PDA

View Full Version : Clans in der closed BETA.

Combat Ready
06-11-2007, 05:04 PM
Die closed BETA für clans läuft (soweit ich weiss) seit mind 6 Wochen. Was meint Ihr, wie sich das auf die ersten Wochen der Ligaspiele auswirkt? Werden BETA-erfahrene clans die anderen in Grund und Boden stampfen?

Spieler, die das game schon (sehr gut) kennen, haben logischerweise einen Riesenvorteil. Oder sehe ich das falsch?

Ich nahm seinerzeit an der BF2142-BETA teil und hatte im gunship-Fliegen genug Erfahrung um in den ersten Wochen nach release 99% aller Luftkämpfe zu gewinnen...

Wenn die BETA also noch länger läuft und wir Ottonormalgamer NOCH länger warten, wo führt das hin?

P.S.: Ich habe die Schnauze übrigens richtig voll von dieser Warterei. Scheisse, wehe das game kommt verbuggt raus.

dexter
06-11-2007, 05:12 PM
ich sehs gelassen
werden ja noch genug andere clans da sein die auch bei 0 anfangen :)
ausserdem denk ich, das auch schon et und rtcw gamer leichte vorteile haben werden, wegen dem sehr ähnlichem aufbau, teamplay und ablauf bzw sich deswegen schneller zurechtfinden werden

mwll|aop
06-11-2007, 05:24 PM
Mit 95% Sicherheit wird das so laufen, klar, aus genau den von Dir genannten Gründen. Übung machts einfach, im Competetive-Bereich noch mehr als beim Pubbing. Da haben die Teilnehmer der closed Beta einfach nen massiven Vorteil, selbst wenn das Fahrzeughandling bis zum Release noch geändert werden sollte.

LeGarcon
06-11-2007, 09:42 PM
SIeh es mal so: Das die Beta-Clans zum größten Teil eh alles Pros sind, hättest du auch unter normalen Umständen keine Chance... ;)

Scara|44
06-11-2007, 10:22 PM
Sollte das Spiel wirklich einschlagen, werden es soviele Leute zocken, daß die Betatester in der Masse untergehen werden.
Außerdem werden sicherlich Einige unter uns, in relativ kurzer Zeit aufgeholt haben.

Mal sehen wieviel Zeit ich neben Sport, Familie, Arbeit und Katze :p in das Game investieren kann. Wenn es ähnlich gut wie das "alte" ET wird, muß mich meine Frau wahrscheinlich mit ´nem Elektroschocker vom PC wegbruzeln.....:oppressor:

[STALAG13]Hogan
06-11-2007, 10:38 PM
SIeh es mal so: Das die Beta-Clans zum größten Teil eh alles Pros sind, hättest du auch unter normalen Umständen keine Chance... ;)

das sind nicht nur pros.....
da konnte sich jeder bewerben und jeder der es früh genug geschafft hat ne mail zu schreiben der hats auch bekommen. ( evtl. sollte man nen clan schon haben und auch die passende seite dazu ;) )

swoop
06-12-2007, 08:23 AM
die vorteile werden nur kurz halten, denn warscheinlich wirds in der beta auch noch verschiedene gegebenheiten haben die es im release nicht mehr gibt. dann kommt ja auch noch die demo die den zeitvorteil ein wenig schmälert. denke das wird nicht lange ein vorteil sein. das grund aiming und die maps sind schnell trainiert, erst beim taktischen feinschliff wirds etwas dauern, aber warscheinlich bei den meisten auch nicht besonders lange. alles eine frage der zielstrebigkeit und des trainings innerhalb der teams.

@Scara|44 :) davon wollen wir fotos hrhrhr

konLIzius
06-12-2007, 11:20 AM
Hoffen wir mal, dass so den Bugs an den Kragen geht :)

Von wie vielen Clans reden wir hier eigentlich? in Deutschland? Weltweit?
Wahrscheinlich wirst du von 100 Spielen einen treffen :)

codethief
06-12-2007, 02:42 PM
Weiß eigentlich jemand, welche der größeren Clans an der Beta teilnehmen?
Soweit ich weiß, durfte Dignitas es ja schon einmal anspielen. Ich weiß jedoch nicht, ob sie auch an der Beta teilnehmen.

