PDA

View Full Version : wie ralistisch sollte das movement werden?

swoop
06-05-2007, 11:05 AM
die videos sehen alle sehr gut aus, aber was sich jetzt nicht feststellen lies, oder übersehen wurde, ist das movement. also welche bewegungsmöglichkeiten der spieler tatsächlich hat.
realismus ist zwar toll aber geht auch mit einschränkungen einher.
weis jemand ob man z.b bunny hoppen kann oder unbegrenzt sprinten (nicht wie in bf2 mit dem ausdauer generfe) ich werde es warscheinlich überlesen haben, aber ist bei den verschiedenen klasser auch das movement unterschiedlich? also mal agiler mal weniger?

snd
06-05-2007, 11:16 AM
Sofern nicht wieder geändert kannst unendlich sprinten (Ausdauer wurde verworfen). Aber je nach ausgewählter Waffe unterschiedlich schnell. Bunnyhop solls angeblich auch begrenzt geben. Ansonsten kommt das Movement (bis auf bh) dem aus ET nahe.

Lostprophet
06-05-2007, 12:27 PM
wird bestimmt net so schnell wie quake 4 aber muss ja auch net würde gar net passen zu dem spiel allein wegen den ganzen fahrzeugen und so

swoop
06-05-2007, 12:32 PM
es ging mir dabei auch jetzt mehr darum, das ich eben nicht so viel realismus beim movement schätze. es nimmt irgendwie viel vom spass am spiel wenn alles so realistisch und eingegrenzt gehalten ist. schaut zwar immer extrem albern aus wenn dir jemand durchs bild hüpft, aber es macht das ganze einfach auch spassiger.

snd
06-05-2007, 01:27 PM
Fand z.B. bei Ravenshield (neben anderen Dingen) das Movement extrem nervig. War imo irgendwie unrund.

swoop
06-05-2007, 01:46 PM
das movement war für mich bei vielen spielen der punkt warum ich sie nicht mehr spiele. wenn das nicht past, dann kann das spiel noch so tolle grafik haben, es macht dann einfach auf einem bestimmten lvl keinen spass mehr.

stereo
06-05-2007, 01:50 PM
schaut zwar immer extrem albern aus wenn dir jemand durchs bild hüpft, aber es macht das ganze einfach auch spassiger.

darauf kann ich gern verzichten, deswegen zock ich kein W:ET mehr, das ist die reinste hasenjagd. so wie bei graw 2 für pc, wäre irgendwie nicht schlecht.

Letori
06-05-2007, 02:35 PM
darauf kann ich gern verzichten, deswegen zock ich kein W:ET mehr, das ist die reinste hasenjagd. so wie bei graw 2 für pc, wäre irgendwie nicht schlecht.
Also das passiert auf Pro-Servern doch eher selten :cool:

nilius
06-05-2007, 03:17 PM
das movement ist eigentlich immer ein entscheidenes kriterium, bei COD find ich es einfach nur bescheuert wie sich die soldier bewegen, aber an sich die eigene is ok, RTCW und ET kommen da schon recht fein rueber obwohl ich so meine probleme mit der Engine habe (Trickjumps). bei QW hat sich aber viel getan jedoch wird man einige Zeit brauchen, so wie es bei ET auch schon war, wenn man von RTCW kam, sich an die steuerung zu gewoehnen...aber in welchem game muss man nicht ueben...

swoop
06-05-2007, 03:30 PM
das mit dem über ist ja auch nicht das problem. aber nehmen wir doch mal bf2. das ich aus dem springen nicht schiessen kann ist unrealistisch (keiner spricht von irgendwas treffen) bei bf2 geht das nicht, du springst und nichts ist mit schiessen. das sind sachen an die mann sich zwar gewöhnen kann, die aber einfach mal elendlich stören. das sauber platzierte schüsse im sprung nicht funktionieren sehe ich ja noch ein, aber den faktor glück einfach dadurch einfach abzuschalten... naja
es sind einfach die feinheiten die bei den meisten spielen durch realismus völlig den spass verderben. und grade der faktor glück ist doch immer das kleine quentchen was den skill hoch hällt :)

captn.coffee
06-05-2007, 04:48 PM
Also auf Bunnyhopping und dieses Dolphin-Diving kann ich sehr gut verzichten, das ist einfach nur lächerlich und versaut den Spielspass meiner Meinung nach. Sobald man sich im Nahkampf befindet wird da rumgehüpft bis die Leertaste qualmt.

Und im Sprung schiessen, wozu ? Was soll das bringen, ich finde es überflüssig. Mir würde jetzt spontan keine Situation einfallen bei der ich im Sprung schiessen müsste, ausser man ist ein Bunnyhopper und bewegt sich wie ein schiessender Flummi über die Map.

moonshield
06-05-2007, 05:12 PM
Also auf Bunnyhopping und dieses Dolphin-Diving kann ich sehr gut verzichten, das ist einfach nur lächerlich und versaut den Spielspass meiner Meinung nach. Sobald man sich im Nahkampf befindet wird da rumgehüpft bis die Leertaste qualmt.

Und im Sprung schiessen, wozu ? Was soll das bringen, ich finde es überflüssig. Mir würde jetzt spontan keine Situation einfallen bei der ich im Sprung schiessen müsste, ausser man ist ein Bunnyhopper und bewegt sich wie ein schiessender Flummi über die Map.

Schonwieder so einer...

1. ETQW != BF2... Dort wird es kein Dolphin Diving Zeugs geben..
2. Bunnyhopping macht recht viel Sinn in Spielen. Und damit ist was anderes gemeint als einfach nur blöd rumspringen.
3. Leute die wie wild vorm Gegner rumhüpfen sind eig. ein leichtes Ziel. Vllt. bist du zu langsam.
4. Erst beschwert ihr euch, dass alles unrealistisch ist und dann wollt ihr das man nicht in der Luft schiessen kann.
5. Das spiel ist def. nichts für dich.

