View Full Version : Hat da jemand die Jahrtausendwende verpennt?
Fruchtzwerg
06-24-2007, 11:37 AM
Hallo,
ich frage mich allen ernstes: was haben die Entwickler in den letzten Jahren gemacht? Ich habe die Beta auf 1024x768 und High Details auf einer 8800 GTS gespielt.
Optisch sieht das Spiel wie eine HL1-Modifikation aus. Die Texturen sind von mieser Qualität, das Lightning stimmt überhaupt nicht: die Umgebung ist viel zu hell, 3D-Objekte wie Spieler und Fahrzeuge sind viel zu dunkel. Von Terraforming haben entweder die Mapper noch nichts gehört, oder die Engine ist garnicht in der Lage sanfte Übergänge zwischen flachen Gebieten und Bergen/Hügeln zu schaffen.
Das Gameplay ist das allerletzte, man weiß als Neueinsteiger garnicht was man machen soll. Ständig schwirren Mitteilungen durch das Bild die man so schnell garnicht lesen kann und trotzdem zu 50% das Bild überdecken.
Das ist keine Betaversion, sondern eine frühe Alphaversion. Hier muss sich erst einiges ändern, dass ich das nochmal Probespiele. Mit einem so schlechten Ersteindruck kann man potentielle Käufer auch leicht verschrecken.
Ein gravierenden Bug gibt es mit der Einstellung der Auflösung: wenn man im Menü 16:9 und eine Auflösung einstellt, dann wird in der Config-Datei irgendeine Auflösung abgespeichert und das Seitenverhältnis 16:10.
moonshield
06-24-2007, 11:45 AM
ich frage mich allen ernstes: was haben die Entwickler in den letzten Jahren gemacht?
Saufen und viel Sex haben.. Wie jeder Spieleentwickler.
Von Terraforming haben entweder die Mapper noch nichts gehört, oder die Engine ist garnicht in der Lage sanfte Übergänge zwischen flachen Gebieten und Bergen/Hügeln zu schaffen.
Die Engine hat nichts mit Terrains zu tun :). Und was hat mappen mit Terraforming zu tun?^^
Das Gameplay ist das allerletzte, man weiß als Neueinsteiger garnicht was man machen soll. Ständig schwirren Mitteilungen durch das Bild die man so schnell garnicht lesen kann und trotzdem zu 50% das Bild überdecken.
Sagst nach .. 10min .. spielen? Die Vollversion hat Tutorial Videos.. Und weisst du in anderen Spielen direkt was du machen sollst? Bischen Zeit braucht man immer (Vorallem in MP Spielen).
Das ist keine Betaversion, sondern eine frühe Alphaversion. Hier muss sich erst einiges ändern, dass ich das nochmal Probespiele. Mit einem so schlechten Ersteindruck kann man potentielle Käufer auch leicht verschrecken.
Dann kannst ja zu EA gehen. Die verkaufen dir die Betas.
Ein gravierenden Bug gibt es mit der Einstellung der Auflösung: wenn man im Menü 16:9 und eine Auflösung einstellt, dann wird in der Config-Datei irgendeine Auflösung abgespeichert und das Seitenverhältnis 16:10.
Was erwartest du? Das ist keine Demo.
Fruchtzwerg
06-24-2007, 11:49 AM
Naja, zumindest wird es nicht viele Rückmeldungen zwecks Bugs usw. geben wenn die Leute es nur kurz anspielen und sehen wie es wirklich ist. Die Screenshots sahen eigentlich ganz geil aus, was ist daraus geworden? Oder waren die nur Photoshopped?
stark
06-24-2007, 11:55 AM
@Fruchtzwerg
also den vergleich zur hl1 grafik hab ich ja noch nie gehört :D
ein thread zum thema reicht:
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=2063
;)
moonshield
06-24-2007, 11:55 AM
Naja, zumindest wird es nicht viele Rückmeldungen zwecks Bugs usw. geben wenn die Leute es nur kurz anspielen und sehen wie es wirklich ist. Die Screenshots sahen eigentlich ganz geil aus, was ist daraus geworden? Oder waren die nur Photoshopped?
Warte auf die Demo... Man kann an den Screenshots recht deutlich sehen, dass die Texturen hochauflösender waren. Die haben entweder die Sewer Texturen nicht alle fertig oder einfach nur die Beta kleiner machen wollen. Jedenfalls hat es jetzt schon weniger Bugs als BF :P. Und das Movement ist perfekt.
Skarum
06-24-2007, 12:00 PM
die Grafik mit hl1 zu vergleichen ist ja nur ein witz. Hast du das schonmal gesehn, so wie's sich anhört nicht. Ich find die Grafik OK. Wenn du auf Grafik wert legst warte auf Crysis. W:ET hat auch eine "veraltete" (ist ja wohl klar) Grafik und es wird trotzdem noch gerne gespielt (es gibt ja noch mehr Beispiele wie CS usw.)
Und nur weil du nicht die herausforderung annimmst dich mit dem Spiel zu beschäftigen und was zu lernen, heißt das nicht das jeder so denkt. Ich finde das Spiel gelungen und nach 2 Stunden Spielzeit hat man schon einen ausreichenden Überblick was alles Möglich ist.
Fruchtzwerg
06-24-2007, 12:11 PM
Okay, wenn das Spiel als Low-Budget-Game kommt und nicht mehr als 10 Euro kostet, dann sag ich nichts dazu, dann ist das gebotene sicherlich ausreichend. Aber als Vollpreisspiel für 40-50 Euro fehlt da noch allerhand.
benzol44
06-24-2007, 12:15 PM
korrekt. Das Game ist nen mod von quake.
ID ist genauso unverschämt wie ea, als die bf2142 veröffentlich haben...nur wusste man das schon vorher.
SaMsOr
06-24-2007, 12:24 PM
Das is nicht Battlefield und schon garnicht ne mod und es ist noch eine beta also das eyecandy kommt später,lächerlich was manche hier ablassen aber hauptsache ein key wollen und zocken!
Fruchtzwerg
06-24-2007, 12:27 PM
Ich habe mir den Key nur geholt weil das Spiel im Vorfeld gehyped wurde, die Screenshots sahen geil aus und es sollte der BF2 Killer werden. Was davon übrig ist, sehen wir in der Beta.
SaMsOr
06-24-2007, 12:31 PM
Die final version sieht ganz anders aus glaubt mir,das ist halt ne beta die recht abgespeckt ist nur das was gebraucht wird zum testen:)
stark
06-24-2007, 12:32 PM
die spielemagazine haben das spiel so betitelt.
aber was solls, du willst das spielprinzip eben nicht verstehen. ist auch egal ;)
ich kenne einige denen war w:et schon zu komplex (ohne scheiss), bei et:qw muss man sich halt noch etwas mehr einarbeiten, das ist halt so...
aber das macht für mich gerade spaß, alles zu testen und zu probieren. w:et kenn ich ja schon im schlaf :cool:
moonshield
06-24-2007, 12:33 PM
Jetzt hör auf zu trollen, nur weil dir das Spiel nicht BFish genug ist. Es gibt ein Beta Forum für konstruktive Kritik. Solche Threads aufzumachen und sich dann beschweren, dass man das Spiel nich kapiert (lol, btw) ist einfach nur dumm.
Fruchtzwerg
06-24-2007, 12:36 PM
Es geht einfach mal darum wie leicht man den Einstieg macht, die 1000 Mitteilungen pro Sekunde über jeden Firlefanz sind einfach mal eine katastrophale Konzeptschwäche sondersgleichen.
stark
06-24-2007, 12:39 PM
sind sie zu stark bist du zu schwach, oder wie geht die tv-werbung nochmal :D
1000 meldungen? sind zwar nicht 1000, aber das ist normal in et ;)
man kann auch vieles abschalten wenn man will oder kann...
Battle
06-24-2007, 12:57 PM
Ich habe mir den Key nur geholt weil das Spiel im Vorfeld gehyped wurde, die Screenshots sahen geil aus und es sollte der BF2 Killer werden. Was davon übrig ist, sehen wir in der Beta.
Dann bist ja jetzt fertig mit BETA testen und kannst mir den Key geben... :D
Fruchtzwerg
06-24-2007, 01:03 PM
Das Problem ist, der Keys ist wie bei Steam und BF2 einem Account zugeordnet, selbst wenn ich Dir den gebe, er ist schon registriert...
Battle
06-24-2007, 01:04 PM
Das Problem ist, der Keys ist wie bei Steam und BF2 einem Account zugeordnet, selbst wenn ich Dir den gebe, er ist schon registriert...
Ach so schade trotzdem danke :)
benzol44
06-24-2007, 01:16 PM
Jetzt hör auf zu trollen, nur weil dir das Spiel nicht BFish genug ist. Es gibt ein Beta Forum für konstruktive Kritik. Solche Threads aufzumachen und sich dann beschweren, dass man das Spiel nich kapiert (lol, btw) ist einfach nur dumm.
mal abgesehen davon, das die gesamte bf reihe vor allem 42 taktisch viel viel anspruchsvoller ist als et oder et:qw...
Der Thread eröffner hat nichts aber auch ganrichts über bf erzählt.
Und das jmd et nicht versteht...ist auch kein wunder - das spiel sieht wie nen consolen spiel aus udn spielt sich auch so - da kommt man ja ganricht erst auf die idee das es da sowas wie objektives geben könnte.
Qw:et ist wahrscheinlich für den amerikansichen markt geschaffen worden - die wollen ja nur dumm ballern - da sind sogar teilweise cheats in den ligen erlaubt weils dann action lastiger wird.
Wer´s braucht !
sh4De
06-24-2007, 01:54 PM
Da sind keine Hihgres texturen dabei deswegen siehts nich besonder s gut aus
stark
06-24-2007, 02:04 PM
Qw:et ist wahrscheinlich für den amerikansichen markt geschaffen worden - die wollen ja nur dumm ballern - da sind sogar teilweise cheats in den ligen erlaubt weils dann action lastiger wird.dein letzter satz ist echt geil :D
ja die amis, diese wilden ballerer einfach schrecklich, finde auch das du et:qw nicht spielen solltest.
das spiel passt leider nicht zu dir, du musst dir da was anderes suchen ;)
blackFlower
06-24-2007, 02:41 PM
omg was die immer sich über die grafik beschwerern nur weil es keine crysis grafik ist..
die grafik ist gut und das gameplay auch das spiel macht richtig spaß wenn man ein gutes team hat ich werds ja wissen habs schon 14 h gezockt.. das einzigste was bischer scheiße ist sind die fahrzeuge..
aso wegen key vergabe man kann auch sein acc und pw rausgeben..
Fetzn
06-24-2007, 05:24 PM
omg was die immer sich über die grafik beschwerern nur weil es keine crysis grafik ist..
die grafik ist gut und das gameplay auch das spiel macht richtig spaß wenn man ein gutes team hat ich werds ja wissen habs schon 14 h gezockt.. das einzigste was bischer scheiße ist sind die fahrzeuge..
aso wegen key vergabe man kann auch sein acc und pw rausgeben..
hast recht, schon ziemlich geil das game - sogar schon die beta
*piff* *paff* *knall* *bumm* *peng* *hoppel* *style* *zuckel*
benzol44
06-24-2007, 06:37 PM
die Grafik des Spiels ist sagen wir mal auf bf1942 niveau - sah auch sehr gut aus....ist aber 5 Jahre alt.
Gut kaschiert - weil man innen ja nix darstellen braucht - nen tunnel bißchen licht, das wars - draussen sieht man dann das übel - und was die sich bei den Fahrzeug texturen gedacht haben...weiß nur der liebe gott. Die haben die glaub ich vonnem c64 programmierer machen lassen. Wenn damals bf1942 so texturen bei den Fahrzeugen gehabt hätte...hätt ich selbst das SPiel in der ecke stehen lassen. Und das war wie gesagt vor 5 Jahren.
stark
06-24-2007, 09:17 PM
Battlefield forever was :D
Kleine Info am Rande, ET:QW ist kein Battlefield Nachfolger!