SecuR(ai)m
06-12-2007, 03:18 PM
naja wenn überhaupt in den ersten Wochen. Nach spätestens 2 Monaten sind die Betatester Clans nicht mehr unter den Top 10.
War bei anderen Betatests nicht anders, kann da von mind. 3 Games sprechen.
1 Grund war allein schon, dass echt viele nach der Beta oder mittendrin einfach angepisst waren und aufhören, weil die sich zum daddeln angemeldet haben und die Bugs und Imbalances die aufgeregt haben.

swoop
06-12-2007, 03:54 PM
naja wenn überhaupt in den ersten Wochen. Nach spätestens 2 Monaten sind die Betatester Clans nicht mehr unter den Top 10.
War bei anderen Betatests nicht anders, kann da von mind. 3 Games sprechen.
1 Grund war allein schon, dass echt viele nach der Beta oder mittendrin einfach angepisst waren und aufhören, weil die sich zum daddeln angemeldet haben und die Bugs und Imbalances die aufgeregt haben.

Jup ist immer das gleiche bei ner ausgeschriebenen beta. ich versteh nicht so wirklich warum die firmen das eigentlich machen, die erfahrung zeigt das du 90% deiner tester in die tonne kloppen kannst, weil sie nicht testen sondern zocken wollten. reine zeit- und geldverschwendung. aber dafür gibts ja auch software tester, nur die müsste man ja bezahlen. :dance:

Combat Ready
06-12-2007, 04:09 PM
(...) die erfahrung zeigt das du 90% deiner tester in die tonne kloppen kannst, weil sie nicht testen sondern zocken wollten. (...)

So sieht's nämlich aus. Ich kenne einen teilnehmenden clan und kann mir nicht vorstellen, dass von diesen Mongos auch nur ein vernünftiger bug report kommt.

Und das sage ich nicht nur, weil ich neidisch bin...

Wieauchimmer, vielleicht wird bei dieser BETA verstärkt der netcode optimiert.

swoop
06-12-2007, 04:28 PM
Und das sage ich nicht nur, weil ich neidisch bin...

doch doch tust du ;)

Wie auch immer, vielleicht wird bei dieser BETA verstärkt der netcode optimiert.

träumst du nachts eigentlich schlecht wenn du solche wunschträume äuserst? :D

allerdings denke ich das SD nicht sonderlich blauäugig in die beta gegangen ist und eigene softwaretester sich um die wichtigen themen kümmern. ich lass ja auch nicht mein auto von nem fanclub testen und gehe davon aus das die irgendwelche fehler finden.

[STALAG13]Hogan
06-12-2007, 04:43 PM
jo es gibt ja auch das griefing, exploting, "cheating" team bei SD die 8 stunden am tag nix tun als den spielspa´zu zerstören ^^

LeGarcon
06-12-2007, 04:56 PM
Weiß eigentlich jemand, welche der größeren Clans an der Beta teilnehmen?
Soweit ich weiß, durfte Dignitas es ja schon einmal anspielen. Ich weiß jedoch nicht, ob sie auch an der Beta teilnehmen.

Ich weiß es definitv von evoplay, dem ehemaligen teamCooltrnik.BF2. Bei Dignitas gehe ich stark davon aus, dass sie die Beta ebenfalls haben (ob es sich bei Dignitas um das ET, oder um das BF Team handelt ... da leg ich mich lieber nicht fest). Ansonsten vor allem BF2 Teams, da diese in ET:QW "ihren" Nachfolger sehen. Es wird eine überschaubare zahl an Clans sein. Wenn du schaust welche guten BF2 Teams es gibt, kannst du schließen, dass diese auch die Beta von ET:QW spielen. Zwar nicht zwingend, aber mit großer Wahrscheinlichkeit.

Combat Ready
06-12-2007, 04:57 PM
doch doch tust du ;)

Doch, tue ich...:o

bioXar|caliban
06-12-2007, 05:40 PM
noobster rennt da rum

LeGarcon
06-12-2007, 06:05 PM
noobster rennt da rum

sprich: bioXar auch dabei!?
I'm so without Ahnung.

konLIzius
06-12-2007, 10:20 PM
Also ich denk mal schon, dass viele Clans den Entwicklern Feedback geben.
Viele vielleicht sogar unbewusst. Den SD hat sicherlich auch eigene bezahlte Betatester (und/oder vielleicht spielen die Entwickler einfach selber mit ^^).
Alles was die Clans dann noch tun müssten, wäre das Game mit/gegen die Entwickler spielen. Die bezahlten Betatester/Entwickler sehen ja dann selbst welche Bugs noch da sind, oder ob da ein Balanceproblem ist.