EDIT:

Es gibt in etqw btw bunnyhopping - mit etwas weniger Beschleunigung.

snd
06-05-2007, 05:40 PM
Petition "Painkiller Movement Mod für ETQW"

sign here: ____________________

j/k :D

rodin
06-05-2007, 07:24 PM
wird bestimmt net so schnell wie quake 4 aber muss ja auch net würde gar net passen zu dem spiel allein wegen den ganzen fahrzeugen und so

Q4 is doch lahm wie sau... also im gegensatz zu Q3 :/

Also Strafejump hab ich auf der GC irgendwie net hinbekommen :)

aber man kann sprinten, wobei man beim normal laufen auch schon recht schnell ist. Fand es eigentlich nicht viel anders als in W:ET

darthmob
06-05-2007, 08:08 PM
ich bin mir nicht sicher auf welches spiel du dich jetzt beziehst, ABER:
- in ET triffst du rein garnichts, wenn du wie ein blöder durch die gegend springst!
die bewegungen im nahkampf basieren meiner meinung nach viel mehr auf unberechenbares strafen / ducken

- bei quake ist das springen angebracht, spassig und hochgradig schwindelerregend für außenstehende (:D).
nichtsdestotrotz würde es überhaupt nicht zu QW passen und wird sicher nicht so sein!

- was ist dolphin-diving?

moonshield
06-05-2007, 09:19 PM
- bei quake ist das springen angebracht, spassig und hochgradig schwindelerregend für außenstehende (:D).
nichtsdestotrotz würde es überhaupt nicht zu QW passen und wird sicher nicht so sein!

Meistens nur um sich schnell fortzubewegen. Infight bringt es weniger - kommt aber auf die Situation an. In ET ist man btw sehr schnell tot beim infight springen^^. Dolphin Diving ist so ein komischer BF2 Exploit. Man springt, proned (in der Luft) und schiesst, fällt, steht auf springt, proned, schiesst... usw^^ Das sieht jedenfalls wesentlich bescheuerter als bunnyhopping aus.

Charger
06-05-2007, 09:42 PM
Laut beta tester:
also das movement ist wie bei quake 4 ohne die ganzen bekloppten spezial-moves.Also viel langsamer als ET und etwas schneller als bf2.

pLaTTi
06-05-2007, 09:50 PM
Kennt wer noch das TFC Moving?

Das war mal geil, schön schnell und der bh war für dieses Spiel sehr gut geeignet, da man schon beim ranspringen immer gleich die Nade in die Fresse des Gegners schnippsen konnte, was bei ET:QW ja wegfällt.

Von daher klingt das Konzept eines abgemagerten BHs sehr gut ... man ist schneller als normal bei der Action.

Der Infight wäre noch interessant, ob man auch treffen kann, wenn man bisschen springt und so, in CoD² ist es z.B. so, dass man nur die Physik bisschen reinbekommen muss und dann auch im Infight beim springen den Gegner noch ordentlich treffen kann, man braucht halt Skill, Gefühl und vorallem Train ... wenn sowas bei ET:QW auch möglich wäre, wäre das perfekt um die Spreu vom Weizen zu trennen ^^

snd
06-05-2007, 11:11 PM
Erinner mich ans geprone im Sprung in CoD, weil man damals dann trotz Sprung die Zielsicherheit von der Prone Stance bekommen hat. Oder allgemein ganz am Anfang wo es noch BH gab, der so ziemlich 0 gebracht hat aber alle habens gemacht.

pLaTTi
06-06-2007, 12:39 AM
Erinner mich ans geprone im Sprung in CoD, weil man damals dann trotz Sprung die Zielsicherheit von der Prone Stance bekommen hat. Oder allgemein ganz am Anfang wo es noch BH gab, der so ziemlich 0 gebracht hat aber alle habens gemacht.

Was willst du damit nur sagen?

bioXar|caliban
06-06-2007, 05:25 AM
Laut beta tester:
also das movement ist wie bei quake 4 ohne die ganzen bekloppten spezial-moves.Also viel langsamer als ET und etwas schneller als bf2.

so schauts aus :) tja dann ma close :)

movement is so wies sein muss für dieses spiel

snd
06-06-2007, 06:35 AM
Was willst du damit nur sagen?

Im Grunde - nöschts. Hab mich nur erinnert. :p

darthmob
06-06-2007, 08:34 AM
der busenhalter hilft beim springen? wirkt gegen die trägheit der masse oder wie? :p
liest sich ein wenig seltsam, wenn man sich nicht so intensiv mit dem spiel auseinandergesetzt hat und keinen blassen schimmer hat, wofür BH stehen soll!

die geschwindigkeit von Q4 beim laufen ist denke ich noch in ordnung.
hatte weniger befürchtet, aber so hält es sich ja in grenzen (zur not wird der blickwinkel ein wenig hochgestellt um wenigstens die illusion von geschwindigkeit zu erhalten!).

snd
06-06-2007, 10:11 AM
Ah BH... :D Bunnyhopping bzw. Bunnyjumping war gemeint.

In Q4 gehts ja auch relativ schnell voran wenn man das Sliden und Strafejumpen richtig kombieren kann. Sowie die Beschleunigung bei Schrägen und Kanten. Aber dafür sind Gameplay und Maps dementsprechend ausgelegt.

revolt
06-06-2007, 11:05 AM

dito, bunny-hopping und dolphin diving zersetzen den spielespaß und sind ein schritt zuviel weg vom realismus.
deshalb gibts auch kein bunny-hopping in QW - ich schätze die vorstellung das 24 leute, die ganze zeit über die map hüpfen war selbst ID zu blöd - zumal sich das game lt. paul wedgwood wie ein "action war movie" anfühlen soll, nicht wie eine massen-bodenturnen reportage.

da es kein bunny-hopping gibt musste dir auch keine gedanken machen ob du bunny hopper gut triffst.
und weil du gar nix von "nicht in die luft schießen" gesagt hast, ist das game wahrscheinlich sehr wohl etwas für dich.

swoop
06-06-2007, 12:01 PM
ob bunny hopping oder nicht. prone jumps oder nicht das ist ja auch nicht wirklich die frage. hauptsache es wird nicht solche kindischen einschränkungen wie bei bf2140 / cs:source oder der gleichen geben. ist mir noch nie im rl passiert das ich aus dem sprint, gesprungen bin und beim landen völlig abgebremst habe, so wie es in cs:s alltag ist. völliger blödsinn sowas. das aming muss die ganze zeit verfügbar sein, ob es bei verschiedenen moves völlig ungenau wird oder nicht. es gibt immer den faktor glück zu berücksichtigen, denn der macht doch grade den fun mit aus. zu viele vorgaben und einschränkungen sind einfach spass töter.

moonshield
06-06-2007, 12:55 PM
Kennt wer noch das TFC Moving?

Das war mal geil, schön schnell und der bh war für dieses Spiel sehr gut geeignet, da man schon beim ranspringen immer gleich die Nade in die Fresse des Gegners schnippsen konnte, was bei ET:QW ja wegfällt.

TF Movement passt wohl nicht wegen grossen Terrains und Vehikel. Vllt. kommt aber 'ne TF Mod (Gibts für alle 'grossen' mp Spiele).

Das mit dem Movement hört sich ok an. Ich hab da jedenfalls kein Problem mit.

da es kein bunny-hopping gibt musste dir auch keine gedanken machen ob du bunny hopper gut triffst.
und weil du gar nix von "nicht in die luft schießen" gesagt hast, ist das game wahrscheinlich sehr wohl etwas für dich.

Natürlich gibt es bunnyhopping O_o.

revolt
06-06-2007, 01:35 PM
Natürlich gibt es bunnyhopping O_o.

natürlich, den weihnachtsmann gibts ja auch......

6. How does Quake Wars handle bunny hopping?

Bunny hopping has been fixed and is not featured in the game. There are also no instances of dolphin diving. You will be able to use obstacles to boost your jumps however. If you do jump a lot, you will see a decrease in impact on the second and third jumps.

musste wohl richtig spielen lernen :p just kidding ;)

Bullveyr
06-06-2007, 02:00 PM
rumhüpfen wird man schon können, nur eben ohen Nutzen --> wird wohl kaum massenhaft gemacht werden

reap
06-06-2007, 04:16 PM
bunnyhops, rocketjumps und wie die ganzen moves heissen gehören meiner meinung nach nicht in solche taktik shooter wie et:qw.
bei quakeworld, q2, q3 usw hat das alles sinn gemacht. dort waren die waffen eh schon nicht auf realität getrimmt. es sollte alles ein wenig übertrieben und abgespaced sein. dort hing der skill sehr vom movement ab und man musste zeigen wie gut man mit der mouse und tastatur jonglieren kann.
bei et:qw ist alles mehr auf taktiken und gutes teamplay ausgelegt (ja ich weiss... ctf ist auch teamplay, aber weniger taktisch als et:qw).
ich würde bunnyhops in et:qw jedenfalls nicht vermissen wenn es sie nicht geben sollte.

hauptsache es wird nicht solche kindischen einschränkungen wie bei bf2140 / cs:source oder der gleichen geben. ist mir noch nie im rl passiert das ich aus dem sprint, gesprungen bin und beim landen völlig abgebremst habe, so wie es in cs:s alltag ist
ich denke nicht, dass SD und ID interesse haben son bullshit zu integrieren. haben sie bei w:et auch nicht gemacht. für sowas hat die id community keine verwendung und ich denke die devs und manager von id/sd wissen das.

LeGarcon
06-06-2007, 04:28 PM
Außerdem sind das Kleinigkeiten, über die sich keiner wirklich aufregt, weil sie Alltag sind.

dexter
06-06-2007, 05:29 PM
realismus hin und her
es ist und bleibt ein spiel ;)
und auch unrealistische elemente (oder grade die) machen spass! :D

thebigalex
06-06-2007, 05:48 PM
Ja, es gibt Bunnyhopping, aber nur für die Stroggs :D

http://www.youtube.com/watch?v=B39HNR1jkKk

moonshield
06-06-2007, 06:29 PM
Es steht fest, dass es bunnyhopping (Nein. Nicht der BF Exploit...) geben wird (mit etwas Beschleunigung). Und dass es SD sowas nicht gerne einbaut bezweifel ich mal sehr stark (Schliesslich sind das zu 99% selber Zocker die jahrelang Quake, Team Fortress u. Tribes gezockt haben)

@alex: Das wird dann wohl der Ikarus sein^^. Sieht cool aus.

EDIT: Verlesen^^.

thebigalex
06-06-2007, 07:33 PM
Es steht fest, dass es bunnyhopping (Nein. Nicht der BF Exploit...) geben wird (mit etwas Beschleunigung). Und dass es SD sowas nicht gerne einbaut bezweifel ich mal sehr stark (Schliesslich sind das zu 99% selber Zocker die jahrelang Quake, Team Fortress u. Tribes gezockt haben)

@alex: Das wird dann wohl der Ikarus sein^^. Sieht cool aus.

