PDA

View Full Version : etqw.pro mod

tn-steve
03-10-2008, 08:42 PM
tagchen

ich hab mal ne frage an euch

was haltet ihr von dem pro mod ? die neue version ist ja 0.4.
ich persönlich muss sagen das ich mit dem mod einfach nicht zurecht komme :( .

jetzt will ich mal eure meihnung dazu hören

Wolf123
03-10-2008, 08:52 PM
Ja hallo, ich finde da das der Pro mod 0.4 einfach zu viele Veränderungen hat. Man kann zum übern kein Public mehr spielen, weil es 2 unterschiedlich Spiele geworden sind.
Man hätte das Spiel so lassen sollen und nur die Sachen wie Fahrzeuge ausschalten usw. verändern sollen. Das Grundsätzliche wie Aiming, Respawnzeiten, Trefferschaden hätte man so lassen sollen, denn dann bringt einem auch das Public spielen was. So braucht man sich das Spiel gar nicht mehr kaufen. Man könnte es dann als gesondertes Spiel verkaufen den Pro mod. Also back to the roots würde ich sagen.

e.mu
03-10-2008, 09:42 PM
Ich frag mich eh was so "PRO" daran ist, wenn man Sachen limitieren muss.
Normalerweise unterliegen doch nur Anfänger irgendwelchen Limits.

[STALAG13]Hogan
03-10-2008, 10:53 PM
*räusper*
diese limitierungen beruhen auf den Ligaregeln und das Thema wurde schon zur genüge diskutiert.
Zum ProMod: Ja er verändert vieles.... allerdings sehe ich nicht das problem zwischen vanilla und pro. mir gefallen beide gut.

e.mu
03-11-2008, 09:03 AM
Naja wenn das Gegnerteam unbedingt 6 sniper haben möche, lass sie doch.
Wenn limits dazuführen das alle nur noch die selbe Taktik spielen (müssen), dann wirds langweilig...

RotzKotz_ere
03-14-2008, 06:53 PM
Meiner Meinung nach entwickelt es sicher momentan ähnlich wie bei W:ET und etpro.

Ich finde etqwpro das bessere ETQW.
Ich find es schrecklich, wenn ich in ETQW mit meiner Streu-kanone draufhalte und das streut wie sau.
Darüber hinaus sind die Limitierungen eine überaus gute Sache.
Sie ermöglichen anständige Matches erst.
und für Public kann man sie einfach unlimitiert lassen.

adam
03-14-2008, 08:30 PM
bin auch kein fan von etqwpro, limitierungen sind ok aber die streuung der waffen zu verändern.. nicht mein fall

Undertaker
03-14-2008, 10:54 PM
ich kann mit etqwpro auch nix anfangen. man sollte QW so spielen so wie es ist.

Amokk
03-15-2008, 01:02 PM
Ich hab den Mod bis jetzt nur gegen Bots gespielt, weil ich noch keinen besuchten Server gefunden hab. Aber mein erster Eindruck ist gut. Die verringerte Streuung find ich eigentlich geil und so eine große Umstellung ist es imo nicht. Man muss immer noch auf den Gegner draufhalten und möglichst auf den Kopf zielen. Der Unterschied ist nur, dass der Luck-/Zufallsfaktor beim Treffen geringer ist.

tn-steve
03-15-2008, 08:15 PM
was mich auch stört ist,wenn man sich nach links oder rechts lehnt kann man nicht mehr schiessen.nichtmal zoomen!
dann bei den fahrzeugen...ich spiele den panzer immer von der 3 rd person ansicht,das geht nun auch nicht mehr... macht keinen spass mehr...super!

Ra'KEL
03-16-2008, 08:31 AM
Hogan;315611']*räusper*
diese limitierungen beruhen auf den Ligaregeln und das Thema wurde schon zur genüge diskutiert.

Kannst Du mir mal Links geben, wo der ProMod besprochen bzw. erklärt wird?
Wenn möglich auf deutsch. :)
Mir ist noch nicht ganz klar, wo genau die Unterschiede sind.

samrock
03-16-2008, 01:06 PM
mir gefällt der qwpro mod gut. Man beginnt mit vanillla, wo man auch genügend trifft wenn man nicht so gut zielen kann und wenn man dann mal beginnt in einem clan zu spielen, dann wird auf etqwpro gewechselt. Sich daraufeinzustellen braucht nicht so lang, es ist nur zu Beginn etwas ungewohnt, da man wirklich nur trifft wenn man mit dem Fadenkreuz auf dem Körper des Gegners ist. Jedoch woran es auch liegen könnte das es einigen nicht gefällt, qwpro wird genauso wie etpro von leuten gespielt die halt meist etwas besser spielen als in vanilla bzw. bei ET in jaymod, etpub, noquarter. Daher fällt der einstieg auch schwer da nun plötzlich alle gut spielen und man schlechtere stats hat als vorher.

j4b
03-16-2008, 01:14 PM
was mich auch stört ist,wenn man sich nach links oder rechts lehnt kann man nicht mehr schiessen.nichtmal zoomen!
dann bei den fahrzeugen...ich spiele den panzer immer von der 3 rd person ansicht,das geht nun auch nicht mehr... macht keinen spass mehr...super!

wieso? ich dachte dass is noch nicht verboten?

seta si_allowAttack3rdPerson 1

RotzKotz_ere
03-16-2008, 05:22 PM

Erstmal hat etqwpro spielerisch garkeine! Unterschiede.
Erst wenn der Serveradministrator die cvars ändert (die neu sind), kann er damit wesentlich mehr einstellen.
Unter anderem Maximum an Fahrzeugen/Waffen, ob man beim lehnen schiessen kann, wie groß die Streuung ist (etqw, qwpro (unlocked), w:et-style) und ein paar sachen mehr.

[STALAG13]Hogan
03-16-2008, 05:46 PM
Kannst Du mir mal Links geben, wo der ProMod besprochen bzw. erklärt wird?
Wenn möglich auf deutsch. :)

Der Pro mod selbst wird auf www.etqwpro.net besprochen. die Ligaregeln sind hier im Forum schon oft diskutiert worden und sind 1 zu 1 vom ETQW Community Ruleset (http://www.community-ruleset.com/) übernommen.

Hoffe geholfen zu haben.