PDA

View Full Version : Warum regen sich gerad alle so auf...?!

Detructor
01-15-2008, 09:56 PM
Haben die noch nie ein Update von einem Spiel miterlebt?

Ich hab bislang nur bei einem einzigen Spiel erlebt wo der großteil alles Updates/Patches reibungslos über die Bühne geht und das ist CS:S bzw. Steam

Aber der Normalfall ist doch, dass zumindest bei Closed Source Spielen nach einem Update 3/4 der Leute nicht mehr spielen können und der rest auch probs hat...trotzdem regen sich die Leute weiterhin auf...verstehe wer will...
(übrigens hab ich sowas noch nie bei OpenSource spielen erlebt...komischerweise laufen da Updates reibungslos ab...wie kommts bloß?! :rolleyes: )

DarkRaideR
01-16-2008, 02:04 AM
zum glück regen sich viele auf und selbst die sind noch zuwenig
da es anscheinend immer mehr (die bezeichnung spare ich mir jetzt) leute gibt
die es als selbstverständlich hinnehmen das sie programme kaufen die dann
schlicht und ergreifend nicht funktionieren, wozu das geführt hat sieht man
ja jetzt schon am besten, die systeme sind voll mit mangelhaften progs die
auch noch miteinander "funktionieren" sollen

ist doch in anderen branchen genauso geworden bzw wird immer mehr der fall
oder wundert es heute noch jemanden wenn er einen elektronik artikel zurück-
bringt und man sagt "naja wir tauschen ihn aus sie bekommen einfach einen neuen"

bevor jetzt die ganz schlauen kommen mit - pc´s sind komplex...die user ändern
sachen....es liegt ja am benutzer...usw tja falsch gedacht denn es passiert
sogar das wunder das verschiedene fehlermeldungen auftauchen während
andere verschwinden oder nicht mehr vorkommen - und das alles nur
unterbrochen vom auf und abdrehen des pc´s als einige veränderung

P.S.: die meisten regen sich übrigens über die lausigen änderungen auf
was das gameplay betrifft und leider haben viele recht diesmal

soulreaver001
01-16-2008, 07:40 AM
Ich denke einerseits regt man sich gern auf, andererseits aber auch berechtigt. Bei mir z.b. lief gestern gar nichts nach dem patch und ursache war das SP3. Sicher es ist noch kein release, sondern nur candidate, aber ärgerlich wär es schon, wenn man nicht wüsste das es beta ist ^^

Von fertigen Programmen erwarte ich schon das sie funktionieren und sich nicht gegenseitig behindern.
Am besten wird jeder zum Betatester und testet Software bevor sie in den Laden kommt, dann müssen die Firmen nicht so viel Geld für Firmen bezahlen die das machen, die Software wird günstiger, die Programme besser... mein Bericht an MS ist gestern raus ;-)

Detructor
01-16-2008, 08:25 AM
@DarkRaidaR: sowas hab ich bei meinem Ubuntu noch nich feststellen können o_0
Das es bei Windows öfter geniale Fehlermeldungen gibt weiß ich^^

Und wegen Elektronikprodukten: Die Dinger beinhalten ja immer mehr Features und bauteile und aus je mehr Bauteilen so ein Teil besteht, desto empfindlicher wird das Gerät...liegt einfach in der Natur der Dinge ;)
Früher war das eine Ausnahme weil die Geräte einfache Schaltungen hatten (an/aus und das wars) heute hat man noch zig Sensoren, Spannungsanpasser, Ladeanzeige, Zeitanzeige, lustige, blinkende LEDs etc.
und dadurch gibts einfach mehr Teile die kaputt gehen können.

HelRunaR
01-19-2008, 05:16 PM
Ich muss ehrlich sagen dass ich die Aufregung über den Patch nicht verstehe. Dieses Spiel hatte doch eigentlich keine Bugs und hat jetzt auch keine. Alle voherigen Versionen des Spieles sind sogar auf meinem P4 1800 mhz mit 768 MB RAM gelaufen, ohne dass ich jemals einen Bug grossartig bemerkt hätte. Es gibt neuere Spiele anderer Vertiebe die trotz diverser Updates nahezu unspielbar durch Bugs sind, für die dann auch noch (zumindest für einige) monatlich Geld bezahlen. Das wohl beste Bespiel dafür wäre wohl Hellgate London. Es ist weder gepatcht noch ungepatcht in einem verkaufsfähigen Zustand. Ich finde dass die Jungs von SD sich wirklich Mühe geben, und das merkt man hier wenigstens auch! Nichts für ungut.

teclis216
01-20-2008, 03:43 PM
Also das mit dem Patch 1.4 am Gameplay an der Xp Verteilung und bei den Waffen Änderungen dazugekommen sind, nun ja da ht SD ne Entscheidung getroffen und jeder mag seine eigene Meinung dazu haben was besser und was schlechter ist.
Was aber hingegen inakzeptabel ist, dass ein 3D Shooter nach einem Patch der EXTRA wegen Qualitätssicherung verschoben ca 30%und mehr Leistung einbüsst. So und das ist Bockmist der meiner Meinung nach gar nicht geht und wenn sich darüber die Leute aufregen dann kann ich das verstehen!
Man spielt die Demo(1.2) und sagt hey das Spiel läuft flüssig in den Einstellungen auf meiner HW, gibt Geld aus und dann kommt nen Patch der es echt teilweise unspielbar macht.
Ich bin mittlerweile 2-3 Qualitätseinstellungen nach unten gegangen unter 1.4 im Gegensatz zu 1.2 und es ruckelt an einigen Stellen immer noch.