Schon lustig wie sich manche Battlefield Spieler ein neues Battlefield erhofft haben.
Den ganzen Scheiss mit der Grafik kann ich nicht mehr hören, kauft euch einen gscheiten PC und schalten AF und AA ein. Zum Glück kommts bei einem Spiel nur auf die Grafik an und sonst nichts :rolleyes:
Asurya
06-24-2007, 09:29 PM
Am schlimmsten find ich eigentlich nur, dass die meisten hier unfähig sind zu lesen, aber trotzdem unbedingt was schreiben müssen ;).
Und sonst.. gibt schon ne Million Threads dazu. Mir gefällts, ich freu mich auf die noch schönere Demo und erst Recht auf den Release. Aber warum schreib ich das, steht ja auch schon in den anderen Million Threads ;).
PS: Realistische und konstruktive Kritik gerne, unkonstruktive und vor allem unwissende Kritik, nein danke.
benzol44
06-25-2007, 12:29 AM
um mal ein bißchen näher an das topic des threads zu rücken...
stimmt definitiv - es sieht aus und spielt sich wie der vorgänger vom allerersten Teil. Da hätte id mal eher mit anfangen sollen...oder programmieren die da evt schon 5 jahre dran ? hrhr
booma2xs
06-25-2007, 01:47 AM
Hallo,
ich frage mich allen ernstes: was haben die Entwickler in den letzten Jahren gemacht? Ich habe die Beta auf 1024x768 und High Details auf einer 8800 GTS gespielt.
Optisch sieht das Spiel wie eine HL1-Modifikation aus. Die Texturen sind von mieser Qualität, das Lightning stimmt überhaupt nicht: die Umgebung ist viel zu hell, 3D-Objekte wie Spieler und Fahrzeuge sind viel zu dunkel. Von Terraforming haben entweder die Mapper noch nichts gehört, oder die Engine ist garnicht in der Lage sanfte Übergänge zwischen flachen Gebieten und Bergen/Hügeln zu schaffen.
lol ich glaube fruchtzwerg und bezol sind aus einem clan und die beiden haben tierisch angst dass sie bald gegen bots clanwars machen müssen ....
eure flames sind kühler als der nordwind.... *gähn*
Anarchy
06-25-2007, 02:05 AM
die Grafik des Spiels ist sagen wir mal auf bf1942 niveau - sah auch sehr gut aus....ist aber 5 Jahre alt.
Klappe aufreissen ist einfach - beweis mir das man anhand von screens ...
Fetzn
06-25-2007, 07:07 AM
Battlefield forever was :D
Schon lustig wie sich manche Battlefield Spieler ein neues Battlefield erhofft haben.
im Enemy Territory Quake Wars E3 2006 Trailer erklärt ein entwickler das QW:ET mit Battlefield zu vergleichen ist und sich auch in die richtung spielen lässt. also, erzähl nicht so einen quatsch
Sensenmann
06-25-2007, 10:52 AM
Also mal an alle NOOBS. Das Game is ne BETA keine vollversion. Die Grafik is zwar ned die beste aber was erwartet ihr von ner Beta wos drum geht erstmal Bugs zu finden. Dann noch zum Taktischen teil. ich spiel seit BF 1942 und finde das es in ET: QW sehrwohl taktisch zugeht und auch ned mehr "geballert" wird als in BF. Ich kann nur sagen erstmal bissl zocken dachte am anfang auch " Boa wasn Crap" aber hab mir gedacht man sollte es erstmal ausgiebig testen bevor man sich ein Urteil fällt.
MfG
:oppressor:
Fruchtzwerg
06-25-2007, 11:12 AM
Also mal an alle NOOBS. Das Game is ne BETA keine vollversion. Die Grafik is zwar ned die beste aber was erwartet ihr von ner Beta wos drum geht erstmal Bugs zu finden.
Mal an Dich Vollpfosten: bei einem Download von 900 MB für eine Map kann man erheblich mehr erwarten als diese 8-Farben-Texturen.
swoop
06-25-2007, 11:22 AM
Könntet ihr evtl mal wieder davon absehen euc zu beschimpfen?
ich bin zwar auch ein freund des frölichen flamens, aber ihr geht langsam zu weit. wenn jemand was am game auszusetzen hat, dann ist das seine meinung! das manche einfach nur mal meckern wollen (mach ich ja auch ab und an hier) ist halt so. aber ihr könntet wenigstens mal wieder mit niveau flamen, das ist ja langsam unterste WoW schublade.
-BuTcher-
06-25-2007, 11:37 AM
@ Fruchtzwerg geh bitte Sandkasten spielen das liegt auf deinem Niveau da kannste dann einen Kübel mit Sand anfüllen. Falls das zu schwer ist such dir bei Google ein Manual dafür.
RTCW, W:ET sind vom Gameplay das beste! Da kannst CS und BF schrotten. Sicherlich muss man am Anfang mitdenken, aber was solls? Dann ist es doppelt so geil zu zocken.
Zur Grafik, was wollt ihr? Ein Spiel das bei Leuten mit schlechter Hardware ruckelt? W:ET startest funktioniert ohne Ruckeln. ET:QW startest ladet funktioniert ohne Ruckeln was will man mehr? BF2142 startest gehst aufn Titan ruckelt wie schwein bei sehr vielen leuten weils unsauber gemappt ist. Also ich leg keinen Wert drauf das ich mir jedes Jahr um €2500-3000€ einen neuen Rechner kauf.
z.Z. Alle Einstellungen auf High bzw. Ultra läuft mit 50-60FPS
AMD 64 X2 4400+
2GB Kingston RAM
ATI Radeon X1950 512MB
Und mein System ist auch schon wieder fast ein Jahr alt. Wäre somit wieder Zeit ein neueres zu kaufen wenn ET:QW net laufen würde.
Zusammengefasst:
Grafik: Gut
Gameplay: Sehr gut
Fruchtzwerg: Kiddy?!
btw: CLOSED
Fruchtzwerg
06-25-2007, 11:44 AM
Für Leute wie Dich die völlig anspruchslos sind, ist das ja auch völlig OK. Die können von mir aus gerne ein Spiel aus den 80er zum Preis von heute kaufen und spielen. Aber die Entwickler haben einen BF2-Killer versprochen, den man nicht mal ansatzweise erkennen kann.
-BuTcher-
06-25-2007, 12:01 PM
Willst du nur Aufmerksamkeit? Das spiel schlägt BF um längen!
Was noch fehlt: Benützt du eine 17" Röhrensau weil du eine Auflösung von 1024x768 verwendest?
benzol44
06-25-2007, 12:05 PM
naja es soll auch leute geben die finden consolen spiele geil.
Aber da weiß man wenigstens vorher auch das es ein solches ist und wird nicht als hyper tolles spiel angekündigt und endet dann in einem mega flopp
sh4De
06-25-2007, 12:08 PM
Für Leute wie Dich die völlig anspruchslos sind, ist das ja auch völlig OK. Die können von mir aus gerne ein Spiel aus den 80er zum Preis von heute kaufen und spielen. Aber die Entwickler haben einen BF2-Killer versprochen, den man nicht mal ansatzweise erkennen kann.
BF Fanboy, mehr fällt mir dazu nicht ein.
benzol44
06-25-2007, 12:10 PM
naja es muss ja auch 5 leute geben die et:qw geil finden hrhr
BrainDeath
06-25-2007, 12:10 PM
...
z.Z. Alle Einstellungen auf High bzw. Ultra läuft mit 50-60FPS
AMD 64 X2 4400+
2GB Kingston RAM
ATI Radeon X1950 512MB
Und mein Systhem ist auch schon wieder fast ein Jahr alt. Wäre somit wieder Zeit ein neueres zu kaufen wenn ET:QW net laufen würde.
Zusammengefasst:
Grafik: Gut
Gameplay: Sehr gut
Fruchtzwerg: Kiddy?!
btw: CLOSED
@Butcher
Soweit ich in deinen anderen Beiträgen gelesen habe, hast du eine X1950 Pro und einen 19" TFT. Also läufts mit einer 1280x1024 Auflösung in den oben genannten Einstellungen? Interessiert mich sehr, weil ich hier die selbe Grafikkarte zu liegen habe und die ja dann gut benutzen kann.
Viele Grüße
-BuTcher-
06-25-2007, 12:14 PM
@Butcher
Soweit ich in deinen anderen Beiträgen gelesen habe, hast du eine X1950 Pro und einen 19" TFT. Also läufts mit einer 1280x1024 Auflösung in den oben genannten Einstellungen? Interessiert mich sehr, weil ich hier die selbe Grafikkarte zu liegen habe und die ja dann gut benutzen kann.
Viele Grüße
Korrekt: Ist eine Pro auf AGP gibts leider kein XT von Sapphire. Meine Alte X800 XT hatte leider nur 256MB dann hab ich die ausgetauscht
ignition
06-25-2007, 12:19 PM
die grafik ist so lutschig die läuft sogar auf ner 66er gt auf middle flüssig.
Evt läuft das spiel auch auf meinem Handy so wie das aussieht
*-godfather-*
06-25-2007, 12:19 PM
Ihr seid villeicht I*i*t*n!
kindisch und dumm.
spiel nicht wenn dus (@fruchtzwerg) nicht kappierst.
aber jammer nicht du heulsuse
Charger
06-25-2007, 12:24 PM
Evt läuft das spiel auch auf meinem Handy so wie das aussieht
Gröhl - aber recht hast du :D
Mal abgesehen davon das es auch auf dem niveau vonnem Gameboy is
BrainDeath
06-25-2007, 12:24 PM
Korrekt: Ist eine Pro auf AGP gibts leider kein XT von Sapphire. Meine Alte X800 XT hatte leider nur 256MB dann hab ich die ausgetauscht
Dankeschön, nach der Info ob die Pro die Auflösung schafft habe ich schon verzweifelt gesucht.
*-godfather-*
06-25-2007, 12:32 PM
@-BuTcher-
was willst denn mit deiner AGP?
Wo lebst du denn? Wir sind im PCI2-Express Zeitalter?
Bist du übrigens n össi? weil hier sagt keiner röhrensau?
außerdem gibts tests wo die röhren(säue) besser abschneiden als die tfts!!!!
spiel weiter mit deiner steinzeitgrafikkarte
cu
Oschiman
06-25-2007, 12:42 PM
@fruchtzwerg und benzol
Ihr tut mir einfach nur leid. Ich finde ETQW ist das beste Spiel, dass ich seit langem gespielt habe. Und ich spiele viel. Es hat meine Erwartungen übertroffen und finde es einfach nur saugeil, hoffentlich wirds bald released.
Ihr müsst halt dann halt weiter euer BF zocken oder irgend ein anderes Spiel. Es kann halt nicht jedem Recht gemacht werden.
Ich werde Freude an dem Spiel haben, genauso wie mein Clan, in dem die Leute es auch alle durchweg geil finden. Nur weil es nicht euren Geschmack trifft, heißt es ja noch lange nicht, dass es nicht der Hammer schlechthin ist...
An alle anderen Betatester: Viel Spaß noch weiterhin und wir sehen uns auf den Servern :D
-BuTcher-
06-25-2007, 12:48 PM
@-BuTcher-
was willst denn mit deiner AGP?
Wo lebst du denn? Wir sind im PCI2-Express Zeitalter?
Bist du übrigens n össi? weil hier sagt keiner röhrensau?
außerdem gibts tests wo die röhren(säue) besser abschneiden als die tfts!!!!
spiel weiter mit deiner steinzeitgrafikkarte
cu
Nix gegen eine Riesenröhre mit 35kg. Aber die Dinger sind ziemlich unhandlich und es ging hier um die Auflösung von 1024x768 die bei 17" Röhre Standard war. Schneller sind Röhren allemal das hab ich ja net behauptet aber ok deine Meinung.
