PDA

View Full Version : Erste Erfahrungen/Feedbacks hier rein bitte

Pages : [1] 2 3

dr.kananga
06-19-2007, 07:26 PM
also habe eben mal die beta angezockt und muss sagen das ich echt enttäuscht bin.
grafik ist eher altbacken
gameplay auch nicht wirklich cool, ich kann nur hoffen das sich wenigstens hier noch etwas ändert...wirkt hakelig, animationen auch nicht so toll...hm hm.
ich werde wohl eher bei battlefield bleiben, das sieht definitiv besser aus und die fahrzeuge lassen sich besser fahren....ich glaube auch nicht das sich da allzuviel ändern wird beta hin oder her...
zocken konnte ich es weil ich einen suscribe account eines kumpels hatte.
wenn noch subscriber gibt postet mal eure meinung.

am etwa zu lahmen rechner kanns auch nicht liegen, bin gut ausgerüstet

snd
06-19-2007, 07:48 PM
kkthxbye ... reich mal den Key rüber. :p

Rixar
06-19-2007, 07:56 PM
stimme dir zu das bis jetzt die Animationen hakelig wirken. Allerdings find ich die Grafik schon gut. ich spiel auf 1680*1050 und ich kann mich nicht beschweren. GAmeplay find ich schon sehr gut. Es ist halt eine Weiterentwicklung von ET:W. Ich denke das die Wahl der Map nicht gut ist da hier die Strogg rein defensiv agieren müssen. Ich finds besser als die Battlefield Beta seinerzeit und denke das des "hakelige" bis release beseitigt ist.

Charger
06-19-2007, 08:07 PM
also ich hab mich auch erstmal wegen der Grafik erschreckt. Da sah bf2 um einiges besser aus. Das Movement ist schön langsam, die Taktik zu 90% wie bei bf. IS hatte ja qw:et als konkurrenzprodukt zu der bf reihe angekündigt, dass haben sie dann wohl jezt auch. Die Panzer haben ne ballistik wie in bf42 - das finf ich schon mal klasse - kein dummes geradeaus geballer. Die Flugzeuge sind wie ich schonmal beschrieben habe -. absolut imba...da muß sich noch was tun.
Wo jetzt allerdings der vorteil bzw die weiterentwlung in hinblick auf bf2 ist...weiß ich nicht - vom ersten eindruck her könnte qw:et 1 Jahr vor bf2 auf dem Markt gewesen sein...(also vor 3 jahren).
Das was mich am meisten stört sind die bescheuerten strogg...irgendwie passen die nicht innen taktik shooter szenario.
Eigentlich ist das eingetroffen was ich befürchtet hatte: Das Spiel ist mit sicherheit nen bf2 konkurrenz Produkt - kommt aber Jahr(e) zu spät - technologisch gesehen ist das Spiel total veraltet.

dr.kananga
06-19-2007, 08:08 PM
hm hm hab grad mal paralell das bf2 angeworfen...sieht im moment besser aus finde ich, zocke auch 1680 x 1050.
panzer und fahrzeuge fahren sich im bf2 einfach besser...cooleres feeling.
gameplay ist denke ich gleichwertig....aber ist ja noch ne beta und bf2 war zu beginn wie du sagtest ja auch hakelig....obwohl da das fahrzeugfeeling schon nett war zu beginn (bf2), und bei etwas aktuellem hatte ich eben etwas mehr erhofft. naja mal sehn.

pLaTTi
06-19-2007, 08:09 PM
Ich hoffe doch die Leute, die sich hier über solche Sachen äußern, haben ihre Bedenken schon in den Betaforen von gamespy geäußert, dafür ist es ja ne Beta ;)

dr.kananga
06-19-2007, 08:18 PM
ja wurde geäussert, allerdings zeigt ja die langjährige zockererfahrung
das sich da vielleicht in der balance was ändert, grafik wird wohl so bleiben...
fahrzeuge, animationen bleiben wohl auch eher.
gameplay ist ja soweit ok. aber bf2 ist wohl trotz 2 jahren nicht zu schlagen....

Charger
06-19-2007, 08:24 PM
mir tuts weh das zu sagen ->aber es stimmt. Wie gesagt - das Spiel hätte vor 2 - 3 Jahren erscheinen müssen - technologisches urgestein. Das das game das Hauptaugenmerk auf fahrzeuge legt ist super...allerdings war das ja auch schon immer ein akt sowas ordentlich ins Spiel zu integrieren - da sind viele Titel dran gescheitert (siehe Söldner) - viel viel anders ist die einfache steuerung auch nicht (kaum simulation - spätestens dann wenn nen jeep sich so steuert wie nen Tank ist der ofen für mich aus).
Schade drum. Ich geh mir mal Frontlines angucken vielleicht wird das was.

Backet
06-19-2007, 08:29 PM
Was ist das jetzt hier?

Ein Thread für Kritik , Anregungen und positivem Feedback , oder ein " Ich finde BF2 besser weil..." Thread?!

In fast jedem Post steht irgendwas von BF. In meinen Augen ein absoluter Trollthread .

Und ich spiele selber BF 2142. Aber wenn man einen Thread eröffnet und in 3 Postings erklärt wie toll BF ist, und wie beschissen QWET dagegen ist, dann verliert dieser Thread an Ernsthaftigkeit!

Charger
06-19-2007, 08:30 PM
In fast jedem Post steht irgendwas von BF. In meinen Augen ein absoluter Trollthread .

dann würde ich vorschlagen du gehst es mal selber spielen - dann weißt du auch warum der Vergelich sooft gezogen wird.

Aber es geht auch glaub ich mehr darum, dass qw:et technologisch ur alt ist.
(Grafik, Fahrzeug simulation....wobei letzteres dem Spiel das genick brechen wird. Ich glaube das wird nen Soldiers2: viel gehyped und dann Schiffbruch) Ich finds verdammt schade.

dr.kananga
06-19-2007, 08:42 PM
ja würde ich auch sagen...gleiches genre der games, da bleibt einem nix anderes übrig als entsprechend zu vergleichen..und als anregung kann ich auch hier wieder nur an die macher von quakewars sagen: schaut euch bf2 an.
positives feedback ist halt nicht unbedingt vorhanden bei einer enttäuschung...ausser eben das schon erwähnte gameplay......aber bervor du hier alle anmachst weil sie bf2 zitieren...zock die beta, dann weisst du was sache ist...wenn dir dann viele positive sachen auffallen ...rein hier.

dr.kananga
06-19-2007, 08:44 PM
ps: schade finde ich es auch, dachte die ea jungs kriegen mal ordentlich konkurrenz....wäre für uns zocker das beste gewesen.

Needamedic
06-19-2007, 08:49 PM
Hallo !

Obwohl ich noch keinen Betakey habe wollte ich mal darauf hinweisen, dass das ne Beta ist. Dieses Gemotze und das Vergleichen mit BF ist imo lächerlich. Es ist ET mit Objectives, XP, Campaign usw.

Das alte ET kam von den Klassen auch immer erst über eine ganze Kampagne zur Geltung. Sollen die Leute doch motzen und BF hochloben. Es ist und bleibt eine Beta und es ist nur eine Map und nicht drei. An alle die Motzen: Ich nehme gerne euren Key. Bei Bedarf lasse ich euch meine Emailadresse zukommen.

Erst der Mist mit Fileplanet und dann muss man sowas lesen.

Konkretisiert doch bitte eure Kritikpunkte und helft SD dabei das Game besser zu machen indem ihr denen eure Kritikpunkte im entsprechenden Forum mitteilt. Und bleibt sachlich und schreibt was euch genau stört und keine dummen vergleiche mit BF. Verlgeiche mit ET wären besser. Übrigens: Wenn es nur die Grafik ist, damit kann ich sehr gut leben.

moonshield
06-19-2007, 08:50 PM
kA was ihr für 'ne Grafik haben wollt, aber etqw hat IMO 'ne ziemlich gute Grafik. Jedenfalls hat die Beta (Wohl aus Platzgründen) nicht die volle Terraintextur bekommen. Ich kein anderes Spiel mit einer Sichtweite bis zum Horizont. Und in den nächsten Monaten werden eh wieder Reliefmapping Shader gebastelt :P.

@Charger: Weiß zwar nicht wie ihr gespielt habt, aber den Movies nach ist das Spiel recht schnell (Vorrausgesetzt man weiß, was circlestrafen ist...). Etwa wie W:ET. Und du kannst auch nicht einfach behaupten, dass Taktik wie BF ist. Sowas entwickelt sich und ich frag mich auch mit wem du gezockt hast.. (Auf dem Server). Wenn du jetzt nur mit anderen BF'lern gezockt hast, ist ja klar, dass die Taktik wie BF ist.. (Geht vorallem schlecht in grossen Indoor Bereichen^^). ET war ausserdem nie ein Taktik Shooter. Ich glaub nicht, dass das in etqw sehr viel anders ist.

moonshield
06-19-2007, 08:51 PM
ps: schade finde ich es auch, dachte die ea jungs kriegen mal ordentlich konkurrenz....wäre für uns zocker das beste gewesen.

lol'd

The message you have entered is too short.

Bullveyr
06-19-2007, 08:51 PM
ja würde ich auch sagen...gleiches genre der games, da bleibt einem nix anderes übrig als entsprechend zu vergleichen..und als anregung kann ich auch hier wieder nur an die macher von quakewars sagen: schaut euch bf2 an.
positives feedback ist halt nicht unbedingt vorhanden bei einer enttäuschung...ausser eben das schon erwähnte gameplay......aber bervor du hier alle anmachst weil sie bf2 zitieren...zock die beta, dann weisst du was sache ist...wenn dir dann viele positive sachen auffallen ...rein hier.

das gameplay ist mir auch als einziges wirklich wichtig ;)

zocken würd ich ja gerne, kann nur leider nicht (hoffendlich aber bald :)), kannst mir aber gern deinen Key geben :D

Fusel
06-19-2007, 08:53 PM
Mh lustig geht es hier zur Sache. Darf man fragen wie lang ihr gespielt habt?
Zudem finde ich es auch unnötig vergleiche mit BF2 zu ziehen. Und wenn SD an BF2 orientieren soll, kann ich auch gleich BF2 spielen. ;)

Aber ich will endlich selber spielen. xD

Aja... die Musik vom Startbildschirm ist doch schonmal fett. ;)

The Blind Guardian
06-19-2007, 09:07 PM
Ich habe die Beta zwar noch nicht gezoggt aber von den Videos her siehts echt genial aus.Ich weiß garnicht was ihr habt wartet doch erstmal ab wies dann fertig ist.Es heißt ja nicht umsonst Beta.

Charger
06-19-2007, 09:27 PM
pfft was erwartet ihr vom voll spiel ? Warum sollten die ne beta rausbringen, die so grottenschlecht ist ? Damit das Spiel sich nacher keiner mehr anschaut ?

@Moonshild:alles vermutungen die du da anstellst - entgegen diesen verhält sich alles was du zitierst eben genau anders herum.
Beta zocken, sehen, ansagen:D Evt mal bf2 zum vergleich Spielen und weinen :D

Ein Spiel wo sich Fahrzeuge wie Raumgleiter bewegen lassen brauch nicht. Selbst wenn die junx es 1 Jahr vor bf2 released hätten, hätte bf2 es technisch total in den Schatten gestellt. Aber jetzt ist auch klar warum das Spiel so niedrige Hardware anforderungen hat....es sieht einfach scheisse aus.

So letzter Post hier. Viel spaß mit dem Game - ich warte auf Frontlines.
War teilweise nett her - man sieht sich vielleicht irgendwo mal auf dem Schlachtfeld.
MfG usw cya

moonshield
06-19-2007, 09:36 PM
Ich hab ja mal erwähnt das Spiel sei nichts für BF Fanbois :P

Charger
06-19-2007, 09:45 PM
stimmt - wenn jmd verucht ein Spiel was 2 Jahre schon existiert 1:1 zu kopieren und dabei kläglich scheitert ist das nicht wirklich was für die leute.
Aber die Et'ler werdens toll finden - die haben dann zumindest das bf gameplay - bei der simulation der Fahrzeuge und der Grafik müssen sie wohl auf qw:et2 warten...dann spiel ich aber schon bf4.

moonshield
06-19-2007, 09:46 PM
stimmt - wenn jmd verucht ein Spiel was 2 Jahre schon existiert 1:1 zu kopieren und dabei kläglich scheitert ist das nicht wirklich was für die leute.
Aber die Et'ler werdens toll finden - die haben dann zumindest das bf gameplay - bei der simulation der Fahrzeuge und der Grafik müssen sie wohl auf qw:et2 warten...dann spiel ich aber schon bf4.

Wolltest du nicht gehn?

Fusel
06-19-2007, 09:47 PM
Hab ich mich auch gerade gefragt. :D

HF mit BF2 :)

Charger
06-19-2007, 09:47 PM
ja sorry aber auf so dumme troll beiträge deinerseits muß ich einfach nochmal reagieren. Das game noch nicht gespielt aber sagen : Och das ist alles nicht wahr - der muß Spinnen".
Rofl.

OGCDarkangel
06-19-2007, 09:48 PM
Alles lächerlich hier,und sowas kriegt Beta Key´s, die ein spiel beurteilen ohne die gesammte Spiel tiefe des Spiels jemals erfahren zu haben.
Und ja unsinnige Grafik ist ja immer wichtiger wie Gameplay.

Fre
06-19-2007, 09:50 PM
das ist eine beta nicht mehr und auch nicht weniger...

ich muss keine ober hammer grafik haben und die kirschen im baum wackeln sehen. das gameplay ist für mich wichtig und das game mit bf2 zu vergleichen ist eh daneben das hat damit garnichts zu tun ob spielprinzip hin oder her...

wem es nicht gefällt soll es nicht spielen und gut ist und hier nicht ne show im forum machen

stark
06-19-2007, 10:01 PM
@Charger
geh dein BF spielen und nerv uns et'ler nicht :rolleyes:
wie kann man die beiden spiele BF und ETQW nur vergleichen?!?
nur weil beide panzer und flugzeuge haben?
bis auf fahrzeuge sehe ich keine einzige gemeinsamkeit zu BF :infiltrator:
das gameplay ist komplett anders, keine ahnung was du da gespielt hast :p

das es noch etwas hakelig ist, sehen wir alle anhand der gameplay videos. aber das war damals auch in der wolfenstein beta so.
zudem ist die grafik mir schei..egal, wird doch eh alles abgeschaltet. movement und aiming sowie leveldesign muss passen!

kann man diesen bösartigen fanboy thread nicht löschen?
ich finde es eine frechheit den entwicklern gegenüber! eine respektlosigkeit bis zum geht nicht mehr :mad:

Sotoro
06-19-2007, 10:01 PM
das game mit bf2 zu vergleichen ist eh daneben das hat damit garnichts zu tun ob spielprinzip hin oder her...

wem es nicht gefällt soll es nicht spielen und gut ist und hier nicht ne show im forum machen

Beide Spiele kommen exakt aus dem gleichen Genre, daher gibt es an einem Vergleich nichts auszusetzen.

Außerdem dient das Forum der Diskussion, daher wird es wohl erlaubt sein, dass man hier seine Meinung postet, ob diese jetzt positiv oder negativ ist sollte daher keine Rolle spielen.

Und mit dem ersten Post in diesem Forum andere Member zurechtzuweisen ist schon ein wenig dreist...

kann man diesen bösartigen fanboy thread nicht löschen?
ich finde es eine frechheit den entwicklern gegenüber! eine respektlosigkeit bis zum geht nicht mehr :mad:

Wenn man eine Public Beta veröffentlicht muss man mit so etwas leben und was ist an der Kritik respektlos???

Mhh alles User die sich gerade angemeldet haben und schon bestimmen wollen, wie man sich in diesem Forum zu äußern hat und was gelöscht werden soll...

Fre
06-19-2007, 10:05 PM
@Außerdem dient das Forum der Diskussion, daher wird es wohl erlaubt sein, dass man hier seine Meinung postet, ob diese jetzt positiv oder negativ ist sollte daher keine Rolle spielen.

das ist schon richtig aber nicht wenn man in jedem Beitrag was von bf2 liest die wiederholungen haben nichts mit einer diskussion zu tun sondern einfach nur mit stimmung mache. ob das mein erster beitrag ist oder mein 100 hat nichts damit zu tun das man sich äußern darf das soltlest du als ach so erfahrener forums user wissen...

es langt wenn er einmal sagt bf2 ist besser aber nicht im jedem post das ist nur nervig

Sotoro
06-19-2007, 10:08 PM
@Außerdem dient das Forum der Diskussion, daher wird es wohl erlaubt sein, dass man hier seine Meinung postet, ob diese jetzt positiv oder negativ ist sollte daher keine Rolle spielen.

das ist schon richtig aber nicht wenn man in jedem Beitrag was von bf2 liest die wiederholungen haben nichts mit einer diskussion zu tun sondern einfach nur mit stimmung mache. ob das mein erster beitrag ist oder mein 100 hat nichts damit zu tun das man sich äußern darf das soltlest du als ach so erfahrener forums user wissen...

Ja klar es äußern sich 2-3 User zur Beta und vergleichen es mit BF2 und das ist dann Stimmungsmache :confused:
Das Problem sind hier einige "Fanboys", die die Beta noch nicht mal gespielt haben, aber mit aller Gewalt versuchen jegliche Kritik zu unterbinden...

slider
06-19-2007, 10:10 PM
das ist eine beta nicht mehr und auch nicht weniger...

ich muss keine ober hammer grafik haben und die kirschen im baum wackeln sehen.
Die Grafik hat ja nichts mit der Beta zu tun. Wenn das jetzt altbacken aussieht wird die engültige Version auch nicht viel besser sein.
Dinge die man mit der Beta begründen kann sind vielleicht Balancing,Grafikbugs, ect.
Trotzdem bewerte ich die Grafik auch nicht übermäßig stark, hauptsache das reine Gameplay stimmt...mal auf die Public Beta warten.

Charger
06-19-2007, 10:14 PM
wie kann man die beiden spiele BF und ETQW nur vergleichen?!?
nur weil beide panzer und flugzeuge haben?
bis auf fahrzeuge sehe ich keine einzige gemeinsamkeit zu BF

tja wenn man ka hat...
Dann nenn mir mal die elementaren unterschiede zu bf2 ...
ach sorry hast du ja noch nicht gespielt, OK dann mache ich das mal für dich:

Unterschiede bf2/qw:

Spawnen:
bf2 : man spawnt an flaggen oder beim sqaudleader
et:qw: man springt mit dem fallschirm ab

Ziele:
bf2: alle Flaggen einehmen
qw: directive erreichen
(kommt aufs gleiche raus)

Rassen:
bf2: usa/iraq/china
qw: strogg und männekes

Movement:
bf2: langsam, etwas verbuggt
qw: einen minimalen tick schneller - wirkt aber unrealistisch

Aiming:
wirkt bei qw direkter, die fahrezeuge haben wieder ne ballistik drin wie bei bf42 (sehr schön), ansonsten sehe ich da keinen großen unterschied

Fahreuge:
bei bf42 hatten die enorm viel simulation drin - war top - bei bf2 wars schon einfacher also schelchter - was die bei qw gemacht haben ist nen scherz - wenn sich nen jeep der 500kg wiegt in etwa so bewegen läßt wie nen 80T Panzer...ist da was schief gelaufen. Über die Flugzeuge rede ich garnicht erst, das haben die aber in bf2 auch verbockt, da kam kein spiel an bf42 ran, leider.

Balancing:
man hat sich stark an bf2 orientiert. ein einfacher infi hat auch weiterhn kaum eine chance gegen ein Flugi/Panzer...aber man kann sie knacken.

Gameplay:
bf hat man immer 8on8 gespielt, der map nach zu urteilen ist das bei qw auch sinnvoll. Die Taktik für qw wird wohl sehr sehr ähnliche Züge wie bei bf2 anehmen, mit et hat das nicht viel zu tun - denn et war nen shooter - et:qw ist def. ein taktik shooter.

