View Full Version : ET:QW Release 2008
nilius
06-05-2007, 02:59 PM
Hab grad gelesen, das Release wurde auf Sommer/Herbst 2008 verschoben. hier (http://investor.activision.com/games.cfm)
Das sind jetzt mal keine guten Infos. Oder wurde da ein falsches Datum genannt?
swoop
06-05-2007, 03:01 PM
urgs ich will mal hoffen das, das ein fehler ist.
Bullveyr
06-05-2007, 03:04 PM
ist kein Fehler, nur ist es das Finanzjahr 2008 (das hat schon begonnen)
Spiderman 3 ist zb ja schon erschienen
swoop
06-05-2007, 03:06 PM
puuuh das mit dem finanzjahr hatte ich überlesen... hab nur aufs datum geschaut und war schon nahe am herzinfakt. das ist nix für mein altes herz
nilius
06-05-2007, 03:08 PM
ah ok stimmt, die meinen das Finanzjahr, Quake Wars sei dank.... also Don´t Panic...!!!
hOTzENpLOTz
06-05-2007, 03:18 PM
laut bericht von Activision hat deren geschäftsjahr 2008 bereits anfang april angefangen. das würde dann bedeuten, dass das zweite quartal des geschäftsjahres 2008 von juli bis september geht. es wird also wohl nichts mit dem z.b. bei Amazon immer noch angegebenen 19. juni 2007...
swoop
06-05-2007, 03:19 PM
@nilius :) eigentlich könnten wir dir jetzt ja vorwerfen das du die comunity von alten zocker säuber wolltest hehe möchte nicht wissen wie viele vom stuhl gefallen sind und das wars dann gewesen
Bullveyr
06-05-2007, 03:27 PM
laut bericht von Activision hat deren geschäftsjahr 2008 bereits anfang april angefangen. das würde dann bedeuten, dass das zweite quartal des geschäftsjahres 2008 von juli bis september geht. es wird also wohl nichts mit dem z.b. bei Amazon immer noch angegebenen 19. juni 2007...
das 2. Quartal wird ja nicht erwähnt
Summer/Fall bezieht sich wieder auf das Kalenderjahr, im Finanzjahr gibts keinen Sommer
irgendwelche Termine von Amazon oder sonst wem kann man sowieso vergessen
DarkAngel
06-05-2007, 04:04 PM
Hehe, ja Amazon kann man wirklich vergessen ... Die linke Hand weis nicht was die rechte tut *sag ich da nur*
schaut euch mal den Release Termin von amazon.co.uk an und dann von amazon.de :D
Naja, freuen wir uns doch einfach alle das wir das Game noch dieses Jahr bekommen
Activision schiebts auch nur von einem Quartal ins andere. Kann man auch nichts drauf geben.
Es ist und bleibt WID. :/
Letori
06-05-2007, 05:06 PM
War auch erst ziemlich geschockt, als ich das Releasedatum für 2008 in dem Bericht gelesen hatte. Konnte mir es aber letztendlich nicht vorstellen, da dies einfach nicht mit Paul Wedgwoods Interview zu vereinbaren wäre. Außerdem ist ein weiteres Jahr Entwicklung trotz des Entwicklungsstandes ("true beta") verdammt viel
The Blind Guardian
06-05-2007, 06:23 PM
Aber wieso dann zur Hölle steht beim Media Markt Mitte Juni???Ich glaube kaum das Media Markt einen Termin nennt und ihn dann nicht einhält.
Aber wieso dann zur Hölle steht beim Media Markt Mitte Juni???Ich glaube kaum das Media Markt einen Termin nennt und ihn dann nicht einhält.
Genau das. MM kann keinen Termin wissen, weil es keinen gibt ausser '07. :rolleyes:
Needamedic
06-05-2007, 06:53 PM
Genau das. MM kann keinen Termin wissen, weil es keinen gibt ausser '07. :rolleyes:
Wenn es aber einer als erster weiß hier in D, dann ist es einer vom MM, da die mit dem Publisher des Games (Activision) einen Exklusivvertrag haben. Also werden die es als erstes erfahren. Und die hatten auch nicht umsonst erst was von Mitte Juni geschrieben. Das war definitiv die ursprüngliche Planung. Wurde ja wohl auch schon mal indirekt von dem Chef von Activision bestätigt (siehe tagealten Link zur Gamestar, irgendwo hier im Forum). Irgendwas ist dazwischen gekommen und deshalb jetzt die weitere Verzögerung, wobei es sich für meine Begriffe nur um Wochen handeln kann, nicht Monate oder so.
