View Full Version : Geschichten,die das virtuelle Leben schreibt
MisterMic
04-28-2008, 08:30 AM
Hatte gestern wieder mal ein paar prickelnde Erlebnisse.Tollen Server gefunden,glaube QF-Server.dachte ich.Feststellen musst ich dann aber,die Clanmates darauf legten nicht viel Wert auf Fairgame.Alle Mates auf einer Seite .eigentlich ok.Da jedoch noch Gamer jointen auf Ihrer Seite,und bei uns welche offline gingen,waren sie mit 3Mann in ÜZ.Statt die Teams auszugleichen oder auf Votes zu reagieren,zockten sie fleissig weiter.Auch noch ok.Kennt man ja auch.Nachdem unsere Seite aber dann richtig zusammengefunden hat und sie paar mal was vorn Hals bekamen,sind sie geschlossen vom Server gegangen.Echt Klasse,oder,die QF`ler.Später auf einem anderen Server ein echt dufter Typ,Jeep77,o.ä..Schiesst mich unbedrängt,als eigener Teammate,beim planten weg,entschuldigt sich noch nicht mal.Plantet selber und wundert sich natürlich wenn ich ihm dann verstärkt Aufmerksamkeit widme und Kickvote starte.Is ja eigentlich alles schon normal geworden,in dem Game.Ich mein,sonst würd das doch halb so viel Spass machen,oder?
Viele lustige Geschichtchen ,denk i mal ,werden folgen.Nich das die Comm.noch einschläft.
In diesem Sinn,der Mic.
Detructor
04-28-2008, 09:26 AM
joa, das mit dem Wegschiessen hab ich 2mal erlebt (1mal war ich selbst der trottel...das war auf dem lulu Server mit fhr-mike...ich kannte die Taktik nicht, hab seine Ansage nicht gehört (ka warum...wahrscheinlich weil neben mir was hochgegangen war, keine Ahnung)) und er hat dann halt die Maßnahme ergriffen und mich weggeschossen, worüber ich mich aufregte...ich habs halt in dem Moment nicht verstanden, warum er mich da wegballert.
Ansonsten:
1mal auf Quarry...ich hatte die letzte Energiezelle...im Schiff waren 2 Strogg um mir Deckung zu geben, tjoa...sie haben mir auch hübsch die GDFler vom Hals gehalten, nur den Strogg der von hinten kam und mich mit nem HB abgeschossen hat...den haben sie nicht gesehen.
Aber es gibt auch sonst ganz nette Aktionen, durch die das Spiel interessant wird:
Beispielsweise den "ich muss mit dem Hog jetzt sofort vom Spawn weg und alle die im Weg stehen sind selbst schuld".
Oder den "Ich lauf jetzt mal in der mitte der Fahrbahn, damit der Desecrator und der Cyclobs auch ja nicht vorbeikommen und starte dann einen kickvote wenn sie mich überfahren"
Oder den "ich schnapp mir die letzte Energiezelle und versteck mich damit die GDF gewinnt" [hat ihm nicht viel genützt da wir ihn vorher abgeschossen haben]
Oder den klassischen "Ich muss auf jedenfall Fieldops/Operator sein, auch wenn eigentlich nur drinnen gekämpft wird und ich gar nichts machen kann"
jaja, es gibt schon lustige Leute auf den Servern...
MisterMic
04-28-2008, 11:02 AM
joa, das mit dem Wegschiessen hab ich 2mal erlebt (1mal war ich selbst der trottel...das war auf dem lulu Server mit fhr-mike...ich kannte die Taktik nicht, hab seine Ansage nicht gehört (ka warum...wahrscheinlich weil neben mir was hochgegangen war, keine Ahnung)) und er hat dann halt die Maßnahme ergriffen und mich weggeschossen, worüber ich mich aufregte...ich habs halt in dem Moment nicht verstanden, warum er mich da wegballert.
Naja,solche Taktik wäre mir auch nicht verständlich.Vielleicht hatte er Schiss das sein Sprengsatz ev.entschärft wird und er die Chance bekommt noch mal zu planten,bevor Deiner hochgeht.Das wäre aber klass.absichtl.TK.Und sone Typen könnten sich auf Pubs schon mal warmlaufen,die würden keine klare Aktion mehr gebacken kriegen,weil der "Feind" dann in den eigenen Reihen ist.Da können sie nur noch die Seite wechseln.
Aber bei den nächsten Geschichten mach ich screens,fraps läuft immer mit.Dann is es n bisschen bunter.
Greets,Mic.
Detructor
04-28-2008, 11:11 AM
nein :lol: das Problem war folgendes:
GDF hatte das rechte Gitter schon aufgesprengt und hatte dann am linken Gitter geplanted.