EDIT: Verlesen^^.

Jop, Jetpack namens "Ikarus", richtig geil das teil! Und mit dem Film und Bunnyhopping sollte eig. nur ein Scherz sein ;)

dexter
06-06-2007, 08:23 PM
ich hab schon viele games gezoggt und auch angezoggt und finde trotzdem das movement von rtcw bzw et unübertroffen ist (eben halt Q3-engine) :p
da "passt" einfach alles, es ist 100% direkt und perfekt ausbalanciert :D

ich würds mir wünschen wenn das bei etqw genau so ist :)

reap
06-06-2007, 08:40 PM
ich hab schon viele games gezoggt und auch angezoggt und finde trotzdem das movement von rtcw bzw et unübertroffen ist (eben halt Q3-engine) :p
da "passt" einfach alles, es ist 100% direkt und perfekt ausbalanciert :D

ich würds mir wünschen wenn das bei etqw genau so ist :)
ich mag auch das movement von q3. auf der GC hat sich das movement sehr gut angefühlt fand ich. sehr direkt und kein smooth krams oder ähnliches. als quakeworld und q3 zocker hab ich mich jedenfalls gleich wohl gefühlt.

General.Jung
06-06-2007, 10:58 PM
Hallo Forum,

ich hoffe das Movement wird wie es sich für eine realitätsnahes Kampf Spiel gehört. Also nicht wie in einem klassichen Ego Shooter sondern eher wie in einem Taktik-Shooter. Die Umschreibung Realitätsnahes Kampf Spiel habe ich mit erfreuen von Herrn Paul Wedgwood aufgenommen in einem Interview.

revolt
06-07-2007, 12:36 AM
Es steht fest, dass es bunnyhopping (Nein. Nicht der BF Exploit...) geben wird (mit etwas Beschleunigung). Und dass es SD sowas nicht gerne einbaut bezweifel ich mal sehr stark

"Bunny hopping has been fixed and is not featured in the game. There are also no instances of dolphin diving. You will be able to use obstacles to boost your jumps however. If you do jump a lot, you will see a decrease in impact on the second and third jumps."

das ist ein auszug aus einem interview mit SD, ich glaube mit herrn p.w. persönlich.

ich sehe das ebenso wie jung und reap, eine portion taktik shooter muss eigentlich sein. wer möchte schon ein quake3 nur mit neuen maps spielen - in einem futuristischen kriegsszenario passt so ein frag-fest a la q3 irgendwie nicht. leider weiß noch niemand ob das aiming sich beim hocken und legen verbessert bzw. beim springen verschlechtert, was imo auch ein muss ist.

General.Jung
06-07-2007, 01:07 AM
Hello Forum,

"Bunny hopping has been fixed and is not featured in the game. There are also no instances of dolphin diving. You will be able to use obstacles to boost your jumps however. If you do jump a lot, you will see a decrease in impact on the second and third jumps."
Und das ist auch gut so, da die ein Team Shooter ist, ob es auch den Namen eines Taktik Shooter verdient muss sich noch zeigen aber die Richtung ist gut und wird hoffentlich noch improved.

pLaTTi
06-07-2007, 05:18 AM
Ma ne ganz andere Frage zum "Movement" ... wird man sich lehnen können ... und noch weiter, wird man dabei feuern können?

moonshield
06-07-2007, 07:46 AM

das ist ein auszug aus einem interview mit SD, ich glaube mit herrn p.w. persönlich.

ich sehe das ebenso wie jung und reap, eine portion taktik shooter muss eigentlich sein. wer möchte schon ein quake3 nur mit neuen maps spielen - in einem futuristischen kriegsszenario passt so ein frag-fest a la q3 irgendwie nicht. leider weiß noch niemand ob das aiming sich beim hocken und legen verbessert bzw. beim springen verschlechtert, was imo auch ein muss ist.

Das hab ich auch gelesen. Es wird trotzdem so 'ne Art langsamen w:et like bunnyhopping geben (Viel weniger Beschleunigung). Er sagt ja selber, dass man beschleunigen kann. Wie gesagt, wird er das BF "bunnyhopping" gemeint haben. In 'nem anderen Interview ist btw zu lesen, dass selbst die Bots Hügeln runterhoppen^^.

revolt
06-07-2007, 09:23 AM
Ma ne ganz andere Frage zum "Movement" ... wird man sich lehnen können ... und noch weiter, wird man dabei feuern können?

ja, man kann sich nach rechts & links lehnen, abhocken, in stellung gehen - wenn stimmt was ich bisher erfahren habe. ob man schießen kann, gute frage.
ich hoffe ja mal :)

Und das ist auch gut so, da die ein Team Shooter ist, ob es auch den Namen eines Taktik Shooter verdient muss sich noch zeigen aber die Richtung ist gut und wird hoffentlich noch improved.

ich meine da muss man auch unterscheiden. die taktik-shooter die ich bisher gespielt habe, haben ja auch sehr unterschiedliche realismus-grade.
sowas wie die SWAT reihe oder Rainbow6/RS sind in meinen augen Polizei/Kommando/Taktik simulationen. zuviel realismus und taktik element für ETQW, finde ich. aber man sollte z.b. das gelände bzw. die umgebung im spiel ausnutzen können. es sollte einen taktischen vorteil geben, wenn man in der defense eine gute deckung einnimmt und abhockt o. hinlegt. weniger quake/ut-arena-sport feeling und mehr kriegs-ähnliche zustände :oppressor:

ne demo wäre super, dann ist die gameplay frage endlich mal geklärt :D

Er sagt ja selber, dass man beschleunigen kann. "You will be able to use obstacles to boost your jumps however." - meinst du das? obstacles sind hindernisse, physische hindernisse nehme ich mal stark an, also kisten, tonnen, mauern etc.