Anonsten @Threadverfasser: sehr klug hier einen solchen Threadtitel zu verwenden und mit tagealten Links Panik zu verbreiten ohne sich vorher richtig zu informieren bzw. mal die verlinkte Webseite richtig zu lesen. Ist aber nur meine Meinung und auch nicht böse gemeint.
Ein paar Infos darüber, warum sich das ganze verzögert wären imo nicht schlecht. Oder *trommelwirbel* *tusch*: Die Demo.
Needamedic
rodin
06-05-2007, 07:16 PM
Damit ist diesen Sommer/Herbst gemeint deswegen steht auch keiN jahr dahinter...
LeGarcon
06-05-2007, 07:41 PM
Hehe, ja Amazon kann man wirklich vergessen ... Die linke Hand weis nicht was die rechte tut *sag ich da nur*
schaut euch mal den Release Termin von amazon.co.uk an und dann von amazon.de :D
Schon mal was davon gehört, das Spiele nicht in alle Ländern der Welt gleichzeitig rauskommen!?
OGCDarkangel
06-05-2007, 10:38 PM
Schon mal was davon gehört, das Spiele nicht in alle Ländern der Welt gleichzeitig rauskommen!?
Ne weil in Deutschland das Preßwerk für Europa steht, und somit die deutschen eigentlich immer zu erst bedient werden.
Was mich viel mehr Interessieren würde ist es ob schon bei der FSK vorliegt, denn solange es keine FSK hat, wird das nichts mehr hier in Deutschland.
Im übrigen sollte SD mal rein hauen sonst, können Sie das Spiel in Deutschland nicht mehr vertreiben.
Und damit ist gemeint auch Leute über 18 oder 40 Jahren dürfen dann solche Sachen nicht mehr kaufen, geschweige Nutzen.
PS:Hatte ich vergessen die einzigen die sich nie an Relaese Dates halten sind Schweizer.
Wenn MM (oder sonst wer) einen Termin bekommen hätte, wäre dieser von SD, id oder Activision gekommen und dann hätte man es hier im Forum bzw. noch eher im IRC mitbekommen.
Zudem:
We have no announcements at this time regarding any of these items, so there's no need to make new threads asking about them.
I would also like to make it clear that release dates from retail outlets are speculation - they are not official, nor do they come from id Software or Splash Damage. Until you hear it from us, it's best to ignore them altogether.
As soon as we have any dates to announce, you can be sure that they'll be plastered all over this site and the forums. You guys are first in the Announcement Line.
Vendors, of course, speculate all the time, but id Software aren’t out there telling people “it’s gonna be done, it’s gonna be done”….
nilius
06-05-2007, 11:18 PM
@nilius :) eigentlich könnten wir dir jetzt ja vorwerfen das du die comunity von alten zocker säuber wolltest hehe möchte nicht wissen wie viele vom stuhl gefallen sind und das wars dann gewesen
da ich selber ein alter sack bin, traf es mich ja wie ne heisse BRAUT am seniorenbett...aber schwester Bullveyr konnte mich schnell beruhigen....
legija
06-05-2007, 11:38 PM
Mann Alter. Mach mich nich schwach! So ein Terminhickhack halte ich doch nich aus. Ich war kurz vorm Herzkasper wo ich den Titel des Threads gelesen habe. Ein Glück das es nur falscher Alarm war. Wollte schon Straftaten begehen weil ich mein Killerspiel erst 2008 bekomme. Pass bloß auf du, nilius :) :D
Bullveyr
06-06-2007, 08:09 AM
aber schwester Bullveyr
soll ich jetzt beleidigt sein ;) :D
bezüglich USK:
solange noch nicht einmal ein Termin feststeht, müssen sie das Game auch nicht einreichen. Die werden das schon noch früh genug machen.
DoubleJ
06-06-2007, 08:23 AM
Im übrigen sollte SD mal rein hauen sonst, können Sie das Spiel in Deutschland nicht mehr vertreiben.
Und damit ist gemeint auch Leute über 18 oder 40 Jahren dürfen dann solche Sachen nicht mehr kaufen, geschweige Nutzen.
Wenn du auf §131, der erweitert werden soll, anspielst -> das würde sich natürlich auch auf bereits im Handel befindliche Spiele auswirken!
dexter
06-06-2007, 10:41 AM
naja, termin hin oder her...
hauptsache die demo wächst langsam ma rüber!
man, das fingerjucken wird immer schlimmer! :rolleyes: :eek:
nilius
06-06-2007, 12:13 PM
also das Thema is nun wirklich mal keiner Disskursion wert, soviel Schwachsinn und dann bekommen die noch 14-16 tausend Euronen im Monat dafuer...
vll sollte man einen grossen Zaun um das Land im Sueden ziehen und Eintritt verlangen, fuer son Affenzoo...
aber wir deutschen lieben ja unsere Verbote...ich bin fuer ein Verbot von Schwachsinnigen Vorschlaegen und Aaeusserungen.... und äh postings wie meiner...