Ansonsten ist das Spiel das Gleiche !
Also erzähl hier keinen unfug man könnte es nicht vergleichen.

ich will hier keine Meinung machen, sondern lediglich das kundtun was ich selber erlebt habe. Einige leute hier sind aber so zugenagelt uind denken sich irgendwas in ihrem Kopf aus wie das Spiel ihrer Vorstellung sein müsste...da kriegt man echt zuviel. Fakten gibts ja mittlerweile echt mal genug.
Sorry wenn ich den ein oder anderen damit aus seinen Träumen gerissen habe...
aber wenn mir jmd erzählen will, die beiden Spiele könnte man nicht vergleichen ...denk ich immer ich bin im falschen film. Ich bin auch kein fanboy von irgenwas - ich wil nen taktik shooter haben der vernünftig aufgebaut ist - die Fahzeuge sollten eine gewisse realtität besitzen und das aiming/movement sollte stimmen und das Spiel sollte eine der Zeit entsprechende Grafik haben. Den anspruch sollte qw:et der Werbung nach erfüllen...also für mich hat es das nicht. Das heisst ja nicht das es das für andere nicht tut.

dr.kananga
06-19-2007, 10:22 PM
jungs immer mal den ball flach halten.
und die die es nicht gezockt haben sollen sich doch erstmal selbst ein bild machen und dann hier posten, hier gehts um erfahrungen erste eindrücke etc.
gemaule über bf vergleiche könnt ihr euch sparen, da es nunmal nur mit bf zu vergleichen ist...mit was denn sonst?
und wer nicht lesen kann was hier kritisiert wird soll es lieber gleich lassen.....vielleicht strengt der ein oder andere auch seinen grips an und ist unter umständen froh ein feedback zu bekommen das beschreibt wie zb panzer im vergleich zu anderen spielen (hier eben bf2) sich fahren.
und was gibt es besseres als einen vergleich mit einem spiel das wirklich gut ist wie bf2???
glaubt mir und auch charger das es eben für uns nicht so doll ist.
bloss weil ihr sauer seid es noch nicht gezockt zu haben...wartet es einfach ab, dann spielt es und sagt uns allen wie ihr es findet.
vergleiche dienen halt unter umständen dazu ein individuelles spielgefühl -etwas objektiver darzustellen.

und wem es nur ums gameplay geht der kann ja weiter quake 2 zocken....

oder ist froh das es hier kurz beschrieben wird das potenzial da ist....
um was es wie genau geht könnt ihr sicher auf den off seiten besser nachlesen. mal ne kurze zusammenfassung für einige neider und alle anderen interessierten:

-genauigkeit lässt noch zu wünschen übrig, warscheinlich weil beta.
-grafik ist ok aber nichts bahnbrechendes mit aaaa und oooh, gehört eben für viele zocker dazu, so auch mich. wird sich wohl eher nichts mehr tun, so zeigt es zumindest meine erfahrung bei anderen games
-fahrzeuge fahren sich sehr simpel, kommt kein so richtiges fahrgefühl auf
zb im panzer (jaaaaaabf2 ist der massstab). macht auch kein riesenspass im jeep rumzuheizen.
-animationen der personen sind gut, explosionen sehr "klobig", ...feuer zb und partikeleffekte etc gibt es in diversen games besser.
-texturen so lala...hoffe aber glaube nicht das es sich noch gross verbessert
-atmo..ok aber geht in diversen spielen auch besser bzw runder zb(achtung ein vergleich: in gta war die grafik auch eher altbacken hatte aber eine saucoole atmo..
muss man denke ich mal die anderen maps abwarten...aber auch hier zeigt die erfahrung das die entwickler nicht gerade mit der schlechtesten map in eine beta oder demo phase starten.

zusammenfassend nochmals für diesen hype und von diesen (guten) entwicklern und all der hoffnung endlich mal einen bf2 nachfolger einer anderen firma als abzocker ea zu bekommen....leider sehr enttäuschend.

so und alle die es noch nicht gezockt haben wartet bitte bevor ihr mault und postet wenn ihr es habt...und ganz ehrlich: wenns euch gefällt isses auch fein, mir aber eben nicht.

moonshield
06-19-2007, 10:24 PM
Also 1. gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen Et's Obj erreichen und Flaggen erobern. 2. Sollte etqw nie realistisch sein :), Movement wie ET. Und 3. _muss_ das Balancing schon allein wegen den asymmetrischen Teams anders sein...

Ich mach mir dann in 2, 3 Tagen selber ein Bild.

dr.kananga
06-19-2007, 10:24 PM
noch fragen? dann fragt.
@ moonshield: kein spiel ist realistisch ausser vielleicht kartensimulationen;-)...
mann leute, es tut uns auch leid aber das ding is kein langzeithammer....glaubt mir es tut mir echt in der seele weh....aber so isses halt

stark
06-19-2007, 10:25 PM
Ziele:
bf2: alle Flaggen einehmen
qw: directive erreichen
(kommt aufs gleiche raus)schon alleine wegen dieser aussage, macht eine weitere diskussion mit dir keinen sinn.

SecuR(ai)m
06-19-2007, 10:29 PM
jungs immer mal den ball flach halten.
und die die es nicht gezockt haben sollen sich doch erstmal selbst ein bild machen und dann hier posten, hier gehts um erfahrungen erste eindrücke etc.
gemaule über bf vergleiche könnt ihr euch sparen, da es nunmal nur mit bf zu vergleichen ist...mit was denn sonst?
und wer nicht lesen kann was hier kritisiert wird soll es lieber gleich lassen.....vielleicht strengt der ein oder andere auch seinen grips an und ist unter umständen froh ein feedback zu bekommen das beschreibt wie zb panzer im vergleich zu anderen spielen (hier eben bf2) sich fahren.
und was gibt es besseres als einen vergleich mit einem spiel das wirklich gut ist wie bf2???
glaubt mir und auch charger das es eben für uns nicht so doll ist.
bloss weil ihr sauer seid es noch nicht gezockt zu haben...wartet es einfach ab, dann spielt es und sagt uns allen wie ihr es findet.
vergleiche dienen halt unter umständen dazu ein individuelles spielgefühl -etwas objektiver darzustellen.

und wem es nur ums gameplay geht der kann ja weiter quake 2 zocken....

oder ist froh das es hier kurz beschrieben wird das potenzial da ist....
um was es wie genau geht könnt ihr sicher auf den off seiten besser nachlesen. mal ne kurze zusammenfassung für einige neider und alle anderen interessierten:

-genauigkeit lässt noch zu wünschen übrig, warscheinlich weil beta.
-grafik ist ok aber nichts bahnbrechendes mit aaaa und oooh, gehört eben für viele zocker dazu, so auch mich. wird sich wohl eher nichts mehr tun, so zeigt es zumindest meine erfahrung bei anderen games
-fahrzeuge fahren sich sehr simpel, kommt kein so richtiges fahrgefühl auf
zb im panzer (jaaaaaabf2 ist der massstab). macht auch kein riesenspass im jeep rumzuheizen.
-animationen der personen sind gut, explosionen sehr "klobig", ...feuer zb und partikeleffekte etc gibt es in diversen games besser.
-texturen so lala...hoffe aber glaube nicht das es sich noch gross verbessert
-atmo..ok aber geht in diversen spielen auch besser bzw runder zb(achtung ein vergleich: in gta war die grafik auch eher altbacken hatte aber eine saucoole atmo..
muss man denke ich mal die anderen maps abwarten...aber auch hier zeigt die erfahrung das die entwickler nicht gerade mit der schlechtesten map in eine beta oder demo phase starten.

zusammenfassend nochmals für diesen hype und von diesen (guten) entwicklern und all der hoffnung endlich mal einen bf2 nachfolger einer anderen firma als abzocker ea zu bekommen....leider sehr enttäuschend.

so und alle die es noch nicht gezockt haben wartet bitte bevor ihr mault und postet wenn ihr es habt...und ganz ehrlich: wenns euch gefällt isses auch fein, mir aber eben nicht.

Beweisscreens? Ansonsten kann ich auch behaupten, dass ich es schon gezockt habe, zumal die ganzen Infos die du geschrieben hast entweder eh frei verfügbar sind oder bei vielen x-beliebigen Member im englischen Forum nachzufragen sind.
Aber allein aus den aktuellen beta-ingame videos ist die aussage mit der Infantrie-Kampf-Geschwindigkeit kompletter Schwachsinn, zumal du warsch nichtmal weisst was Strafing ist und nie W:ET gezockt hast

Charger
06-19-2007, 10:30 PM
au man was strafing ist weiß jeder der vor 15 jahren doom gespielt hat und glaube mir mal wenn ich sage das das movement bei dem Spiel fast egal ist - solange es überhaupt eins gibt. Komm mal von dem gedanken los das es ein shooter ist, qw:et ist nen anderes genre als et.

XxGabbah@dxX
06-19-2007, 10:33 PM
Ich denke mal das BF2 den Maßstab für dieses Genre gesetzt hat und man deswegen nun Vergleiche ziehen möchte. Man stellt sich nun die Fragen: "wurde die Messlatte erreicht oder bleibt ETQW unter BF2". Und viele Spieler, die beide Spiele kennen, sehen das Ziel leider als nicht erreicht.

Auch ich habe alle Battlefield Teile gespielt : BF1942, BF Vietnam, BF2 BF2-SF, BF2142, BF2142-NS. Nun hat man sich natürlich gefreut, das sich endlich mal ein anderer Hersteller daran versucht hat, BF zu überbieten. Leider ist das aus den hier schon oft geposteten Gründen nicht ganz gelungen. Gameplay, Movement, Grafik, usw. das sind alles Dinge wie sie vor ein paar Jahren der Maßstab war. Heute will der Spieler natürlich Spiele wie BF2/BF2142 oder Crysis.

Trotzdem gebe ich diesem Spiel eine Chance, denn auch bei BF2 bzw. BF2142 haben mir die Maps usw. nicht gefallen. Also lassen wir uns doch einfach überraschen, wie der Rest vom Spiel wird. Kaufen werde ich es alle male, denn nicht umsonst bin ich Inhaber einer ETQW Community/News-Seite. ;)

PS.; Mir ist aufgefallen, das die Tanks beim Abfeuern der Granaten nicht mal einen Rückstoß haben, sie stehen einfach nur da und Baller ihr Zeug ab.
PSS.: Ich glaube das hier in diesem Thread wirklich nur Leute posten sollten, die es schon gezockt haben. Aus erfahrung weis ich, das wenn man es noch nicht gespielt hat, man noch richtig geil darauf ist und man noch riesen Erwartungen hat. Darum wird es natürlich mit Händen und Füßen Verteigigt, wenn hier jemand damit anfängt negative Kritik zu äussern. Also tut uns alle ein Gefallen und macht euch erstmal selber ein Bild, bevor ihr damit anfangt unsere Kritiken zu kritirieren. ;)

moonshield
06-19-2007, 10:33 PM
noch fragen? dann fragt.

1. Circlestrafes wie Quake, RtcW, ET oder Quake4?
2. Rampjumps?
3. Slopejumps?
4. Skiing? Wie schnell?
5. Durschnittsspawnzeiten bei Offensive/Defensive?
6. Wie lange braucht man um Objs zu erreichen?
7. Wie viele Vehikel stehn anfangs etwa zur Verügung?
8. Respawnen Vehikel?
9. Geschwindigkeitsunterscheid bei leichter/schwere Waffe?
10. Was gibt es für schwere Waffen?
11. Haben Raketen (die der Infanterie) 'ne richtige Flugbahn oder gehen die geradeaus?
12. Gibts wirklich Homing Rockets? Abschaltbar?
13. Unterschied zwischen Newb/Experten Modi bei Vehikeln?

SecuR(ai)m
06-19-2007, 10:35 PM
Learning by Doing: W:ET ist kostenlos oder muss man alles vorkauen?
Ich geb zu ich habs noch net gezockt, allerdings als Veteran in beiden Games sieht das viel mehr nach ET aus als nach BF wo es auch nirgendwo annäherend was mit inf-dogfights zu tun hatte. Dolphin-Diving ist noch lange kein Gefecht, und seitlich dem gegnerischen Feuer ausweichen hats bei BF eh nie gegeben weil die Infantrie "realistisch"-langsam war. Wozu der Vergleich?
1. QW ist ein ET Nachfolger
2. BF und QW Entwickler sind nicht diesselben oder?
3. Außer Fahrzeugen und größeren Maps ist das Game immernoch ET
4. Infantrie-Orientierte Gefechte nicht wie bei BF wo ein geskillter Pilot einfach gewisse Maps dominiert

dr.kananga
06-19-2007, 10:36 PM
he secu...geh ins bett schon spät..erklär mir bitte aber noch was ein warsch ist? uns was willst du von mir mit infanterie kampfgeschwindigkeit?
und wenn du es behaupten willst mach doch...ich brauchs nicht weil ichs jetzt weitertesten werde....

SecuR(ai)m
06-19-2007, 10:39 PM
sagt der typ ohne screens ;) gib mal screens dann geh ich pennen ;) kommt mir eher so vor als ob ein private hier bissel aufmerksamkeit braucht und sachen erfindet ^^

pLaTTi
06-19-2007, 10:41 PM
Ich erwarte immer mehr heftig begeistert zu sein, konnte BF schon seit 1942 nicht leiden :)

Charger
06-19-2007, 10:41 PM
1. Circlestrafes wie Quake, RtcW, ET oder Quake4?
2. Rampjumps?
3. Slopejumps?
4. Skiing? Wie schnell?
5. Durschnittsspawnzeiten bei Offensive/Defensive?
6. Wie lange braucht man um Objs zu erreichen?
7. Wie viele Vehikel stehn anfangs etwa zur Verügung?
8. Respawnen Vehikel?
9. Geschwindigkeitsunterscheid bei leichter/schwere Waffe?
10. Was gibt es für schwere Waffen?
11. Haben Raketen (die der Infanterie) 'ne richtige Flugbahn oder gehen die geradeaus?
12. Gibts wirklich Homing Rockets? Abschaltbar?
13. Unterschied zwischen Newb/Experten Modi bei Vehikeln?

ganz ehrlich:
bei dem game total uninteressant obs die gibt oder nicht.
Frag lieber nach der Panzerung der Fahrzeuge. UNd ja - die geschosse haben ne ballistik

Anarchy
06-19-2007, 10:43 PM
Leider ist das aus den hier schon oft geposteten Gründen nicht ganz gelungen.

Wenn ich so nen kram zur ersten Beta Version lese denk ich mir das se sich die Public auch hätten sparen können und stattdessen die Closed samt NDA erweitern ...

PS.; Mir ist aufgefallen, das die Tanks beim Abfeuern der Granaten nicht mal einen Rückstoß haben, sie stehen einfach nur da und Baller ihr Zeug ab.

Moderne Panzer haben auch keinen nennenswerten Rückstoß und können aus voller fahrt präzise ballern ... in 50 Jahren sollte das mal das geringste problem sein.

stark
06-19-2007, 10:46 PM
ich verstehe alle BF spieler vollkommen!
wisst ihr auch warum?
ganz einfach, fast keinem BF spieler gefällt Wolfenstein: Enemy Territory!
fast kein BF spieler hat Wolfenstein gespielt, weil er es meist nicht verstanden hat (das ist leider fakt).

es ist ganz klar, wenn einem Wolfenstein nicht gefällt, wie zur Hölle soll einem ein Quake Wars gefallen? das kann meiner meinung nach nicht gehen...

wie soll man als BF spieler den spielspaß von Quake Wars verstehen? wenn man bis jetzt nur von einer flagge zur nächsten gefahren oder geflogen ist?

ch denke mal das BF2 den Maßstab für dieses Genre gesetzt hatwas für ein genre bitte? ist ein shotter für dich automatisch das selbe genre? ist wolfenstein: enemy territory für dich das selbe genre?

kann hier bitte mal ein et-spieler posten? oder gibts hier nur irgendwelche BF clan spieler die noch nie ein wolfenstein gespielt haben? kann doch nicht sein...

@moonshield
solche fragen können dir bf only spieler nicht beantworten ;)

@Charger
wieviel bekommst du dafür?
bei dem game total uninteressant obs die gibt oder nicht.keine ahnung wie du an einen key gekommen bist.
aber eines ist klar, der key war umsonst...

BrainDeath
06-19-2007, 10:48 PM
Dieser sinnlose Schwafelbeitrag ist nichtmal Offtopic, weg mit dem Scheiss.

XxGabbah@dxX
06-19-2007, 10:50 PM
Das Genre ist eine Mischung aus Taktik/Arcade Shooter. Wir müssen ja hier nun nicht anfangen für jedes Spiel ein neues Genre zu erfinden. :o

PS.: Den Spruch mit der Marketingabteilung kannst du dir stecken, ich bin bei soetwas sehr neutral ! Oft genug habe ich auch schon in diesem Forum eine Lanze für ID&//SD gebrochen, also bitte keine flaschen Unterstellungen hier !
Edit: Aso du meinst @Charger *hust*

Charger
06-19-2007, 10:52 PM
es ist ganz klar, wenn einem Wolfenstein nicht gefällt, wie zur Hölle soll einem ein Quake Wars gefallen? das kann meiner meinung nach nicht gehen...

und nochmal für dich weils so schön ist.
Et war ein shooter
Et:qw ist ein taktik shooter.
Ob du bei qw:Et piruetten drehen kannst als inf oder sonst was ist total vernachlässigbar - am resultat der Spielstärke ändert das nicht so viel.

fast kein BF spieler hat Wolfenstein gespielt, weil er es meist nicht verstanden hat (das ist leider fakt).

doch ich. Auf ner lan mit nem bf42 team, was noch nie vorher et gespielt hat komplette et squads vernichtet und den 3ten geholt. Das Spiel ist im gegensatz zu bf taktisch anspruchslos und einfach nur schnell. Quake halt. Was ja nicht heissen muß das es schlecht ist - es ist nur anders. Ich mag auch keine consolen shootemups.

Das ist das wirklich einzig posivitve an qw:et - ....das es eben nicht mehr so ist.

dr.kananga
06-19-2007, 10:55 PM
1.ja
2.noch nicht probiert
3"
4?
5.war immer unter 20 sec..lässt sich sicher einstellen
6je nachteam;-)
7 gdf: badger, trrojan, titan, husky, jotun strogg: hog, schwebe, goliath icarus, hornet
8ja
9?
10.die aufbaubaren?gdf meine ich alle 4 gesehen zu haben, strogg alle 3
11 gerade und im zielfernrohr rasten sie ein
12 weis noch nicht
13 auch noch zu früh, d alle noch newbies waren;-)

stark
06-19-2007, 10:59 PM
und nochmal für dich weils so schön ist.
Et war ein shooter
Et:qw ist ein taktik shooter.
Ob du bei qw:Et piruetten drehen kannst als inf oder sonst was ist total vernachlässigbar - am resultat der Spielstärke ändert das nicht so viel.

doch ich. Auf ner lan mit nem bf42 team, was noch nie vorher et gespielt hat komplette et squads vernichtet und den 3ten geholt. Das Spiel ist im gegensatz zu bf taktisch anspruchslos und einfach nur schnell. Quake halt.

Das ist das wirklich einzig posivitve an qw:et - ....das es eben nicht mehr so ist.seit wann ist etqw ein taktik shooter? ghost recon ist ein taktik shooter, aber quake wars nie und nimmer.

aja, und et war ein shooter :D was soll et sonst sein? ist nicht jeder fps ein shooter :D unglaublich...

ich mag Wolfenstein ET, weil es schnell ist und weil das Movement Geil ist.
Und weil das Aiming einen schönen Arcadestyle hat.

dr.kananga
06-19-2007, 11:00 PM
@stark ich habe et geliebt...und nächtelang geballert... das feeling in et ist leider nicht vergleichbar, war besser;-) auch vom shooter her besser als bf2...aber wer weiss ist ja nur ne beta
@braindeath liegt an leuten wie dir die nicht lesen können das es hier um die ersten eindrücke geht und nicht geschwafel
@anarchy...dieser panzer wirkt aber alles andere als modern...es geht hier glaube ich einfach ums klobige feeling

XxGabbah@dxX
06-19-2007, 11:05 PM
seit wann ist etqw ein taktik shooter? ghost recon ist ein taktik shooter, aber quake wars nie und nimmer.

aja, und et war ein shooter :D was soll et sonst sein? ist nicht jeder fps ein shooter :D unglaublich...

ich mag Wolfenstein ET, weil es schnell ist und weil das Movement Geil ist.
Und weil das Aiming einen schönen Arcadestyle hat.

Huhu, wenn dann alles lesen und nicht nur 1-2 Beiträge....hatte zum Thema doch schon was geschrieben.

