, offen oder Ranked. Dass Ranked Server bestimmte Einstellungen haben müssen, um die Statistiken nicht zu verfälschen ist klar. Es wäre doch super wenn man dann auf Ranked stellt, dass die eigenen Servereinstellungen dann nicht funktionieren und der Server sich die dann direkt von den offiziellen Servern von Activision oder ID holt.

Damit wäre mir persönlich sehr geholfen, ist doch wenigstens hier mal einen Vorschlag Wert. Man muss doch net gleich alles zu Geld machen, obwohl ich bereit wäre nochmal 10 bis 15 Euro drauf zu legen, um einen Ranked Server auf meinem bestehenden Server zu installieren.

So long, greetz

XxGabbah@dxX
06-06-2007, 10:45 PM
1. Es muss ja nicht jeder Clan unbedingt einen Ranked-Server haben. Es gibt ja genug Server auf den man zocken kann.

2. Für kleine Clans würde auch ein Server mit geringer Slot-Zahl reichen.

3. Auf einer Seite sagst du du findest die Ranked-Euphorie scheußlich, auf der anderen Seite fühlst du dich benachteiligt und willst auch einen haben. Für eins von beiden solltest du dich entscheiden. ;)

4. Die Gefahr das jemand die Ranked-Server Softwar manipuliert ist einfach zu groß als das man sie in Fremde Hände gibt. Man sieht ja wie es bei BF2/BF2142 ausgeartet ist. Würde die Software nun in Fremde Hände geraten, würde es noch schlimmer werden.

Vor einer Weile hatte mal ein Spieler zugriff auf den FTP eines Ranked-Server, schon nach kurzer Zeit waren ein dutzend Spieler mit unnatürlichen Punktzahlen in den Top20.

Ach ja, ausserdem darfst du nicht vergessen, das für jeden 32 Slot Server ein einzelner Server herhalten muss. Die Spiele brauchen so viel Performance das der Anbieter für jeden Kunden eine neue Maschiene bestellen muss. Das kostet natürlich viel Geld und wird dann über die Miete wieder reingeholt. Dazu kommen das der Hoster pro Slot Lizensgebühren zahlen muss, das alles summiert sich natürlich zu einem hohen Preis.

Aber wenn du das Ranking eh nicht magst, kann es dir ja eigendlich egal sein. ^^

rodin
06-06-2007, 11:02 PM
Ranked ist doch eh wurst man bekommt ja keine Belohnung wie bei BF also warum dann ranked spielen? Das jeder sieht wieviel unzählige Stunden man gezockt hat und dann in einer nichts sagenden ladder ganz oben steht?

XxGabbah@dxX
06-07-2007, 07:46 AM
Das jeder sieht wieviel unzählige Stunden man gezockt hat und dann in einer nichts sagenden ladder ganz oben steht?

Ja genau dafür. :D
Bei BF bekommt man ja auch nur Anfangs Belohnungen. Es sei denn du meinst damit auch Ribbons Bagdes und Co...wobei die mich eher weniger interessiert haben. ^^

rodin
06-07-2007, 07:56 AM
Genug Zeit investieren und massig Noobs bashen... tolle Leistung :(

mtk|neuergott
06-07-2007, 03:42 PM
3. Auf einer Seite sagst du du findest die Ranked-Euphorie scheußlich, auf der anderen Seite fühlst du dich benachteiligt und willst auch einen haben. Für eins von beiden solltest du dich entscheiden. ;)

4. Die Gefahr das jemand die Ranked-Server Softwar manipuliert ist einfach zu groß als das man sie in Fremde Hände gibt. Man sieht ja wie es bei BF2/BF2142 ausgeartet ist. Würde die Software nun in Fremde Hände geraten, würde es noch schlimmer werden.

Nein nein mein Freund, da hast Du etwas nicht so ganz verstanden. Ich habe keine Fundamentalen Aggressionen gegen Ranked Software. Aber genau WEIL kleine Clans sich keine leisten können bin ich auch nicht wirklich dafür.

Und da schon mit der Battlefield Szene vergleichst: Es gibt nahezu keinen aktiven Clan mehr ohne. Der Server ist das Aushängeschild des Clans. Ohne Server weniger neue Leute. Ohne neue Leute kaum Chancen auf längerfristiges Dasein.

Auch Punkt 4 hast Du nicht verstanden, aber nicht schlimm, ich erkläre es für Dich noch einmal: Die Idee war die Folgende: Wenn man in seiner Serversoftware auf Ranked umswitched, holt sich der Server die Files und Einstellungen direkt von den Offiziellen Servern. Man meldet dort quasi sein Belangen und hat so nicht die Möglichkeit, am Server zu pfuschen. Sprich: In dem Moment wenn der Server Ranked läuft, wird keine Serverconfig mehr vom eigenen PC / Server lauffähig sein.

[DDsO]Hagbard Celine
06-07-2007, 04:27 PM
Egal ob billiger oder nicht. Ich betreibe einen eigenen Dedicated Server und bezahle knapp 120 Euro im Monat dafür. Der Vorteil ist: Ich kann jedes erdenkliche Game hosten, dazu noch Teamspeak und andere Clantools.

Oh mein Gott, 120 €... :O :O

da ist selbst ein 32 Slot BF2142 Ranked Server billiger... Und das von EA.

Auch wir betreiben einen Dedicated Server. Aber bitte, der kostet 49€ im Monat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass tausende Dienste auf deinem Server laufen, welche die Performance des Servers in den Keller ziehen und ein Schlachtschiff daher herhalten muss.

Die 120 € sind ne derbe Geschichte. Auch ne Art sein Geld los zu werden...

Das HickHack mit den Ranked Servern ist sicher ein Problem. Wenn die Servern nur von ausgewählten Providern angeboten werden dürfen, sollten die Preise wenigstens fair sein. Die BF Ranked Server sind da schon extrem überzogen...

Letori
06-07-2007, 06:00 PM
Die Idee war die Folgende: Wenn man in seiner Serversoftware auf Ranked umswitched, holt sich der Server die Files und Einstellungen direkt von den Offiziellen Servern. Man meldet dort quasi sein Belangen und hat so nicht die Möglichkeit, am Server zu pfuschen. Sprich: In dem Moment wenn der Server Ranked läuft, wird keine Serverconfig mehr vom eigenen PC / Server lauffähig sein.
Und wer sagt dir, dass der Betreiber des Servers die Software nicht so manipuliert hat, dass sie das Downloaden der Files/ Einstellungen umgeht oder vortäuscht?
Das Manipulieren der serverseitigen Anwendung von ETQW wird bei einem root-Zugriff immer möglich sein...

mtk|neuergott
06-07-2007, 06:22 PM
Ok das mag sein, deswegen meinte ich ja auch, es wäre ok für eine Lizenz nochmal extra hinzublättern.

Man könnte bestimmten "Bewerbern" einige Zeit über die Schulter schauen, wenn alles ok ist die Lizenz erwerben lassen und anschließend Stichprobenartige Kontrollen mit Strafen bei Verstößen einführen. Damit wäre auch allen geholfen.

Ich finde es halt nur Schade dass ich viel Geld für meinen Server ausgegeben habe, der wirklich sehr stabil läuft und tolle Pings bietet, aber dann kein Ranked hosten kann. Die Taschen der Clanangehörigen möchte ich nicht belasten, meine eigene aber auch nicht oder wenn, dann nur minimal.

XxGabbah@dxX
06-07-2007, 07:26 PM
Ich hab dich sehr wohl verstanden. Aber wie oben schon gesagt wurde. Alles was Serverseitig läuft, kann manipuliert werden, besonderst dann wenn es auf dem eigenen Server läuft.

Was die Preise angeht. Wie gesagt, es gibt zig Ranked-Server, es ist also nicht zwingend nötwendig. Ich glaube nicht das man NUR mit einem eigenen GROßEN Ranked-Server an neue Mitglieder kommt. Ausserdem sollte es dann doch möglich sein, wenn ein Server erwünscht ist, von jedem Member 5€ (was ja nun nicht unbedingt viel ist) zu verlangen. Schon hat man bei 10 Member 50€ zusammen und kann sich einen 12, 14 oder 16 Slot Server mieten. ;)

Wie gesagt, ich finde es auch nicht toll, das die Preise so hoch sind. Aber da ich selber bei einem Ranked-Server Anbieter arbeite, weis ich nur zu gut, das der Hoster so gut wir garnichts an den Servern verdient. Wie gesagt, für jeden Ranked-Server muss ein eigener Server mit guter Hardware her und die müssen erstmal finanziert werden. Da du selber einen Dedicated Server hast, weist du ja wie teuer ein guter Server ist.

[DDsO]Hagbard Celine
06-07-2007, 08:36 PM
Ok das mag sein, deswegen meinte ich ja auch,
Man könnte bestimmten "Bewerbern" einige Zeit über die Schulter schauen, wenn alles ok ist die Lizenz erwerben lassen und anschließend Stichprobenartige Kontrollen mit Strafen bei Verstößen einführen. Damit wäre auch allen geholfen.