Zu AGP: Und was bringt mir PCI Express? Also ich hab bei keinem Spiel med oder low eingestellt und es läuft alles Flüssig. Falls dann mal soweit ist das Crysis released wird dann ok lass ichs mir einreden das ich aufrüst aber vorher?
Sicher gibts EGOs unter uns die sich gleich mal Vista Ulitmate besorgen mit 2 8800GTX damit die Aero Oberfläche cool ausschaut aber sinn seh ich da keinen da reicht mir meine Low Budget AGP Karte auch. Besser wird die Grafik nicht.
Btw: Was hastn du so drin? Gibts hier ein Problem mit Össis?
stark
06-25-2007, 12:58 PM
...Gibts hier ein Problem mit Össis?nein ;) ich hab mal keines...
Fruchtzwerg
06-25-2007, 01:10 PM
Was noch fehlt: Benützt du eine 17" Röhrensau weil du eine Auflösung von 1024x768 verwendest?
Nein, ich habe einen 32 Zoll TFT Widescreen. Nur ist diese Alphaversion nicht in der Lage:
1. die unterstützten Auflösungen zu erkennen.
2. die angewählten Auflösungen richtig abzuspeichern (aus 16:9 wird dann in der Configdatei ein 16:10 und eine Fantasieauflösung)
Aber es ist egal welche Auflösung man einstellt, die Grafik bleibt so schlecht wie vorher.
*-godfather-*
06-25-2007, 01:15 PM
@-BuTcher-
2xASUS EN8800GTX 640Mb
8Gb DDR3-RAM 4xRiegel zu je 2048 MB, PC3-1333 MHz CORSAIR DHX
Prozessor AMD Athlon 64 X2 6000+ 2x3.0 GHz S-AM2
bin keiner diser ego-idioten
hasse es nur wenn jemand blödsinn labert und andere die nur ihre meinung äußern anschnauzt.
hab nichts gegn össis, bin grazer (steiermark/österreich)
-BuTcher-
06-25-2007, 01:31 PM
@-BuTcher-
2xASUS EN8800GTX 640Mb
8Gb DDR3-RAM 4xRiegel zu je 2048 MB, PC3-1333 MHz CORSAIR DHX
Prozessor AMD Athlon 64 X2 6000+ 2x3.0 GHz S-AM2
bin keiner diser ego-idioten
hasse es nur wenn jemand blödsinn labert und andere die nur ihre meinung äußern anschnauzt.
hab nichts gegn össis, bin grazer (steiermark/österreich)
Also wenn kein Ego was dann? Erklär mal allen hier für was du 8GB RAM brauchst und 2 8800 GTX! Für CAD wärs übertrieben und da nimmt man keine 8800GTX bleibt nur aufwendiges Rendern von irgendwelchen Animationen wobei es da sicherlich auch andere Grakas gibt.
Wennst in Graz wohnst dann kann man sicher mal deinen 1337 Rechner angucken kommen ist ja schließlich nur 10min von mir entfernt.
@ Fruchtzwerg passt dann test ich das heute @ HD Fernseher der hat auch 32" mal gucken wie das dort aussieht.
*-godfather-*
06-25-2007, 01:37 PM
brauch sie nicht unbedingt
mach zwar cad und rendering
hab das aber alles extrem billig zusammengekauft
@butcher: kannst gern vorbeikommen und dich selbst überzeugen
@Fruchtzwerg du würstchen es haut mit einem 32" TFT perfekt hin
nochmals: du würstchen
-BuTcher-
06-25-2007, 01:41 PM
Was lernen wir daraus? -- hasse es nur wenn jemand blödsinn labert und andere die nur ihre meinung äußern anschnauzt --
sh4De
06-25-2007, 01:57 PM
seit wann hat die GTX 640mb?
moonshield
06-25-2007, 02:00 PM
Das Spiel spielt sich kein bischen wie Battlefield. Die einzige Gemeinsamkeit sind die Fahrzeige - Die spielen sich auch wieder komplett anders. Ihr müsst nicht mehr 10min zur Flagge rennen und werdet dann nicht mehr einem overpowerten Panzer überrollt. Wer sich bei so einem Spiel über Grafik beschwert, sollte sich 'n neues Hobby suchen^^. Kein anderes Spiel hat Ideen aus ET, BF (Zum Glück nicht das Gameplay), Quake, Tribes und selbst CS miteingebracht und diese gut umgesetzt :). Wieso müsst ihr überhaupt 20 mal hintereinander sagen, dass das Spiel scheisse ist und dann noch die selben dummen und sich widerprechenden Argumente bringen? Kritik könnt ihr im offiziellen Beta Forum posten (wenn euch nichts einfällt kann das Spiel ja nicht scheisse sein) und wenn euch das Spiel soo niveaulos oder soo komplex ist könnt ihr ja in BF statt im Forum weiterspamen.
*-godfather-*
06-25-2007, 02:05 PM
@-BuTcher-: ja stimmt muss mich zurückhalten
aber entschuldigen werd ich mich nicht
@sh4DE: sorry meinte GTS
@moonshield: der -BuTcher- hat angefangen
swoop
06-25-2007, 02:08 PM
ihr heulsusen! :D
*indeckungspring*
Fruchtzwerg
06-25-2007, 02:09 PM
Kompetente Kritik darf hier also nicht geäußert werden? Wozu gibts dann dieses Forum? Soll man sich hier vor versammelter Mannschaft einen auf die Nachkriegsgrafik runterholen?
swoop
06-25-2007, 02:10 PM
Kompetente Kritik darf hier also nicht geäußert werden? Wozu gibts dann dieses Forum? Soll man sich hier vor versammelter Mannschaft einen auf die Nachkriegsgrafik runterholen?
wenn du uns fotos davon machst, dann brauchen wir erst nen fsk18 bereich
Sensenmann
06-25-2007, 02:21 PM
@Fruchtzwerg Als erstes mit dem namen würd ich mal lieber mein Mund halten da kinder solche spiele garned spieln dürfen. Zweites bin ich recht anspruchsvoll bei spielen aber muss die grafik ned unbedingt von Crysis sein da ich des game gern auch ruckelfrei zocken will. Du führst dich im Forum echt wie ein kleines Kind auf was ned von seinen Eltern beachtet wird wesegen es sich irgentwo ne bestätigung hohlen muss.
Fruchtzwerg
06-25-2007, 02:29 PM
Wenn ich sehe welchen Anspruch Du an die deutsche Rechtschreibung stellst, Hut ab vor soviel Offenheit zur Inkompetenz!
Sensenmann
06-25-2007, 02:32 PM
Hier gehts ja wohl ned um Rechtschreibung. Hier gehts um kompetente und inteligente beiträge die du im übrigen ned machst weil dein IQ wohl ned über 80 liegt. Bei dir sollte ne Beta die grafik von Crysis ham und so aufwendig gestalltet sein wie die Final. Aber sorry mein kleiner Tagträumer sowas gibts ned also geh zurück in dein Kindergarten und flame da.
blAckmAmbA
06-25-2007, 02:36 PM
@fruchtzwerg: Sag mal wie alt bist du eigentlich, führst dich hier auf wie ein kleines Kind. Wenn dir das Game nicht gefällt zieh leine und ruckel dein Tetris weiter. Solche Spinner müssten direkt von der Beta ausgeschlossen werden, über solche Kiddys könnt ich mich jedes mal wieder aufregen.
Jeder hat seine Meinung zu dem Game gut, dann poste sie einmal und dann lass es. Aber dazu fehlt die wahrscheinlich noch das Alter.
Mir gefällt es auf jeden Fall gut, find zwar dass, das Aiming noch etwas an W:ET angepasst werden sollte, aber da kommt man mit der Zeit schon rein.
Fruchtzwerg
06-25-2007, 02:39 PM
Sensenmann:
Kompetenz konntest Du in meinem ersten Beitrag lesen, aber wahrscheinlich haben Dich die vielen unbekannten Fremdwörter nur abgeschreckt und Du hast es nicht begriffen.
Intelligenz beweise ich, indem ich das Wort richtig schreibe und ich mich nicht auf Dein Niveau herab begebe.
swoop
06-25-2007, 02:44 PM
na klasse, jetzt sind wir schon soweit. womit willst du uns als nächstes kommen? solche sprüche kannst du mal ganz schnell stecken lassen.
codethief
06-25-2007, 02:58 PM
Kompetenz konntest Du in meinem ersten Beitrag lesen
Na, mal sehen...
Optisch sieht das Spiel wie eine HL1-Modifikation aus.
Objektiv gesehen, redest Du dich um Kopf und Kragen. Denn HL1 ist mit ETQW auch grafisch in keinster Weise vergleichbar.
Die Texturen sind von mieser Qualität, das Lightning stimmt überhaupt nicht: die Umgebung ist viel zu hell, 3D-Objekte wie Spieler und Fahrzeuge sind viel zu dunkel. Von Terraforming haben entweder die Mapper noch nichts gehört, oder die Engine ist garnicht in der Lage sanfte Übergänge zwischen flachen Gebieten und Bergen/Hügeln zu schaffen.
Die anderen haben sich schon zu Genüge dazu geäußert. Nur so viel sei gesagt: Die Beta wurde grafisch abgespeckt, um sie u.a. einem kurzen Zeiträumen unter die Leute bringen zu können.
Dann tust Du mir Leid, denn alle anderen (ich eingeschlossen) scheinen nicht unter mangelnder Konzentration darunter zu leiden. Wenn Du von der BF-Serie kommst, tust Du mir dreifach Leid. Zum Einen allein schon deshalb, weil Du von BF kommst, und zum anderen, weil Du dann wahrscheinlich noch nie anspruchsvollere Spiele, wie ET und ETQW, gespielt hast.
Solltest Du jedoch unerwarteterweise nicht von BF kommen, dann geh Dir doch vor versammelter Mannschaft einen auf die [Singleplayer-Grafik von Crysis] runterholen
Ich nehme Deine Aussagen im Folgenden mal vollständig auseinander:
Erstens heißt es "probespiele" und nicht "Probespiele". (Du scheinst ja so dermaßen viel auf Rechtschreibung zu geben, dass ich es mir einfach nicht verkneifen konnte.). Zweitens ist es, wie gesagt, eine Beta-Version - da geht es weder um Probespielen noch um die Gewinnung eines ersten Eindrucks vom Spiel als potenzieller Käufer. Würde ich das Spiel nach seinem momentanen Stand bewerten, würde ich es mir, wenn überhaupt, höchstwahrscheinlich nur deshalb holen, weil ich weiß, dass es fähige Modder gibt, die das Aiming ändern werden. Ich weiß allerdings, dass SD alles daran setzt, ETQW spieltauglich und wettbewerbstauglich zu machen, weshalb ich es mir nach wie vor vorbestellt habe.
Abermals scheinst Du zu vergessen, dass es sich nur um eine Beta handelt, denn an diesem Bug scheinst Du ja wohl die Qualität des gesamten Spiels festzumachen (wie sich auch in Deinen weiteren Posts herausstellt). Im Übrigen gibt es dafür das Beta-Forum bei FilePlanet.
Ich kann an dieser Stelle einen meiner zahlreichen Vorredner nur wiederholen:
Geh doch zu EA, da verkaufen sie dir die Betas
Fruchtzwerg
06-25-2007, 03:04 PM
Die anderen haben sich schon zu Genüge dazu geäußert. Nur so viel sei gesagt: Die Beta wurde grafisch abgespeckt, um sie u.a. einem kurzen Zeiträumen unter die Leute bringen zu können.
Leider ein frommer Wunsch, der auch durch ständiges wiederholen nicht wahr wird. Im offiziellen Betaforum kannst Du nachlesen, dass ein Entwickler bereits im IRC verkündet hat, dass die finalen Texturen in der Beta enthalten sind.
