PDA

View Full Version : Steht die Beta kurz bevor?

Sotoro
06-16-2007, 12:46 PM
Anscheinend ja, denn seit einigen Stunden gibt es in der Fileplanet Database den Beta Client. Momentan ist der Download noch gesperrt und es steht auch noch nichts auf der Mainpage, aber es sieht so aus, als ob die Beta wohl bald starten wird:

http://www.fileplanet.com/178186/170000/fileinfo/Enemy-Territory:-Quake-Wars---Beta-Client

moonshield
06-16-2007, 12:55 PM
Anscheinend ja, denn seit einigen Stunden gibt es in der Fileplanet Database den Beta Client. Momentan ist der Download noch gesperrt und es steht auch noch nichts auf der Mainpage, aber es sieht so aus, als ob die Beta wohl bald starten wird:

http://www.fileplanet.com/178186/170000/fileinfo/Enemy-Territory:-Quake-Wars---Beta-Client

Siehe Thread im englischen Forum...

Letori
06-16-2007, 01:02 PM
Die haben schon welche.
Verdammt ich werde hyperaktiv :dance:

Letori
06-16-2007, 01:22 PM
Also die Pre-Order Keys kann man nicht benutzen?

moonshield
06-16-2007, 01:42 PM
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=1820
...

codethief
06-16-2007, 02:49 PM
"ETQW Public Beta: Yes, It's Coming" @ http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=1832

snd
06-16-2007, 02:56 PM
http://www.quakewarscenter.com/enemy-territory-quake-wars-maps-sewer.html

ye mappe

Rappi
06-16-2007, 02:57 PM
was ist nun kann die beta zocken oder was ist das genau hat es schon jemand was is hier los verdammt ?? :D

snd
06-16-2007, 03:04 PM
Fileplanet hats wieder versaut. :D
Als Subscriber kann man die Downloadseite für den Betaclient umgehen und ihn runterladen. Hat man derzeit aber nichts von, da es keine Keys gibt.
Nun gabs dann doch noch die Mitteilung von offizieller Seite, dass es "bald" eine Public Beta gibt.

blackFlower
06-16-2007, 03:21 PM
Hui,
bin mal gespannt wan die Beta kommt, werde langsam kirre im kopf xD.:rolleyes:
Wills endlich zocken amazon sagte ja das die full am 19 kommt wird wohl nix x:mad:

PS:
ich hasse Fileplanet

snd
06-16-2007, 03:24 PM
amazon sagte ja das die full am 19 kommt wird wohl nix War aber vorher schon klar. Weil halt "When it's done". :p

blackFlower
06-16-2007, 03:30 PM
ja immer wenn die fragen wann kommts? When it´s Done^^
Naja ich hoffe das die Open beta die tage kommt

miTTi
06-16-2007, 03:35 PM
Am besten noch an diesem WE

Aber irgendwie ne frechheit, so einen vorteil bei einer OPEN beta den subscribern zu geben.

blackFlower
06-16-2007, 03:38 PM
jo deswegen hasse ich FP das is der größte müll der welt. war auch bei der BF 2142 Beta so immer die zahlenden kunden sind an erste stelle

snd
06-16-2007, 03:38 PM
Is aber alter Hut bei FP. Aber die ein oder zwei Tage, die man als Subscriber eher rankommt. Das rechtfertigt den Preis auch nich. :D

blackFlower
06-16-2007, 03:48 PM
will trotzdem die beta xD
last und fp hacken und die beta dann laden. Obwohl ohne key bringts nix :(

XxGabbah@dxX
06-16-2007, 03:56 PM
Also bisher kenn ich kein aktuelles Spiel was NICHT vorher bei Fileplanet für Subscript only war.

BF2142
Stalker
TDU
ETQW
usw.

Was die Open Beta angeht, zur Zeit wird die Open Beta von den Close Betatestern getestet, nicht das es nach dem Download eine böse Überraschung gibt und dann ein Patch für die Open Beta herhalten muss.
Sobald diese Tests abgeschlossen sind, wird die Open Beta für alle freigegeben. In der Regel wird FP die Open Beta 1-2 Tage nur für Subscripte only User freigeben, danach für alle.

Nach inoffiziellen Nachrichten, wird es ca. 6.000 Keys geben. Von einer anderen Stelle habe ich gehört, das es ca. 50.000 Keys geben wird.

blackFlower
06-16-2007, 03:59 PM
hmm 50.000 ist doch nen bischen viel für ne open?
bei bf2142 gab es ja glaube 10.000 key´s ich denke ma das es dann so 6-10.000 key´s geben wird hoffe ich mal

snd
06-16-2007, 04:09 PM
50.000 find ich realistisch. Sofern nicht extra getrennt wird EU, USA, Asien oder so.

blackFlower
06-16-2007, 04:31 PM
ich finds voll scheiße das die geld zahlende leute immer alles eher bekommen:O :mad:

Combat Ready
06-16-2007, 04:33 PM
Im Grunde genommen, ist es auch scheisse. Da lässt man sich einen BETA-Test bezahlen. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob er zahlt und zokkt oder nicht.

Ghoststalker
06-16-2007, 04:55 PM
Im Grunde genommen, ist es auch scheisse. Da lässt man sich einen BETA-Test bezahlen. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob er zahlt und zokkt oder nicht.

Früher hatte man noch Geld bekommen, heute muss man zahlen.
Ist langsam auch bei Filmen so, für den Farcry Film konnte/kann man sich eine Statisten rolle ersteigen, und darf dann Reise etc. selbst bezahlen...
Nungut, Unterschied: Ersteres geht nicht vom produzierenden organ aus, während beim Letzteren es vom Produzenten ausgeht.
Im Grunde gibt es einen Weg die fileplanet Kacke, was das Anmelden um einen key geht, zu umgehen... man bedarf einer langsamen Internetconnection und die möglichkeit sich selbst schnell vom Internet zu trennen,.... oder einfach schnell zu reagieren, konnte mir so mal in einer Beta für subscriber n key sichern, weiß allerdings nichtmehr welches Spiel.

XxGabbah@dxX
06-16-2007, 05:02 PM
Na ja 40 TB Traffic ist halt nicht ganz günstig. :D

Letori
06-16-2007, 05:48 PM
Moderatoren sind anscheinend doch im Deutschen Forum aktiv :D

Sotoro
06-16-2007, 05:55 PM
Es wird eine Public Beta, also kann jeder daran teilnehmen der möchte. Entweder wird also Fileplanet nur ein Mirror von vielen sein oder jeder registrierte Benutzer bekommt automatisch einen Key.

Da Fileplanet bereits jetzt den Client hat, kann die Beta eigentlich nur noch wenige Tage/Stunden entfernt sein :).

Letori
06-16-2007, 05:57 PM
Es wird eine Public Beta, also kann jeder daran teilnehmen der möchte. Entweder wird also Fileplanet nur ein Mirror von vielen sein oder jeder registrierte Benutzer bekommt automatisch einen Key.

Da Fileplanet bereits jetzt den Client hat, kann die Beta eigentlich nur noch wenige Tage/Stunden entfernt sein :).
Stunden sicher nicht. Das hat badman bestätigt...
Ich hoffe in 1-2 Wochen

Ghoststalker
06-16-2007, 06:02 PM
Bislang ist offiziell, dass es dieses Wochenende definitiv nicht käme, und dass es "soon-ish" ist. (Man, was für'n Wort). The beta will be released, when it's done xD
ich hoffe am Freitag, weil sonst lern ich nicht die ganzen Matrizen-Rechenregeln. (An sich einfach, also sollte ich da auch jede menge punkte bekommen)
Nunja, sollte es vorher kommen, sollte ich am Donnerstag abend mir von ET:QW frei nehmen
An mir solles jetzt nicht liegen, dass es erst spät kommt

Sotoro
06-16-2007, 06:03 PM
Stunden sicher nicht. Das hat badman bestätigt...
Ich hoffe in 1-2 Wochen

Momentan wird der Start der Beta organisiert. Fest steht nur, dass die Beta nicht mehr am Wochenende startet. Aber da FP bereits den Client hat wird es garantiert nicht mehr 1-2Wochen dauern, da der Client eigentlich in der Regel erst kurz vor dem Start an den "Vertreiber" versendet wird.

snd
06-16-2007, 06:05 PM
Wenns noch diesen Monat ist, wärs schon schnieke.