OGCDarkangel
06-06-2007, 12:30 PM
Wenn du auf §131, der erweitert werden soll, anspielst -> das würde sich natürlich auch auf bereits im Handel befindliche Spiele auswirken!
Ja aber mit dem kleine Unterschied nehmen wir jetzt mal BF2, dieses dürftest dann trotzdem weiter Nutzen, nur du dürftest es nicht verkaufen.
Und ich warte echt noch drauf, das behauptet wird das Killer spiele für die Gewalt bei dem G8 treffen Schuld sind.
Aber was sehr komisch ist, und das konnte mir vor Ort die CDU nicht erklären, wieso wird gegen die angeblichen Killer spiele so vorgegangen, und ein Schäuble der wirklich eine Gefahr für diesen Staat bedeutet (Diktatur) nicht aus der Regierung fliegt,denn seit dem Attentat auf Ihn, ist der Reichlich merkwürdig geworden.
Siehe das dieser Mensch die Verfassung und das Grundgesetz ändern will, zugunsten von Gewissen Herrschaften.
legija
06-06-2007, 12:33 PM
da bin ich dafür. Aber deinen postings kann man ja noch verzeihen. Im Gegensatz zu dem ganzen Schwachsinn bezüglich der "Killerspiel" Diskussion seitens gewisser Politiker, die versuchen von wirklichen Problemen im Land abzulenken oder mit denen nie einer spielen wollte. Naja wer weiß. Wurde schon genug darüber geredet
nilius
06-06-2007, 01:03 PM
vll sollte man die positiven Aspekte eines Computer Games hervortun, ich kann zb wenn mich einer bedroht ganz cool mit strafe einen walljump machen und aus dem Schneider bin ich...oder wenn er mir bloede kommt !mute ich ihn einfach..soll mir mal einer mit Realitaetsverlusst kommen..was die koennen kann ich auch...
aber ein gutes Bespiel wie sone Sache gehandhabt werden kann ist unser Nachbarland Östereich...da kann sich die FSK mal nin bissel abschauen...
keine Kippen mehr, kein Alk und nun auch keine Games mehr... was sollen wir Maenner denn dann noch machen... Stricken Online mit Wii....
wie legija schon schrieb es wurde schon genug darueber geredet...muesten jetzt nicht Taten folgen?
legija
06-06-2007, 01:14 PM
Also Stricken online wäre mal wirklich ein Grund für einen Amoklauf.:D Es werden sicherlich Taten folgen nur leider wird dabei wie so oft nicht die Vernunft siegen, sondern die willkürliche Suche nach einem Sündenbock.
Bullveyr
06-06-2007, 01:58 PM
aber ein gutes Bespiel wie sone Sache gehandhabt werden kann ist unser Nachbarland Östereich...da kann sich die FSK mal nin bissel abschauen...
dafür saufen sich bei uns die seit heute wahlberechtigten 16-jährigen ins Koma :D
nilius
06-06-2007, 02:07 PM
natuerliche Auslese nennt man sowas....
LeGarcon
06-06-2007, 02:08 PM
bezüglich USK:
solange noch nicht einmal ein Termin feststeht, müssen sie das Game auch nicht einreichen. Die werden das schon noch früh genug machen.
Was man bisher zum USK sagen kann ist lediglich, das es vorraussichtlich in Deutschland als Spiel ab 16 eingestuft wird. In den USA wurde es beriets als Spiel ab 13 eingestuft. Man darf also hier in Deutschland mit einer ebenso milde Bewertung rechnen.
dexter
06-06-2007, 05:45 PM
zitat elke monssen:
die bestehenden regelungen im jugendschutz für jugendgefährdende medien gehören zu den strengsten bestimmungen überhaupt und sind völlig ausreichend
ps: an ein kompl. verbot glaub ich (allein schon aus wirtschaftlichen gründen) nicht
...aber wer weiß, vielleicht gibts ja bald eine gewaltspiele-sondersteuer! hrhr
zurück zum thema:
ich hab gelesen etqw kommt jetzt doch erst im herbst
warum ist das gamerleben so grausam? :( :p
DoubleJ
06-07-2007, 07:49 AM
Ja aber mit dem kleine Unterschied nehmen wir jetzt mal BF2, dieses dürftest dann trotzdem weiter Nutzen, nur du dürftest es nicht verkaufen.
