PDA

View Full Version : mal kurz dampf ablassen

[MoOsh33]saw
02-28-2008, 03:37 AM
wird zeit das der neue patch endlich rauskommt, damit ich wieder sehe mit was für leuten ich auf dem server spiele. ich meine nix gegen anfänger :rolleyes: jeder fängt halt mal an aber wenn dann noch das fehlende denkvermögen fehlt :confused: .

da ist man nix ahnend als strogg dabei eine bombe am feindlichen deployable zu legen und wird vom eigenen teamkollegen erschossen ... mit absicht. der hat nicht erstmal an getestet ... nö ... der hat gleich voll draufgehalten... sicher ist sicher. mal abgesehen davon, dass es absolut keinen sinn machen würd, als strogg verkleideter gdf'ler dort am deployable rumzustehen, frag ich mich warum die leute nicht erst denken und dann schießen... hmpf ... kam wohl von übersee :rolleyes: .

andere situation vor ein paar wochen. ein feindlicher gdf'ler legt eine bombe an einem unserer strogg apt's. ich der als constructor unterwegs ist komme ein paar sekunden später daran vorbei, sehe "aha eine bombe" und mach mich auch gleich daran das ding zu entschärfen. der gdf'ler, der hinter eine ecke gelauert haben musste, kommt nun an und schießt auf mich. mit dem entschärfen war ich zu gut 2/3 fertig. ich also schnell waffe gewechselt und das feuer erwidert. naja es passiert was passieren musste. er mit einem gpmg bewaffnet ... ergo bin ich schneller zu boden gegangen als er. aber jetzt kommt der eigentlich lustige teil denn ich, der da nun tot auf dem boden liegt und seine 15 sekunden bis zum respawn warten muss, kann mir das schauspiel direkt aus der ersten reihe anschauen. nach meinem temporären ausscheiden kommt ein weiterer constructor, der nun seinerseits den gdf'ler legt. ABER was macht dieses mit grenzenloser intelligenz gesegnete kerlchen ... richtig ... er fängt an das/sein deployable zu reparieren. die bombe, welche immer noch scharf ist, tickt weiter fröhlich vor sich hin. das bemerkenswerte ist, dass die bombe nur ca. 30 cm. neben dem kerl am deployable haftet, welches er gerade repariert. UND rot blicken tut sie ja auch noch. :eek: jedenfalls just in dem moment, wo der typ fertig ist mit reparieren, macht's bumm und er und das deployable sind geschichte.

wer noch andere "lustige" geschichten erlebt hat oder gar videos hat, immer her damit.

saw... der sich sicherlich auch hin und wieder wie ein noob benimmt.

Johnny_Maxwell
02-28-2008, 10:52 AM
Am geilsten find ichs als Infitrator/CovertOps anzukommen an dem Shield Generator oder der Console die gehackt werden muss, und neben mir macht ein Constructor ne Mine scharf, auf der andren Seite macht grad einer nen Spawnhost, usw.. Es kommt aber die Meldung das das Objective gehackt wird. :p Anstatt mit der momentanen Tätigkeit aufzuhören und mich umzunieten, wird fleissig weitergewerkelt. :D Einfach herrlich.

Das geilste was mir mal als Constructor passiert ist auf Refinery, leider hab ich davon kein Demo :(, war als ein Field Ops, sage und schreibe 4 mal versucht hat meinen Artillery Interceptor Turret mit einer Rocket Artillery zu killen, herrlich. Er hat ihn direkt anvisiert mit Target LockOn. :D Ich hab mich im TS fast tot gelacht. War aber im Main Chat so nett ihn darauf hinzuweisen, aber irgendwie hat er das nicht wahrgenommen und immer weitergemacht.

