View Full Version : Fehlersammel Thread
swoop
06-24-2007, 03:56 PM
So, das ist ne BETA, wir sind nicht zum spass hier aber wir brauchen auch die Hilfe der DEVs.
Es gibt ein paar Fehler die schnell behoben oder umgangen werden müssen, sonst ist es schnell aus mit dem Testen.
Postet eure Fehler und was ihr gemacht habt um ihn zu verursachen. Mit ein wenig Glück werden wir auch ne anständige Antwort bekommen um weiter Testen zu können.
Bugs:
- Keine Server mehr im Server Browser nach ändern der Settings. Lösung wurde in einem anderen Thread gepostet: Filter ändern und Server Liste refreshen. Funktioniert, musste allerdings mehrmals die Filter setzen und entfernen bis es klapte.
- Verbinden zu Europäischen Servern ist nach Grafik-/Spieloptionenänderung nicht mehr möglich.
LÖSUNG: Punkbuster (pbsetup.exe) runerladen->Updaten->Schließen->In-Game ein Häkchen bei "Enable Punkbuster"->*freu*
- Verbindungsabbruch bei Klassenauswahl
- Angezeigter Ping bei allen Spielern = 0
- Ewige Wartezeiten bis zum Server verbunden wird (bis zu 5 min)
- Keine Verbindung zum Server möglich. Verbindungsfenster zeigt nur den Balken aber es wird nicht verbunden
- Hit Feedback-Sound wird oft nicht abgespielt. Gegner stirbt obwohl ich nix gehört hatte.
- Filter beim Server suchen. Beim ersten Start versdeckt der Filter alle Server. Erst nach dem man einen beliebigen Reiter ändert, kann man die Server wieder sehen.
- Grosser Helly Bugreport: KLICK Helly Report (http://community.enemyterritory.com/forums/showpost.php?p=59224&postcount=9) (SD LESEN!! Helly hat sich richtig Arbeit gemacht.)
- Prone Bug Beschreibung des Bugs (http://community.enemyterritory.com/forums/showpost.php?p=61933&postcount=17)
- Engine / Grafiktreiber Problem? KLCIK (http://community.enemyterritory.com/forums/showpost.php?p=62623&postcount=24)
- Anzeige des Rangs weist Fehler auf
- Bug beim verlassen des Wassers Wasser Bug (http://community.enemyterritory.com/forums/showpost.php?p=65355&postcount=1)
- Map oder Vehicle Bug auf Sewer (Avatar bleibt beim absprung vom Jetpack, im Raum in der Luft hängen): Klick (http://community.enemyterritory.com/forums/showpost.php?p=69445&postcount=65)
- Vehicle Bug bei den Strogg Fahrzeugen: Klick (http://community.enemyterritory.com/forums/showpost.php?p=69385&postcount=64)
- Helly Bug Report II: Helly Report II (http://community.enemyterritory.com/forums/showpost.php?p=71727&postcount=72)
Verbesserungen:
- Allgemein Schaden und Ballistik unausgeglichen.
- Schaden von Sturmgewehren zu hoch gegenüber Fahrzeugen
- Hitboxes sehr ungenau
- Beim GDF Field Op stimmt der runde Ladebalken am Fadenkreuz nicht mit dem Ladebalken unten rechts überein wenn man zum Beispiel einen Artillerie Angriff locken möchte
- Im Spectator-Mode sollte man einen Spieler locken können, d.h. nach Tod des Spielers wird nicht auf den nächsten gewechselt
- Hellys Verbesserungsvorschläge: KLICK (http://community.enemyterritory.com/forums/showpost.php?p=77739&postcount=92)
Deathy
06-24-2007, 04:06 PM
Verbinden zu Europäischen Servern ist nach Grafik-/Spieloptionenänderung nicht mehr möglich.
:(
sh4De
06-24-2007, 04:33 PM
Seit heute hab ich das Problem dass wenn ich eine Klasse auswähle die Verbindung abbricht.
moonshield
06-24-2007, 04:41 PM
Bisher keine anderen Fehler erlebt. Geil :D.
blackFlower
06-24-2007, 04:46 PM
Bisher keine anderen Fehler erlebt. Geil :D.
WORD! :) ..........
swoop
06-24-2007, 04:53 PM
macht bitte keinen laber thread aus dem ganzen. danke
Letori
06-24-2007, 04:56 PM
-Anzeige von Ping 0 bei allen Spielern
PS: swoop, wie wärs wenn du deinen ersten Post immer editierst und die von uns beschriebenen Fehler zusammenträgst. Würde eine gute Übersicht geben
Mir sind bisher keine schwerwiegenden Sachen aufgefallen aber ich sags trotzdem mal wenn ich darf:D
Also wenn man kurz aus dem Game raus will und dann gleich wieder reinzugehen versucht, gibts eine Fehlermeldung das ETQW bereits ausgeführt wird. Dann muss ich so ca 2 min warten. Weiss nich so recht ob das so gewollt sein soll.
Wenn man erschossen wird folgt die Kamera oft dem gegnerischen Medic. Ich hatte erst gedacht das der Gegner der geschossen hat angezeigt wird, aber hab oft auch gar keinen im Sucher nach dem ich abgeknallt wurde.
Hit Feedback-Sound wird oft nicht abgespielt. Gegner stirbt obwohl ich nix gehört hatte.
Filter beim Server suchen. Beim ersten Start versteckt der Filter alle Server. Erst nachdem man einen beliebigen Reiter ändert, kann man die Server wieder sehen.
Beim GDF Field Op stimmt der runde Ladebalken am Fadenkreuz nicht mit dem Ladebalken unten rechts überein wenn man zum Beispiel einen Artillerie Angriff locken möchte. Der Runde ist ein paar sekunden früher voll...
Wie gesagt nichts besonderes. Aber vielleicht hilfts.
Izz
Ach ja, Der "Server is currently full!"-Fehler. Entweder die Anzeige der Spieleranzahl ist falsch, oder es gibt ein größeres connecting Problem.
Helly
06-24-2007, 05:08 PM
Stabilität des Tanks bzw der Fahrzeuge:
- je nach Terrain, kann der Tank und die Fahrzeuge sehr schnell umkippen, bzw. was auch schon passiert ist, dass dein Strogg mit dem Havoc Truck in meine Seite reingefahren ist und den Tank zum umkippen gebracht hat.
Deswegen müsste, da noch mal an der Balance, was die Stabilität angeht gearbeitet werden. Teilweise reicht es dabei auch gegen eine Wand zufahren, damit die Fahrzeuge sich aufrichten.
Fehlende Anzeige/ Verbesserung an den Fahrzeugen:
Allgemein:
- Alle Fahrzeuge sollten eine Anzeige erhalten, wie die Stellung des Rumpfes des Fahrzeuges ist, damit man sieht, wie man zurück fährt etc...
Betrifft insbesondere den Walker, den Titan, den APC und den Hover Tank.
Titan:
- Sollte ein Turm-Mg für den Nahbereich gegen Infanterie bekommen!
Panzerung + Waffen der Kanonone ist vollkommen ok!
als Spezialfeature sollte der Tank, eine Art Nebelanlange bekommen, wie es aus BF2 bekannt ist, würde dem Tank die Möglichkeit des Rückzugs einräumen.
Trojan-APC:
- Sollte etwas mehr Panzerung bekommen!
- Das MG, sollte etwas mehr Schaden + mehr Splashdamage verursachen, um effektiver gegen Infanterie sein.
- DIe Rakteten sollten vom Fahrer direkt per Sekundärfeuer gesteuert werden können - mit Hinblick auf den zu erwartenden 6on6 Clanwar Modus!
- als Spezialfeature sollte der Tank, eine Art Nebelanlange bekommen, wie es aus BF2 bekannt ist, würde dem Tank die Möglichkeit des Rückzugs einräumen.
Cyclobs-Walker
- für den Nahbereich ein MG, wie es der Hovertank hat, Bedienung per Sekundär Feuer
- Movement des Walkers sollte nach mal kontrolliert werden, man bleibt teilweise zu leicht stecken oder hängen!
- besonders für den Walker ist eine Anzeige der Corso Stellung wichtig.
Hover - Tank
- Sollte mehr Panzerung haben, ähnlich der des APC!
- Bewaffnung sollte ebenfalls durch Sekundärfeuer steuerbar sein, Sprich die Plasmawaffe - primär Waffe, mg - sekundärwaffe. Beide Waffen sollten auch mit Hinblick auf den Modus 6on6 vom Fahrer bedienbar sein.
- als Spezialfeature sollte der Tank, eine Art Nebelanlange bekommen, wie es aus BF2 bekannt ist, würde dem Tank die Möglichkeit des Rückzugs einräumen.
Allgemeine Fehler:
- Der Serverbrowser funktioniert nicht richtig, nach dem Benutzen von Refresh, kann man keinen Server mehr auswählen zum joinen, man muss zurück klicken auf "Play online"
- Es lassen sich keine Doppelbelegungen in den Kontrolls machen, z.b "USE" und "Enter/Exit" - eine Verbesserung in diesem Zusammenhang wäre gut.
- Exploit, der Gegner kann Fahrzeuge mit stationären Türmen zerstören - die grade positioniert werden. - Mir passiert, wurde im Titan Tank von einem grade abgeworfenen ANTI - Inf Turm erschlagen.
- Exploit, wenn man auf Wände oder Böden in direkter Umgebung des Titantanks schießt, erschießt man sich selber und Spreng seinen Tank quasi damit. - Z.b auf einen Strogg im Abstand von 2.50m etc!
- Hitboxen der Models im Inf Fight, sind teilweise etwas komisch und der damit einhergehende Schadensbereich ist sehr gering.
Soweit das erstmal von mir, mehr kommt in den nächsten Tagen. Die Oben aufgeführten Sachen, sollten Verbesserungsvorschläge und augetretenden Fehler sein.
mfg
Helly
Stabilität des Tanks bzw der Fahrzeuge:
- Hitboxen der Models im Inf Fight, sind teilweise etwas komisch und der damit einhergehende Schadensbereich ist sehr gering.
Jo wenn man das auch als Fehler ansehen kann:
Ich hab das Gefühl das sich Ballistik und Hitbox überhaupt nicht vertragen hier. Auf mittlere Distanz isses fast unmöglich jemanden gescheit zu treffen. Stichworte Projektilgeschwindigkeit und Streuung sind ja schon öfter gefallen. Die Strogg mit den Jetpacks sind einfach zu stark gegen diese Ballistik.
Man kann von Dächern springen ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen.
Über die Bewegung und Animation der Models brauch ich ja nix mehr zu sagen.
Das man mit etwas Geduld einen Panzer mit nem Rifle plätten kann, ist bestimmt auch nich Sinn der Sache...
Izz
Helly
06-24-2007, 05:46 PM
Ich hab das Gefühl das sich Ballistik und Hitbox überhaupt nicht vertragen hier. Auf mittlere Distanz isses fast unmöglich jemanden gescheit zu treffen. Stichworte Projektilgeschwindigkeit und Streuung sind ja schon öfter gefallen. Die Strogg mit den Jetpacks sind einfach zu stark gegen diese Ballistik.
Man kann von Dächern springen ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen.
Über die Bewegung und Animation der Models brauch ich ja nix mehr zu sagen.
Das man mit etwas Geduld einen Panzer mit nem Rifle plätten kann, ist bestimmt auch nich Sinn der Sache...
Izz
Das haste schön auf den Punkt gebracht, ich hatte diese Aktion tatsächlich, dass ich von einem Sniper Rifle ca. 20% Damage gezogen haben, dementsprechen 5 Treffer und den Tank ist down, ist etwas kurrios.
Ja das mit den Hitboxen ist tatsächlich etwas strange.
Was mich teilweise auch noch stört ist die Drehgeschwindigkeit des Turms beim Tank, da wäre es noch sehr gut, wenn man die via Kontrols seperat einstellen könnte.
swoop
06-24-2007, 05:48 PM
Das haste schön auf den Punkt gebracht, ich hatte diese Aktion tatsächlich, dass ich von einem Sniper Rifle ca. 20% Damage gezogen haben, dementsprechen 5 Treffer und den Tank ist down, ist etwas kurrios.
Ja das mit den Hitboxen ist tatsächlich etwas strange.
Was mich teilweise auch noch stört ist die Drehgeschwindigkeit des Turms beim Tank, da wäre es noch sehr gut, wenn man die via Kontrols seperat einstellen könnte.
Wollen wir das als eigenen fehler aufnehmen oder decken wir das bereits mit anderen fehlern schon ab?
Helly
06-24-2007, 06:05 PM
Eigener Fehler würde ich sagen, ist ja teilweise mit den Rifles auch so, dass du den Panzern extrem viel Damage machst, beim Light Armor ok, aber nicht bei einem Panzer mit mindestens 80mm geneigter Panzerung :=)
Wars das schon oder wie?? Keiner mehr irgendwelche groben schnitzer gefunen??
soulf!re
06-25-2007, 07:17 AM
Wenn man die Auflösung ändert Ingame, in meinem Fall auf 5/4 und 1280x1024, dann überlagert sich alles und man kann die Menüpunkte nicht mehr lesen weil die Buchstaben so verschoben sind
Ist bei mir zumindest aufgetreten, musste ET:QW schliessen und neu aufmachen, dann war alles wieder normal, mit der Auflösung die ich gewählt hatte.
Aiming und die Serverbrowser Geschichte wegen "Server Full" wurde eh schon angesprochen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, freu mich schon auf die Demo/Full.
Was man eventuell ändern könnte wäre, dass die Proxy Mines kein Friendly Damage machen, mir passiert öfters dass da ein fight ist und dann mein Teamkollege auch mit draufgeht wenn der Gegner in die Mine läuft.