Das Genre ist eine Mischung aus Taktik/Arcade Shooter. Wir müssen ja hier nun nicht anfangen für jedes Spiel ein neues Genre zu erfinden.

dr.kananga
06-19-2007, 11:06 PM
so sehe ich es auch...lesen bildet;-)))

stark
06-19-2007, 11:10 PM
@dr.kananga
das feeling sollte aber auch in der beta rüberkommen...
na ich bin mal gespannt, als hardcore wolfensteinspieler bin ich da sehr kritisch.
wenns wirklich nichts wird, dann muss ich mir ein neues hobby suchen :D
kann ja nicht sein das man nur w:et spielen kann auf den pc...

@XxGabbah@dxX
ja lesen bildet, also dann schau mal genau hin.
der beitrag ging nicht an dich! OMG

dr.kananga
06-19-2007, 11:13 PM
ja bin auch sehr gespannt auf andere meinungen...wie gesagt wolf war extrem cool, habs aber seit nem jahr nicht mehr gezockt, kann mich nur erinnern das es feelingmässig perfekt war, von daher ist ein vergleich von deiner seite wirklich interessant

XxGabbah@dxX
06-19-2007, 11:20 PM
@XxGabbah@dxX
ja lesen bildet, also dann schau mal genau hin.
der beitrag ging nicht an dich! OMG

Der Satz war darauf bezogen. ;)

seit wann ist etqw ein taktik shooter? ghost recon ist ein taktik shooter, aber quake wars nie und nimmer.

OMG zurückwerf :D

PS.: Hast du es ? Dann lass mal Morgen zusammen daddeln ;)
Sollten mal ein Thread erstellen, wo jeder postet der es hat. Vielleicht bekommen wir dann mal nen Server voll. Zockt sich besser mit Leuten die man "kennt" ;)

moonshield
06-19-2007, 11:24 PM
Der Satz war darauf bezogen. ;)

OMG zurückwerf :D

PS.: Hast du es ? Dann lass mal Morgen zusammen daddeln ;)
Sollten mal ein Thread erstellen, wo jeder postet der es hat. Vielleicht bekommen wir dann mal nen Server voll. Zockt sich besser mit Leuten die man "kennt" ;)

:{

Wartet doch mal plz auf die nicht FP-Subscriber...

dexter
06-19-2007, 11:32 PM
Learning by Doing: W:ET ist kostenlos oder muss man alles vorkauen?
Ich geb zu ich habs noch net gezockt, allerdings als Veteran in beiden Games sieht das viel mehr nach ET aus als nach BF wo es auch nirgendwo annäherend was mit inf-dogfights zu tun hatte. Dolphin-Diving ist noch lange kein Gefecht, und seitlich dem gegnerischen Feuer ausweichen hats bei BF eh nie gegeben weil die Infantrie "realistisch"-langsam war. Wozu der Vergleich?
1. QW ist ein ET Nachfolger
2. BF und QW Entwickler sind nicht diesselben oder?
3. Außer Fahrzeugen und größeren Maps ist das Game immernoch ET
4. Infantrie-Orientierte Gefechte nicht wie bei BF wo ein geskillter Pilot einfach gewisse Maps dominiert

genau, so siehts aus
eben "ENEMY TERRITORY" quake wars :D :p

Topf
06-19-2007, 11:55 PM
Was mich hier viel mehr stört, ist die Tatsache dass keiner von irgendwelchen "WOW" Effekten berichtet.
Nichts dabei gewesen, was euch umgehauen hat?
Keine Momente ala "das haben sie aber geschickt ausgetüftelt"?

Ich habe mir jetzt einiges an Feedback durchgelesen...und frage mich ernsthaft, woran ID solange gebastelt hat...

PS: das ganze Gelaber von wegen BF Spieler=Noobs ohne Skill...man, werdet erwachsen!

Anarchy
06-20-2007, 12:00 AM
Was mich hier viel mehr stört, ist die Tatsache dass keiner von irgendwelchen "WOW" Effekten berichtet.

Ich habe mir jetzt einiges an Feedback durchgelesen...und frage mich ernsthaft, woran ID solange gebastelt hat...

PS: das ganze Gelaber von wegen BF Spieler=Noobs ohne Skill...man, werdet erwachsen!
"Wow" ist eine Microsoft erfindung um Vista zu vermarkten ... ein produkt das ausser der Grafik keine vorteile hat, ressourcen frisst und das niemand wirklich braucht ...

Charger
06-20-2007, 12:06 AM

nada, nix.
Weder nen grafischer effekt, noch irgendein Taktischer Aspekt des SPiel was mich auhorchen lies.
Woran die gebastelt haben ?
An den Fahreugen...und haben es scheinbar nicht hinbekommen. WIe gesagt - da sind schon ganz viele Spiele dran gescheitert.

Und dauernd darauf zu pochen, dass es der nachfolger von et sein soll...ich sehe so gut wie keine parallele zum alten et außer das es auch direvtives gibt und es et im namen trägt, dass ist auch alles.

dr.kananga
06-20-2007, 12:09 AM
....was ich auch schon sagte nix, sieht halt ok aus.

Anarchy
06-20-2007, 12:14 AM
Und dauernd darauf zu pochen, dass es der nachfolger von et sein soll...ich sehe so gut wie keine parallele zum alten et außer das es auch direvtives gibt und es et im namen trägt, dass ist auch alles.

Ja ne, ist klar. Wie oft hast du ET gezockt ? Da du nichtmal weiss das es "Objectives" heisst kann es net oft gewesen sein ... die ganzen Beta Gameplay Videos die ich mir angesehen haben schaun 100% nach ET aus - genau das was ich will.

Und schonwieder der Schwachsinn vonwegen "nicht hinbekommen" - Schau dir nochmal die Definition des wortes "Beta" in zusammenghang mit Games an.

Charger
06-20-2007, 12:20 AM
"die ganzen Beta Gameplay Videos die ich mir angesehen haben schaun 100% nach ET aus - genau das was ich will."

was du da wohl gesehen hast...entweder hab ich hier nen anderes spiel oder du hast andere vids.
sag mir mal eine Sache außer die Objektives die es zu et machen, die du aus den vids entnehmen konntest ?

beta...was sollen die denn da noch machen ? Die engine neu programmieren und die komplette Fahrzeugphysik....ok dann kommt das Spiel mitte 2008.

....was natürlich sein kann - in dem Fall kanns ja dann noch was werden.

RoseBud
06-20-2007, 12:30 AM
Moin.
Wenn ich auch mal was sagen dürfte...
Ich finde es ein wenig schade, daß es in diesem Thread hauptsächlich darum geht, sich gegenseitig Ignoranz, Bf2 Hörigkeit und absolutes Unwissen vorzuwerfen.
Wir sind diejenigen, die später gegeneinander ET:QW zocken wollen.:)
Vergleicht doch ET:QW mit Battlefield oder meinetwegen mit Strippoker.
Ich würde es mit ET vergleichen, daß ich mehr als 2 Jahre lang täglich gezockt habe, lange Zeit mit eigenem Server.
Das dumme an der Situation ist nur, daß man schon solange wartet, daß die Enttäuschung recht grpß sein könnte.
Die Ingame Videos, die ich kenne sehen vielversprechend aus.
Wenn die Betazocker aber sagen: Nö, is kagge, veraltete Grafik kann man als positives Element zumindest ableiten:
Dann läuft es wenigstens flüssig. Und wer ET gezockt hat, weiß, daß stabile FPS durchaus ihre Vorteile fürs Aiming haben.;)
Also bleibt nett zueinander, läßt die Leute vergleichen was sie wollen, sonst vergeht einem die Lust mit euch zu spielen.:cool:
Bis denne auf dem Battlefield.^^

Bobbyvader
06-20-2007, 12:43 AM
Zum Glück kann man euch alle fraggen....
Ist das ein Scheiss hier...
Ich bilde mir meine Meinung und auf die Meinung gewisser Leute verzichte ich gerne, wenn es dann immer noch schlecht ist, suche ich mir eben ein anderes Spiel.

pLaTTi
06-20-2007, 12:54 AM
Das Grafikargument ist zum Glück für meine Zwecke und die vieler anderer Ligenzocker absolut irrelevant :)
Obwohl ich nicht glaube, dass die Grafik soooo schlecht ist ...

seik
06-20-2007, 02:07 AM
mich interessiert nur das feedback von nem et-spieler.

geschwindigkeit und gamplay, würde sich das geld lohnen?

blackFlower
06-20-2007, 05:13 AM
Jahren der Maßstab war. Heute will der Spieler natürlich Spiele wie BF2/BF2142 oder Crysis.

wenns nur um Grafik geht soll man doch zur Crysis gehn Crysis kan ndoch eh nur mit der tollen cryengine 2 angeben

und man kann bf2 nicht mit etqw vergleichen da qw in der zukunft spielt und bf2 modern warfare ist

pLaTTi
06-20-2007, 05:55 AM
"Heute will der Spieler natürlich Spiele wie BF2/BF2142 oder Crysis"

Btw. bedanke ich mich, dass du mir sagst, was ich als Spieler möchte ... danke!

stark
06-20-2007, 07:10 AM
es gibt leider 2 seiten.

bf-spieler möchten ein neues bf haben, am besten soll es genau gleich wie bf werden. halt möglichst ohne bugs und ein spectator-modus wäre auch nicht schlecht.

dann gibt es die et-spieler (zu denen ich gehöre), et-spieler möchten auf keinen fall einen bf-clone haben, da ihnen bf nicht gefällt - deshalb spielen sie ja w:et ;)

wie soll man diese 2 spielerseiten zusammenbringen?

es gibt nur eine lösung, man muss kompromisse finden. wie oben schon gesagt wenn einem wolfenstein enemy territory schon nicht gefällt oder man es nie gezockt hat, dann wird einem quake wars vermutlich wenig zusagen.

crysis finde ich im bezug auf die grafik verdammt geil, auch spielerisch scheint es verdammt cool zu werden. zum glück muss sich crysis mit keinem spiel vergleichen, da es praktisch eine klasse für sich ist.

Oschiman
06-20-2007, 07:22 AM
So hab mir jetzt zwar nur die posts bis zur 2. seite gelesen, aber das hat mir gereicht.
Im Prinzip ist es ja so, es gibt 2 Gruppen, die das Spiel spielen werden. BFler und ETler, ist natürlich klar, dass es dann auch verschiedene Herangehensweisen ans Spielen gibt. Jede Gruppe hat halt andere Bewertungskriterien. Ich war auch BF2-Clanspieler, hab mit dem Clan EAS gespielt und kann nur eins zu denen sagen, die meinten BF2 wäre besser:

Dann verpisst euch doch und geht BF2 spielen. Ein Spiel in dem nur noch gecampt, gesnipt wird und die Leute nur noch mit Supporter und Sniper rumlaufen. Ein Spiel, dass Esporttechnisch tot ist, die Server nur noch von statgeilen Noobs beherrscht werden und Bugs ohne Ende besitzt. Ich für meinen Teil kann sagen, dass mir BF2 nach fast 2 Jahren intensiven Clanspielens sowas von auf den Sack geht.

Dann der Punkt mit der Grafik. Sowas von lächerlich, als ob die Grafik ein Kriterium wäre. CS hat ja wohl ne viel schlechtere Grafik und ist nach wie vor das beliebteste Multiplayerspiel. Die Leute die hier posten, dass BF2 der Himmel auf Erden wäre, haben das entweder nicht richtig gezockt oder gehören zu den statgeilen Noobs, die ich weiter oben beschrieben habe.

So das musste jetzt mal sein, spielt euer BF2 weiter oder BF2142 oder BF4 oder oder oder...

Aber lasst uns in Ruhe und gebt eure Betakeys den Leuten, die wirklich das Spiel spielen wollen. Euren Key könnt ihr mir gern per PM schicken. Ich werde dafür sorgen, dass er an die richtigen Leute gegeben wird.

Versteht diesen Post nicht falsch, ich habe nichts gegen Kritik, nur sollte sie konstruktiv sein und kein Fanboy-Gelaber... Danke für eure Aufmerksamkeit.

Lostprophet
06-20-2007, 07:34 AM
verdammt es muss doch irgendwas gutes geben auch wenns nur ne beta ist ich freu mich seid monaten auf et:qw ich kann net glauben das es so enttäuschend ist

Charger
06-20-2007, 08:01 AM
in den englischen Foren kommen ja ähnliche bedenken, was das Spiel angeht
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=2119

At its very core, the game feels like W:ET. However, once you start piling on layers - vehicles, loads and loads of 'alternative' weaponry, the game begins to simply resemble BF2, played at 2x speed, with a few objectives scattered around. BF2 wasn't really a heavily team-based game, and in ET:QW, it feels the same way. The only reason you have objectives seems to be to 'force' teamwork, which isn't REAL TEAMWORK.

Was ja alle Aussagen die hier getroffen wurden untermauert

In den mir bekannten Clanforen konnte ich gestern schon entsetzen über das Spiel aufschnappen. QW:et wird wohl kaum einer spielen - außer nen paar leute die sich über ein quake mit Fahrzeugen freuen...auf dem niveau von ut.
Muss ja nicht schlecht sein, aber das trifft glaub ich weniger die Zielgruppe et noch die zielgruppe bf2.
Cod4, Frontlines wird glaub ich in ganz kurzer Zeit mehr Spieler anlocken...
Ich Frage mich was die da die ganze Zeit rumgefrickelt haben ...

U.K.Visuals
06-20-2007, 08:01 AM
ich denke jeder sollte es selber spielen und erst dann urteilen! Die BF Fraktion schwört auf den BF Style und die guten alten RtcW und W:ET zocker schwören auf ihres!
Ich bin ein RtcW zocker der ersten stunde! Meiner meinung nach ist das Spiel mehr als nur gelungen! Wer W:ET mag wird QW lieben! (meine meinung)

Ich gebs jedenfalls nicht mehr aus der Hand!

wolle
06-20-2007, 08:14 AM
JAWOHL! ich sehe das genau wie Visuals. die bf zocker denen et:qw nicht gefällt sollen doch bei bf bleiben. es muss ja nicht jedes spiel jedem gefallen. aber wenn ihr über etqw flamen wollt seid ihr im offiziellen community forum wohl falsch.

XxGabbah@dxX
06-20-2007, 08:25 AM
Ich denke nicht das hier jemand flamen möchte !
Die meisten Beiträge von wegen, geht doch zu BF zurück, kamen von denen, die ET:QW bisher nur aus den Videos kennen und die Beta bisher noch nicht selber gespielt haben. Ist natürlich verständlich, das sie sich die Vorfreude auf die Beta nicht nehmen lassen wollen. Es gibt hier allerdings auch viele ET Spieler die die Beta nun angetestet haben und selbst nicht sehr davon überzeugt sind. Ich bitte auch darum das hier nun kein Kleinkrieg zwischen BF und ET Spielern entsteht, denn der ist/wird hier nun künstlich herbeigeführt und wurde eigendlich von niemanden gewünscht. Ich persönlich sehe das ganze wie gesagt sehr neutral. Ich geben jedem Spiele eine Chance. Nachdem ich damals die Close Beta zu BF2142 gespielt haben, war ich von dem Spiele alles andere als begeistert. Als es dann aber letztendlich auf dem Markt kam, hat sich meine Meinung darüber schlagartig geändert und ich habe es täglich gezockt. Der Langzeitspielspass hat allerdings nicht bis April angehalten, weshalb ich nun mit neugier in Richtung ET:QW schaue. Man sucht halt nach etwas, wofür man wieder täglich seine Freizeit opfern kann und ist daher sehr Kritische bei seiner Beurteilung. Aber wie gesagt, ich geben jedem Spiel eine Chance und beurteile nicht nach einer Beta. Denn die ist dafür da um Feedback zu geben und hat somit die Chance noch einige Dinge am Spiel ändern zu lassen.

Und diese sollte JEDER hier nutzen, anstatt damit anzufangen sich hier gegenseitig zu beleidigen und Inkompetenz vorzuwerfen. Lasst uns also wieder zum Topic zurück kommen und darüber diskutieren, was SD/ID an dem Spiel noch besser machen könnte, damit wir bis zum Release ein Spiel haben, womit JEDER bzw. die Mehrheit zufrieden ist. ;)

Hoffen wir sehen uns demnächst auf dem "Battlefield" :D

CrYsTaL
06-20-2007, 08:30 AM
moin!
so es scheinen ja einige hier zu vergessen das es sich hier immer noch um ne beta handelt...(obwohl das schon mehrmals gesagt wurde)
Es ist klar das da noch bugs etc vorhanden sind.. sonst wäre es ja keine beta oder ?
Kritik ok .. aber sachlich bleiben ! Vergleich zu BF ist ja auch ok, es ist wohl das einzige mit dem man qw vergleichen kann. Nur sollte man nicht vergessen das es QW ist und NICHT BF ist. Wem das spiel von anfang an nicht gefällt sollte sich besser gleich ein anderes spiel suchen oder erwartet jemand einen bf-klon ???
Was die Grafik betrifft: Jungs mal ehrlich es ist doch wurscht ob ihr den gegner low/middle detaliert seht oder high !? genauso was die landschaft betrifft , wer ernsthaft spielt denkt sich bestimmt nich: "ohh das sieht aber toll aus" es muss keine bomben grafik sein!!! Ich bezahl für Spieltiefe/Motivation/Inovation etc und nicht für die Grafik.

Ich denke noch an zeiten von Ut2003 zurück.... Damals gab es auch aufschreie von Leuten wo sich über die Geschwindigkeit und das Movement aufgeregt haben und nieeeeeeeee spielen würden. Zitat:"ich bleib bei meinen UT99"
Bis sie die vorzüge erkannt haben und dann hat das alte ut fast keine sau mehr gezockt. Und ich bin mir sicher so wirds auch hier kommen!

Also immer schön nett und sachlich bleiben :)
gruss

Charger
06-20-2007, 08:32 AM
jo denke ich auch.
Meine Vorschläge wären dahingehend:

Grafik komplett überarbeiten
Übersicht im spiel schaffen
aiming besser machen->necode ist schrott
geschwindigkeit 1/3 reduzieren
teamplay fördern
eine Fahrzeugphysik einbauen
Die geschw. von geschossen wie zb der ari erhöhen (so wie sie ist ist sie total sinnlos...die brauch ja ewigkeiten bis die einschlägt...da ist ja jeder wieder weg)
Waffenbalancing komplett überarbeiten

Also man kann das Spiel auch so nehmen wie ´s ist und es 4on4 in unterirdischen tunneln spielen...nur dann hat man halt 1:1 quake.

U.K.Visuals
06-20-2007, 08:35 AM
Grafik komplett überarbeiten: kauf dir nen anständigen PC, dann ist auch die grafik okay!

Übersicht im spiel schaffen: als ET Spieler hat man keine Probleme die übersicht zu bewahren

aiming besser machen: meiner meinung nach absolut okay

geschwindigkeit 1/3 reduzieren: ist es zu schnell bist du zu langsam

teamplay fördern: bei ner beta über teamplay sprechen welches 1-2 tage online ist sagt ja wohl schon alles

eine Fahrzeugphysik einbauen: ?

Waffenbalancing komplett überarbeiten: es ist eine Beta!

Charger
06-20-2007, 08:44 AM
ja komm diskutieren ist hier sinnlos - es werden ja nichtmal irgendwelche Kritiken angenommen...sollen die verbleibenden 500 Etler sich mit dem Spiel was 4 Jahre hinter seiner Zeit erschienen ist rumschlagen.
Es gibt weder im englischen Forum noch hier nur einen Spieler der irgendwas wirklich innovatives oder extrem positives an dem game zu berichten hat.
Unb immer wieder darauf zu verweisen dass es eine beta ist...ja lol wann soll das spiel fertig werden ? 2009 ?