Wie gesagt, wird er das BF "bunnyhopping" gemeint haben.
hört sich an als ob du das mehr hoffst als weißt ;)
ich würde ja sagen das BF hopping hat er mit dem dolphin-diving satz abgehakt.

snd
06-07-2007, 10:11 AM
Ich möchte ETQW nicht als Taktik Shooter bezeichnen. Jedenfalls nicht im herkömmlichen CS, R6... Sinne, da doch mehr auf Action gesetzt wird.

General.Jung
06-07-2007, 01:31 PM
Hallo revolt,

ich meine da muss man auch unterscheiden. die taktik-shooter die ich bisher gespielt habe, haben ja auch sehr unterschiedliche realismus-grade.
Da gebe ich Dir absolut Recht. Die Damage Werte und andere Dinge im Zusammenhang mit Realismus sollen ja Recht einfach für ein Mod zu ändern sein. Das wäre doch mal eine schöne Aufgabe. Mal sehen ob ich mich ransetzen werde. Da ich noch eine eSport-Community technisch alleine betreibe muss ich sehen wie das zeitlich hinhaut, aber das SDK hat sicher eine Chance verdient.

moonshield
06-07-2007, 07:13 PM
Ich weiß schon was obstacles sind :). Jedenfalls wird es laut Testern 'ne Art bunnyhopping (Im Sinne von schnelleren Movement) geben. Mir ist das jetzt aber nicht soo wichtig (Hoffen tu ich immer noch^^).
Hallo revolt,

Da gebe ich Dir absolut Recht. Die Damage Werte und andere Dinge im Zusammenhang mit Realismus sollen ja Recht einfach für ein Mod zu ändern sein. Das wäre doch mal eine schöne Aufgabe. Mal sehen ob ich mich ransetzen werde. Da ich noch eine eSport-Community technisch alleine betreibe muss ich sehen wie das zeitlich hinhaut, aber das SDK hat sicher eine Chance verdient.

Glaubst du das ist einfach? Paar Werte ändern kann jeder, aber alles richtig auszubalancieren, damit das Gameplay nicht leidet wird schwer. Vorallem bei asymetrischen Teams und Vehikeln (Die dann sicher extrem under- oder overpowered sein werden)...

snd
06-07-2007, 09:14 PM
Kann nur hoffen dass die Tester was taugen.

General.Jung
06-08-2007, 03:46 PM
Hallo moonshield,

Glaubst du das ist einfach? Paar Werte ändern kann jeder, aber alles richtig auszubalancieren, damit das Gameplay nicht leidet wird schwer. Vorallem bei asymetrischen Teams und Vehikeln (Die dann sicher extrem under- oder overpowered sein werden)...

Danke für die Anteilnahme, ich werde mir in diesem Fall sicher Mühe geben, die Balance nicht zu gefährden. Angeblich soll das SDK ja alles bisher gesehene in den Schatten stellen. Des Weiteren ist bereits eine Grundbalance vorhanden. Was mich im Prinzip nur stört, sind die Möglichkeit von Ramp Jumps. Die hohe Laufgeschwindigkeit. Und das man einen Kopfschuss in manchen fällen überleben kann. Das sind ja nicht besonders anspruchvolle Änderungen. Also sehe ich dort kein Problem. Die Angaben, dass man diese Werte einfach ändern kann, habe ich aus einen Interview mit Herrn Paul Wedgwood und bezieht sich nicht auf die Kunst der Balance sondern mehr auf die Einfachheit des SDK. Wobei das Wort einfach ja für jeden neu definiert werden muss.

captn.coffee
06-09-2007, 09:41 AM
Schonwieder so einer...

1. ETQW != BF2... Dort wird es kein Dolphin Diving Zeugs geben..
2. Bunnyhopping macht recht viel Sinn in Spielen. Und damit ist was anderes gemeint als einfach nur blöd rumspringen.
3. Leute die wie wild vorm Gegner rumhüpfen sind eig. ein leichtes Ziel. Vllt. bist du zu langsam.
4. Erst beschwert ihr euch, dass alles unrealistisch ist und dann wollt ihr das man nicht in der Luft schiessen kann.
5. Das spiel ist def. nichts für dich.

EDIT:

Es gibt in etqw btw bunnyhopping - mit etwas weniger Beschleunigung.

zu 1. Achja ? Schonwieder so einer ? So einer der ET:QW mit BF2 vergleicht ja ? Mir ging es Hauptsächlich darum ein Extrembeispiel zu nennen, wie es auf keinen Fall sein sollte.

zu 2. Ist vielleicht Deine Meinung, ich finde es Albern und Lächerlich und auf großen weitläufigen Maps erst recht überflüssig. Da kannst du noch so koordiniert rummspringen, für mich sieht das immernoch blöd aus.:O

zu 3. Ich hab nicht gesagt das sie schwer zu treffen sind, wie kommst du darauf ? :rolleyes:

zu 4. Wo hab ich mich bitte beschwert das es zu unrealistisch ist, dazu müsste ich es ersteinmal gespielt haben um so einen Kommentar abzugeben. :confused:

zu 5. Wenn Du das sagst, dann muss es einfach stimmen ! :dance:

codethief
06-09-2007, 10:59 AM
ja, man kann sich nach rechts & links lehnen, abhocken, in stellung gehen - wenn stimmt was ich bisher erfahren habe. ob man schießen kann, gute frage.
ich hoffe ja mal :)

Man wird. :)
Es gibt ein Motion-Capturing-Video, in dem die Bewegungen für Lehnen und Schießen im Lehnen aufgenommen werden.

konLIzius
06-09-2007, 01:27 PM
Im Prinzip ist das Movement von BF2 (abgesehen von Springen und Schießen..) schon ok. Nur ist die technische Umsetzung unter aller Sau.