Hm andererseits wärs dann nicht mehr realistisch. :confused:
Edit: Seid ihr sicher dass hier jemand von SD reinschaut, weil dafür wär ja dass Beta Forum da.
Sonst müsste man halt alle Punkte zusammenfassen, auf Englisch übersetzen und ins Offizielle Beta Forum stellen.
iPanic
06-25-2007, 07:43 AM
Wenn man die Auflösung ändert Ingame, in meinem Fall auf 5/4 und 1280x1024, dann überlagert sich alles und man kann die Menüpunkte nicht mehr lesen weil die Buchstaben so verschoben sind
Ist bei mir zumindest aufgetreten, musste ET:QW schliessen und neu aufmachen, dann war alles wieder normal, mit der Auflösung die ich gewählt hatte.
Vorher mal die ReadME.txt lesen ... das steht das schon lange drinen (+bugfix).
stark
06-25-2007, 07:48 AM
Ich hab das Gefühl das sich Ballistik und Hitbox überhaupt nicht vertragen hier. Auf mittlere Distanz isses fast unmöglich jemanden gescheit zu treffen. Stichworte Projektilgeschwindigkeit und Streuung sind ja schon öfter gefallen. Die Strogg mit den Jetpacks sind einfach zu stark gegen diese Ballistik.da bin ich auch genau deiner meinung!
das stört mich am meisten, der rest ist für eine beta verschmerzbar.
Prone Bug in verbindung mit ich nenne es mal "duration run":
Wenn man mit der "Shift-Taste" sprintet und sich dann mit der "Alt-Taste" hinlegt (Alt-Taste ist mein binding für prone), dann beginnt der Bug. Man sprintet/rennt die ganze Zeit in eine Richtung meist nach Vorne oder Links/Rechts.
Erst wenn man mit der "^-Taste" kurz in die Konsole wechselt und wieder raus verschwindet der Bug.
Dieser Bug ist bereits im Fileplanet Forum dokumentiert und wurden von viele usern bestätigt.
Hirnlego!
06-25-2007, 08:25 AM
mal von den schon erwähnten bugs liefs bei mir 7 stunden lang ohne probleme_ok ausser irgendwann mittendrinn is mein kompletter rechner eingefroren und nix ging mehr-musste nen reset machen-grund?? kein plan !!
und nachdem ich den punkbuster aktualisiert hab konnte ich dann auch auf uk servern connecten
am aiming könnte man vielleicht noch etwas feilen(oder ich an meinem ;-)) aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem game :cool:
[B]Edit: Seid ihr sicher dass hier jemand von SD reinschaut, weil dafür wär ja dass Beta Forum da.
Sonst müsste man halt alle Punkte zusammenfassen, auf Englisch übersetzen und ins Offizielle Beta Forum stellen.
Ich glaub nicht das die sich soo viel Arbeit machen. Normalerweise sind für die Entwickler ja bei einer Public Beta die vielen verschiedenen Computerkofigurationen wichtig (hab ich irgendwo hier im Forum gelesen). Soll imo heissen das eigentlich jeder seine eigene Bugliste erstellt, drunter seine Hardware auflistet und seine Config anhängt. So können sie Bugs, bei genügender Beteiligung, bestimmten Hardware Komponenten zuordnen und diese dann als inkompatibel erklären.
Ist meine erste Beta, kann sein das ich falsch liege, aber so würd es Sinn machen.
Izz
swoop
06-25-2007, 10:26 AM
Die schauen sehr warscheinlich hier rein, zumindest sollten das die offiziellen community betreuer machen. das ist "part of the job", gleiches haben wir schon bei den everquest betas und noch nen paar anderen gemacht. ab und zu kriegst du nen respond von irgendwem, manchmal aber auch nicht.
das mit den computer configs ist natürlich nen sehr wichtige punkt, aber grade weil jetzt während der open beta auch stress tests gefahren werden, kommen natürlich auch fehler zustande die sie selbst noch nicht kannten. da ist es dann schon sinnvoll diese aufzulisten und wenn möglich auch gleich so zu beschreiben das sie nachgestellt werden können.
Wir können also ruhig weiter hier rein posten. :dance:
swoop
06-25-2007, 11:55 AM
jup, fleisig weiter hier sammeln. ich hab auch schon die bestätigung das ich den ganzen kram nicht übersetzen muss :cool:
also frisch ans werk und mal sehn was bei raus kommt :dance:
Man, da war ich stolz auf meine logische Shlussfolgerung, und schwoop-di-woop :D stimmts schon nich mehr :cool: pff
Ich find die Muni-Kisten der GDF und die Stroyer (oder wie die heissen) der Strogg einfach zu klein. Man übersieht die zu leicht.
Es wurde zwar schon genannt, aber der Performance Einbruch indoor oder generell in der nähe der Sewer ist übelst (auch draussen). Musste ich nochmal erwähnen. Dort fallen meine FPS von über 60 auf 15 sobald ein Kämpfchen losgeht. Man merkt das allerdings auch wenn nichts explodiert oder nicht geschossen wird.
Izz
Deathy
06-25-2007, 01:22 PM
Screenshots sind grau, außer das HUD.
Beweis:
http://img1.imagetraz.com/thumbs/7861.jpg (http://www.imagetraz.com/image.php?img=7861)
http://img1.imagetraz.com/thumbs/7862.jpg (http://www.imagetraz.com/image.php?img=7862)
http://img1.imagetraz.com/thumbs/7863.jpg (http://www.imagetraz.com/image.php?img=7863)
System Spec:
Windows XP Home
ATI Radeon 9800XT Treiberversion: 6.14.0010.6666
1024x768 Auflösung
Direct X 9.0c
1536 MB RAM
Intel Pentium 4 CPU 3.06 Ghz
swoop
06-25-2007, 01:28 PM
poste dazu bitte deine aktuellen treiberversionen und hardware infos von deinem system, sonst kann warscheinlich keiner bei diesem fehler rückschlüsse auf die ursache ziehen.
Deathy
06-25-2007, 01:35 PM
poste dazu bitte deine aktuellen treiberversionen und hardware infos von deinem system, sonst kann warscheinlich keiner bei diesem fehler rückschlüsse auf die ursache ziehen.
Habe es hinzugefügt. Genug Daten? :p
swoop
06-25-2007, 01:40 PM
denke das wird erstmal reichen (hoffe ich zumindest)
wir nehmen da oben mal als möglichen engine oder treiber bug auf, weil in anderen threads habe ich änliche fehler gefunden. bin mir erlich gesagt noch nicht sicher unter was ich das packen soll :)
blAckmAmbA
06-25-2007, 02:28 PM
Bei Laden nach beendeten Runden bricht die Verbindung ab und man landet im Hauptmenü
Kann man den Thread vielleicht Sticky machen damit er von allen gleich gesehen wird?? Ist doch üblich so, oder?:confused:
Na dann nicht!
Wenn man auf den Schutzschild des Strogg oppressors schiesst, gibts ein Hit-Feedback.
Izz
Helly
06-25-2007, 11:32 PM
ja die Frage ist haben wir einen Deutschen Community Betreuer, ich hab ihn noch nie hier was schreiben sehen:D - Die zweite Frage ist, wollen wir das nicht mal alles zusammenstellen und sagen, bis Freitag kann jeder noch Bugsposten die ihm auffallen und am Wochende übersetzt man das und haut es bei Fileplanet ins Forum rein, weil ich gehe mal davon aus, dass das hier niemand zur Kenntnis nimmt sonst.
Und so einige Punkte, z.b die mit dem Tank und den Hitboxen hättet ihr allte sicherlich noch geändert oder ?:D
mfg
Helly
Deathy
06-25-2007, 11:42 PM
ja die Frage ist haben wir einen Deutschen Community Betreuer, ich hab ihn noch nie hier was schreiben sehen:D - Die zweite Frage ist, wollen wir das nicht mal alles zusammenstellen und sagen, bis Freitag kann jeder noch Bugsposten die ihm auffallen und am Wochende übersetzt man das und haut es bei Fileplanet ins Forum rein, weil ich gehe mal davon aus, dass das hier niemand zur Kenntnis nimmt sonst.
Und so einige Punkte, z.b die mit dem Tank und den Hitboxen hättet ihr allte sicherlich noch geändert oder ?:D
mfg
Helly
Bin auch dafür... Außerdem wäre ich für den Vorschlag, die Standard-FPS-Rate von 30 auf 40 zu stellen. :P
swoop
06-26-2007, 12:31 AM
well :) ich übersetz das aber nicht freiwillig. aber grundsätzlich ist es wohl so das im fileplanet beta forum sowie auch hier gelesen wird. das trotzdem noch mal im fileplanet beta forum zu posten kann allerdings nicht schaden.
swoop
06-26-2007, 08:16 AM
ich bin zwar immer noch nicht mit allen klassen richtig durch, aber entweder hab ich nen knick in der pupille oder die strogg zoom visiere von den sturmwaffen sind alle ungenau. das sniper geht recht gut, aber bei den anderen visieren, scheint es mit als ob die alle nicht dahin zielen wo die geschosse hinfliegen. beim opressor ist es mir stark aufgefallen, da zieht das visier nach oben rechts. nicht viel aber genug damit ich auf lange distanz, bei einem stehenden ziel ca auf die beine zielen muss damit er schnell aus dem rennen genommen ist.
Ich find die Sache mit den Tanks, dass die auch durch normale Waffen Schaden nehmen, muss nicht unbedingt ein Bug sein, sondern kann doch auch vollkommen gewollt sein. Und ich finds sogar gut :)
Ausserdem weiss man ja nicht wie so ein Lacrimator zB wirklich reinhaut ;)
Piercing Ammo machts möglich :p
Hab nen Crash der aber leider nicht immer reproduzierbar ist (aber immer öfter:D )
Wenn ich bei laufendem Game das AA verstelle, und dann das Game restarte, bekomm ich "etqw.exe hat einen Fehler..."-Fehlermeldung. Der crash passiert sobald ich mir ne Klasse ausgesucht habe und auf "Deploy" klicke.
Zack-Bumm-Crash.
AMD64 3200+
Gf 7800GS 256 MB AGP
2Gb DDR1-400 Ram
PS bin ja kein Fachmann. Könnte sein das mein Rechner den Fehler produziert.
konLIzius
06-26-2007, 10:51 AM
ich bin zwar immer noch nicht mit allen klassen richtig durch, aber entweder hab ich nen knick in der pupille oder die strogg zoom visiere von den sturmwaffen sind alle ungenau. das sniper geht recht gut, aber bei den anderen visieren, scheint es mit als ob die alle nicht dahin zielen wo die geschosse hinfliegen. beim opressor ist es mir stark aufgefallen, da zieht das visier nach oben rechts. nicht viel aber genug damit ich auf lange distanz, bei einem stehenden ziel ca auf die beine zielen muss damit er schnell aus dem rennen genommen ist.
Ich dachte immer, das alle Geschosse Projektile sind. Das heißt also, dass die sich ballistisch verhalten. Auch die Stroggwaffen oder irre ich mich da??
Ich find die Sache mit den Tanks, dass die auch durch normale Waffen Schaden nehmen, muss nicht unbedingt ein Bug sein, sondern kann doch auch vollkommen gewollt sein. Und ich finds sogar gut :)
Ausserdem weiss man ja nicht wie so ein Lacrimator zB wirklich reinhaut ;)
Piercing Ammo machts möglich :p
Stimmt schon irdendwo...
Hier musste nicht 3x mit ner Panzerfaust den Panzer von hinten treffen um ihn zu plätten.
Is gut für die Infanteristen. Wenn ich mir vorstelle wie ich immer abgehauen bin sobald ein Panzer oder ein Heli in BF aufgetaucht ist, nur um dann doch von dem überpowerten Kriegsgerät erschossen, überfahren, in die Luft gejagt zu werden.
@Konlizius
Muss aber ein komischer Planet der Strogg sein, auf dem die Projektile statt auf den Boden zu fallen, nach rechts oben Richtung sonstwo ... ähh ... fallen.
swoop
06-26-2007, 11:14 AM
Ich dachte immer, das alle Geschosse Projektile sind. Das heißt also, dass die sich ballistisch verhalten. Auch die Stroggwaffen oder irre ich mich da??
klugscheisser :D
natürlich sind alle projektiele die verschossen werden, dem ballistischen flugverhalten unterworfen solange sie nicht über einen eigenantrieb verfügen. aber wie wir schon aus der kleinen waffen und visier kunde wissen, lassen sich visiere so einstellen das sie minimale fehler im rohr beheben und somit die waffe ins ziel schiesst.
insgesammt ist es aber so das die quake wars waffen wohl keine ballistische flugbahn haben wodurch. so entfällt das vor- oder nachhalten bei von sich nähernden oder entfernenden gegnern. eine flugbahn haben sie aber, wodurch sich bei gegnern die sich quer zu dir bewegen auch der (vor) haltepunkt bestimmt. aber der stimmt ja auch :cool: nur der visierpunkt ist verstellt und ziehlt nich dahin wo er sollte.
da ich nicht davon ausgehe das die programmierer fehler in die waffenrohre programmiert haben, mir aber auch gleichzeitig die möglichkeit zum justieren der visiere genommen haben, denke ich das es ein fehler innerhalb der visir grafiken und deren ausrichtung ist. und nein in quake wars hat es keinen seitenwind! :)
@Izz öhmm er hat schon nicht unrecht gehabt aber du hast es glaube ich falsch verstanden. wenn ein visier nach rechts oben verzieht, dann must du tiefer anhalten damit dein ziel so getroffen wird wie du es willst. da jede kugel die verschossen wird, automatisch nach einer gewissen entfernung in einen "sinkflug" geht, sind die visiere meist so ausgerichtet, das du auf optimale distanz auch optimal triffst. das heist bei einem festen visier im umkehrschluss auch: kommt der gegener näher (distanz < optimal distanz) musst du vor ihn hin zielen damit die kugel sauber trifft. flüchtet der gegner von dir (distanz > optimal distanz) musst du über ihn hinweg zielen um ihn sauber zu treffen.
swoop
06-26-2007, 11:21 AM
Hab nen Crash der aber leider nicht immer reproduzierbar ist (aber immer öfter:D )
Wenn ich bei laufendem Game das AA verstelle, und dann das Game restarte, bekomm ich "etqw.exe hat einen Fehler..."-Fehlermeldung. Der crash passiert sobald ich mir ne Klasse ausgesucht habe und auf "Deploy" klicke.