XxGabbah@dxX
06-16-2007, 06:07 PM
Wie gesagt, zur Zeit testen die "close Betatester" die File die bei FP hochgelaen wurde. Wenn diese File ok ist, wird der Download für alle offiziell Freigegeben. ;)

Sotoro
06-16-2007, 06:09 PM
Wie gesagt, zur Zeit testen die "close Betatester" die File die bei FP hochgelaen wurde. Wenn diese File ok ist, wird der Download für alle offiziell Freigegeben. ;)

Und woher stammt diese Info?

Ghoststalker
06-16-2007, 06:23 PM
Und woher stammt diese Info?

interessiert mich auch, demnach wäre ein release anfang der woche bereits denkbar

Sotoro
06-16-2007, 06:26 PM
interessiert mich auch, demnach wäre ein release anfang der woche bereits denkbar

Vielleicht ist er selber in der Beta, da er ja anscheinend Community Manager von einer Fansite ist.

Aber ich gehe sowieso davon aus, dass die Beta nächste Woche startet, da alles darauf hindeutet, was momentan bekannt ist.

thebigalex
06-16-2007, 06:28 PM
Nein, wenn die Beta in den nächsten Tagen schon starten würde hätte SD schon früher bescheid gesagt. Ich glaube dass die Beta frühestens nächstes Wochenende startet!

Pe$tilence
06-16-2007, 06:34 PM
Nein, wenn die nächste Woche schon starten würde hätte SD schon früher bescheid gesagt. Ich glaube dass die Beta frühestens nächstes Wochenende startet! :oppressor:

Und nächstes Wochenende ist also nicht in der selben Woche wie die nächste Woche? :confused:

Bin gespannt, wann denn die "Ottonormalos" an nen Key kommen - in meinen Augen sind diejenigen, die sich ihren Nick schon gesichert haben, an erster Stelle zu setzen...!

Naja, schaun `mer mal

pLaTTi
06-16-2007, 06:35 PM
Ich bete für Stunden ... und guck jetzt jede Stunde auf die News-Seite ;)

€: Ist doch scheiße, lasst mir doch meine Illusion ;)

snd
06-16-2007, 06:49 PM
Kannst doch ruhig die Stunden bis übernächstes WE zählen. ;)

Ghoststalker
06-16-2007, 06:57 PM
Zum glück ist das "Auf Spiele Wartwn" bei mir in Tages-Einheiten, bis zum Tag des Releases, dann sind es Stunden, gar minuten...
Apropos Stunden, muss mal rechnen, wieviel Stunden die Schüler in Baden-Württemberg noch Schule haben. (zwar ne ganze menge, aber es wird rapide weniger ^^)

Sotoro
06-16-2007, 07:01 PM
Nein, wenn die nächste Woche schon starten würde hätte SD schon früher bescheid gesagt. Ich glaube dass die Beta frühestens nächstes Wochenende startet! :oppressor:

Was soll man da denn großartig ankündigen? Es ist eine Public Beta, also reicht es wenn SD kurz vor dem Start darauf hinweist...

OGCDarkangel
06-16-2007, 07:37 PM

Wobei die Frage ist hier im Forum angemeldet oder auf der Seite, denn von der Seite habe ich nie ein echo bekommen genauso wenig wie bei Betatest Anmeldung.
Sollte das so laufen wie bei EA und BF2142 dann können die sich Ihr Spiel sonst wo hin stecken.

XxGabbah@dxX
06-16-2007, 07:45 PM
Sollte das so laufen wie bei EA und BF2142 dann können die sich Ihr Spiel sonst wo hin stecken

Juchu, ein Meckerfritze weniger. :dance:

@ Topic.

Ich gehe davon aus, das SD es selber noch nicht genau weis, wie gesagt, im mom laufen Testvorbereitungen für den Release der Open Beta. Sollten sich da Fehler eingeschlichen haben, wird man eine neue Version uploaden müssen. Es steht also noch nicht zu 100% fest, das die aktuelle Version bei FP auch die sein wird, die man sich dann als Open Beta Downloaden kann.

PS.: Bin schon auf die Map Sewer gespannt. :D

OGCDarkangel
06-16-2007, 07:47 PM
Juchu, ein Meckerfritze weniger. :dance:
Wenn dem so ist erhöhen sich deine Überlebenschancen auf dem Schlachtfeld.

XxGabbah@dxX
06-16-2007, 08:16 PM
Wenn dem so ist erhöhen sich deine Überlebenschancen auf dem Schlachtfeld.

Ach komm, ist doch nur Spass. Würd mich freuen mit dir übers Schlachfeld zu ziehen. ;) Nur braucht die Community endlich die Beta dazu. ^^

Sotoro
06-16-2007, 08:19 PM
So es geht nun bald wirklich los:
http://community.enemyterritory.com/?q=node/55

Aber leider werden Subscriber mal wieder bevorzugt und nur die übrig gebliebenen Keys gehen an "normale" Fileplanet User...

moonshield
06-16-2007, 08:35 PM
Ist dann aber keine richtige Open Beta... Eher 'ne öffentliche Closed Beta. Wie lange muss man bei FP für offenen DL Slot warten? 3 Tage? ...

Sotoro
06-16-2007, 08:39 PM
Ist dann aber keine richtige Open Beta... Eher 'ne öffentliche Closed Beta. Wie lange muss man bei FP für offenen DL Slot warten? 3 Tage? ...

Ja wirklich geöffnet ist die Beta tatsächlich nicht. Für User die nicht zahlen wird wohl gelten, wer zuerst kommt...

Die Downloadslots sind ja nicht das Problem. Im schlimmsten Fall wartet man 2-3 Stunden, aber kann dann auch ordentlich laden. Leider sind die Keys aber begrenzt auf 60.000 und zahlende FP User haben Vorrang. Wenn es schlecht läuft, bleiben für alle anderen nur einige wenig hundert Keys übrig, die dann in ein paar Minuten nach Start weg sind.

XxGabbah@dxX
06-16-2007, 08:54 PM
Oje, bei jeder BETA die selben diskussionen. :rolleyes:
Jungs macht euch KEINE PANIK !!!

Es ist eine OPEN Beta, FP finanziert sich mit dem Geld ihren Traffic !
FP stellt in der Regel 1-2 Tage nach Release einer Beta den DOWNLOAD für ALLE frei. Und auch die Keys werden für ALLE reichen. Es wird auch niemand benachteiligt. Es werde vielleicht max. 5000 Keys in den 1. 2 Tagen weggehen. Das bedeutet das ihr mindestens noch 55.000 Keys bekommen werden. Also besteht hier überhaupt KEIN GRUND zur PANIK. ;)

Bestes Beispiel ist hier die Beta für STALKER, BF2142 oder TDU. Dort wurden GENAU die selben Diskussionen geführt, trotzdem waren am ende alle Glücklich und durfen einen Betakey ihr eigenen nennen. ;)

Letori
06-16-2007, 09:01 PM
Oje, bei jeder BETA die selben diskussionen. :rolleyes:
Jungs macht euch KEINE PANIK !!!

Es ist eine OPEN Beta, FP finanziert sich mit dem Geld ihren Traffic !
FP stellt in der Regel 1-2 Tage nach Release einer Beta den DOWNLOAD für ALLE frei. Und auch die Keys werden für ALLE reichen. Es wird auch niemand benachteiligt. Es werde vielleicht max. 5000 Keys in den 1. 2 Tagen weggehen. Das bedeutet das ihr mindestens noch 55.000 Keys bekommen werden. Also besteht hier überhaupt KEIN GRUND zur PANIK. ;)

Bestes Beispiel ist hier die Beta für STALKER, BF2142 oder TDU. Dort wurden GENAU die selben Diskussionen geführt, trotzdem waren am ende alle Glücklich und durfen einen Betakey ihr eigenen nennen. ;)

Das bleibt nur zu hoffen :dance:

snd
06-16-2007, 09:18 PM
hmm 50.000 ist doch nen bischen viel für ne open?
bei bf2142 gab es ja glaube 10.000 key´s ich denke ma das es dann so 6-10.000 key´s geben wird hoffe ich mal

:p

*zehnzeichenzeuch*

XxGabbah@dxX
06-16-2007, 09:37 PM
Ich hab bei der 6000 die 0 vergessen. :D

PS.: Hier eine Deutsche Übersetzung (http://quakewars-nation.de/news.php?id=22) von der letzten News. ;)

pLaTTi
06-17-2007, 12:29 AM
Also irgendwie kann ich aus den englischen Foren nicht wirklich rauslesen, WIE das mit der Beta und den FP-Keys so richtig laufen wird, natürlich für die Leute, die keine Subscriber sind ... wer hat da vielleicht ne Ahnung, versteht besser Englisch als ich oder hat bei anderen Beta's mitgemacht die auch für non-subs waren?