Das mit den Links- und Rechtslehnen und Schießen erinnert mich an Black Hawk Down :). Da läuft man nur so rum :). Geschmacksache aber ich fand das nicht so toll.

Hoffen wir mal, dass die Bugs(ich weiß ich weiß, es wird keine Bugs geben, aber wenn doch..) von ET:QW wenigstens statisch sind. In BF2 sind die zufällig. Mal kommen die Bugs mal nicht.

OGCDarkangel
06-13-2007, 06:05 AM
Also ich sage schon mal im voraus.

Sollten wir die Möglichkeit haben einen Ranked Server zu stellen.

Und wir erwischen einen beim Bunnyhoppen ist der vom Server gebannt, solange bis er uns Real vorführt das er mit dieser Ausrüstung es auch kann.

Und sollte es tricks via Doom in ETQW geben, in dem das man an der FPS schraubt,sprich dieses nur Leute können die Highend Pc´s haben fliegt die Person auch vom Server.

Denn das Spiel soll jedem spass machen, und Bunnyhopper oder Spawncamper sind eben Leute die keinen Skill haben.

Bullveyr
06-13-2007, 08:39 AM
Also ich sage schon mal im voraus.

Sollten wir die Möglichkeit haben einen Ranked Server zu stellen.

Und wir erwischen einen beim Bunnyhoppen ist der vom Server gebannt, solange bis er uns Real vorführt das er mit dieser Ausrüstung es auch kann.

Und sollte es tricks via Doom in ETQW geben, in dem das man an der FPS schraubt,sprich dieses nur Leute können die Highend Pc´s haben fliegt die Person auch vom Server.

Denn das Spiel soll jedem spass machen, und Bunnyhopper oder Spawncamper sind eben Leute die keinen Skill haben.
Euer gutes Recht.

Aber auf eurem Server werden wir uns also sicher nicht treffen. ;)

PS: Macht eure "Regeln" aber klar ersichtlich für alle.

swoop
06-13-2007, 08:46 AM
^^ wie schnell sich doch die server raus filtern auf denen nicht anständig gezoggt wird :)
diese komischen auswüchse fand ich bei bf2 schon lustig. da warst du kaum auf dem server und dir sind irgendwelche witzigen regeln entgegen gesprungen die dir erstmal alles verboten haben. das ist schon geil. noch net ein schuss abgegeben und schon den server geswicht :) profilaktisches geheule ist doch was feines. es sollte schon bei der server auswahl ein erkennbares zeichen für server mit solchen "regeln" geben, damit man da nicht ausversehen drauf hüpft.

snd
06-13-2007, 04:15 PM
Will nen low-grav, pummel/knife only Server. :D

OGCDarkangel
06-14-2007, 04:59 AM
Euer gutes Recht.

Aber auf eurem Server werden wir uns also sicher nicht treffen. ;)

PS: Macht eure "Regeln" aber klar ersichtlich für alle.
Bunnyhoppen,spawncamping,dolphing, gehören nicht zum Spiel.
Genauso wenig wie auf einer Seite alles Pro Gamer, und auf der anderen Seite gelegeneits Spieler.

Im übrigen wer mit den obengenannten nicht spielen kann soll seinen Clan einäschern.

wolle
06-14-2007, 07:51 AM

wieso ist es dann im spiel drin?

bioXar|caliban
06-14-2007, 09:10 AM
is es doch garnicht?

glaube zum movement wurde schon alles gesagt hier

vielleicht sollt e man das abschliessend nochma zusammen fassen und fertig

Bullveyr
06-14-2007, 10:21 AM

wie gesagt, ihr könnt auf eurem Server eure eigenen Regeln machen, nur akzeptier auch, dass manche von diesen Regeln nichts halten und woanders zocken.

OGCDarkangel
06-14-2007, 12:15 PM
wie gesagt, ihr könnt auf eurem Server eure eigenen Regeln machen, nur akzeptier auch, dass manche von diesen Regeln nichts halten und woanders zocken.
Abgesehn von unseren Regeln, glaube ich auch nicht das Du Geistig soweit entwickelt bist das Du auf unseren Server spielen dürftest.Da ich solche Noobs Generell von den Servern haben will die nur unfair spielen können.

Im übrigen Rambo ist nur ein Film 99% ist gelogen und 1 % Wahrheit (Schauspieler).

Abschließend:
Für Dich und deines gleichen scheint Fairplay ein Fremdwort zu sein!
Und nicht anderes beinhalten diese Regeln.
Und diese Regeln hat eigentlich jeder Clan der was auf sich hält.

konLIzius
06-14-2007, 01:40 PM
Oh man! "OGCDarkangel" dein letzter Post lässt mich stark an deiner geistige Reife zweifeln. Jemand, der die Meinung anderer nicht akzeptiert und andere sofort als "geistig zurückgebildet" beschimpft, ist wohl selbst noch nicht reif genug. :)

Was hat das eigentlich mit Fairplay zu tun? Jeder darf so spielen, wie er es möchte und wie das Spiel es zu lässt, ohne Cheats/Hacks zu benutzen. Und warum sind solche Leute Noobs??? Und warum wird gleich die andere Seite als Flamer und Whiner beschimpft? Jeder sollte die Meinung der Anderen akzeptieren. Es werden viele Server da sein. Serveradmins werden Regeln aufstellen, die jede mögliche "Spielart" unterstützt.