Sonyfan
06-20-2007, 08:48 AM
@Charger

Hast eine PM zur Beruhigung;)

CrYsTaL
06-20-2007, 08:53 AM
@ u.k visuals : also wegen nem spiel kauft man bestimmt keinen neuen rechner^^ würdest du es machen ???

spielspass kommt auch bei normaler grafik ;)

@Charger: dann lass die 500 Etler doch wenn sie es spielen wollen ;)....
und woher willst du wissen ob die kritiken nicht angenommen werden, denkst du hier wird sich ein mod oder jemand anders von sd dazu äusern ??
ach ja wolltest du nich gehen ????

gruss

U.K.Visuals
06-20-2007, 08:56 AM
@ u.k visuals : also wegen nem spiel kauft man bestimmt keinen neuen rechner^^ würdest du es machen ???

spielspass kommt auch bei normaler grafik ;)

ich muss dir da absolut recht geben! spielspass ist wichtiger als grafik!
Ich finde die Grafik aber sehr gut welche bei QuakeWars geboten wird!
Dies beingt aber das man auch einen anständigen Rechner hat zum spielen!

Ich benutze im moment einen AMD FX-53 mit 2048 MB RAM und einer X800XT! Die grafik ist gut, haut mich bei dem PC nicht aus den Schuhen! Bei einem anständigen PC sieht das aber schon ganz anders aus!

Btw. ja, ich werde mir einen neuen PC kaufen! :dance:

wolle
06-20-2007, 09:00 AM
jo denke ich auch.
Grafik komplett überarbeiten

aiming besser machen->necode ist schrott

teamplay fördern

Die geschw. von geschossen wie zb der ari erhöhen (so wie sie ist ist sie total sinnlos...die brauch ja ewigkeiten bis die einschlägt...da ist ja jeder wieder weg)

Waffenbalancing komplett überarbeiten

zum ersten würde ich gerne wissen wie du die grafik denn überarbeitet gehaben möchtest. andere texturen? oder mehr in richtung photorealismus. wir dürfen auch nicht vergessen das dieses spiel online gespielt wird. ist halt kein sp wo man alleine auf der map ist und der rest zum spiel gehört.

was würdest du am aiming besser machen? könntest du eventuell mit tweaks näher an dein aiming heran kommen? die sache mit dem aiming ist doch immer anders. dem einen kanns nicht schnell genug gehen. die anderen bremsen die vertikale bewegung. aber das ist jedem selbst überlassen. wieviel verstehst du von netcode dass du sagen kannst der ist schrott.

teamplay fördern. ich finde es liegt an den spielern ein teamplay aufzubauen. die voraussetzungen sind gegeben, jetzt liegts an jedem einzelnen was daraus zu machen. und wie schon erwähnt ist es nahezu unmöglich teamplay zu erwarten am 1. oder 2. tag einer beta wenn alle noch am "rumprobieren" sind. das wird sich mit der zeit sicher ändern.

das mit den geschossen finde ich auch noch etwas langsam. gegen befestigte ziele eigentlich kein problem. aber für den effektiven luftangriff muss man sich hald an die front begeben und den airstrike marker werfen :D

das waffenbalancing gefällt mir schon sehr gut. wenn man das spiel längere zeit spielt merkt man auch das es sehr gut ausbalanciert ist.

hoffe ich konnte deinem vorurteil alles auf die beta zu schieben etwas entgegen wirken

@grafik. quake 3 rockt immernoch die hütt nicht wahr visuals. :D

achja. ich hol mir auch einen neuen rechner (nicht nur wegen diesem game ;) )

XxGabbah@dxX
06-20-2007, 09:04 AM
Habt ihr denn hier nichts besseres zu tun als ständig die Argumente und Kritiken eures Vorposters auseinanderzunehmen ?

@ U.K.Visuals auch von dir hätte ich etwas mehr Neutralität und Rücksicht gegenüber Kritik anderer erwartet. Ist es denn eine PFLICHT das man vorher ET gespielt hat ? Kann denn nicht auch ein NICHT ETler hier Kritik über das Spiel posten ohne von einem alteingesessenen ETler gleich in Wort und Schrift zerflückt zu werden.

Seid doch mal alle hier etwas rücksichtsvoller und Offener für Kritik und lasst nicht gleich alles an euch abprallen. Hab selten nach einer Beta so viel Sturheit erlebt. *kopfschüttel* Eine Beta ist doch genau dafür da um Kritik zu geben, allerdings scheint diese hier von einigen nicht erwünscht zu sein. So nach dem Motto "Bloß nichts negatives darüber sagen". Sicher wünscht man sich auch positive Kritk, aber dann bitte auch Rücksicht gegenüber andere.

welle
06-20-2007, 09:12 AM
Habe mir mal dieses Thread angetan. Mann ist das ein Müll hier. Aber egal. Ich bin ein ET Zocker und will hier auch nicht über BF diskutieren. Ich habe leider noch nicht die Möglichkeit gehabt ETQW anzuspielen. Aber auf Youtube sind mittlerweile Movies von der Beta zu sehen und ich muss sagen das ich mich noch immer freue auf die Final von ETQW. Das was zu sehen ist ähnelt schon an W:ET. Zumindest was die Schnelligkeit (strafen...) angeht. Ick freu mie... :dance: :oppressor:

z.b.
http://youtube.com/watch?v=sj2moaQAtD8
http://youtube.com/watch?v=B9sLV14jWMw

stark
06-20-2007, 09:48 AM
geile youtube videos! am liebsten würde man gleich joinen wollen :D

@Charger
wenn du deinen key nicht mehr brauchst, schick mir ihn per pn ;)
würde es gerne testen.

snd
06-20-2007, 10:12 AM
Alle die sich von einer Beta enttäuschen lassen oder yet another bf erwartet haben bitte die Community über Gang 3 verlassen und die Keys bei unserer Angestellten abgeben. :D

p.s. es heisst etqw nicht qwet :aggro: ;)

blackFlower
06-20-2007, 10:14 AM
ich verstehe alle BF spieler vollkommen!
wisst ihr auch warum?
ganz einfach, fast keinem BF spieler gefällt Wolfenstein: Enemy Territory!

BF is total anders als ET et legt mehr aufs teamplay und bf nicht da kann man alleine zu ner flagge rennen mehr nicht in et muss man zusammen arbeiten sonst hat man keinen erfolg!

CrYsTaL
06-20-2007, 10:15 AM
ja und mir bitte ach einen geben :D
kanns kaum noch erwarten bis ich endlich zocken darf

@stark : mir gehts genauso ;)

gruss

Sonyfan
06-20-2007, 10:21 AM
Nehmt es mir nicht übel, aber ich finde das langsam echt ätzend wenn ständig QW mit BF verglichen wird.:rolleyes: Statt, Eure Eier (sorry für den Ausdruck) zu vergleichen sollte mal mehr konstruktives Feedback auf das eigentliche QW Spiel kommen. Das wird hier erwartet!

stark
06-20-2007, 10:30 AM
sobald ich einen key habe und mind. 2 stunden gespielt habe ;)

dann kommt die meinung eines kranken public et-spielers und rtcw multiplayer-spieler der 1. sekunde :D

blackFlower
06-20-2007, 10:33 AM
ich ab mir den ganezn thread mal durch gelesen und muss sagen das is alles müll hier drinne am besten den löchen und ein neuen aufmachen wo jeder post gelöcht wird der nicht zum thema gehört!

so hab jetz ferien jetz will ich nen key und dann gehts los

XxGabbah@dxX
06-20-2007, 10:41 AM
und muss sagen das is alles müll hier drinne

So so, du bezeichnest meine Beiträge als Müll ? tz tz tz .
Vielleicht solltest du dir deine Kommentare sparen und dir erstmal selber ein Bild davon machen, denn erst dann kannst du auch unsere Kommentare zu der Beta beurteilen. :P

blackFlower
06-20-2007, 10:46 AM
xP
gabbahh
ich meine das hier nur spam drine ist und kaum feedback sind nur ein paar feedback pots hier drinne

und gabbah gibr mir dein acc und pw dann kann ich zocken xP^^

CrYsTaL
06-20-2007, 10:58 AM
@blackFlower : glaubst du, du kannst verhindern das in nem neuen thread weniger "Müll" steht ?
Es scheinen ja noch nicht viele gespielt zu haben, von daher muss/kann eben über das vorhandene Material diskutiert werde.
das ab und zu post dabei sind die wirklich schrott sind lässt sich net vermeiden

blackFlower
06-20-2007, 11:00 AM
verhindern kann ichs net aber dafür sind die moderatoren da die das forum normal sauber halten solten

[STALAG13]Hogan
06-20-2007, 11:01 AM
jezt mal ernsthaft... alles schön ung gut aber wie verdammich seid ihr an die keys gekommen? ich bin FP fonders club mitglied und hab noch nirgendswo nen key erspechten können. oder habt ihr alle das sneak peek gemacht ?

POMKA
06-20-2007, 11:27 AM
Wie können sich die Leute nur so schnell ein Bild über ein Spiel mit so vielen Features machen? 6 Stunden gezoggt und schon kennen die sich aus!
Als ich damals BF2-Demo die ersten Stunden gespielt habe, dachte ich mir "net gut, bei bf42 bleiben". Nun habe ich mehr als 1000 Stunden auf dem Bückel.
Um über Sachen sprechen zu können muss man sich erstmal auskennen und dann die Meinung bilden.

bioXar|caliban
06-20-2007, 11:56 AM
haha der charger schon wieder :D lol
wirst du von ea bezahlt hahaha

ich schmeiss mich weg wenn ich das hier lese

dann bleib doch bitte bitte bitte bei bf

biiiiiiiiiiitte

das spiel is einfach nix für bf'ler die noch nie nen spiel wie quake,ut oder et gespielt haben

bleibt bei bf

DENN ES IST KEIN BF,DAS HIER IST ET!!!!
bf war immer nur nen abklatsch danvon

Charger
06-20-2007, 12:04 PM
janee is klar cali, bleib mal aufm teppich.

bei bf bleibt sicherlich keiner - das ist tot.

Ich werd doch von ea bezahlt - ja du dann doch sicherlich von ID.
Du schreibst doch auch den gleichen mist überall rein. Da tun wir uns nix.

Fakt ist doch -. das qw:et aussieht wie nen Spiel von vor zig Jahren und das gameplay nicht mehr als das von quake hergibt.
Das ist enttäuschend. Das kann keiner abstreiten nichtmal du.
Gut - für leute die nen ballerspiel geil finden....ist qw:et die offenbarung. Dann hätte id aber gut daran getan das Spiel auch so anzukündigen. Selbst ET hatte nen taktisch höheren anspruch.
Was wovon nen abklatsch ist....ist mir eigentlich latte. Und gehört auch nicht hier hin.

Naja - schade drum - die shooter und taktik shooter leute unter einen hut zu bringen schafft das spiel nicht. Somit wird auch der esports anklang eher milde ausfallen.

Firippur
06-20-2007, 12:09 PM
Ich hoff ich werd mir heut Abend ein eigenes Bild machen können. :)

blackFlower
06-20-2007, 12:09 PM
Fakt ist doch -. das qw:et aussieht wie nen Spiel von vor zig Jahren
lass mich raten du meinst die graphik gel?
Wenn ja:
MAN Wie oft noch es geht nicht nur um grafik in ein SPIEL verdamt noch mal

Firippur
06-20-2007, 12:11 PM
Ich glaube er hat das gameplay gemeint.

PeeKaaay
06-20-2007, 12:13 PM
einfach herrlich.
die ET-spieler drehen gleich ab und flamen die BFler an weil die so frech sind auch eigene erwartungen an ein spiel zu haben. am besten sind aber die ETler hier die es selbst noch nicht gespielt haben, aber alle kritik von BF-spielern die nen betakey haben mit "lalalala ich hör dir nich zuuuhuuu, du hast BF gespielt, du bist doof, ET'ler sind viel cooler, ich hab das diiiiireeeeeekt von anfang an gespielt" kommentieren.
ich glaube bis jetzt war einer hier der gesagt hat, dass er es auf keinen fall kaufen oder spielen wird, aber alle anderen die kritik äussern bekommen auch direkt zu hören "hau ab und gib uns deinen key".
ich hab BF2 und ET gespielt und es hatte beides seine vor- und nachteile. bei BF2 waren die fahrzeuge nunmal sehr gut aber das game war verbuggt von vorne bis hinten, ET war soweit ok aber nicht mehr ganz auf der höhe und konnte auch mal frischen wind gebrauchen. ich erhoffe mir halt ne gelungene mischung, wobei das mit den fahrzeugen ja anscheinend nichts wird. die BFler sind enttäuscht weil es kein bugfreies BF und die ETler werden vielleicht enttäuscht wenn es keine 1zu1kopie vom alten ET ist oder auf einmal das movement verändert wurde. damit muss man dann leben und gucken was aus dem spiel wird. gehöre also sicher auch zu denen die wehklagen werden wegen der schlechten fahrzeuge, aber man wird sich ja wohl mal einspielen dürfen um mal hinter die fassade zu gucken. oder wird mir dann auch direkt die verkaufsversion von ETlern konfisziert, die beleidigt sind wenn man ihre neue hoffnung etwas mit schmutz bewirft ? wirklich, so wird das nichts mit ner grossen community wenn jeder, der nicht schon ET-hardcorespieler war, direkt so angefahren wird für seine eigene freie meinung.
amen.

Firippur
06-20-2007, 12:15 PM
ET spieler sind ja auch viel Cooler als Bf2 player. :p

Ne mal im Ernst, ich mach bei solchen dummen Vergleichsdiskussionen garnicht erst mit.

blackFlower
06-20-2007, 12:18 PM
das mit den fahrzeugen wird sich bestimmt noch ändern dafür ist ja auch eine beta da!
Das die bf2ler(ich hab auch 2 jahre bf2 gespielt) damit nicht klar kommen ist klar da et andere features hat anderes gameplay etc. mir geht bf2 zz aufn sack da es einfach kein spaß macht! und W:ET einfach mehr fun macht deswegen hoffe ich auch das etqw mir spaß machen wird und die grafik die man so sieht auf screens videos obwohl man den screens net trauen darf sieht einfach nur geil aus und wie gesagt das mit den fahrzeugen wird sich bestimmmt noch ändern.

MurdocXXL
06-20-2007, 12:28 PM
tach auch....

also ehrlich, macht mal wieder etwas halblang. Sich hier anzugiften bringt doch nichts.

Schluss endlich macht sich doch eh jeder sein eigenes Bild vom Game. Entweder per BETA, DEMO oder von der Vollversion. Nur so kann man für sich selbst entscheiden, ob man(n) persönlich das Spiel weiterzocken möchte oder nicht.

Ich bin für jede Info. zum Spiel dankbar...man muss sie halt einzuordnen wissen.

CU
MurdocXXL

PS: ET:QW sollte für mich sein wie BF2/42 mit der Spielgeschwindigkeit eines Quake. Mal sehen obs das wird.

XxGabbah@dxX
06-20-2007, 12:28 PM
einfach herrlich.
die ET-spieler drehen gleich ab und flamen die BFler an weil die so frech sind auch eigene erwartungen an ein spiel zu haben. am besten sind aber die ETler hier die es selbst noch nicht gespielt haben, aber alle kritik von BF-spielern die nen betakey haben mit "lalalala ich hör dir nich zuuuhuuu, du hast BF gespielt, du bist doof, ET'ler sind viel cooler, ich hab das diiiiireeeeeekt von anfang an gespielt" kommentieren.
ich glaube bis jetzt war einer hier der gesagt hat, dass er es auf keinen fall kaufen oder spielen wird, aber alle anderen die kritik äussern bekommen auch direkt zu hören "hau ab und gib uns deinen key".
ich hab BF2 und ET gespielt und es hatte beides seine vor- und nachteile. bei BF2 waren die fahrzeuge nunmal sehr gut aber das game war verbuggt von vorne bis hinten, ET war soweit ok aber nicht mehr ganz auf der höhe und konnte auch mal frischen wind gebrauchen. ich erhoffe mir halt ne gelungene mischung, wobei das mit den fahrzeugen ja anscheinend nichts wird. die BFler sind enttäuscht weil es kein bugfreies BF und die ETler werden vielleicht enttäuscht wenn es keine 1zu1kopie vom alten ET ist oder auf einmal das movement verändert wurde. damit muss man dann leben und gucken was aus dem spiel wird. gehöre also sicher auch zu denen die wehklagen werden wegen der schlechten fahrzeuge, aber man wird sich ja wohl mal einspielen dürfen um mal hinter die fassade zu gucken. oder wird mir dann auch direkt die verkaufsversion von ETlern konfisziert, die beleidigt sind wenn man ihre neue hoffnung etwas mit schmutz bewirft ? wirklich, so wird das nichts mit ner grossen community wenn jeder, der nicht schon ET-hardcorespieler war, direkt so angefahren wird für seine eigene freie meinung.
amen.

Hehe, wie man aus meine Beiträgen erlesen kann, sehe ich das ganze genauso. Ich glaub wir sollten die Kiddys unter sich lassen und uns nen eigenen Thread aufmachen. Die Kids können sich dann hier bis zum umfallen zuflamen. Und wir können dann wieder getrost Kritik und Feedback posten, ohne in irgendeine Schublade oder Eckte gestellt zu werden. Und ohne diese Geh doch dahin oder bleib weg, oder das kein dies oder das kein das zu lesen. :o

@ Blackflower, wieso postest du hier so viel ? Ja ich weis, du hast nun Ferien und hast langeweile, aber der Thread hier dient dazu über seine ersten Erfahrungen die man mit der Beta gemacht hat, zu posten. Wie ich weis, hast du diese aber bisher noch nicht gespielt. Es sollten also wenns geht hier nur die posten, die auch wirklich wissen wovon sie sprechen. Benutzt doch zum Spekulieren, den "Kommt die Beta bald" Thread und lasst uns Betatester hier über die Vor und Nachteile der gemachten Erfahrungen diskutieren. ;)

@ bioXar|caliban... Lass mich Raten ? Altersklasse 15-17 ? :D

dr.kananga
06-20-2007, 12:29 PM
leute hier gehts um die ersten eindrücke, weder darum welches spiel besser ist oder nicht...hier gehts um quakewars......
wer es nicht gezockzt hat und glaubt alles nur mit ingamevideos auf utube zu beurteilen...der soll sich hier doch einfach raushalten....oder warten bis er es auch in den fingern hat und dann seinen senf hinzugeben.
aber sehr interessant wieviel teenienerds hier mal wachgerüttelt worden sind...
echt lächerlich das ganze so ernst zu nehmen....ich lach mich tod wenn ich das aufgeregte hühnergeschnatter hier lese...lollollollollollollollolol:dance:

CrYsTaL
06-20-2007, 12:31 PM
nochmal zur grafik zu kommen:
et:qw basiert doch auf der doom3 engine ?
und immerhin hat die ja auch schon 3 jahre aufm buckel

gruss ;)

Johnny_Maxwell
06-20-2007, 12:35 PM
Also ich hab auf der Games Convention ETQW gegen die Entwickler zocken können am Pressetag. Und ich muss sagen das die Grafik DAMALS schon weitaus besser aussah als BF2/2142 (wobei ich den Vergleich hasse da die BF Serie schlecht ist imho ;)). Das Gameplay.. hm.. naja.. da konnte man damals nicht viel sagen weil es grad mal 20 Minuten waren die man zocken durfte, dann kam der nächste Pulk rein. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das sich seit damals grafisch etwas verschlechtert hat. :p Wäre ja dämlich. :D Vom Gameplay her kann man BF und ET eh nicht vergleichen, das Objective-Based Spielprinzip ist soweit mir bekannt ist in ET einzigartig. Klar, das Klassensystem ist alt, imho gabs das schon bei Tribes 1, aber es wurde kontinuirlich verbessert, und es scheint so das es in QW abermals verbessert wurde wenn man sich so die Berichte usw. durchliest.

Ich lass mirdie Vorfreude und Laune auf jeden Fall nicht verderben von einigen hier, sondern mach mir selber ein Bild vom Spiel.

Ich freu mich auf Samstag in der Hoffnung das ich da nen Beta Key abbekomm. ;) Vielleicht sieht man sich ja auf den Servern

bioXar|caliban
06-20-2007, 12:38 PM
janee is klar cali, bleib mal aufm teppich.

bei bf bleibt sicherlich keiner - das ist tot.

Ich werd doch von ea bezahlt - ja du dann doch sicherlich von ID.
Du schreibst doch auch den gleichen mist überall rein. Da tun wir uns nix.

Fakt ist doch -. das qw:et aussieht wie nen Spiel von vor zig Jahren und das gameplay nicht mehr als das von quake hergibt.
Gut - für leute die nen ballerspiel geil finden....ist qw:et die offenbarung. Dann hätte id aber gut daran getan das Spiel auch so anzukündigen. Selbst ET hatte nen taktisch höheren anspruch.
Was wovon nen abklatsch ist....ist mir eigentlich latte. Und gehört auch nicht hier hin.

Naja - schade drum - die shooter und taktik shooter leute unter einen hut zu bringen schafft das spiel nicht. Somit wird auch der esports anklang eher milde ausfallen.

lass es doch wien spiel wie vor zich jahren aussehn,SPIELSPASS is das STICHWORT

http://archive.gamespy.com/stats/

warum wird denn mehr et gesppielt,was jetzt schon 4 jahre alt is,anstatt das neue BF hmmmm?Spielspass !!!grafik is erstma unwichtig und für mich ein bonus...genau wie bei quake,da wird auch mit lego gespielt ;)

@ XxGabbah@dxX das wollte ich dich eben fragen
tut das nicht weh oder so bei dir?

was soll die bescheuerte frage?!?! und wenn du so geil drauf bist dann schau nach,dachte leute in deinem alter wären nen bissl reifer da oben

stark
06-20-2007, 12:39 PM

Naja - schade drum - die shooter und taktik shooter leute unter einen hut zu bringen schafft das spiel nicht. Somit wird auch der esports anklang eher milde ausfallen.GENAU WEGEN SOLCHEN POSTS REAGIEREN ET-SPIELER SO ;)
jeder kann das sagen was einem nicht gefällt, damit hat glaub überhaupt keiner ein problem!
aber solche posts (zitat oben) muss man sich nicht gefallen lassen.
es heißt etqw oder et:qw aber nicht qw:et, da fängt es schon an :D
mehr kann ich dazu nicht sagen...

:edit
jetzt muss ich doch noch etwas dazu sagen:
zieht euch die screens rein:
http://picasaweb.google.com/drjester/EnemyTerritoryQuakeWarsPublicBETA
für alle die so wie ich auf einen key warten :D

Topf
06-20-2007, 12:45 PM
Mich erinnert das hier alles schwer an die pre-release Phase von Söldner-Secret Wars :D

Noch jemand diese Assoziation gehabt?

Firippur
06-20-2007, 12:46 PM
lass es doch wien spiel wie vor zich jahren aussehn,SPIELSPASS is das STICHWORT

warum wird denn mehr et gesppielt,was jetzt schon 4 jahre alt is,anstatt das neue BF hmmmm?Spielspass !!!grafik is erstma unwichtig und für mich ein bonus...genau wie bei quake,da wird auch mit lego gespielt ;)

Das liegt nicht an der Qualität des Spiels selbst, sondern daran, dass es für die Meisten keine große Neuerung im Vergleich zu bf2 ist.

stark
06-20-2007, 12:50 PM
Das liegt nicht an der Qualität des Spiels selbst, sondern daran, dass es für die Meisten keine große Neuerung im Vergleich zu bf2 ist.was soll man darauf nur antworten?
ich kann nicht mehr :D
"keine große neuerung" wtf? quakewars hat ein komplett anderes gameplay!

sry, hab gesehen das du 2.142 vs. BF2 meinst *dickessry*

Charger
06-20-2007, 12:52 PM
Mich erinnert das hier alles schwer an die pre-release Phase von Söldner-Secret Wars

Noch jemand diese Assoziation gehabt?

sofort in den ersten 5 min beta.

und du stark - erzählst mir mal bitte wo die neuerungen in 2142 im gegenzug von bf2 sind.

hrhr. .- Das game ist nen mod - es hat sogar die gleiche engine.
Du hast mal überhaupt keine ahnung.

bioXar|caliban
06-20-2007, 12:53 PM
Das liegt nicht an der Qualität des Spiels selbst, sondern daran, dass es für die Meisten keine große Neuerung im Vergleich zu bf2 ist.

was gehört den für dich mit zu qualität?Oo

<3 charger :D mein held

es wird keiner gezwungen das zu spielen -.-
also lasst es doch einfach und spielt wieder was anderes,wenns euch sowieso net gefällt

ich hau mich weg

blackFlower
06-20-2007, 12:54 PM
hrhr. .- Das game ist nen mod - es hat sogar die gleiche engine.
Du hast mal überhaupt keine ahnung.
was heißt das es ne mod ist nur weil es die gleiche engine ist? dann is R6 Vegas ne mod etc. da sie die UT 3 Engine haben ..

PeeKaaay
06-20-2007, 12:57 PM

1. Half Life
36733 servers, 90535 players

2. Half Life 2
28763 servers, 58394 players

3. Battlefield 2
5371 servers, 11400 players

und 2142 is da auch nur im weitesten sinne ein mod von bf2, bf2 ist nach wie vor vor ET. soll nichts heissen, aber denkbar schlechtes beispiel.

stark
06-20-2007, 12:58 PM
@Charger
aso der meint battlefield 2.142 :D
hab gedacht er meint bf im vergleich zu qw *autsch*
na dann nehme ich alles zurück...
hrhr. .- Das game ist nen mod - es hat sogar die gleiche engine. verdammt! du kannst auch mal was gscheides schreiben :eek: ;)

Charger
@cali komm mal klar - was hab ich mit dem post von anderen leuten zu tun ?
statistiken sind immer so auslegbar wie es gerade paßt.
Das neue bf ? Meinst du den mod 2142 von bf2 ? Gleiche engine, gleiches gameplay ?

Wenn man mal alle bf teile die noch gespielt werden zusammen nimmt, kann man die noch existierende et community dagegen nichtmal annüährend ernst nehmen.
@black ne nicht nur die gleiche engine sondern das ganze spiel ist das gleiche - nur das szenario wurde geändert - ansonsten ist ALLES gleich.

Aber das ganze hier ist schon recht lustig.
Ich kann ja nix dafür das ID den Titel !IMHO! total versaut hat. Und gott sei dank stehe ich mit der meinung nicht alleine. Klar ist sowas immer haarig innem et forum zu diskutieren :D
So. Und nu habt spaß damit

Topf
Wie hier einige auf Chargers, recht fundierte und meiner Meinung auch neutrale Aussagen abgehen, ist ma echt der Hammer.

Charger, du darfst nich schreiben, dass das Spiel enttäuschend ist, denk doch bitte an die schwachen Herzen der ET Fanboys.

Ist echt hart...es kommt Kritik, eine subjektive Meinung und der Kritiker ist gleich der Obernoob.

bioXar|caliban
06-20-2007, 12:59 PM
1. Half Life
36733 servers, 90535 players

2. Half Life 2
28763 servers, 58394 players

3. Battlefield 2
5371 servers, 11400 players

und 2142 is da auch nur im weitesten sinne ein mod von bf2, bf2 ist nach wie vor vor ET. soll nichts heissen, aber denkbar schlechtes beispiel.

find ich ich,dafür das es nur als addon gedacht war und bf nen eigenständiges spiel

aber back to topic!!! ;)

ich schreibs nochmal

:oppressor: es wird keiner gezwungen das zu spielen,also warum regt ihr euch auf,spielts einfach nich :infiltrator:

bioXar|caliban
06-20-2007, 01:01 PM
@ charger das war nicht für dich gedacht,deswegn der freiraum und habs nicht xtra gequotet

so soll ich nun auf rechtschreibung oder zeichensetzung achten??zomg

moonshield
06-20-2007, 01:03 PM
Btw: Etqw hat im Gameplay n i c h t s mit Quake zu tun FFS :O

Charger
06-20-2007, 01:08 PM
genau :D gut das es hier bei der Arbeit so langweilig ist, unterhaltet mich weiter hrhr.
Dann erzähl mit mal den unterscheid im gameplay von quake oder et:qw....was du nach eigenen aussagen nicht mal gespielt hast. Ich geh kaputt.

An der Frontline isses zu 99% Quake.

XxGabbah@dxX
06-20-2007, 01:09 PM
@ bioXar|caliban Warum ich die Frage stelle ?

Wegen solchen Beiträgen von dir.

es wird keiner gezwungen das zu spielen -.-
also lasst es doch einfach und spielt wieder was anderes,wenns euch sowieso net gefällt

Du scheinst noch nicht mitbekommen zu haben, das hier einige von uns auf deeskalation aus sind und das ganze neutral betrachten.
Auf jedenfall gehörtst du zu der Truppe wie aus PeeKaaay Beitrag benannt, . :rolleyes:

Frag mich also wieso meine Frage da nicht berechtigt ist. Wieso ist die Frage bescheuert und wieso wolltest du mich das auch fragen. Ich denke doch das ich in diesem Thread bis auf mein Spruch dir gegenüber niemand angegriffen habe. Das hab ich nur gesagt, weil du schon wieder anderen Vorschreiben wolltest, das sie "nur weil sie Kritik äussern" Das Forum verlassen sollen, bzw. das Spiel nicht spielen sollen"
Es gibt also kein Grund für dich, mich zu fragen ob bei mir oben etwas weh tut, bzw. meine Geistige Reife in Frage zu stellen. Ich denke das ich mit meine ca. 30 Jahren, genug Reife hab, um hier konstruktive Beiträge zu verfassen. ;)

moonshield
06-20-2007, 01:10 PM
Was solls... Bei q3a und q4 wurde auch 'ne Menge beschwert - Movement ist scheisse, Engine ist scheisse, Waffen sind scheisse etc.... Abwarten :P.

genau :D gut das es hier bei der Arbeit so langweilig ist, unterhaltet mich weiter hrhr.
Dann erzähl mit mal den unterscheid im gameplay von quake oder et:qw....was du nach eigenen aussagen nicht mal gespielt hast. Ich geh kaputt.

An der Frontline isses zu 99% Quake.

Wolltest du nicht gehn? In Quake geht es um Ressourcen Kontrolle, Skill/Aim(oder halt Erfahrung) und Movement (Und etwas Timing). Du kannst nicht einfach blöd rumballern. Du musst schnell sein, die richtigen items einsammeln, auf Geräusche achten (Pickups) und dabei gleichzeitig so offensiv wie möglich handeln. Geht schon ziemlich strategisch zu. Das Ziel ist hier nicht das Objective sondern die Anzahl Kills^^. In ET gehen Gefechte dagegen sehr schnell zuende und das Ziel sind Objectives.

Charger
06-20-2007, 01:18 PM
das hat aber nix mit strategie zu tun sondern mit Taktik.
Den unterschied kannste mal bei wiki nachschlagen.

Und ganz ehrlich:
klar ist das blöd rumballern. Als nächstes wird noch erzählt das dein Hund höchst taktisch vorgeht wenner nen Stöckchen ausm Wald holt, weil er dabei drauf achten muss das er nicht vom Jäger erschossen wird...
Aber es soll ja auch jeder das Spielen was er toll findet. UNd nu kommt mal wieder zum thema des threads - da wär allen geholfen.

bioXar|caliban
06-20-2007, 01:22 PM
@ bioXar|caliban Warum ich die Frage stelle ?

Wegen solchen Beiträgen von dir.

Du scheinst noch nicht mitbekommen zu haben, das hier einige von uns auf deeskalation aus sind und das ganze neutral betrachten.
Auf jedenfall gehörtst du zu der Truppe wie aus PeeKaaay Beitrag benannt, . :rolleyes:

Frag mich also wieso meine Frage da nicht berechtigt ist. Wieso ist die Frage bescheuert und wieso wolltest du mich das auch fragen. Ich denke doch das ich in diesem Thread bis auf mein Spruch dir gegenüber niemand angegriffen habe. Das hab ich nur gesagt, weil du schon wieder anderen Vorschreiben wolltest, das sie "nur weil sie Kritik äussern" Das Forum verlassen sollen, bzw. das Spiel nicht spielen sollen"
Es gibt also kein Grund für dich, mich zu fragen ob bei mir oben etwas weh tut, bzw. meine Geistige Reife in Frage zu stellen. Ich denke das ich mit meine ca. 30 Jahren, genug Reife hab, um hier konstruktive Beiträge zu verfassen. ;)

das is auch eine art der deeskaltion

die dies kacke finden sollns nich spielen,was da verkehrt dran??Oo

BAck to topic^^

moonshield
06-20-2007, 01:22 PM
das hat aber nix mit strategie zu tun sondern mit Taktik.
Den unterschied kannste mal bei wiki nachschlagen.

Wikipedia sagt ja auch immer die Wahrheit.... (lol'd) Strategie/Taktik ist Definitionssache. Wenn man jetzt in Shootern eine Map/Runde als Krieg sieht ist Quake sehr wohl strategisch.

bioXar|caliban
06-20-2007, 01:23 PM
edit

nee ich klass es lieber
scheint die sonne draussen,juhuuuuuuu

moonshield
06-20-2007, 01:25 PM
charger weiss nich was er im spielen machen muss ahahahahaha XD

Ausser wenn ihm "Anfänger" seinen geliebten Chopper "klauen". Die muss er dann niederschiessen damit er für sein Team taktisch mal eben die Gegner spawnrapen muss.

XxGabbah@dxX
06-20-2007, 01:25 PM
Du musst schnell sein, die richtigen items einsammeln, auf Geräusche achten (Pickups) und dabei gleichzeitig so offensiv wie möglich handeln. Geht schon ziemlich strategisch zu.

Darum sag ich ja das es ist genau wie BF, ein Taktik/Arcade Ego-Shooter. :D Daher haben viele von uns damit angefangen, die beiden Spiele miteinander zu vergleichen. Aber die Leute die die Beta noch nicht gespielt haben, oder reine ET "Fanboys" sind, scheinen das nicht zu erlauben. ^^

PS.: Sitze auch grad auf Arbeit....muss aber sagen, das ich den thread nun alles andere als amüsant finden. Finde es eher trautig wie man sich hier gegenseitig angreifen tut. Dachte das soll eine große Community werden, ganz gleich, woher die Spieler kommen. Die Full ist noch nicht mal released und alle schlagen sich verbal die Köpfe ein.

wolle
06-20-2007, 01:27 PM
Original von http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie
Strategie und Taktik hängen eng zusammen: Beide zielen auf den richtigen Einsatz bestimmter Mittel in Zeit und Raum, wobei sich Strategie im Allgemeinen auf ein übergeordnetes Ziel bezieht, während Taktik den Weg und die Maßnahmen bestimmt, kurzfristigere Zwischenziele zu erreichen.

Bullveyr
06-20-2007, 01:30 PM
mann, was ist denn das für eine Kinder-Kacke hier

Wenn das die Zukunft der Community ist, na dann "Gut Nacht"

stark
06-20-2007, 01:41 PM
um die community musst du dir keine sorgen machen ;)
erst mal abwarten bis das spiel alle gespielt haben.

bezüglich et-fanboy: ich bin gerne einer und steh dazu!
vielleicht werde ich auch zum etqw-fanboy :D

PeeKaaay
06-20-2007, 01:45 PM
find ich ich,dafür das es nur als addon gedacht war und bf nen eigenständiges spiel

es ging aber um deine aussage, dass mehr leute ET spielen als BF. und das hast du auf beeindruckende weise durch den link gleich widerlegt, den du selbst anscheinend als beweis mitgeben wolltest.

@wolle : die definition macht schon sinn, allerdings hält sich da bei der einordnung keiner dran. sonst wären starcraft und warcraft auch keine strategie-, sondern taktik-spiele.

VLM(ike)
06-20-2007, 01:51 PM
Wenn BF2 führ euch besser ist, dann spielt doch BF2 ;) , so einfach ist das :infiltrator: .

bioXar|caliban
06-20-2007, 01:52 PM
das raffen die nicht^^

VLM(ike)
06-20-2007, 01:58 PM
Battlefield 2
5358 servers, 12884 players

Wolfenstein: Enemy Territory
3677 servers, 11109 players

Weniger Server gleiche Spieler anzahl und ET ist elter als BF2 nichtwahr.. Als info bin kein "ET Spieler", auch kein "BF spieler", hab aber al die top games gespielt.
Bin gantz objektiv an der sache. Nach den videos gesehen könnte et:qw rockn, mahl sehn.
Ich sehe et:qw als etwas zwischen Quake und BF games, nicht wirklich ein ET2. Was ich finde total gut ist, was neues!

stark
06-20-2007, 02:01 PM
etwas taktik braucht man überall, besser gesagt in jedem shooter.

aber als reinen taktik-shooter würde ich z.b. das ghost recon einstufen, dass ist für mich die pure taktik. schön langsam und sehr real im team vorgehen. aber das ghost recon ist mir zu langsam, ich brauch schnelle action.

vielleicht könnte man etqw als arcade-style taktik-shooter bezeichnen :D

Bullveyr
06-20-2007, 02:23 PM
die Spielerzahlen von ET und BF vergleichen ist sowieso Blödsinn. Wäre ET ein Vollpreis-Game würds sicher anders ausschauen ;)

[DDsO]Hagbard Celine
06-20-2007, 02:26 PM
könnt ihr jetzt mal nen sauberen CUUUUUUUUUUTTTTTTTTT machen?

höchstens die ersten 1 1/2 Seiten gingen wirklich ums Thema. Die restlichen Einträge waren Eierwerferei...

Die begnadeten "Ersten" Beta-Tester. Bitte schreibt doch wieder konstruktive Kritik über QW, wenn möglich bitte mit ein wenig Bildmaterial. Achtet nicht auf das rumge**** hier...

danke, ich möchte endlich wieder facts aus erster hand :mad:

im übrigen, ganz nach dem Motto "Bild dir deine Meinung". Keiner muss hier irgendwas annehmen, was geschrieben wurde.. Meinungen vergleichen und daraus Schlüsse ziehen...

[BF2.142]
ja, ich game BF2142 - aber ich bin unglaublich flexibel - daher, liebe ET und BF Anhänger, schwebt mal ein wenig über eurem lager...
[/BF2.142]

Danke!

DarkAngel
06-20-2007, 02:30 PM
Also dann geb ich mal ein kleines Feedback

--------------------------------------------------------------------------
Performance

Testsystem 1:

Pentium 4 HT 3,2GHz
2GB RAM
Geforce 7600GT
Windows Vista Ultimate 64
4MBIT SDSL Leitung

Auf diesem System konnte ich das Game auf mittleren Einstellungen meist ohne Ruckeln zocken. AA war aus ...
Ab und zu hats ein wenig gelaggt, aber die 7600GT ist auch ein wenig "schwach auf der Brust".

Testsystem 2:

Core 2 Duo E6600
4GB RAM
Geforce 8800 GTX
16MBIT Leitung
Windows Vista Ultimate 64

Alles auf High und Ultra, AA auf 8x --> kein ruckeln ... absolut flüssig

Grafik

Also da ich mir das Spiel auf 2 Systemen angeschaut habe, kann ich sagen das WELTEN dazwischen liegen! Also mit der 7600GT schaut es wirklich ein wenig "billig" aus (siehe screenshots in QuakeWars-Nation Forum)Mit der 8800 GTX sieht das Spiel super aus. Lichteffekte, Wasser, Explosionen, Hitzeflimmern etc. Echt Super! Klar kein vergleich zu Crysis oder anderen, aber trotzdem kann es sich sehen lassen.

Gameplay

Ein Traum! Meiner Meinung nach ne Mischung aus Tribes2 und W:ET, einfach genial. Man kann eigentlich gar nicht alles aufzählen (Laser Targets, Remote Kameras, Voice Menu etc ), das muss man selber spielen....

Steuerung

hmm, da ist meiner Meinung nach der Hacken an dem Spiel. Die Tanks reagieren SEHR schnell und direkt, das finde ich nicht sooo toll. Dasselbe gilt für die Buggys etc! Alles irgendwie zu schnell (meine Meinung).
Ich finde halt das ein Panzer, ein tonnen schweres Gerät ist was nicht von 0 auf 100 in 2 sec ist .
Die Steuerung ansich find ich gut, recht schnell, nicht wie bei W:ET aber es geht in die Richtung

[DDsO]Hagbard Celine
06-20-2007, 02:31 PM
vielen dank, darkangel, dass du den weg in diesem thread zurückgefunden hast...

wirklich mal ne gute zusammenfassung

fERs
06-20-2007, 03:01 PM
Moin, hab mir jetzt mal den Thread durchgelesen :), hoch interessant... und schoen das es langsam wieder auf ein anschauliches und lesbares Niveau steigt.

Ich persoenlich freue mich auf ETqw, bzw. die Beta, auch wenn ich bisher weder ET noch bf gespielt habe. Komme aus der Quake Richtung und hoffe das es gut wird.