Aber naja, jeder war mal Noob, also bin ich da nich so verärgert drüber, nur lernresistente Noobs sind was schlimmes, da bekomm ich manchmal auch nen kleinen Ausraster. :p

100dm
02-28-2008, 12:03 PM
Ich hab schon hunderte Leute gesehen die HE Charges an deployables packen anstatt am obj zu helfen bzw zu planten! Wenn ich das sehe und gerade fliege/oder tanke dann schiess ich erstmal schön auf das Deployable so das der stirbt und spamme "Attack the objective" dasselbe gilt für Covert ops die rumhacken anstatt ne emp nade zu nehmen.
schlimm sind auch die Leute die einen schon am Spawn blocken weil sie meinen mit dem gezogenen GPMG/Hyperblaster loslaufen zu müssen.

moin moin
02-28-2008, 12:31 PM
gesten .. da wa es fast soweit in gedanken nahm ich meinen monitor und warf ihn aus´n fenster, meine mouse gab ich der katze... und mit der tastatur ... na ich brauchte noch nen nagel in die wand fuer´n bild..:D

2 sachen...

da wusst ich net mehr, soll ich jetzt weinen oda noch mehr weinen ..
( wa dann ein super heulkrampf )

1. ich cover hacke das obj. auf ca 98% fehlte nur´n tick und fertig .. neu am 3 spawn renn ich zum anansi .. besetzt, egal rein ...ich zum piloten .. GOGO FAST TO OBJ. .. der hebt ab und dackelt erst ma langsam am boden lang,( ich GOGO ) dann ueber die bruecke in superzeitlupe.. insekten ueberholten uns ...RABAMS.. gegen Baum..TOT..:rolleyes:

2. gehirn zum obj bringen... alles klar jeder weiss wat zu tun ist .. tja nur net der, der das gehirn hat.. wo rannte der rum!! .. beim mcp, Buzz Lightyear wuerde sagen " BIS ANS ENDE DER WELT , UND NOCH VIEL WEITER" :eek: .. egal dachte ich, der brauchte das gehirn fuer sich selber ... Pc aus gemacht..

lg Sani

[MoOsh33]saw
02-28-2008, 12:43 PM
Am geilsten find ichs als Infitrator/CovertOps anzukommen an dem Shield Generator oder der Console die gehackt werden muss, und neben mir macht ein Constructor ne Mine scharf, auf der andren Seite macht grad einer nen Spawnhost, usw.. Es kommt aber die Meldung das das Objective gehackt wird. :p Anstatt mit der momentanen Tätigkeit aufzuhören und mich umzunieten, wird fleissig weitergewerkelt. :D Einfach herrlich.

hehe... da fällt mir doch glatt noch eine lustige sache ein, die auf canyon passiert ist. ich, mal wieder tot am boden und wartend auf den respawn, kann zugucken wie ein engineer, der sich unter der brücke lang geschlichen hat, nun von hinten ranmacht diese aufzubauen. ein constructor kommt von der anderen seite und platziert eine miene, oben auf dieses notstromgenerator ähnliche ding am objective. ja ne is klar... warum auch schießen wo der gdf'ler gerade so schön am aufbauen ist. kaum ist die miene scharf macht's auch schon bumm und der strogg war down. der gdf'ler hat sicherlich in dem moment genau so laut gelacht wie ich und die brücke fertig gebaut, den er lag ja auf der anderen seite vom objektiv und blieb unversehrt.

<MeuchleR.>
02-28-2008, 08:06 PM
Ich hab schon hunderte Leute gesehen die HE Charges an deployables packen anstatt am obj zu helfen bzw zu planten!

Passend dazu ... gestern auf The Ark: immer noch beim ersten Objective, so gut wie jeder meiner GDF-Kumpanen tot, nur ich stehe noch im ersten Stock des Gebäudes südlich des Generators als Field Op rum und starre aus dem Fenster. Irgendwo marschiert ein Cyclops rum, ein Desecrator surrt östlich dieses riesigen Mastes umher und plötzlich taucht ein Agressor im Augenwickel auf. Er rennt zum Generator und ... zieht vorbei, hin zur 2 Meter entfernten APT und platziert eine Plasma Charge an ihr :D.

<M.>

Fabulae
02-29-2008, 08:18 AM
Ich spiele fast nur noch CoverOp (obwohl ich Sniper hasse !) weil gefühlte 90 % der CoverOp spieler auf den Pubs zu blöd sind ein Radar aufzustellen ! Geschweige denn, wenn sich das Spielgeschehen inhouse verlagert ne Third-Eye zu planten !