Zack-Bumm-Crash.
AMD64 3200+
Gf 7800GS 256 MB AGP
2Gb DDR1-400 Ram
PS bin ja kein Fachmann. Könnte sein das mein Rechner den Fehler produziert.
hab ich noch nirgendwo anders gelesen, könnte sein das da dein rechner als fehler produziert. wir nehmen das auf sobald ein änlicher fehler im forum auftaucht um auszuschliessen, das es evtl an treibern oder deiner hardware liegt.
konLIzius
06-26-2007, 11:21 AM
klugscheisser :D
natürlich sind alle projektiele die verschossen werden, dem ballistischen flugverhalten unterworfen solange sie nicht über einen eigenantrieb verfügen. aber wie wir schon aus der kleinen waffen und visier kunde wissen, lassen sich visiere so einstellen das sie minimale fehler im rohr beheben und somit die waffe ins ziel schiesst.
insgesammt ist es aber so das die quake wars waffen wohl keine ballistische flugbahn haben wodurch. so entfällt das vor- oder nachhalten bei von sich nähernden oder entfernenden gegnern. eine flugbahn haben sie aber, wodurch sich bei gegnern die sich quer zu dir bewegen auch der (vor) haltepunkt bestimmt. aber der stimmt ja auch nur der visierpunkt ist verstellt und ziehlt nich dahin wo er sollte.
da ich nicht davon ausgehe das die programmierer fehler in die waffenrohre programmiert haben, mir aber auch gleichzeitig die möglichkeit zum justieren der visiere genommen haben, denke ich das es ein fehler innerhalb der visir grafiken und deren ausrichtung ist. und nein in quake wars hat es keinen seitenwind!
Und da soll ich der Klugscheisser sein? ^^ :D
Wenn das so ist, dann :
IT'S NOT A BUG. IT'S A FEATURE. :dance:
Na im Ernst. Ich glaube in einem Interview gelesen zu haben, dass die SDler es zu mindestens versucht haben, sowas einzubauen.
swoop
06-26-2007, 11:32 AM
ist durchaus möglich, aber dann haben sie das doch ziemlich verbockt und sollten es abschalten. weil dann stimmen die ballistischen kurfen garnicht mit den visieren überein. abgesehen davon das sie immernoch horrizontal abweichen :)
konLIzius
06-26-2007, 12:12 PM
It's in the future! :D Da gib es sowas :dance:
Na nicht abschaffen...einfach verbessern.
Aber mal anderes Thema:
Das kennen die BF2'ler. Diese Radio Messages. Das geht mir sowas auf den Sack, dass die zwei Radio Messages in den runden Kreis in der Mitte implementiert haben. So kann ich weder richtig spotten noch irgendwelche Wegpunkte setzen.
Da sollte man ruhig zwei Tasten anlegen. Einen für den generellen Teil und einen für den Fireteam-Teil. Auch ist das mit den Mouse Klicks eine derbe Zumutung. Macht man mit der Mause eine zu heftige Bewegung, dann hab ich das Gefühl, dass ich mit der Maus plötzlich außerhalb des Menus bin und wieder irgendwo hinschieße. Das sollte eigentlich nicht möglich sein. In BF2 kam ich nie aus dem Menu raus solange ich den Knopf gedrückt halte, was ja auch sinnvoll ist, um schnell und akkurat die Message aus zu suchen egal wie heftig ich meine Maus rum bewege :).
Ich hoffe echt das es nur ein Bug ist...oder bin ich einfach nur zu doof um es richtig zu bedienen ??? Klärt mich auch ^^
EvilReFlex
06-26-2007, 12:30 PM
Bei mir sind die Filter nicht richtig!
zB: Ich habe ein X (nicht anzeigen) und wenn ich wieder in das Spiel einsteige zeigt er mir nur das an obwohl das X noch da ist!
swoop
06-26-2007, 12:38 PM
ist bereits bekannt. haben die jungs im eglischen teil schon gepostet :)
das kann soweit gehen wie bei mir, das du nicht mal mehr nen server in der liste siehst.
Letori
06-26-2007, 12:48 PM
Hey, habs jetzt hier nicht auf die Stelle gefunden, aber gibt bei mir schon seit längerem das Problem, das mein Rang im Spiel falsch angezeigt wird. Ich meine kann mir eigentlich wurscht sein. Aber wollte es der vollständigkeitshalber posten, folgene Möglichkeiten gibt es dabei:
a) gar keinen Rang
b) Private
c) Ich werde jede Minute von Private aus bis zu meinem Rank promoted
Edit:
Könnstest die Bugs von Verbesserungsvorschlägen trennen?
swoop
06-26-2007, 01:57 PM
Edit:
Könnstest die Bugs von Verbesserungsvorschlägen trennen?
Erledigt :oppressor:
Deathy
06-26-2007, 03:13 PM
Für das "nicht auf Europäische Server connecten können"-Problem gibts ne Lösung:
Punkbuster (pbsetup.exe) runterladen->Updaten->Schließen->In-Game ein Häkchen bei "Enable Punkbuster"->*freu*
PeeKaaay
06-26-2007, 05:09 PM
wenn man die server nach playern sortieren lässt, werden sie in eine anscheinend zufällige reihenfolge gebracht, anstatt die server der spielerzahl nach auf- oder absteigend zu sortieren.
hab ich noch nirgendwo anders gelesen, könnte sein das da dein rechner als fehler produziert. wir nehmen das auf sobald ein änlicher fehler im forum auftaucht um auszuschliessen, das es evtl an treibern oder deiner hardware liegt.
Is geritzt...!
Letori
06-26-2007, 06:09 PM
wenn man die server nach playern sortieren lässt, werden sie in eine anscheinend zufällige reihenfolge gebracht, anstatt die server der spielerzahl nach auf- oder absteigend zu sortieren.
Dachte ich auch erst, allerdings werden die Server wirklich nach Spielerzahl geordnet. Allerdings ist die im Serverbrowser angezeigte Spieleranzahl falsch :O
[DDsO]Hagbard Celine
06-27-2007, 10:05 AM
Huhu
ist eigentlich schon ein SD Statement bekannt, in dem bekannt gegeben wird, welche Veränderungen (Bugs, Vorschläge von der Community) noch vorgenommen werden?
Gruss
swoop
06-27-2007, 10:35 AM
leider nicht, ich hab mir auch mehr feeedback erwartet aber warten wirs ab, kommt villeicht noch.
Die Frage ist doch eigentlich, Reicht die Zeit bis zum Release um so viele Vorschläge der Comm zu bearbeien.
Wenn der Release im 2. Geschäftsquartal (das heisst bis ende September) steht, wird es schon sehr knapp. 2 Monate sind imo nicht unbedingt viel Zeit die da noch bleibt.
[DDsO]Hagbard Celine
06-27-2007, 12:45 PM
naja, wäre schon schade wenn der termin vielleicht noch in ein anderes quartal geschoben wird.
aber, solange das Game schön aufgebohrt wird & fireteams einen sinn machen, isses mir recht.
swoop
06-27-2007, 12:57 PM
wir werden es erleben :)
wichtig ist dabei eigentlich erstmal nur, das wir noch ne weile spass haben und weiter bugs finden die, hoffentlich noch vor dem release alle behoben werden.
Hagbard Celine;67698']naja, wäre schon schade wenn der termin vielleicht noch in ein anderes quartal geschoben wird.
aber, solange das Game schön aufgebohrt wird & fireteams einen sinn machen, isses mir recht.
Jo, mir würd es auch nichts ausmachen. Hab ja die Beta :dance:
Oder is die zeitlich begrenzt?
[DDsO]Hagbard Celine
06-27-2007, 02:47 PM
Oder is die zeitlich begrenzt?
Ja, irgendwann ist der Zugang dicht... spätestens dann wenn keiner mehr einen Tester für die jetzige Version benötigt...
Und wie lange, vor dem Release wird das sein?
swoop
06-27-2007, 04:20 PM
das weis keiner, aber aus erfahrungswerten denke ich mal 4-6 wochen vorher.
das ist dann meist die zeit in der die demo läuft.
please back to topic
Hirnlego!
06-27-2007, 05:50 PM
also ich hab letzte nacht mal festgestellt dass wenn ich gdf war und abgeschossen auf medic wartete , ich von der sicht her auch auf strogg medics "fixiert" wurde wenn die vorbeigelaufen sind...war 3-4 mal mindestens so...
und 1-2mal ging im bereich vom schildgenerator die trefferanzeige in meinem fadenkreuz an obwohl ich garnet schoss-schien mir so als würden treffer von zb unseren turrets oder von nem teammate in der nähe bei mir die hitsounds aktivieren....
...ansonsten im westen nix neueZzz :oppressor:
also ich hab letzte nacht mal festgestellt dass wenn ich gdf war und abgeschossen auf medic wartete , ich von der sicht her auch auf strogg medics "fixiert" wurde wenn die vorbeigelaufen sind...war 3-4 mal mindestens so...
Ja, das hab ich auch schon bemerkt.
Mir ist noch was anderes in dem Zusammenhang aufgefallen. Die Sicht des Verletzten bleibt auf dem Medic hängen, den man als erstes sieht. Auch wenn dieser Medic sich wieder von dem Verletzten entfernt und stattdessen ein anderer ihn wiederbelebt.
Screenshots sind grau, außer das HUD.
Beweis:
http://img1.imagetraz.com/thumbs/7861.jpg (http://www.imagetraz.com/image.php?img=7861)
http://img1.imagetraz.com/thumbs/7862.jpg (http://www.imagetraz.com/image.php?img=7862)
http://img1.imagetraz.com/thumbs/7863.jpg (http://www.imagetraz.com/image.php?img=7863)
System Spec:
Windows XP Home
ATI Radeon 9800XT Treiberversion: 6.14.0010.6666
1024x768 Auflösung
Direct X 9.0c
1536 MB RAM
Intel Pentium 4 CPU 3.06 Ghz
Ich glaub das ist kein Bug. Hab eben selbst Screenshots gemacht und mir die tga. Dateien dann in Paint.Net angesehen (sollte mit dem Format eigentlich klar kommen) und die Bilder waren genauso grau wie bei dir. Habs dann mit Quicktime geöffnet und siehe da mit Quicktime hats gefunzt :D
Welches Prog hast du denn benutzt?
Greyhunter
06-28-2007, 09:53 AM
also 2 bugs kenn ich noch, die anscheinent hier noch nicht aufgelistet sind.
Wenn ich im Trojaner oder im Peiniger sitzte auf der Fahrer oder Gunnerposition sind die Effekte welche Waffe ich abschieße vertauscht. Also als fahrer schieße ich optisch zB anstatt der Plasmacannon das MG von position zwei ab. Effektiv schieße ich aber mit der Plasmacannon. Das ist dementsprechent nervig, da man wenn man das MG abschießt man seine MG schüsse nicht sieht und der Panzer auch von dem rückstoz betroffen ist, der man durch den "plasmacannonschuss" verursacht wird.
Dann hab ich noch einen Bug bzw Exploid oder was auch immer, das wenn die Sewer Gates gesprengt werden sollen, können die Strogg mit dem Hog in das Gebäude fahren und oben auf dem South Sewer Gate positionieren und mit dem Fahrzeugmg relativ gut rocken wenn 1-2 enigeer hinter dem fahrzeug stehen...
greez und hoffe ihr versteht das alles;)
=ETCC=SteveGER
06-28-2007, 11:00 AM
Ich habe ebenfalls noch nen Bug gefunden hoffe der ist noch nicht bekannt^^.
Wenn man als Strogg durch diese 2Tunnel mit diesem Jetpack sozusagen fliegt und nach den Tunneln den Jetpack in der Luft verlässt, bleibt manin der Decke hängen. Ist mir schon 2mal passiert. Man hört dann auch keine Sounds mehr und man kann an der Decke gleiten. :D
[DDsO]Hagbard Celine
06-28-2007, 01:43 PM
also 2 bugs kenn ich noch, die anscheinent hier noch nicht aufgelistet sind.
Wenn ich im Trojaner oder im Peiniger sitzte auf der Fahrer oder Gunnerposition sind die Effekte welche Waffe ich abschieße vertauscht. Also als fahrer schieße ich optisch zB anstatt der Plasmacannon das MG von position zwei ab. Effektiv schieße ich aber mit der Plasmacannon. Das ist dementsprechent nervig, da man wenn man das MG abschießt man seine MG schüsse nicht sieht und der Panzer auch von dem rückstoz betroffen ist, der man durch den "plasmacannonschuss" verursacht wird.
das habe ich auch.
Wenn ich zuerst mit dem Peiniger rumdüse, ballert der bei mir alles beides gleichzeitig ab... das gunnerding ballert in die richtung, wo ich schaue, der turm stur in die richtung in der ich fahre.
wenn ich dann mit F die Gunnerposition wechsle, schiesst die plasmakanone - aber es kommt nix raus. man sieht am ende des rohres nen feuerstrahl - es fliegt aber nix durch die gegend, nirgendswo schlägt was ein und meine labormäuse nehmen keinen schaden...
Hirnlego!
06-28-2007, 04:02 PM
Hagbard Celine;69638']das habe ich auch.
Wenn ich zuerst mit dem Peiniger rumdüse, ballert der bei mir alles beides gleichzeitig ab... das gunnerding ballert in die richtung, wo ich schaue, der turm stur in die richtung in der ich fahre.
wenn ich dann mit F die Gunnerposition wechsle, schiesst die plasmakanone - aber es kommt nix raus. man sieht am ende des rohres nen feuerstrahl - es fliegt aber nix durch die gegend, nirgendswo schlägt was ein und meine labormäuse nehmen keinen schaden...
jep_jetzt wo ihrs sagt: dass is mir auch schon passiert !!
Letori
06-28-2007, 08:09 PM
Wer von euch übersetzt die Bugs eigentlich und schreibt sie ins Beta-Forum?
Außerdem hätte ich noch ne Frage:
Wie siehts eigentlich mit den Crashreports aus, werden die automatisch übermittelt?
pLaTTi
06-29-2007, 01:43 AM
Ähm, Ähm, noch ne Verbesserung:
Nen Hog mit nem Tactical Shield vorne drauf, sollte keinen Titan bzw. ALLES andere kaputt fahren können, ist ja dämlich :D
€:
Und noch eine: Im Spec-Mode sollte man unbedingt einen Spieler locken können, d.h. nach Tod des Spielers wird nicht auf den nächsten gewechselt. Es ist schrecklich den Spieler immer wieder zu suchen :(
Heavyflame
06-29-2007, 07:21 AM
Der Raketenwefer der GDI ist auch noch buggy, wenn man das MG in der Hand hat undschnell zum Raketenwerfer Wechselt und sofort abschiesst kommt kein Sound und Animation nur 3 sec später die Explosion. Also die Rakete wird abgeschossen und macht schaden aber die Sounds und Animation fehlt, wahrscheinlich hervorgerufen durch den schnellen Waffenwechsel. Hab mich daruch schon ein paar mal selbst gekillt bzw TK gemacht, weill ich dachte die ging nicht los.
swoop
06-29-2007, 09:30 AM
ich schau mal ob ich heute abend den fehler rekonstruieren kann, dann nehm ich ihn oben auf. der scheint noch niemandem aufgefallen zu sein, weil auch im englischen teil konnte ich nichts entsprechendes finden.
aber das erkläst warscheinlich die verirrten raketen die in boden nähe an einem vorbei fliegen ohne erkennbares ziel.
Helly
06-29-2007, 03:44 PM
mal eine Ergenzung von meiner Seite:
Mein angesprochener Punkt bezüglich des Rauchs bei den Fahrzeugen, wurde durch das Finden der "Flare Funktion" für die Fahrzeuge aufgehoben.
Zwar ist ddiese nicht so optimal, aber passt ins Konzept des Games und ist Wirkungsvoller als Rauch.
Dann noch einige Bugs die mir aufgefallen sind.
Rail Howitzer:
Wenn der Rail Howitzer (Plasma-Mortar) auf den Tank gerichtet ist, kann man einen Angriff nicht mehr überleben, trotz Positionsveränderung und Abschießen von Flares, kann man von den 6 Raketen maximal 4 durch Flares abwehren die restlichen Raketen geben dem Tank dann den Rest. - Sollte zumindest so geändert werden, dass durch eine Flucht ein Überleben möglich ist.
Vehicle Anzeige
Wie bereits erwähnt in meinem ersten Punkt, hab eich tatsächlich nach mehreren Stunden die Anzeige für die Stellung des Fahrzeugsrumpf gefunden. Die eingebaute Vehicle Anzeige neben dem Crossair, ist extrem "unübersichtlich" und hilf in einem hitzigen Gefecht dem Fahrer nicht sich zurecht zufinden, zumal die benutzte Farbe sich nicht vom Boden abhebt. - Dementsprechung meine Forderung, Verlagerung der Anzeige auf die Linke Seite auf das Fahrzeugssymbol (HUD) - würde die Sache übersichtlicher machen und strukturierter!
Hog Truck
Dieser nachfolgend aufgeführter Bug, ist schon sehr extrem und zwar ist es möglich mit einem Hog Truck + Strogg Schilden einen Tank per Rammattacke zu zerstören. Einen solchen Angriff zu überleben ist nur sehr schwer möglich, da die Strogg Schilde eine Beschuss, durch den Tank überstehen. Dementsprechend, finde ich dass das als Exploit anzusehen ist! Solch eine Funktion des Trucks ist mit SIcherheit von den Entwicklern nicht vorgesehen.
Reichweite der Deployments
Was eventuell zu überdenken wäre, ist der Vorteil der durch das Gelände erzielt wird. So wäre es z.b meiner Meinung nicht falsch eventuell die Reichweite von Deployments, die auf einer Anhöhe stationiert werden (AVT Turm beim Guardtower) einen kleinen Reichweiten Vorteil zu geben, im Gegenzug schlecht stationierten Türmen Nachteile zu geben und damit der Infanterie mehr Möglichkeiten zu geben sich gegen APT durchzusetzen.
Anti - Personen Minen
Anti Personen Minen können zu leicht zerstört werden, bzw die Aktivierungszeit für eine Explosion ist viel zu lang, wenn man z.b als Strogg Constructor Minen legt, interressiert das die GDF nicht wirklich, eine Nate und weg sind die Minen. Zwar ist dieser ASpekt, dass Minen durch Explosionen zerstört werden nachvollziehbar, aber eventuell sollte man das so handhaben, das Minen die verdeckt (in Deckung, hinter Wandkanten etc) gelegt werden entsprechend nicht durch Granaten zerstört werden können.
Desweiteren ist die Zeit, in der die Minen verschwinden, wenn man gestorben ist, viel zu schnell. Die Minen verschwinden sofort, wenn man stirbt. Die Minen sollen meiner Meinung noch mindestens 20 - 40 Sekunden liegen bleiben - würde ungefair der Zeit entsprechen, bis man Respawnt ist + wieder an der Front ist.
Tormentor
Ein Bug der auch auftritt undzwar ist es möglich den Tormentor Piloten aus dem Tormentor zu schießen! habe ich schon mehrere Male geschafft, das Ding fliegt dann noch ein bissel bis es abstürzt. Sollte eventuell geändert werden, dass der Tormentor dann direkt explodiert und durch den direkten Treffer zerstört wird. Ist irgendwie etwas unrealistisch, dass der Pilot aus einem Fluggerät geschossen wird:D
Cyclops
Main Gun, sollte mehr Splashdamage, gegenüber Infanterie machen, ist teilweise echt witzlos, wenn man in Front eines Infanisten schießt und der ohne Schaden weiter läuft. :=)
Artillery Bug
Teilweise hängt sich der Ladeblaken der Artillerie auf und man kann diese dementsprechend nicht mehr benutzen, ist schon einige male vorgekommen.
Hover Tank / APC
Bereits von einigen im Forum erwähnt, dass die Waffen beim APC vertauscht werden, wenn man die Position wechselt. Habe vorhin festgestellt, dass dieses auch beim Strogg Hovertank auftritt. Wollte ich nur ergänzend hinzufügen.
Das war es erstmal so weit von mir mehr gibst Morgen und SOnntag, dann sollte man das irgendwie mal Sonntag alles übersetzen und entsprechend ins Fileplanet Forum packen.
Helfe gerne dabei, wenn ihr Hilfe braucht, weil die Bugs beim Tank etc gehen mir derbst auf die Nerven :=)
mfg
Helly
Greyhunter
06-29-2007, 03:56 PM
Helly bei manchen deiner aufgeführten Dinge hast du dich net richtig reinversetzt finde ich ;)
Also 1. das mit dem Plasmamorta, das man ihm nicht entkommen kann stimmt nicht, da wenn man sich hinter einem Gebäude versteckt wo die Plasmamaterie herkommt explodieren sie am Gebäude und nicht an deinem Wagen ;)
2. Wieso ist es unlogisch einen Piloten aus seinem Fluggerät zu schießen, erklär mir das mal...
3. Das mit den Minen finde ich eher gut so weil wenn sie sofort explodieren würden, würden sie ja auch sofort explodieren wenn der Enemy in die Reichweite der Mine kommt und dann steht er nicht direkt daneben ;)
Das mit den Granaten find ich eher gut, dass man sie dadurch entschärfen kann, da man so auch als nicht Engineer sie entschärfen kann was ja bei manchen spielen so ist, also da kann immer nur eine Klasse Minen entschärfen.
Helly
06-29-2007, 04:04 PM
Helly bei manchen deiner aufgeführten Dinge hast du dich net richtig reinversetzt finde ich ;)
Also 1. das mit dem Plasmamorta, das man ihm nicht entkommen kann stimmt nicht, da wenn man sich hinter einem Gebäude versteckt wo die Plasmamaterie herkommt explodieren sie am Gebäude und nicht an deinem Wagen ;)
2. Wieso ist es unlogisch einen Piloten aus seinem Fluggerät zu schießen, erklär mir das mal...
3. Das mit den Minen finde ich eher gut so weil wenn sie sofort explodieren würden, würden sie ja auch sofort explodieren wenn der Enemy in die Reichweite der Mine kommt und dann steht er nicht direkt daneben ;)
Das mit den Granaten find ich eher gut, dass man sie dadurch entschärfen kann, da man so auch als nicht Engineer sie entschärfen kann was ja bei manchen spielen so ist, also da kann immer nur eine Klasse Minen entschärfen.
ich sag ja, dass man die mit Granaten entfernen kann ist ja ok, aber man sollte es zumindest so machen, das Minen die verdeckt gelegt sind, nicht explodieren, sonst mach des ja keinen Spaß die zu legen:=) Ja, ob du denn jetzt rausschießt, oder dat Ding direkt explodiert ist ja eigentlich wurscht - fände e nur realistischer, wenn der Tormentor direkt expldodiert:=)
mfg
Helly
swoop
06-29-2007, 06:13 PM
@Helly :) hast du eigentlich die letzten tage auch mal geschlafen?
swoop
06-29-2007, 06:23 PM
1. Es ging bei dem Bug / der Verbesserung auch nicht um das hinter einem gebäude verstecken, sonder um die nutzlosigkeit der gegenmaasnamen vom panzer gegen die Plasma Mortar.
2. Das mit dem rausschiessen muss ich sagen ist mir auch ein Dorn im Auge. Beim GDF Heli könnte ich es grade noch verstehen, aber beim Strogg Flieger finde ich das albern. Das sind Aliens, die haben es geschafft den ganze Weg bis zur Erde zurück zulegen ohne sich alle gegenseitig zu Lynchen. Da kann mir keiner erzählen das sie nicht in der Lage waren ihre Flieger mal auf nen anständigen technischen Stand zu bekommen. Weil solange du nicht mit nem anständigen Anti-Materila Rifle schiesst, geht das Heute rl auch schon nicht mehr. Also kann man das im Spiel auch schon weg lassen.
pLaTTi
06-30-2007, 04:39 AM
Swoop haust du das noch mit dem Spec-Mode rein, es ist echt nervig, vorallem wenn man bedenkt, dass sich dann in der Retail viele beim ETQW TV dem Speckunden zuschalten werden und wenn der dann immer erst suchen muss, naja ...
FREECLIMBER
06-30-2007, 10:27 AM
Hallo
Ist das bekannt? Wenn ich irgendwas an der Grafik im Menu einstelle, muss das Spiel neustarten. Von 6 Versuchen, bleibt mein PC bestimmt 4x auf dem Desktop und geht nicht zurück ins Spiel. Ein Blick in den Task Manager sagt mir die exe ist noch aktive, reagiert aber nicht mehr. Also im Task Manager die EXE beenden -> Spiel neustart. Mein Änderungen hatte er trotz Absturz übernommen. Das gleiche am Ende von einen Spiel. Wenn ich auf " Spiel beenden" gehe, bleibt das HG Bild mit Namen und Logos der Firmen stehen.Mehr geht nicht. Mit der Maus kann man nun auf die Logos der Firmen klicken, was aber keine Veränderung hervorruft. Mit STRG + ALT + ENTF kann ich das Bild und Beta verlassen. K.A ob das an meinen Systemen liegt. Problem betrifft aber beide PC´s von mir. Kann das jemand bestätigen bzw ist das sogar schon so bekannt? Falls ja, dann bitte löschen......
Das Problem mit der Trägheit vom Panzer der GDF hatte ich im Forum bereits angesprochen. -> http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=3796
Ist das normal, das ein Mitglied auf Seiten der GDF Klasse nur eine Handgranate mit sich führt? Nach Eintreffen am Spawn-Punkt ist mir das mehrfach aufgefallen. Welche Klasse, ob Medic oder Engineer kann ich jetzt im Augenblick nicht mehr sagen. Werde es aber heute nochmals testen....
Backet
06-30-2007, 12:59 PM
Also ich lese mir jetzt nicht die ganzen zig Seiten durch .
Hier mein Problem, oder besser gesagt Bug.
manchmal schmiert mir die Tastatur ab. Dann geh ich nur noch gebückt und langsam nach vorne, obwohl ich gar nix drücke. Zwar gehen alle Tasten weiterhin, allerdings kann ich nicht mehr stoppen. Ich gehe und gehe und gehe!
Das habe ich bei meienr Logitech G15, wie auch bei der Saitek Command Unit!
hat jemand das gleiche Problem?
|TFP|Bullet
06-30-2007, 01:43 PM
Mein Bruder hatte das selbe Problem, einmal. Und der hat ne 08/15 Tastatur.
Mir ist das noch nicht passiert.
swoop
06-30-2007, 02:59 PM
Swoop haust du das noch mit dem Spec-Mode rein, es ist echt nervig, vorallem wenn man bedenkt, dass sich dann in der Retail viele beim ETQW TV dem Speckunden zuschalten werden und wenn der dann immer erst suchen muss, naja ...
Ich habs mal als Verbesserung aufgenommen, das es nicht wirklich ein Fehler ist, aber definitiv behoben werden sollte.
|TFP|Bullet
06-30-2007, 03:25 PM
Hier bin ich mit dem Cyclop hängengeblieben. Ging nix mehr. Weder vor noch zurück.... :O
http://home.arcor.de/fmankel/bug.jpg
http://home.arcor.de/fmankel/bug2.jpg
|TFP|Bullet
07-01-2007, 12:52 PM
Folgende Fehler sind mir noch aufgefallen.
Nach einem Kick vom Server, lande ich wieder im Serverbrowser. Aber da konnte ich keinen Server mehr betreten, musste das Spiel beenden und neustarten.
Die Pinganzeige funktioniert in Game nicht immer.
Hog Truck
Dieser nachfolgend aufgeführter Bug, ist schon sehr extrem und zwar ist es möglich mit einem Hog Truck + Strogg Schilden einen Tank per Rammattacke zu zerstören. Einen solchen Angriff zu überleben ist nur sehr schwer möglich, da die Strogg Schilde eine Beschuss, durch den Tank überstehen. Dementsprechend, finde ich dass das als Exploit anzusehen ist! Solch eine Funktion des Trucks ist mit SIcherheit von den Entwicklern nicht vorgesehen.
Was meinst du genau? Den Schild den man vorne beim Hog aktivieren kann?
Falls ja, thats not a Bug, its a feature ;)
Dafür ist der Hog doch da. Um feindliche Vehikel per Rammattacke zu zerstören.
Anti - Personen Minen
Anti Personen Minen können zu leicht zerstört werden, bzw die Aktivierungszeit für eine Explosion ist viel zu lang, wenn man z.b als Strogg Constructor Minen legt, interressiert das die GDF nicht wirklich, eine Nate und weg sind die Minen. Zwar ist dieser ASpekt, dass Minen durch Explosionen zerstört werden nachvollziehbar, aber eventuell sollte man das so handhaben, das Minen die verdeckt (in Deckung, hinter Wandkanten etc) gelegt werden entsprechend nicht durch Granaten zerstört werden können.
Desweiteren ist die Zeit, in der die Minen verschwinden, wenn man gestorben ist, viel zu schnell. Die Minen verschwinden sofort, wenn man stirbt. Die Minen sollen meiner Meinung noch mindestens 20 - 40 Sekunden liegen bleiben - würde ungefair der Zeit entsprechen, bis man Respawnt ist + wieder an der Front ist.
Die Frage wäre, wie soll man Minen denn sonst zerstören, wenn nicht durch Granaten? Die Verteidiger könnten quasi alles verminen und nichts und niemand würde mehr durchkommen, wenn man das Minen entschärfen/zerstören zuuu kompliziert machen würde.
Und das andere: Meine Minen bleiben immer liegen, auch wenn ich gekillt werde. Es sei denn, ich wechsle die Klasse.
Cyclops
Main Gun, sollte mehr Splashdamage, gegenüber Infanterie machen, ist teilweise echt witzlos, wenn man in Front eines Infanisten schießt und der ohne Schaden weiter läuft. :=)
Ja, wenn ich als Strogg in dem Teil sitze, dann denk ich auch immer so. Ne riesige rote Explosion genau neben meinem anvisierten Opfer, und der bekommt nicht mal ne Schramme. *argh*
Aber ehrlich gesagt, mehr Splash Damage und der Cyclops wäre wieder so ein Über-Vehikel wie man sie aus BF kennt.... ;)
Hover Tank / APC
Bereits von einigen im Forum erwähnt, dass die Waffen beim APC vertauscht werden, wenn man die Position wechselt. Habe vorhin festgestellt, dass dieses auch beim Strogg Hovertank auftritt. Wollte ich nur ergänzend hinzufügen.
Ich weiss nicht genau, ob es das ist was du meinst, aber bei mir tritt folgender Bug auf:
Ohne jemals die Position zu wechseln, oder die Kameraansicht, habe ich manchmal als Fahrer diese Waffe und einmal diese. Total zufällig, ohne das ich mir das erklären kann. Also zB ich steig in den Desecrator ein und habe als Fahrer den Hyperblaster, und ein anderes mal steig ich ein und hab als Fahrer die Plasma-Cannon. Crazy....
Helly
07-01-2007, 04:54 PM
Was meinst du genau? Den Schild den man vorne beim Hog aktivieren kann?
Falls ja, thats not a Bug, its a feature ;)
Dafür ist der Hog doch da. Um feindliche Vehikel per Rammattacke zu zerstören.
Kommentar:
Also haste schon mal gesehen, dass ein LKW einen Panzer zerstören kann??? - Das doch mal extrem overpowered, also ich finde das bissel nervig, wenn du im Tank sitzt und das dieses winzige Fahrzeuge ankommt und dich anrammt und der Tank explodiert!
Die Frage wäre, wie soll man Minen denn sonst zerstören, wenn nicht durch Granaten? Die Verteidiger könnten quasi alles verminen und nichts und niemand würde mehr durchkommen, wenn man das Minen entschärfen/zerstören zuuu kompliziert machen würde.
Und das andere: Meine Minen bleiben immer liegen, auch wenn ich gekillt werde. Es sei denn, ich wechsle die Klasse.
Kommentar:
Also, wenn ich als Enginier drausen sterbe, dann verschwinden die Minen sofort nachdem Death..! - Also ich hab noch nichts anderes gesehen. Zu dem Aspekt dass die Minen nicht zerstört werden können etc, finde ich persönlich dass doch irgendwo der taktische Aspekt gewahrt werden. Minen sollen Durchgänge versperren, in wieweit die dann durch Granaten zerstört werden können, sollte man den Entwicklern überlassen. Ich wäre nur dafür, dass verdeckte Minen nicht durch Granaten zerstört werden können.
Ja, wenn ich als Strogg in dem Teil sitze, dann denk ich auch immer so. Ne riesige rote Explosion genau neben meinem anvisierten Opfer, und der bekommt nicht mal ne Schramme. *argh*
Aber ehrlich gesagt, mehr Splash Damage und der Cyclops wäre wieder so ein Über-Vehikel wie man sie aus BF kennt.... ;)
Kommentar:
Also überpowered würde ich nicht sagen, wenn du überlegst 3 Rockets beim Tank reichten aus und der war Down, ansonsten Alternative dazu wäre die in meinem ersten Bug Thread aufgeführte Änderung, Ausstattung des Walkers mit einem MG oder vergleichbarem.
Ich weiss nicht genau, ob es das ist was du meinst, aber bei mir tritt folgender Bug auf:
Ohne jemals die Position zu wechseln, oder die Kameraansicht, habe ich manchmal als Fahrer diese Waffe und einmal diese. Total zufällig, ohne das ich mir das erklären kann. Also zB ich steig in den Desecrator ein und habe als Fahrer den Hyperblaster, und ein anderes mal steig ich ein und hab als Fahrer die Plasma-Cannon. Crazy....
Kommentar:
Genau das meine ich!
SuicideCruz
07-01-2007, 10:16 PM
Ich habe folgenden Fehler bei ETQW:
Mein Userprofil ist "Suicide_Cruz" mein nickname aber SuicideCruz (ohne den Grundstrich). Trotzdem wird mein Nick immer mit dem Grundstrich angezeigt. Konnte es bis jetzt nicht beheben. Vielleicht weiß ja einer von euch rat.
mfg
SuicideCruz
Heavyflame
07-02-2007, 01:07 PM
Der Raketenwefer der GDI ist auch noch buggy, wenn man das MG in der Hand hat undschnell zum Raketenwerfer Wechselt und sofort abschiesst kommt kein Sound und Animation nur 3 sec später die Explosion. Also die Rakete wird abgeschossen und macht schaden aber die Sounds und Animation fehlt, wahrscheinlich hervorgerufen durch den schnellen Waffenwechsel. Hab mich daruch schon ein paar mal selbst gekillt bzw TK gemacht, weill ich dachte die ging nicht los.
Hat es schon jemand reproduzieren können? Mir ist es gestern auch noch so einige male passiert. Also diesen Bug gibt es definitiv. Was mir auch gestern passiert ist das ich mit der Rocket geschossen hatte, dann schnell zum MG gewechselt ohne die Nachlade Animation abzuwarten. Dann wieder zum Rocket dann kan die Nachladeanimation, war dann auch geladen will mit abschiessen kommt die animation noch einmal, aber die Rakete wurde abgeschossen und zwar ohne Verzögerung. Also sofort ohne dieses Pieeeiiieeeeep.
Also haste schon mal gesehen, dass ein LKW einen Panzer zerstören kann??? - Das doch mal extrem overpowered, also ich finde das bissel nervig, wenn du im Tank sitzt und das dieses winzige Fahrzeuge ankommt und dich anrammt und der Tank explodiert!
Also wie gesagt, so wie der Hog in der Vehikel-Beschreibung erklärt ist, ist GENAU DAS sein Zweck. Demnach glaub ich mal nicht, dass die das ändern werden ;)
Und wegen den Minen: Habs jetzt extra nochmal ausprobiert und drauf geachtet - die Minen bleiben auch nach dem Ableben definitv liegen! Solange bis sie hochgehen oder man die Klasse wechselt....
Sollte es bei dir wirklich anders sein, dann ist es natürlich ein Bug. Dann aber nicht bei jedem reproduzierbar.
Vielleicht kann es ja nochmal eine 3. Person hier ausprobieren?
Brainfak
07-02-2007, 03:40 PM
ohne jetzt alle 87 replies vorher durchzulesen.
Ich hoffe ihr achtet bei euren Fehlersammlungen auf diesen Sticky aus dem Beta Chatter Forum und postet alle eure Vorschläge im Feedback & Bug report forum von fileplanet. Ansonsten werden eure Mühsam zusammengeschreibenen Bugreports nicht beachtet. (Und erst recht nicht wenn sie nur in deutsch sind)
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=2011
Gruss
swoop
07-02-2007, 09:50 PM
ich hab diesen thread direkt im fileplanet forum verlinkt und er wird auch gelesen. das wir ihn nicht übersetzen müssen ist auch schon geregelt worden.
codethief
07-02-2007, 10:30 PM
ich hab diesen thread direkt im fileplanet forum verlinkt und er wird auch gelesen. das wir ihn nicht übersetzen müssen ist auch schon geregelt worden.
Und da mach ich mir die Arbeit und schreibe gerade nen riesigen Report auf Englisch... -.-
Ein paar weitere Bugs und Hinweise:
Schießt mal mit der Assault Rifle (keine Ahnung, ob das auch mit anderen Waffen der Fall ist) schräg auf einen Baum. Die Kugel bzw. der Einschlagort "hängt" dann in der Luft. Geht wahrscheinlich auch mit anderen gekrümmten Oberflächen.
Unter bestimmten Umständen (soweit ich das beurteilen kann, wenn man laggt), werden Gegner plötzlich unsichtbar und man sieht von den GDF nur noch die Waffen, von den Strogg hingegen gar nichts mehr. Gleiches gilt auch für Fahrzeuge beider Seiten. Man kann sie nur erkennen, wenn man sein Fadenkreuz drauf richtet, wodurch Name und Lebenspunkte angezeigt werden.
Das Gibbing mit dem Messer / den Spikes dauert zu lange, verglichen damit, dass der Technician mit seiner "Spritze" (zum Aufbauen von Spawn Hosts) und der Covert Ops (wenn er Kleidung klaut) sofort gibben können. Technician und Covert sollten also auch immer erst gibben müssen UND DANN erst die jeweilige Aktion durchführen können.
Der Zoom bzw. das Iron Sighting der Strogg-Waffen ist bei mir recht pixelig. Bei den GDF ist jedoch alles in Ordnung. Kann das wer bestätigen?
Ich habe außerdem festgestellt, dass Voice Chat über V gut funktioniert, während man als Covert Ops Kleidung klaut, nicht jedoch während man als Engineer beispielsweise den EMP Disruptor aufbaut (man hört immer auf zu konstruieren).
Heute kam bei mir plötzlich, während ich auf einem Server war, folgendes:
client 14 Another user has signed in with your account's License Code.
Another user has signed in with your account's License Code.
Ich habe leider versäumt nachzugucken, wer Spieler 14 war.
Ich habe meinen Key definitiv NICHT weitergegeben.
Helly
07-03-2007, 07:02 PM
Also wie gesagt, so wie der Hog in der Vehikel-Beschreibung erklärt ist, ist GENAU DAS sein Zweck. Demnach glaub ich mal nicht, dass die das ändern werden ;)
Und wegen den Minen: Habs jetzt extra nochmal ausprobiert und drauf geachtet - die Minen bleiben auch nach dem Ableben definitv liegen! Solange bis sie hochgehen oder man die Klasse wechselt....
Sollte es bei dir wirklich anders sein, dann ist es natürlich ein Bug. Dann aber nicht bei jedem reproduzierbar.
Vielleicht kann es ja nochmal eine 3. Person hier ausprobieren?
Also, wenn das Ding diese Funktion erfüllen soll, dann soll es wenigstens so gehandharbt werden, dass das Strogg Schild eine Aufladezeit hat, weil ansonsten haste da Leute die knallen das Schild an und dann auf gehts. - Hab in dem Sinne nichts dagegen, solange der Hog Truck auch verwundbar gemacht werden kann, sprich sich die Zeit die das Schild aktiv ist reduziert wird!
Spec Mode:
Hat jemand beim Spectaten schon mal die Namens Einblendung gesehen? - Also ich würde mal behaupten, dass das auch noch fehlt oder fehlerhaft ist.
"Push Bug, bei Granatenbeschuss gegenüber Infanterie"
Undzwar ist mir aufgefallen, dass wenn man z.b mit dem Tank oder dem Walker eine Gruppe Infanteristen beschisst, also z.b 3-4 Infs in einer Gruppe und man schieß genau in die Mitte dieser Gruppe, dann sterben diese Infs nicht sondern, sie werden alle sternförmig von dem Einschlagspunkt der Granate weggedrück und einfach 5m in alle Himmelsrichtungen verschoben. Mir ist das als Inf selber schon passiert, man nimmt maximal 10% Schaden und kann dann ohne Probleme weiterlaufen. Ist etwas merkwürdig, sollte man eventuell noch mal checken, ob das so sein soll.
Consolen Fehler:
Wenn man einige Runden auf einem Server spielt, kommt es offters mal zu einem ConsolenFehler. Dabei öffnet sich die Konsole und eine Variable wird als falsch bezeichnet. "-1 not allowed oder so??" Wenn der Fehler noch mal auftritt, beschreibe ich denn noch mal genau, hab die genaue Aussage schon wieder vergessen, wenn jemand den Fehler auch schon mal hatte, mit dem Consolen Fenster + Connectionlost zum Server, kann er/sie das gerne ergenzen!
Fire Team:
Hat jemand von euch herausgefunden, ob es möglich ist bei seinem Fireteam Leader zu spawnen??? - Wenn nicht, Warum gibt es diese Funktion dann eigentlich?? - Sollte eventuell auch noch mal überdacht werden, zumal die Strogg mit den Spawnhosts sich Spawnpunkte unabhängig von den Objektivs erschaffen können, stehen die GDF im Vergleich relativ schlecht da. Sollte eventuell noch ausbalanciert werden!
Map - Sewer:
Mal abgesehen davon, dass es euch wahrscheinlich wie mir geht, ihr könnt die Map nicht mehr sehen, habe ich heute festgestellt, dass wenn alle Fahrzeuge besetzt sind, die GDF eigentlich nicht mehr zum EMP Disrupter vorkommt.
Ich möchte mit diesem Punkt nur darauf aufmerksam machen, dass die Fahrzeuge im Verhältnis relativ schlecht verteilt und nicht asugeglichen sind.
So hat man als Strogg am Boden:
2x Hovertank
2x Cyclops
2x Hog Truck
In der Luft:
6x Ikarus Jetpacks
1x Tormentor
Die GDF dagegen als Angreifende Truppe, die eigentlich besser ausgerüstet sein sollte:
2x TitanTanks (wovon einer erst nachdem Teilobjektiv freigeschaltet werden kann
1x APC
2x Amerillos
2x Husky
In der Luft:
2x nix
Um mal auf den Punkt zu kommen, wenn die Strogg als Verteidiger die beiden Walker, 2 beide Hovertanks einsetzen und zum teil das verbleibende Equipment, ist man als GDF hoffnungslos unterlegen, zwar hat man mit dem Titan leichte Reichweitenvorteile, jedoch kann man diese auf Sewer nur schwer nutzen, ohne direkt den Support für sein Team zu vernachlässigen.
Demensprechend, sollte noch mal darüber nachgedacht werden, ob die verteilung der Fahrzeuge so gut ist, weil ich gehe mal davon aus das es in vielen Ligen eventuell keine beschränkung geben wird in einem CW nicht den Tormentor bzw den 2 Cyclops zu benutzen, wenn z.b die Spawnposition des EMP - Titans und des APS vertauscht wird, würde der GDF beim Angriff sehr geholfen! Ist nur ein vorschlag, aber die Verteilung der Fahrzeuge im Verhältnis ist doch schon sehr unausgegeglichen!
Das wars erstmal von mir.
mfg
Helly
Hirnlego!
07-03-2007, 09:37 PM
bei mir funktioniert gerade der autoupdater für den betapatch net_konnte nur den link zu fileplanet benutzen und saugs jetzt mal da...
fand ohne den patch leider auch nur 3 server ;-)
Es kommt manchmal vor, dass wenn ich mich wo hinlege und wieder aufstehen möchte, das model irgendwie geduckt bleibt und auch "space" nicht mehr funktioniert..Auch erneutes ducken oder hinlegen bringt dann nichts mehr...
swine
07-04-2007, 08:16 AM
das fireteam limit sollte von 5 auf 6 erhöht werden :)
Helly
07-04-2007, 11:37 AM
das fireteam limit sollte von 5 auf 6 erhöht werden :)
kann man denn eigentlich beim Fireteam Leader spawnen? - ich bin da noch nicht wirklich durch den Sinn, dieser Funktion gestiegen...!
=ETCC=SteveGER
07-04-2007, 11:53 AM
Ich war jetzt ein wenig zu faul alle Seiten durchzulesen, also falls bekannt bitte nicht beachten.
Wenn ich als Strogg zum Beispiel spiele und mit diesem ich glaube Ikarus heisst dieser Jetpack übers Wasser fliege schimmmert dies manchmal extrem Grün. Alle Texte verschwimmen dann und auch die Gegner. Passiert mir auch wenn ich zu Fuss unterwegs bin mit meinen Spikes wenn ich dann aber zur Waffe wechsle ist alles wieder normal. Neueste Treiber sind drauf. Spiele auf allerhöchsten Grafikeinstellungen flüssig sogar mit dem Konsolenbefehl r_megadrawmethod 0.
Ist das Problem bekannt? Oder bin ich der erste damit?
chroma
07-04-2007, 12:11 PM
Hallo,
Einige von euch haben dem Begriff Bug scheinbar nicht ganz verstanden :rolleyes:
Wenn ihr mit dem Schaden versch Waffen, Panzerungen von Fahrzeugen und Verteilung dieser unzufrieden seit dann sind das bestenfalls Verbesserungsvorschläge (subjektive).
@ Helly
Bzgl der Fahrzeugverteilung:
Das Problem liegt an den Spielern. Artillerie, Airstrikes werden von Seiten der GDF zu wenig und zu schlecht eingesetzt und darum stehen die Strogg dann mit den Maschinen beim EMP und man kommt nicht mehr rann.
Bzgl "Stellung des Rumpfes, zb beim Cyclop"
In einem anderem Thread von dir schreibst du es fehle die Anzeige dafür.
Diese ist aber schon integriert (dunkelgrüner Pfeil oberhalb des Fadenkreuzes).
mfg
swoop
07-04-2007, 12:53 PM
deswegen steht da ja auch verbesserungen im ersten beitrag. hast du schon richtig erkannt
Einige von euch haben dem Begriff Bug scheinbar nicht ganz verstanden
Wenn ihr mit dem Schaden versch Waffen, Panzerungen von Fahrzeugen und Verteilung dieser unzufrieden seit dann sind das bestenfalls Verbesserungsvorschläge (subjektive).
Rrrrischtiiiiiisch.......
Das Problem liegt an den Spielern. Artillerie, Airstrikes werden von Seiten der GDF zu wenig und zu schlecht eingesetzt und darum stehen die Strogg dann mit den Maschinen beim EMP und man kommt nicht mehr rann.
Bitte nicht noch mehr GDF-Spieler dazu ermuntern, während des EMP-Objectives die Field-Ops Klasse zu nehmen!!! :O
Ich werd jedesmal wahnsinnig, wenn ich nach dem 20. Mal hinrennen und ein Stück bauen, sehen muss, dass da noch 5 Field-Ops im Team sind, obwohl nur noch ein Fitzelchen zur Fertigstellung fehlt und ich beim nächsten mal vielleicht nicht durckomme und das ganze wieder auf null zurückfällt *argh* :mad:
Ausserdem kann man nicht sagen, dass die Fahrzeugverteilung für die GDF nachteilig ist. Hab irgendwo im englischen Forum gelesen, dass nach Auswertung aller bisher gespielten Matches die GDF in 6 von 10 Fällen gewinnt
swoop
07-04-2007, 12:57 PM
Ich war jetzt ein wenig zu faul alle Seiten durchzulesen, also falls bekannt bitte nicht beachten.
Wenn ich als Strogg zum Beispiel spiele und mit diesem ich glaube Ikarus heisst dieser Jetpack übers Wasser fliege schimmmert dies manchmal extrem Grün. Alle Texte verschwimmen dann und auch die Gegner. Passiert mir auch wenn ich zu Fuss unterwegs bin mit meinen Spikes wenn ich dann aber zur Waffe wechsle ist alles wieder normal. Neueste Treiber sind drauf. Spiele auf allerhöchsten Grafikeinstellungen flüssig sogar mit dem Konsolenbefehl r_megadrawmethod 0.
werd ich mal versuchen nachzustellen, aber das kann sein das es nur bei dir auftritt. wir haben schon 2-3 "fehler" die scheinbar nur auf diesem system reproduzierbar sind.
Ist das Problem bekannt? Oder bin ich der erste damit?
Hättest du sofort gewusst wenn du die anderen beiträge gelesen hättest :D
Folgendes Problem war auf einen Server, hab dann den Stroggs gejoint und direkt nach der Warmup Phase war auf einmal die Targetlinie vom GDF Airstrike da und ist nicht mehr verschwunden. Und die Linie war auch innen drinnen zu sehen
http://www.skam-funclan.com/bilder/shot00026.jpg
http://www.skam-funclan.com/bilder/shot00027.jpg
Ist mir zum ersten Mal passiert
codethief
07-08-2007, 04:38 PM
Ich hab schon mal so etwas ähnliches erlebt: Draußen hat ein Field Ops oder ein Oppressor einen Airstrike auf das Dach gelegt und die grüne Markierungslinie tauchte auch drinnen an der Stelle, wo du auch warst, auf.
Das mit dem drinnen auftauchen war ja nur ein Nebeneffekt. Es nervte nur die ganze Zeit draussen die Airstrike Linie zu haben.
pLaTTi
07-08-2007, 07:41 PM
Verbesserung:
Wenn ich als GDF drope, wähle ich sofort das Messer aus, aber natürlich hat man den Flug über den Fallschrirm in der Hand, er sollte sich aber merken, was ich ausgewählt hatte, damit wenn er den Fallschirm einpackt, die Waffe nimmt, die ich ausgewählt hatte, es nervt, die ganze Zeit bis zum Boden 1 zu drücken, damit er das so schnell wie möglich nimmt ;)
verbesserung auch noch von mir
nachlade sequenz abbrechbar durch waffenwechsel
bin schon etliche male gestorben weil ich nachgeladen habe und die waffe nicht wechseln konnte.Zumindestens als strogg geht das nicht, da lädt er die waffe nach und du kannst nix machen ausser versuchen den kugelhagel auszuweichen
stark
07-09-2007, 08:13 AM
als gdf funzt das.
bei strogg funzt es vermutlich wegen der balance nicht :D
FREECLIMBER
07-09-2007, 09:14 AM
Die Reifenspuren - > hier im Bild <- sind nicht auf dem Boden, sonder befinden sich ca 0,5 m darüber. Leider ist das hier wirklich schlecht anzusehen.
fg Freeclimber
PS: hier noch ein 2.Bild mit falschen Texturen.....jede Mauer hattte Zahlen und Buchstaben ,wie im BILD. Fehler wurde nach der wohl 10 Runde am Stück sichtbar -ohne Veränderungen der Einstellungen.Nach Neustart der Beta alles wieder I.O
swoop
07-09-2007, 09:37 AM
Die Reifenspuren - > hier im Bild <- sind nicht auf dem Boden, sonder befinden sich ca 0,5 m darüber. Leider ist das hier wirklich schlecht anzusehen.
fg Freeclimber
PS: hier noch ein 2.Bild mit falschen Texturen.....jede Mauer hattte Zahlen und Buchstaben ,wie im BILD. Fehler wurde nach der wohl 10 Runde am Stück sichtbar -ohne Veränderungen der Einstellungen.Nach Neustart der Beta alles wieder I.O
Ich hab den Fehler schon im Fileplanet Forum gesehen und irgendwie scheint der wohl mit der Engine und deinen Treibern zusammen zuhängen. Auf jedenfall ist der schon in bearbeitung.
Folgendes Problem war auf einen Server, hab dann den Stroggs gejoint und direkt nach der Warmup Phase war auf einmal die Targetlinie vom GDF Airstrike da und ist nicht mehr verschwunden. Und die Linie war auch innen drinnen zu sehen
http://www.skam-funclan.com/bilder/shot00026.jpg
http://www.skam-funclan.com/bilder/shot00027.jpg
Ist mir zum ersten Mal passiert
Der Fehler ist ebenfalls schon im Fileplanet Beta Forum bekannt und in bearbeitung. Es scheint einen Textur Fehler zu geben, durch den die Targetline der Airstrikes "durchscheint" und beim Mapneustart als Gebäude Textur verwendet wird. Genau hab ich es auch nicht verstanden, aber Sinngemäs war es ungefähr das.
mar1k
07-12-2007, 05:40 PM
weiß nicht ob dieser Fehler schon bekannt ist....
also: wenn 2 engis gleichzeitig den EMP-Disruptor bauen (da gehts ja schneller :)), dann kriegt derjenige den punkt für die Stats und die XP, der als erster angefangen hat...das ist ok
aber wenn 2 engis den Disruptor bauen und der, der als erster angefangen hat gekillt wird und der 2. den Disruptor zuende baut, dann kriegt der 1. den punkt trotzdem, es sei denn der 2. hört auf mitm bauen und fängt erst bissl später wieder an...was natürlich vom teamplay her schwachsinn wäre
wär nett wenn das game etwas schneller erkennen könnte dass der 1. engi bereits tot ist und nun der 2. das ding baut sodass er belohnt wird...jetzt sind die stats ja egal aber bei der Vollversion werden sich bestimmt einige leute wegen sowas ärgern
codethief
07-12-2007, 06:00 PM
@mar1k: Genau das Problem gab es in Wolfenstein: Enemy Territory auch schon. Ich wär dafür, dass Engis XP nicht unbedingt für fertiggestellte Objectives kriegen sondern auch je nach dem wie viel sie bauen mit Erfahrungspunkten belohnt werden. Das heißt, wenn zwei Engis den EMP zusammen aufbauen (jeder quasi die Hälfte) bekommen beide die Hälfte der Gesamt-XP für das Objective. Wenn ein Engi mehr baut, der andere weniger, dann wirkt sich das eben auch auf die XP aus. Wenn ich mich recht erinnere, ist das im ETPub Mod seit Ewigkeiten implementiert und funktioniert tadellos.
pLaTTi
07-13-2007, 03:50 AM
@mar1k: Genau das Problem gab es in Wolfenstein: Enemy Territory auch schon. Ich wär dafür, dass Engis XP nicht unbedingt für fertiggestellte Objectives kriegen sondern auch je nach dem wie viel sie bauen mit Erfahrungspunkten belohnt werden. Das heißt, wenn zwei Engis den EMP zusammen aufbauen (jeder quasi die Hälfte) bekommen beide die Hälfte der Gesamt-XP für das Objective. Wenn ein Engi mehr baut, der andere weniger, dann wirkt sich das eben auch auf die XP aus. Wenn ich mich recht erinnere, ist das im ETPub Mod seit Ewigkeiten implementiert und funktioniert tadellos.
Ich weis jetzt nicht, wies bei dem Disruptor-Bug ist, aber in allen anderen Situation funktioniert das Game auch schon so ... schiest du einen Gegner 60% runter und ein anderer killt ihn, bekommst du dafür auch 60% der XP :)
€: btw. Swoop wie siehts aus, es wurden schon wieder einige Verbesserungen genannt, die vorne noch nicht auftauchen :D
Hallo
Hatte heute als ich alleine war auf einen Server das ich als Strogg nicht in den Cyclops einsteigen konnte.
War meines earchtens aber nur in einer bestimmten stelle
http://www.skam-funclan.com/bilder/shot00046.jpg
vielleicht kann das ja noch einer mal überprüfen.
alle anderen positionen funzen.
Scara|44
07-15-2007, 12:28 AM
Ich hoffe es wurde nicht schon an anderer Stelle besprochen!!!
1. Bug: Wenn auf einem Guard Tower das MG zerstört wurde, kann man es als Engi nicht reparieren. Genauer, ich bekomme zwar XP-Points für meinen Reperaturvorgang, aber das MG bleibt zerstört und damir unbenutzbar. :(
2. Bug: Bei einer Campaign fliege ich zwischen den Runden fast immer vom Server. Gleichzeitug "erklingt" dieses Regestrierkassengeräusch für eine Beförderung. Leider wurde ich nicht befördert und ich bin trotzdem vom Server weg. :mad:
3. Bug: Ähnlich dem 2. Bug. Bei Beförderungen fliege ich vom Server. Zumindest bin ich nun befördert worden. :p
Frage: Lesen die Jungs von Splash hier alles schön fleißig mit? Nicht das der Post hier für dem A.... war. :confused:
swoop
07-16-2007, 08:21 AM
€: btw. Swoop wie siehts aus, es wurden schon wieder einige Verbesserungen genannt, die vorne noch nicht auftauchen :D
jup ich habs gesehen :) aber ich hab recht wenig zeit gehabt hehe
ich kümmer mich drum das, das oben alles auftaucht.
Canard.Sauvage
07-16-2007, 05:44 PM
Hey,
sobald ich PB aktiviere stürzt das Spiel immer ab bzw. es stürzt dann auch (wenn PB aktiviert ist) beim starten ab. Neuinstallation brachte auch keine Besserung, PB ist auf dem neusten Stand, hab es manuelle geupdated.
Hier mal der Log von ETQW
C:\Spiele\Enemy Territory - QUAKE Wars Beta\CrashReports\7_16\18_36_etqw_9350_30265.txt
SymInit: Symbol-SearchPath: '.', symOptions: 8726, UserName: 'Canard Sauvage'
OS-Version: 5.1.2600 (Service Pack 2) 0x100-0x1
================================================== ==================
ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 1FF8A400)
ERROR: SymGetLineFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 1FF8A400)
1FF8A400 (pbcl): (filename not available): (function-name not available)
ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 1FF88260)
ERROR: SymGetLineFromAddr64, GetLastError: 487 (Address: 1FF88260)
1FF88260 (pbcl): (filename not available): (function-name not available)
ERROR: SymGetSymFromAddr64, GetLastError: 126 (Address: 5DEAE95D)
ERROR: SymGetLineFromAddr64, GetLastError: 126 (Address: 5DEAE95D)
ERROR: SymGetModuleInfo64, GetLastError: 1114 (Address: 5DEAE95D)
5DEAE95D ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available)
mar1k
07-16-2007, 10:07 PM
Ich mein jetzt nicht nur die XP sondern auch den Punkt für die persistant stats (da wird ja gezählt wieviele objectives man insgesamt gebaut hat)
und W:ET hab ich nicht gespielt...bzw. ich habs schon gespielt aber nur wenig intensiv...QW gefällt mir da um einiges besser :oppressor:
DoN Perrone
07-17-2007, 06:30 PM
tach zusammen
jetzt habe ich auch mal nen heftigen schnitzer gefunden
ok nach langem fps consolen gefummel
war bei der erstinstallation noch nicht
auch nach dem update keine probs
einfach so aus dem off
die fehlerbilder sind mit megadrawmethod 0+1+2
das korrekte mit 3
weiss der teufel was es da zerrissen hat
evtl neuester ati treiber 7.6
Athlon 64 x2 4800
x1900xtx
x1950xtx
softcrossfire
asus A8R32MVP D
2G ocz ddr CL2
stark
07-18-2007, 10:35 AM
schaut stark nach treiber bug aus. irgendwie mag et:qw die ati treiber nicht :D
codethief
07-18-2007, 02:01 PM
War in W:ET doch auch schon so. ;)
pLaTTi
07-19-2007, 03:14 AM
Habe mir einen toggle geschrieben, der da lautet:
bind "ALT" "toggle m_yaw 0.022 0.13; toggle m_pitch 0.022 0.13"
Ganz einfach um in Fahrzeugen schneller aimen zu können. Leider passiert es häufiger, dass wenn ich beim drücken des toggles ( etwa nach verlassen des Fahzeugs, um wieder auf normale Sens zu gehen ) eine Richtungstaste drücke, er diese Richtung "locked" das heist, das Game verhält sich so, wie als würde ich diese Richtungstaste permanent weiterhalten.
Lösung: Konsole auf und wieder zu, muss aber natürlich geändert werden, wenn es geht.
Er schreibt durch den toggle in die etqwbinds.cfg, daher wird die Richtungstaste vielleicht irgendwie gelocked, hab da aber keine Ahnung, jedenfalls "exec"t er die .cfg wenn ich den toggle nutze.
mfg pLaTTi
stark
07-19-2007, 08:29 AM
aha, das kommt mir bekannt vor.
http://community.enemyterritory.com/forums/showpost.php?p=61933&postcount=17
dann muss das ein allgemeiner movement bug sein...
codethief
07-19-2007, 06:18 PM
Ganz einfach um in Fahrzeugen schneller aimen zu können.
Soweit ich weiß kann man das auch irgendwie direkt für Fahrzeug- und Infanterie-Modus einstellen. Schau am besten mal auf der ETQW4Newbies-Seite.
pLaTTi
07-20-2007, 03:14 AM
"Soweit ich weiß kann man das auch irgendwie direkt für Fahrzeug- und Infanterie-Modus einstellen. Schau am besten mal auf der ETQW4Newbies-Seite."
Hab ich, find ich nix ... hab aber auch nicht soviel Zeit zum suchen gehabt.
Die cvars, wo man annehmen könnte, dass sie dafür zuständig sind, haben bei mir keine Änderung gebracht ( z.B. sowas wie in_car_pitch... ), die cVar-Liste sagt dazu folgendes:
in_car_pitch_power - the power of the curve after dead zone - ie acceleration
in_car_pitch_speed - speed of the controller input
Was ich entweder falsch deute, oder einfach nix damit zu tun hat.
Hm, ich schau gleich nochma.
€: Habs versucht, keine der in-Befehle ergibt eine Änderung
€2: Auch auf etqw4newbies hab ich unter Vehicles oder Scripting nix dazu gefunden, hmmmm
swoop
07-20-2007, 10:30 AM
Seit mir nicht böse, aber wir brauchen einen neuen Fehler Thread. Ich hab zur Zeit zuviel Arbeit um mich weiter angagieren zu können. Bitte eröffnet einen neuen Bug-Thread und verlinkt diesen evtl darin, damit die bereits bekannten Bugs nicht untergehen. Schade eigentlich, aber meine Projekte nehmen jetzt einfach zuviel Zeit in anspruch.
gruss swoop
Sonyfan
07-20-2007, 10:43 AM
Ach was...da geht nichts unter. :) Ich hab ihn mal als "Belohnung" angepinnt. :infiltrator:
pLaTTi
07-20-2007, 12:20 PM
Viel Glück bei den Projekten Swoop :D
[DDD]LadyKiller
07-21-2007, 02:21 PM
keine ahnung obs hier schon irgendwo steht....
die supportkiste von dem gdimedicfritzen stand irgendwann mal am eingang zu den gittern, direkt vor den treppen, halb in der wand.
und letztens is einer im tunnelsystem mitm ikarus gegen die decke geflogen, is ausgestiegen und stand direkt unter der decke, konnte rumlaufen und abballern.
sah witzig aus, aber bestimmt nicht gewollt!
RaLLe
07-22-2007, 02:22 PM
LadyKiller;92570']keine ahnung obs hier schon irgendwo steht....
die supportkiste von dem gdimedicfritzen stand irgendwann mal am eingang zu den gittern, direkt vor den treppen, halb in der wand.
^^ Das passiert wenn man die Supply-Granate genau in die kleine Lücke zwischen Wand und Treppenaufgang wirft, dadurch irritiert man manchen halbblinden Alien. Die Kiste steht IMMER genau da wo man die Granate hinwirft, wirft man sie zB rechts von der erwähnten Stelle zwischen die Container, steht sie dann auch exakt da und es ist unmöglich sie zu erreichen. Logisch wäre wenn sie AUF den Containern landen würde und nicht IN. :cool:
stark
07-22-2007, 10:05 PM
zum thema aiming noch was:
keine ahnung warum, aber mit 1024x768 treff ich besser als mit 1920x1200.
okay @ 1024x768 hab ich ca. 300fps und @ 1920x1200 ca. 100-150fps.
aber kann das wirklich schon der unterschied sein, eher nicht.
das aiming geht jetzt wieder extrem gut, wenn der server nur etwas lagfrei ist, dann geht echt die post ab. und eine 4:3 auflösung ist komischerweise besser.
bzgl. gegener-treffen, dass hängt extremst mit dem server zusammen und den mitspieler pings. auf servern bei denen beim ping bei allen spielern 0 steht, sollte man gleich wieder disconnecten...
Amokk
07-23-2007, 10:21 AM
zum thema aiming noch was:
keine ahnung warum, aber mit 1024x768 treff ich besser als mit 1920x1200.
okay @ 1024x768 hab ich ca. 300fps und @ 1920x1200 ca. 100-150fps.
aber kann das wirklich schon der unterschied sein, eher nicht.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass man mit 300 Frames besser trifft als mit 100-150.
noogren
07-30-2007, 11:09 PM
Wie kann es sein das man die Gegnericons durch Wände sehen kann?
Es gibt kein Radar, aber man sollte es ja auch mit radar nicht durch die Wände sehen können. ^^
http://www.imagehack.eu/uploads/c13d528392.jpg
Wie kann das sein?
stark
07-31-2007, 09:58 AM
hast du vielleicht eine ati-grafikkarte, mit manchen ati-treibern (glaub dem 7.7 oder 7.6) ist das derzeit normal :D
Duempelhuber
08-04-2007, 08:28 PM
Wenn man eine Mine legt wird automatisch wieder zur "Mainweapon" gewechselt obwohl man noch weitere Minen legen könnte.
Weiß nicht ob das wirklich ein Bug ist, aber es ist auf jedenfall sehr nervig.
Hab jetzt nicht alles durchgelesen ob das schon jemand gepostet hat, aber egal.
codethief
08-04-2007, 09:23 PM
Jedes Mal, wenn ich von einem Server runtergehe / die Verbindung trenne, stürzt der PnkBstrA-Prozess ab von wegen Speicherzugriffsfehler ("die Anweisung 'read' konnte auf dem Speicher nicht durchgeführt werden").