Ich kann an dieser Stelle nur einen meiner zahlreichen Vorredner nur wiederholen: Geh doch zu EA, da verkaufen sie dir die Betas
Du vergisst dabei, dass 30.000 Keys verkauft wurden.
iPanic
06-25-2007, 03:18 PM
Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen ... aber ETQW Public Beta, not ETQW Demo
(http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=2035)
Sorry Jungs ... Taschentücher gibts am Ausgang ....
Irgendwie hab ich das Gefühl, Fruchtzwerg und OGCDarkAngel sind Ein und der Selbe.
swoop
06-25-2007, 03:29 PM
^^ lass sie das blos nicht hören, sonst bist du das nächste flameziel hehe
Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen ... aber ETQW Public Beta, not ETQW Demo
(http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=2035)
Sorry Jungs ... Taschentücher gibts am Ausgang ....
Muss übel für den Entwickler sein, wenn das Game, das nichmal fertig ist, schon jetzt so zerfleischt wird
swoop
06-25-2007, 03:39 PM
Muss übel für den Entwickler sein, wenn das Game, das nichmal fertig ist, schon jetzt so zerfleischt wird
ach was, das ist in jeder open beta das gleiche... in manch einer closed wars auch nicht besser :D da müssen die durch hehe
Na dann geben wir denen doch ordentlich was auf die mütze.
"Die Grafik is so schlecht, da war Pong ja Fotorealistisch dagegen!"
neocron
06-25-2007, 04:16 PM
lzz ... wer scheisse anbietet, kriegt scheisse zurück ...
Ich finde das "spiel" total enttäuschend.
Ja, ich weiss, "es ist eine beta, und keine demo ..."
Wer auch immer das glaubt, sollte die augen öffnen. jemand, der eine Beta veröffentlicht, macht da nicht so nen wind drum wenn es ihm nur um Kritik ginge. Ich traue denen genug gripps zu um zu erkennen, dass bei 60000 leuten betatest nix konstruktives bei raus kommt. Man hat gesehen, was Beta versionen, anrichten konnten. WoW, HdR Online, Vangard, ... die Verkaufszahlen, wären wohl nicht mal annähernd so hoch gewesen, wenn die Betas nicht die nötigen Schäfchen eingetrieben hätten!
Es geht darum das spiel öffentlich zur schau zu stellen, potentielle käufer evtl. gleich zum Vorbestellen zu bewegen.
Dieser Schuss ging hier nach hinten los, was sicherlich auch der Releaseaufschub bis september beweist. Ich denke mit derartig viel kritik haben auch die entwickler nicht gerechnet. Nun haben sie mitbekommen, dass sich die Community nicht mit zweitklassig lieblos zusammengeschusterten spielen abspeisen lässt, sondern Kritik in guter, als auch in schlechter art zurück gibt.
"Als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch Fehler enthält"
2 möglichkeiten. Entweder die "es ist nur ne beta"vögel glauben wirklich es wird sich noch einiges ändern, ... dann IST das spiel aber keine beta sondern eine alpha ...
ODER sie sind selber so enttäuscht, wollen es nur nicht eingestehen, werden dann aber mit dem release noch viel enttäuschter sein, da dies DOCH eine beta ist, und die lächerlichen bereits bestehenden Hauptfunktionen wirklich alles sind, und nicht verbugt, sondern so intendiert ...
Undertaker
06-25-2007, 04:29 PM
Kritik habe ich hier was verpasst?
als alter Tribes 1 / Tribes 2 spieler finde die beta pop.
Und diese gejammere über grafik kann ich nicht mehr hören.
Quake Wars : Enemy Territory Rockt einfach nur.
Wer auch immer das glaubt, sollte die augen öffnen. jemand, der eine Beta veröffentlicht, macht da nicht so nen wind drum wenn es ihm nur um Kritik ginge. Ich traue denen genug gripps zu um zu erkennen, dass bei 60000 leuten betatest nix konstruktives bei raus kommt. Man hat gesehen, was Beta versionen, anrichten konnten. WoW, HdR Online, Vangard, ... die Verkaufszahlen, wären wohl nicht mal annähernd so hoch gewesen, wenn die Betas nicht die nötigen Schäfchen eingetrieben hätten!
Es geht darum das spiel öffentlich zur schau zu stellen, potentielle käufer evtl. gleich zum Vorbestellen zu bewegen.
Dieser Schuss ging hier nach hinten los, was sicherlich auch der Releaseaufschub bis september beweist. Ich denke mit derartig viel kritik haben auch die entwickler nicht gerechnet. Nun haben sie mitbekommen, dass sich die Community nicht mit zweitklassig lieblos zusammengeschusterten spielen abspeisen lässt, sondern Kritik in guter, als auch in schlechter art zurück gibt.
Hört sich plausibel an, aber sieh erst mal hier ---> http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=2035
Was du sagst ändert aber nichts daran das W:ET ein Überaus gelungenes MP-Game ist und war. Und man id und SD durchaus zutrauen darf das die wissen wie man ein gutes Game macht.
Ich sag ja auch nicht "Liebt die Beta". Aber wenns so schlecht wäre, wie viele sagen, würd ich es nicht mehr spielen. Ich bin eigentlich jmd der mit der Entwicklung der Spiele-Entwicklung überhaupt nicht zufrieden ist. Aber ich kann auch zugeben wenn ein Spiel Laune macht.
Izz
PS ich hab ausser ET noch KEIN Spiel von id und SD mehr als nur angespielt um Fanboy-Beschuldigungen vorzubeugen :p
booma2xs
06-25-2007, 05:05 PM
"Als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch Fehler enthält"
2 möglichkeiten. Entweder die "es ist nur ne beta"vögel glauben wirklich es wird sich noch einiges ändern, ... dann IST das spiel aber keine beta sondern eine alpha ...
ODER sie sind selber so enttäuscht, wollen es nur nicht eingestehen, werden dann aber mit dem release noch viel enttäuschter sein, da dies DOCH eine beta ist, und die lächerlichen bereits bestehenden Hauptfunktionen wirklich alles sind, und nicht verbugt, sondern so intendiert ...
wessen zweitaccount bist du denn?
sorry es kommt nicht drauf an was die leute in den foren spammen sondern wie voll die server sind und wie die stimmung drauf ist etqw rockt einfach.
wenn man keine ahnung hat was ne alpha ist sollte man solcche kommentare lassen.
diese flames bringen niemanden was sie werden nur auf dauer langweilig.
was ist denn so enttäuschend ? sagt doch mal einfach etwas worüber es sich lohnt nachzudenken.
ich hab heute etqw 8 std gespielt so lange hab ich kein shooter mehr gespielt seit halflife 1.
neocron
06-25-2007, 05:07 PM
@lzzz:oh ... den kenn ich ... nur isses dann dennoch keine beta um "einfach mal zu testen was wir haben"
sondern eine alpha!
Eine beta ist da um Bugs zu finden ... kleine verbesserungen vorzunehmen. Damit sollte man also annehmen, dass die Hauptfunktionen für das release erhalten bleiben ... nur fehler bereinigt werden. Wenn sie jedoch das ganze spiel als fehler ansehen ... geb ich ihnen recht. Dann ist es eine beta und der fehler sollte eliminiert werden!
@booma:Keine ahnung was ne alpha ist?Die oben in Anführungszeichen beschriebene Definition von Beta ist von Wikipedia ... und nun darfst du die logik dahinter selber interpretieren und nicht andere bezichtigen, sie hätten keine ahnung! Welch argumente kannst du denn hervorbringen, warum das spiel so toll ist? nur "weil es dir spass macht" ?
Klar, wenn du dich mit scheisse abspeisen lässt und den horizont des MÖGLICHEN, der auch deinen nutzen des spiels noch erheblich steigern könnte, ignorierst, kannst du mit dem spiel wirklich zufrieden sein.
ergänzung: Nochmal für dich kleingeist
Definition AlphaVersion:
"Sinn und Zweck ist die Möglichkeit, vorherige Versionsstände wiederherzustellen und Änderungen zurücknehmen zu können. Außerdem ergibt sich durch die Versions-Kommentare eine lückenlose Liste von Änderungen für die interne oder externe Dokumentation des Programms. Änderungen an der Software sind dadurch später besser nachzuvollziehen und die Qualität der Software steigt dadurch."
Sie WOLLEN die qualität verbessern ... nicht nur bugs beseitigen ... also ist es eine alpha ... schmeiss also DU nicht mit begriffen um dich, die du nicht kennst!
booma2xs
06-25-2007, 05:11 PM
oh ... den kenn ich ... nur isses dann dennoch keine beta um "einfach mal zu testen was wir haben"
sondern eine alpha!
Eine beta ist da um Bugs zu finden ... kleine verbesserungen vorzunehmen. Damit sollte man also annehmen, dass die Hauptfunktionen für das release erhalten bleiben ... nur fehler bereinigt werden. Wenn sie jedoch das ganze spiel als fehler ansehen ... geb ich ihnen recht. Dann ist es eine beta und der fehler sollte eliminiert werden!
oh lol bf kiddy komm weine,fall auf deine knie und weine oder geh bf2 mit bots spielen ...
etqw rockt will endlich die restlichen maps sehen.
Also entweder neocron, Fruchtzwerg und OGCDarkAngel sind alle aus einem Clan oder ich muss unnormal viele Déja Vus haben heute...
Lass doch das geflame neo. Das zeigt doch nur noch mehr was für armselige Typen BF spielen. Du schießt dir ein Eigentor.
An alle:
Habt ihr schon mal von den Foren-Saboteuren gehört?? Ich glaube wir haben hier welche...
Izz
neocron
06-25-2007, 05:15 PM
Wow deine argumentationsfähigkeit ist unglaublich ...
3 mal "etqw rockt" als argument ...
Dämlicher kleingeist ... du bist deutschland? ... ärgerlich
Oh Lzzz noch so einer ...
Wie ich in einem anderen thread bereits beschrieben habe will ich kein BF sondern ein QUAKE ... ET ist QUAKE mit BF gepaart nur funktioniert das lächerlicherweise nicht. Entweder sie werden den QUAKE part los (dann aber auch im namen) oder den BF part (was mir eher zusagen würde)
Also interpretier nicht deine gequirlte scheisse in das, was ich schreibe. versuch auch gelegentlich die semantik meiner texte zu erfassen!
meine meinung zu dem spiel steht ausführlicher hier
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=2063&page=19
XxGabbah@dxX
06-25-2007, 05:18 PM
Zu den Thread fällt mir nur eines ein. Die mit abstand schlimmste Game-Community die ich je gesehen habe ! Hier zählen anscheind nur gegenseitige Beleidiegungen und gegenseitiges Anflamen. Kritiken und Meinungen andere werden hier sofort niedergemetzelt. Begriffe wie ET oder BF Fanboy werden leichtfertig in den Raum geworfen. So ein Konkurenzdenken hab ich bisher bei keinem Game gesehen. Wenn ihr so weitermacht, wird die ETQW Community nicht sehr groß oder wird genauso wie die CS Community, die nur von Cheatern und Flamer wimmelt. Mit dem Tweaking und den ganzen Flamer Threads sind hier einige schon auf dem besten Weg dahin.
Ich denke das die Idee von SD, hier einen Deutschen Bereich zu erstellen, ganz nett gemeint war, glaube aber das hier einfach ein paar gute Moderatoren fehlen um die Kids mal nen bissel zur Ordnung zu rufen. :rolleyes:
benzol44
06-25-2007, 05:23 PM
ja das ganze ist einfach nur noch lächerlich. KOmmt kritik - hat man einen 2t account. Wie blind sind eiegentlich die Hand voll leute die unter jeden anti post schreiben :; 2taccount, bf fanboy, grafik ist toll, sound auch . spiel rockt.
Klar sind alle aus einem clan - ich lach mich krank.