Die Frage ist nur, wer das Kontrollieren soll? Das braucht Leute mit Know-how - und die lassen sich was kosten. Aber was dem ganzen einen Riegel vorschiebt, ist schon der unglaubliche Administrationsaufwand. 1000te von Server - die täglich kommen und gehen.... Und welche Art von Strafen würde man bei Verstössen vorsehen? Auspeitschen ^^

Ich finde es halt nur Schade dass ich viel Geld für meinen Server ausgegeben habe, der wirklich sehr stabil läuft und tolle Pings bietet, aber dann kein Ranked hosten kann. Die Taschen der Clanangehörigen möchte ich nicht belasten, meine eigene aber auch nicht oder wenn, dann nur minimal.

Das ist sicher ein unangenehmes Problem, aber in Zukunft wird das sicher mehr und mehr kommen. Der potentielle Gamer lässt sich nunmal mit "Belohnungen und Auszeichnungen" leichter an ein Spiel binden und schliesslich ist er meistens auch DER potentieller Käufer des Erweiterungspacks. Man blicke nur mal auf CoD4. Wer hätte das gedacht, auch CoD4 wird eine Art Ranked mitbringen - der MP wurde laut den ersten Infos recht aufgebohrt. Jaja, billiger wirds sicher nicht mehr, die Zeiten sind vorbei... Mit Ranked und den daraus resultierenden Lizenzkosten lässt sich nunmal gutes Geld verdienen. Wer würde da nein sagen...

Gruss

XxGabbah@dxX
06-07-2007, 10:25 PM
Wer hätte das gedacht, auch CoD4 wird eine Art Ranked mitbringen

Nicht zu vergessen "Crysis". ;)

OGCDarkangel
06-08-2007, 03:39 AM
Also ich finde das hier wieder viel Wind um nichts gemacht wird.
Das Ranked Server nur bestimmte Anbieter dürfen,ist eben eine Form der Abzocke.
Die Gründe die hier angegeben werden wieso Clans nicht selber Ranked stellen dürfen ist so hol wie sonst noch was.

Bei uns auf dem Server brauchen wir keinen PB oder andere Tools, es wird sich keiner wagen auch nur dran zu denken zu Cheaten.

Und die Preise die ich hier lese sind der Hammer,und obwohl es in Deutschland am teuersten ist ins Internet stelle ich für nur 64€ einen 64 Slot Server,was nicht bedeutet das der nicht auch 200vs200 stellen könnte.

Na ja abwarten, wir sind in der Lage eigenes Ranking zu machen,und wir lassen uns bestimmt nicht so wie bei BF2 vorschreiben wie gespielt werden muß.

Fazit:
Ihr seid selber Schuld wenn Ihr euch Ranking Server des Herstellers holt oder auf diesen spielt,so mit erklärt ihr euch ja einverstanden mit der Abzocke.
Und so wird es immer noch schlimmer werden.
Denn das ist nur der Anfang.

Und dann zu dem Server Anbieter verdienen nichts dabei:
Das ist Purer Schwachsinn Ihr verdient euch ne Goldene Nase bei,die kosten für Traffic gehen seit Jahren nach unten,damals hat ein Slot 4.50-DM gekostet heutzutage sind es Minimum 4,50€ und das obwohl die Preise für Traffic um 60-80% gefallen sind.
Und seien wir mal Ehrlich, was braucht ein Server an Wartung wenn er rund läuft,und der Nutzer alles macht,die Preise sind deutlich überzogen.

Ach ja nur mal erwähnt:
50Mbit Anbindung + Traffic unbegrenzt Slot´s soviel wie der Game Server hergibt 60 €.
Sagt je genug über die hier genannten Preise.

[STALAG13]Hogan
06-08-2007, 06:03 AM
ha dachte ich mir doch das die frage NICHT geklärt wurde....
Ich hab bis jetzt alle äußerungen so verstanden das man sich für einen QW ranked server verifizieren kann und dann kann man einen aufsetzen.
wie das geregelt werden sein wird steht natürlich nirgendwo.

btw... wenn wir hier schon wieder mal bf2 ranzieht.
95% der bf2 spieler spielen auf ranked servern. (wenn evtl. davon ein teil auch nur sporadisch zockt.... sie tuns)
ergo: ranked does matter!

und das gameserver mit 32 slots irgendwie immer oberhalb der 60€ kosten kann ich nicht nachvollziehen....
da würde ich gerne mal eine richtige antwort ( nicht sowas wie " ja unser support kostet soviel) bekommen.

DoubleJ
06-08-2007, 09:16 AM
Wie gesagt, ich finde es auch nicht toll, das die Preise so hoch sind. Aber da ich selber bei einem Ranked-Server Anbieter arbeite, weis ich nur zu gut, das der Hoster so gut wir garnichts an den Servern verdient.

Bevor man das glauben kann, musst du dazu aber mal eine genaue Rechnung zeigen.

OGCDarkangel
06-08-2007, 11:44 AM
Hogan;33728']ha dachte ich mir doch das die frage NICHT geklärt wurde....
Ich hab bis jetzt alle äußerungen so verstanden das man sich für einen QW ranked server verifizieren kann und dann kann man einen aufsetzen.
wie das geregelt werden sein wird steht natürlich nirgendwo.

btw... wenn wir hier schon wieder mal bf2 ranzieht.
95% der bf2 spieler spielen auf ranked servern. (wenn evtl. davon ein teil auch nur sporadisch zockt.... sie tuns)
ergo: ranked does matter!

und das gameserver mit 32 slots irgendwie immer oberhalb der 60€ kosten kann ich nicht nachvollziehen....
da würde ich gerne mal eine richtige antwort ( nicht sowas wie " ja unser support kostet soviel) bekommen.
Ranked Server stehen für Abzocke, nicht für Fair Play, das sollte jedem klar sein.
Erst werden die Server Betreiber abgezogen, dann kommen die Spieler dran.

[DDsO]Hagbard Celine
06-08-2007, 12:40 PM
Bevor man das glauben kann, musst du dazu aber mal eine genaue Rechnung zeigen.

Kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen. Gerade ausgesuchte Provider, zumeist in einem Land 2 - 3, halten ihre Monopolstellung und nutzen diese auch zu Ihrem Vorteil.

Das Ranked für Abzocke steht, stimmt nicht ganz. Aus meiner Sicht steht Ranked für Kontrolle und Spielerbindung. Kein BF2 - 2142 Zocker würde Tag ein Tag aus auf einem Unranked Server zocken. Dazu locken die freischaltbaren Waffen & Items viel zu sehr... Ist ja auch schön, nen kleines Dankeschön zwischen den vielen Kills und der harten Arbeit beim Support. Mit Ranked wird einfach atm Abzocke betrieben. Das hat sicher viele Gründe, zumeist die hohen Lizenzkosten + sicher der saftige Aufschlag vom GameServer Anbieter. Man sieht ja das von Land zu Land die Kosten extrem variabel sind, da müsste der Lizenzgeber den Lizenznehmern auch mehr auf die Finger schauen und desöfteren mal mit nem Rohrstock Lektionen verteilen... Aber solange das Geld fliesst interessiert das scheinbar keine Menschenseele, da jeder ein Stück vom Kuchen bekommt. Der eine mehr, der andere weniger.

XxGabbah@dxX
06-08-2007, 03:32 PM
Jungs was ihr hier macht sind REINE Mutmassungen.

Das ist Purer Schwachsinn Ihr verdient euch ne Goldene Nase bei,die kosten für Traffic gehen seit Jahren nach unten,damals hat ein Slot 4.50-DM gekostet heutzutage sind es Minimum 4,50€ und das obwohl die Preise für Traffic um 60-80% gefallen sind.

Wir reden hier aber nicht von Counter-Strike und Co. Die Server für Battlefield und ET:QW benötigen ein hohes Maß an Performance. Bei anderen Spielen kann man auf einem Server locker 2-3 Gameserver laufen lassen. Bei Battlefield, Crysis und ET:QW sieht das allerdings ganz anders aus. Da muss für einen Gameserver einen kompletten Server zur verfügung stellen.

Ausserdem sind die Preise massiv in den Keller gegangen. Einige erinnern sich vielleicht noch daran wo Battlefield 2 rausgekommen ist. Da hat K-Play mal locker über 400€ für einen 64 Slot Server verlangt. Auch heute gehört K-Play noch zu den teuersten Anbieter. Dafür haben sie kaufen sie aber auch die teuersten Server die es auf dem Markt gibt und bieten 24/7 Telefonsupport. Das sind kosten die natürlich über die Servermiete wieder reingeholt werden müssen.

Ich kann euch ja verstehen das im ersten mom der Anschein entsteht das es sich hier um reine Abzocke handelt. Aber ich kann euch versichern, die Preise sind knap kalkuliert und decken wirklich nur die Koste zzgl. einen kleinen Verdienst.

DoubleJ
06-08-2007, 04:23 PM
Ok, und unranked server brauchen so viel weniger Rechenleistung, dass man da ja Billig-Server verwenden kann... Den Preisunterschied auf den Server zu schieben haut nicht ganz hin...