Für mich ist jeder, der die andere Seite beschimpft ein Noob. Fairplay wird oft gerne hergenommen, um eine der beiden Seite den Spielspaß zu rauben. Für die einen ist ein schnelles Movement ein Teil des Spielspaßes. Für die anderen nicht. Ist es fair, das nur einer der Seiten Spaß haben kann?

Und btw. Rambo hat auch gecheatet :rolleyes: . Explosivpfeile sag ich nur. :eek:

snd
06-14-2007, 01:52 PM
So wie oben aufgeführt ? Nein.

Bullveyr
06-14-2007, 02:22 PM
Abgesehn von unseren Regeln, glaube ich auch nicht das Du Geistig soweit entwickelt bist das Du auf unseren Server spielen dürftest.Da ich solche Noobs Generell von den Servern haben will die nur unfair spielen können.

Im übrigen Rambo ist nur ein Film 99% ist gelogen und 1 % Wahrheit (Schauspieler).

Abschließend:
Für Dich und deines gleichen scheint Fairplay ein Fremdwort zu sein!
Und nicht anderes beinhalten diese Regeln.
1. Was du glaubst ist mir eigendlich relativ egal.

2. Muß man bei eurem Server zuerst den Nachweis geistiger Reife erbringen um drauf zu zocken? Wie macht ihr das?

3. Welche eurer Regeln genau mich davon abhalten bei euch zu zocken hab ich nirgends geschrieben. Hab dich auch nicht angegriffen, darum ist mir nicht ganz klar wieso du gleich beleidigend wirst.
Ich definiere Bunnyhopping, oder ähnliches Movement, und cfg-tweaking eben nicht als unfair. Spawncamping brauch ich auch nicht auf nem Pub, machs ja selber nicht.

4. Auch du wirst irgendwann erwachsen werden, das sind die Leute mit Haaren in der Hose, und wohl auf die harte Tour lernen, dass mans im leben nicht weit bringt, wenn man die Meinung anderer Leute nicht akzeptiert. ;)

PS: leider haben wir hier im dt. Forum nicht wirklich Mods.

[DDsO]Hagbard Celine
06-14-2007, 03:18 PM
Was denn das hier... Regeln -.-

Und solche Aussagen - Ich glaube nicht, dass du auf unserem Server spielen dürftest. Hallo? Was bitte ist in deiner Kindheit vorgefallen? Interessiert doch niemanden, gibt genug Server - da fällt deiner in ein schwarzes Loch.
Wer bitte hält sich an Regeln? Jeder zockt so wies Ihm passt. Da kann ein Stuss beim Mapload da stehen, dass interessiert doch niemanden. Unser wunderbarer BF2142 Ranked Server trägt daher 2 Hinweise, weil sowieso jeder macht was er will. Das typische an einem Clan ist, dass bei Regeln gerne übertrieben wird. Da sehen sich einige Clans gerne als Übergötter, legen Regeln fest und reagieren bei Nichteinhaltung mit HardcoreFreestyleBan, welcher dann noch breit über deren Homepage geschmiert wird. Immer belustigend und dem Alter entsprechend...

Ganz nach dem Motto - unser HyperClanServer - und du mein Eigentum...

Wer rumhüpft wird bei uns mit ein paar Salven auf den Boden geholt. Meinetwegen ist dann jeden Tag Ostern. Stört doch nicht. Und dieses ewige Skill geblabbere - Skill Skill - Leudde, Fun muss es machen, da spielen die Punkte und der Skill keine Rolle.

Grundsätzlich gibt es Regeln bei einem Clan-War. Der Rest drumherum ist Fun-Geplänkel. Nicht mehr und nicht weniger. Da könnt Ihr euch die Regeln sonstwo hinpfeifen.

In dem Sinne... Haltet den Kopf bis zum Release kühl, danach kanns los gehen. :oppressor:

Letori
06-14-2007, 04:02 PM
Ui, geht ja heiß her hier...
Ist schon überzogen, beleidigend zu werden. Bloß weil jemand anderes nicht der eigenen Meinung ist :mad:

OGCDarkangel
06-15-2007, 02:01 AM
Hagbard Celine;37289']Was denn das hier... Regeln -.-

Und solche Aussagen - Ich glaube nicht, dass du auf unserem Server spielen dürftest. Hallo? Was bitte ist in deiner Kindheit vorgefallen? Interessiert doch niemanden, gibt genug Server - da fällt deiner in ein schwarzes Loch.
Wer bitte hält sich an Regeln? Jeder zockt so wies Ihm passt. Da kann ein Stuss beim Mapload da stehen, dass interessiert doch niemanden. Unser wunderbarer BF2142 Ranked Server trägt daher 2 Hinweise, weil sowieso jeder macht was er will. Das typische an einem Clan ist, dass bei Regeln gerne übertrieben wird. Da sehen sich einige Clans gerne als Übergötter, legen Regeln fest und reagieren bei Nichteinhaltung mit HardcoreFreestyleBan, welcher dann noch breit über deren Homepage geschmiert wird. Immer belustigend und dem Alter entsprechend...

Ganz nach dem Motto - unser HyperClanServer - und du mein Eigentum...

Wer rumhüpft wird bei uns mit ein paar Salven auf den Boden geholt. Meinetwegen ist dann jeden Tag Ostern. Stört doch nicht. Und dieses ewige Skill geblabbere - Skill Skill - Leudde, Fun muss es machen, da spielen die Punkte und der Skill keine Rolle.

Grundsätzlich gibt es Regeln bei einem Clan-War. Der Rest drumherum ist Fun-Geplänkel. Nicht mehr und nicht weniger. Da könnt Ihr euch die Regeln sonstwo hinpfeifen.