Selbst wenn das Spiel alle et ler und alle tribler spielen wirds für id nen mächtiges MINUS geschäft. Sowas will heute keiner mehr sehen und spielen - auch wenns mal toll war vor zig jahren.
Ich selber würd mich nichmal aufregen - ggg : gesehen gelacht, gelöscht. Mich stört einfach nur die RIESEN verarsche seitens ID - was haben die das spiel angekündigt:
esports titel für die nächsten jahren, bf killer, top grafik
...so toll kann werbung sein.
Naja bleiben die serverkosten gering. Die leute die das später spielen werden passen wohl alle samt auf einen server.
Und ganz ehrlich : der nächste titel wieder von EA. Da sind die spiele an sich wenigstens gut - auch wenn sie nach und nach tot gepatcht werden.
neocron
06-25-2007, 05:25 PM
wow ... ein "community manager" der sein versagen in seiner position zugibt ... ein anfang! =)
ergänzung: seh ich auch so benzol! 100%ig
Donnerhans
06-25-2007, 06:36 PM
ich halte mich aus diesen geflame lieber raus, da hier manche leute probleme haben sich zu zügeln. Wenn ihr das Spiel nichtmögt, denn postet konstruktive Kritik und fangt keinen Foren-Krieg an, davon hat keiner was. Und an die Spiel-Fanatiker: Das Spiel hat wirklich noch einige Ecken und Kanten, an denen gearbeitet werden muss, und sicherlich auch wird, sonst wäre es ja keine Beta. Und jeder hat halt ein anderes Gefühl für die Waffen, einen anderen Anspruch ans Movement usw. und wenn man sich über solche Sachen streitet kommt zu 99,9% nichts sinnvolles raus. Daher mein Appel: bleibt auf den Boden, beide Seiten, closed diesen Thread und das Mod-Team sollte n wenig strenger durchgreifen bei Absoluten Flame Threads wie diesen hier.
greetz
Donnerhans
booma2xs
06-25-2007, 07:01 PM
ja das ganze ist einfach nur noch lächerlich. KOmmt kritik - hat man einen 2t account. Wie blind sind eiegentlich die Hand voll leute die unter jeden anti post schreiben :; 2taccount, bf fanboy, grafik ist toll, sound auch . spiel rockt.
Klar sind alle aus einem clan - ich lach mich krank.
Selbst wenn das Spiel alle et ler und alle tribler spielen wirds für id nen mächtiges MINUS geschäft. Sowas will heute keiner mehr sehen und spielen - auch wenns mal toll war vor zig jahren.
Ich selber würd mich nichmal aufregen - ggg : gesehen gelacht, gelöscht. Mich stört einfach nur die RIESEN verarsche seitens ID - was haben die das spiel angekündigt:
esports titel für die nächsten jahren, bf killer, top grafik
...so toll kann werbung sein.
Naja bleiben die serverkosten gering. Die leute die das später spielen werden passen wohl alle samt auf einen server.
Und ganz ehrlich : der nächste titel wieder von EA. Da sind die spiele an sich wenigstens gut - auch wenn sie nach und nach tot gepatcht werden.
lol dass nennst du kritik ? das ist lahmer flame ... hier kam kaum was an konstuktiver kritik nur flame bisher.
es ist wohl klar dass man ein spiel verteidigt dass einem so gut gefällt wie quakewars sonst wütden durch die hater flames alle anderen spieler denken quake wars ist müll.
ich glaube nicht dass du beurteilen kannst was gut ankommt und was nicht anhand der previews kann man auch sehen dass etqw auch der presse zusagt weil es eben anders ist als w:et und bf(whatever).
mag ja sein dass die grafik nicht jedem zusagt aber die ganze aktion, explosionen,deploys man merkt die map lebt,da geht ne menge ab und vom feeling ist es sicherlich besser als bf2.
was gibts an der steuerung der fahrzeuge auszusetzen?
ich hab da einfach kein problem und find sie soweit gut.
bei den schnellen fahrzeugen muss man vom gas gehen und wieder turbo geben mir machts spass...
alles in allem find ich etqw verdammt geil und ich zocks immer mit nem freund wir sind beide von begeistert,ausser wenn wir immer wieder minutenlang warten müssen bis nen platz frei wird auf nem server,denn die leute auf den servern spielen teilweise mehere stunden was wohl bedeutet das spiel kommt gut an.
benzol44
06-25-2007, 07:39 PM
also ich hab das spoiel auch nen paar stunden gespielt, weil ich nicht fassen konnte wie scheisse es eigentlich ist.
Das es super ankommt sehe ich ja in allen foren rund um qwet - das forum hier ist ja nur die spitze des eisbergs.
moonshield
06-25-2007, 08:05 PM
Etqw kann man nur lieben oder hassen :). Ich lieb es aufjedenfall (So unkonstruktiv und spamming dieser Beitrag auch sein mag..).
moskytoo
06-25-2007, 08:12 PM
Als erstes will ich sagen das ich diesen Threat echt lächerlich finde und mich normalerweise aus solchen Diskussionen (wenn man das hier überhaupt so nennen kann) raushalte. Aber aus Belustigung an eurer kindischen Argumentation hab ich mir alles durchgelesen und muss echt sagen, ihr habt alle ein Rand ab ;).
Welch argumente kannst du denn hervorbringen, warum das spiel so toll ist? nur "weil es dir spass macht" ?
Was für ein weiteren Sinn hat das Spiel, als das es mir Spass macht?? Ich finde es ist die eizige Aufgabe eines Spiels, das mir Spass macht und das ich mehr oder weniger sinnlos meine Zeit vertreiben kann.
Klar, wenn du dich mit scheisse abspeisen lässt und den horizont des MÖGLICHEN, der auch deinen nutzen des spiels noch erheblich steigern könnte, ignorierst, kannst du mit dem spiel wirklich zufrieden sein.
Weiterhin finde ich lustig wie du ein "Nutzen" des Spiels suchst und einen Weiteren Horizont entdecken willst. ^^
Ich spiele W:ET und habe hohe Erwartungen an das Spiel gesetzt. Bin aber leider etwas enttäuscht worden. Ich muss leider den ETQW- Hassern in dem Fall Recht geben, dass mir die Grafik nicht gefällt, ich steh halt immer noch auf ET-OldSchool Grafik ;). Dann gefällt mir die Genauigkeit der Waffen nicht, sie streuen viel zu viel (http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=2599).
Alles in allem ist mir das Spiel zu BF ähnlich, wegen der Streuung und auch etwas gegen den Vehikeln (die nicht unbedingt negativ sind).
Ich hoff ihr habt noch viel Spass euch zu streiten, ich werde weiter lesen und mich über eure Argumentation lustig machen ;).
XxGabbah@dxX
06-25-2007, 08:21 PM
JEDER hat hier das Recht seine Kritik zu posten, ganz gleich ob BF2 W:ET oder sonst was. Ich bitte euch abermals darum die Meinung der anderen zu tollerieren. Niemand sagt das ihr der selben Meinung sein müsst.
Es kann hier aber nicht angehen, das hier jeder jeden beleidigt. Seid ihr euch überhaupt noch darüber im klaren wo ihr euch hier befindet ? Dies ist das offizielle Forum für Enemy Territory Quake Wars und die meisten hier von sind gerade dabei eine Beta Version zu testen.
Der Hersteller erwartet von euch, das ihr Konktruktive Kritik niveauvoll postet. Sollte das nicht der Fall sein, können sich einige darauf verlassen, in Zukunft von solchen Dingen ausgeschlossen zu werden. Also reist euch mal langsam zusammen und unterlasst das gegenseitige beleidigen !
Wenn ihr eine Meinung gepostet habt, dann reicht es, ihr müsst nicht versuchen um alles Welt nach dem ihr eine andere Meinung gelesen habt, ihm die eure aufzudrengen. Wenn hier einige der Meinung sind, das ETQW das absolute Überspielt ist, dann ist es ihr gutes Recht. Andersrum haben die User hier aber auch das Recht darüber zu schreiben was ihnen an dem Spiel nicht gefällt. Auch wenn es in euren Augen nicht zutreffen tut, habt ihr das zu akzeptieren. Wer das nicht kann hat hier in einem Diskussions-Forum nicht zu suchen !
benzol44
06-25-2007, 09:37 PM
Ich glaube das geht hier so ab weil hier 2 wirklich extreme andere Welten aufeinander treffen.
Zum einen die bfler die
-extrem viel Wert auf realismus und simulation legen
-dementsprechend hohe erwartungen an eine grafik engine haben
-ein eher langsameres Spiel bevorzugen, was taktisch statt action lastig geprägt ist
Zum anderen die et und qauek und ut welt
-die eher auf scifi stehen
-mehr interesse an inf kämpfen haben
-eher das schnelle gefecht mögen, was ja nicht heissen muß das es nicht taktisch ist.
Problem:
ID hat definitiv beiden Welten ein neues Spiel auf hohem technischen niveau versprochen.
Nicht zuletzt wegen den Verkaufszahlen. Bleibt das siel so wie es ist, fällt eine Partei komplett raus. Womit dann das 3te werbeversprechen: Das spiel wird der esports knaller für die nächsten x Jahre dahinrafft.
Denn die communtiy dürfte ja kaum größer als die von et werden...und die ist nunmal ziemlich schmal.
Das krasse dabei sind halt die extremen unterscheide zwischen den Parteien - alle bfler denken ja die ham nen voll schaden..."Wir spelen keine fiktionalen Spiele" - "Consolen Kram" und "Kiddy Automaten Mist" sind hier die gängigsten Zitate - normal quasi - aus der sicht eines bfler ist das so.
Die anderen mögen das langsame überhaupt nicht und bezeichnen bf als lahmes game und bemängeln die sicherlich nicht ganz tollen public server (flieger wird in den Rücken vorm einstief erschossen etc).
Die beiden lager konnten sich noch nie leiden...und leider schafft es das Spiel auch nicht sie zu vereinen. Schade drum - aber umbringen wird man sich sicherlich nciht deswegen - laßt mal mehr ruhe aufkommen hier.
Seid einfach froh, wenn euch das Spiel zusagt, wenns mehr nach bf gekommen wäre, wiee versprochen, wärt ihr nömlich diejenigen gewesen die das Forum hier zugemüllt hättet. Da leg ich meine hand für ins feuer.
XxGabbah@dxX
06-25-2007, 09:48 PM
Ich glaube das geht hier so ab weil hier 2 wirklich extreme andere Welten aufeinander treffen.
Nein das ist das was hier einige viele glauben machen wollen.
Das Problem was hier ist, ist die Ignoranz zwischen Leuten die das Spiel gut finden und diejenigen die davon enttäuscht sind, bzw. es nicht gut finden.
Ich selber bin ja auch BFler und habe BF von der ersten Stunde an gespielt (dh. ALLE Teile) Trotzdem würde mir im Traum nicht einfallen hier so abzugehen. Sicher, auch ich habe hier und da einige Kritikpunkte geäussert. Aber das habe ich auch in den BF Betas getan. Denke mal das dazu eine Beta ja auch da ist. Aber es gibt einige im Forum die der Meinung sind, das sie hier negative Stimmung zu machen müssen bzw. anscheinend auch wollen und jegliche Art der Kritik nicht dulden. Genauso gibt es hier aber auch welche, die ständig nur am rummeckern sind und anstatt Konstruktive Kritik poste, nur schreiben wie scheisse doch alles ist und posten das ID & SD dumm sind (zb.: Thema Ranked-Server, Beta-Verteilung usw. usw). Das geht natürlich auch nicht.
Daher ist es völlig egal welches Spiel hier jemand davor gespielt haben. Die Leute die ich hiermit anspreche, sollte erstmal lernen, wie man sich in einem Forum benehmen tut. Und wenn sie das nicht schaffen, müssen sie sich halt ein anderes Forum suchen, ganz einfach !