Anfangs dachte ich, die Leute spielen das Spiel zum ersten mal. Mittlerweile glaube ich, es ist ihnen einfach alles scheiß egal. Die meisten wollen doch ehh nur Deathmatch spielen. Ich denke man kann auch von einem Neuling erwarten, dass er sich mal kurz mit den Fähigkeiten einer Klasse aus einander setzt !

Es ist manchmal echt schwer als Nicht-Clan-Spieler ein gutes Match zu finden.

darthmob
02-29-2008, 09:27 AM
wenn man anfängt sich über solche sachen aufzuregen, sollte man das spiel lieber auslassen. ich kenne das von mir selber: spiele ich nur aus langeweile, kommt schnell frust auf. spiele ich aber weil ich bock drauf hab, kann ich über solche sachen lachen und mir sagen "shit happens!".

was ich letztens noch gesehen hatte:
canyon letztes objective im angriff. ein wohl neuerer soldat läuft etwas unsicher richtung ziel, bleibt im gang vor dem eigentlichen ziel stehen und pappt die sprengladung an die wand. ich vermute mal schuld war das symbol auf dem hud, was ja auch durch wände angezeigt wird.

aber gerade neueren spielern darf man sowas nicht übelnehmen. ETQW ist einfach verdammt unübersichtlich am anfang (und nicht nur am anfang. ich erwische mich oft genug selbst wie ich mich im inneren von gebäuden auf manchen karten verlaufe).

Detructor
02-29-2008, 10:14 AM
Die geilsten Storys die ich kenn:

Ich bin Strogg, es wird Refinery gespielt.

1 Gerät haben wir schon verloren, aber das, welches hinten in so einer *Einbuchtung* ganz hinten in so einer Halle im 1. Stock (sind nur am Rand gehmöglichkeiten, so laufstege).
Wir verteidigen also brav das Teil, kommen 5 GDFler an, werfen Granaten und nieten uns auch alle um, dummerweise war der Ticker gerad wieder abgelaufen, sodass das gesamte Team kampfunfähig war.
-> Schlecht

Schlecht war, dass 1 Soldat dabei war

Gut war, dass dieser Soldat seine Bombe nicht direkt ans Objective geplanted hat...und er das auch nich gemerkt hat :D
Und bis auf einem im GDF Team hat das auch der rest nich wirklich realisiert, zumindest haben sie Tapfer die falsch gelegte Bombe verteidigt...sehr geniale Aktion :D

Sehr lustig war auch eine Aktion auf Area22 ich GDF Techi hatte gerad meine Minen gelegt, da kommen auch schon 3 Strogg reingerannt: 1. löst die Mine aus, 2. ist auf höhe der Mine, Mine explodiert 2. Strogg tot
Ich stand auf nem Treppenabsatz, seh die beiden Strogg, werf ne Granate (eher als abschreckung).
Jetzt kommt das geniale: Der mittlere Strogg war anscheinend Agressor, die anderen beiden waren Medics, was machen sie?
Richtig!
Den Strogg wieder beleben...gerade als alle 3 weiter rennen wollten explodierte dann auch die Granate und ich hatte 3 kills mehr... :dance:

Und mein eigenes versagen war vor 1 Woche auf Refinery: Ich mach ne Mine scharf, kommen 2 GDFler...ich mach die mine weiter scharf, Strogg sind fast auf meiner höhe beachten/sehen mich aber nicht... -> Mine scharf, mine explodiert sofort:
Ich tot
GDF zwar angeschlagen aber lebendig... *argh*

und natürlich diese klassischen "nö, ich mach jetzt nich das objective, ich leg mich jetzt erstmal gemütlich 3-5 Meter VOR DEM ZIEL! auf den Boden und warte darauf, dass evtl. ja ein Strogg reinkommen könnte...(wir (4 GDFler) hatten vorher den kompletten raum auseinander genommen (granaten spamming, RL spamming, halt das volle Programm), da da 6 Strogg drinn waren gabs entsprechend kills :)