Amokk
01-20-2008, 04:40 PM
Man spielt die Demo(1.2) und sagt hey das Spiel läuft flüssig in den Einstellungen auf meiner HW, gibt Geld aus und dann kommt nen Patch der es echt teilweise unspielbar macht.
Ich bin mittlerweile 2-3 Qualitätseinstellungen nach unten gegangen unter 1.4 im Gegensatz zu 1.2 und es ruckelt an einigen Stellen immer noch.
Bei mir läufts jetzt viel besser und ich kann 2-3 Qualitätseinstellungen nach oben gehen.

Das_Paradoxon
01-20-2008, 05:02 PM
Es ist ja schon soweit, dass Leute sich über Leute aufregen, die sich aufregen.
Also ein whine Thread über whiners, bald kommen leute, die sich genau darüber dann nochmal beschweren :dance:

Detructor
01-20-2008, 08:46 PM
@Das_Paradoxon wenn man sich net über den Patch aufregen will, muss man sich halt über was anderes aufregen :p

H0neyBe4r
01-20-2008, 09:02 PM
Also das mit dem Patch 1.4 am Gameplay an der Xp Verteilung und bei den Waffen Änderungen dazugekommen sind, nun ja da ht SD ne Entscheidung getroffen und jeder mag seine eigene Meinung dazu haben was besser und was schlechter ist.
Was aber hingegen inakzeptabel ist, dass ein 3D Shooter nach einem Patch der EXTRA wegen Qualitätssicherung verschoben ca 30%und mehr Leistung einbüsst. So und das ist Bockmist der meiner Meinung nach gar nicht geht und wenn sich darüber die Leute aufregen dann kann ich das verstehen!

Schonmal nen neuen Treiber für Deine GraKa und/oder eine Neu - Installation des Spiels versucht?

teclis216
01-21-2008, 01:36 PM
Schonmal nen neuen Treiber für Deine GraKa und/oder eine Neu - Installation des Spiels versucht?

ETQW unter Xp64, Vista64 und Ubuntu64 installiert, sowohl in Steam Version als auch Standalone..........auch neu installiert und ATI Treiber 7.10 , 7.11, 7,12 und 8.1 durchgetestet. Jeden Treiber unter Windows mit AI, on/off, standart/advanced, tripple buffering on/off und allem durchprobiert.

Gleiches Phänomen war bei einem Mitbewohner zu beobachten, der hat auch ne Odysee allerdings unter Xp32 hinter sich.

So gesehen kann ich von meiner Seite aus sagen, dass ich als User mehr Zeit verbracht habe als aufgrund eines Patches zumutbar ist.

Soulbringer
01-22-2008, 07:36 AM
es wird alles nur hochgepusht, finde ich jedenfalls.

Ich finde keine Bugs, keine Lags usw. Spielen kann ich prima luppt alles auch mit dem Patch.

Wer Blacksite kennt, der weiß wie man Scheisse bauen kann, ich sag nur Waffenaufnahmen, ein Spiel was Goldstatus hat und ne Programmierung der Bindings fehlt.

oder Medal of Honor - Airborne ein Patch von 1.25 GB so groß waren vor 2 Jahren net mal die Spiele, wer will sich da noch was aus´m Netz saugen der kein DSl oder sonstiges hat.

Ich finde hier wird sich zu unrecht ereifert.
Aber ich denke mal das wird bei jedem Spiel gemacht.

sirtom
01-22-2008, 07:58 AM
Ich hab bislang nur bei einem einzigen Spiel erlebt wo der großteil alles Updates/Patches reibungslos über die Bühne geht und das ist CS:S bzw. Steam

Dann spielst Du CS:S noch nicht lange genug. Ich habe die Steam Beta mitgemacht (natürlich davor Ewigkeiten "non Steam", als noch WON Server ein Begriff waren), die sprach für sich und fast 1 Jahr Beta-Status hatten kaum was bewirkt, man liess es trotzdem auf die Zocker los. Wer in den ersten Wochen und Monaten Steam-Kunde war, war zu bemitleiden. Desweiteren gab es genug Updates die immer wieder div. Teile oder ganze Spiele unspielbar machten.

Mit Patch 1.4 hat SD echt ins Klo gegriffen, ich habe selten gesehen, das es so dermassen viele Leute mit Problemen mit diesem Spiel gibt (sowas kenne ich sonst nur von Battlefield her!).

Von iD-Engine-basierten Spiele kenne ich das ganz anders! Es ist schwer enttäuschend, was SD hier liefert.

Bei uns im Clan konnten 3 von 12 ET:QW'ler nach dem Patch ohne Workarounds nicht mehr spielen, das darf einfach nicht sein! Activision hat doch angeblich Qualitätschecks gemacht - die den Patch verzögerten, weil er nicht ordentlich war. Die hätten besser nochmal geprüft!

Es kann nicht sein, das man in einem XP mit SP2 und allen aktuellen, offiziellen Patches von MS eine alte RSAENH.dll in den ET:QW Ordner packen muß, weil das Spiel sonst nicht mehr startet.

Ein Anderer mußte das Spiel neu installieren und das dann in den Default Spieleordner... Was ist das für ein Bullshit?

Etc.pp.

Wieder ein Anderer kann gar nicht zocken, weil er trotz 8800 GTS FPS Einbrüche hat und nur bei 10-20fps zocken kann und das ruckelig ohne Ende, alle Treiber etc. probiert - alles. Das darf auf einem Standardsystem und unter OpenGL einfach nicht sein.

Fakt ist: SD liefert kein gutes Produkt.

Patch 1.1 war besser. Da war man besser bei geblieben...:rolleyes:

Rirol
01-25-2008, 12:52 PM
Also ich kann mich seit 1.4 freuen...
seit mein hauptrechner aufgeraucht ist (Danke an meine Tochter) und ich wieder auf meinem "alten" Rechner spielen muss, läuft es mit 1.4 besser.

Defekter PC:
Intel Core 2 Dou E6700 auf nem Asus Striker Extrem mit 2GB RAM von Corsair und ner ASUS GeForce 7900 GTX.

Alter PC:
Intel Pentium D930 auf nem ASRock 775i65G mit 1GB RAM von Infineon und ner ASUS Geforce 7600 GS Silent.

vor 1.4 konnte ich nur in 1024 Spielen, seit 1.4 kann jetzt auch mit dem alten System wieder 1280 spielen.

Teopeo
01-25-2008, 03:02 PM
seit mein hauptrechner aufgeraucht ist (Danke an meine Tochter)

Darf man fragen, wie das passiert ist?

Rirol
01-25-2008, 08:24 PM
Ja...meine Tochter (2 Jahre und 3 Monate) hat mal kurz unbeaufsichtigt im wohnzimmer gespielt. Und eine nicht ganz auslaufsichere pulle hatte sie auch dabei.
Ich war gerade kurz auf toilette da kommt meine tochter angerannt und sagt sagt mir :"uter aus" "Lucy uter aus". naja dachte ich mir, hat sie rausgekriegt wie sie an den on/off schalter kommt und ausgeschaltet.
ich mache in ruhe mein geschäft fertig :dance: und gehe ins wohnzimmer. Besagter Computer aus.
Also schalten wir ihn einfach wieder an...
taster betätigt...nichts...hm :confused:
..netzteil ist an...stecker stecken...
also blick ins gehäuse...die disco beleuchtung des Striker ist ja aus...
Ich mache das gehäuse auf und sehe schon den Saft aufm gehäuse boden :eek:
Fräulein hat anscheinend entdeckt das die Pulle undicht ist und alles in meinen Top Fan geschüttet, ich hätte platzen können, man hab ich geschrien.
...Mainboard und Graka auch voller Saft :(
alles auseinander gepflückt und und mit Isopropanol ausgewaschen und erstmal trocknen lassen. rein äusserlich sah noch alles gut aus..keine kaputten Kondensatoren oder hinweise auf kurze...
nach 2 tagen habe ich alles wieder zusammen gesetzt und es lief trotzdem nichts :(
Leider habe ich derzeit nicht die möglichkeit bzw. das Geld alles einzeln auf funktion zu testen...definitiv ist die CPU und das MB hin, es kann sein das die Graka noch i.O. ist und der RAM auch, aber das kann halt erstmal nicht testen :(

Phylak
01-26-2008, 10:14 AM
Reg dich mal ab....wenn deiner Tochter was passiert wär,würdest du hier nie wieder posten lol.

Teopeo
01-27-2008, 09:54 PM
Mein Beileid. Jetzt kannst Du ihr wenigstens einen Grund nennen, warum sie später ihren Führerschein selber zahlen muss. :D

H0neyBe4r
01-27-2008, 10:50 PM
Dass viele Leute technische Schwierigkeiten haben ist natürlich schlecht, und schadet der Größe der Community. Ich frag mich nur ob das wirklich SDs schuld ist, oder die von Activision, die den Patch schließlich getestet haben. Vll. konzentrieren die sich lieber auf ihre Top - Seller mit großer Playerbase, also CoD4.

Edit: Und vom Gameplay her find ich 1.4 top. Hitboxen gefixt, die Leute sind endlich gezwungen Minen zu verstecken, Turrets als Unterstützung anstatt als Ersatz fürs selber kämpfen zu nutzen und beim Aufhalten des MCP nach vorne zu kommen und die GDF am MCP zu bekämpfen, anstatt aus sicherer Entfernung das Ding zu bespammen. Fühlt sich mehr wie ein W:ET - Nachfolger an als vorher.