PDA

View Full Version : ESL Sektions start???!!!!!!

Helly
06-23-2007, 01:10 PM
Ich möchte euch mit diesem Thread, kurz auf den von mir erstellten Forum Thread aufmerksam machen. Unterstützt den Forum Thread mit Kommentaren etc und haltet ihn am Leben.
Einfach mit dem Hintergrund, dass die ESL endlich die ET:QW Sektion der ESL startet, mit ständiger News und dem angebot erster Ligen, z.b einem Beta Cup.
Da die ESL eine der wichtigsten, wenn nicht sogar die wichtigeste Liga in Europa ist, wäre ihr Support für das Game und für uns als Community entsprechung von nöten.
Unterstützt bitte meine Aktion, damit wir schnell mit einer eigenen Sektion in der ESL vertreten sind.

mehr unter:

http://www.esl.eu/de/forum/5/37/324652/?lastvisit=1182600144

Danke für eure Mithilfe.

mfg
Helly

PS: Viel Spaß heute beim zoggen der Beta.

n2y
06-24-2007, 12:17 PM
Ich kann nur für die ESL.Alpen sprechen, aber von der Seite aus spricht eigentlich nichts gegen einen Demo-Cup - vorausgesetzt es werden genug Admins gefunden und das Interesse ist vorhanden.

Helly
06-24-2007, 12:49 PM
das wäre ja schon mal was - momentan hat sich leider noch niemand der Admins im ESL Forum dazu geäußert.

mfg
Helly

n2y
06-24-2007, 05:06 PM
ich werd mal am montag mit unserem staff reden. vielleicht kommt ja was sinnvolles dabei raus. open-cups und ähnliche turniere sind übrigens nicht aufs jeweilige land beschränkt (ausser man setzt die nötigen flags).

ich glaube dass es durchaus sinn machen würde einen cup zu veranstalten, wie der modus dann wirklich aussieht wäre dann der next step.

Helly
06-24-2007, 06:12 PM
würde mal frei Vorschlagen 6on6 - Timelimit 20 Minuten pro Seite, jedes Team muss einmal GDF bzw. Strogg spielen.
Die Frage ist nur, mach man des nach Seiten Wins, wenn z.b zwei Teams jeweils ihre Strogg Runde gewinnen haste nen draw???

team x (strogg) 1:0 team y (gdf)
team y (strogg) 1:0 team x (gdf)

Ergebnis team x -1:1- team y

Also müsste man entsprechend für einen Sieg die GDF und die Strogg Runde gewinnen. Bei einem draw geht es dann in die OVertime, sprich ne 2 Map und beide Teams jeweils dann wieder Strogg.
Würde sich ja entsprechend für einen Cup anbieten.
Oder gibt es irgendwie ein Ticket System bzw wie wurde das bei ET gehandhabt??

mfg
Helly

stark
06-24-2007, 06:21 PM
gibts kein stopwatch mehr?

:edit
ich sollte vielleicht mal alles durchlesen. *ups*
also in et wurde stopwatch gespielt.

Helly
06-24-2007, 07:26 PM
kannste des mal genauer erläutern????

n2y
06-24-2007, 08:54 PM
kannste des mal genauer erläutern????

stopwatch bedeutet einfach, dass das angreifende team eine zeit vorgeben muß. schafft es die offense zbsp in 8.30 die map zu beenden, dann hat nach seitenwechsel das andere team die möglichketi diese zeit zu unterbieten.

das system funktioniert ganz gut solange die offense stärker als die defense ist. problematisch wird es bei fullholds - sprich wenn die defense immer gewinnt. dann kann das ganze nämlich ausarten :)

dann müssen die guten alten kill/death vergleiche her

Sh4rk
06-24-2007, 09:08 PM
dann mal los wird mal Zeit das Ladder gestartet wird :)

Helly
06-24-2007, 09:15 PM
jojojo gogo auf in den Beta Cup :=), Modus klingt gut, wird schon passen.

LeGarcon
06-24-2007, 09:29 PM
Man kann im Falle eines Draws zu einfachen Methoden greifen:
1.: 3. Runde spilen
2.: nach Average - XP gehen.

Helly
06-24-2007, 09:30 PM
wieso fällt mir da grade ne Kniferound ein :=)

n2y
06-25-2007, 07:45 AM
als decider eine kniferound? :)
hm - ich bin noch nicht so mit den damage-werten vertraut. wenn die wirklich gleich sind, dann könnte man sich sowas überlegen. knife rounds sind aber in meinen augen trotzdem immer problematisch... wär aber eine alternative

snd
06-25-2007, 08:20 AM
Wär ganz gut dann, wenn die Demo mit Stopwatch im Gepcäk kommen würde. In der Vollversion wirds jedenfalls drin sein.

p.s. gief maps ! :D

pLaTTi
06-25-2007, 08:27 AM
Ahm wie sieht denn das dann mit den Beta-Cup-Servern aus?

Ich meine i3d hostet selber Ranked-Server, aber woher bekommt die ESL dann Beta-Server?

(sry, wenn die Frage vielleicht dumm ist, aber ich kenn mich da net so aus ;) )

n2y
06-25-2007, 02:39 PM
ich kann nur hoffen, dass es entweder eine möglichkeit der kooperation gibt, oder für den beta launch keine exklusiven verträge mit SD gemacht wurden. wenns die nicht gibt, dann bin ich mir ziemlich sicher dass die server-files vergeben werden.
wenn nicht, dann gibt es keine möglichkeiten für die esl (egal in welchem land)

Ahm wie sieht denn das dann mit den Beta-Cup-Servern aus?

Ich meine i3d hostet selber Ranked-Server, aber woher bekommt die ESL dann Beta-Server?

(sry, wenn die Frage vielleicht dumm ist, aber ich kenn mich da net so aus ;) )

Helly
06-25-2007, 09:25 PM
ich kann nur hoffen, dass es entweder eine möglichkeit der kooperation gibt, oder für den beta launch keine exklusiven verträge mit SD gemacht wurden. wenns die nicht gibt, dann bin ich mir ziemlich sicher dass die server-files vergeben werden.
wenn nicht, dann gibt es keine möglichkeiten für die esl (egal in welchem land)

gibt ja nicht nur I3d, die einen Beta Cup veranstalten, quakewarsleague ja auch.
Ich wollte da gleich mal im Englishen Teil des Forums einen Thread starten, mal schauen, wie die Rückmeldung aussieht.
ESL|Alex hat sich übrigens dazu im ESL Forum schon mal geäußert:

http://www.esl.eu/de/forum/738/4875/324598/?lastvisit=1182798836

mfg
Helly

**** Update ****

Thread ist offen!

http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?p=63986#post63986

mfg
Helly