DarkAngel
06-17-2007, 06:45 AM
HI Platti

also die Beta wird von Fileplanet "verwaltet". Die ersten Beta Keys werden an die Zahlenden Kunden(Subscriber) gehen. Danach kommen die Leute dran die nicht Subscriber sind (also die Free Accounts).
Wie Gabba es schon beschrieben hat, wird mit Sicherheit an ganzer Schwung an Keys übrigbleiben für die Free Accounts (ich schätze jetzt einfach mal - 50000) !
Also no panic !!!

Für mehr Infos Deutsche Übersetzung auf QuakeWars Nation (http://quakewars-nation.de/news.php?id=22)

Needamedic
06-17-2007, 06:58 AM
Bin ich der einzige, der sich denkt: Was soll der Mist??

Ich meine hey, da lief schon ne BETA, die sollen mal bitte das Game oder die Demo rausbringen und sich nicht mit dem Release/Auswertung irgendwelcher neuen Betas beschäftigen. Normalerweise sollte das Game doch bereits erschienen sein. Was ist das? Angst? Haben sie das mit den asymetrischen Klassen nicht hinbekommen und trauen sich nicht ne Demo rauszubringen. So können sie ja sagen: ist doch nur ne BETA.

Das die Aktion mit FP abgeht ist auch nicht schön. Man könnte es auch als riesengroße Frechheit und als Schlag ins Gesicht der Vorbesteller (ja, die die schon den vollen Kaufpreis abgedrückt haben) ansehen.Wenn man den Traffic scheut, sollte man es als Torrent veröffentlichen, dann übernehmen die User größtenteils den Traffic.

Ich bin echt sauer wenn ich keinen Beta-Key bekomme. Seid ihr sicher, dass 60.000 Keys reichen? Ich meine der Run darauf wird groß sein. Kann jemand mal bitte von anderen Betas genauere Erfahrungen berichten? Wahrscheinlich startet die Aktion wenn ich auf der Arbeit bin. Ich finde , dass mit der Beta ist eine schlechte Nachricht . Die Demo wäre besser. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass sich der Release noch weiter hinzieht.

TheShambler
06-17-2007, 07:20 AM
@Needamedic ... Recht haste !

Normalerweise hätte ich gern eine persönliche Mail, "Guten Tag, Ihre persönliche
Beta Version steht zum Dowload bereit, bitte nutzen Sie diesen Key: " .....

Ich sag euch auch warum: An dem Tag, an dem ich ET:QW vorbestellt habe,
hies das Erscheinungsdatum noch Mitte / Ende Juni - jetzt sind wir schon bei
August - wenn ich noch nichts bezahlt hätte, wär das kein Thema - allerdings
verstehe ich bei bezahlter Ware keinen Spass mehr.

Schade, mit Betakeys für Vorbesteller über BitTorrent wäre das angenehmer
gewesen !

blackFlower
06-17-2007, 07:45 AM
Ich meine hey, da lief schon ne BETA, die sollen mal bitte das Game oder die Demo rausbringen und sich nicht mit dem Release/Auswertung irgendwelcher neuen Betas beschäftigen. Normalerweise sollte das Game doch bereits erschienen sein. Was ist das? Angst?

Wilst du ein unfertiges spiel haben?
Nein oder?
Dafür ist der Beta Test um bugs zufinden SD will ein spiel haben wo kaum fehler drinne sind deswegen gibs auch noch ne Beta.

Ghoststalker
06-17-2007, 08:13 AM
Anstatt froh zu sein das man wenigstens 'ne Beta geniesen darf (mit hoher Wahrscheinlichkeit), wird sich aufgeregt... Seit froh das es kein Duke Nukem Forever ist....(Ich glaube das kommt noch vor 2010 raus)
Sicher, ist dumm das es von Fileplanet ausgeht, aber eine Openbeta spricht für einen Release im August oder September.
Hab ich schon öfters mitbekommen.

Needamedic
06-17-2007, 08:22 AM
Ich möchte selbstverständlich kein unfertiges Spiel haben. Ich bin entäuscht, dass fast einem Monat nach dem Start der PreOrder-Aktion erstmal ein "öffentlicher" Beta gemacht wird. Das muss man sich mal in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen. Alle denken es handelt sich nur noch Wochen bis das Ding in die Presse geht, dann wartet man Wochen und man liest im Internet, dass jetzt erstmal ein Betatest kommt. Was eigentlich bedeutet, dass sich der Release evtl. noch um Monate verschiebt. Und man wird als Vorbesteller noch nicht mal bevorzugt berücksichtigt bei dieser Beta, dafür aber andere Leute die Subscriber bei FP sind. Toll ! Soll man sich da freuen?

Bei mir herrscht jetzt erstmal Entäuschung. Es ist ein einziges Gehype, damit das Game im Gespräch bleibt und wir alle sind drauf reingefallen und haben mit daran gewirkt. Es ist echt ärgerlich. Wie gesagt, dass jetzt ne Beta kommt ist eine ganz schlechte Nachricht was den Release des Games angeht. So sehe ich das jedenfalls. Man überzeuge mich von was anderem, bitte.

Ich mag mich täuschen und mein Wie-ein-aufgescheuchtes-Huhn-rumlaufen Panikposten mag sich in dem Moment als unnötig erwiesen haben, wenn die Betakeys reichen und ich meinen habe, bis dahin bleibe ich erstmal leicht skeptisch und entäuscht. :-(

shmoe
06-17-2007, 10:32 AM
armes tucki tucki

Needamedic
06-17-2007, 10:41 AM
armes tucki tucki

Was soll dieses hirnlose Spammerposting genau bedeuten? Dass Du nicht in der Lage bist vernünftige Antworten in Threads zu posten?

blackFlower
06-17-2007, 10:47 AM
naja SD hat den release in Mitte Juni nie bestätigt nie das hat nur MD und Amazon so erzählt wenn man sich amazon.uk anguckt da steht 30.9 und auf .de immer noch 19.06 wasn unterschied oder?
Beschwert euch bei Media Markt da sie nen Falschen termin angeben haben etc.
Es weiß niemand wann das spiel kommt nur SD selber.

snd
06-17-2007, 11:13 AM
Normalerweise sollte das Game doch bereits erschienen sein. Nein.

Ursprünglich sollte gar keine Open Beta kommen. Alle haben sie geheult. Jetzt bekommen wir eine. Alle heulen sie rum. :rolleyes:

Backet
06-17-2007, 11:52 AM
armes tucki tucki

Bitte sachlich bleiben, Wir sind nicht auf dem Schulhof!

OT:
Einerseits freue ich mich auf die Beta, andererseits ist es schon schade das es noch keine "richtige" Demo ist.
So zieht sich der Releasetermin wohl weiter hin. Aber egal. Es gibt schlimmeres! :eek:

Wenn auch nicht viel schlimmer!

Wenn die Beta was vernünftiges ist, dann kann man damit schon die Zeit ordentlich überbrücken! Das wird schon

€: habe gerade herausgefunden das ich noch nen Accountbei FP habe. mann , den habe ich aber schon lang nimmer benutzt!

blackFlower
06-17-2007, 11:56 AM
is doch egal ob sich der release verschiebt haupsache wir kriegen ein fertiges game nicht so wie in bf2 was erst fertig gepatch wurde!
Ich bin sehr gespannt auf die beta und hoffe das ich auch nen Key bekomme!

ginkgo
06-17-2007, 11:58 AM
beta,demo,full
is doch egal hauptsache mal zocken !

Combat Ready
06-17-2007, 12:55 PM
Hier fliegen alle SD-fanboys schön auf die Nase. Seht Euch mal das englische Forum an. Alle maulen sie auf EA und deren Marketing-Strategien rum. Plötzlich geht SD den gleichen Weg wie EA und schliesst einen exklusiven deal mit fileplanet ab. Was natürlich für lange Gesichter sorgt.

Naja, die Zeiten wo es betas, updates, maps etc. gratis gab, sind vorbei. Es war zu erwarten, dass SD keine Ausnahme machen wird. Warum auch? Ich hätte es genauso gemacht...

Ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte, dass ET:QW ebenfalls verbuggt released wird (vgl. BF2, 2142) und wir mit regelmässigem patchen penetriert werden.

Es wird immer wieder gesagt, dass das game endlos gehypt wurde. Das ist bullshit. Hier den Entwickler verantwortlich zu machen, ist ein grosser Fehler. Die einzigen, die an der hype-Spirale gedreht haben, das sind WIR. Angefangen bei den schwachsinnigen Diskussionen über trickjumps und config-settings bis hin zu wilden Spekulationen über einen release-Termin.
Sowas setzt den Entwickler unnötig unter Druck und setzt darüberhinaus die Messlatte für das game viel zu hoch an.