Wenn doch Feedback von den Clans kommt, dann freuen die sich natürlich aber etwas anderes hat SD bestimmt auch nicht erwartet.

bioXar|caliban
06-13-2007, 07:49 AM
jap jap

aber net alle,bei mir gabs probs -.-und hilfreich sind die nich gerade

LeGarcon
06-13-2007, 01:49 PM
Soweit ich weiß, ist das in allen Entwicklungshäusern so, das die Entwickler selbst mitspielen. Bei Valve zum Beispiel spielt fast jeder Mitarbeiter ... ;)

snd
06-13-2007, 04:13 PM
Wenns so ist, wie in einigen Interviews erwähnt, spielen SD, id, Activision häufig mit/gegeneinander. Zudem gibts ganz klar professionelle Tester.

konLIzius
06-14-2007, 01:47 PM
Na dann wollen wir hoffen, dass SD keine Praktikanten für den Serverbrowser ansetzt wie BF2... anders kann ich es mir nicht erklären, warum der Serverbrowser so sch**** ist.

snd
06-14-2007, 01:53 PM
Wird bestimmt wieder Gayspy sein.

[DDsO]Hagbard Celine
06-14-2007, 03:28 PM
Wird bestimmt wieder Gayspy sein.

:eek: der war gut. köstlich.

Nochma zu dem Vorteil der begnadeten Clans, die die Beta zocken.
Der Vorteil ist innert kürzester Zeit aufgeholt.
Ein guter Clan organisiert sich. Nimmt Aufgabenteilung bei Informationsbeschaffung zum GamePlay vor und versucht dann nach kurzer Zeit bei einem Training die Informationen zu bündeln und weiterzugeben. Ballern kann man ja trotzdem. Auch wenn man noch nicht weiss, wie ein Raketenwerfer in Stellung gebracht wird, rennt man trotzdem nicht rum wie nen dummes Stück Brot.

Ned war? :rolleyes:

swoop
06-15-2007, 07:13 AM
Hagbard Celine;37294']Auch wenn man noch nicht weiss, wie ein Raketenwerfer in Stellung gebracht wird, rennt man trotzdem nicht rum wie nen dummes Stück Brot.

Ned war? :rolleyes:

hab dich noch net spielen sehn :D

aber grundsätzlich hast du schon recht, der vorteil wird sich in kürzester zeit aufgehoben haben. grade durch training und informationsgewinnung ist das schnell gemacht. je nach dem wieviel ehrgeiz dann noch im jeweiligen team steckt, gehts bei den einen schneller als bei den anderen, aber das ist ja überall so.

[DDsO]Hagbard Celine
06-15-2007, 08:02 AM
hab dich noch net spielen sehn :D

Wir können ja bei Release nen Date, warme Milch inbegriffen, auf nem Server abmachen, da kann ichs dir zeigen. :eek: :D

swoop
06-15-2007, 08:03 AM
ich bring kekse mit :)

[DDsO]Hagbard Celine
06-15-2007, 08:05 AM
sehr gut, nicht vergessen :O

swoop
06-15-2007, 08:11 AM
nee ich werd warscheinlich übelst dresche kriegen aber hauptsache spass :)

pLaTTi
06-15-2007, 01:29 PM
Ich will auch mit, jemand was gegen Stück Kuchen?

konLIzius
06-15-2007, 01:32 PM
Kafffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeee

oder lieber Tee?

[DDsO]Hagbard Celine
06-15-2007, 01:39 PM
Tee gern, rooibos wenns geht - und kuchen - öhm Schmandkuchen wäre ein feiner Zug

Wir brauchen noch nen Tisch, Stühle kann ich besorgen :D

snd
06-15-2007, 05:31 PM
Dürfen Naturisten auch dazustossen ?