Erfahrungsberichte meinerseits wird es dann geben sobald ich mir nen Key erkaempft habe falls es denn irgendwann mal demnaechst released wird.

Fusel
06-20-2007, 03:08 PM
Darf man noch fragen mit welcher Auflösung du spielst? :)

stark
06-20-2007, 03:44 PM
@DarkAngel
vielen dank! genau so habe ich mir das von einem beta tester erwartet/vorgestellt.
schön sachlich und mit systemangaben.
nur jetzt hast du mich noch heißer auf die beta gemacht :D

wenn der breiten masse die steuerung von panzer und co. nicht gefällt, dann wird das bestimmt noch angepasst.
bin mal gespannt wie ich die steuerung empfinden werde.

bzgl. grafik:
ich hab eine 8800gts drinnen.
vielleicht kann jemand mal vergleichs-screenshots posten zwischen dx9 und d3d10 grafikkarten.
der "grafikvorteil" würde mich interessieren.
klar ist quake wars kein d3d 10 spiel, aber laut nvidia bzw. id oder sd gibts weitere grafikeffekte mit d3d 10 karten bzw. der 8800serie.

OGCDarkangel
06-20-2007, 03:46 PM
Na ja mich würde es eher interessieren wie es unter WinXP läuft, da Vista noch zu sehr verbuggt ist.
Und halt die Auflösung würde auch interessieren weil höher als 1280*1024 finde ich schon krank.

moonshield
06-20-2007, 03:47 PM
bzgl. grafik:
ich hab eine 8800gts drinnen.
vielleicht kann jemand mal vergleichs-screenshots posten zwischen dx9 und d3d10 grafikkarten.
der "grafikvorteil" würde mich interessieren.
klar ist quake wars kein d3d 10 spiel, aber laut nvidia bzw. id oder sd gibts weitere grafikeffekte mit d3d 10 karten bzw. der 8800serie.

Jo. Das Spiel nutzt DX10 Features über OpenGL. Das heisst, dass das Spiel auch mit XP/Linux/OSX gut aussieht ;) Allerdings läuft es erst ab XP. Kein Windows 95/98/2000. Kann aber sein, dass die das noch ändern.

@stark: Wie flüssig läuft das Spiel mit der 8800 und wie teuer ist 'ne 8800? ^^

dr.kananga
06-20-2007, 03:50 PM
ich zock in xp unter kranken 1680x1050 ;-), läuft soweit gut (8800gtx)

DarkAngel
06-20-2007, 03:53 PM
Also die auflösung war bei beiden System 1024x768 !

3 Performace Test:

Athlon XP 4000+
2 GB RAM
ATI RADEON 850XT Platinum
WIN XP PROF
Auflösung 1024x768

Fazit:
Das game war ebenfalls "spielbar" aber halt nur mit Medium Details. Ab und zu ein lag wenn viele Spieler auf einander treffen. Böse Laggs gabs bei Explosionen ... Ansonsten ist es wirklich spielbar!

Meiner Meinung nach hat SD saugute arbeit geleistet. Das Game geht auch auf "schwächeren" PC´s

Screenshots von der Beta gibts auf www.quakewars-nation.de

Ich beantwortet gerne mehr Fragen ...

[DDsO]Hagbard Celine
06-20-2007, 03:55 PM
ich zock in xp unter kranken 1680x1050 ;-), läuft soweit gut (8800gtx)

yeah, da muss sich meine 8800 frisch machen - Herr Ober, bitte eine Beta - ja, zum mitnehmen bitte :eek:

könnt ihr noch ein wenig aufs teamplay eingehen? also, Squadbildung etc...

moonshield
06-20-2007, 03:55 PM
Also die auflösung war bei beiden System 1024x768 !

3 Performace Test:

Athlon XP 4000+
2 GB RAM
ATI RADEON 850XT Platinum
WIN XP PROF
Auflösung 1024x768

Fazit:
Das game war ebenfalls "spielbar" aber halt nur mit Medium Details. Ab und zu ein lag wenn viele Spieler auf einander treffen. Böse Laggs gabs bei Explosionen ... Ansonsten ist es wirklich spielbar!

Meiner Meinung nach hat SD saugute arbeit geleistet. Das Game geht auch auf "schwächeren" PC´s

Screenshots von der Beta gibts auf www.quakewars-nation.de

Ich beantwortet gerne mehr Fragen ...

Hitsounds? (Hab gestern vergessen zu fragen :D im englischen Forum find ich davon nichts)

DarkAngel
06-20-2007, 03:57 PM
Sind dabei ^^ ...
Ne im Ernst, könnte besser sein! Ich find den Sound im Allgemeinen nicht sooooo toll.

moonshield
06-20-2007, 03:59 PM
Sind dabei ^^ ...
Ne im Ernst, könnte besser sein! Ich find den Sound im Allgemeinen nicht sooooo toll.

Von den Beta Videos her klingen die Kämpfe nach progmetal gedrumme... Hat doch was :P.

codethief
06-20-2007, 04:00 PM
@DarkAngel: Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich ins Fileplanet-ETQW-Beta-Forum komme? Er verlangt immer nach einem Passwort - obwohl ich als Subscriber eingeloggt bin.

Mein erster Eindruck:
Ich war zuerst einmal äußerst positiv überrascht, dass es mit meiner 6800er (+ Intel Pentium IV 3,4 Ghz, 1 GB RAM) noch sehr flüssig läuft (alles auf Stufe "Normal"), obwohl die Grafik dann eben nicht überragend ist. Wenn ich es höher stelle, sieht es weitaus besser aus, ruckelt aber auch mehr.
Toll fand ich im ersten Moment die Vögel, die einem aus den Bäumen hinterherzwitschern. ^^
Ich habe es erst ein paar wenige Stunden gespielt, kann jedoch folgendes sagen: Das Spiel hat definitiv Potenzial, es hat mich jedoch nicht total umgehauen. Das liegt aber daran, dass es verschiedene, kleine Dinge gibt, die mich echt genervt haben - aber was soll's - ist doch erst die Beta. :)

Zum Einen stören die tausenden Icons (grüne bzw. rote Pfeile über den Köpfen der Spieler), die man auf dem Bildschirm hat. Die irritieren unglaublich und außerdem hat man so einen natürlichen Wallhack, der anzeigt, WO der Gegner ist (und sich ggf. sogar versteckt) und wie viel HP er noch hat.
Das Movement ist soweit in Ordnung - etwas schwerfällig vielleicht, aber insgesamt wirklich eine Mischung aus ET und Quake4, wie Tosspot auf Crossfire schon richtig bemerkte. Strafejumping ist begrenzt möglich. Gamma Jumping leider zu wenig. Gerade als GDF-Soldier würd ich gern mit der SMG den Hügel herunterhüpfen. :D
Schade finde ich, dass es auf Sewer so viele Ebenen gibt und die Map so weitläufig ist - da hab ich als eingefleischter und äußerst reaktionsschneller ET-Spieler so meine Probleme gehabt.
Der zweite Punkt sind die Fahrzeuge - ob mit oder ohne Advanced Mode, ich kann die Dinger kaum steuern. Der Desecrator der Strogg fuhr bei mir mehrmals rückwärts, wenn ich vorwärts wollte und lenkte nach links, wenn ich "rechts" sagte. Hoffentlich nur ein Bug.
Allerdings ruckelt es bei allen Fahrzeugen und man eckt überall an (der Goliath war für mich echt unbrauchbar), gerade wenn man wenn man über kleine Erhebungen fährt. Als ich jedoch andere beobachtete, schienen diese nicht ganz so starke Probleme zu haben. Seltsam.

Zum Abschluss noch etwas zum Aiming: Ich kann nicht sagen, ob es an meiner FPS-Rate liegt oder generell an meiner Hardware oder am Spiel: Die Waffen scheinen nicht immer dann zu treffen, wenn man es erwartet und sind generell recht ungenau, so scheint es mir zumindest (und ohne angeben zu wollen - in ET habe ich ein _wirklich_ gutes Aiming). Ich vermisse diese unglaubliche Präzision aus ET, mit der ich Gegnern ein bis zwei oder sogar drei Headshots verpasse.

Daneben gab es noch ein paar andere Dinge, die vielleicht noch ausgebessert werden sollten, aber kaum der Rede wert sind. :)

DarkAngel
06-20-2007, 04:02 PM
Also die Sounds an sich (Voices, Explosionen) sind gut. Aber speziell die Hitsounds finde ich nicht gut. Auch den Sound der Strogg Waffen finde ich, naja, merkwürdig.
Aber die Stimmen der soldaten sind genial ^^

DarkAngel
06-20-2007, 04:06 PM
Zum Aiming:

Was ich gemerkt habe ist, das man immer beim Schiessen "zielen" muss (rechte Maustaste)!
Zu den Fahrzeugen muss ich Codethief recht geben, extrem hacklig! Der Goliath ist ein Verbrechen ^^ !
Wenn man mit dem aus der Stroggbase rauswill muss man viel Geduld mitbringen :dance:

Edit: @codethief :
Gute Frage, das Versuch ich auch schon die ganze Zeit

Firippur
06-20-2007, 04:09 PM
Habt ihr beide Steuermöglichkeiten der fahrzeuge ausprobiert, also das für laien und das für "pros"?

stark
06-20-2007, 04:11 PM
@codethief
vielen dank, auch sehr brauchbar und ehrlich.

also das aiming ist mir auch verdammt wichtig und das war in et eben superklasse.

das mit dem hacklig glaub ich sofort, sieht man auch in den videos, da bewegt sich schon der goliath aber auch die kanone auf dem panzer so hacklig auf und ab :D

aber diese dinge sollte man fixen können *hoff*

moonshield
06-20-2007, 04:12 PM
@codethief: Spielst du zufällig auch CPMA oder ist das ein anderer codethief?:)
@Darkangel: Ist dir aufgefallen ob beim zielen die Präzision besser ist oder ist das nur 'ne Art Zoom?

DarkAngel
06-20-2007, 04:14 PM
@moonshield

Das Zielen wird wesentlich besser wenn du zoomst (also Rechte Maustast)

Offtopic:

Nur zur Info, vor 4 Stunden waren es nur 27 Server auf die man joinen konnte ... jetzt sinds schon 49 ^^

CHARLYSULU
06-20-2007, 04:20 PM
maaan ich will nen key :o die beta hab ich ja schon :D nun ja wird ja hoffentlich bald freigegeben muss sagen schöne reviews von manchen hier so kann man sich auch wenigstens einbischen was vorstellen,hoffe so ein kindergepläre wie ein paar threads vorher ist nun vorbei ;)

Charger
06-20-2007, 04:29 PM
tja man hört eben nur das was man hören will. Schon arm sowas. Das erste review überhaupt hier im gesamten Forum (dem englischen eingeschlossen und da existieren einige...) das jmd ein gutes haar an dem Spiel lässst und schon wirds zum besten gekürt. Rofl. Bei jeder Kritik kommt sofort immer : Man hat keine ahnung und man solle bf2 spielen gehen. Pfft

dr.kananga
06-20-2007, 04:34 PM
jo kann charger nur zustimmen.

[DDsO]Hagbard Celine
06-20-2007, 04:35 PM
tja man hört eben nur das was man hören will. Schon arm sowas. Das erste review überhaupt hier im gesamten Forum (dem englischen eingeschlossen und da existieren einige...) das jmd ein gutes haar an dem Spiel lässst und schon wirds zum besten gekürt. Rofl. Bei jeder Kritik kommt sofort immer : Man hat keine ahnung und man solle bf2 spielen gehen. Pfft

was denn das wieder? hier wird doch nix zum himmel gekürt! eine zusammenfassung reicht doch, oder wie oft willst du uns noch mitteilen, das qw scheisse ist? du hattest dein part, jetzt sind andere dran.

stark
06-20-2007, 04:36 PM
@Charger
von dir kam bis jetzt leider 0 nix zero :D
du hast nur kurz geschrieben das es scheisse ist und das wars auch schon.
deshalb die harte reaktion auch von meiner seite aus.
der sinn einer beta ist es ja das man bugs findet und wenn möglich behebt :D
du hast wie gesagt einfach nur ganz allgemein gesagt das es scheisse ist. punkt.
daher musst du dich nicht wundern.

Charger
06-20-2007, 04:40 PM
lol ihr habt nix gelesen oder ?

Hoffnungslos.

moonshield
06-20-2007, 04:41 PM
@Charger:
Wolltest du nicht gehen?
(Ja ich wiederhol mich^^)

Charger
06-20-2007, 04:42 PM
jau auf eine community die nur ignoranz, arroganz kennt und nur das wahrnimmt was sie hören wollen ist geil.
->Da muss man bleiben, da hol ich mir noch Popcorn ausm Keller . das wird lustig hier, wenn die ersten etler feststellen wie scheisse da Spiel ist :D

stark
06-20-2007, 04:44 PM
@Charger
ich habe mir deinen geistigen erguss leider genau durchgelesen, gerade noch am anfang von diesem thread. es kam nicht einmal etwas gutes, nur immer schlechtes. laut deinen beiträgen ist alles schlecht/scheisse.

das wird lustig hier, wenn die ersten etler feststellen wie scheisse da Spiel ist :Dkauf dir schon mal ne große packung popcorn ;)

Charger
06-20-2007, 04:46 PM
gibts nicht - das käme ja einer zensur gleich:D Soweit kommts noch...
allen kritikern hier wird das Wort im Mund rumgedreht und die leute werden angeflamt - guckt mal ins englische forum da siehts nicht anders aus. So geil sowas!

DarkAngel
06-20-2007, 04:47 PM
Könnt ihr bitte damit aufhören! Das ist ja grausam ... Manchmal würd ich mir wünschen das die MODS mal hier kräftig aufräumen und diese sinnloses Posts einfach löschen.

Sorry wegen Offtopic, aber mir zerreisst es echt gleich den Schädel

[DDsO]Hagbard Celine
06-20-2007, 04:48 PM
@charger

deine english ist wahrscheinlich mehr als schlecht. im englishsprachigem Forum gibts threads, die quake wars loben, aber auch threads die quake wars in grund und boden stampfen...

und charger -> http://community.enemyterritory.com/forums/profile.php?do=editlist

die ignorelist gibts es - wenn so was in nem vbulletin forum fehlen würde, soweit kommts noch...

dies zeigt wiedereinmal deine begabung, sachen auf den grund zu gehen, nun troll dich, ausser du schreibst mal einen anständigen testbericht...

benzol44
06-20-2007, 04:54 PM
Also ich habe den ganzen Thread von vorne bis hinten gelesen.
Was hier abläuft ist echt unlustig.
Ich gebe Charger ungern recht, aber er hat recht.
Der test bericht vom Charger sagt mehr als alle anderen hier.
Was intersiiert mich ob der rechner von tester xy das spiel schafft ?
genau : garnicht.
Gameplay und vergleiche müssen her - und da kann man nur et und bf zur seite ziehen.

Die community hier ist zum kotzen.
Das Spiel selber durfte ich zwar nicht antesten - aber die videos die ich mir heute zum ersten mal reingezogen habe sehen so unendlich schlecht aus...ka was id da gemacht hat - man darf mal auf die beta gespannt sein.

ich hab mich echt auf das Spiel gefreut - aber warum bauen die denn da überhaupt fahrzeuge ein ??? Die sollen mal besser bei bf bleiben !

Stimmt das eigentoich das die ari so langsam ist ?

stark
06-20-2007, 05:23 PM
wieder zum thema.

wie gefällt euch die beta map vom aufbau her?
vielleicht kann man nach so kurzer zeit schon ungefähr etwas dazu sagen.
ist die map eher :oppressor: lastig :D

dexter
06-20-2007, 05:27 PM
komisch das erst jetzt manche leute aus ihrer virtuellen traumwelt erwachen, find ich echt lustig :D

quake 4 ist nun mal schon 2 jahre alt (doom3 sogar 3) und besitzt die gleiche engine wie etqw
also ist doch eigentlich von vornherein klar (gewesen) das die grafik nicht wie bei einer ganz neuen engine aussieht bzw aussehen kann! :infiltrator:

immerhin sieht etqw besser aus als quake 4
was man im gegensatz bei bf nämlich nicht sagen kann, denn da sieht 2142 schlechter aus als bf2
(vergleiche von bf2 zu etqw mach ich erst gar nicht, weil es zwei völlig verschiedene spiele sind)

also mal mit dem kopf "realistisch" bleiben und nicht nur rumträumen ;)

RoseBud
06-20-2007, 05:38 PM
Hallo.
Danke an alle, die es geschafft haben, hier im Kugelhagel noch aussagekräftige Betabeschreibungen zu posten (Dieser Dank geht ausdrücklich auch an Charger,dessen Post aber auch bei mir als bloße Kritik angekommen ist.)
Bleibt einfach beim Topic und dann ist ET:QW ja immer noch ein Spiel das man kaufen muss, was ein unglaublicher Vorteil gegenüber ET ist, da fallen schon mal einige Flamer raus.:D
Wir sehen uns also vermutlich auf dem Battlefield.^^

dexter
06-20-2007, 05:40 PM
uups war doppelt

miTTi
06-20-2007, 05:40 PM
He,
Falls jemand von ET:QW nicht überzeugt ist und nicht weiter die beta spielen will soll er sich doch bitte per PN melden. Bin sehr an einem Key interessiert, könnte auch privaten Ventrilo channel bereitstellen.
Gruß miTTi

stark
06-20-2007, 05:41 PM
so spielt sich quakewars indoor:
http://www.theoompa.com/Stuff/QuakeWars/sewer_assult_rifle.wmv
und das ist meiner meinung verdammt geil!

seik
06-20-2007, 05:43 PM
danke an darkangel und codethief :)
am meisten freut mich die aussage das es tribes2 ähnlich is, hab ich mir auch gedacht als ich die strogg-fahrzeuge in den vids gesehen hab und die dreiecke erinner irgendwie auch dran

@benzol44 ich mag leute die sich für posts solcher art extra nen account in nem forum erstellen

jo dexter das verstehe ich auch nicht, die megatextur hamse ja auch nicht gemacht um grafische highlights zusetzen.

OGCDarkangel
06-20-2007, 05:46 PM
komisch das erst jetzt manche leute aus ihrer virtuellen traumwelt erwachen, find ich echt lustig :D

quake 4 ist nun mal schon 2 jahre alt (doom3 sogar 3) und besitzt die gleiche engine wie etqw
also ist doch eigentlich von vornherein klar (gewesen) das die grafik nicht wie bei einer ganz neuen engine aussieht bzw aussehen kann! :infiltrator:

immerhin sieht etqw besser aus als quake 4
was man im gegensatz bei bf nämlich nicht sagen kann, denn da sieht 2142 schlechter aus als bf2
(vergleiche von bf2 zu etqw mach ich erst gar nicht, weil es zwei völlig verschiedene spiele sind)

also mal mit dem kopf "realistisch" bleiben und nicht nur rumträumen ;)
Was du vergessen hast ist (spiele seit Beta BF2)BF2 ist nie aus einem Beta Stadium herausgekommen,es läuft ja aber so ziemlich auf jeden Rechner anders,und bei mir sogar zwischen Neuinstallation.
Hoffe das ich einen Key kriege, aber wenn ich hier schon sehe wie mit VIP Key´s Werbung gemacht wird, wage ich zu bezweifeln das Potenziele Kunden wirklich einen bekommen.

stark
06-20-2007, 05:56 PM
bis jetzt die besten ingame videos!

schnelle indoor action:
(ca. 60mb, wmv-file)

outdoor icarus action:
http://www.theoompa.com/Stuff/QuakeWars/etqw_beta_icarus.wmv
(ca. 76mb, wmv-file)

bis jetzt hab ich noch keine besseren videos gesehen.

gerade das indoor gameplay video hat mich voll überzeugt!

dexter
06-20-2007, 06:00 PM

argh, mir kribbelt es total in den fingern :eek:
verdammt, ich will meinen keeeyy!!

ps: für mich als rtcw/et gamer genau die richtige umgebung *freu ;)

soulf!re
06-20-2007, 06:10 PM
Danke für die Videos @stark, gleich mal saugen :)

@Charger
Warum sich die Leute über die negativen Kritiken aufregen liegt wohl nicht daran dass sie negativ ist, sondern dass in deiner Kritik zB. 7 mal BF vorkommt (falls ich mich nicht verzählt habe) und ehrlich gesagt verstehe ich sehr gut warum dies keinen interessiert.