Oschiman
06-26-2007, 10:34 AM
@benzol, neocron und wie die ganzen "kritiker" sonst noch heißen:
Kritik ist schön und gut, die Beta ist dafür da, sie zu kritisieren, um das Spiel besser zu machen. Aber eure Argumentation hat ja nichts mit konstruktiver Kritik zu tun. Ihr verallgemeinert und nur weil es euch nicht gefällt und ihr vielleicht zufällig bfler seid, denkt ihr, jeder aus der bf scene findet das Spiel so "scheiße" wie ihr. Im Grunde ist es doch so, dass überwiegend positive Resonanz bezüglich der Beta kommt. Ist ja logisch, dass es nicht jedem gefällt. Aber sollte die Stimmung so bleiben, hat SD den Spagat wirklich geschafft und es werden einige BF Clans und ET Clans das Spiel spielen, weil sie es einfach super finden.
Ehrlich gesagt, versteh ich nicht, warum ihr hier noch postet, ihr habt eure Meinung gesagt, ihr findet das Spiel scheiße. Gut, deshalb habt ihr auch nicht mehr Recht, wenn ihr es ständig wiederholt.
Lasst es die Leute zocken, die Spaß dran haben und wie schon geschrieben, ich kann eure Verbitterung verstehen. Ich hatte auch hohe Erwartungen an das Spiel, die sich in meinem Fall alle erfüllt haben. Aber ich wär genauso angekotzt, wenn mir das Spiel nicht gefallen würde.
In diesem Sinne
GL HF
und viel Spaß wünsche ich euch beim nächsten Battlefield-Teil!
Bezüglich solcher Aussagen wie, dass die Beta nur eine schlechte Werbung für das Spiel sei und man jetzt mit etlichen Verkaufseinbußen rechnen muss usw., kann ich nur sagen, dass ich mir das Game 100 prozentig kaufen werde, weil es einfach FUN macht!!! :D
Einige Sachen wie zB die paar superschlecht aufgelöste Texturen kann man mit Sicherheit dem Beta-Status zuordnen, oder auch ein paar andere Unzulänglichkeiten wie die Fahrzeugsteuerung, die relativ problemlos gefixt werden kann. Aber das wichtigste ist: Das Gameplay stimmt und macht Spass :cool:
Achja, bevor der Vorwurf kommt, jedem dem das Spiel gefällt der sei halt anspruchlos..... ganz im Gegenteil: Nachdem wir in etlichen Spielen immer nur kleinen Fähnchen nachgejagt sind, die kreuz und quer über die ganze Map verteilt sind und damit auch die ganzen Spieler, ist das hier doch ziemlich erfrischend. Jedes Objective stellt andere Anforderungen an die Teams und ihre Klassenzusammensetzung und vor allem ist die Action immer auf einen Punkt konzentriert. Um mal wieder den leidigen BF-Vergleich zu bemühen: ja, da gibt es 64 Player Server, aber trotzdem kommt da fast nie so eine Action auf, weil eben alle über die Map verteilt sind (und mindestens 20 stehen am Flughafen und kloppen sich um den Heli :p )
Übrigens, bei meinem allerersten Spawnen wurde ich auch ziemlich von den ganzen Möglichkeiten erschlagen. Wusste nicht wohin und was ich da machen sollte. Also eine Runde halt nur mal so rumgemacht, dann wieder raus, das mitgelieferte Manual ein bisschen durchgeschaut, wie das mit den Objectives läuft und welche Möglichkeiten die ganzen Klassen haben und schwupps beim nächsten Einloggen wusste ich genau was zu tun war.
Aber ok, Geschmäcker sind halt verschieden und ist ja auch gut so..... wobei ich sagen muss, dass man sich hier eventuell eine echte Perle entgehen lässt, wenn man so voreingenommen ist ;)
Trusk
06-26-2007, 01:04 PM
Ich kann mich meinen beiden Vorrednern voll und ganz anschließen. Ich habs zwar schon im anderen Thread gesagt (und wurde - natürlich - gleich geflamet), aber ich sags gerne nochmal:
QW ist ein würdiger Nachfolger von W:ET, der MEINE (und die tausender anderer Spieler) Erwartungen zu 80-90% erfüllt hat. Kaufen? Klare Sache! Hatte lange nicht mehr soviel Spaß an nem Spiel.
Und alle, die es scheiße finden, sollen doch einfach gehen! Warum verschwendet ihr eure und unsere Zeit? Ihr kriegt eben kein maßgeschneidertes Spiel (was für die meisten wohl Battlefield Quake Wars wäre...). Ihr kriegt ein Enemy Territory. Mit laschen (zum Glück!) Fahrzeugen.
Und ja, das beste Kaufargument ist immer noch: Es bringt dem Käufer Spaß. Wenn es euch keinen bringt, lasst es, wartet auf Crysis, Battlefield 4523 oder sonstwas.
nilius
06-26-2007, 01:21 PM
ich hatte die erste beta gezockt und nun die public, auch wenn ET:QW nun kein WW2 Shooter mehr ist, es macht einfach nur laune und funny, war vom ersten augenblick an wieder voellig begeistert, sie haben viel verbessert und ausbalanciert.
wer die GFX schlecht findet hat entweder einen taschenrechner oder is blind. und zum thema uebersicht, wer will schon ein game das nach 2 min zocken keine entdeckungen mehr zulaesst, sicher muss man sich einarbeiten, so soll es ja auch sein, schliesslich will ich fuer mein geld auch etwas erleben duerfen.
wer es nicht mag, ok dann verschwende nicht deine zeit und such dir ein anderes game, wer kritik hat immer her damit schliesslich koennen wir immernoch unseren beitrag zu entwicklung beitragen...und alle anderen...ruff uffen server....
mothra
06-26-2007, 02:03 PM
Das Gameplay ist das allerletzte, man weiß als Neueinsteiger garnicht was man machen soll.
nun, dann solltest du zurück zu CounterStrike wechseln. Während ich wie andere ein wenig enttäuscht über die Grafik bin, ist das Gameplay, die Deployables und Fahrzeuge das allerbeste seit langem wieder. Falls dir das ganze zu schnell und unübersichtlich vorkommt, übe lieber noch ein wenig. du kannst dir auch ein paar tutorials reinziehen wie man den chat und die messages unterdrückt oder besser die jeweilige rolle spielt. weiters ist das spiel auf teamplay ausgelegt, das was derzeit in den beta server abläuft ist nur besseres team deathmatch.alle probieren herum und kennen sich noch nicht so aus. weiters wird der netcode noch bearbeitet, derzeit schwenkt er zw. grenzgenial (medium and long range) und grottenschlecht (nahkampf).
Tamzarian
06-26-2007, 04:17 PM
hmmm ... wenn euch das spiel nicht gefällt, dann kann mir ja jemand seine accountdaten überlassen. würde mir das auch gern mal anschauen und mit diskutieren. wenn ihr es soooo schlecht findet habt ihr doch bestimmt gar keine lust mehr es weiter zu testen ...
hmmm ... wenn euch das spiel nicht gefällt, dann kann mir ja jemand seine accountdaten überlassen. würde mir das auch gern mal anschauen und mit diskutieren. wenn ihr es soooo schlecht findet habt ihr doch bestimmt gar keine lust mehr es weiter zu testen ...
Ja, das könnten hier einige, die das Game angeblich soooo schlecht finden wirklich tun. Aber glaube nicht, dass sie den Key abgeben werden. Heimlich wird nämlich trotzdem weitergespielt und am Release-Tag sind die grössten Motzer die ersten, die im Laden stehen und es sich kaufen........ :p
Tamzarian
06-26-2007, 04:44 PM
Ja, das könnten hier einige, die das Game angeblich soooo schlecht finden wirklich tun. Aber glaube nicht, dass sie den Key abgeben werden. Heimlich wird nämlich trotzdem weitergespielt und am Release-Tag sind die grössten Motzer die ersten, die im Laden stehen und es sich kaufen........ :p
nachdem ich jetzt den beta-key-termin verschlafen habe bin garantiert ich derjenige der beim release als erstes sein exemplar in empfang nimmt ;) ... verdammt, da ist man mal ne woche nicht online und dann kommt so was bei raus!
Heavyflame
06-26-2007, 04:48 PM
nun, dann solltest du zurück zu CounterStrike wechseln. Während ich wie andere ein wenig enttäuscht über die Grafik bin, ist das Gameplay, die Deployables und Fahrzeuge das allerbeste seit langem wieder.
Was ist den mit der Grafik? Was habt ihr den zuletzt gespielt das ihr so enttäuscht seid? Ist die Crysis Demo schon da? Es ist der best aussehensde Onlineshooter. Wo ist das Problem was stört den? Bumbmapping ist da, Texturen sind scharf, Blümchen sind auf dem Boden, mit viel Gras drum herrum. Selbst die Geländer im Innenraum sind Gebumbmappt. Die Bäume sehen auch gut aus. Fahrzeuge sind gebumbmappt und gut texturiert. Was stört denn?
PeeKaaay
06-26-2007, 04:54 PM
hm, also :
das mit den erklärungen die der threadersteller angesprochen hat, stimmt schon. die sind teilweise zu kurz eingeblendet um alles lesen zu können. und wenn man dann nochmal das item/die waffe auswählt um den rest zu lesen, erscheinen die texte anscheinend nach dem zufallsprinzip; mal kommt der text nochmal, mal nicht. hoffe dass die hints dann auch später komplett abschaltbar sind (oder habe ich das nur übersehen?).
ansonsten hätte ich mir jetzt als einsteiger noch eine kleine hilfe bei der waffenauswahl der strogg gewünscht, dass die nailgun im prinzip eine shotgun ist musste ich z.b. ausprobieren, lange gesucht habe ich das gegenstück zum raketenwerfer.
natürlich soll da nicht stehen Nailgun = Shotgun, das würde die atmosphäre zerstören, aber etwas über art und wirkung wäre nicht schlecht, dass sie z.b. mehrere geschosse gleichzeitig in einem streuschuss abfeuert, oder dass der [bitte hier den namen für den strogg-pendanten des raketenwerfers einsetzen] effektiv gegen fahrzeuge ist und geringen flächenschaden macht, aber dafür entsprechend langsam.
damit weiss man dann schon mal etwas besser was man mitnimmt wenn man feindliche fahrzeuge erwartet und muss nicht erst alle klassen und waffen durchtesten.
-BuTcher-
06-26-2007, 04:59 PM
hm, also :
das mit den erklärungen die der threadersteller angesprochen hat, stimmt schon. die sind teilweise zu kurz eingeblendet um alles lesen zu können. und wenn man dann nochmal das item/die waffe auswählt um den rest zu lesen, erscheinen die texte anscheinend nach dem zufallsprinzip; mal kommt der text nochmal, mal nicht. hoffe dass die hints dann auch später komplett abschaltbar sind (oder habe ich das nur übersehen?).
ansonsten hätte ich mir jetzt als einsteiger noch eine kleine hilfe bei der waffenauswahl der strogg gewünscht, dass die nailgun im prinzip eine shotgun ist musste ich z.b. ausprobieren, lange gesucht habe ich das gegenstück zum raketenwerfer.
natürlich soll da nicht stehen Nailgun = Shotgun, das würde die atmosphäre zerstören, aber etwas über art und wirkung wäre nicht schlecht, dass sie z.b. mehrere geschosse gleichzeitig in einem streuschuss abfeuert, oder dass der [bitte hier den namen für den strogg-pendanten des raketenwerfers einsetzen] effektiv gegen fahrzeuge ist und geringen flächenschaden macht, aber dafür entsprechend langsam.
damit weiss man dann schon mal etwas besser was man mitnimmt wenn man feindliche fahrzeuge erwartet und muss nicht erst alle klassen und waffen durchtesten.