In dem Sinne... Haltet den Kopf bis zum Release kühl, danach kanns los gehen. :oppressor:
1:Wir sind keine übergötter.
2:Wir haben keine überzogenen Regeln.
3:Das mit dem Gesitig ist auf unsere Regeln bezogen,denndas sind ganz normale Regeln damit jeder spass hat.
4:Du behauptes das es Fun macht auf den server zu kommen und gleich tot bist, halte ich fürn gerücht das dieses dir Spass macht.
5:Wenn ihr nicht in der Lage seit eure Regeln umzusetzen auf eurem Server,ist das einzig alleine euer Problem.
6:Und da wir keinen ranked betreiben in BF2 haben wir halt die möglichkeit des passwortes,somit ist gewährleistet das nur fähige Spieler auf dem Server sind die spass haben wollen und sich mit anderen messen wollen ohne die beim spawnen abzuknallen.

swoop
06-15-2007, 07:10 AM
4:Du behauptes das es Fun macht auf den server zu kommen und gleich tot bist, halte ich fürn gerücht das dieses dir Spass macht.

Dann hast du für deinen skill einfach den falschen server erwischt, anderen server suchen und gut ist. oder zähne zusammenbeisen und besser werden. meistens kannst du grade auf den richtig harten servern viel lernen was dich weiter bringt.

5:Wenn ihr nicht in der Lage seit eure Regeln umzusetzen auf eurem Server,ist das einzig alleine euer Problem.

du mädchen :D

6:Und da wir keinen ranked betreiben in BF2 haben wir halt die möglichkeit des passwortes,somit ist gewährleistet das nur fähige Spieler auf dem Server sind die spass haben wollen und sich mit anderen messen wollen ohne die beim spawnen abzuknallen.

wie jetzt spawnkillen? dann ist aber gewaltig was schief gegangen im teamplay wenn sich das eine seite bieten lässt. wenn das nur fähige spieler wären, wäre das garnicht erst passiert. spawnkillen gehört zu game und wenn ihr es nicht verhindert das eure spawnpoints bedroht werden, dann läuft bei euren teams was falsch.

:dance:
so aber jetzt genug geflamed! das mit den regeln auf den server kann ja jeder halten wie er will. ich finds zwar auch extrem albern aber dafür gibts ja genug server ohne regeln.

[DDsO]Hagbard Celine
06-15-2007, 07:59 AM
1:Wir sind keine übergötter.
2:Wir haben keine überzogenen Regeln.
3:Das mit dem Gesitig ist auf unsere Regeln bezogen,denndas sind ganz normale Regeln damit jeder spass hat.

1) Klang so.
2) Weiss ich nicht. Gib doch mal URL von deinem Clan, da kann ich mich überzeugen
3) Wir beten, dass sich alle an eure Regeln halten.
4) Wen oder Was meinst du bitte? Wo steht das in meinem Beitrag?
5) Schwierig auf einem Ranked, der knackevoll ist. Da brauch ich jemanden, der in nem CallCenter sitzt und dem ich 24h rund um die Uhr die Namen mitteilen kann, damit dieser Bans verteilt. Punkt 5 war Eigentor.
6) Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Eure UltraRegeln können ja nur auf euren Unranked Server umgesetzt werden. Da nur die Insider da drauf kommen. Auch wir haben neben dem Ranked auch einen Unranked. Ist doch klar das sich auf nem Unranked Server die Leute an "FairPlay" (auch wieder Sache der Ansicht) halten. Bei nem Ranked Server bewegt sich einfach ein Mob. Wer da nun Scheisse baut, ist mir doch egal. Das bügeln die Squads wieder aus.

Ps.: Im übrigen besteht die Kunst auch darin, Spawnkiller mit dem Squad ausfindig zu machen und zu beseitigen, um danach mit dem Squad weiter nach vorne zu stossen. Das nennt man Teamplay und bedeutet gegenseitiger Informationsaustausch. Kannst du ja in deinen Clan mit einbringen.

ArkhoN
06-15-2007, 09:52 AM
Ich habe bf2142 vor kurzen auf ner LAN gespielt und fand die Ausdauer nach einer kurzen Eingewöhnung gar nicht so übel. Am Anfang ist es natürlich total nervig, weil man gefühlsmäßig überhaupt nicht von der Stelle kommt, aber dann gibt es dem ganzen eine neue taktische Dimension.

Glaube kaum, dass die Devs sowas auch in et:qw bringen werden, allein schon der Gefahr wegen Inhalt kopiert zu haben.

konLIzius
06-15-2007, 01:39 PM
So wie ich das verstanden habe, wird man immer Sprinten können und es wird keine Ausdauer geben, so dass man langgggggggggggeeeeee sprinten kann... richtig ???

dann erübrigt sich doch das mit der Diskussion wegen Bunnyhopping. Jeder Vorteil von Bunnyhopping wäre damit zu nichte :). Ich bezweifle, dass das Sprinten langsamer ist als Bunnyhopping. Bleibt nur noch die Frage wie sich das ganze in Kampfsituationen auswirkt.

moonshield
06-15-2007, 02:50 PM
So wie ich das verstanden habe, wird man immer Sprinten können und es wird keine Ausdauer geben, so dass man langgggggggggggeeeeee sprinten kann... richtig ???

dann erübrigt sich doch das mit der Diskussion wegen Bunnyhopping. Jeder Vorteil von Bunnyhopping wäre damit zu nichte :). Ich bezweifle, dass das Sprinten langsamer ist als Bunnyhopping. Bleibt nur noch die Frage wie sich das ganze in Kampfsituationen auswirkt.

Bei ET kommt man auf passenden Terrain mit Bunnyhopping wesentlich schneller vorran. Und auch auch auf Ebenen ist man mit Strafejumps schneller.