BrainDeath
06-08-2007, 07:29 PM
Hogan;31969']Moin!
....
Das ranked und unranekd zeugs macht mir nämlich Angst.
Angst, das es so wird wie in BF2 wo nur Firmen ranked Server stellen dürfen/können.
...
Grüße aus dem bierigen Süden!
Hogan

Mahlzeit!

BF2 interessiert mich nicht und ranked oder unranked Server auch nicht. Das liegt aber einfach daran das es noch recht viele Spieler gibt die einfach Lust haben Enemy Territory zu zocken, und sich um irgendwelche Statistiken garnicht scheren.

Aber es ist schon klar das Enemy Territory (zum Glück) nicht von dieser EA Butze kommt?

OGCDarkangel
06-09-2007, 05:20 AM

Wir reden hier aber nicht von Counter-Strike und Co. Die Server für Battlefield und ET:QW benötigen ein hohes Maß an Performance. Bei anderen Spielen kann man auf einem Server locker 2-3 Gameserver laufen lassen. Bei Battlefield, Crysis und ET:QW sieht das allerdings ganz anders aus. Da muss für einen Gameserver einen kompletten Server zur verfügung stellen.

Ausserdem sind die Preise massiv in den Keller gegangen. Einige erinnern sich vielleicht noch daran wo Battlefield 2 rausgekommen ist. Da hat K-Play mal locker über 400€ für einen 64 Slot Server verlangt. Auch heute gehört K-Play noch zu den teuersten Anbieter. Dafür haben sie kaufen sie aber auch die teuersten Server die es auf dem Markt gibt und bieten 24/7 Telefonsupport. Das sind kosten die natürlich über die Servermiete wieder reingeholt werden müssen.

Ich kann euch ja verstehen das im ersten mom der Anschein entsteht das es sich hier um reine Abzocke handelt. Aber ich kann euch versichern, die Preise sind knap kalkuliert und decken wirklich nur die Koste zzgl. einen kleinen Verdienst.
Da sieht man nur das Du keine Ahnung hast von dem was Du schreibst.
Also BF2 soll man mindestens 1,5Mbit up Stream haben (64 Spieler),ok das könnte für einige hier vielleicht nicht machbar sein,aber so wie ich hier lese gibt es kleine Clans sagen wir mal 24 Member für so einen Server braucht man ca 1Mbit. eher weniger an up Stream.
Und als Server reicht völlig ein Rechner mit 2Ghz und 2GB Ram.

Und ja es ist auch so wichtig eine 100,1000 Mbit Anbindung ans Internet zu haben wenn die nicht mal zu 2 % genutzt wird.Und ganz wichtig ist auch Technik die nie vom Spiel genutzt wird.

Und die Preise die ich schon oben erwähnt habe sind die Regulären Preise für Root Server mit denen man alles machen kann was das Herz begehrt.

mtk|neuergott
06-09-2007, 07:32 PM
Und die Preise die ich schon oben erwähnt habe sind die Regulären Preise für Root Server mit denen man alles machen kann was das Herz begehrt.

... ausser Ranked Server eben.

XxGabbah@dxX
06-10-2007, 01:59 AM
[QUOTE=OGCDarkangel;34326]Da sieht man nur das Du keine Ahnung hast von dem was Du schreibst.
QUOTE]

Nun werd mal nicht gleich frech hier, ich denke das du sicherlich in dem Alter bist um soetwas vernüftig zu diskutieren. Wenn ich, wie du hier sagst, keine Ahnung hätte, würde ich wohl kaum bei einem Ranked-Server Anbieter arbeiten.

Ich wiederhole mich eigendlich auch nur sehr ungerne, aber wie bereits gesagt, um dem Kunden eine gute Performance zu gewährleisten muss für jeden Ranked-Server ein eigener Server zur verfügung gestellt werden. Als Beispiel: Ein Dedicate/Root Server mit der benötigten Hardware kostet zur Miete, bei den meisten Anbietern im Schnitt zwischen 50-100€. Bei den Ranked-Server kommen dann zb. noch die Lizensgebühren und der Support dazu.

In der Regel werden auch keine langsamen Rechner genommen, denn oft kommt es vor das der Kunde später mehr Slots haben möchte, da macht es wenig Sinn ständig die Server zu wechseln. Daher haben alle Server die gleiche Leistung. Und da ist der hier von dir genannte Traffic eigendlich "relativ" egal, denn in erster Linie ist die Performance ausschlaggebend. Gerade Battlefield 2142 Titan Maps benötigen davon sehr viel.

PS.: Sicher gibt es einige Ranked-Server Anbieter deren Preise höher liegen als manch andere. Allerdings hängt das auch von der Quallität der Server und dem Support ab. Wer zb. kann 24/7 Telefon Support benötigt, kann bei einigen Anbietern gut und gerne 20-70% sparen. ;)

Beispiel:

Kplay: 32 Slot Battlefield 2 = 159 €
Hosters.at: 32 Slot Battlefield 2 = 84 €

OGCDarkangel
06-10-2007, 03:54 AM
... ausser Ranked Server eben.
Zwischen Unranked und Ranked gibt es keinen Unterschied ,der diese Preise Rechtfertigt, denn ein unranked macht das gleiche wie ein Ranked, nur werden die Stats übermittelt bei einem Ranked.
Deswegen ist es auch unverständlich das es 2 Preise gibt, im Prinzip zockt dich jeder Anbieter ab wenn du einen Ranked machen willst, da zum Unranked keine weiteren kosten entstehen.

DoubleJ
06-10-2007, 07:23 AM
Zwischen Unranked und Ranked gibt es keinen Unterschied ,der diese Preise Rechtfertigt, denn ein unranked macht das gleiche wie ein Ranked, nur werden die Stats übermittelt bei einem Ranked.
Deswegen ist es auch unverständlich das es 2 Preise gibt

Genau das war ja auch mein Punkt. Das würde heißen, dass man den Preisunterschied NUR auf die Lizenzgebühren zurückführen kann. Und die betragen doch bestimmt keine 20-30€ pro Server :rolleyes:

Oder gibt es für Kunden mit unranked Servern kein Support?
Oder laufen mehrere unranked Server auf einem physischen Server (obwohl uranked und ranked die gleiche Leistung brauchen)?

General.Jung
06-10-2007, 10:06 AM
Hallo Forum,

verständlich ist es schon nur nicht in diesem Ausmaß. Ich werde auf den Tracker setzen, vorrausgesetzt das Rank-System erinnert zu start an Battlefield als an Americas Army (Honor), wo man als Root-Besitzer seinen Server über 1-Jahr-Linzenzen zum Honor Server machen kann. Was mir nicht gefällt ist das Root Besitzer außen vor bleiben.

XxGabbah@dxX
06-10-2007, 12:25 PM
Genau das war ja auch mein Punkt. Das würde heißen, dass man den Preisunterschied NUR auf die Lizenzgebühren zurückführen kann. Und die betragen doch bestimmt keine 20-30€ pro Server :rolleyes:

Also bei K-Play zb. bezahlt man für ein :

Battlefield 2 32 Slot Unranked = 128 €
Battlefield 2 32 Slot Ranked = 159 €

Das sind gerade mal 31 € mehr, das heist also, EA kassiert etwa weniger als 1 € pro Slot. Wie gesagt, es wird pro Slot und nicht pro Server abgerechnet.
Ihr seht also, das Battlefiel Server generell so teuer sind. Man darf solche Spiele was den Performance bedarf angeht nicht unterschätzen.

DoubleJ
06-10-2007, 12:34 PM
Das sind gerade mal 31 € mehr, das heist also, EA kassiert etwa weniger als 1 € pro Slot.

0,96€ findest du wenig?! Bei Teamspeak kostet ein Slot zwischen 0,10$ und 0,14$ Lizenzgebühren - und sie verdienen nichts an der Software, im ggs. zu EA, wo die Software (das Spiel) auch nochmal 50€ kostet.

Aber da du bei einem ranked Anbieter arbeitest: Wieviel verlang EA denn nun pro Slot? Oder is das unter NDA?

[STALAG13]Hogan
06-10-2007, 07:13 PM

....

hmm intressant, dann ist es also nicht möglich das ich auf meinem dedicated nur einen BF2 server hosten kann. ich weiß ja nicht von welchen servern du ausgehst aber bei mir ist das definitiv nicht der fall.
da läuft auch noch n ET, CS 1.6 und CS:S Server (neben TS, FTP und Apache= druff. Ok nicht alle immer vollbesetzt aber die pings und die performance ist durchweg gut.

aber naja das ist ja eher OT ...
ich hab jetzt ( auch nach der SuFu) nochts wirklich aussagekräftiges gefunden ob man als privat mann einen QW ranked aufsetzen kann. nur dieses " ... man kann seinen server verifizieren lassen..." was immer das auch heißen will.
es geht mir nicht darum ob rankung gut oder schlecht ist. es geht mir darum das mit QW nicht der gleiche "ranked gibts nur beim gameserverhoster"-schmarrn passiert wie bei bf2.

OGCDarkangel
06-11-2007, 04:24 AM

Oder gibt es für Kunden mit unranked Servern kein Support?
Oder laufen mehrere unranked Server auf einem physischen Server (obwohl uranked und ranked die gleiche Leistung brauchen)?
Das Problem ist doch dieses;
Die meisten Anbieter von Game Servern wollen mit Gewalt Reich werden.
Und jetzt mal in Bezug auf Ranked Server zu gehen.
Fakt ist das kein Anbieter weder K-Play noch sonst wer die Server wirklich beaufsichtigt.

Das da Lizenzgebühr bezahlt werden halte ich für ein Gerücht,eher sieht es so aus wie bei der UTMS Versteigerung,wer in seinem Land halt solche Server anbieten will, muss Mitbewerber ausstechen in dem er mehr Bietet.
Und hat er erstmal das Monopol geht es zu lasten der Leute die wirklich einen Server Betreiben, aber keinen Ranked stellen dürfen.

Ich lese hier immer Performance,das ist schlicht ergreifend gelogen was da geschrieben wird,nen 2GHz mit 2GB Ram und ner 16000er Leitung reicht locker für 16vs16 + Teampseak,bei einer grösseren Leitung kannst auch 32vs32 machen.

Und um es noch Deutlicher zu sagen:
Was nützt ein Server mit Dualcore wenn das Servprogramm nicht Dualcore unterstützt,was brauche an 250GB Speicherplatz wenn der Server gerade mal 100 MB braucht,was brauche ich für einen Support , den wenn ich anrufe mich auch noch mehr als üblich ist kostet.
Und ob ich 100,1000 Mbit ect. an Anbindung habe,ist sowas von Scheiss egal, wir Reden hier von Spielen und nicht FTP Servern.

Wie gesagt kommt das Spiel raus und gefällt es uns, und es eben nicht anders machbar ist setzen wir eigens Ranking auf.

Hoffe nur das SD dann nicht so Reagiert wie damals Blizzard bei unserem FSGS, da wurde uns gleich mal so gedroht mit 50.000 Euro Strafe.
Obwohl wir nichts am Spiel verändert hatten.
Und einen EA Ranked konnten wir nicht betreiben weil er gegen die Verfassung dieses Landes verstößt.

timy169
06-11-2007, 02:40 PM
ich frage mich ob man bei quake wars auch mit den teamkolegen per Headset sprächen kann???

[STALAG13]Hogan
06-11-2007, 03:13 PM
timy das ist n bissl OT aber ja kannst du ^^

zum Thema:
eine klare offizielle aussage wär was schönes dann weiß man woran man ist.
da aber der server wohl noch nicht fertig ist gibts auch noch nix offizielles.
( ist ja auch klar)

snd
06-11-2007, 04:49 PM
http://www.planetquakewars.net/content.php?article.56

Letori
06-11-2007, 05:55 PM
Jo, hatte ich auch schon gelesen. Das hat jetzt das ganze nochmal von offizieller Seite bestätigt, was ich gehofft habe... Irgendwer hatte mir mal eingebläut man könnte selbst die Ranked-Server beitreiben

Scara|44
06-12-2007, 11:49 AM
Mit dem neuen Interview dürften dann ja einige Fragen geklärt sein. Ich finde das hört sich alles recht gut und wesentlich besser als BF2 bzw. BF2142 an.:)

[STALAG13]Hogan
06-13-2007, 09:34 PM
besser als bei bf2
aber die GS-Anbieter sollen die Preise ned in den Himmel treiben
aber das werden sie tun....

XxGabbah@dxX
06-14-2007, 10:12 PM
Hogan;36899']besser als bei bf2
aber die GS-Anbieter sollen die Preise ned in den Himmel treiben
aber das werden sie tun....

Nein, werden sie nicht, sie werden das nehmen was sie brauchen um davon ihre Rechnungen zu zahlen und davon leben zu können. Diejenigen die hier den Ranked-Server Anbietern Abzocke vorwerfen, haben nicht die geringste Ahnung was für ein Aufwand und was für Kosten dahinter stecken.

Schon mal geschaut was ein guter EPS Counter-Strike Server im Monat kostet ? Das Spiel ist doch wohl mehr als alt und braucht trotzdem mordsmäßige Hardware/Anbindung. Hier hat niemand gesagt das diese Spiele auch auf Rechner mit kostengünstigeren Hardware laufen, allerdings kann man sich beim Ranking bzw. bei der EPS keine Lags bzw. Performance Probleme erlauben, da müssen die Server erste Sahne laufen und das geht nur mit teueren Servern.

Aber wie schon bereits von mir, aber auch in dem Interview gesagt wurde, es wird genug Ranked-Server geben. Wenn ein Clan meint, unbedingt einen eigenen "Ranked-Server" haben zu müssen, müssen sie für diese "Luxus" auch etwas tiefer in die Tasche greifen. ;)

Unsichtbar
06-14-2007, 11:17 PM
Und somit ist auch dieses Spiel für mich gestorben. Schon recht merkwürdig, dass es nur EPIC schafft ranked Server für jeden zu erlauben. Klar man muss sich registieren und einen Serverschlüssel für seinen UTDS erstellen, der bei Missbrauch mit samt deiner IP bzw. IP Range gebannt wird, aber es geht.

ID Software ist für mich auch gestorben, sowieso nur geniale Engines aber scheiß Content ;) Dann viel Spaß mit den Ranked - Non-Ranked WTJ Spackos.

OGCDarkangel
06-15-2007, 12:15 AM
Nein, werden sie nicht, sie werden das nehmen was sie brauchen um davon ihre Rechnungen zu zahlen und davon leben zu können. Diejenigen die hier den Ranked-Server Anbietern Abzocke vorwerfen, haben nicht die geringste Ahnung was für ein Aufwand und was für Kosten dahinter stecken.

Schon mal geschaut was ein guter EPS Counter-Strike Server im Monat kostet ? Das Spiel ist doch wohl mehr als alt und braucht trotzdem mordsmäßige Hardware/Anbindung. Hier hat niemand gesagt das diese Spiele auch auf Rechner mit kostengünstigeren Hardware laufen, allerdings kann man sich beim Ranking bzw. bei der EPS keine Lags bzw. Performance Probleme erlauben, da müssen die Server erste Sahne laufen und das geht nur mit teueren Servern.

Aber wie schon bereits von mir, aber auch in dem Interview gesagt wurde, es wird genug Ranked-Server geben. Wenn ein Clan meint, unbedingt einen eigenen "Ranked-Server" haben zu müssen, müssen sie für diese "Luxus" auch etwas tiefer in die Tasche greifen. ;)
wie gesagt Dummes Zeug was Du schreibst ein Ranked macht nicht mehr arbeit als ein Unranked.
Und bitte las das verarschen der Leute hier, diese Firmen wie K-Play etc. haben ganz andere Konditionen in Sachen Traffic.
Und Lags nur mit teuren Servern rofl*.
Was heist hier Luxus, in einem andern Thema habe ich schon Stellung zu genommen, was die regeln sind wenn wir Ranked stellen.
Denn auf unseren Server soll man Spass haben,was ich jetzt schon sehen kann das QWET genauso enden wird wie BF2.
Abzocke, Spawngecampe, Bunnyhopper usw.

Schade das SD aus fehlern von anderen nicht lernt.

[STALAG13]Hogan
06-15-2007, 05:21 AM

dann kannst du mir sicherlich auch erklären warum dann auf der ach so super tollen perfekten und sauteuren hardware mit der exorbitanten anbindung die server von namhaften ranked-anbietern trotzen laggen, die verbindung abraucht, die pings, der server abstürzt usw. zu hoch sind......
von wegen qualitätssicherung komm mir nicht mit dem quark....

ausserdem: meinst du echt das War auf einem ET:QW ranked gespielt werden?
Die EPS Server mit den Ranked-Servern zu vergleichen.....
das sind für mich leider 2 total verschiedene Stiefel.

übrigens.... welche ach so teure hardware und anbindung kostet im monat 20€ ? wenn du auf i3d.nl schaust dann sieht man das 30€ für ET:QW extra berechnet werden..... warum?
so wie schon gesagt wurde.... Epic hats auch ohne die ach so pflichtbewussten auf performance fixierten GS-Anbieter geschafft n ranking hinzubekommen.
Komisch das es da selten probleme gab....
Na Geld regiert die Welt.

DoubleJ
06-15-2007, 05:52 AM
@XxGabbah@dxX

Ja, wir haben nicht die geringste Ahnung vom Aufwand der getrieben werden muss und du hast keine Ahnung von der Realität.
Unser Clan hatte einer 64er BF2-Ranked von KPlay und wie [STALAG13]Hogan schon gesagt hat... Der Server ist regelmäßig abgeschmiert und hat gelaggt. Außerdem wurden auf einem physikalischen Server (iirc ein dual opteron) insgesamt VIER (4) Gameserver und nicht, wie du uns hier immer glauben machen willst, einer betrieben.

Außerdem könntest du mal auf den Post #34 hier im Thread eingehen, als dich bei deiner Argumentation immer nur im Kreis zu drehen!