Wieso? Wenn der Verkauf/die Weiterverbreitung und das Spielen illegal wird, wirkt sich das auch auf bereits erschienene Spiele aus. Manhunt wurde ja auch erst nachträglich beschlagnahmt und war nicht von Anfang an verboten.
TheShambler
06-08-2007, 12:11 PM
ich hab ET:QW bei ebgames.com in Amerika vorbestellt und per Kreditkarte bezahlt ...
hoffentlich wirkt sich das Erscheinungsdatumsdurcheinander nicht nachteilig für mich aus.... :confused:
Bei denen ist z.b. das Datum zum 10. Juli 2007 angegeben.
Bei Doom3 und Quake4 lief alles glatt, wo beide rauskamen --> auch bei ebgames
vorbestellt und rechtzeitig bekommen.
LeGarcon
06-08-2007, 01:47 PM
Na noch sind zwei Tage übrig. Glaube aber kaum, das du diesmal deinen Vorbucherstatus ausnutzen kannst... ;)
Letori
06-08-2007, 02:12 PM
Hehe, da steht Juli ;)
Unicorn
06-08-2007, 02:21 PM
ich hab ET:QW bei ebgames.com in Amerika vorbestellt und per Kreditkarte bezahlt ...
hoffentlich wirkt sich das Erscheinungsdatumsdurcheinander nicht nachteilig für mich aus....
Die Idee fand ich gar nicht mal so schlecht ... ;)
Aber dafür zahlst Du ja nochmal und zwar für den Versand und gar nicht mal so wenig. Wenn ich mich nicht vertan hab zahlst Du dann:
International Economy -> Germany $19.99
plus ET:QW
Order Total (Pre-Release Titles): $49.99
$69,98
Stolzer Preis
Aber ich hoffe auch, das es schon bald erscheint :dance:
Edit: Obwohl...., was sagt den der Währungsrechner:
Freitag, 8. Juni, 2007
6998 US Dollar = 5190.86 Euro
6998 Euro (EUR) = 9434.28 US Dollar (USD)
Mittelkurs war 0.74170 / 0.74176 (Geld/Brief)
Mindestkurs war 0.74003 / 0.74010
Maximalkurs war 0.74496 / 0.74502
Das sind ja nur ca. €52,00 :p , wenn ich mich nicht irre, hehe
Also werde mir das mal überlegen, das sind ja nu ca. 3 Euro mehr als bei z.B. MM und Juli ist ja auch Q3, könnte also sein, man weis es halt nicht ...
Das Pre-Order Pack geht dann halt an einen Freund ... :)
plyyy
06-09-2007, 04:14 PM
also in der neuen computer bild spiele steht bei der vorschau für die nächste ausgabe, die anfang des nächsten monats, als JULI, erscheint, dass dort ein test von etqw drin sein soll, bin ich ja mal gespannt ob das stimmt, aber eigentlich zählt die zeitung ja als sehr kompetent....
bioXar|caliban
06-09-2007, 04:23 PM
computerbild`?competent?
:rolleyes:
plyyy
06-09-2007, 04:25 PM
denke ich schon, kommt so rüber und warum sollten sie einen test ankündigen, die wissen wohl eher bescheid als einer von uns...
Letori
06-09-2007, 04:38 PM
Naja, ich glaube nicht das wir in dem Test irgendwas neues erfahren werden imho
Combat Ready
06-09-2007, 05:06 PM
Soweit ich weiss, hat die Computer Bild ET:QW bereits durchgespielt...:)
Rappi
06-09-2007, 05:28 PM
also bild competent naja!:rolleyes:
aber die bild algemein bzw. der verlag gehört zu den grösten in DE und die werden schon mehr wissen wie wir!
Und die preorder dinger sagen mir 1's das es nicht mehr lange dauern kann!
und wenn es erst ende sommer rauskommt auch net schlimm kann ich mit kumpels oder mit meiner freundin machen;)
Letori
06-09-2007, 05:41 PM
Eher angespielt. Durchspielen geht bei Multiplyergames immer nicht so gut :D :p
evtl. waren die auch einfach beim Presseevent vor in paar Wochen dabei. Oder dürfen/durften in der Beta mitmischen.
Gibts eigentlich schon ComputerBildBlog ? :D
TheShambler
06-10-2007, 05:50 PM
Und den Nachfolger sicher auch ... wie heist es doch so schön (?) :
Mord ... Bild sprach mit dem Opfer ... ;)
Unicorn
06-15-2007, 06:12 PM
hoffentlich wirkt sich das Erscheinungsdatumsdurcheinander nicht nachteilig für mich aus.... :confused:
Habe heute eine email von gamestop.com erhalten:
Dear Customer,
You have signed up to receive release date changes for:
Enemy Territory: Quake Wars with Bonus!
http://www.gamestop.com/product.asp?product_id=B646561A
Old Release Date - 7/10/2007
New Release Date - 8/1/2007
Thank you for visiting GameStop.com!