Mike hatte halt gesagt, dass man das bitte nicht entschärfen soll (was ich nicht gehört hab, warum auch immer) und ich habs entschärft, Mike (genau wie ich strogg) hat dann halt den Sprengsatz bewacht und mich abgeschossen als ich entschärfen wollte.
Der Grund?
Ganz einfach: Indem die GDF auch das rechte Gitter sprengt haben die Strogg nicht mehr so einen langen Weg, für die GDF hat das Wegsprengen des linken Gitters eigentlich keinerlei praktischen Nutzen.
Im Prinzip tuen sie damit den Strogg einen gefallen.
Das Sprengen des zweiten Gitters (links bzw. nördlich) ist sehr umstritten. Ich kenne diese beiden Meinungen darüber:
a) Gut für Strogg, da sie schneller zu den Sewer Controls kommen und nicht auf ihrem Weg die gleiche Route nehmen müssen wie die GDF.
b) Schlecht für Strogg, da GDF somit zwei Eingänge zur Verfügung hat und der Angriff der GDF durch zwei Röhren flexibler und verteilter ist. Es ist an dieser Stelle als Strogg einfacher eine starke Defense aufzubauen, wenn die GDF nur durch eine Röhre kommen können.
Tendenziell wird aber meistens Lösung a) vorgezogen.
Strogg kann doch jederzeit in den Sewerraum über den Überlauf. (Leiter norlich in der Mainbase)
Länger als die Gates, ist dieser Weg auch nicht.
Ich würde den nördlichen Zugang auf jedenfall dicht lassen, wenn Strogg mit Leuten spielt die Zugang Nr. 3 kennen und benutzen.
Natürlich ist diese Möglichkeit auch gegeben. Allerdings dauert dieser Weg meiner Ansicht nach DEUTLICH länger. In diesem Spiel entscheiden oft Sekunden und diese haben die Strogg hier einfach nicht.
Ich renn lieber 5 sekunden länger, als das ich den Vorteil einer kompakten Verteidigung aufgebe.
MisterMic
04-28-2008, 08:33 PM
Ich denke mal,hier solls nicht um Taktik gehen und wie jeder was handhabt,sondern um die kuriose,gnadenlose,begeisterungswürdige,sprachever schlagende und unglaubliche Welt der kleinen Geschichten am Rande der urgewaltigen(in Zukunft hoffentlich noch grösser werdenden)ET-Quakewarswelt.Gründlich erklärt und für den Normalo verständlich formuliert,um nicht abschreckend sondern anreizend zu sein.
Für alle anderen Themen,z.Bsp. "wie schaue ich meinen Gegnern und Teammates beim Mienenspiel(:D :p :eek: :D )zu?"gibts bestimmt andere Threads.
In diesem Sinn,der Mic.:dance:
Detructor
04-29-2008, 10:24 AM
mwah, gestern so geil:
3 GDFler sitzen in nem Wachturm, einer von den Strogg Agressoren rennt hin, planted unten nen Sprengsatz.
die GDFler merken absolut gar nichts.
Als dann der Wachturm unter ihnen weggesprengt wurde, waren die immernoch da oben...aber halt, nicht mehr zu 3.
nein zu 4 :D
MisterMic
04-29-2008, 10:32 AM
Feine Sache.Sowas probier ich auch desöfteren.Gestern war nich so doll.Musste teilweise gegen meine Clanmates zocken.Mach ich ungern.Aber da mussten wir durch.Weiss nich,ob sie später mit mir bockig waren,waren nach Mitternacht dann offline.Hab dann mit"TOTAL FREMDEN ZOCKERN" meinen Spass gehabt.
Greets,der Mic.
HelRunaR
04-29-2008, 10:14 PM
Oder den klassischen "Ich muss auf jedenfall Fieldops/Operator sein, auch wenn eigentlich nur drinnen gekämpft wird und ich gar nichts machen kann"
Hmm und wer gibt "drinnen" die Munition, bzw. wer pflanzt ein Schild vor gefallene Mitglieder damit sie wiederbelebt werden oder Wirte erzeugt werden können? Der überaus gern gesehene Rocketlauncher/Obliberator Soldat/Agressor? :D
m1rra
04-29-2008, 11:05 PM
Hmm und wer gibt "drinnen" die Munition, bzw. wer pflanzt ein Schild vor gefallene Mitglieder damit sie wiederbelebt werden oder Wirte erzeugt werden können? Der überaus gern gesehene Rocketlauncher/Obliberator Soldat/Agressor? :D
In recht seltenen Fällen (wie Salvage letztes Objective) können ammo packs das Spiel zu Gunsten der GDF entscheiden. Vorausgesetzt man hat ca. 2 Leute im Team, die entweder exzessiv den rocketlauncher oder grenadelauncher bedienen + 1-2 medics ;)