Ich wette, wenn das game erstmal draussen ist, geht das geheule erst richtig los.

So, das lag mir auf dem Herzen, nach einem recht turbulenten Wochenende in diesem Forum.

-falko-
06-17-2007, 01:02 PM
das seh ich auch so. Aussedem haben erst 160 leuter das file geladen von FP.
somit ist der andrang bezahlender anscheinend nicht so hoch

Combat Ready
06-17-2007, 01:04 PM
Der Andrang ist VERDAMMT hoch. Das Problem ist, viele wissen nicht WIE sie an den fileplanet download kommen: Er ist nicht offiziell, da die BETA noch nicht angelaufen ist.

thebigalex
06-17-2007, 01:04 PM
Hier fliegen alle SD-fanboys schön auf die Nase. Seht Euch mal das englische Forum an. Alle maulen sie auf EA und deren Marketing-Strategien rum. Plötzlich geht SD den gleichen Weg wie EA und schliesst einen exklusiven deal mit fileplanet ab. Was natürlich für lange Gesichter sorgt.

Naja, die Zeiten wo es betas, updates, maps etc. gratis gab, sind vorbei. Es war zu erwarten, dass SD keine Ausnahme machen wird. Warum auch? Ich hätte es genauso gemacht...

Ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte, dass ET:QW ebenfalls verbuggt released wird (vgl. BF2, 2142) und wir mit regelmässigem patchen penetriert werden.

Es wird immer wieder gesagt, dass das game endlos gehypt wurde. Das ist bullshit. Hier den Entwickler verantwortlich zu machen, ist ein grosser Fehler. Die einzigen, die an der hype-Spirale gedreht haben, das sind WIR. Angefangen bei den schwachsinnigen Diskussionen über trickjumps und config-settings bis hin zu wilden Spekulationen über einen release-Termin.
Sowas setzt den Entwickler unnötig unter Druck und setzt darüberhinaus die Messlatte für das game viel zu hoch an.

Ich wette, wenn das game erstmal draussen ist, geht das geheule erst richtig los.

So, das lag mir auf dem Herzen, nach einem recht turbulenten Wochenende in diesem Forum.

Du sagst es Combat Ready, ihr bekommt doch jetzt eure Open Beta die ihr so woltet, und bei 60.000 Keys werdet ihr bestimmt einen abbekommen (vergleiche BF2142, es gab 10.000 Keys und nach 3 tagen open war immer noch ein guter haufen da). Jetzt spielt erstmal die Beta und freut euch dann aufs Release. :dance:

blackFlower
06-17-2007, 01:06 PM
JAAA WILL KEY bzw WILL ZOCKEN xD

kanns kaum noch erwarten

Combat Ready
06-17-2007, 01:09 PM
Naja, lass uns das Beste hoffen. All der hype ist schlecht für die community. Ich erinnere mich noch an die CS-Gemeinde: bis BETA 6.5 war alles gut. Danach wurde es immer schlimmer, bis die ganze community nur noch ein Haufen Mongos war.

Bitte nicht falsch verstehen: ich zokke es manchmal noch ganz gerne...:)

Scara|44
06-17-2007, 01:09 PM
Mir gehts warscheinlich wie vielen hier. Auf der einen Seite bin ich entäuscht, das SD nicht die Betaphase langsam abschließt, sondern mit der Public Beta erst so richtig anfängt. Auf der anderen Seite passiert endlich mal wieder etwas, was uns dem letztendlichen Release wieder ein Stückchen näher bringt.
Ob 60.000 Slots weltweit ausreichend sein werden, wird sich zeigen. Aber Einige werden leer ausgehen und so richtig entäuscht sein. Allerdings werden auch einige der Betatester, wie hier angekündigt, nur einfach zocken wollen. Auf das Geflame bin ich jetzt schon gespannt (wenn diverse Bugs Ihnen den Spielspaß verderben).

to be continued......sag ich nur:(

thebigalex
06-17-2007, 01:12 PM
Mir gehts ja nicht nur ums zocken (natürlich auch) aber ich möchte den Entwicklern auch helfen ihr Spiel auf verschiedenen Hardware Konfigurationen zu testen und diverse Bugs zu entfernen damit wir das fertige Spiel schneller haben können.

blackFlower
06-17-2007, 01:44 PM
ja dazu ist ja eine beta da um bugs zufinden ich hoffe das viele bugs schon in der closed beta gefunden worden sind

Letori
06-17-2007, 02:00 PM
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch grobe Bugs gibt, die zum Beispiel zum Spielabsturz führen oder zu Darstellungsfehlern etc führen, schließlich testen die schon seit Ewigkeiten. Ich denke die wollen wirklich eher wie gesagt auf Performance-Optimierung und Balancing eingehen.

Wird der Stats-Server eigentlich während des Betatests laufen?

Sotoro
06-17-2007, 02:05 PM
das seh ich auch so. Aussedem haben erst 160 leuter das file geladen von FP.
somit ist der andrang bezahlender anscheinend nicht so hoch

Für knapp eine Stunde konnte man den Client laden, dies war jedoch ein Fehler von Fileplanet, da die Beta ja noch gar nicht gestartet ist. Die 160 Leute können aber gar nichts damit anfangen, da es noch keine Keys gibt.

Ich nehme mal an, dass Subscriber 1-2 Tage lang exklusiv einen Keys anfordern können und danach alle übrig gebliebenen Keys an normale Accounts von Fileplanet Kunden verteilt werden. So lief es nämlich bis jetzt bei jeder Beta auf FP ab.

snd
06-17-2007, 02:10 PM
Ich habe das Gefühl manche glauben, dass die volle Anzahl Keys nur für Subscriber verfügbar sein wird. :O Was ofc völliger Käse ist.

Sotoro
06-17-2007, 02:13 PM
Ich habe das Gefühl manche glauben, dass die volle Anzahl Keys nur für Subscriber verfügbar sein wird. :O Was ofc völliger Käse ist.

Das nicht aber Subscriber haben nun mal Vorrang. Jeder Subscriber der in die Beta möchte, bekommt auch einen Key. Alle anderen müssen mit den übrig gebliebenen Keys auskommen.

OGCDarkangel
06-17-2007, 02:15 PM
Ach komm, ist doch nur Spass. Würd mich freuen mit dir übers Schlachfeld zu ziehen. ;) Nur braucht die Community endlich die Beta dazu. ^^
Ich gehe Defenetoiv von aus das ich keinen Key erhalten werde, wieso sols bei SD anders laufen wie bei EA.
Und bin gespannt auf Ranked preise.
Nehme dann aber SD in Beugehaft wenn der Server schlechter ist wie unser.

snd
06-17-2007, 02:23 PM
Das nicht aber Subscriber haben nun mal Vorrang. Jeder Subscriber der in die Beta möchte, bekommt auch einen Key. Alle anderen müssen mit den übrig gebliebenen Keys auskommen.
"Jeder" ist nicht ganz richtig. Weil die Keys, die nur an Subscriber rausgehen beschränkt sind. (siehe Blog) Und ich glaube das werden weit weniger als die Hälfte aller verfügbaren Keys sein.

thebigalex
06-17-2007, 02:24 PM
Ich gehe Defenetoiv von aus das ich keinen Key erhalten werde, wieso sols bei SD anders laufen wie bei EA.
Und bin gespannt auf Ranked preise.
Nehme dann aber SD in Beugehaft wenn der Server schlechter ist wie unser.

