PDA

View Full Version : töten/sterben Verhältnis und Trefferquote

Stephanow
11-12-2007, 07:40 PM
Habe ich da was übersehen oder gibt es während des spiel bzw. am Rundenende keine Möglichkeit das töten/sterben Verhältnis und die Trefferquote zu sehen. Oder wie beim Wolfenstein Enemy Territory die Möglichkeit per Tastenklick sich ein paar Statistiken während des Spieles einzublenden?
Geht das wirklich nur über das Hauptmenü oder die Statistik Webseite?

samrock
11-12-2007, 09:15 PM
ich glaube da hasst du leider nichts übersehen, die Statistiken vermisse ich auch sehr. XP und so sind mir eigentlich wurscht, aber Dinge wie "kill/death stats" , "damage" und "Accuracy" würde ich auch gerne sehen, am liebsten natürlich wenn ich alt drücke wie in ET...

Hoffe sowas sieht man dann mit dem neuen Patch

MerCyChilled
11-12-2007, 11:47 PM
In ET war das ursprünglich auch nicht vorhanden...
Außerdem haben diese stats (für mich) keine aussagekraft,
ein covert der am berg sitzt hat nun mal ne niedrige KD als ein Engi der die brücke aufbauen muss. Der covert im umkehrschluss kann aber nie soviel schaden anrichten wie zb ein rocket-soldier...

Wer KD's will soll CS spielen. meine meinung.

soulreaver001
11-13-2007, 12:31 AM
obwohl ich scjon so statistiken gern hätte wie so oft gemessert, so oft headi usw. also einfach "witzige" stats

FischCommand
11-13-2007, 07:10 AM
Aussagekraft hin oder her. Die stats (acc, KD usw.) haben auch eine sekundäre Funktion. Und zwar kann man u.U. einen cheater besser erkennen/entlarven.
Darum sollte das UNBEDINGT implementiert werden IMO.

100dm
11-13-2007, 08:16 AM
wie soll das gehen Fischkommand?

komm auf nen Server und ich wette mit dir um nen Truthahn das ich 100% accuracy nach 20 min. Spielzeit habe.
Du weisst sicher auch warum! 1 schuss abgeben auf nen turret und fertig ist der Lack danach dann nur noch in fahrzeugen spielen schon bist du mit 100% acc. dabei weil vehicles nicht zählen.

Tanzverbot
11-13-2007, 08:21 AM
Hab bisher auch noch nie gesehen, dass dieser StuffzSteiner mal den Award für Accuracy geholt hätte...

<MeuchleR.>
11-13-2007, 09:36 AM

komm auf nen Server und ich wette mit dir um nen Truthahn das ich 100% accuracy nach 20 min. Spielzeit habe.
Du weisst sicher auch warum! 1 schuss abgeben auf nen turret und fertig ist der Lack danach dann nur noch in fahrzeugen spielen schon bist du mit 100% acc. dabei weil vehicles nicht zählen.

Paralell dazu würden die Entwickler sicherlich noch die Anzahl abgefeurter Schüsse wie in W:ET anzeigen lassen. Somit lässt sich dein "1-Schuss"-Prinzip auch einfach umgehen.

<M.>

-negOne-
11-15-2007, 08:37 AM
tztz Die Death/Kill Rate hat genau 0,0 Aussagekraft für dieses Spiel.

Raffts doch endlich mal: Für einige Klassen ist es unbedingt nötig, sein "Leben" auf´s Spiel zu setzen. Medic, Eng. vor allem.

Eine "schlechte" D/K Rate kann zeigen ,dass jemand eben echt gut spielt.
Eine "gute" D/K Rate kann zeigen, dass jemand nur Schrott spielt und bloß auf seinen "Skill" schaut, anstatt auf das Obj.

Was anderes ist die Acc.
Aber auch jemand mit sehr hoher Acc wird, wenn er vielMed und Eng, bzw. grundsätzlich Obj.-orientiert spielt u.U. eine "schlechte" D/K Rate haben.

Und übrigens: An der D/K Rate oder der Acc. wird man keinen Cheater erkennen. Soo einfach isses dann doch nicht.

-neg0ne-

FischCommand
11-15-2007, 12:54 PM

Natürlich immer in Verbindung mit langem spectaten. Wie sonst sollte man einen cheater entlarven? Hab ja nicht gesagt, dass die stats alleine einen cheater aufdecken. Die stats helfen (mir) zumindest einmal in den Spec-Modus zu wechseln..

Nur mit spectaten ggf. video machen kannst du einen cheater erkennen. Wenn jemand vorwiegend mit der Standardweapon > 60% acc hat, dann ist das schon ein gewichtiger Anhaltspunkt ihn mal genauer zu spectaten.

(huch bin grad im Rang zu "Ensign" aufgestiegen, komme ich jetzt im Fernsehen?) :))

AcceptYourDeath
11-15-2007, 12:58 PM
Mich würden K/D und Acc auch am Ende einer Runde mehr interessieren wenn ich den Titel nicht bekommen hab als XP.

Und die Meinung das K/D nichts aussagt ist genauso falsch wie das XP was darüber aussagt! Es ist doch wohl nicht von der Hand zu weisen das ein Sniper mit MostKills Award nach der Runde eine Menge beigetragen hat, nur weil er nicht gehackt hat und sich verkleidet heist das nicht das er nutzlos war. Und spätestens in den letzt Phasen wenns in die grossen Gebäudekomplexe geht ist die "alles weg putzen" ohne drauf gehn eine seeeeehr gute Taktik. Tote erfüllen keine Objectives :D