Oh du liebe Güte es gibt Leute die nicht mit Quake verdraut sind :confused:
Aber dem helfe ich hiermit mal ab - Quake Wars benützt Waffen aus Quake Titeln eh wissen
Auszug aus http://de.wikipedia.org/wiki/Quake_4
Gauntlet
Nahkampfwaffe im Multiplayermodus, die dort den Blaster ersetzt. Mehr oder weniger eine Kreissäge auf einem Panzerhandschuh.
Blaster
Eine wenig Schaden anrichtende Pistole mit unbegrenzter Munition, welche auch aufgeladen und dann abgefeuert werden kann, um den angerichteten Schaden zu erhöhen. Sie ist eine von zwei Waffen, die mit einer Lampe ausgestattet sind.
Maschinengewehr
Ein Maschinengewehr, das standardmäßig mit einem Zielfernrohr ausgestattet ist, mit dem es möglich ist, zielgenau Einzelschüsse abzugeben. Zusätzlich verfügt das Maschinengewehr noch über eine Lampe. Im Spielverlauf wird die Munitionskapazität der Waffe erhöht.
Schrotflinte
Eine achtschüssige Schrotflinte, die im weiteren Verlauf mit einem Magazinsystem zum schnelleren Nachladen und höherer Schußzahl modifiziert wird.
Nailgun
Der Nagelwerfer schießt Nägel auf den Feind (ähnlich einer Maschinenkanone). Durch Modifikation wird das Magazin erweitert und eine Zielvorrichtung mit zielsuchenden Geschossen montiert.
Granatwerfer
Schießt Granaten ab, welche bei Feindkontakt oder nach drei Sekunden explodieren.
Raketenwerfer
Schießt Raketen ab und wird im Laufe der Handlung durch lasergesteuerte Raketen ergänzt.
Hyperblaster
Verschießt kleine Plasmakugeln, welche mit einer hohen Geschwindigkeit abgefeuert werden. Durch eine Modifikation prallen die Geschosse von Wänden ab und können Feinde als Querschläger treffen.
Railgun
Feuert durch ein Magnetfeld auf eine sehr hohe Geschwindigkeit beschleunigte Projektile ab. Sie ist mit einem Zielfernrohr ausgestattet und wird im Spielverlauf so modifiziert, dass die Projektile mehrere Ziele durchschießen können.
Lighting Gun
Schießt einen kontinuierlichen Blitz auf den Feind. Wird später so modifiziert, dass der Blitz auf nahegelegene Feinde überspringen kann.
Dark Matter Gun
Verschießt eine langsame, jedoch tödliche Kugel aus Dunkler Materie, welcher Feinde und herumliegende Objekte in sich aufsaugt. Kleinere Gegner werden nicht aufgesaugt, sondern zerfetzt.
Napalm thrower
(Durch den Patch Version 1.3 zum Multiplayer hinzugefügt) Verschießt schwer löschbares Napalm.
mikeX
06-26-2007, 06:50 PM
Das Argument zählt in diesem Falle aber nicht, da die Q4-Nailgun eine vollkommen andere Funktionsweise als die ETQW-Nailgun hat.
Das Argument zählt alleine nicht, weil der Poster offensichtlich eine Wikipedia Definition als Kern seiner Argumentation nutzt -> Quellen evaluieren?
Rappi
06-26-2007, 07:36 PM
OMG
Also die beta is ganz gut gelungen würde ich sagen!
Grafik is auch gut könnte aber besser sein (is halt noch ne beta)
Zum spiel prinzip: leute killen gehört zwar dazu aber es geht darum die aufgaben zu erfüllen und das so schnell es geht!
Und wie mache sich aufregen das das game noch bugs hat!? hallo BETA TEST!!!!
und wenn der thead eröffner seinen key nicht mehr braucht gibt er mir den key samt einwahldaten ich kenne leute die würden alles dafür geben!
PeeKaaay
06-26-2007, 08:00 PM
Oh du liebe Güte es gibt Leute die nicht mit Quake verdraut sind :confused:
ja und ? es gibt auch leute die mit der deutschen rechtschreibung nicht verTraut sind ... :infiltrator:
Nailgun
Der Nagelwerfer schießt Nägel auf den Feind (ähnlich einer Maschinenkanone). Durch Modifikation wird das Magazin erweitert und eine Zielvorrichtung mit zielsuchenden Geschossen montiert.
ja, nur leider ist das hier anders. es ist eben weniger wie ein MG, sondern eher wie eine schrotflinte. und von einer extra zielvorrichtung oder zielsuchenden geschossen dafür hab ich auch noch nichts mitbekommen ... daher wäre dieser hinweis im spiel/zum spiel wohl auch nicht besonders sinnvoll. :rolleyes:
moonshield
06-26-2007, 08:25 PM
Was ist den mit der Grafik? Was habt ihr den zuletzt gespielt das ihr so enttäuscht seid? Ist die Crysis Demo schon da? Es ist der best aussehensde Onlineshooter. Wo ist das Problem was stört den? Bumbmapping ist da, Texturen sind scharf, Blümchen sind auf dem Boden, mit viel Gras drum herrum. Selbst die Geländer im Innenraum sind Gebumbmappt. Die Bäume sehen auch gut aus. Fahrzeuge sind gebumbmappt und gut texturiert. Was stört denn?
Kann ich nur zustimmen... Sonst hat auch kein anderes Spiel soviele kleine Details. Der einzige Shooter der etwas besser aussieht wäre HL², aber der hat stundenlang vorberechnete Lightmaps^^.
@Butcher: ETQW's Waffen haben sogut wie nichts mit Quake zu tun. Genauso wenig wie das Gameplay (Mal abgesehen von Strafejumps). Es gibt Stroggs wie in Q2/Q4. Das wars an Gemeinsamkeiten^^.
Zerxos
06-26-2007, 08:41 PM
ich habe leider (auch) keinen key ergattern können. falls jemand der das spiel nicht mehr spielen wird sich einen ruck geben und mir die login daten per pm zuschicken könnte; ich wäre demjenigen extrem dankbar :D
moskytoo
06-26-2007, 10:37 PM
Da ihr die Grafik von ETQW dauernd mit der von Crysis vergleicht, möchte ich ein paar Sachen erwähnen. 1. Crysis ist ein Einzelspieler-Game und nicht ein Multiplayer-Game wie ETQW. Dadurch verbraucht man (bei Crysis) weniger Ressourcen und kann so die Grafik hochschrauben. 2. Dies ist eine Beta. 3. Ist eine Crysis-Beta schon draußen? Als die ETQW-(pubic)Beta noch nicht draußen war, haben auch alle gesagt, die Grafik wird alles umhauen. Jetzt behaupten es auch alle von Crysis. Da es aber noch keiner gespielt hat müssen wir auch da warten, um uns eine zuverlässige Meinung bilden zu können.
Die ETQW-Grafik hat mich nicht umgehauen (was evtl an meinem pc liegt), aber sie ist das beste was ich bis jetzt gesehen habe, was Multiplayer angeht.
Fruchtzwerg
06-27-2007, 08:31 AM
Die ETQW-Grafik hat mich nicht umgehauen (was evtl an meinem pc liegt), aber sie ist das beste was ich bis jetzt gesehen habe, was Multiplayer angeht.
Da hast Du aber noch nicht sehr viele Multiplayerspiele gesehen.
Fruchtzwerg
06-27-2007, 08:35 AM
Das Du Dich da mal nicht überschätzt! Zukunft als Spielhintergrund funktioniert nicht und wird nicht angenommen. Beliebte Szenarien sind die Gegenwart und die Vergangenheit, da insbesondere der 2. Weltkrieg.
swoop
06-27-2007, 08:41 AM
Das Du Dich da mal nicht überschätzt! Zukunft als Spielhintergrund funktioniert nicht und wird nicht angenommen. Beliebte Szenarien sind die Gegenwart und die Vergangenheit, da insbesondere der 2. Weltkrieg.
dann frage ich mich allerdings warum so viele menschen über viele jahre lang planetside gespielt haben und immernoch spielen. oder UT... oder Q3 / Q4 .... oder F.E.A.R .... Nein du hast recht, SciFi Szenarien will keiner spielen und warum sind die Publischer eigentlich so doof und versuchen es immer wieder, wo sie doch wissen müssten das es keiner spielt.
*-godfather-*
06-27-2007, 10:07 AM
@swoop
bin deiner meinung, hast vollkommen recht
coldblood
06-27-2007, 10:17 AM
dieser thread ist mehr als dumm.
keine konstruktive kritik, nur gejammer...
moonshield
06-27-2007, 10:56 AM
Da hast Du aber noch nicht sehr viele Multiplayerspiele gesehen.
Nenn mal eins mit besserer Grafik.
@Fruchtzwerg
2. Weltkrieg war nur am Anfang interessant. Nach den ersten Call of Dutys, und Battlefields wollten eigentlich nur noch Kiddies und Publisher dieses Szenario als Game. Das wurde uns aufgezwungen.
Aber du hast ja die Spiele-Weisheit mit Löffeln gefressen. Entweder du bist einfach nur extrem beschränkt oder du bekommst Geld von irgendeinem FremdPublisher (tippe auf EA) um hier die Comm gegen SD und id aufzuhetzen.
@alle anderen
Don´t feed the Troll. Fruchtzwerg macht doch seit seinem ersten Post nichts als Stunk. Füttert den nicht, sonst holt der seine "Clanmates" und die spammen uns dann zu wie scheisse qw doch ist.
Naja, wie gesagt... allein in diesem Thread haben schon mindestens 3-4 Leute nach nem Key gefragt. Wenn ich das Game angeblich so absolut schlecht finden würde, dann würd ich meinen Key abgeben. Hab ich auch schonmal gemacht in der Paraworld-Beta. War absolut nix für mich, weil ich andere Erwartungen an das Game hatte. Aber anstatt das Sunflowers-Forum mit unsachlicher Kritik zu zu müllen hab ich meinen Key dann jemand anderes gegeben und war raus.....
Übrigens, der 2. Weltkrieg hat sich totgelaufen. Es gab einfach ne zeitlang viel zu viel davon. Das gleiche geschieht imo momentan mit dem Szenario "Westliche Spezialeinheiten vs Terroristen". Sci-Fi gabs eigentlich immer schon, aber niemals zuviel auf einmal. Aber eigentlich ist das Szenario auch nicht so wichtig, sondern am Ende entscheidet nur der Spielspass und den kannst du den ganzen Leuten hier, die ET:QW schon jetzt geil finden schliesslich nicht absprechen.... ;)
[DDsO]Hagbard Celine
06-27-2007, 12:49 PM
Übrigens, der 2. Weltkrieg hat sich totgelaufen. Es gab einfach ne zeitlang viel zu viel davon.
das muss ich dir vollkommen recht geben... wenn ich auch nur höre, dass ich mit Waffen rumrennen muss, die vor 1985 eine Rolle spielten, mache ich nen grossen Bogen rum. Bekomme da krampfartige Schüttelerscheinungen...
Joe999
06-27-2007, 12:57 PM
lösch einfach deinen online account und gib ihm den key. kein problem.
die übrigen beschwerden von dir kann ich absolut nicht nachvollziehen. das spiel ist einzigartig und wird bestimmt ein grosser hit!
Fetzn
06-27-2007, 03:02 PM
das spiel ist einzigartig und wird bestimmt ein grosser hit!
*PRUST*
echt niedrige MTTB hier
Fruchtzwerg
06-27-2007, 10:09 PM
das spiel ist einzigartig
Hehe, das ist wohl wahr...
Fruchtzwerg
06-27-2007, 10:11 PM
Nenn mal eins mit besserer Grafik.