Ranked Preise wurden doch schon veröffentlicht. :p

stereo
06-17-2007, 02:28 PM
Ich nehme mal an, dass Subscriber 1-2 Tage lang exklusiv einen Keys anfordern können und danach alle übrig gebliebenen Keys an normale Accounts von Fileplanet Kunden verteilt werden. So lief es nämlich bis jetzt bei jeder Beta auf FP ab.

genau so ist es. aber ... übrig gebliebene? es gibt eine "bestimmte anzahl an keys".. also von 60.000 z.B. nur 10.000 maximal 20.000, die sind für subscriber reserviert! das weiss ich aus sicherer quelle, der rest, bzw. der andere Teil geht an alle anderen User. Jeder "nonSubscriber" der nicht die ersten beiden Tage pennt wird seinen Key bekommen.. macht euch doch nicht selber verrückt, wieviele leute sind hier registriert? knapp 7.000, jeder der an der beta teilnehmen will bzw sich für etqw interessiert, hat sich 100% schon einen account auf dieser seite erstellt, und solang die user anzahl die 30.000 nicht erreicht hat.. macht euch keine sorgen.

und wenn ich im schlimmsten fall jetzt auch noch die unregistrierten gäste aus dem forum die hin und wieder reinschauen dazu zähle komme ich auch noch lange nicht auf die zahl von 60.000..

froinde! macht euch nisch verrückt! :D

Ich habe das Gefühl manche glauben, dass die volle Anzahl Keys nur für Subscriber verfügbar sein wird. Was ofc völliger Käse ist.

das gefühl habe ich auch, nochmal : eine bestimmte fixe anzahl wird es für subscriber geben mehr nicht. und sooooooviele subscriber hat fileplanet nicht...

moonshield
06-17-2007, 02:32 PM
Ist bei nicht-zahlenden FP Usern auch die Bandbreite beschränkt?

blackFlower
06-17-2007, 02:40 PM
wie meinste das jetz?
mitn download bei fp?
dort wird mit voller bandbreite geladen nur muss man halt warten bis man drank kommt als subscriber hat man keine wartezeiten

snd
06-17-2007, 03:16 PM
Ranked Preise wurden doch schon veröffentlicht. :p

Die auf Spekulationen basieren. :rolleyes:
SD ist beim Thema Server ebenfalls noch in Planung.

Graf-Zahl
06-17-2007, 03:29 PM
Wie ist bei nicht-zahlenden FP Usern auch die Bandbreite beschränkt?

Nein, die Bandbreite ist nicht beschränkt!

Allerdings sind die maximalen Slots eines FTP-Servers beschränkt. Das heißt im Klartext: Warteschlange!

Die durchschnittliche Warteschlange für Files aller Art beträgt gut und gerne 15 Minuten. Bei größeren Files und gar Betas kann das zu Stoßzeiten allerdings auch deutlich länger sein.

Was mich am meisten an diesem System mit Warteschlange nervt, ist, dass der Download nach abgessesener Zeit in der Warteschlange nicht automatisch startet. :mad:
Das gleicht bei mir immer einem Boxkampf über mindestens 9 Runden, wenn ich mir Files über Fileplanet ziehen möchte :(

blackFlower
06-17-2007, 03:55 PM
Nein, die Bandbreite ist nicht beschränkt!

Allerdings sind die maximalen Slots eines FTP-Servers beschränkt. Das heißt im Klartext: Warteschlange!

Die durchschnittliche Warteschlange für Files aller Art beträgt gut und gerne 15 Minuten. Bei größeren Files und gar Betas kann das zu Stoßzeiten allerdings auch deutlich länger sein.

Was mich am meisten an diesem System mit Warteschlange nervt, ist, dass der Download nach abgessesener Zeit in der Warteschlange nicht automatisch startet. :mad:
Das gleicht bei mir immer einem Boxkampf über mindestens 9 Runden, wenn ich mir Files über Fileplanet ziehen möchte :(

wo für gibs nen dl manager der startet automatich denn kann man sich bei fp kostenlos laden

BrainDeath
06-17-2007, 04:44 PM
Mahlzeit Freunde der Sonne!

Das nun Bewegung in die Geschichte kommt ist ja gut nur kann ich mich für diese Open Beta nicht erwärmen. Insbesondere geht es mir darum das die Beta ausschließlich über Fileplanet bezogen werden kann und nur mit einem Lizenzcode funktioniert.

Eine Demo für alle die sich für Quake Wars interessieren wäre ein vernünftiger Weg und die Fanseiten etc. könnten diese auch zum Download anbieten. Dabei könnten die ganzen (sehr lobenswerten) Hardware Tests usw. auch problemlos erledigt werden. Ich für meinen Teil bin angefixt und werde ausharren endlich zocken zu können, aber es zeichnet sich ein irgendwie mulmiges Gefühl in der Magen Gegend ab.

Nicht so witzig finde ich allerdings die Vergleiche zwischen SD und EA mit ihrem Betafeld Bug. ET:QW wird (hoffentlich) kein BF3 und SD hat bisher seine Kunden nicht so schamlos abkassiert wie EA, also haltet mal die Füße still.

snd
06-17-2007, 05:04 PM
Seh nichts von exklusiv. Keys ausgenommen. Wer sonst ausser FP hat die Resourcen um so eine Public Beta zu verwalten ?

Es werden reichlich Mirrors kommen - so oder so. Kann auch absolut nicht nachvollziehen was an einer Beta so schlimm sein soll. Nach den tausenden "gief betah" Rufen jetzt Geheule ohne Ende. :confused:

p.s. bitte bitte bitte nicht ständig von so Sauläden wie EA auf andere schliessen.

XxGabbah@dxX
06-17-2007, 06:37 PM
OMG ist ja wie im Kindergarten hier.
Frag mich wieso sich hier einige so aufregen. NIEMAND hat auch nur den geringsten Anspruch auf die Beta. Ausserdem scheinen einige den Begriff des Wortes Beta nicht zu verstehen. Es geht hier darum, etwas nach Bugs zu durchsuchen. Diejenigen die hier am lautesten nach einer Beta schreien, wollen das Game doch eh nur zum reinen privaten Vergnügen zocken und scheinen das ganze mit einer Demo zu verwechseln. Und weil sie es nicht verstehen, schreien sie wie kleine Kinder die mit ihren Eltern an der Kasse im Supermarkt stehen und keinen Lolli bekommen. :rolleyes:

Was viel schlimmer ist, das dieses ganze Zenario sich bei jeder BETA immer wieder wiederholt. Wie gesagt, genau das was hier viele posten, wurde auch schon bei der BF2142, STALKER und TDU Beta gepostet. Da wurde geflucht und der Hersteller verdamt, wie er es wagen kann die Betas auf diese Art und weise zu verteilen. Viele tun ja so, als wenn sie die Beta bezahlt haben und nun ein Anrecht darauf haben. Selbst wenn hier einige Vorbesteller sind, haben sie deswegen noch lange kein Anrecht auf die Beta, sondern nur auf das fertige Spiel. Und dafür gab es bisher noch nie ein genauen Termin. Sicherlich kann man es verstehen, das jeder gerne an der Beta teilnehmen möchte. Man freut sich ja auf das Spiel und die Vorfreude ist sehr groß. Aber hier solche Agressiven Beiträge zu posten ist ja wohl mehr als daneben. Grund dafür "Siehe oben".

HIER ein ähnlicher Thread (http://tdu.gameprophets.com/forum/thread.php?threadid=1818) wie dieser, der sich um das Thema TDU BETA dreht. Dort wurde genau wie bei STALKER, BF2142 und ETQW die Beta zuerst bei FP für SO veröffentlicht. Wie man dort auf sage und schreibe 153 Seiten !!! nachlesen kann, wurde dort genauso geflucht, gemeckert und sich beschwert und was weis ich nicht alles. Am Ende, wo alle ihre Keys hatten, hat kein Hahn mehr nach diesem Thema gekrät. Und dort war der Andrang auf der Spiel 100mal so groß wie auf ETQW. Denn das sieht man schon allein an der Anzahl der Views und Beiträge. Auch dort gab es genug Keys für ALLE !

Genau solche Beispiele könnte ich euch nun auch für STALKER und BF2142 posten, aber das würde den Rahmen des eh schon zu langen Beitrags sprengen.

Was ich damit sagen will ist, unterlasst eure Agressieven Beiträge und spart euch die Energie für die Beta oder die Vollversion aus. Zwar soll ein Forum dazu dienen, seine Meinungen auszutauschen, allerdings muss das Forum NICHT alls allgemeiner Mülleimer für gefrustet ungerechtfertigte Beiträge herhalten.

Was die 160 bereits runtergeladenen Files angeht. Der Link zu der Open Beta, wurde im Close Beta Forum gepostet, damit die Close Beta Tester noch einen kurzen Blick über die Open Beta werfen können. Bei SD sichert man sich halt gerne doppelt und dreifach ab. Schon oft ist es passiert, das fehlerhafte Dateien bei FP hochgelanden wurden, bestes Beispiel ist dort die STALKER BETA. Dort hatten viele Spieler Probleme bei dem Multiplayer, weshalb ein paar Wochen später eine weitere Open Beta veröffentlicht wurde. Da man aus solche Fehlern lernt, werden nun solche Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Aber wie gesagt, das ist weis gott kein Grund sich darüber aufzuregen, sondern genau das Gegenteil.

Wieso der FP Link öffentlich wurde, liegt wohl dadran, das jemand sich nicht an die NDA gehalten hat und den Link einfach veröffentlicht hat. Denn wie einge ja schon mitbekommen haben, findet man auf FP noch garkeinen offiziellen Link zu dem Download.

