PDA

View Full Version : Welche Klassen spielt ihr am liebsten? Und mit welcher Waffe?

Detructor
01-15-2008, 08:07 AM
Hy,

was mich mal interessieren würde: Womit lauft ihr rum? Welche Seite spielt ihr? Wählt ihr die Klasse nach gerade anstehenden Missionen? Was ist euer Nemesis beim Gegner?

Ich lauf bspw. meistens als Techniker mit der Shotgun rum, das Ding ist ultra^^
Außerdem kann man überall lustige AntiPersonen Geschütze hinsetzen und MG-Nester aufbauen.

Danach kommen: Soldat mit Raketenwerfer (nich ganz so ultra wie der Techi, aber macht spaß die Strogg Fahrzeuge abzufeuern ohne das die wissen von wo der Schuss kommt :D)

Und Sniper mit der "richtigen" Sniper (dieses gemoddete Maschinengewehrding is iwie fürn eimer o_0 ich treff damit nix)

Natürlich bin ich GDF ;)

Mein "Nemesis" sind diese Strogg-hüpfer, iw nich genau wie die Dinger heißen aber damit können die Strogg verdammt hoch springen, find ich total fies, da die dadurch an stellen kommen wo man sie nur schwer wieder wegbekommt (entweder Pionier mit Granatenwerfer oder Sniper und so hinlegen das man zwar den Strogg sieht aber der Strogg einen nicht sieht).

Und gegnerische Sniper sind natürlich auch nicht willkommen ;)

Soulbringer
01-15-2008, 08:13 AM
denke mal nach deiner Euphorie zu urteilen spielst du das Spiel erst kurz zockst;)

also du wirst alle Klassen spielen müßen wenn du gut sein willst, und die Missionen erfüllen willst, denn net alle die da rumimpen können zocken.
Da rennen schon mal 4 Engi rum doch keiner errichtet das ziel oder sonst wat.

Also Engi ist schon klasse, die Shotgun ist zwar fies, aber effektiv in engen Gefilden.

ronzl1976
01-15-2008, 08:44 AM
meist mit dem Opressor,aber wenn eine Mission einen anderen Char erfordert dann den.
Diese "Strogg-hüpfer" heissen Ikarus und eignen sich ganz gut um weitere Strecken zurückzulegen...dafür haben die Menschen ja das Quad und das genauere Sniper^^^

bin sonst fast immer mit dem Tormentor unterwegs,

mfg

zorg
01-15-2008, 09:10 AM
Auf lange Sicht werde ich wahrscheinlich ausschließlich Technician bzw. Medic spielen. Diese Support-Rolle sagt mir am ehesten zu. Revives können essentiell sein. Spawn Hosts "bauen" bzw. zerstören kann ebenso spielentscheidend sein.

In Gebäuden mit Shotgun, ansonsten entsprechend Assault Rifle oder Lacerator.

Bullveyr
01-15-2008, 09:24 AM
Medic/Technician mit AR/Lacerator

Shogun stinkt

Detructor
01-15-2008, 09:42 AM
genau Icarus, den mein ich^^

@ronzl: schon, aber mit dem Quad kann man nicht schießen :(

@Soulbringer: nja, nachdem ich mich ja anfangs über diese dämliche Waffenupgradesystem geäußert hab find ich das Spiel jetzt ganz lustig^^

Auch wenn ich ziemlich schlechte Stats hab (3300 Schüsse, davon haben ca. 600 oder so getroffen :D ich hab zu oft mit diesem Assault Rifle rumprobiert, damit reiß ich nix)

Aber das mit den Techis die net schnallen das sie was machen müssen is mir noch nich so aufgefallen...bin eig. immer derjenige der den anderen Techis deckung gibt während die iwas reparieren.^^

Außerdem kann man mit der Shotgun die Drohnen von den Strogg Snipern sehr gut zerstören ;)
Ziemlich hilfreich bei der Map wo man in so einem Bunkersystem kämpft und die Strogg als letztes den Energiekern mit ihren Drohnen zerstören müssen

P.S. Wie kann man hier eig. in die Signatur die Stats von qw stats einbinden?
Er sagt mir da dauernd "Invalid URL", wahrscheinlich weil da kein www hinter dem http kommt.

Amokk
01-15-2008, 01:00 PM
Womit lauft ihr rum?
Ich nehm die Klasse, die je nach Situation, am ehesten zum Sieg beiträgt.
Bsp.: Wenn etwas gesprengt werden muss, nehm ich direkt Soldier. Wenn ich merke, dass ich es nicht bis zum Objekt schaffe, nehm ich Medic, um anderen dabei zu helfen, zum Objekt zu kommen. Dabei muss man natürlich beachten, dass mindestens ein Soldier da sein muss. Is ja logisch.

Welche Seite spielt ihr?
Ich join das Team, in dem weniger Spieler drin sind, damit es fair ist. Wenn in beiden gleich viele drin sind, join ich das Team, bei dem ich denke, dass es eher verlieren wird, was z.B. auf MCP-Maps grundsätzlich GDF ist.

ancient
01-15-2008, 01:15 PM
ach wie lame ich doch bin.... :)

ich spiel nur gdf
nur medic
nur AR

mal was anderes, ne? :p

Detructor
01-15-2008, 01:41 PM
du kommst mit dem AR zurecht?

krank...:eek:

ancient
01-15-2008, 03:25 PM
du kommst mit dem AR zurecht?

krank...:eek:

hmm ich finde das AR die *beste* waffe die ich jemals gespielt habe. der fire delay is perfekt um die waffe nich zu stark zu machen, die ROF is einfach ....awesome?

es ist eine präzise, schnell feuernde waffe (close combat) die eigentlich keinerlei nachteile hat (nachladen).

sie *ist* jedoch schwierig zu lernen, bursts sind auch eher zu unterlassen mit dem teil.
kurze salven nieten jeden gegner auf mid/long range in kürzester zeit um. im nahkampf ....hehe da kann man mal den abzug so richtig durchziehen ;)

und meine 30k opfer pflichten dem wohl bei :p

Tanzverbot
01-15-2008, 04:09 PM
Ich spiele die Klasse, die mir in der entsprechenden Situation am sinnvollsten erscheint. Wenn möglich nehme ich immer das AR, ist einfach die beste Waffe im Spiel.

