View Full Version : Wo bekomme ich her .... T-Shirt
TheDuke
11-05-2007, 01:30 PM
Also ich suche Verzweifelt ein T-shirt in folgender Form:
Ihr kennt doch vielleicht dieses T-Shirt mit der US World Domination Tour.
(Wo alle Kriegsdaten der Amies mit ihren Kriegen drauf sind)
Und ich such das jetzt mit: STROGG World Domination Tour !
(Mit allen Maps des Games bzw deren Location :)
Kann da mal wer was basteln? ^^ :oppressor:
mfg TheDuke
Amokk
11-05-2007, 02:20 PM
Coole Idee.
analogwarrior
11-07-2007, 07:39 PM
schau doch einfach bei spreadshirt.de - da kannste Dein eigenes shirt designen, wenn's richtig stylisch werden soll oder Du Logos/Grafiken (das Strogg Logo neben dem "Strogg wolrd domination tour" sähe bestimmt sehr gut aus) einbinden willst musste allerdings Vektor-Grafiken beherschen. Sollte sich aber jemand zu finden sein der sowas kann :rolleyes:
btw - echt ne sehr phätte Idee, man könnte ja mal Anfragen ob Die man so ein ofizielles Forum T-shirt machen könnte - jeder mit seinem etqw playername vorne drauf :cool:
Spartacus666
11-08-2007, 02:46 PM
[...] jeder mit seinem etqw playername vorne drauf :cool:
So gut diese Idee ist, so schlecht ist sie durchführbar.
Wenn das Shirt länger halten soll, als eine halbe Wäsche, muss man wohl auf den Siebdruck zurückgreifen.
Dabei gibt es für jedes Motiv ein eigenes Sieb - ergo bräuchte man für jeden Playernamen ein eigenes... und das würde so ein Shirt wohl recht unattraktiv teuer machen.
analogwarrior
11-09-2007, 10:22 AM
das ist quatsch - Plottdruck (Flex, Flock) ist von der Qualität her viel besser als Siebdruck, hab mein shirt jetzt schon echt ewig, bin sehr viel damit feiern gefahren und hab's auch schon bei vielen Giks angehabt ... ca. 300x gewaschen - der Druck zeigt nicht die geringsten Ermüdungserscheinungen und die weisse Schrift strahlt immer noch auf dem schwarzen shirt wie am ersten Tag. Bei diesem Verfahren ist dann auch ein eigener Nick für jeden Spieler kein Problem. das shirt das ich hab war für das Moderatoren-Team in nem Musik-Forum und da war auch ein Logo draufgedruckt und jeder konnte sich seinen Nick draufdrucken lassen - kein problem, kein Aufpreis ;)
Spartacus666
11-09-2007, 11:05 AM
Das mag ja sein - es gibt jedoch ein paar Nachteile beim Flexodruck:
Ebenso wie Drucke, die im Hochdruckverfahren hergestellt wurden, weisen Drucke des Flexodruck Quetschränder auf. Des Weiteren kann sich das Druckbild durch den mechanischen Druck auf das Papier auf der Rückseite durchdrücken und fühlbar sein. Die Farbdichte nimmt von der Mitte zum Rand einer bedruckten Fläche zu.
Flexodruck Merkmale bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Flexodruck#Merkmale)
bruZard
11-09-2007, 01:46 PM
Die Info ist aber schon extrem alt. Aktuelle Flex Produkte sind so dünn dass es zu keinen Qutschrändern mehr kommt. Zudem ist Flock einem Flexdruck ohnehin vorzuziehen weil die Qualität wesentlich höher ist.
Das Problem bei dem eingangs beschriebenen Druck in Verbindung mit Flock/Flex ist dass das Motiv von Hand entgittert werden muss. Wenn da ein Haufen Text steht hat man ganz schön zu knöpeln.
Vorteil ist aber, wie schon gesagt, dass individuelle Änderungen pro Shirt kostengünstig zu machen sind.
Spartacus666
11-09-2007, 01:54 PM
Ah, gut zu wissen - danke für die Info :)
sperrfeuer
11-16-2007, 05:46 PM
ich bastel dir mal was wenn ich zeit habe. wie ganau soll es aussehen?
mal sehen ob man die vorlage "world domination tour" vektorisieren kann. ich gehe aber mal daven aus, dass das sehr zeitaufwändig ist und eher mäßige resultate bei den vorhandenen internet-vorlagen gibt. besser wäre was neues zu entwerfen, da hat man auch keine probleme mit dem copyright.
bietet SD kein merchandising an, eigentlich? ist ja ne marktlücke für die ganzen nerds hier...
gorg_graggel
11-16-2007, 05:47 PM
es gibt auf der hp von id n paar shirts, aber halt keine grosse auswahl...