Blöderweise kam 1 Strogg von hinten, warf eine Granate -> alle bis auf den Gehirnträger tot, der killt den Strogg...und legt sich wie gesagt in eine Ecke...die map haben wir dann gewonnen, indem einer von uns (die Strogg habens nich geschafft) ihn gekillt hat, sich das Datenhirn geschnappt hat und übertragen hat... :mad:

Johnny_Maxwell
03-01-2008, 09:18 AM
Gut war, dass dieser Soldat seine Bombe nicht direkt ans Objective geplanted hat...und er das auch nich gemerkt hat :D
Und bis auf einem im GDF Team hat das auch der rest nich wirklich realisiert, zumindest haben sie Tapfer die falsch gelegte Bombe verteidigt...sehr geniale Aktion :D

Refinery ist prädestiniert für Soldaten die ihre HE Charge an der falschen stelle legen, dahinter, nebendran, und und und. Echt ätzend zu sehen wie 2 Soldiers gleichzeitig hinten die Bombe legen, natürlich entschärft kein Strogg, wir Medics/Engineers halten den Raum für fast 2 Minuten sauber, da kommt plötzlich der dritte Soldiert rein und legt seine Charge an der Seite. Echt zum kotzen, offensichtlicher gehts doch fast nicht, nur da wo das "Hand-Symbol" erscheint zählt die Charge als "am Objective gelegt". WO ist das Problem?

HelRunaR
03-09-2008, 12:27 AM
Am geilsten find ichs als Infitrator/CovertOps anzukommen an dem Shield Generator oder der Console die gehackt werden muss, und neben mir macht ein Constructor ne Mine scharf, auf der andren Seite macht grad einer nen Spawnhost, usw..

Ja und das passiert wirklich häufig!:D

<]dtk[>_Vaya_Con_Tioz_
03-09-2008, 09:57 AM
Ich war gestern auch am fluchen .
Wir GDF sollten das MKP parken. Dummerweise hatte sich ein cyklops eingegraben (AAG, uns 2 Konstruktor die immer rep.) Unser Feldagent war auch zu blöd ne vampier zu werfen. Der cyclops stand dort 5 min . Also habe ich von hinten an ihn herangeschlichen um ne HE-Ladung dran zu machen. was passiert genau Teamkill . Gut kann je vorkommen das man den grünen Pfeil übersieht. Also nochmal das ganze . und wieder Teamkill wieder von selben. Musste mich sehr beherrschen denn Deppen nicht zu kicken.

Ein paar runden später dann das Gegenteil diesmal war das gegnerteam so doof, sowas habe Ich noch nie gesehen. Die haben nicht einmal geschossen ! Ich stand als GDF neben einem strogg der auch nicht afk war und er hat einfach nichts gemacht.

Im allgemeinen kann man sagen das die geistigen Fähigkeiten der meisten schon beim lesen des Handbuchs völlig überfordert sind. Deshalb machen es die noobs auch nicht . Blöder weise schaffen sie es aber das Spiel zu starten.

Metal_v57
03-11-2008, 12:02 PM
ahaahh
nette geschichten ,
also meine These ist : GDF sind was die Amis bei ET. jeder will die spielen nur keiner bringt ne map zu Ende .
gestern auf Slipgate !!! 6 coverts , aber glaubt mal nich das einmal was von hacken zu hören war , als field steh ich 5 mal am slipgate und weise freundlich aufs hacken hin , aber nix passiert , wechsel danach auf covert und hab in 2 runs das ding gehackt , danach muss man sich auch noch als XP-hure beschimpfen lassen . tztztztzz rafft das spiel mal endlich ihr trottel da draussen !! Gruß Metal_v57

Johnny_Maxwell
03-12-2008, 10:17 AM
Ich hab schon hunderte Leute gesehen die HE Charges an deployables packen anstatt am obj zu helfen bzw zu planten! Wenn ich das sehe und gerade fliege/oder tanke dann schiess ich erstmal schön auf das Deployable so das der stirbt und spamme "Attack the objective" dasselbe gilt für Covert ops die rumhacken anstatt ne emp nade zu nehmen.
schlimm sind auch die Leute die einen schon am Spawn blocken weil sie meinen mit dem gezogenen GPMG/Hyperblaster loslaufen zu müssen.