Dr.Quake
01-15-2008, 09:31 PM
Am liebsten spiel ich eigentlich Medic/Technican, Waffe ist mir wurscht, indoor die Shotgun, outdoor meist AR.
Bin dann aber meist doch Engineer oder Rocket Soldier, weil ich lieber die Runde gewinnen will anstatt meiner "Berufung zu frönen". :o
Naja, auch ne Form von Egoismus. :p

Amokk
01-16-2008, 12:17 PM
Ich nehm auch meistens AR/Lacerator und als Covert/Infiltrator nehm ich fast immer das accurized Teil. Ab und zu snipe ich auch oder nehm RL/Obliberator.

Detructor
01-17-2008, 10:48 AM
Snipern is bei mir gerad nich möglich -> http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=21094

HelRunaR
02-01-2008, 02:16 AM
Medic/Technician mit AR/Lacerator

Shogun stinkt

Same here! :)

Johnny_Maxwell
02-25-2008, 10:31 AM
1. Covert Ops mit Sniper Rifle direkt an der Front, nicht irgendwo aufm Berg, das is ätzend langweilig. :D

2. Soldier mit Rocket Launcher, es macht einfach nen Heidenspass Tormentor- bzw. Anansipiloten runterzuholen die Decoys nicht mal buchstabieren können. :D

3. Engineer mit Grenade Launcher, ich spiel den nur deswegen, ich fand die Rifle Grenades in W:ET schon saugeil und in ETQW ist der Grenade Launcher fast genauso cool.

100dm
02-25-2008, 11:17 AM
Spiele meistens Medic oder Technician aus dem einfachen Grund weils davon eigentlich nie genug gibt und weil ich mich nicht auf meine Teammates verlassen möchte. Ansonsten benutze ich quasi immer die Assault Rifle bzw den Lacerator da alle anderen Waffen nix taugen den Hyperblaster mal ausgenommen. Covert Ops spiele ich seltenst und wenn dann mit Sniper Rifle oder Rail.

<MeuchleR.>
02-25-2008, 08:04 PM
Ich spiele eigentlich immer das, was gerade im eigenen Team nicht sehr stark vertreten ist, wobei das in der Regel der Field Op, der Soldier und der Covert Ops (bzw. die Strogg-Gegenstücke) sind. Wenn jedoch alles halbwegs gut verteilt ist gönne ich mir eine Runde mit dem Field Op, da ich das Gameplay mit diesem schon in W:ET mochte und einfach Spaß dran habe Gegner zu bombardieren, Teammates zu unterstützen und aus einem sicheren Winkel zu snipern :D.

<M.>

nan0
02-25-2008, 08:12 PM
Primär Field Ops mit SAR. Aber Engi mit Grenade Launcher ist auch sehr lustig, grade bei so Sachen wie dem letzten Objective auf Salvage oder Ark. :D

Johnny_Maxwell
02-25-2008, 11:20 PM
Field Ops is auch ne coole Klasse, stimmt, aber nur wenn maximal 2 Field Ops im Team sind, bei mehr Field Ops dauert es Jahrhunderte bis die Artillery wieder aufgeladen ist. :/

Am meisten Spass macht es mit der Rocket Artillery bzw. mitm Plasma Mortar Infantrie zu jagen, besonders irgendwelche Sniper die dauernd an die selbe Position rennen, einfach die Raketen bzw. Plasma Slugs umlenken zum nächsten Ziel. Sehr sehr witzig.

The_Phoenix
02-26-2008, 11:11 AM
Hm, kommt immer darauf an was fehlt, meist aber Techniker wies scheint ^^

Die geilste waffe ist für mich auch die AR!
Noja..Field ops is aber auch lustig..habshc imemr genug Muni mit :D

Aber immer GDF wenns geht

moin moin
02-26-2008, 11:57 AM
ich spiele meistens technician / medic oder engineer / constructor
benutze oft assault rifle oder lacertor
fliegen macht mir sehr viel spass... anansi / tormentor aber mehr auf anansi...

spiele aber auch alles anderre was gebraucht wird ...:D

PsychoRabbit
02-26-2008, 04:11 PM
Ich spiele meistens das was gebraucht wird und nicht genug im Team vorhanden ist... selbst wenns der CovertOps ist :eek: - Denn auf jeder Map hat jede Klasse einen Sinn, und wenns nur zum Schild stellen ist, Stroyent werfen, AVT, ja selbst für ne Rauchgranate ist dir jeder Engineer an der Brücke dankbar...
und killen kann man mit jeder Waffe... der Gegner wird mit anderen Waffen ja nicht kleiner oder größer :p :D

Ich join das Team, in dem weniger Spieler drin sind, damit es fair ist. Wenn in beiden gleich viele drin sind, join ich das Team, bei dem ich denke, dass es eher verlieren wird, was z.B. auf MCP-Maps grundsätzlich GDF ist.

Verstehe ich nich, seit dem Patch bringt man den MCP ja wohl locker durch :cool: