View Full Version : Spiel auf 100Hz umstellen
XxGabbah@dxX
06-20-2007, 11:03 PM
Weis jemand wo man die Hz Zahl des Spiels umstellen kann ? Konnte InGame keine Option dafür finden.
moonshield
06-20-2007, 11:12 PM
r_displayrefreh oder vid_displayrefresh in der Konsole.. Eins von beidem müsste gehen. Macht aber eher Sinn das auf 90 oder 120 zu stellen. Etqw kann AFAIK nur Vielfachen von 30 als max FPS haben (siehe engl. Forum).
XxGabbah@dxX
06-20-2007, 11:26 PM
Ok danke für den Tip, hoffe die bauen das noch Ingame ein. Denn das Spiel startet bei mir mit 60hz.
Öhm aber was hat die FPS mit der Hz des Monitors zu tun. *kopfkratz*
moonshield
06-21-2007, 12:02 AM
Ok danke für den Tip, hoffe die bauen das noch Ingame ein. Denn das Spiel startet bei mir mit 60hz.
Öhm aber was hat die FPS mit der Hz des Monitors zu tun. *kopfkratz*
"Fühlt" sich besser an wenn die FPS den Hz entsprechen.^^ Du hast dann genau 1 Frame pro Bild (Hört sich doof an :P)
OGCDarkangel
06-22-2007, 12:49 PM
Also dafür brauch man nichts in den Spiele Dateien Umzustellen da wird beim starten des Spiels nur was hinzugefügt und schon haste Deine Auflösung Hz zahl usw.
Das mit den 60Hz ist auch gut so,sonst würden einige kein Bild haben.
XxGabbah@dxX
06-22-2007, 01:17 PM
Also dafür brauch man nichts in den Spiele Dateien Umzustellen da wird beim starten des Spiels nur was hinzugefügt und schon haste Deine Auflösung Hz zahl usw.
Von was redest du ? Hat hier jemand was von irgendwelchen Dateien gesagt ?
Ausserdem starten die meisten Game in der Regel mit der Hz Zahl, die man bei Windows eingestellt hat, oder bieten InGame eine Option um die HZ zu ändern. Bei ETQW konnte ich nichts der gleichen finden.
swoop
06-22-2007, 01:19 PM
wie kommst du auf diese aussage?
Letori
06-22-2007, 01:34 PM
Vlt. dass manche Bildschirme nicht mehr Hz schaffen ^^
swoop
06-22-2007, 01:45 PM
oh oh das wäre dann aber wieder mal gefährliches computerbild halbwissen.
selbst ein tft lässt sich mit 100hz vom rechner ansteuern, regelt dann aber selbstständig auf seine "60hz" runter.
das hat aber nichts damit zu tun das du kein bild bekommst. es dürfte wohl kaum noch bildschirme geben die nicht, bei einer standart auflösung, kurzzeitig ein bildbringen oder gleich die frequenz umschaltung blocken und runter regeln. tun sie das nicht, dann fängt die maske an zu singen und du hast trozdem ein bild. das der bildschirm dann innerhalb kürzester zeit verreckt ist zwar richtig, aber können tun sies.
das mit den 60hz ist noch ein überbleibsel der standartisierung für bildschirme. diese 60hz muss jeder bildschirm können, also ist das die frequenz die auch jede graka ohne treiber von haus aus benutzt. erst mit treibern kannst du die frequenz erhöhen und deinen bildschirm voll ausnutzen. dann greift aber das OS schon und blockiert frequenzen die der bildschirm nicht kann. also ist das mit dem kein bild bekommen, blödsinn. selbst wenn quake wars von haus aus mit 100hz arbeiten wollte, würde das OS das verhindern.
der einzige weg wie du kein bild mehr bekommen würdest, wäre wen QW die sperren im OS aushebelt und die frequenz auf 100mz stellt. das wäre technisch aber das dümmste was jemand programmieren kann.
Letori
06-22-2007, 01:52 PM
Dann mein ich halt, dass er meinen könnte, dass die Wiederholungsrate bei manchen nicht höher als 60 unterstützt wird? :D
Ich lese Chip :dance:
swoop
06-22-2007, 01:55 PM
Dann mein ich halt, dass er meinen könnte, dass die Wiederholungsrate bei manchen nicht höher als 60 unterstützt wird? :D
Ich lese Chip :dance:
HALLO!!! nur weil wir wissen das er alt ist, heist das nicht das er schon steinalt ist. :D
OGCDarkangel
06-22-2007, 02:16 PM
Weil es Monitore gibt die noch im Umlauf sind die das nicht können.
Jetzt komm nicht an soll man sich gefälligst einen neuen holen,denn wieso soll man ein Gerät weg werfen was Tadellos arbeitet.
Nicht jeder ist dem Wahn verfallen der von Herstellern Produziert wird, das alles was alt ist schlecht ist.
Und jetzt nicht wieder klein kariert denken und das nur auf 60Hz beziehen.
@XxGabbah@dxX
Das mit den Dateien wäre sicher als nächstes gekommen sprich in der config was einzustellen.
Das man dieses wie Hz Auflösung Ram schon vorher dem Spiel zuweisen kann, scheint für dich ein Fremdwort zu sein, und das als Comuntiy leiter, ist schon krass.
Mir drängt sich wirklich die Frage auf seit wann Du mit Windows arbeitest, weil das sind so sachen die jeder Gamer eigentlich weis.
In einem gebe ich dir recht wäre schön wenn man dieses im Game selbst einstellen könnte, aber da wir alle faule Leute sind laut linux Usern sollte jeder strg c und strg v können.
XxGabbah@dxX
06-22-2007, 05:23 PM
@XxGabbah@dxX
Das mit den Dateien wäre sicher als nächstes gekommen sprich in der config was einzustellen.
Das man dieses wie Hz Auflösung Ram schon vorher dem Spiel zuweisen kann, scheint für dich ein Fremdwort zu sein, und das als Comuntiy leiter, ist schon krass.
Mir drängt sich wirklich die Frage auf seit wann Du mit Windows arbeitest, weil das sind so sachen die jeder Gamer eigentlich weis.
LOL ? Bist du nur einfach Dumm oder schrebst du mit Absicht so ein Schwachsinn ? Du spinnst dir wohl gerne in jedem Thread dein eigenes Märchen zusammen was ?
Wie du schon schreibst, es "wäre" als nächstes gekommen !
Es ist aber nicht gekommen, daher meine Frage wieso du das postest. Niemand hat darüber geschrieben, irgendwelche Einträge in den Config Dateien vorzunehmen. Frag mich also wieso du nun schon wieder gleich frech wirst und mir wieder irgendwelchen Schwachsinn unterstellst, was meinen Wissensstand angeht. :rolleyes:
Wie gesagt, meine Frage hat lediglich gelautet, ob jemand weis, ob es InGame eine Option dafür gibt. Ich habe hier mit keinem Wort behauptet, das ich nicht weis was eine Config Datei oä ist.
Aber weist du was ? Man soll ja Trolle bekanntlich nicht fütter, aber hier hastn Keks. :o