PDA

View Full Version : Werbung in ETQW

Hirnlego!
06-19-2007, 08:53 PM
aloha!

http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/58

irgendwie hab ich doch glatt ein komisches gefühl bei diesen worten...

geht mir voll gegen den strich dass ich mir jetzt auch noch beim computer spielen werbung anschauen muss :mad:

aber schaun wa mal was draus wird_hoffentlich bereu ich net die vorverkaufsversion direkt geownt zu haben :rolleyes:

...so long

moonshield
06-19-2007, 09:08 PM
Wenn sie damit den Support finanzieren, wieso nicht? Und SD hat sich darum gekümmert, dass zum Start bereits Server auf 3 Kontinenten vorhanden sind. Die müssen auch bezahlt werden. Nur wird hoffentlich keine 'ablenkende' Werbung geschaltet ;). Nicht das einige Mates dann 10Min vor der Werbetafel stehnbleiben, statt sich um die Strogg zu kümmern :D.

Ghoststalker
06-19-2007, 09:14 PM
solange die werbung passt (net gerade ne ET:QW werbung oder werbung für kinderriegel) habe ich nix dagegen. Außerdem, wenn es dem support hilft, habe ich nix dagegen.
Und wehe es kommt mir jemand mit "bei meiner kauf dvd hab ich auch keine werbung", nunja, simpelste Werbung is Product Placement, und das gibt es so ziehmlich überall

moonshield
06-19-2007, 09:17 PM
solange die werbung passt (net gerade ne ET:QW werbung oder werbung für kinderriegel) habe ich nix dagegen. Außerdem, wenn es dem support hilft, habe ich nix dagegen.
Und wehe es kommt mir jemand mit "bei meiner kauf dvd hab ich auch keine werbung", nunja, simpelste Werbung is Product Placement, und das gibt es so ziehmlich überall

Ich stell mir grad 'nen ziemlich blutigen Kampf zwischen Strogg und GDF mit Ü-Ei Werbung im Hintergrund vor xD. Ich frag mich aber auch welche Sorte Werbung geschaltet wird. Ich vermute mal Razer/Logitech Gamer Zubehör Werbung.

XxGabbah@dxX
06-19-2007, 10:46 PM
Ich bin strikt gegen Werbung in Spielen. Schon bei BF2142 haben ich alles in die Wege geleitet (http://h610332.serverkompetenz.net/bfn/forum/thread.php?threadid=14185) um diese Werbung zu unterbinden. Zum Glück hat unserer Liebe EU diese Art der Werbung verboten, weswegen sie nur bei den Amis erscheint. Die Begründung, sich damit die letzten Jahrer Harter Arbeit zu finanzieren, halte ich für schlicht "Erfunden". Denn in der Regel ist es doch so. Man erstellt ein Produkt, dann verkauft man es und bekommt dafür Geld. Wozu also noch zusätzliches Geld über Werbung machen. Alles was bisher durch Werbung finanziert wird, ist für den Kunden kostenlos. Sei es Privatfernsehen, Google, Youtube oä. Sollte in ETQW Wirklich Werbung von fremden Produkten/Marken sein, sollte das entweder kostenlos oder um die hälfte Billiger sein. Finde es ehrlich gesagt, eine Sauerei das solche Aktionen Mode werden und jeder auf diese Zug aufspringen will. Für MICH hat Werbung in einem EgoShooter nicht zu suchen. BASTA !

Anarchy
06-19-2007, 11:42 PM
Die Begründung, sich damit die letzten Jahrer Harter Arbeit zu finanzieren, halte ich für schlicht "Erfunden". Denn in der Regel ist es doch so. Man erstellt ein Produkt, dann verkauft man es und bekommt dafür Geld. Wozu also noch zusätzliches Geld über Werbung machen.

Weil support und das bereitstellen zusätzlichen Kostenlosen contents eben geld Kostet, man kann es natürlich auch wie EA machen und die Kunden für Maps und Fahrzeuge zur Kasse bitten ...

Alles was bisher durch Werbung finanziert wird, ist für den Kunden kostenlos. Sei es Privatfernsehen, Google, Youtube oä.

Fernsehen ist na andere sache - die machen richtich Schotter mit der Werbung.

Google, YouTube etc. hingegen produzieren keinerlei Content sondern stellen plattformen.

Sollte in ETQW Wirklich Werbung von fremden Produkten/Marken sein, sollte das entweder kostenlos oder um die hälfte Billiger sein. Finde es ehrlich gesagt, eine Sauerei das solche Aktionen Mode werden und jeder auf diese Zug aufspringen will. Für MICH hat Werbung in einem EgoShooter nicht zu suchen. BASTA !

Ich würde es absolut OK finden wenn Werbung geschaltet wird in passenden Locations - wie würde denn eine Stadt aussehen ohne Rekalme die siet Jahrzehnten allgegenwärtig und "normal" ist ? Das wirkt dann plötzlich so leer das in-Game Fake-Werbung für ausgedachte Produkte Plaziert wird damit nicht alles Steril aussieht ...

Na ja, viel spaß noch bei deiner Hexenjagd ...

OGCDarkangel
06-20-2007, 12:02 AM
Für MICH hat Werbung in einem EgoShooter nicht zu suchen. BASTA !
Da gebe ich dir recht weil diese Programme meistens noch einen sehr üblen Nebeneffekt haben, den nicht mal SD oder ID mit bekommen würden.
Denn ich kann mir nicht vorstellen das SD oder ID die Werbung auch immer schön überprüft.
Aber willd as jetzt nicht vertiefen, da es zu weit in ein anderes Thema gehen würde.

mickey.trick
06-20-2007, 12:49 AM
Ich hasse Ingame-Werbung deswegen hab ich BF2142 NIE gespielt.
Aber einen mehr oder weniger ernst zu nehmenden Vorteil hab ich mir gerade ausgedacht: Wenn das mal ein großer Markt für die Werbebranche geworden ist, tun sich die lieben Politker noch ein bisschen schwerer unsere Spiele zu verbieten. Denn dann würde im Hintergrund die Industrie (Werbeagenturen aber auch die Hersteller) einen Aufstand machen, da sie ja Kunden verlieren könnten. Und jeder weiss, das die Industrie einen oftmals leider viel zu großen Einfluss auf die Politik des Landes und der Welt haben.

Bitte nicht zu ernst nehmen :D

Anarchy
06-20-2007, 12:56 AM
Ja wie nu - BF2142 hat Werbung ? Laut XxGabbah@dxX geht das in der EU doch garnicht :confused:

pLaTTi
06-20-2007, 01:01 AM
Wenn sie stylistisch integriert und nicht zu aufdringlich ist, habe ich absolut kein Problem damit, vorallem nicht, wenn damit weiterer kostenloser Content, sprich absolut kostenlose Erweiterungspacks mit Karten/Spielmodi/Mods etc ermöglicht werden, dann würde ich mich sogar darüber freuen.

Datenschutzbeauftragter Angel sieht natürlich am Horizont schon wieder die Geier über seinen Freiheits- und Persöhnlichkeitsrechten schweben, langsam geht mir die Paranoia einiger Leute gegen den Strich ...

Bullveyr
06-20-2007, 08:20 AM
"Gut platzierte" Werbung, deren Einnahmen in das Produkt gesteckt weren, halte ich grundsätzlich nicht für schlecht. Trotzdem würde ich wahrscheinlich mehr für eine Werbefreie version zahlen.

Nur wohin das ganze führen könnte macht mir sorgen.

Das ganze ist ja nur der erste Schritt, wenn wir das gefressen haben, kommt immer mehr Werbung in Spielen, ob sie wirklich passt ist dann auch nicht mehr so wichtig. In bestimmten Genres oder Settings wirds die Werbung aber schwer haben (WW2, Fantasy,..).

Das könnte dazu führen, dass die Entwickler für eben diese Settings keinen Geldgeber mehr finden, wenn Werbung zu einem wichtigen Finanzierung-Aspekt wird.

Wenn Daten aufgezeichnet werden ist dann irgendwann entgültig Schluß. Werbung im nachhinein durch nen Patch (CS) einzupauen ist auch ein Witz.

XxGabbah@dxX
06-20-2007, 08:43 AM
Bei BF2142 wurde sogar festgehalten aus welcher Richtung und wie lange man auf die Werbung schaut, ausserdem wurde die IP des Spielers analysiert um zu gucken aus welchem Land er kommt, um endsprechen Werbung einzublenden, danach wurde dem Spieler eine ID zugewiesen um bei jedem connecten seine Daten an den Partner-Server zu senden. Und gegen solche Art der Datensammelung/Austausch, scheint es in der EU andere Gesetze zu geben, als bei den Amis und Co. Darum blieben die Platzhalter für die Werbung in den EU Ländern leer, oder wurden mit Hauseigener Werbung gefüllt.

Allerdings kam vor kurzem eine neue Map für BF2 raus, welche von Intel gesponsort wurde. Das war auch daran zu erkennen, das auf der ganzen Map Werbung von Intel platziert wurde. :D

snd
06-20-2007, 10:18 AM
Mir ist Ingamewerbung ja sowas von egal. Ich ignorier seit Jahrzehnten den gammeligen Mist im TV, da schaff ich das in nem Spiel auch noch. :D

shuuk
06-20-2007, 10:20 AM
Ich frage mich immer was die Leute gegen Werbung haben?

Werbung gibt es überall man muss nurmal vor die Haustür gehen oder in den Supermarkt. Oder geht Ihr da auch nicht mehr hin weil alles voller Werbung ist?

Es werden keine Persönlichen Dinge gesammelt also wazu die Aufregung?

Hirnlego!
06-20-2007, 03:27 PM
und nur weil werbung jetzt schon überall ist, isses ja dann auch kein problem wennse jetzt auch anfange die spiele damit vollzukleistern :eek: omg

na dann schockts euch sicher auch net wenns bald abgeht wie in futurama mit werbung für unterwäsche_ in unseren träumen :cool:

Topf
06-20-2007, 03:40 PM
Naja...es ist eben ne (sehr einträgliche) Geldquelle ;)

Allerdings muss ich sagen, früher konnten Spiele auch ohne Werbung supported werden. Letzendlich wird eben auch im Gaming Bereich die Kuh bis zum letzten Tropfen gemolken. Aber wenns geschickt platziert ist, könnte es sogar ganz angenehm wirken ;)

Allerdings frage ich mich, wies bei XXX Werbung aussieht...ich mein, kann ja nich sein, dass Strogg und Menschen gemeinsam vor nem Plakat stehen und sich daran aufgeilen ;)