The World's Largest Selection of Gaming Products!
NOTE: The product release date is the best estimate as to when the product will become available. These dates are subject to change at anytime. GameStop.com is in constant communication with product vendors to provide you with the most accurate release dates possible.
Das wäre dann ein etwaiger Realese am 1.August in den USA, wir werden sehen ;)
Man lese auch das fett/kursiv/unterstrichene, ich denke das es da ntürlich einen austausch zwischen activision und den großen anbietern gibt ...
Gruß Uni
Needamedic
06-15-2007, 06:35 PM
Das wäre dann ein etwaiger Realese am 8.August in den USA,...
Wäre es dann nicht der erste August??
Unicorn
06-15-2007, 07:52 PM
:O sorry, habs korrigiert ...
Und es ist immer noch bedeutungslos.
Charger
06-15-2007, 08:33 PM
tja also wenn es sich wirklich noch bis weihnachten hin zieht guckt sich doch kaum einer das spiel an...dann bleibt das nen sparten spiel wie et.
Scara|44
06-16-2007, 12:13 AM
Immerhin war/ist ET der dritterfolgreichste Onlineshooter auf diesem Planeten. Die Nische war also nicht sehr klein. Allerdings hängt das bestimmt auch mit dem Status als freierhältlichem Spiel zusammen.
OGCDarkangel
06-16-2007, 05:47 AM
Die sollten endlich mal die Demo raus geben oder die Version die gewisse Seiten an testen dürfen.
Denn wer kauft das Spiel wir,und diese hinhalte Taktik ist nicht mehr zu verstehen, denn der Relaese ist verschoben worden,und solche Sprüche when down is down, zeigen doch nur an das die nicht wissen was sie tun,denn Fakt ist die wollten es letztes Jahr rausbringen, haben es dann verschoben,und irgendwann reicht es dem User, da kann das Spiel noch so gut sein er packt es nicht mehr an.
Und die Beste Zeit zum Realease eines Spiels ist wenn die User die meiste Zeit haben das wäre wenn Urlaub ist.
Wie hier wo anders steht hoffe ich mal das das kein fake war und die Demo am 20 kommt.Wäre zumindest eine geeignete Maßnahme die User davon zu überzeugen das SD die User schätzt , denn immerhin bringen wir denen Geld.
Charger
06-16-2007, 10:31 AM
Immerhin war/ist ET der dritterfolgreichste Onlineshooter auf diesem Planeten. Die Nische war also nicht sehr klein. Allerdings hängt das bestimmt auch mit dem Status als freierhältlichem Spiel zusammen.
wie kommst du auf sowas ?
Ich nehme mal die esl als referenz welche spiele halbwegs viel gespielt werden....dann ist da zum ersten cs, cs:S, dann kommt ne ganze weile nix dann COD2 gefolgt von quake und unreal dann bf42 bzw bf2 dann kommt erstmal nix und dann irgendwann ET.
Aber du hast recht - ein Sparten Spiel isses wirklich nicht , dachte das spielen ne Hand voll Clans, auf großen lans war et nie ein thema - deswegen hab ich das als kostenlosen Nischenfüller gesehen. Es gibt ja tatsächlich immerhin noch 400leute in der esl die das Spiel spielen, hätte ich nich gedacht (obwohl ich mich frage wie man sowas heute noch ernsthaft spielen kann - das sieht so grottenschlecht aus und das movement ist total für überhaupt nicht mehr zeitgemäß...Spielt sich wie nen spiel von vor 10 Jahren).
Naja - da wird sich wohl einiges ändern. nur wenn die id jugs es wirklich nicht schaffen das spiel rechtzeitig rauszubringen...wird wohl ganz klar was anderes gespielt werden und der gehoffte esport effekt bleibt dann wohl auch aus.
codethief
06-16-2007, 11:36 AM
Charger: Was glaubst du eigentlich, wieso ET noch nach 4 Jahren trotz seiner "schlechten" Grafik gezockt wird? Richtig! Weil Movement und Gameplay einfach stimmen und es viel action-geladener ist, was man von BF und Konsorten nicht behaupten kann. Wer etwas gegenteiliges behauptet hat einfach noch nicht richtig ET gespielt...