Hier geht es um Berichte über die Beta von ET:QW und nicht um den Vergleich von Spielen.
Du wirst doch auch nicht zu Audi gehen und nach einer Probefahrt sagen, aber die Lichter beim neuen BMW sind viel heller und die Innenausstattung gefällt mir dort auch mehr.
Von daher sind die Rufe "Dann geh BF zocken" berechtigt.

Aus den meisten nur negativen Berichten geht hervor was bei BF alles besser ist als bei ET:QW.
Mich persönlich, und ich denke auch den meisten anderen, interessiert dies aber nicht, es mag Ähnlichkeiten haben mit Battlefield, trotzdem ist es ein neues Spiel und es wurde meines Wissens nie von SD behauptet ein Battlefield Ableger zu werden.

Alles was für unparteische Zocker wichtig ist, ist ein möglichst objektiver Bericht über das Spiel.
Danke an dieser Stelle für den Bericht von codethief ;)

Ich würde mich freuen wenn die nächsten auch in dieser Art wären.

EDIT:

Die Sounds hören sich typisch nach ET an finde ich.
Movement sieht auch so aus, bin gespannt wie sich das wirklich spielt *freu*

moonshield
06-20-2007, 06:16 PM
bis jetzt die besten ingame videos!

schnelle indoor action:
(ca. 60mb, wmv-file)

outdoor icarus action:
http://www.theoompa.com/Stuff/QuakeWars/etqw_beta_icarus.wmv
(ca. 76mb, wmv-file)

bis jetzt hab ich noch keine besseren videos gesehen.

gerade das indoor gameplay video hat mich voll überzeugt!

Ich will nen KEY!!!!!!!
^^

btw: kann es sein, dass das Spiel mit 30Fps so flüssig läuft wie andere mit 60?

Und wie kann man behaupten, dass BF2 besser aussieht?

stark
06-20-2007, 06:19 PM
es wird 30fps angezeigt, vielleicht liegt das am fraps mit dem das video aufgezeichnet wurde.

aber es war sehr flüssig und schnell. sowas gefällt mir einfach.

dr.kananga
06-20-2007, 06:23 PM
....nee ist nicht verständlich....wie schon irgendwo erwähnt dient bf2 nur als vergleich um den leuten einen fixpunkt zu geben.
und bf2 ist nun halt vom genre das was am nächsten rankommt....wenn es mit etwas anderem zu vergleichen wäre hätte nicht nur er es sicher getan.
das hier einige unreife teenies gleich ausfallend werden muss einfach nicht sein....und hat nichts mit diesem thread zu tun, da es hier um erste eindrücke geht.
und da charger, ich und einige andere nicht bei et:w hängengeblieben sind vergleicht man nunmal...und gibt seine eindrücke preis.
mittlerweile haben ja zum glück auch einige andere ihre meinung geäussert und sind wieder zum thema zurückgekehrt
dernke hier haben es einige übereifrige fans von quakewars und co nicht verkraftet das es kritik gibt bevor sie es selber in den fingern haben.
kann mich erinnern das es damals bei unreal und quake ähnliche grabenkämpfe gab...einfach lächerlich.

moonshield
06-20-2007, 06:24 PM
es wird 30fps angezeigt, vielleicht liegt das am fraps mit dem das video aufgezeichnet wurde.

aber es war sehr flüssig und schnell. sowas gefällt mir einfach.

hier gibts noch mehr videos:
http://www.theoompa.com/Stuff/QuakeWars/

die qualität ist einfach viel besser als bei den youtube videos :dance:

Das Spiel läuft standartmäßig mit 30FPS und kann auch nur mit Vielfachen davon laufen.. Netcode und FPS sind AFAIK auch mehr oder weniger unabhängig. Hat SD wohl viel besser gelöst als Raven mit Q4^^.

stark
06-20-2007, 06:27 PM
und bf2 ist nun halt vom genre das was am nächsten rankommt....schau dir mal das indoor video an. das hat nichts mit bf am hut.
das hat eher was mit good old wolfenstein zu tun von gameplay her.
gemeinsamkeiten zu bf sind leider die fahrzeuge, ohne diese würde es keiner mit bf vergleichen ;)

dr.kananga
06-20-2007, 06:31 PM
...mein gott jetzt iss aber mal gut...am nächsten rankommt heisst nicht wie...und wenn ich ständig details ala schau mal wie anders die blümchen auf der wiese aussehen...."....
kinderkacke echt.
wers mag fein wer nicht auch fein.

XxGabbah@dxX
06-20-2007, 06:36 PM
Hui, kurz nach Darks Post, hatte ich wieder Hoffnung für den Thread, aber einige scheinen es einfach nicht lassen zu können.

@ Topic, schade das sie in der Beta nicht die selbe Map genommen haben, wie die in der Alpha die sie auf der GC2006 benutzt haben. Da hab ich ja meinen ersten Eindruck von dem Spiel geholt. Und der war SEHR gut. Das war die Zeit kurz bevor BF2142 rausgekomme ist. Und schon da war ich der Meinung das ETQW besser ist wird als BF2142. Was ich allerdings vermisse, ist das Tutorial vor der Map. Oder hab ich da was übersehen. Glaub auch das sich das EA für BF2142 auf der GC abgeschaut hat. :D

PS.: Wollt ihr mal was lustiges sehen ? Das war auf einer Party für geladene Gäste nach einem Tag auf der GC.
ACHTUNG EXLUSIV BILD HIER KLICKEN (http://h610332.serverkompetenz.net/bfn/forum/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=135&bildid=3804&sid=) ;) Warum so ein Gesicht ? Na der Alkohol war kostenlos :D

Wer ihn erkennt, bekommt mein Key.....
....NICHT :D

Sollte mir das Bild jemand übel nehmen und es zu Privat sein, bitte eine PN schicken ^^

stark
06-20-2007, 06:37 PM
kinderkacke ist nur das ewige schlechtreden und vergleichen mit bf.
man kann alles schlechtreden, man kann aber auch sachlich bleiben.
wenn einem etwas überhaupt nicht gefällt, dann sollte man es auch nicht spielen ;)

spieler die jahrelang freude an wolfenstein und dessen gameplay hatten, werden meiner meinung auch spaß mit quake wars haben. klar es ist anders, aber eine neue herausforderung suchen bestimmt sehr viele von uns.

OGCDarkangel
06-20-2007, 06:38 PM
Mich persönlich, und ich denke auch den meisten anderen, interessiert dies aber nicht, es mag Ähnlichkeiten haben mit Battlefield, trotzdem ist es ein neues Spiel und es wurde meines Wissens nie von SD behauptet ein Battlefield Ableger zu werden.
Stimmt nicht so ganz, erstens ist es kein neues Spiel sondern wie Bf2 auch altbacken.SD hat nie behauptet ein ableger zu sein aber sich messen wollen mit BF, wird schon schwer und dieses haben Sie behauptet.
Und sollten Print Medien oder Adwards was aussagen was defenetiv nicht auf das Spiel zu trifft, hätte SD&ID einschreiten müssen.

Ich will hier weder BF oder QWET vergleichen aber eines sollten allen klar sein es sind Taktik Shooter, und da setzt als einziges Spiel BF1 Maßstäbe die nie wieder erreicht wurden trotz besserer Hardware.

Und jetzt mal zu dem Thema hier Grafik wo alle sich drüber aufregen.
Wenn dem so wäre dürfte Starcaft nicht noch 10 Jahre seit der Veröffentlichung solche erfolge haben.
Denn ein Spiel was durchdacht ist, braucht nicht über Grafik,sondern Gameplay und leider haben manche Hersteller das immer noch nicht begriffen,sondern machen Grafik zu lasten des Gameplay´s.

Im übrigen Taktik Shooter ist Taktik Shooter egal von welcher Firma, und ob ich jetzt Fahnen holen muß oder aufgaben lösen muß, es bleibt immer ein Taktik Shooter, der eine besser der andere schlechter umgesetzt.Der eine voll gegen die Comunity der andere nicht.

Mich Interessiert an QWET nur das:
1:Gameplay
2:Balance der Seiten.
3:Fun Factor
4:Der Preis und was ich geboten bekomme.
5:Wie gut es für Clan kämpfe ist.
6:Wieviel von dem zutrifft was in den Videos gezeigt wurde.

Und sollte ich doch wieder erwarten einen Key bekommen werde ich auch was zu schreiben, aber Defenetiv erst wenn ich mehr als 148 std. gespielt habe.

dexter
06-20-2007, 06:54 PM
gemeinsamkeiten zu bf sind leider die fahrzeuge, ohne diese würde es keiner mit bf vergleichen ;)

^^stimmt genau
und ich glaube, die fahr/flugzeuge spielen eh eine untergeordnete rolle
daher find ich deren realismus dem game angmessen
das spiel wäre ohne fahr/flugzeuge mit sicherheit (fast) genau so dynamisch wie mit
im prinzip sind die doch nur dabei, weil ein game in der heutigen zeit ohne gar nicht mehr denkbar ist bzw es (zeitgemäss) erwartet wird

btw: ich find es inzwischen sogar sehr gut das es ne erste beta wie diese gibt,
das öffnet wohl vielen bf2´lern jetzt vorab die augen das ihnen hier doch kein bf3 geboten wird, sondern eben "nur" ein erweitertes RTCW/ET-game

meine ersten eindrücke sind jedefalls positv ;)

blackFlower
06-20-2007, 07:08 PM
so ich habs jetz auch gezockt und muss sagen es ist derbe geil es macht richtig fun das spiel
nur schade das die server noch nicht voll sind!
das einzigste was mich stört sind die fahrzeuge^^ und die waffen sollen schneller schießen sonst is es derbs geil

ExXoN
06-20-2007, 07:19 PM
jap ist wirklich nicht schlecht
blos mir kommts oft " laggy " vor. ich hab allerdings 60 fps und mein ping ist auch unter 50 konstant.
trotzdem fühlt es sich ab und zu laggy an, besonders in fahrzeugen. meinte auch jemand aufm server

Letori
06-20-2007, 07:24 PM
jap ist wirklich nicht schlecht
blos mir kommts oft " laggy " vor. ich hab allerdings 60 fps und mein ping ist auch unter 50 konstant.
trotzdem fühlt es sich ab und zu laggy an, besonders in fahrzeugen. meinte auch jemand aufm server
Spielst sonst W:ET oder?
Das du BF2 zockst kann ich mir nämlich dann nicht vorstellen *hust

ExXoN
06-20-2007, 07:31 PM
Spielst sonst W:ET oder?
Das du BF2 zockst kann ich mir nämlich dann nicht vorstellen *hust

ich HABE BF2 gezockt und dort kam es mir nicht so laggy vor/war bei mir nicht laggy und hatte auch 60fps und alles auf high

stark
06-20-2007, 07:45 PM
laggy im bezug auf kleine mini-ruckler/fps slowdowns oder kurze verbindungsunterbrüche?
wobei so wie du schreibst, keines von beidem... hmm...
kann man eine art lagometer einschalten, wie bei der alten q3 engine?

benzol44
06-20-2007, 07:55 PM
so jetzt haben wir einen positiven und einen negativen bericht.
Soll ich mir das Spiel jetzt vorbestellen ?
Ich bin da schon geil drauf, aber ich habe auch keinen bock auf ein technisch veraltetes Spiel. Für mich steht ganz klar die Grafik im vordergrund...lohnt sich das dann ? Die videos sehen meiner meinung nach ja nicht wirklich toll aus...gibt´s karten mit außenlevel only wo die Fahrzeuge richtig zur geltung kommen oder wuselt man nur im Keller rum ? Kann da mal jmd der die beta hat was zu schreiben ?

bioXar|caliban
06-20-2007, 08:01 PM
dann warte einfach auf die demo ;)
und entscheide dann für dich

dexter
06-20-2007, 08:19 PM
Hui, kurz nach Darks Post, hatte ich wieder Hoffnung für den Thread, aber einige scheinen es einfach nicht lassen zu können.

du hast ja recht :)
ich geh aber mal ganz stark davon aus, das wenn erstmal die freekeys ihre user gefunden haben hier alles sachlicher und themenbezogener wird ;)

Letori
06-20-2007, 08:24 PM
du hast ja recht :)
ich geh aber mal ganz stark davon aus, das wenn erstmal die freekeys ihre user gefunden haben hier alles sachlicher und themenbezogener wird ;)
Das musste ich einfach fragen :dance:

ExXoN
06-20-2007, 09:27 PM
hier zu meinem " laggy " problem

http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=2100

haben wohl viele

stark
06-20-2007, 09:37 PM
hab mir mal die profile.cfg und etqwconfig.cfg angeschaut.
folgende einträge sind mir sofort ins auge geschossen :D

seta com_unlockFPS "1"
seta net_clientLagOMeter "0"

seta net_clientMaxRate "16000"

seta m_strafeSmooth "4"
seta m_smooth "1"
seta m_strafeScale "6.25"
seta m_yaw "0.022"
seta m_pitch "0.022"

seta in_anglespeedkey "1.5"
seta in_pitchspeed "140"
seta in_yawspeed "140"

man kann echt verdammt viel einstellen, die frage ist nur was punkbuster dazu sagt :D

OGCDarkangel
06-20-2007, 09:38 PM
kann mal bitte einer testen Reifen am Fahrzeug zerschiessen mindestens 2 und ob der Pio dann jeden einzeln reparieren muß,das fand ich so geil im Video.
Und ob Fahrzeug dadurch auch langsamer wird.

wolle
06-20-2007, 10:35 PM
man kann einzelne reifen abschiessen und diese können vom engi einzeln wieder dran gemacht werden

ich habe bei einem apc schonmal links die beiden vorderen und rechts die beiden hinteren reifen abgeschossen und bis so rumgefahren. und der apc hat hin und her geschwankt. war also langsamer und beim rechts lenken ist er vorne links immer auf dem boden aufgekommen :D

XxGabbah@dxX
06-20-2007, 11:06 PM
Ich hoffe an den Sounds wird noch was gemacht. Sei es der eigene Fußschritt, der Waffensound wenn man getroffen wird, oder die Tanks die sich wie ein ungeöltes Dreiräder anhören. :D

coldblood
06-20-2007, 11:11 PM
Mir gefällt das Spiel immer besser.
Ich hab mir letztens mal Battlefield 2 geholt...und ich finde es total scheiße.
Nur langweilig, ICH habe da persönlich keinen Spaß dran, was nicht heißt dass das Spiel scheiße ist, sondern das Geschmäcker verschieden sind.
Ich zocke jetzt noch Enemy Territory und finde es um Längen besser als BF2.
Es ist mir relativ egal was andere Leute über das Game sagen, solange ICH Spaß an dem Spiel habe.
...meine Meinung.

Ich hab ET:QW noch nicht gespielt, aber gerade weil viele die auch BF2 zocken das Spiel scheiße finden, freue ich mich umso mehr die Beta selber mal testen zu dürfen :)

pLaTTi
06-21-2007, 05:32 AM
"Ich bin da schon geil drauf, aber ich habe auch keinen bock auf ein technisch veraltetes Spiel. Für mich steht ganz klar die Grafik im vordergrund"

Sry, aber geh kacken, sone Aussage gehört irgendwie bestraft ...

weiter im Programm:

Das Game ROCKT einfach, der Funfaktor ist immens hoch, habe Sewer jetzt bestimmt schon 20-30 mal gezoggt oder so und das natürlich beinah hintereinander weg, klar es gibt dann langsam Wege die man sich ausguckt, aber es war jede Runde wieder was dabei, was ich vorher noch nicht gesehen hatte, 1a!
Hm, der richtige Einsatz der Fahrzeuge scheint doch enorm wichtig zu sein, kommt mir aber jetzt vielleicht auch nur Public so vor ... allerdings hab ich nix gegen Fahrzeuge ( mein Lieblings"fahrzeug" ist ja das Strogg-Jetpack, obergeil ;) )
Die Klassen und Waffen finde ich sehr gut gebalanct, ich erwische mich immer dabei im "Limbo-Menu" nachzudenken, welche Klasse ich nun nehme, weil alle irgendwo "cool" sind. Strogg und Humanvergleich, naja sie hätten noch ne Karte mit Human als Defender reinhauen sollen, dann wäre der Vergleich besser möglich, aber kommt schon balanced rüber.

2 Sachen gibt es allerdings, die mich noch immens stören und eine Sache die mich nur stört ;)

1. Die Waffen sind zu indirekt, ich glaube zwar aus den paar W:ET Lan Sessions meiner einer noch zu wissen, dass W:ET auch so nachziehende Waffen hat, also Waffen wo man bei 30-40m Entfernung schon nen halben Meter davor zielen muss, aber das regt mich auf. Man gewöhnt sich zwar dran, aber ich mein ich will schon irgendwie dort treffen wo ich hinschieße, in diesem Sinne ist das Game schlimmer als CoD² und das will was heisen

2. Das hackelige Movement der Gegner, regt auf, darf irgendwie nicht so bleiben, ist ja aber auch schon weitreichend bekannt und ich denke das wird gefixt ...

3. Der auch schon angesprochene Sound ...

Naja ich werd vielleicht noch ne Runde zocken gehen, nachdem ich das mit den nachziehenden Waffen ins Beta-Forum gekritzelt habe ( und jetzt erklär das ma auf Englisch :( ), hf noch

booma2xs
06-21-2007, 06:49 AM
moin,
ich hab einen amd 4000 mit 2gb am und ner ati x1900xt,etqw spiele ich auf normal details und finde es sieht recht gut aus keine ahnung warum die leute über die grafik jammern.
lags hatte ist bisher keine daher kann ich dazu auch nicht viel sagen.

mich verwunderts,dass hier einige gemeint haben b2 ist besser,bf2 ist sicherlich hier und da ausgereifter, bessere animationen vielleicht aber ansonsten fällt mir da nichts ein.

etqw ist um einiges fairer als bf2,man hat weniger frustmomente,kein spawn gecampe und keine dominierenden einheiten auch wenn mir der jetpack strogg voll aufen sack geht :D.
ich hab nicht alle einheiten gespielt aber soweit ich es beuteilen kann,wirken die einheiten recht ausgewogen und dank den möglichkeiten kommt auch keine langeweile auf.

daduch dass man klare ziele hat,weiss jeder wohin er muss und an den punkten gehts immer gut ab.
ich denke in laufe der zeit,wenn die teams besser zusammenspielen entsteht so auch ein besseres spielgefühl als bei bf2,wo jeder irgendwo umherirrt oder mit seinem panzer rumcampt und auf opfer wartet.

ich behaupte einfach etqw hat das bessere e-sport potenzial als bf2,sicherlich ist es nur ne beta aber ein 5vs5 kann ich mir sehr gut vorstellen auf der map und auch von den möglichkeiten find ich es sehr geil.

ich muss ür mich nur schauen ob ich nun auf tf2 warte oder etqw aktiv im clan zocke.

pLaTTi
06-21-2007, 06:55 AM
"ich muss ür mich nur schauen ob ich nun auf tf2 warte oder etqw aktiv im clan zocke."

Hm auch ein TFler ... i komm ja aus der TFC Szene ;)
TF2 werd ich sicherlich auch ma an testen, aber ich muss sagen im Moment gibts keinen Grund schon daran zu denken, jedenfalls für mich ...

iPanic
06-21-2007, 06:59 AM
HI all

Also ich muss sagen ET:QW ist einfach geil!

Ich komm aus der BF2 Ecke und finde QW nur genial.

Spiele auf 1680x1050 alles auf max. DX9

Grafisch finde ich schaut es sehr gut aus, speziell Waffen, oder der Target-Marker schauen sehr gut aus, man sieht die „raue“ Oberfläche, wirkt sehr echt.

Ich habe Gestern nur die Strogg gespielt, da die als einzige ein Flugzeug haben.

Bevor ich zum Tormentor komme, …. Die Steuerung ….. also ich konnte eine veränderung zwischen adv. und normaler Steuerung feststellen. Ich habe aber trotzdem alles auf adv. Gestellt :) . Das ändern der Tastenbelegungen ist auch noch nicht so wirklich das wahre, viele Tasten sind gar nicht einstellbar obwohl diese benutzt werden. Zb. Die Maustaste 4 diese taucht nicht mal in den Einstellungen auf und ist trotzdem an die „_aktion“ gebunden.
Da ich die Maustaste 4 für Teamspeak nutze ist das etwas ungünstig :) .
Eine Änderung war mir nur in der userbindings.cfg möglich.