Salvage ist auch ganz toll, da laufen 1-2 Aggressors bis nach ganz hinten um die beiden Eingänge aufzusprengen zum Salvage, anstatt den Generator in dieLuft zu jagen. Wenn der wenigstens schon in die Luft gesprengt ist, ist das ja ok.

Satajet
03-18-2008, 11:34 AM
War letztens Spec auf Island. Folgendes die GDF haben den Generator aufgebaut und auch schon die Tür gesprengt. Ein paar mal waren sie auch schon mit der Datendisk oben. Nun konnte ich folgendes beobachten ein Soldat mit GPMG schnappt sich die Datendisk rennt raus und NEIN nicht hoch zum Zielpunkt sondern zum HAUPTSPAWN der GDF. (Da wo der Bumblebee steht) Das natürlich nich mit Messer in der Hand sondern sein "leichtes" GPMG. Nach ca 2-3min vllt auch 4 is er endlich da. Steigt in den Bumblebee (allein natürlich) fliegt los, diesmal schnurstracks zum zielpunkt. Was er aber nicht sieht is (Nein kein Tormentor) sondern ein großer Maggog der von links kommt und geradewegs durch den Bumblebee fliegt!!! -> Soldat tot, Bumblebee kaputt, Datendisk liegt auf dem Grund des Meeres. UND NOCHMAL!!! Ich konnt nich mehr vor Lachen (ich glaub meine nachbarn klingelten sogar und fragten ob alles in Ordnung is).

Ja es gibt immer wieder lustige Sachen aber manchmal weis man nich ob man lachen oder fluchen soll. Die GDF haben übrigens verloren.

Detructor
03-18-2008, 11:51 AM
@Satajet: sowas hab ich auch schonmal gesehen...nur etwas modifiziert: GDFler schnappt sich das MoBoot was unten im*Hangar* ist, fährt los...ich bin oben als Soldat mit Obliberator...hau das Boot kaputt...leider nicht den Typen der drinn saß (is vorher rausgesprungen) dummerweise war er dann auch so dicht an den klippen das ich nicht gleich schießen konnte...
Jetzt kommts: Gerad als ich in Posi zum schießen war, schwimmt der ein Stück vom Felsen weg und auf einmal isser weg...

Wiedereinstieg $GDFSoldad

Zuerst hats keiner gemerkt (ich hab mir erstmal einen abgelacht und hab niemanden was gesagt)

Nur aufeinmal haben die GDFler ziemlich stark geflamed und nen kickvote gestartet *g*
Hab dann freundlicherweise dem Strogg Team erklärt was los war...2 Minutenlang hörte man im VOIP nur gelache...dann war die Map zuende^^

MisterMic
03-18-2008, 02:13 PM
Alles schon feine Sachen.Desöfteren begegnen einem auch Gdf-Sanis die n toten Strogg wiederbeleben wollen oder wenn man als Geheimagent tot am Slippgate liegt und in der Spawnzeit sieht wie ein getarnter Teammate an der Hackkonsole steht und einfach sein Hacktool nich in Gang bekommt, bis ein Strogg ihn entdeckt.Einfach ein lustiges Game.Ohne sowas wärs viel zu langweilig.:dance: :dance: :dance: :dance:
Greets,Mic.

m1rra
03-19-2008, 01:02 PM
Desöfteren begegnen einem auch Gdf-Sanis die n toten Strogg wiederbeleben wollen [...].

Das glaub ich kaum. Manchmal mach ich das auch, um den Gegner zu gibben.

MisterMic
03-19-2008, 04:44 PM
Das glaub ich kaum. Manchmal mach ich das auch, um den Gegner zu gibben.

Ich weiss schon, wie die Stroggsleichen aussehen wenn sie noch heilbar sind.Da halt ich dann auch noch mit der Knarre drauf.War aber nich.Dein Glauben in allen Ehren,das nächste Mal mach i mal ein Screen.
Greets,Mic.:cool::dance: :dance: :dance: :cool: