View Full Version : Deutsche Community
Hallo Gamer,
ich warte wie so viele andere von euch auch auf ET:QW schon seit monaten oder sogar Jahren.
Aber jedes Spiel wird nur wirklich gut wenn man darüber viel erfährt, und das geht entweder nur in einer sehr guten community wo jeder jedem vertraut und auch seine tipps und tricks weitergeben, oder halt in einem clan, aber was macht mehr spass, nur die besten tipps aus dem clan zu hören und evtl. damit zu seigen, oder alle tipps und tricks von jedem, damit auch jeder funwar oder clanwar zu einem richtig spannenden match wird.
darum frage ich mal hier einfach rund ob sich clans, oder auch einzellne user in einem GROßEN verbund schließen, und somit auch bekannter und besser werden.
ich habe schon im Clan Headquarter geschrieben das ein clan nicht nur durch eine person geleitet werden sollte, denn dies ist zu viel arbeit, mein gedanke bezieht sich darauf das jeder hier sein teil dazu beiträgt.
stellt euch vor ihr habt grad 5 member online und wollt einen funny, aber ihr findet auf die schnelle keinen gegner, dann ist es doch wohl besser eine große community zu haben die ständig im kontakt ist, um sich solche blöden warte zeiten zu ersparen.
sagt mir mal eure meinung dazu, was haltet ihr davon ein clan verbund, oder eine große community zu starten, sie zu verbessern wo jeder dann spass am gamen hat.
wer fragen hat oder interresse kann sich hier im forum melden oder per xfire unter den namen "XPF", bitte den grund dabei schreiben warum ihr mich anschreibt.
Vielen Dank für Eure Zeit, hf & gl. Cu Euer XPF
BIER Lemminator
05-05-2007, 02:14 PM
willst du eine komplett neue commu aufmachen ?? oder willste auch in eine joinen??:cool:
gruss lemmi :cool:
ich weiss auch ned wirklich was du möchtest :>.
in ET, beben, oder auch z.b. Tribes gab es immer die möglichkeit über irc, oder fanpage so gut wie sofort leuts für nen funwar zubekommen. da mach ich mir eigentlich keine sorgen das das bei ET:QW ned auch klappt.
und das mit den tips und tricks halt ich für sone sache, jeder hat so seine art zuspielen, zumindest bei ET gibt es keine ideale handhabung einer klasse und clans werden natürlich den teufel tun und anderen ihre vorgehenweise vermitteln.
aber wie gesagt so richtig verstehe ich dein anliegen ned, also kann sein das meine bemerkungen jetzt überhaupt nich passend waren ^^
ich wollte erstmal anregungen ob es einigen gefällt bei sowas mit zu machen oder net.
@seik
ich persönlich sage mal ganz erlich, habe keine ahnung wo ich wen ansprechen könnte, und von meiner sorte gibt es ne menge die keine ahnung haben, deswegen will ich das ganze ans laufen bringen, versteht mich net falsch, ich will nix ändern, ich will nur das es jedem leichter gemacht wird, z.b. ein ts für etqw und zwar nur für et:qw wo jeder rein kann.
und das mit den tips und tricks halt ich für sone sache, jeder hat so seine art zuspielen, zumindest bei ET gibt es keine ideale handhabung einer klasse und clans werden natürlich den teufel tun und anderen ihre vorgehenweise vermitteln.
klar das am anfang alle versuchen alles geheim zu behalten. aber jetzt überlegt dochmal, was macht mehr spass, durch eigene tipps und tricks immer nur zu gewinnen und alle platt zu machen oder wirkliche konkurenz zu haben damit man besser wird?
ausserdem sagte ich nichts von taktiken preisgeben...
ich möchte wie in dem anderen clan thread einfach einen clan oder community wo gezockt wird und jeder weiss was dort geschiet und wie man selber wo was organisieren kann. sry wenn ich das sage aber ich kenne sehr sehr wenige clans wo das so ist... und deswegen möchte ich auch etwas aufbauen mit denen die da mit interressiert sind.