Außerdem spielen in der Clanbase noch weitaus mehr Leute ET als in der ESL, und ich denke mal, dass es im Moment insgesamt schätzungsweise 50.000-100.000 Spieler gibt. Irgendwo habe ich auch mal etwas von mehr als 1.000.000 ET-Installationen gelesen (ich glaube die Aussage stammte von Paule Wedgwood).
Wie ich sehe, scheinst du auch nur aktuelle und bekannte Spiele spielen zu wollen, da du da anderen Spielen im Falle eines verspäteten Releases von ETQW den Vorzug geben würdest. Da kann ich dir leider auch nicht helfen, id und SD machen ihre Sache jedenfalls verdammt gut (obwohl ein paar neue In-Game-Videos wünschenswert wären ;)) und ETQW wird definitiv wie eine Bombe einschlagen. Wer es dann nicht spielen will - selber Schuld.
Viel interessanter finde ich die Frage, woran id und SD noch die ganze Zeit arbeiten. In mehreren Interviews war zu hören / zu lesen, dass sie beispielsweise die Demofunktion und das SDK später noch nachliefern wollen. Inzwischen scheinen sie sich jedoch anders entschieden zu haben, wie hier (http://www.bit-tech.net/gaming/2007/06/14/enemy_territory_quake_wars_preview/1) zu lesen ist:
The game will be shipping with an SDK and source code, plus some map media
Charger
06-16-2007, 09:42 PM
aso dein Post widerspricht sich ziemlich - erst zitierst du irgendwelche horrenden Zahlen und dann stellst du selber ET als sparten spiel hin.
Das das game sicherlich mehr action hat ist wahr - aber nicht unb. für alle ein vorteil. Das Movement ist aus der sicht eines bf2 spielers grottenschlecht (und das soll was heissen)und extrem angestaubt (spielt sich wie nen shooter von vor 10 Jahren).Das mit der Clanbase ist echt krass, hätte ich nicht gedacht...aber das liegt mit unter wahrscheinlich auch daran, dass man das auf wirklich jedem Rechner spielen kann.Wenn mein rechner noch der selbe wäre wie vor 5 Jahren würde ich wahrscheinlich auch ncoh ET zocken...es läuft ja auch nix anderes. Guck dir mal die ladder an, wenn du da auf 100 Clans einen Deutschen findest, dann freut man sich schon wie nen Schneekönig.
Ich stehe bestimmt nicht nur auf Aktuelle spiele oder bekannte. Aber der bekanntheitsgrad muss soweit -hier in Deutschland- vertreten sein, dass man einige würdige Gegner hat. Da nützt dann die Clanbase wenig. Ich habe einfach keinen bock auf den Clanbase scheiss wenn dann wieder leute aus kawo wieder nen 1000er Ping haben - das is ne katastrophe.
Mittleweile wage ich auch zu bezweifeln das das Spiel soviel anklang findet wie vermutet - das wird alles ziemlich gehyped. In vielen Clan Foren, wo man sich auf das Spiel gefreut hat, bereitet man sich schon auf nen anderen Titel vor.
Wenn die junx schlau sind bringen sie es jetzt schnell raus - dann wird es wirklich wie ne Bombe einschlagen - einfach weils absolut keine alternativen gibt. Wenn´s aber erst zu Weihnachten kommt...sind denke ich mal alle die von bf auf qw wechseln weg. Und das sind ne Menge. Auch die leute die halt ein Aktuelles Spiel spielen wollen werden sich qw wohl nicht mehr angucken. Nach den par screens die ich aus der beta zocken konnte...hätten die wohl gut daran getan es letztes Jahr zu releasen.
Wenns die closed beta nicht gegeben hätte, hätte ich das Spiel längst Duke3 getauft.
Und bald steht ja die open beta an. DAS WIRD AUCH ZEIT :D
XxGabbah@dxX
06-16-2007, 09:58 PM
@ OGCDarkangel
Gibt es eigendlich ein Thread in dem du nicht am rummotzen bist ? :rolleyes:
NOCH hast du überhaupt nichts an SD bezahlt und trotzdem verhälst du dich SD gegenüber als wenn sie dir zu irgendetwas verpflichtet sind.
When its done ist eine übliche Aussage in der Branche, denn würden sie eine festes Datum posten und dies nicht einhalten können "warum auch immer" würden auch alle rummeckern. Darum sollte man sich einfach überraschen lassen. ;) Denn sobald das Spiel released wurde, interessieren solche Diskussionen eh niemanden mehr. :D
swoop
06-18-2007, 09:14 AM
Die sollten endlich mal die Demo raus geben oder die Version die gewisse Seiten an testen dürfen.