XxGabbah@dxX
06-16-2007, 01:27 PM
Meinst du diese Frage ?

Wieviel verlang EA denn nun pro Slot? Oder is das unter NDA?

Die hast du dir doch schon selbst beantwortet.

Der Server ist regelmäßig abgeschmiert und hat gelaggt. Außerdem wurden auf einem physikalischen Server (iirc ein dual opteron) insgesamt VIER (4) Gameserver und nicht, wie du uns hier immer glauben machen willst, einer betrieben.

Das ist natürlich nicht schon, und bei diesen Preisen auch nicht in Ordnung. Aber schwarze Schafe gibt es leider immer. Mir ging es hierbei aber darum, das hier alles pauschalisiert wurde. So nach dem Motto, Ranked-Server Anbieter sind alles abzocker usw. Und dem ist nun mal nicht so.:rolleyes:

OGCDarkangel
06-16-2007, 07:19 PM
@XxGabbah@dxX

Ja, wir haben nicht die geringste Ahnung vom Aufwand der getrieben werden muss und du hast keine Ahnung von der Realität.
Unser Clan hatte einer 64er BF2-Ranked von KPlay und wie [STALAG13]Hogan schon gesagt hat... Der Server ist regelmäßig abgeschmiert und hat gelaggt. Außerdem wurden auf einem physikalischen Server (iirc ein dual opteron) insgesamt VIER (4) Gameserver und nicht, wie du uns hier immer glauben machen willst, einer betrieben.

Außerdem könntest du mal auf den Post #34 hier im Thread eingehen, als dich bei deiner Argumentation immer nur im Kreis zu drehen!
Was du vergessen hast die wollten zu anfang für 64 slot mehr als 500 Euro pro Monat.
Was mich an XxGabbah@dxX stört ist Null Plan:
1:Wenn ich einen Server miete hat da nicht auf dem gleichen Server noch jemand sein BF2 oder QWET.
2:Server mit Dualcore ist ein Witz bei BF2 BF2142 weis ich es zu 100% bei QWET halt nicht aber kaum zu glauben das dieses Dualcore unterstützt.
Komm mir jetzt nicht an das Dualcore trotzdem Performance bringt , so als wäre der Server für dual core Programiert.
3:Neuste Technik usw, nutzt auch nur was wenn das gegenüber genauso bestückt ist.
4:Solltest Du mal dich mal schlau machen was ein Netzwerk ist,dann wird Dir es aufallen das Du ziemlichen Blödsinn schreibst von wegen Beste Hardware.
5:Gebe dir Recht das die Server mittlerweile etwas mehr brauchen,aber so wie du behauptest dem ist nicht so.
6:Es war und wird nie über Game Server Gewinn erzielt in dem Sinne das man leben von kann, wer was anderes behauptet , dem ist nicht mehr zu helfen.
7:Schon öfters erwähnt die Preise sind völlig überzogen, und dann noch einen unterschied zwischen Ranked oder Unranked mit oder ohne TS einfach lachhaft.

Habe langsam aber sicher das Gefühl das GS Beteiber alle mit AMD,Nvidia,Intel ect. unter einer decke stecken um Hardware loszuwerden die noch gar nicht genutzt werden kann.

XxGabbah@dxX
06-16-2007, 07:43 PM
War mir klar das du wegen meinem letzten Post im Beta-Thread, den Ranked-Server Thread wieder ausgräbst. :D

Aber weist du was ? Langsam werden deine Beiträge langweilig. *gähn*
Ausserdem gehen mir deine ständigen Beleidigungen und Vermutungen auf die nerven. :o
Bei dir hat man echt das Gefühl das du einfach nur Lust darauf hast rumzumeckern. :rolleyes:

Was du vergessen hast die wollten zu anfang für 64 slot mehr als 500 Euro pro Monat.

Das hatte ICH auch schon vor ein paar Beiträgen geschrieben. ;)

Topf
06-17-2007, 02:34 PM
Hier mal ne kleine Milchmädchen Rechnung zum Thema BF2 Ranked:
(betreibe selber Server auf einem Linux System):

Server:
Athlon X2 4200
2 GB Ram
Unlim. Traffic (Fair use reicht für 2 BF2 Server die im Tagesschnitt zu ca. 60% ausgelastet waren)

Darauf laufen 2 unranked BF2 Server(bzw ABR mit Project Reality).
-1x 64 Slot
-1x 50 Slot
Lagfrei

Kosten die ich so mit 2 unranked Servern habe:
70€/Monat (+ Arbeitsaufwand für Installation, Wartung usw, was ich aber selber machen kann und will)
Die gleiche Anzahl Slots als Ranked Server würde bei K-Play ca. 500€ kosten/Monat. (und da ich selber einen hatte, weiß ich, dass die weder stabiler noch lagfreier laufen)

Im Endeffekt also echte Abzocke.
Man muss allerdings sagen, dass bei BF2 die Popularität des Rankings va. an den Unlocks lag. So etwas gibt es bei ET:QW nicht. Dementsprechend haben "unranked" Server weniger Nachteile. Ich hoffe das reicht, um die Ranked-Anbieter zu animieren, ihre Gewinnspanne nicht zu übertreiben.

XxGabbah@dxX
06-18-2007, 03:52 PM
Man sieht das du den Thread nicht ganz gelesen hast, sonst hättest du dir deine, wie du schon sagst "Milchmädchen Rechnung" sparen können. :D

Aber mir ist es nun zu dumm, das ganze immer und immer wieder zu erklären. Ich denke zu dem Thema ist das nötigste gesagt worden. Wenn hier jemand immer noch der Meinung ist, das Ranked-Serveranbieter nur abzocken, kann halt nicht lesen, oder will einfach nur aus Langeweile mal ne Runde meckern. :rolleyes:

OGCDarkangel
06-18-2007, 04:09 PM
Wenn ich 60 euro für nen root zahle der es mit jedem GS anbieter aufnehmen kann wieso soll ich dann 125€ für nen 32 slot bezahlen.
support habe ich auch, und brauch auch nicht auf den verzichten um 20-70 zu sparen.
Und die machen auch Gewinn dabei.
Nur von leben könnten sie nicht,es wirft einen Gewinn ab.

Topf
06-18-2007, 04:29 PM
Man sieht das du den Thread nicht ganz gelesen hast, sonst hättest du dir deine, wie du schon sagst "Milchmädchen Rechnung" sparen können. :D

Aber mir ist es nun zu dumm, das ganze immer und immer wieder zu erklären. Ich denke zu dem Thema ist das nötigste gesagt worden. Wenn hier jemand immer noch der Meinung ist, das Ranked-Serveranbieter nur abzocken, kann halt nicht lesen, oder will einfach nur aus Langeweile mal ne Runde meckern. :rolleyes:

Du bist ja auch der Meinung, dass jeder Ranked Server auf nem eigenem physikalischem System läuft.
Schon seltsam dass bei K-Play auf einer IP meist 3-4 Server (insgesamt so ungefähr 200-300 Slots) laufen.
Bei Multiplay war das genauso - die habens aber wenigstens Lagfrei und billiger hingekriegt. Dort waren es übrigens Dual Opteron Systeme mit 8GB Ram, dass is also technisch kein Problem.

Ich will nicht behaupten, dass jeder Ranked-Anbieter abzockt. Aber die Verlockung abzuzocken, ist, wenn man Ranked-Monopolist ist, schon groß.
Und sry, wenn es nen normaler Hoster schafft, nen unranked public für 100€ anzubieten, kannste mir nicht erzählen dass die 200€ die nen Server bei K-Play mehr kostet, nur mit den Lizensgebühren zusammenhängen!

So scheiße wie die Kisten bei K-Play liefen, steckte da auch garantiert nicht mehr Aufwand als bei dem kleinen Hoster von nebenan hinter!

Dieses dämliche System mit priveligierten Ranked-Anbietern ist scheiße, die Preise der Ranked Server stehen in keinerlei Relation zur erbrachten Leistung und den Unkosten, die die Anbieter haben!

Im Übrigen fand ichs schon geil, als ich mehrfach die miserable Uptime meines K-Play Servers kritisiert habe, und der Supporter dass nur mit: "Kannst ja kündigen" kommentiert hat.

Wenn man ein Monopol (künstlich) schafft, geht das IMMER zu Lasten des Verbrauchers.

PS: Ich habe mir das gesamte Topic sehr wohl durchgelesen, und der Grund dass ich was dazu geschrieben habe, war deine durchwegs schwache Argumentation!

XxGabbah@dxX
06-18-2007, 04:52 PM
K-Play ist da ein besonderer Fall. Sie meinen ja auch für alles die Luxusklasse kaufen zu müssen. Ausserdem must du den 24/7 Telefonsupport mitberechnen. Den lassen sich viele Serveranbieter extra bezahlen. (Entwder 5€ pro Anruf, oder teure 0900 Nr. , oder montl. mehrkosten usw.)