Nach der erfolgreichen Anpassung der Tastenbelegungen kann’s losgehen.

Ich hatte generell mit einem einzigen Fahrzeug ein Problem, alle machen das was sie machen sollen.

So zum Tormentor …. Also ich finds genial … die Schwierigkeit zu fliegen ordne ich ungefähr bei BF42-DC ein …
Über die STRG Taste schaltet man einen art „Schwebemodus“ ein bei dem man etwas länger auf der selben stelle schweben kann ohne gleich wie ein Nagel in den Boden zu düsen. Die SHIFT Taste startet den Booster und beschleunigt der Tormentor sehr schnell. Während der Booster aktiv ist lässt sich der Tormentor wie eine art Düsenjäger steuern wobei man extrem wendig ist.

Der Tormentor hat Platz für einen Piloten sowie einen Gunner, der Gunner hat eine art Minigun als Bewaffnung. er kann seine Ansicht und 360° Drehen und nach unten und gerade aus schauen, deckt also alles ab was unter der Tormentor ist. Man kann als Pilot auch während dem flug auf den Gunner Seat wechseln (original mit der „F“ Taste). Der Tormentor schwebt dabei je nach dem mehr oder weniger schell dem Boden entgegen … (Kommt hald drauf an was man gemacht hat bevor man wechselt)

Der Pilot hat die Stroggrocket und eine Plasmagun als Waffe die man mit dem Mausrad wechselt. Die Stroggrocket ist aufschaltbar auf alle gegnerischen Fahrzeuge sowie Radar, Geschütztürme usw … Die Zielerfassung ist jedoch ned so einfach da man sein Ziel genau im Fadenkreuz haben muss, und da der Tormentor sehr leicht abdreht ist das nicht so einfach (Mit Übung geht’s sicher schneller hab ja nur 6h gespielt …)

Alle Waffensysteme an Board haben Unendlich Munition, sie müssen nur immer nachgeladen werden, bei der Stroggrocket nach jedem Schuss, und bei der Plasma nach jedem 4 Schuss.

Als Klasse habe ich fast immer den Oppressor gespielt (wegen den deploys :) ). Der Oppressor hat 3 Typen von Geschützwaffen, die Dark Matter Cannon (Macht den fetten wumms, braucht sehr lange bis feuerbereit, und das Geschoss fliegt sehr langsam und ist nicht zu übersehen (ein risen Feuerball)). Dann die die Rail Howitzer, feuert 6 Granaten ähnliche Geschosse ab die nacheinander beim Zielpunkt einschlagen und hübschen Schaden bei Infanterie machen. Und mein Favorit ist der Plasma Mortar, das geniale dabei ist das ich mit dem Targt-Marker auf ein ziel aufschalten kann, auf alle Fahr- und Flugzeuge, die Raketen ähnlichen Geschossen fliegen dem Ziel bis zur Zerstörung nach.

Wenn man in seinem tun gut is gibt’s auch neue Waffen als Unlocks … das mal so am Rande :)

Also alles in allem genial ….

stark
06-21-2007, 08:00 AM
@booma2xs und iPanic
thx! die community ist einfach super :dance:

seik
06-21-2007, 08:02 AM
hi, hab et:qw zwar jetzt erst einen abend (eine nacht) getestet, aber trau mich einfach mal nen spruch zumachen.

also im grund is es nen nettes game, aber es gibt son paar dinge die mich n bissel stören.

performensmäßig hatte ich kleinere probleme, so komische naja ich will nich laggs sagen, das waren aussetzter 1sekunde standbild und das so in 2 min 50 mal, dann war wieder alles super, k.a. und ich wurde von servern disconnected, manchmal nach einer manchmal nach drei runden.

dann dinge wo ich auf die restlichen maps hoffe.
meiner persönlichen meinung nach (is wirklich nur ne meinung, nich das ich gesteinigt werde) is sewer grossflächig und hat troztdem zu kurze wege von einem zu anderen objective, wenn man als strogg erfolgreich defen will muss man spawncampen, da die humans durch die kurzen wege +fahrzeug +relativ kurzer spawnzeit (max. 20 sek.) sich sonst einfach durchdrücken, außerdem laden die icas ja förmlich zum vorwärts-rushen ein :).
druch die grossflächigkeit entstehen aber !meiner meinung nach! zuwenig kleine scharmützel auf dem weg zum nächsten objective (wie ich es aus et gewohnt bin), da man von allen seiten angegriffen werden kann, so das wenn überhaupt nur indoor fronten entstehen (selbst die kann man gut umlaufen)
und der kampfbereich immer direkt am spawn, oder den objectives is.

kurz und knapp da wäre mir ne längliche schmale map lieber.

jo und so kleinigkeiten wie z.b. das trotzdem man final tot ist, also auch nicht wiederbelebt werden kann, man noch mit der kamera über dem eigenen körper bleibt. das is nen no go, sry aber das muss einfach noch geändert werden.
dann find ich die stroggs overpowered, jo is einfach so, sobald man sich als medic mit dem ica auskennt is der fliegende rambo medic born, und auch sonst hat jede klasse seine kleinen goodies fliegende dronen, schilde usw. ihr habt euch ja sicherlich schon selber drüber informiert... die fallen einfach zu sehr ins gewicht, wenn die stroggs dann erstmal attacker sind und nicht defender wird das richtig deutlich werden.

naja ich hab bestimmt noch nen paar dinge vergessen, aber ich belasse es erstmal dabei :>

also gutes spiel, es versucht zwei arten von fps zuverbinden, bei dem versuch werden liebhaber der einen, oder der anderen art nicht 100% glücklich, aber ich glaub da kann was nettes neues draus werden, modder ftw!

Skarum
06-21-2007, 08:24 AM
Mir gefällt die Beta außerordentlich. Hatte in der Zwischenzeit (GC2006) schon ganz vergessen wie gut sich das Spiel spielen lässt. Zum Movement kann ich nur sagen genau so wie ich es erwartet hab und einfach perfekt. Es orientiert sich an W:ET und nicht am langsamen Battlefield. Es ist jedoch auch nicht so schnell wie in Arena Games wie UT oder Warsow (also genau richtig für mich).
Die Fahrzeuge passen eigentlich gut ins Spiel und als Infantrie hat man gegen die trägen Kampfkolosse durch das schnelle Movement gute Chancen auszuweichen. Ich hab bis jetzt kaum Fahrzeuge benutzt, da man auch zu Fuß sehr schnell wieder im Kampfgeschehen ist. Zudem wirkt die Map eigentlich nicht riesig.
Was mir bis jetzt auffiel ist, dass der GDF Medic zu schwach ist (hab den aber nur einmal gespielt). Ich hab mich aufeinmal gewundert als ich mein zweites Magazin rausgehauen hab, dass ich keine Munition mehr hab und nach ein paar Schüßen aus meiner Pistole war dann Feierabend. Im Gegensatz zu den fast unendlichen Munitionsreserven der Strogg Waffen entweder sehr gewöhnungsbedürftig oder vielleicht bekommt er ja noch ein wenig mehr Ammo.
Zur Grafik: natürlich kein Crysis aber ich finde die auf jeden Fall OK und sehe eigentlich auch keinen Grund darüber zu meckern. Die Performance auf Vista 64 könnte vielleicht noch ein wenig verbessert werden scheint es mir, aber zumindestens läuft es bis jetzt ohne einen einzigen Absturz oder sonstiges. Ebenfalls keine Treiberproblem unter Vista64 mit meiner 8800 GTS320.
Als einzigen Bug hab ich bisher den Serverbrowser zu bemängeln. Wenn man die Server nach Playern sortieren möchte, geschieht das nur bedingt. Ein paar ordnet er richtig aber der gesamte Rest ist wild durcheinander gewürfelt. Sortieren nach Ping klappt aber so wie es soll.

stark
06-21-2007, 08:34 AM
@seik
von dir weiß ich noch das du dich sehr gut auskennst :D
und wir in sachen gameplay die selben vorstellungen haben :)
super das du vermutlich rein zufällige komplett auf meine frage von weiter oben eingegangen bist. thx dafür.

wieder zum thema.

wie gefällt euch die beta map vom aufbau her?
vielleicht kann man nach so kurzer zeit schon ungefähr etwas dazu sagen.
ist die map eher :oppressor: lastig :D

wie ist das mit den stroggs jetzt genau?
was haben die für eine ammo bzw. health anzeige?
wie funktioniert das bei den stroggs?

mickey.trick
06-21-2007, 08:41 AM
Hab das Game bis jetzt ca. 4 Stunden gespielt, und muss sagen dass es mir wirklich sehr gut gefällt. Sicher, hatt alles noch seine kleine Macken, aber ist bei einer Beta ja kein Grund zur Kritik. Ich hoffe nur, dass das Spiel noch ein bisschen weniger Leistungshungrig wird.
Aber ich bin zufrieden, wird bestimmt mein Game Nr.1 fürs nächste Jahr.

iPanic
06-21-2007, 09:11 AM
@seik
wie ist das mit den stroggs jetzt genau?
was haben die für eine ammo bzw. health anzeige?
wie funktioniert das bei den stroggs?

Ist eigentlich das selbe wie bei den GDF´lern .... nur das die strogg irgendwie massig an Monition haben, also so ca. +200 schuss is kein problem :)

stark
06-21-2007, 09:23 AM
Ist eigentlich das selbe wie bei den GDF´lern .... nur das die strogg irgendwie massig an Monition haben, also so ca. +200 schuss is kein problem :)ich dachte die haben eine mischung aus ammo und health oder so...
also je mehr die ammo verbrauchen desto weniger halten sie aus, dachte ich...

iPanic
06-21-2007, 09:52 AM
ich dachte die haben eine mischung aus ammo und health oder so...

Also bis jetzt haben ich noch jedes Gefecht ohne Fremdeinwirkung oder Selbsverschulden überlebt ;)

Aber gefühlsmäsig finde ich das die GDF Waffen mehr wumms haben .... also brauchen weniger treffer/machen mehr dmg pro Schuss ...

mickey.trick
06-21-2007, 10:06 AM
ich dachte die haben eine mischung aus ammo und health oder so...

Also das ist nicht wie bei den GDF!
Strogg haben das Stroyent, dies ist die "Universalenergie" und versorgt Health und Ammo gleichzeitig.
Das Stroyent kann von Health auf Ammo umgelagert werden aber auch andersrum. Das Stroyent bekommt man als Strogg vom Techniker. Es gibt extra 2 Tasten, die für das Umlagern des Stroyent verantwortlich sind.

[DDsO]Hagbard Celine
06-21-2007, 10:25 AM
ich weiss nicht, ob ichs total verpeilt habe, aber können squads aufgemacht werden? wenn ja, wieviel mitglieder kann ein Squad haben?

seik
06-21-2007, 10:28 AM
jo genau, deshalb auch meine bemerkung "fliegender rambo medic" er generiert mun in dem man "+" drückt und kann sich dann das verlorene leben durch pakete wiedergeben.

und sie haben sowohl ne lebens- als auch ne ammoanzeige.

@hagbard man kann welche öffnen, aber wieviel da reinkönnen k.a. bisher waren max 3 in einem das ich gesehen hab ^^
man kann per "m" missionen annehmen und wird dann mit anderen die auch die mission angenommen haben in ein fireteam geschoben

offtopic: stark was war eigentlich der grund das du deine seite damals off genommen hast? hab nedmal ne "abschieds-mail" bekommen :(

stereo
06-21-2007, 10:32 AM
also, ich hab keine lust ebenfalls nen 3 seiten bericht abzuliefern über das game. aber ich kann eines sagen, entweder man liebt es oder man hasst es.

und ich hab mich schwer verliebt soeben. Hammer Spiel. Ich versteh die jenigen nicht, die drüber meckern..

wolle
06-21-2007, 11:02 AM
@hagbard es gibt wie schon von seik beantwortet die die "generierten" fireteams . du kannst aber auch selber ein fireteam eröffnen und dann spieler einladen in dem du (standardmässig kp_enter) also den enter im ziffernblock drückst. da erscheint ein kleines menu welches du über die zahlen steuerst (die normalen nicht die vom ziffernblock) ob es da ne begrenzung drin hat weiss ich nicht. habe das noch nicht ausprobiert.

EDIT: zu beginn der map wirst du auch gefragt ob du ein fireteam joinen willst.

[DDsO]Hagbard Celine
06-21-2007, 11:08 AM
@wolle & seik - danke, klingt gut :D

ich weiss zwar nicht was passiert ist, aber seid ein paar mehr die beta zocken können, kommt auch eher vermehrt positives Feedback in diesem Forum an. Wie ist das nun mit den Fahrzeugen - eher gewöhnungsbedürftig oder völlige Katastrophe, an der noch einiges geschraubt werden muss?

mickey.trick
06-21-2007, 11:18 AM
Hagbard Celine;49900']@wolle & seik - danke, klingt gut :D

ich weiss zwar nicht was passiert ist, aber seid ein paar mehr die beta zocken können, kommt auch eher vermehrt positives Feedback in diesem Forum an. Wie ist das nun mit den Fahrzeugen - eher gewöhnungsbedürftig oder völlige Katastrophe, an der noch einiges geschraubt werden muss?

Hmmm... Fahrzeuge. Also meiner Meinung nach sind die bereits sehr ok. Die Panzer lassen sich gut steuern. Komisch ist, dass das Feuerrohr des GDF Panzers nicht träge ist. Es reagiert genauso schnell auf deine Mausbewegungen wie als hättest du ne Pistole in deinen Händen. Seeehr komisch. Ach und den "Tormentor" also den StroggHelikopter kann ich irgendwie nicht wirklich fliegen. Aber das liegt eher an mir als am Gerät, ich hab schon in BF2 nicht Heli fliegen können :)

Aber das beste Fluggerät ist für mich der "Icarus" also der Flugrucksack der Strogg. In den hab ich mich wirklich verguggt. Ist lustig mit dem rumzufliegen. Aber auch sehr effektiv. Damit kommt man als Infanterist viel schneller zur Front, und kann auch mal schnell auf ein Dach oder hinter ne Mauer, um zu verschwinden.

seik
06-21-2007, 12:32 PM
die fahrzeuge sind gut, normale steuerung. ok mir als altem tribesler wäre es lieber wenn der stroggtank sich strafen lassen würde, aber mein gott :)

[DDsO]Hagbard Celine
06-21-2007, 12:37 PM
durch eure objektiven feedbacks scheine ich das gefühl zu bekommen, das quake wars nun doch nicht so scheisse sein kann :D

na all dem was ich am anfang gelesen hatte, dachte ich, das mit den fahrzeugen sieht jeder so...

stark
06-21-2007, 12:38 PM
@seik oder andere glückliche beta-spieler
Kannst du mal einen Screenshots vom LagOMeter machen :D

seta net_clientLagOMeter "1"

hab leider noch keinen key...

OGCDarkangel
06-21-2007, 12:42 PM
man kann einzelne reifen abschiessen und diese können vom engi einzeln wieder dran gemacht werden

ich habe bei einem apc schonmal links die beiden vorderen und rechts die beiden hinteren reifen abgeschossen und bis so rumgefahren. und der apc hat hin und her geschwankt. war also langsamer und beim rechts lenken ist er vorne links immer auf dem boden aufgekommen :D
Das hört sich doch mal wirklich gut an,weil sowas hätte schon längst in solche Spiele gehört, denn es ist einfach zu unrealitisch das man mit einer Panzerfaust auf ein Fahrzeug schießt und nichts passiert.
Hoffen wir nur mal das sich an den Beta Key´s ala FP was ändert.

[DDsO]Hagbard Celine
06-21-2007, 12:48 PM
Hoffen wir nur mal das sich an den Beta Key´s ala FP was ändert.

wenn die zeiten mit den key release so bleiben, dann tagtäglich 19 Uhr MEZ, da isses nämlich bei Fileplanet 10 Uhr morgens. Am Samstag solls soweit sein...

falls es der eine oder andere noch nicht weiss:
Ich empfehle noch gamespy comrade. da kannste "Ambassadors" hinzufügen. Da wird dir 30 - 90 minuten vor key release ne message von fileplanet zugeschickt. Sicher ist sicher, falls es doch eher als 19 Uhr passiert (wobei die jungs da noch schlummern müssten) :)

moonshield
06-21-2007, 12:59 PM
Hagbard Celine;50086']wenn die zeiten mit den key release so bleiben, dann tagtäglich 19 Uhr MEZ, da isses nämlich bei Fileplanet 10 Uhr morgens. Am Samstag solls soweit sein...

Also 20 Uhr?^^ (Wann wird endlich die Sommerzeit abgeschafft...)

[DDsO]Hagbard Celine
06-21-2007, 01:13 PM
Also 20 Uhr?^^ (Wann wird endlich die Sommerzeit abgeschafft...)

azzo - :O dann 20 uhr :rolleyes:

Timekiller
06-21-2007, 01:29 PM
Ich weis garnicht warum sich einige aufregen. Hat hier jemand eine Vortsetzung von Battlefield 2 erwartet ?
Nach 2 Jahren hab ich die Schnauze voll von Battlefield 2 und wurde von QW:ET nicht enttäuscht. Es ist noch ne Beta und man kann erwarten, dass sich das eine oder andere noch ändert. Diese Beta spielt sich auf jeden Fall schon besser als die Beta von Bf 2142.
Von wegen Grafik veraltet, mit nem ordentlichen System siehts genau so aus wie in den Trailern. Das sich das Gameplay von Battlefield unterscheidet ist ja wohl klar und wer mag kann Bf2 bis in alle Ewigkeit zocken.

EsTobsen
06-21-2007, 01:40 PM
Kann man Fahrzeuge mit nem Gamepad bzw Joystick steuern wenn man mag?

[DDsO]Hagbard Celine
06-21-2007, 01:45 PM
Ich weis garnicht warum sich einige aufregen. Hat hier jemand eine Vortsetzung von Battlefield 2 erwartet ?
Nach 2 Jahren hab ich die Schnauze voll von Battlefield 2 und wurde von QW:ET nicht enttäuscht. Es ist noch ne Beta und man kann erwarten, dass sich das eine oder andere noch ändert. Diese Beta spielt sich auf jeden Fall schon besser als die Beta von Bf 2142.
Von wegen Grafik veraltet, mit nem ordentlichen System siehts genau so aus wie in den Trailern. Das sich das Gameplay von Battlefield unterscheidet ist ja wohl klar und wer mag kann Bf2 bis in alle Ewigkeit zocken.

2 Jahre? Ich kann 2142 schon nach nem halben jahr nimmer sehen... die ganze patcherei und die dadurch neu entstandenen Fehler waren für mich die grössten Spassbremsen überhaupt...

Timekiller
06-21-2007, 02:01 PM
Hagbard Celine;50166']2 Jahre? Ich kann 2142 schon nach nem halben jahr nimmer sehen... die ganze patcherei und die dadurch neu entstandenen Fehler waren für mich die grössten Spassbremsen überhaupt...

Genau nur das will ja keiner warhaben,der jetzt Bf2 oder 2142 in den Himmel hebt.
Sage nur Patch 1.3 :mad:
Hatte in der Beta bis jetzt noch keinen Crash to Desktop bei der Bf2142 Beta war ich dauernd am neu starten.
Benutze nur Tastatur vielleicht kann ein anderer helfen.

[DDsO]Hagbard Celine
06-21-2007, 02:05 PM
Genau nur das will ja keiner warhaben,der jetzt Bf2 oder 2142 in den Himmel hebt.
Sage nur Patch 1.3 :mad:
Hatte in der Beta bis jetzt noch keinen Crash to Desktop bei der Bf2142 Beta war ich dauernd am neu starten.

Benutze nur Tastatur vielleicht kann ein anderer helfen.

naja, das soll kein bf2.142 gedisse werden, aber als patch 1.25 für 2142 rauskam, waren damit auch gleich die schweizer 2 wochen lang ausgesperrt. keiner der eidgenossen konnte mehr zocken... soviel zum thema "dasultrasauberebattlefield".. so nun weiter zu quake wars.

iPanic
06-21-2007, 02:34 PM

Ja kann man ..... geht alles "von-haus-aus" :)