Denn wer kauft das Spiel wir,und diese hinhalte Taktik ist nicht mehr zu verstehen, denn der Relaese ist verschoben worden,und solche Sprüche when down is down, zeigen doch nur an das die nicht wissen was sie tun,denn Fakt ist die wollten es letztes Jahr rausbringen, haben es dann verschoben,und irgendwann reicht es dem User, da kann das Spiel noch so gut sein er packt es nicht mehr an.
Und die Beste Zeit zum Realease eines Spiels ist wenn die User die meiste Zeit haben das wäre wenn Urlaub ist.
Wie hier wo anders steht hoffe ich mal das das kein fake war und die Demo am 20 kommt.Wäre zumindest eine geeignete Maßnahme die User davon zu überzeugen das SD die User schätzt , denn immerhin bringen wir denen Geld.
gibt nur eines was du tun kannst. spiel was anderes. :D der stress den das warten für dich verursacht schlägt schon voll auf deine laune durch, das wird zuviel für dich. :dance:
[STALAG13]Hogan
06-18-2007, 09:28 AM
nimm mal n happen beruhigungsmittel.
lieber warte ich 3 monate länger als dann ein total verbuggtes und total unbalanciertes game zu bekommen wie bsp.w. bf2
von wegen anspruch auf das spiel und so kack.... typische EA argumentation
DU hast noch GAR keinen ANSPRUCH auf das Spiel....
Und es stimmt when it's done its done....
dieses EAA/dice geheule das mittlerweile zu ET:QW reinschwappt ist echt zum kotzen.
v.a. versauen die die community total.... nur am flamen, nerf-geheule und v.a. am bug using. (das wird leider so der fall sein)
da lob ich mir die ET community.... auch wenn diese ihre macken hat...
p.s.: ich bin/war in beiden communitys zuhause.
General.Jung
06-18-2007, 12:09 PM
Hallo Hogan,
das sehe ich ähnlich. Man hätte die When it´s done Politik zwar ein bißchen fairer betreiben können. Zum Beispiel keine Trailer in denen 2006 als Release-Jahr vorkommt in Netz speisen.
Aber sich über Digital Illusions Battlefield Reihe zu beschweren, aber nicht warten wollen, ist schon etwas wiedersprüchlich. Ich warte gerne auf Spiele dessen Qualität stimmt länger, was man von Battlefield selbst nach einigen Patches vergebens sucht.
Es wird immer wichtiger Qualitäts-Spiele zu unterstützen, da die Qualität im Zuge der Gewinnmaximierung immer mehr auf der Strecke bleibt.
Scara|44
06-18-2007, 12:30 PM
da lob ich mir die ET community.... auch wenn diese ihre macken hat...
Richtisch!!!!!
Allerdings habe ich keine Macke! Nur die Anderen! :p
Wacco
06-23-2007, 09:25 AM
Morgen,
Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist: Amazon.de hat ein neues Release-Datum veröffentlicht: 23. September 2007
Wie hier schon geschrieben worden ist, ist bei Amazon.com das Releasedatum 01.08.2007 angegeben...
Tja, da werden wir uns ja noch ein wenig gedulden dürfen, wenn man Amazon.de Glauben schenken darf.
Battle
06-23-2007, 09:32 AM
Morgen,
Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist: Amazon.de hat ein neues Release-Datum veröffentlicht: 23. September 2007
Wie hier schon geschrieben worden ist, ist bei Amazon.com das Releasedatum 01.08.2007 angegeben...
Tja, da werden wir uns ja noch ein wenig gedulden dürfen, wenn man Amazon.de Glauben schenken darf.
Ich glaube nicht, dass man Amazon.de in Sachen Releasedaten Glauben schenken darf ;)
blackFlower
06-23-2007, 10:00 AM
jap amazon darf man net trauen die tragen einfahc irgeng was ein
Sonyfan
06-23-2007, 10:22 AM
Es kommt wenns fertig ist...;)
Battle
06-23-2007, 10:28 AM
Es kommt wenns fertig ist...;)
:rolleyes:
Sh4rk
06-23-2007, 11:05 AM
Die Letzte Information die ich kenne ist , das et:qw kurz nach der Games Convention raus kommen soll!
Sonyfan
06-23-2007, 11:07 AM
Es wird kommen, keine Frage. Es ist aber noch zuviel Spekulation in diesem ganzen Termingerümpel. Daher mein Kommentar.:) Freut Euch erstmal auf die Public Beta und testet es komplett aus. Ich drücke allen die Daumen!:)
Sh4rk
06-23-2007, 11:08 AM
Genau @Sonyfan ich sehe das genauso
OGCDarkangel
06-23-2007, 12:00 PM
Hm also ich sehe die Beta als solches an, die mußten die Leute beruhigen ,denn den Hype den Sie veranstaltet haben,dann die Veröffentlichung verschieben.