Schau dir im vergleich mal die Preise bei www.hosters.at an. Dort bekommst du nen Ranked-Server im vergleich zu K-Play für einen günstigen Preis. Dafür gibt es bei uns aber kein 24/7 Telefon Support. Dafür bieten wir aber Support über ICQ und TS an. Und da ich selber dort auch Support geben, ist eigendlich immer jemand zu erreichen, also auch spät Abends oder so. Der Unterschied ist einfach, wir haben nicht so viele Nebenkosten als K-Play und können uns daher niedrigere Preise leisten. K-Play kann das nicht. Darum auch die höheren Preise. Aber wie schon gesagt, wer Luxus will, muss auch Luxus zahlen. :D

[STALAG13]Hogan
06-18-2007, 05:21 PM
abgesehen von monool hier und luxus da
finde ich es einfach nur intressant das es bis jetzt nur bei UT2004 geklappt hat ein rankingsystem einzuführen das auch mit normalen servern von ottonormalos geht. wieso immer dieses "to enhance the gameplay...."-gedöhns das dann gehörig nach hinten losgehen kann wenn k-play und konsorten den zuschlag für die server bekommen.

Unsichtbar
06-18-2007, 08:33 PM
Ihr vergesst meiner Meinung nach nur einen Punkt. Es geht EA und anscheinend nun auch ID nicht darum massig Geld mit dem Lizenzen für die Ranked-Server zu verdienen, es geht schlicht darum keine Kosten und großen Aufwand damit zu haben, selber unzählige Ranked-Server für den Spieleransturn am VÖ zu haben.

Geld verdienen die mit ganz anderen Geschichten, da juckt es solche Konzerne wie EA garnicht, ob da paar Euro mit einer Lizenz, wenn überhaupt reinkommen. Die Exclusiven Ranked-Anbieter verpflichten sich schlicht und einfach fixe Ranked-Server ins Netz zu stellen, und sich um die Wartung etc. zu kümmern.

Als Gameserveranbieter bist du sowieso immer ein Hungerleider, und verdienst kauf was. Da halten so viele die Hände auf, da bleiben keine Umsummen. Ausnahmen gibt es immer, so wie einige die 200% Aufschlag auf ihre Produkte haben, und dumme finden, die es bezahlen ;)

Aber da das alles US Firmen sind, von denen hier die Rede ist (nein, nicht die Gameserveranbieter), ist das Lemming-Verhalten für mich keine große Verwunderung. Keine Bevormundung für Menschen und Kunden gibt es in den USA einfach nicht, wir kochen in Europa zum Glück unsere eigene Suppe.

[STALAG13]Hogan
06-18-2007, 09:08 PM
dann versteh ich aber ned warum dann die privat personen aussen vor gelassen werden. wieviele server würde es wohl zusätzlich geben wenn der privatmann seinen ranked server mithostet.

XxGabbah@dxX
06-18-2007, 10:28 PM
Hogan;42995']dann versteh ich aber ned warum dann die privat personen aussen vor gelassen werden. wieviele server würde es wohl zusätzlich geben wenn der privatmann seinen ranked server mithostet.

Hättest du das Interview mit Stephen Gaffney (http://quakewars-nation.de/news.php?id=20) gelesen wüstest du warum ein Privatmann kein Ranked-Server aufsetzen darf. ;)

[STALAG13]Hogan
06-19-2007, 07:25 AM
wenn du das

Wir arbeiten mit Dutzenden von GSPs weltweit zusammen um sicherzustellen, dass die angebotenen Server unseren Anforderungen entsprechen und somit den Spielern eine großartige Spielerfahrung bieten.Der anderer große Vorteil die Ranked Server von vertrauensvollen Hosts bereitzustellen ist, dass man sicher sein kann, dass die Statistiken, die sie sammeln genau und unfälschbar sind. Wenn wir jedem Server erlauben würden Statistiken zu sammeln, würde das System beeinflussbar sein und die Spieler würden das Vertrauen in die Daten verlieren.

meinst dann hast du meine vorigen posts nicht genau gelesen wo ich auch gesagt hab das es so ein ranking auch bei UT2004 gibt wo jeder seinen server aufsetzen kann.
allerdings bin ich nicht allzutief in UT2k4 drin um sagen zu können wie gewichtig das ranking da ist.
und das die performance von GSPs nicht immer 1A ist haben wir auch schon bis ins detail diskutiert.

na wahrscheinlich werden wir nie auf einen nenner kommen aber seis drum dafür gibts ja foren ^^

OGCDarkangel
06-20-2007, 10:05 PM
Komisch das mein Anbieter nie Ranked bekommt, und ohne dem würde QWET in Europa nicht weit kommen.Und der wäre wohl wenn das stimmen würde:

Wir arbeiten mit Dutzenden von GSPs weltweit zusammen um sicherzustellen, dass die angebotenen Server unseren Anforderungen entsprechen und somit den Spielern eine großartige Spielerfahrung bieten.Der anderer große Vorteil die Ranked Server von vertrauensvollen Hosts bereitzustellen ist, dass man sicher sein kann, dass die Statistiken, die sie sammeln genau und unfälschbar sind. Wenn wir jedem Server erlauben würden Statistiken zu sammeln, würde das System beeinflussbar sein und die Spieler würden das Vertrauen in die Daten verlieren.

Wohl der einzigste der dieses in Perfektion beherscht.

XxGabbah@dxX
06-20-2007, 10:08 PM
Von welchen Sprichst du denn ?
Ich denke, ID/SD hat sich für die Beta erstmal an die gewannt, die mit Ranked-Server schon Erfahrung haben. Aus erfahrung kann man aber sagen, das später andere Anbieter auch Lizensen dafür nachträglich erhalten.

OGCDarkangel
06-21-2007, 02:26 PM
Von welchen Sprichst du denn ?
Ich denke, ID/SD hat sich für die Beta erstmal an die gewannt, die mit Ranked-Server schon Erfahrung haben. Aus erfahrung kann man aber sagen, das später andere Anbieter auch Lizensen dafür nachträglich erhalten.
Von dem mit einen Magenta T ohne den läuft hier in europa nämlich nichts.
Und die GameServer von denen sind krass in Leistung und kosten.

Amokbunny
07-08-2007, 10:56 AM
Ich hab dich sehr wohl verstanden. Aber wie oben schon gesagt wurde. Alles was Serverseitig läuft, kann manipuliert werden, besonderst dann wenn es auf dem eigenen Server läuft.
Stimmt nicht. Der Server der Clans wäre hier ja Client der SD-Masterserver, von denen er sich die Config holen würde. Prinzip PB.

Was die Preise angeht. Wie gesagt, es gibt zig Ranked-Server, es ist also nicht zwingend nötwendig. Ich glaube nicht das man NUR mit einem eigenen GROßEN Ranked-Server an neue Mitglieder kommt. Ausserdem sollte es dann doch möglich sein, wenn ein Server erwünscht ist, von jedem Member 5€ (was ja nun nicht unbedingt viel ist) zu verlangen. Schon hat man bei 10 Member 50€ zusammen und kann sich einen 12, 14 oder 16 Slot Server mieten. ;)
Völliger Unsinn. Jemals in die BF2-Szene geschaut? Offensichtlich nein.

Wie gesagt, ich finde es auch nicht toll, das die Preise so hoch sind. Aber da ich selber bei einem Ranked-Server Anbieter arbeite, weis ich nur zu gut, das der Hoster so gut wir garnichts an den Servern verdient. Wie gesagt, für jeden Ranked-Server muss ein eigener Server mit guter Hardware her und die müssen erstmal finanziert werden. Da du selber einen Dedicated Server hast, weist du ja wie teuer ein guter Server ist.

..."Aber da ich selber bei einem Ranked-Server Anbieter arbeite"... - ja, das erklärt die seltsamen Aussagen von Dir.
Ihr verdient nichts daran? Komm, die Unwahrheiten kannst Du Deiner Großmutter erzählen. Wenn ihr nichts dran verdienen würdet, würdet ihr es nicht machen. Einfachste BWL. Zumal, wenn ich mir die Server anschaue, und dann die Preise, das ist Wucher in reinform (wie in BF2) - 08/15 günstige Hardware, aber die kostet ja angeblich tausende pro Server. Jaja, wer es glaubt...
Aber ich weiß ja, jetzt kommt das "Wir-Ham-Keine-Ahnung" Totschlagargument - ich wär da aber vorsichtig wenn man nicht weiß was seine Gesprächspartner den lieben langen Tag machen, und außerdem zeugen solche Totschlagargumente eh meist von dem Mangel an Argumenten.

Wenn SD an der Community wirklich interessiert ist, lassen sie wenigstens Konkurrenz zu, sprich, mindestens 3-5 Hoster pro Land. Alles andere ist abzocke a la EA.

[STALAG13]Hogan
07-08-2007, 03:13 PM
Von dem mit einen Magenta T ohne den läuft hier in europa nämlich nichts.
Und die GameServer von denen sind krass in Leistung und kosten.

seit wann hat die T-Com gameserver? du meinst wohl eher rootserver
ok die dinger heißen eigentlich nur dedicatedserver.

was ich noch so klasse fand "auf einen dedicated läuft immer nur ein ranked"
dann ist es schön zu lesen das SD einen bug fixt der damit zu tun hat das der falsche server mit "serveris full" antwortet wenn mehr sever auf einer maschine läuft.
soviel zu 1 server 1 ranked.