dexter
05-05-2007, 03:39 PM
ich glaub zu verstehen woraus du hinaus willst
das prob ist das viele (kleine) clans einfach nicht bereit sind sich zu einem großen zusammenzuschliessen
zum einen möchten viele nicht auf ihren "namen" verzichten, zum anderen ihre takke nicht preisgeben usw.
fazit: jeder kocht (leider) lieber sein eigenes süppchen als das er sich mit anderen zusammen outed
das prob wirst du nicht lösen können, entweder es ergibt sich spontan oder halt nicht
vorrausbestimmen lässt sich sowas sehr schwer
meiner meinung nach liegt das einfach am konserativen naturell der deutschen, iss einfach so :/
interesse gibt es für ne comm bestimmt (von mir auf jedenfall)
hier sind nen paar deutsche et:qw seiten ausgelistet http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=106
ob sich eine als "hauptseite" herrauskristallisiert kann man jetzt wohl noch nicht sagen.
im irc hab ich mal geschaut und es gibt im moment schon #et:qw und #et:qw.de
da werden wahrscheinlich dann war-anfragen reinkommen (war zumindest bei #et so)
wird man aber alles abwarten müssen.
interesse gibt es für ne comm bestimmt (von mir auf jedenfall)
hier sind nen paar deutsche et:qw seiten ausgelistet http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=106
ob sich eine als "hauptseite" herrauskristallisiert kann man jetzt wohl noch nicht sagen.
im irc hab ich mal geschaut und es gibt im moment schon #et:qw und #et:qw.de
da werden wahrscheinlich dann war-anfragen reinkommen (war zumindest bei #et so)
wird man aber alles abwarten müssen.
Bei ET wars wohl eher #6on6.et.
ich möchte wie in dem anderen clan thread einfach einen clan oder community wo gezockt wird und jeder weiss was dort geschiet und wie man selber wo was organisieren kann. sry wenn ich das sage aber ich kenne sehr sehr wenige clans wo das so ist... und deswegen möchte ich auch etwas aufbauen mit denen die da mit interressiert sind.
Ich denke mal ein Community Channel im Irc kommt dem am nächsten was du dir vorstellst oder erhoffst und auch realisierbar wäre, XPF. Ein TS für alle würde dem natürlich auch helfen. Mehr ist aber meiner Meinung nach nicht drin aufgrund schon genannter Faktoren.
ich glaub zu verstehen woraus du hinaus willst
das prob ist das viele (kleine) clans einfach nicht bereit sind sich zu einem großen zusammenzuschliessen
zum einen möchten viele nicht auf ihren "namen" verzichten, zum anderen ihre takke nicht preisgeben usw.
fazit: jeder kocht (leider) lieber sein eigenes süppchen als das er sich mit anderen zusammen outed
das prob wirst du nicht lösen können, entweder es ergibt sich spontan oder halt nicht
vorrausbestimmen lässt sich sowas sehr schwer
meiner meinung nach liegt das einfach am konserativen naturell der deutschen, iss einfach so :/
Ihr versteht mich falsch, ICH habe oben doch schon geschrieben das keiner auf seinen clan verzichten muss oder seinen namen, vielmehr das sich viele clans zusammenschließen z.b. in einem ts und dort zocken und labern... ganz simpel ausgedrückt damits jeder versteht, wobei es so in der art nicht alleine reicht, man muss portale schaffen, man muss .... einfach alles bedenken und das mus noch besprochen werden in einem pulk... ich habe auch nur gefragt ob wer interresse hat. ich weiss das es geht und weiss auch das manche probleme sehr schwer behoben werden können, aber sie können.
wie oder was man macht bleibt halt noch ausser frage, DIE FRAGE IST EINFACH NUR WER HAT LUST UND WÜRDE MITMACHEN.... und nich ne das geht net hat keinen zweck oder ist zu schwer.. das ist ja die herausforderung, aber wenn alles klappt ist es nachher richtig simpel und einfacher für jeden...
vielen dank
ps. ihr dürft die wörter clan oder community nich so verbissen sehen, weitet die wörter aus, es kann auch gemeinschaft, gilde, freundetreff von mir aus sein... wenn ihr mit mehreren aktiven zocken, daddeln, reden, schreiben, und und und mqachen wollt, da kann man mehr draus machen als nur eine community, manche machen clubs auf, vereine und und und... also bitte nicht vixieren.
Ich denke mal ein Community Channel im Irc kommt dem am nächsten was du dir vorstellst oder erhoffst und auch realisierbar wäre, XPF. Ein TS für alle würde dem natürlich auch helfen. Mehr ist aber meiner Meinung nach nicht drin aufgrund schon genannter Faktoren.
irc und ts sind keine community wie ich es mir vorstelle, und realisierbar ist das was der mensch schaffen kann, und der mensch kann alles ;)ihrgendwann ^^
Skarum
05-05-2007, 10:54 PM
Ihr versteht mich falsch, ICH habe oben doch schon geschrieben das keiner auf seinen clan verzichten muss oder seinen namen, vielmehr das sich viele clans zusammenschließen z.b. in einem ts und dort zocken und labern... ganz simpel ausgedrückt damits jeder versteht, wobei es so in der art nicht alleine reicht, man muss portale schaffen, man muss .... einfach alles bedenken und das mus noch besprochen werden in einem pulk... ich habe auch nur gefragt ob wer interresse hat. ich weiss das es geht und weiss auch das manche probleme sehr schwer behoben werden können, aber sie können.
hört sich irgendwie an wie der wunsch nach weltfrieden :p
clans werden sich niemals so wie du dir das vorstellst "zusammenschließen". Die community wird einfach viel zu groß sein um einen überblick zu haben und zudem sind die zielsetztungen der clans meist zu verschieden (z.B. pro-gaming clans, freizeit liga oder einfach nur die gelegenheitsspieler). Es wird sicher auch übergeordnete community seiten geben (oder sind auch schon da) aber das wird sich bei jedem anderen Spiel auch selbst entwickeln.
Naja und ehrlich gesagt weiß ich nicht was für probleme du lösen willst.
dexter
05-05-2007, 11:14 PM
...vielmehr das sich viele clans zusammenschließen z.b. in einem ts und dort zocken und labern.
hmm, also die meisten die ich so kenne sind eher froh wenn sie unter sich allein im ts sind, immerhin ist es größtenteils eine sehr störende geräuschkulisse die durch viele user entsteht
labern und zoggn verträgt sich oft nicht gut
XPF möglich ist das bestimmt aber das muss, wie du schon sagst, gut (vor)organisiert sein
solange du mit dieser aktion aber keine hib und stichfesten "vorteile" damit offenlegen kannst dürfte es aber schwer werden sowas durchzusetzen
viel glück *daumendrück
deswegen sagte ich ja, alleine ist es schwer, deswegen soll sich ja jeder melden der es wagen will den "weltfrieden" zu erreichen ^^, gebt euch nen ruck, wenn nur 3 clans damit anfangen werden sich bestimmt wenns läuft noch ein paar anschließen.
hmm, also die meisten die ich so kenne sind eher froh wenn sie unter sich allein im ts sind, immerhin ist es größtenteils eine sehr störende geräuschkulisse die durch viele user entsteht
labern und zoggn verträgt sich oft nicht gut
es heisst net dass alle in einem channel sind, um gottes willen, das kann keiner vertragen, nein jeder bekommt seinen eigenen channel, und um user join bzw user left sounds auszuschalten oder leiser zu drehen ist wohl kein problem.
es geht vielmehr darum das die leute in das ts kommen wenn sie zocken wollen, wenn z.b. von ihrem clan keiner online ist können sie bei bekannten clans im ts einfach joinen und fragen ob sie zocken oder ob er mit zocken kann... jeder bekommt z.b. einen pw geschützen channel mit sub channels, damit keiner den clan stören kann, dann bekommt jeder einen offenen, und es gibt einen allgemeinen. es soll aber auch net heissen das der clan nur das ts nutzen soll... jeder kann auch seinen eigenen haben, aber es wäre schneller als irc oder sonstwas wenn man was klären will oder fragen. es soll einfach sein ;-D EINFACH
codethief
05-06-2007, 11:10 AM
Und wie willst du das bei womöglich mehreren hundert Leuten im TS, im Forum usw. realisieren?
Außerdem besteht bei einer solchen, großen Community die Gefahr, dass man sich eben nicht mehr untereinander kennt, weshalb ich meine Clancommunity den öffentlichen Gemeinschaften usw. in jedem Fall bevorzugen würde.
Micromac
05-06-2007, 11:21 AM
Hallo ich bin der Admin von der Gamingtreff Community (http://www.gamingtreff.de).
Wir warten ebenfalls auf ET:QW un werden auch einen Server bereitstellen.
Wir haben diverse Gameserver sowie TS.
Schaut einfach mal vorbei.
Gruß
Micromac
also ich schätze, ich werd hier keinen finden der die mut hat sowas anzufangen, ich respektiere eure antworten und jeder hat seine meinung. such ich mir halt nen clan der mir gefällt oder mache halt selber einen kleinen auf, wobei das meine letzte alternative ist..., falls doch noch jemand es versuchen möchte soll sich melden. hf & gl
U.K.Visuals
05-06-2007, 02:57 PM
ich denke es gibt genug communityseiten welche Game und TS Server stellen werden! Wenn man sich dort ein bisschen rumtreibt dann wird man schnell genügend Leute finden.
Mike555
05-06-2007, 03:08 PM
Hi XPF, eigendlich gefällt mir das was du vorhast. Wenn du das wirglich vorhast und Unterstützung brauchst bin ich der richtige. Du kannst dich ja mal bei mir melden und mir mitteilen was du und wie du das machen willst. Ich bin im ICQ 323747211 oder auf meiner Page unter Mike555 zu finden.http://www.german-recon-corps.de
evo.maximus
05-06-2007, 07:03 PM
im ersten moment hast du mich an einen zeugen(den) jehova erinnert.
eine welt in der menschen und tiere im einklang leben ;)
eine com bildet sich von selbst und es wird sich zeigen wie sie sich verträgt - aber im normalfall treffen zuviele charaktere und altersklassen aufeinander.
LeGarcon
05-06-2007, 07:49 PM
Ich halte ja eFever.de für am besten. Siehe einfach meine Signatur.
Eine neue Community aufbauen, ist glaube ich eher nicht nötig, das es schon sehr viele gibt.
wie gehabt und gesagt, ihr versteift euch aufs wort community... sorry aber ihr raffts net was ich wollte... klar steckt da auch etwas community hinter, aber NICH NUR COMMUNITY... hätte ich das wort bloß net erwähnt... @ mike555 werde mich in den tagen bei dir melden
k0k0nat
05-07-2007, 03:30 PM
Ich denke über die Community muss man sich vor Gamerelease nicht so sehr den Kopf zerbrechen.
Es gibt schon massig an Community-Pages.
Die Community, die sich aus alldem bildet, wird natürlich erst nach Release entscheiden, welche Seite etc. als Communityplattform angenommen wird.
Community ist für ich aber mehr als ein Clan oder ein Stammserver oder eine Fanpage.
Ich für meinen Teil bin sehr gespannt darauf, welche altbekannten Gesichter zum Release wieder auftauchen :)
z.B. ob die Jungs von sfto.et mal wieder anfangen.
codethief
05-07-2007, 04:25 PM
Ich für meinen Teil hoffe ja, dass auch idle.ee aka dignitas auf ETQW umsteigen wird. :)
Ich finde die Vorstellung von XPF sehr gut da ich so was auch vor hatte nur leider haben mich die Leute die mich unterstützen wollten im Stich gelassen.
Ich habe die HP www.quakewar.de einen 25 Slot TS und noch 2 Community`s mit über 160 Benutzer, nun suche ich noch Leute die Spaß an QW haben und Bock haben eine Community auf die Beine zu stellen wo es um alles geht was es in QW gibt zb. Tipps, Configs, Server IP u. u. u.
Ich würde mich über eine Unterstützung von euch freuen.