[DDsO]Hagbard Celine
06-15-2007, 08:48 PM
wenn wir angezogen bleiben dürfen :eek: :eek: ^^

snd
06-15-2007, 11:20 PM
Meh, jedem das seine. ;)

swoop
06-18-2007, 09:18 AM
Sag mal Hagbard wollen wir uns jetzt zum daddeln treffen oder wird das nen Picknick? Du kannst hier nicht einfach alle einladen, was sollen denn die Leute denken. :D

[DDsO]Hagbard Celine
06-18-2007, 12:35 PM
wir können uns ja zum daddeln treffen und danach uns mit einem picknick stärken und uns an nem Naturisten ergötzen. :eek:

oder alle grad von anfang an, naturist voraus (fortbewegung - mit weiten und hohen sprüngen)... Kein feind weit und breit... :O

snd
06-18-2007, 12:45 PM
Ich möchte doch verzichten. Fühle faschistoide Schwingungen hier. Ignoranten !

swoop
06-18-2007, 01:25 PM

wus? wie kommst du nun da drauf?:dance:

[DDsO]Hagbard Celine
06-18-2007, 03:07 PM

nein, faschistoide schwingungen sind das ganz und gar nicht. du hast recht weit gegriffen... geschichtlich zu weit.

ich würde es eher als "Dunkle" oder "Euphemistische" Metapher bezeichnen. ;)

Jeder soll seine Eigenarten haben und leben. Sorry, falls ich dich doch da persönlich angegriffen habe. Asche auf mein Haupt.

bioXar|caliban
06-18-2007, 03:48 PM
lasst das mal hier nicht das imperium hören, lord vader wird schon böse

pLaTTi
06-18-2007, 06:20 PM
Hier ist was los, dabei wollte ich nurn auch was von den Keksen :(

snd
06-18-2007, 07:17 PM
Hagbard Celine;42181']Jeder soll seine Eigenarten haben und leben.

huuiiiiii ... :dance:

Naggisch pwne ich am meisten - auch ingame. :p

[DDsO]Hagbard Celine
06-18-2007, 07:42 PM
huuiiiiii ... :dance:

Naggisch pwne ich am meisten - auch ingame. :p

wenn ich fragen darf, was fasziniert dich am naggisch pwnen? die freiheit? die FKK im allgemeinen oder gibt das einfach für dich ein befreiendes Gefühl?

@platti, keine sorge, gegse gibbets immer :)

Paul
06-18-2007, 08:15 PM
So viele Clans haben nicht Betazugang. Die Clans die ihn haben, würden auch ohne Betazugang zu den Topteams Europas gehören.

Da die wichtigen Ligen sowieso erst nach ein paar Wochen, im besten Fall Monaten starten, sollte sich das ganze bis dahin relativiert haben. Dann kommts drauf an welcher Clan die besten Tricks und Taktiken hat ;)

pLaTTi
06-18-2007, 08:33 PM
"keine sorge, gegse gibbets immer :)"

Ich hätte das Chemnitz und Sachsen weglassen sollen

[STALAG13]Hogan
06-18-2007, 08:34 PM
da postet doch einer echt wieder zum Topic!
dafür kriegt er nen Keks ;)
ich glaub bom rooibos tee ist noch was über ;)

snd
06-18-2007, 08:47 PM
Das zu erklären wurde so manche Psyche hier arg angreifen. ;)

[STALAG13]Hogan
06-18-2007, 08:52 PM
was das es noch kekse gibt? oder das der rooibos aus ist ?

[DDsO]Hagbard Celine
06-18-2007, 09:19 PM
Hogan;42834']was das es noch kekse gibt? oder das der rooibos aus ist ?

nein, es ging um naturismus und das warum - wieso & weshalb... ;)

[STALAG13]Hogan
06-18-2007, 10:08 PM
ahhhh
ok bitte nicht weitererörtern ....

swoop
06-21-2007, 08:43 AM
ist noch tee da?

[DDsO]Hagbard Celine
06-21-2007, 09:35 AM
am samstag wird er frisch aufgebrüht, da gibbets bei Fileplanet Keys für alle ^^ :cool:

swoop
06-21-2007, 09:54 AM
da bin ich ja mal gespannt ob das dann auch alles so läuft wie wir das hoffen :)

[DDsO]Hagbard Celine
06-21-2007, 10:14 AM
da bin ich ja mal gespannt ob das dann auch alles so läuft wie wir das hoffen :)

bin da ganz optmistisch :O

swoop
06-21-2007, 10:40 AM
ich eigentlich auch, aber ich befürchte ich muss erst meinen chef töten. der will das ich samstag arbeite. :mad: der wei? garnicht in welche gefahr er sich mit solchen aussagen begibt :D ;)