XxGabbah@dxX
07-09-2007, 02:01 PM
Völliger Unsinn. Jemals in die BF2-Szene geschaut? Offensichtlich nein.

..."Aber da ich selber bei einem Ranked-Server Anbieter arbeite"... - ja, das erklärt die seltsamen Aussagen von Dir.
Ihr verdient nichts daran? Komm, die Unwahrheiten kannst Du Deiner Großmutter erzählen. Wenn ihr nichts dran verdienen würdet, würdet ihr es nicht machen. Einfachste BWL. Zumal, wenn ich mir die Server anschaue, und dann die Preise, das ist Wucher in reinform (wie in BF2) - 08/15 günstige Hardware, aber die kostet ja angeblich tausende pro Server. Jaja, wer es glaubt...
Aber ich weiß ja, jetzt kommt das "Wir-Ham-Keine-Ahnung" Totschlagargument - ich wär da aber vorsichtig wenn man nicht weiß was seine Gesprächspartner den lieben langen Tag machen, und außerdem zeugen solche Totschlagargumente eh meist von dem Mangel an Argumenten.

Wenn SD an der Community wirklich interessiert ist, lassen sie wenigstens Konkurrenz zu, sprich, mindestens 3-5 Hoster pro Land. Alles andere ist abzocke a la EA.

1. Bin auch ich Community Manager von www.battlefield-nation.de und habe daher sehr wohl Ahnung was das Thema BF2 angeht.
2. Bekomme ich bei Hosters.at KEIN Geld.
3. Wo habe ich geschrieben, das die Ranked-Server Anbieter NICHTS verdienen ? Hast mich wohl etwas zu oft zitiert und dann vergessen das ganze auch richtig nachzulesen. ;)

Wie du siehst, scheinst du selber nicht zu wissen was dein Gesprächspartner den lieben langen Tag so macht. :rolleyes:

|TFP|Bullet
07-09-2007, 03:25 PM
So wie sich mir die Fakten im Moment darstellen, braucht Ranked Server kein Mensch. Warum?

Das was ich im Moment in der Beta sehe, reizt mich nicht. Mir völlig egal, wieviel Punkte, was für Abzeichen usw. Ich will Spaß haben in einem Clanwar o.ä., da brauch ich das nicht. Da ist Teamplay gefragt und keine Stats.

Mal sehen in welche Richtung sich die Community bewegt, wenns so wird wie bei BF, könnt ihr das Spiel schon mal beerdigen.

Damit das keiner falsch versteht, mir gefällt das Game super gut. Einige Schwächen aber unendlich Potential. :dance:

Sonyfan
07-09-2007, 03:36 PM
Du glaubst ja nicht wie oft wir hier und da in der Splatterladder Tickets bekommen weil irgendwas nicht so bewertet wurde wie es gewünscht war. Unterschätze die Statistik nicht. Viele behaupten das interessiert nicht oder meinen das es egal sei wo man steht. Ha....von wegen! Das ist wie mit den Superstars auf RTL. Alle heulen und schimpfen wie scheisse die Sendung sein soll und am Ende wird es doch geschaut.:D

|TFP|Bullet
07-09-2007, 03:53 PM
Ich kann drauf verzichten. Brauch den Sch....vergleich nicht. :)

Sonyfan
07-09-2007, 03:55 PM
Du weisst doch wie ich das meine.;)

deltaray
07-09-2007, 10:05 PM
Moin Bullet so trifft man sich wieder :D

Ich schätze mal das wird trotzdem bei vielen wie in Bf2 enden, man geht nur auf Ranked Server, spielt zwecks Punkte zusammen und jeder muss sich noch dies freispielen, und jenes und weiteres.

Gibt dann die wenigern die das nicht müssen oder wollen, aber die bleiben dann meistens in der Minderheit, also fügt man sich dem gemeinen Mob http://www.shooter-szene.de/modules/TagIt/pnimages/smilies/icon_ugly.gif

|TFP|Bullet
07-10-2007, 02:11 PM
Hi Delta, immer die selben Gestalten, die man im I-Net findet :D

In der aktuellen Beta, kannst Du dir nix freispielen, bekommst nur verschiedene Ränge und doofe Abzeichen. Da kann man getrost drauf verzichten, aber ich befürchte auch, das es sich anderes entwickelt.

Ich zeig dir nachher mal nen paar Screenshots von den Stats. Wo? Weisst Du schon. :)

Sonyfan
07-10-2007, 03:06 PM
Es ist auch nicht geplant das man etwas freispielen kann. So soll für jeden ein Soforteinstieg ins Spiel möglich sein. Dies wäre mit freispielbaren Extrawaffen oder Skillbonus nicht mehr gewährleistet.

XxGabbah@dxX
07-10-2007, 03:39 PM
Man kann sich bei ETQW nur sogenannte Upgrades/Unlocks freispielen, die aber nur über eine Kampange (In der Regel 3 Maps) erhalten bleiben. Am Anfang einer neuen Kampange werden die XP´s und Upgrades/Unlocks auf 0 gesetzt.

Das einzigste was bei den Ranked-Server interessant sein wird, ist die Rangliste bzw. das Leaderboard. Auch wenn viele der Meinung sind, das sich Ranked-Server nur für Unlocks interessant wären, trifft dies nur am Anfang zu. Später geht es den Spielern bei Spielen wie zb. BF2 nur darum, wer in den Top 10 ganz oben steht. Und glaubt mir, auch wenn hier viele sagen, das es ihnen nicht interessiert....schon nach kurzer Zeit werden viele von dem Drang gepackt werden, in der Rangliste aufzusteigen. ;)

Sonyfan
07-10-2007, 03:58 PM
Hier eine erstklassige Antwort von Malarky (SD) aus einem Interviewgespräch was von Planetquakewars.net am 11. Juni geführt wurde:

PlanetQuakeWars.net - In einem älteren Interview haben wir gelesen, dass man keine besseren Waffen erhält indem man auf einem Ranked Server spielt. Stimmt das immer noch? Was ist dann der Vorteil auf einem Ranked Server zu spielen?

Stephen Gaffney: Die XP Unlocks in ETQW funktionieren sehr unterschiedlich im Vergleich zu denen der meisten anderen Spiele. Nur die Spieler Statistiken bleiben erhalten. Alle Waffen, Werkzeuge, Deployables und Fahrzeuge, die man zum Spielen benötigt sind bereits beim ersten Spieleinstieg verfügbar – man muss sie sich nicht erst verdienen oder darauf achten was man schon freigeschaltet hat. Upgrades gibt es für jede Klasse im Spiel, wodurch jeder verbesserte taktische Fähigkeiten für die Dauer einer Kampagne erhalten kann. Eine Kampagne besteht allgemein aus 3 Maps. Sobald diese endet werden alle XP und Unlocks wieder zurückgesetzt und die Spieler starten alle wieder auf dem gleichen Level. Man muss zudem beachten, dass die XP Unlocks vorhandene Fähigkeiten und Waffen verbessern und nicht komplett neue Waffen bringen, die die Klassen zum erfüllen ihrer Aufgabe benötigen.Wir waren sehr besorgt, dass permanente Unlocks ein Hindernis für Spieler darstellt, die erst ein paar Monate nach der Veröffentlichung anfangen ETQW zu spielen. Wenn alle Anderen mit schicken, neuen Waffen rumlaufen, die viel effektiver sind als die eigene Erbsenkanone, und das nur weil sie das Spiel länger spielen, wird man wahrscheinlich denken, dass das sehr unfair ist und die Lust am spielen verlieren. Deswegen haben wir uns bereits sehr früh gegen permanente Waffen Unlocks entschieden.Ranked Server speichern Spieler Statistiken und Ränge, die auf den Erfahrungspunkten basieren. Da ETQW keine permanenten Unlocks hat, braucht man auch nicht auf Ranked Servern zu spielen um diese zu bekommen. Der Vorteil auf einem Ranked Server zu spielen ist, dass die eigenen Taten und Erfolge gespeichert und für alle sichtbar sind. Zudem weiß man, dass man die standard Version des spielt und man so gut wie keine anderen Dateien laden muss, bevor man ins Spielgeschehen eingreifen kann.

|TFP|Bullet
07-10-2007, 05:31 PM
Das einzigste was bei den Ranked-Server interessant sein wird, ist die Rangliste bzw. das Leaderboard. Auch wenn viele der Meinung sind, das sich Ranked-Server nur für Unlocks interessant wären, trifft dies nur am Anfang zu. Später geht es den Spielern bei Spielen wie zb. BF2 nur darum, wer in den Top 10 ganz oben steht. Und glaubt mir, auch wenn hier viele sagen, das es ihnen nicht interessiert....schon nach kurzer Zeit werden viele von dem Drang gepackt werden, in der Rangliste aufzusteigen. ;)

Hoffen wir das die Community das anders sieht. Weil wenn nicht, wird es so laufen wie bei BF2. :o

Amokbunny
07-11-2007, 06:08 PM
Aber da ich selber bei einem Ranked-Server Anbieter arbeite, weis ich nur zu gut, das der Hoster so gut wir garnichts an den Servern verdient.