Und dieses Sprüche Its done when Done, naja entweder weis ich was ich tue oder ich weiß es nicht.Würde mehr vertrauen bringen die würden Klipp und klar sagen wo sie gerade noch Probleme haben.
moonshield
06-23-2007, 12:18 PM
Hm also ich sehe die Beta als solches an, die mußten die Leute beruhigen ,denn den Hype den Sie veranstaltet haben,dann die Veröffentlichung verschieben.
Und dieses Sprüche Its done when Done, naja entweder weis ich was ich tue oder ich weiß es nicht.Würde mehr vertrauen bringen die würden Klipp und klar sagen wo sie gerade noch Probleme haben.
Ich bezweifel mal, dass SD an dem Hype Schuld ist. Eher die ganzen inkompetenten Redakteure einiger Spielemagazine die das Spiel schon vor 2 Jahren als eSport König (Im Sinne von "taktisch anspruchsvollen" CS Klon) und 'realistisch' bezeichnet hat. Die meisten dachten wohl, es wär 'ne Mischung aus cs und bf, was natürlich Schwachsinn ist. Und jetzt beschweren sich alle, dass das Spiel scheisse wär und es deshalb verschoben wurde etc. Verschoben wurde es btw nur einmal offiziell - und da kam der Release Termin von Activison. Die ganzen versch. Release Termine kamen alle von (extrem) inkomptenten Spielemagazinen und Online Shops...
Die lange Entwicklungszeit ist wohl entweder mit Balancing oder techn. Problemen (Die immernoch da sind) zu begründen. Ich hoffe die kriegen das mit der Client Interpolation richtig hin.. ATM ist es grausam. Erinnert mich an 64Slot vanilla et :&.
[edit]
Bitte... vertraut keinem Magazin, keinem Online Shop und schon garnicht irgendwelchen Trolls was den Release Termin angeht. Wenn es einen geben würde, würdet ihr das hier über die Seite erfahren.
Backet
06-23-2007, 12:23 PM
Jungs, das hört sich immer an, als ob ID, SD und Activision sowieso euch gegenüber verpflichtet ist jeden Schritt(auch den aufs klo) euch mitzuteilen und sich deswegen zu rechtfertigen.
Nachdem preorder package dacht eich auch das das Game schon fast fertig sein müsste, aber Pustekuchen.
Wat mutt dat mutt!
Finde es auch doof, das die Preorder Leute noch nicht mal berücksichtigt wurden bei der Keyvergabe, aber kann ich eh nix dran ändern.
Und September ist ein absoluter Kacktermin. Da fahr eich nämlich in den Urlaub!
Naja, mal schauen was für Überraschungen uns noch so erwarten!
konLIzius
06-23-2007, 12:24 PM
Hm also ich sehe die Beta als solches an, die mussten die Leute beruhigen ,denn den Hype den Sie veranstaltet haben, dann die Veröffentlichung verschieben.
Und dieses Sprüche Its done when Done, naja entweder weis ich was ich tue oder ich weiß es nicht. Würde mehr vertrauen bringen die würden Klipp und klar sagen wo sie gerade noch Probleme haben.
oder Sie wollen noch einen größeren Test machen bevor Sie es rausbringen....
Was die SD Leute auch gesagt haben...verstehe die gesamte Diskussion nicht.
Sommer Sonne -- *Braun-werden* (naja in Berlin regnets :rolleyes: )
Geduld ist eine Tugend.
nilius
06-25-2007, 11:17 AM
jetzt ist die public beta draussen und jeder hat die chance sich ein bild zu machen, ist doch klar das ich lieber ein game habe das ausgereift ist als sone Termindruck kollabierende Schnellversion.
aber wahrscheinlich ist man mitlerweile so abgehaertet (ich sag nur RTCW 2) das es auf ein paar Wochen auch nicht drauf ankommt.
Also ich hätte nichts dagegen, wenn sie den Termin bis Weihnachten auszögern, denn bis dahin hab ich mein neues Spielzeug (PC). :dance:
pLaTTi
06-26-2007, 08:29 PM
Mir wäre der 04.08 Recht, dann habe ich 2 Monate Semesterferien ;)
XxGabbah@dxX
06-26-2007, 09:38 PM
Mir wäre der 04.08 Recht, dann habe ich 2 Monate Semesterferien ;)
Mir 2 Tage davor, da hab ich Geburstag. :D