FP übernimmt nicht nur den Download, sondern auch die Vergabe der Keys. Da FP mit soetwas schon sehr viel Erfahrung hat, greifen immer mehr Hersteller auf FP zurück. Klar das man sowas nicht über Torrent und co. machen kann.

PS.: Ich gehe aber mal stark davon aus, das einige Blind über mein Beitrag drüber weglesen und trotzdem weiter rumflamen/spammen. :(

snd
06-17-2007, 06:45 PM
PS.: Ich gehe aber mal stark davon aus, das einige Blind über mein Beitrag drüber weglesen und trotzdem weiter rumflamen/spammen. :(

Maximal überfliegen. Dann kommt noch die Sache mit dem Verstehen etc.. ;)

Letori
06-17-2007, 07:11 PM
OMG ist ja wie im Kindergarten hier.
Frag mich wieso sich hier einige so aufregen. NIEMAND hat auch nur den geringsten Anspruch auf die Beta. Ausserdem scheinen einige den Begriff des Wortes Beta nicht zu verstehen. Es geht hier darum, etwas nach Bugs zu durchsuchen. Diejenigen die hier am lautesten nach einer Beta schreien, wollen das Game doch eh nur zum reinen privaten Vergnügen zocken und scheinen das ganze mit einer Demo zu verwechseln. Und weil sie es nicht verstehen, schreien sie wie kleine Kinder die mit ihren Eltern an der Kasse im Supermarkt stehen und keinen Lolli bekommen. :rolleyes:

Was viel schlimmer ist, das dieses ganze Zenario sich bei jeder BETA immer wieder wiederholt. Wie gesagt, genau das was hier viele posten, wurde auch schon bei der BF2142, STALKER und TDU Beta gepostet. Da wurde geflucht und der Hersteller verdamt, wie er es wagen kann die Betas auf diese Art und weise zu verteilen. Viele tun ja so, als wenn sie die Beta bezahlt haben und nun ein Anrecht darauf haben. Selbst wenn hier einige Vorbesteller sind, haben sie deswegen noch lange kein Anrecht auf die Beta, sondern nur auf das fertige Spiel. Und dafür gab es bisher noch nie ein genauen Termin. Sicherlich kann man es verstehen, das jeder gerne an der Beta teilnehmen möchte. Man freut sich ja auf das Spiel und die Vorfreude ist sehr groß. Aber hier solche Agressiven Beiträge zu posten ist ja wohl mehr als daneben. Grund dafür "Siehe oben".

HIER ein ähnlicher Thread (http://tdu.gameprophets.com/forum/thread.php?threadid=1818) wie dieser, der sich um das Thema TDU BETA dreht. Dort wurde genau wie bei STALKER, BF2142 und ETQW die Beta zuerst bei FP für SO veröffentlicht. Wie man dort auf sage und schreibe 153 Seiten !!! nachlesen kann, wurde dort genauso geflucht, gemeckert und sich beschwert und was weis ich nicht alles. Am Ende, wo alle ihre Keys hatten, hat kein Hahn mehr nach diesem Thema gekrät. Und dort war der Andrang auf der Spiel 100mal so groß wie auf ETQW. Denn das sieht man schon allein an der Anzahl der Views und Beiträge. Auch dort gab es genug Keys für ALLE !

Genau solche Beispiele könnte ich euch nun auch für STALKER und BF2142 posten, aber das würde den Rahmen des eh schon zu langen Beitrags sprengen.

Was ich damit sagen will ist, unterlasst eure Agressieven Beiträge und spart euch die Energie für die Beta oder die Vollversion aus. Zwar soll ein Forum dazu dienen, seine Meinungen auszutauschen, allerdings muss das Forum NICHT alls allgemeiner Mülleimer für gefrustet ungerechtfertigte Beiträge herhalten.

Was die 160 bereits runtergeladenen Files angeht. Der Link zu der Open Beta, wurde im Close Beta Forum gepostet, damit die Close Beta Tester noch einen kurzen Blick über die Open Beta werfen können. Bei SD sichert man sich halt gerne doppelt und dreifach ab. Schon oft ist es passiert, das fehlerhafte Dateien bei FP hochgelanden wurden, bestes Beispiel ist dort die STALKER BETA. Dort hatten viele Spieler Probleme bei dem Multiplayer, weshalb ein paar Wochen später eine weitere Open Beta veröffentlicht wurde. Da man aus solche Fehlern lernt, werden nun solche Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Aber wie gesagt, das ist weis gott kein Grund sich darüber aufzuregen, sondern genau das Gegenteil.

Wieso der FP Link öffentlich wurde, liegt wohl dadran, das jemand sich nicht an die NDA gehalten hat und den Link einfach veröffentlicht hat. Denn wie einge ja schon mitbekommen haben, findet man auf FP noch garkeinen offiziellen Link zu dem Download.

FP übernimmt nicht nur den Download, sondern auch die Vergabe der Keys. Da FP mit soetwas schon sehr viel Erfahrung hat, greifen immer mehr Hersteller auf FP zurück. Klar das man sowas nicht über Torrent und co. machen kann.

Hast es nochmal gut geschildert, aber tut mir schon fast leid, das du dir die Mühe machst. Wenn es doch keiner begreifen will.

blackFlower
06-17-2007, 07:18 PM
genau so ist es wie unser netter gabba sagt,
die beta gilt nur zur fehler suche wenn ein fehler gefunden worden ist muss/solte er im Beta forum gepostet sein, denn ohne eine Beta würde das spiel verbugt aufn markt kommen!

Topf
06-17-2007, 08:20 PM
Naja...
Ne Beta ist theoretisch zur Fehlersuche -ja!

Aber ne Beta mit 60000 Keys ist Merchandising.
Man könnte das Ding genauso gut Demo nennen...aber Demos sind out, heute nennt mans Beta. So kann man lange vor Release ne spielbare Version rausbringen, und wenns Fehler hat, verweist man eben drauf, dass es ne Beta ist.

Sorry, aber einige fallen hier voll auf den PR Jargon rein.

Aber obs nun Beta oder Demo ist:
Vorrang hat, dass man Fehler meldet, und Verbesserungsvorschläge abgibt.

snd
06-17-2007, 08:29 PM
Demo kommt ja auch noch. :rolleyes:

Letori
06-17-2007, 08:39 PM
Naja...
Ne Beta ist theoretisch zur Fehlersuche -ja!

Man könnte das Ding genauso gut Demo nennen...aber Demos sind out, heute nennt mans Beta. So kann man lange vor Release ne spielbare Version rausbringen, und wenns Fehler hat, verweist man eben drauf, dass es ne Beta ist.

Sorry, aber einige fallen hier voll auf den PR Jargon rein.

Aber obs nun Beta oder Demo ist:
Vorrang hat, dass man Fehler meldet, und Verbesserungsvorschläge abgibt.
Mensch, dir kann mal wohl nicht vormachen :cool:
Möglicherweise ist da etwas Merchandising bei, aber du vergisst auch das eine solche Menge an Keys einen Zweck hat: Die Hardware-spezifische Optimierung und Stress-Tests, dazu braucht man nunmal eine große Anzahl an Testsystemen. Bezüglich Beta/Demo, dies ist die Beta, sie ist nunmal eher zum Fixen von Fehlern und zum Optimieren, wogegen die Demo wirklich zum Werben da ist.

DoubleJ
06-18-2007, 11:51 AM
Hast es nochmal gut geschildert, aber tut mir schon fast leid, das du dir die Mühe machst. Wenn es doch keiner begreifen will.

fullquotes stinken trotzdem :rolleyes:

General.Jung
06-18-2007, 12:20 PM
Hallo Topf,

Man könnte das Ding genauso gut Demo nennen...aber Demos sind out, heute nennt mans Beta.
Sicher ist die Beta auch ein gutes Werbemittel. Wenn Enemy Territory: QUAKE Wars jedoch die gewünscht Qualität erhalten soll finde ich es nur konsequent eine möglichst große Plattform an Hardware, Konfigurations und Software Kombinationen auszutesten. Des Weiteren findet eine große Anzahl schneller Bugs. Wenn jetzt die Kritik kommt, die meisten Leute sind gar nicht in der Lage manche Bugs zu finden, ist dies nur bedingt richtig, da Spieler welche nur ein sehr geringfügiges technisches Verständnis mitbringen, Bugs im Game welche andere Tester wiederum nicht finden. So findet man zusätzlich zu den bereits oben erwähnten Faktoren eine breit gefächerte Anzahl an unterschiedlichen Personen.