Hier nur mal als Erinnerung, da Du ja behauptest, Du hättest nie gesagt Hoster verdienen nichts am ranking.

2. Bekomme ich bei Hosters.at KEIN Geld.

Ich denke Du arbeitest für die? Zumindest hast Du das oft genug behauptet. Was nun?

Und da Du ja "Community Manager" auf irgendeiner BF2-Seite bist, solltest Du doch wissen, das ein BF2-Clan ohne ranked Server auf Dauer nicht überleben kann?!?

Das Problem ist halt, wir hier sind uns übers ranking einig: Braucht keiner.
Aber, die Masse, die sich nicht äußert, die nur ab und an mal zockt, braucht anscheinend die Schw***verlängerung namens ranking - sonst würden genausoviele in BF2 Mods zocken wie damals in BF1942, und das ist nunmal nicht der Fall.

[STALAG13]Hogan
07-15-2007, 10:21 AM
quale wars hat soviele metagames, das die bindung nicht durchs rankking kommt sondern durch eben diese metagames.
auf nem ranked kann mal als spieler genauso bescheißen um mehr XP zu bekommen wie aufm nem unranked.

XxGabbah@dxX
07-16-2007, 12:08 AM
Hier nur mal als Erinnerung, da Du ja behauptest, Du hättest nie gesagt Hoster verdienen nichts am ranking.

Meine Person und der Hoster an sich, haben nichts miteinander zu tun. Das was ich gesagt habe, war eine Allgemeine Aussage über die Anbieter von Ranked Server. Ausserdem wirst du ja wohl "ICH" und "DIE HOSTER" auseinanderhalten können oder ? ;)

Und da Du ja "Community Manager" auf irgendeiner BF2-Seite bist, solltest Du doch wissen, das ein BF2-Clan ohne ranked Server auf Dauer nicht überleben kann?!?

Tut mir leid, aber das sehe ich anders. Es gibt sehr viele Clans die so gut wie nie auf Public/Ranked Server spielen, sondern mehr Wert auf Wars/Ligen usw. legen. Sollten sie doch mal Lust auf Public haben, gehen sie auf einen der vielen vorhandenen Ranked-Server. Es ist als wenn, dann nur deine Persönliche Meinung, wobei ich auf die Meinungen von sehr vielen Community Mitglieder zurückgreifen. Wie gesagt, diese Meinung bezieht sich lediglich auf das Thema "Kann/muss ein "kleiner" Clan einen Ranked-Server haben, um zu überleben.

Aber da dieses Thema hier eh Offtopic ist, brauchen wir hier darüber auch nicht mehr zu Reden. Wenn dich das Thema interessiert, mache dafür bitte einen extra Thread auf und wende dich mittels einer Umfrage an diese Community.

Sonyfan
07-16-2007, 09:18 PM
Die Ranked Server Geschichte finde ich von meiner Seite eine Gratwanderung. Zum einen sind die Lizenzrechte nicht gerade billig für die Provider was sich, wie man sieht, auf die Endkundenpreise recht teuer niederschlägt. Für diese Preise erhält man schon einen recht ordentlichen Linux Rootie der von der Flexibilität viel höher angelegt ist als ein purer Ranked Server der gewisse Modifikationsgrenzen hat. (die strengen Ranked Vorgaben nicht einbegriffen) Allerdings muss man dann auf Ranked verzichten. Da muss jeder Clan selbst wissen inwieweit man die Finanzen im Griff hat und bereit ist das zu finanzieren. Hier heisst es für jeden die Prios abzuwägen...was will ich machen....was ist möglich. Dann die Entscheidung fällen wohin die Reise gehen soll.

Amokbunny
07-17-2007, 05:44 PM
Meine Person und der Hoster an sich, haben nichts miteinander zu tun. Das was ich gesagt habe, war eine Allgemeine Aussage über die Anbieter von Ranked Server. Ausserdem wirst du ja wohl "ICH" und "DIE HOSTER" auseinanderhalten können oder ? ;)

Für dumm verkaufen kann ich mich selbst - was soll das eigentlich hier, sich als Mod dieses Forums so aufzuspielen? Wenn Du Deinen eigenen Satz "Aber da ich selber bei einem Ranked-Server Anbieter arbeite" nicht mehr wahrhaben willst, dann stehe dazu, aber mach hier keine User dumm von der Seite an, ja?

Tut mir leid, aber das sehe ich anders. Es gibt sehr viele Clans die so gut wie nie auf Public/Ranked Server spielen, sondern mehr Wert auf Wars/Ligen usw. legen. Sollten sie doch mal Lust auf Public haben, gehen sie auf einen der vielen vorhandenen Ranked-Server. Es ist als wenn, dann nur deine Persönliche Meinung, wobei ich auf die Meinungen von sehr vielen Community Mitglieder zurückgreifen. Wie gesagt, diese Meinung bezieht sich lediglich auf das Thema "Kann/muss ein "kleiner" Clan einen Ranked-Server haben, um zu überleben.

Aber da dieses Thema hier eh Offtopic ist, brauchen wir hier darüber auch nicht mehr zu Reden. Wenn dich das Thema interessiert, mache dafür bitte einen extra Thread auf und wende dich mittels einer Umfrage an diese Community.

Ähm, das Thema ist Ranked/Unranked Server, und BF ist hier der einzige empiriesche Vergleich. Wieviel Topic denn bitte noch?

Desweiteren redest Du am Thema vorbei, es geht nicht um die Pro-Gamer in den Ligen, sondern um die Masse der Pub-Clans.
Und bei diesen ist Deine Argumentation einfach Blödsinn.

Ansonsten hat Sonyfan völlig recht, nur (sorry das ich wieder das empirische BF2-Beispiel heranziehe) ist - vorausgesetzt, die Publiczockerei geht in die gleiche Richtung wie BF - es dann extrem schwer als Fun-Clan ohne Ranked auf Dauer die Member halten zu können.

XxGabbah@dxX
07-17-2007, 10:54 PM
Für dumm verkaufen kann ich mich selbst - was soll das eigentlich hier, sich als Mod dieses Forums so aufzuspielen? Wenn Du Deinen eigenen Satz "Aber da ich selber bei einem Ranked-Server Anbieter arbeite" nicht mehr wahrhaben willst, dann stehe dazu, aber mach hier keine User dumm von der Seite an, ja?

Nun komm mal langsam wieder runter ja !
Ich habe dich hier weder für dumm verkauft, noch habe ich dich dumm von der Seite angemacht. Würde eher sagen das es genau andersrum ist !
Wenn du es nicht schaft den Unterschied zu verstehen, kann ich leider auch nichts dafür.

Beispiel: Wenn der Konzern AIRBUS/EADS viel Geld bekommt, bedeutet das noch lange nicht, das die Mitarbeiter das auch bekommen. Nichts anderes habe ich mit meinem Satz gesagt. Versuch hier also nicht, mir das Wort im Mund zu verdrehen !

Ähm, das Thema ist Ranked/Unranked Server, und BF ist hier der einzige empiriesche Vergleich. Wieviel Topic denn bitte noch?

Desweiteren redest Du am Thema vorbei, es geht nicht um die Pro-Gamer in den Ligen, sondern um die Masse der Pub-Clans.
Und bei diesen ist Deine Argumentation einfach Blödsinn.

1. Solltest du mal langsam auf deine Tonart achten !

2. das Thema dieses Threads war/ist, ob die Ranked-Server genauso wie in BF2 werden und nicht, ob ein Clan einen Ranked-Server nötig hat, oder die Masse der Pub-Clans.

Sicher, es bringt nichts, sich hier ständig im Kreis zu drehen und ständig wieder zum Anfang zurückzukehren, aber sollte auch wissen wann schluss ist und nicht nun versuchen noch auf zich andere Themen abzudriften.

Da dies hier aber der Fall zu seinen Scheint, kann das Thema nun geschlossen werden.

*Close*

-Spooky-
08-02-2007, 05:35 PM
Wenn interessieren schon die "BF" Spieler? Vermutlich wird sich das so heraus kristallisieren, wie es im Moment bei ET ist. Man kennt sich, hat seine Stammserver und trifft eh immer die selben "Gesichter" auf anderen Servern.

So lange sie mit Zero Tolerance gegen Statspadding in übelster Form angehen, who cares? Komischerweise hat Novalogic mit NovaWorld schon ewig Stats, aber noch nie (soweit ich mich erinnern kann) wurde da über Statspushen gejammert. Und sicher nicht erst seit gestern..

Komischerweise hat dieses ganze rumgeweine erst mit Battlefield 2 angefangen. Dieser Parasit sollte uns doch langsam mal zu denken geben. Liegt es an der Community rund um die Spiele selber, oder ist es einfach der Mainstream?!

Es wird sich die Spreu vom Weizen trennen und spätestens wenn ET:QW Pro Mod erscheint, habe ich meinen Seelenfrieden..*chrchr*