Da gibts etliche, alle Sourcebasierten Spiele sehen um Meilen besser aus! BF2 darf man natürlich auch nicht vergessen. Und noch ein 2007 Game was die Tage rauskommt: www.insmod.net
booma2xs
06-27-2007, 10:42 PM
Da gibts etliche, alle Sourcebasierten Spiele sehen um Meilen besser aus! BF2 darf man natürlich auch nicht vergessen. Und noch ein 2007 Game was die Tage rauskommt: www.insmod.net
lmao du bekommst von mir den komiker des jahres award.
moonshield
06-27-2007, 11:51 PM
Du vergleichst hier Spiele mit tagelang vorberechneten Lightmaps (Entspricht etwa Q3 Niveau) und 20 Tris pro Raum mit einem Spiel das Terrains bis zum Horizont bietet und dabei trotzdem doppelt soviele Details hat?
Insmod hat btw garkeine gute Grafik.. Beleuchtung ist langweilig UND unrealistisch, typisches HL² Shadowmapping und die Models sehen sehr lowpoly aus. Dazu noch 'n TC:E Ripoff.
Heavyflame
06-28-2007, 06:45 AM
Ich glaube du hast diesen Thread noch nicht gefunden. http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=3119
Wenn du jetzt noch behauptest es sieht schlecht aus, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. :rolleyes:
@ Fruchtzwerg:
Du weichst aber auch jedesmal geschickt aus ;)
Wieso gibst du denn jetzt nicht einem von den anderen, die gefragt haben deinen Account? Geht schnell und schmerzlos ohne Probleme. Oder bist du von dem Game etwa doch so fasziniert, dass du nicht davon loskommst? :D
Das mit der Grafik sollte sich auch langsam erledigt haben, nachdem einer den Tweak gefunden hat. ;P
Wobei mir das Game auch in der normalen, aktuellen Einstellung schon sehr gut gefällt. Und käme es wirklich nur auf Grafik an, wären Spiele wie CS oder Starcraft nicht über Jahre eine der erfolgreichsten Games ihres Genres..... ;)
Fruchtzwerg
06-28-2007, 08:06 AM
Ich glaube du hast diesen Thread noch nicht gefunden. http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=3119
Wenn du jetzt noch behauptest es sieht schlecht aus, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. :rolleyes:
Ich hab mich doch in dem Thread schon geäußert dass die Grafik grottenschlecht ist.
Fruchtzwerg
06-28-2007, 08:08 AM
Du vergleichst hier Spiele mit tagelang vorberechneten Lightmaps
Für mich als Spieler ist es völlig uninteressant, mit welcher Technik die Engine arbeitet. Hauptsache die Grafik sieht geil aus und es läuft flüssig. Btw. die Sourceengine unterstützt auch dynamische Beleuchtung, aber das nur am Rande.
Fruchtzwerg
06-28-2007, 08:11 AM
@ Fruchtzwerg:
Du weichst aber auch jedesmal geschickt aus ;)
Wieso gibst du denn jetzt nicht einem von den anderen, die gefragt haben deinen Account? Geht schnell und schmerzlos ohne Probleme. Oder bist du von dem Game etwa doch so fasziniert, dass du nicht davon loskommst? :D
Gesehn, gelacht, F8!
Ich werde mich davor hüten das Game nochmal anzufassen. ID/SD hat sicherlich Statistiken wo sie sehen können, mit wievielen Keys gespielt wird. Sie sollen sehen dass zwar 60.000 Keys vergeben wurden, aber nur die allerwenigsten damit spielen. Von daher gebe ich den Key nicht weiter.
stark
06-28-2007, 08:30 AM
danke für deine 3 wirklich brauchbaren beiträge in folge :rolleyes:
wie lange willst du noch im forum posten wie scheisse es ist :confused:
stark
06-28-2007, 08:37 AM
simmt, sonst folgt wieder ein post :D und es geht immer weiter... *werdemichzurückhalten*
booma2xs
06-28-2007, 08:43 AM
mir ist aufgefallendas sich das teamplay von tag zu tag bessert, viele runden sind verdammt ausgeglichen und man steigert sich immer mehr.
ich kann den release kaum abwarten...
Heavyflame
06-28-2007, 08:51 AM
Ich finde die GDI spielt meist besser zusammen, leigt wohl daran das sie im Angriff sind und sie sozusagen die Richtung vorgeben können, dei Strogg können immer nur reagieren. Ist nicht immer so aber tendenziel finde ich das GDI-Gameplay auf der Map besser.
Stimmt schon. Das Objectives System haben noch nicht alle durchblickt, glaub ich...
Viele der Strogg kämpfen noch ums EMP obwohl die GDF schon am hacken ist.
Gesehn, gelacht, F8!
Ich werde mich davor hüten das Game nochmal anzufassen. ID/SD hat sicherlich Statistiken wo sie sehen können, mit wievielen Keys gespielt wird. Sie sollen sehen dass zwar 60.000 Keys vergeben wurden, aber nur die allerwenigsten damit spielen. Von daher gebe ich den Key nicht weiter.
Naja, eine dümmere Ausrede ist dir jetzt wohl nicht eingefallen...... :confused:
Also bleibt mir nur: Viel Spass noch mit dem Game, und man sieht sich dann auf den Servern! :) :cool:
Fetzn
06-28-2007, 10:01 AM
also den trollschuh könnt ihr euch mal langsam selber anziehen.
wie ich und andere, die kritik an dem spiel äußern schon beschimpft wurden ist nicht ok.
ein auszug:
-fresse halten
-kiddy
-noob
-battefield fanboy
-affen mit betakeys
-und zu guter letzt der trollvorwurf, wenn man das spiel nicht mag und seine meinung dazu äußert.
wenn jemand wegen seiner kritik beschimpft wurde - bitte liste erweitern.
echt schwache performance von manchen hier
Oschiman
06-28-2007, 10:10 AM
Das was ihr vorbringt ist aber keine Kritik, das ist polemische Schlechtreden und Schmutzpropaganda... LOL
Letzter Beitrag, dont feed the Troll.......
Könnte ein Moderator den Thread nicht schließen? Wir drehen uns schon seit 3 Seiten im Kreis...
stark
06-28-2007, 10:25 AM
warum posten leute in diesem forum wenn sie ein spiel eh scheisse finden und es ihnen nicht gefällt?
man sagt seine meinung, und geht wieder, weil das spiel einem eben nicht zu sagt.
aber nein, ein troll kommt immer wieder ins forum zurück und sagt immer wieder das selbe.
obwohl er das spiel wie gesagt es nicht spielen wird, ich verstehe diese leute nicht.
ich halte mich auch nicht z.B. im BF forum auf, und sagen allen wie scheiss es ist.
ich melde mich nicht einmal in solchen foren an, da fängt es schon an.
swoop
06-28-2007, 10:33 AM
Das machen sie aus langeweile und weil sie beachtung suchen.
[DDsO]Hagbard Celine
06-28-2007, 10:37 AM
warum posten leute in diesem forum wenn sie ein spiel eh scheisse finden und es ihnen nicht gefällt?
man sagt seine meinung, und geht wieder, weil das spiel einem eben nicht zu sagt.
aber nein, ein troll kommt immer wieder ins forum zurück und sagt immer wieder das selbe.
obwohl er das spiel wie gesagt es nicht spielen wird, ich verstehe diese leute nicht.
ich halte mich auch nicht z.B. im BF forum auf, und sagen allen wie scheiss es ist.
ich melde mich nicht einmal in solchen foren an, da fängt es schon an.
vielleicht liegt es daran, dass der eine oder andere sehr orientierungslos in seinem leben ist - begleitet durch arbeitslosigkeit - ein hilferuf nach aufmerksamkeit - nach Liebe...
swoop
06-28-2007, 10:45 AM
Hagbard Celine;69417']vielleicht liegt es daran, dass der eine oder andere sehr orientierungslos in seinem leben ist - begleitet durch arbeitslosigkeit - ein hilferuf nach aufmerksamkeit - nach Liebe...
Hach ich mag dich Hagbard, du bist immer so schön aufbauend und zwanglos direkt :dance: :D :dance:
[DDsO]Hagbard Celine
06-28-2007, 10:54 AM
:D
-> Quake Wars für die Kritiker -> eine etwas anderer Zeitvertreib (http://www.youtube.com/watch?v=OOmzbiqmgoA)
Fetzn
06-28-2007, 10:56 AM
:rolleyes: ich sag ja : ihr seid die trolle! flamen, persönlich beleidigen und provozieren
[DDsO]Hagbard Celine
06-28-2007, 11:01 AM
:rolleyes: ich sag ja : ihr seid die trolle! flamen, persönlich beleidigen und provozieren
nein, dir fehlt einfach der nötige humor. schade, war ein versuch der aufmunterung - ist dir nichtmal ein lächeln bei dem video rausgerutscht? :confused:
Fetzn
06-28-2007, 11:06 AM
es ist nicht zu erkennen, daß im gesamtkontext deiner letzten beiträge, daß lustig zu verstehen ist :dance:
Fetzn
06-28-2007, 11:39 AM
Das was ihr vorbringt ist aber keine Kritik, das ist polemische Schlechtreden und Schmutzpropaganda... LOL
Letzter Beitrag, dont feed the Troll.......
Könnte ein Moderator den Thread nicht schließen? Wir drehen uns schon seit 3 Seiten im Kreis...
dann muss man sie aber nicht beleidigen, sondern man ignoriert sie.
aber du bist bestimmt auch erner mit so nem überego der überall seine beleidigugen und meinungen rumspammen muss
stark
06-28-2007, 12:06 PM
der troll braucht sein futter ;)
ne spaß bei seite, aber bei so geilen threads wie "Jahrtausendwende verpennt?" kann man nicht anders :D
Joe999
06-28-2007, 12:33 PM
weiter oben:
lösch einfach deinen online account und gib ihm den key. kein problem.
die übrigen beschwerden von dir kann ich absolut nicht nachvollziehen. das spiel ist einzigartig und wird bestimmt ein grosser hit!
und weiter unten:
wozu der thread-ersteller hier im forum unterwegs ist, ist wohl offensichtlich. kann ein mod bitte den thread schliessen, denn dieser ist am ende, und vielleicht auch so nett sein und Fruchtzwerg helfen, d. h. die tür zeigen? danke im voraus.
Fetzn
06-28-2007, 01:58 PM
wozu der thread-ersteller hier im forum unterwegs ist, ist wohl offensichtlich. kann ein mod bitte den thread schliessen, denn dieser ist am ende, und vielleicht auch so nett sein und Fruchtzwerg helfen, d. h. die tür zeigen? danke im voraus.
keine forenregel der welt verbietet ihm, auch wenn er nicht mehr das spiel spielt, beiträge zu posten!
willst nen fisch, troll?
Joe999
06-28-2007, 03:31 PM
dann muss man sie aber nicht beleidigen, sondern man ignoriert sie.
aber du bist bestimmt auch erner mit so nem überego der überall seine beleidigugen und meinungen rumspammen muss
keine forenregel der welt verbietet ihm, auch wenn er nicht mehr das spiel spielt, beiträge zu posten!
willst nen fisch, troll?
:rolleyes:
also den trollschuh könnt ihr euch mal langsam selber anziehen.
wie ich und andere, die kritik an dem spiel äußern schon beschimpft wurden ist nicht ok.
ein auszug:
...
-und zu guter letzt der trollvorwurf, wenn man das spiel nicht mag und seine meinung dazu äußert.
echt schwache performance von manchen hier
soviel zu "schwacher performance"
Fetzn
06-28-2007, 04:04 PM
kein zusammenhang erkennbar bzw. unsinnig
Joe999
06-28-2007, 04:26 PM
kein zusammenhang erkennbar bzw. unsinnig
was ist unsinnig? deine doppelmoral oder die beleidigungen die du an den tag bringst?
Fetzn
06-28-2007, 04:39 PM
jemanden als troll zu bezeichnen ist eine in foren akzeptierte floskel, und kein beleidigung
Heavyflame
06-28-2007, 04:40 PM
Joe999 please don't feed the Troll. He will leave if he have no food.
badman
06-28-2007, 07:16 PM
Okay, genug von den latenten Beschimpfungen.