OGCDarkangel
06-18-2007, 12:38 PM
Also mit anderen Worten ich bekomme den Key nur bei FP.
Das heist doch das ich mich dort Registrieren muss,anders kann ich mir nicht vorstellen wie ich einen Key bekomme.
Wer schützt mich dann aber davor das FP nicht meine Daten verkauft.

captn.coffee
06-18-2007, 12:51 PM
Das heist doch das ich mich dort Registrieren muss,anders kann ich mir nicht vorstellen wie ich einen Key bekomme.

Welche Daten ? Eine Email-Adresse die man sich überall Kostenlos anlegen kann, oder was meinst du ?

Was ist denn daran jetzt so schlimm sich da kostenlos anzumelden, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

SpeedyGonzalez
06-18-2007, 12:54 PM
Ganz einfach nicht jeder hat eine Spamemailadresse

Aktueller Status: Warten auf OPEN Beta............. plz WAIT loading

Sotoro
06-18-2007, 12:55 PM

Das man sich für eine Beta registrieren muss ist doch wohl selbstverständlich, ob das jetzt bei FP oder woanders ist.
Außerdem zwingt dich ja niemand deine "Daten" preiszugeben und an der Beta teilzunehmen.

snd
06-18-2007, 01:43 PM
Kannst dich da auch als "Torben-Hendrik von Krösus zu Wayne" registrieren. Bis auf eine funktionierende eMail Adresse ist das alles wurscht.

XxGabbah@dxX
06-18-2007, 02:22 PM

Nur zur Info.
Falls du nen Battlefield oder Gamespy Account hast, kannst du dich damit auch bei FP anmelden. Das ist nämlich alles der selbe Verein. ;)
Fileplanet, Gamespy, IGN, 3D Gamers, EA usw.

OGCDarkangel
06-18-2007, 02:24 PM
Das man sich für eine Beta registrieren muss ist doch wohl selbstverständlich, ob das jetzt bei FP oder woanders ist.
Außerdem zwingt dich ja niemand deine "Daten" preiszugeben und an der Beta teilzunehmen.
Ja aber beim Hersteller und nicht bei einer anderen Firma.
Und darum ging es, also komm nicht mit so einen Blödsinn den du schreibst,denn das war nicht mit meinem Text gemeint.

Es geht schlicht ergreifend darum das man hier Angemeldet ist, sprich Hersteller,also kann man auch erwarten das man hier die Key´s bekommt, ohne sich auf merkwürdigen Seiten anmelden zu müssen.

OGCDarkangel
06-18-2007, 02:29 PM
Nur zur Info.
Falls du nen Battlefield oder Gamespy Account hast, kannst du dich damit auch bei FP anmelden. Das ist nämlich alles der selbe Verein. ;)
Fileplanet, Gamespy, IGN, 3D Gamers, EA usw.
Habe ich nicht trotz das ich BF2 spiele, da man es ja auch nicht muß.
Und was nützen Seiten die nicht mal die Landessprache unterstützen siehe FP.

blackFlower
06-18-2007, 02:31 PM
Und darum ging es, also komm nicht mit so einen Blödsinn den du schreibst,denn das war nicht mit meinem Text gemeint.

Es geht schlicht ergreifend darum das man hier Angemeldet ist, sprich Hersteller,also kann man auch erwarten das man hier die Key´s bekommt, ohne sich auf merkwürdigen Seiten anmelden zu müssen.
OMG warum läst du es den nicht einfach?
FP wird immer öfters genutz da sie am besten die key´s verteilen können was man selber nicht schaff!

und den satz ob fp meine daten verkauf versteh ich net

XxGabbah@dxX
06-18-2007, 02:33 PM

OMG, nun geht das schon wieder los. Du scheinst noch nicht oft an einer Beta teilgenommen zu haben, denn dann wüstest du das sowas sehr häufig vorkommt. Bei Battlefield wurden die Betatest zb. von Combat Studios durchgeführt und nicht von EA/DICE. Und erwarten kannst du hier überhaupt nichts. Der Hersteller macht es so wie er es für richtig hält und nicht wie ein ständig meckernder User das will. :rolleyes: Ausserdem ist Fileplanet nicht irgendeine komische Seite, sondern gehört mit zu den größter Files Hostern (Demos, Patches, Betas usw. ) im Internet.

PS.: Es gibt hier im Forum eine Editfunktion !

swoop
06-18-2007, 02:36 PM
FP wird immer öfters genutz da sie am besten die key´s verteilen können was man selber nicht schaff!

nicht aufregen :mad: das ist das gleiche wie mit vista und dx10, hauptsache mal was geschwätzt. profilaktisch irgendwo dagegen sein ist doch in.
auserdem musst du das verstehn, nach dem überall auf heise.de und computer bild, zur zeit die diskussion über datenschutz läuft, musste das ja passieren. :D :dance:

Sotoro
06-18-2007, 02:47 PM

Aha, das bedeutet also, dass du ein Recht darauf hast hier einen Beta Key zu bekommen, da du dich ja in diesem Forum registriert hast? Was hat dieses Forum denn mit der Beta zu tun bzw. warum kann man es erwarten hier einen Key dafür zu bekommen?

Und wieso ist Fileplanet merkwürdig? Seit wievielen Tagen bist du denn mittlerweile im Netz unterwegs:D ....

Anarchy
06-19-2007, 12:12 AM
Jetzt gehts los !!!!!!11111111111111

http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=1950

Am WE wird gezockt :D

pLaTTi
06-19-2007, 01:20 AM
Hm, ich werde so KOTZEN, wenn ich nicht am ersten Tag der free accs dabei bin ;)

Ich hoffe, auch wenns scheiße klingt, dass diese Phase 3 Uhr früh startet, mein Plan für die Woche erlaubt das, hrhr *egoistisch ² win* ;)

Omg ich geh kaputt, ich hoffe ma die starten Mittwoch, so das also am Samstag der erste free acc Tag wäre ...

Hirnlego!
06-19-2007, 01:27 AM
happy happy / joy joy

NARF

:D

na wenn dass mal keine guten news sind,nachdem ich die letzten wochen immer mal nur spärlich hier war und nie "wirklich" gute nachrichten am start waren ;)

dann hoffen wa mal dass wir am we die ersten stroggs/gdfs ins nirvana befördern können und nebenbei noch helfen bugs auszumerzen !!!

*freu*

cya inGame@weekend :dance:

pLaTTi
06-19-2007, 01:35 AM
Wobei ich sagen muss, ich hätte nicht gedacht, das "nur" 30k Keys für non-subs rausspringen ... hätte so an min. 45k geglaubt ... aber ich hoffe es wird trotzdem reichen, genauso frage ich mich, ob die verbliebenen Keys, falls es welche geben wird, die subs nicht benutzt haben, dann den non-subs mit angerechnet werden ...

XxGabbah@dxX
06-19-2007, 01:48 AM
Wie man im englischen Forum lesen kann, hat die Beta bereits begonnen. Die ersten haben ihre Keys schon bekommen und sich die Beta runter geladen.

Allerdings bekommt man die Beta nur, wenn man sich JETZT einen Account holt. Ältere "Subscribe-Account" Besitzer haben das nachsehen, oder müssen sich für den Annul Account für ein weiteres Jahr registrieren und bezahlen. Das macht dann mal ebend 40 $. :rolleyes: Bei 30.000 Keys, macht das mal ebend locker 1.2 Millionen $ :D

pLaTTi
06-19-2007, 05:42 AM
Bei 30.000 Keys, macht das mal ebend locker 1.2 Millionen $ :D

Wobei ich bezweifel, dass sie die an den Mann bekommen ... sogar bei 3 Tage only sub Zugriff ...

OGCDarkangel
06-19-2007, 07:08 AM

Aha die verteilen am Besten Key´s, schau mal hier im Forum wo jemand Werbung für seinen Clan macht der wirbt mal so nebenbei mit 150 Key´s.
Und wenn der Hertseller schon eine Seite betreibt (Internet) wollst Du mir erzählen das der dann das nicht hinbekommt.

Und zu Komischer Seite wenn FP so gut wäre wie hier immer behauptet wird, dann würde die Seite in mehreren Sprachen sein,immerhin gibts die ja schon länger.
Und noch was,das mit dem besser vetreilen von files ist doch Blödsinn,WOW macht es ja vor , das es anders schneller geht mit P2P.
Oder Xfire,da bekomme ich jede Demo um 50% schneller wie über FP.

Um dieses Thema zu beenden:
Ich mag keine System die Leute bevorzugen, dann nicht mal dafür sorgen das die Leute die Key´s bei Ebay verkaufen entfernt werden.
Das man Geld zahlen soll, damit man mit seiner Bandbreite ziehen darf,oder nicht erst Std. warten muss bevor der Download los geht.

Zu Beta Test:
Habe schon genug gemacht, und da hat man sich beim Hersteller für angemeldet,denn eine Kommunikation zwischen Tester und Hersteller über dritte ist , nun mal nicht berauschend und zu langwierig .

Abschluss:
Viel Glück denen die einen Key bekommen.

bioXar|caliban
06-19-2007, 07:22 AM
ich verstehs zwar net ganz aber hört sich logisch an ;)

die c beta ging ja auch über bitraider oder so
naja versteh die aufregung immernochnicht,dann wartet ebn einfach auf die demo,hier machen sich leute gedanken und stellen theorien auf,das is doch vollkommen unnötig

hey das wird nen sonniger tag yaay

[STALAG13]Hogan
06-19-2007, 08:29 AM
es gibt auch leute die holen sich jetzt nur für die beta eine 40$ subcription bei FP. oO da gibts die keys als lockmittel für neue jahres-kunden.

OGCDarkangel
06-19-2007, 10:08 AM
Hogan;44092']es gibt auch leute die holen sich jetzt nur für die beta eine 40$ subcription bei FP. oO da gibts die keys als lockmittel für neue jahres-kunden.
Jo das habe ich auch gesehen, und das sagt ja genau das aus was ich geschrieben habe.
Bin echt gespannt wann die ersten bei Ebay zu kaufen gibt.

PerishOr
06-19-2007, 10:21 AM
Kann man sich in der Beta schon mit den Preorder Pack Daten einloggen? Ich mein mit dem Nick den man sich dadurch reserviert hat? :confused:

snd
06-19-2007, 10:23 AM
Wer sich jetzt für die Beta die knapp 30 Euronen aus den Taschen ziehen lässt, ist auch 9live Anrufer. :p

PerishOr
06-19-2007, 10:28 AM
Ich hab die Beta geladen, und frag mich ob ich mich mit dem Reservierten Nick einloggen kann.

snd
06-19-2007, 10:35 AM
War der Satz an dich gerichtet ? lol

Und nein kann man nicht. :rolleyes:

PerishOr
06-19-2007, 10:38 AM
:D Hab ich mir schon fast gedacht. Ich hätte wohl weiter oben noch a weng lesen solln ;)

Upsa ^^

Hm, naja. Schade :( Muss ich wohl bis um fertigen Spiel warten

XxGabbah@dxX
06-19-2007, 01:43 PM
ist auch 9live Anrufer

Ich bin ein 9Live Anrufer :D
Was bedeutet das ? Das ich jetzt erstmal ne Runde zocken gehe. :P
Ne aber scherz* 9Live ist ja wohl das letzte TV Programm...reicht schon das die andern Sender den Mist übernommen haben.

Letori
06-19-2007, 01:54 PM
Verdammt, ich will das endlich selbst anspielen, denn von dem was ich bei der Beta gesehen habe, bin ich eher enttäuscht. Fast keine Action, vlt. ist der Server aber auch einfach nur leer gewesen

Bullveyr
06-19-2007, 01:56 PM
Verdammt, ich will das endlich selbst anspielen, denn von dem was ich bei der Beta gesehen habe, bin ich eher enttäuscht. Fast keine Action, vlt. ist der Server aber auch einfach nur leer gewesen
könnte auch daran liegen, dass die Leute bisher praktisch nur diverse Sachen ausprobieren und noch kaum ernsthaft "gespielt" wird

snd
06-19-2007, 01:58 PM
Bin bisher begeistert von den Vids und Screens die grad so durch ze internetz fluten. Bisher scheinen die Server nicht immer voll zu sein, deshalbs siehts manchmal karg aus.

http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=2015

Charger
06-19-2007, 03:46 PM
geil bf2 ohne fehler - gott sei dank is kaum was davon zu merken das es mal et war :D Ich liebe dieses spiel jetzt schon

moonshield
06-19-2007, 03:48 PM
geil bf2 ohne fehler - gott sei dank is kaum was davon zu merken das es mal et war :D Ich liebe dieses spiel jetzt schon

Das wird kein BF2...^^ Sieht nach dem Beta Video jedenfalls nicht danach aus (kein bischen).

Charger
06-19-2007, 03:50 PM
von werden kann keine rede sein, es ist bf3 :D Ich seh´s ja hier gerade live. Jippie!

snd
06-19-2007, 04:08 PM
Aber sowas von nicht. Es ist immer noch mehr ET als BF. Allein vom Spielprinzip her sind da Welten Unterschied.

XxGabbah@dxX
06-19-2007, 04:32 PM
Also ich hab Jahrelang BF gezockt und kann mit sicherheit sagen, das es mit BF sehr wenig zu tun hat. Das Gameplay ist ein ganz anderes. Klar, es gibt Fahrzeuge, Flugzeuge, Medics usw. Aber das Movement ist ein völlig anderes. Ausserdem vermisste ich das Detailierte Scoreboard. Man sieht nur seine XP (Erfahrungspunkte) und genau das ist es, was wahrscheinlich vielen BF Spieler fehlen wird.

blackFlower
06-19-2007, 04:33 PM
und das is auch gut so das es weg ist es war auch in et nicht drine und ich spiele auch bf2 bf2142 bf1942 und ich finde es gut das es weg ist den es geht nicht um k/d sondern ums teamplay

XxGabbah@dxX
06-19-2007, 04:39 PM
und das is auch gut so das es weg ist es war auch in et nicht drine und ich spiele auch bf2 bf2142 bf1942 und ich finde es gut das es weg ist den es geht nicht um k/d sondern ums teamplay

Also ich weis ja nicht mit wem und wo du zockst, aber wir/ich haben immer ein gutes Teamplay gehabt. Ob das bei ET ohne einem Scoreboard besser sein wird, bezweifle ich stark. Denn schon jetzt sieht man viele auf Alleingänge, da man auch mit XP ganz oben steht.

Sonyfan
06-19-2007, 04:59 PM

Eine Beta steht in erster Linie nur für Testzwecke da. Aber um Dich zu beruhigen, Du kannst Dich auf etwas sehr actionreiches freuen.

Letori
06-19-2007, 05:06 PM
Eine Beta steht in erster Linie nur für Testzwecke da. Aber um Dich zu beruhigen, Du kannst Dich auf etwas sehr actionreiches freuen.
Wie willst dus testen ohne es anzuspielen? :D

Sonyfan
06-19-2007, 05:09 PM
Wie willst dus testen ohne es anzuspielen? :D

ROFL....Das ist eine Fangfrage...:D

Firippur
06-20-2007, 11:19 AM
Weiß einer wann die Beta kommt? Im IGN hands-on heißt es 2pm, ist die Frage welche Zeitzone gemeint ist. Frühestens könnte es 8Uhr für uns sein...

Sonyfan
06-20-2007, 11:21 AM
Weiß einer wann die Beta kommt? Im IGN hands-on heißt es 2pm, ist die Frage welche Zeitzone gemeint ist. Frühestens könnte es 8Uhr für uns sein...

Die Public Beta läuft schon. Die Keys werden lediglich nicht an einem Tag komplett vergeben. Schubweise wird das durchgeführt.

blackFlower
06-20-2007, 11:21 AM
wann heute?
ich dachte erst morgen oder die tage erst?

weiß einer wann die für uns kommt?

[STALAG13]Hogan
06-20-2007, 11:27 AM
Die Public Beta läuft schon. Die Keys werden lediglich nicht an einem Tag komplett vergeben. Schubweise wird das durchgeführt.

toll
nur von FP hört man als zahlender kunde GAR nix!
wo solls die dann bitte geben ?
weder comrade noch die beta-list bringen bis dato was

XxGabbah@dxX
06-20-2007, 11:51 AM
wann heute?
ich dachte erst morgen oder die tage erst?

weiß einer wann die für uns kommt?

Damit ist auch die für die Subscribe gemeint. Weist doch wann die für die Free-Account Kunden kommt. 3 Tage nach der Subscribe. ;)

Firippur
06-20-2007, 11:58 AM
Hogan ist wie ich Subscriber, für uns ist die Beta auch noch nicht draußen, die SneakPeak hat ein paar keys verteilt, aber die Masse für die Subscriber scheint heute Abend zu kommen.

snd
06-20-2007, 01:23 PM
Es ist noch früh im Land wo Milch und Honig fliessen. Geduld.

Firippur
06-20-2007, 05:25 PM
Achtung! Alle FP subscriber bitte diesen Link benutzen:
http://www.fileplanet.com/betas/qw_sneakpeek_subs_key.aspx

Danach solltet ihr den Key per Mail zugeschickt bekommen. :)