Darüber hinaus kann ich keinen ETQW-Server mit Bots auf meinem eigenen Rechner starten. Jedes Mal wenn ich unter "Play Computer" auf den "Play"-Button gehe, passiert einfach nichts.
stark
08-05-2007, 09:03 PM
was mich stört:
- alle server sind laggy, teilweise sogar alle 2-3 Minuten größere Lags
- teilweise haben wieder alle spieler und ich einen ping von 0ms
- manche spieler nehmen keinen schaden ***
** das manche Spieler keinen Schaden nehmen muss an der Connection liegen.
Oder diese Spieler haben wieder so eine unhitable netconfig *arg*
hOTzENpLOTz
08-05-2007, 10:26 PM
das laggen ist wirklich ein problem. am freitag war noch scheinbar alles in ordnung, heute ging gar nichts mehr. hatte erst die befürchtung, dass es an dem Linux server liegt (war freitag auf nem Rackage server, der mit Windows läuft, heute dann erst aufm i3D.net server mit Linux). dem ist aber offensichtlich net so, denn Rackage server laggen heute auch.
mir ist außerdem gerade ne kleine ungereimtheit in verbindung mit den stats aufgefallen: auf http://stats.enemyterritory.com/ steht, dass man für den "Small Arms Star" 200 XP mit Machinenpistole oder Lightning Gun und 200 XP mit Shotgun oder Nailgun sammeln muss. in-game ist von 2000 XP die rede... auch beim "Small Arms Wreath" stimmen die werte nicht überein. wurde bestimmt nur vergessen, das in-game anzupassen.
stark
08-06-2007, 02:10 PM
bzgl. stats.
schade das man als medic nur wenig XP bekommt.
obwohl man fast immer am meisten kills hat und am meisten leute geheilt hat, usw.
als engr. bekommt man doch sehr einfach sehr viel xp.
ich spiele halt gerne mit der light weapon, macht mir am meisten spaß.
aber will man an 1. stelle stehen, so muss man irgend eine klasse mit deployables spielen...
ich heile gerne andere usw. das macht einfach laune, auch diese supply drops sind hammer geil.
vielleicht spielen deshalb nicht gerade viele medic, meist nur 1-2 leute.
[DDD]LadyKiller
08-06-2007, 03:53 PM
also den fehler hatte ich bei der beta1.0 noch nicht. auch an meinem system hat sich in der zeit nichts geändert.
aber seht selbst...
die kästchen kommen bei verschiedenen dingen. beim turmabladen der transporter. raketenschüsse. die flaks der helis, plasmaturrents ect...
und die lags bzw. das geruckel ist auch nicht besser geworden. leider leider sogar im gegenteil!!! :(
komisch komisch!!! hat das noch wer????
stark
08-06-2007, 04:43 PM
oha, sowas hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
zur sicherheit mal die config-files löschen und ggf. neuen grafikkarten-treiber installieren.
[DDD]LadyKiller
08-06-2007, 09:55 PM
jo. hab zwar gedacht, dass meine treiber gar nicht sooo alt sind....
aber sie waren es trotzdem :)
nun sieht alles wieder so aus, wie vorher!!!
codethief
08-07-2007, 10:10 AM
@stark: Ich habe dir mal hier (http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?p=103682#post103682) auf deine Aussagen geantwortet.
wolle
08-08-2007, 10:26 AM
ich hatte gestern abend innerhalb von einer stunde 4 mal totalen sound ausfall. disconnecten half nichts. musste das spiel neu starten. hatte dieses problem weder in der public beta 1 noch in den closed betas. und die treiber haben sich seither auch nicht geändert.
codethief
08-08-2007, 01:23 PM
@wolle: Das Trennen der Verbindung kann auch gar nichts bringen, weil der Sound ja schon gleich nach dem Spielstart initialisiert wird. D.h. wenn danach irgendetwas schiefläuft, muss das Spiel entweder komplett neugestartet werden oder aber nur der Sound via snd_restart in der Konsole. :)
zscan
08-08-2007, 01:24 PM
Moin,
kam evtl. schon, aber die in-game-message "we lost radar" kommt auch dann,
wenn noch ein funktionierendes Radar vorhanden ist.
Beim ersten Connect-Versuch kam bei mir eine PB-Fehlermeldung von wegen PB
wäre nicht aktiviert. Hab dann oben in der Server-Liste das Kreuzchen bei PB
entfernt und wieder gesetzt und seitdem geht's.
Ciao,
zscan
pLaTTi
08-08-2007, 04:03 PM
Also kA ob das noch andere Leute haben ( müssen, eigentlich ) aber der Titan ist bei mir teilweise total verbuggt.
Manchmal wenn ich schies, kommt kein wirklicher Schuss raus sondern nur sowas wie ne "Flare" die paar Meter vor dem Titan im Boden "hängen" bleibt. Bei Gelegenheit mach ich man Screen.
Genauso: Ich fahre mit dem Titan, Geschütz nach vorn, Rumpf dazu 90° gedreht, auf einen kleinen Hügel, dann sieht es von drinnen aus, als würde der Titan an einer senkrechten Wand hoch fahren und bald überkippen, dass geht nur weg, wenn ich wieder entgegengesetz steuer. Auch hier mach ich man Screen, aber ist schwer festzuhalten.
mfg pLaTTi
hellbender
08-08-2007, 07:14 PM
Moin,
kam evtl. schon, aber die in-game-message "we lost radar" kommt auch dann,
wenn noch ein funktionierendes Radar vorhanden ist.
Es können auch mehrere Radar-Stationen gebaut werden, bei jedem welches dann zerstört wird gibt es eine Meldung ;)
Verbesserungen:
Vielleicht kein Bug aber irgendwo nervig.
Wenn einer von der GDF im Transporthubschrauber sitzt alleine, dann sieht man immer wieder das er fliegt positionswechsel ans mg, wieder positionswechsel zum piloten. vielleicht könnte man das ja so unterbinden das man nur noch einmal die posi wechseln könnte.
hitboxen irgendwie unter allersau. hab im mit der sniper genau im visier und treff nicht und der gegner trifft mit zwei schüssen mit der normalen waffe.
ich laufe als gdf soldat rum werde von einer Stroybomb getroffen bin tot, bloss wenn ich das als Strogg mache laufen die anderen immer weiter obwohl sie genau drauf stehen auf der Stroybomb.
Gestern hab ich einen abstürzenden Tormentor gesehen, hatte eine Textur drüber die aussah wie ein Lochgitter(ist irgendwie schwer zu beschreiben), falls ich sowas nochmal sehe versuche eine Screenshot zu machen.
Mücke
08-12-2007, 07:40 AM
Bei Beta 2
ERROR: The current video card / driver combination does not support the necessary features: GL_ARB_texture_rectangle
ATI Radeon x850xt AGP mit Catalyst Treiber aus der 6er Serie.
Update auf Catalyst 7.7 behebt das Problem.
Eigentlich kein error des Spiels ,sondern mehr ein Treiber Problem beim Spieler
ich frage mich allerdings warum das bei der Beta 1 nicht gewessen ist.
stark
08-12-2007, 04:32 PM
hmm, vielleicht ein cheatschutz von splash damage, damit alle ati-user die neuen treiber installieren müssen...
Hallo
Ich weiß ob das irgendwo jetzt schon war, aber es werden die Klassen falsch angezeigt.
Auf Bild 1 sieht man das: Ich bin Covert Ops und oben links werde ich als Engineer angezeigt.
Auf Bild 2 bis 4 sieht man das der Rail Howitzer auf den falschen Punkt feuert.
Und auf Bild 9 habe ich merkwürdige Texturen im Wasser.
Hab ne Geforce 8800 und Treiberversion 158.22(windows XP mit SP2)
Und heute extremes Laggen auf vielen Servern egal ob Linux oder Windows.
Sry für Doppelpost, war aber sonst leider nicht möglich mit den Bildern.
Auf einen K-Play Server heute auch noch einen Mega Bug gehabt, der Shield Generator war gehackt, eine SSM abgefeuert, der Bunker aber nicht getroffen und die abgefeuerte SSM Rakete steckte in der GDF Basis in der Erde und hat immer wieder den auftauchenden Hubschrauber zerstört. Letzendlich war die Runde nicht mehr für die Gdf zu gewinnen. Bei der nächsten Runde war wieder alles in Ordnung.
Siehe auch die Bilder
Grafikfehler beim abstürzenden Tormentor siehe Bild 13
Hirnlego!
08-16-2007, 12:44 AM
also manchmal hat der strogg engi nen bug von wegen minen legen...zumeist kurz nachdem dass mcp steht
dann kann ich zwar minen legen aber wenn ich sie scharf machen will wirft er stattdessen neue minen...scharfmachen geht dann nur mit "f"...ist aber beim nächsten respawnen wieder alles ok...
PoisonIvy]DeluXe[
08-16-2007, 11:33 AM
Toll, auch nach dem Update ist es so, dass wenn man seine Granaten verworfen hat man mit den Ammopacks bzw Stroyent keine neuen bekommt :(
codethief
08-16-2007, 11:37 AM
Mit den Ammopacks auch nicht? oO
Bei Stroyent macht es ja Sinn, denn sonst hat man auf Sewer als GDF gegen die campenden Technicians mit ihren tausenden Granaten kaum eine Chance.
Sorry aber ich kann nur leute sagen haltes euch von K-play servern fern
Die waren unter Bf2 bzw bf2142 verbuggt und auch unter ETQW
mal abgesen von den paket loos bei der der connection ...
Wer auf k-play server zockt erlebt die merkwürdigsten dinge
ich will ja nichts behaupten aber da die so viele admins haben glaub ich da geht was d3er jenige admin grade will
codethief
08-17-2007, 04:35 PM
Und das gehört jetzt in den Fehlersammel-Thread?
hOTzENpLOTz
08-17-2007, 06:24 PM
bin mir nicht sicher, ob das nen bug ist, aber ich habe folgendes problem:
jedes mal, wenn ich während eines spiels ESC drücke, um wieder ins menü zu kommen, friert mein ET:QW für ein paar sekunden ein. eigentlich bewegt sich nur der mauszeiger nicht mehr, der ton läuft normal weiter. nachdem ich ESC gedrückt habe, kann ich den zeiger noch ganz kurz bewegen (< 1 sek.), dann bleibt er für nen paar sekunden stehen. ist mitunter halt ziemlich nervig.
gleiches problem habe ich beim serverbrowser, wenn ich den filter ändere und zwar bevor ich auf "done" klicke (der serverbrowser filtert das ergebnis ja auch schon, sobald man etwas ändert, nicht erst, wenn man "done" klickt). sobald ich einen der toggles unten ändere, geht erstmal für nen paar sekunden nichts mehr (ton läuft auch hier normal weiter). allerdings tritt dieses problem nicht immer auf. wenn ich nen paar mal einen toggle durchgeklickt habe, bleibt er beim nächsten wechsel plötzlich nicht mehr hängen.
diese probleme habe ich im übrigen erst seit beta 2.
wäre vielleicht ja noch hilfreich ein ein paar systeminfos zu bekommen.:D
also das problem mit dem einfrieren hab ich soweit nicht.
hast du vielleicht irgendwelche hintergrundprogramme noch laufen.
PoisonIvy]DeluXe[
08-17-2007, 06:46 PM
Mit den Ammopacks auch nicht? oO
Bei Stroyent macht es ja Sinn, denn sonst hat man auf Sewer als GDF gegen die campenden Technicians mit ihren tausenden Granaten kaum eine Chance.
Also so weit ich das nu ausprobiert hab, auch leider nicht bei den Ammopacks.
Auf jedenfall wenn ich nu Fieldops bin halt und alle verballert hab, kommen eben keine neunen dazu :(
Finde aber auch als Technician blöd, dass man nur die 3 hat und dann ist ende.
Weil da kommt auf Valley der doofe MCP man hat selber keine Granaten mehr und kann sich dann auch quasi keine mehr geben... könnt ja wenigstens so sein wie damals bei ET dann.. ein Ammopack/Stroyent = eine Granate.
okay ist nu ja kein Bug, soll ja evtl so bleiben, aber hmmm?!
dexter
08-18-2007, 07:25 PM
hi all
ich versteh nicht warum man nicht tauchen kann ?? soll das so bleiben ?
ich hoffe das das (noch) eingebaut wird denn es ergibt viele positive zusätzliche möglichkeiten
tauchen bietet zusätzliche angriffsmöglichkeiten aus dem wasser herraus (bietet bessere deckung) und eröffnet auch mappern in zukunft viel mehr möglichkeiten sowas (später mal) gezielt in custom-maps einzusetzen
ich denke da beispielsweise nur an wassertunnel, kanäle oder versteckte unterwasserschächte die so wie jetzt gar nicht möglich sind!
ohne "dem" würde dem game echt was fehlen *hmm
dexter
08-18-2007, 07:42 PM
mir ist aufgefallen das man aus dem game im warmup zb. wenn man ohne health am boden liegt nicht in den spectator modus wechseln kann, ein bug?
hOTzENpLOTz
08-19-2007, 02:51 AM
wäre vielleicht ja noch hilfreich ein ein paar systeminfos zu bekommen.:D
also das problem mit dem einfrieren hab ich soweit nicht.
hast du vielleicht irgendwelche hintergrundprogramme noch laufen.
ich hab nen athlon 64 3200+, 2 gb ram und auf der grafikkarte nen radeon x1950 pro. habe halt nen resistenten virenscanner laufen, aber das problem trat ja bei der beta 1 nicht auf.
kann es vielleicht am neuesten catalyst (7.8) liegen? den hab ich natürlich erst vor kurzem installiert...
stark
08-19-2007, 07:45 AM
bzgl. wasser
man sollte schneller schwimmen können, im wasser ist man extrem langsam.
bzgl. strogg granaten
3 stroyentpacks = 1 granate wäre mitunter eine lösung.
für den field ops sollte man sich auch etwas einfallen lassen, klar gibts die supply drops vom medic, aber indoor...
Amokk
08-19-2007, 09:50 AM
ich versteh nicht warum man nicht tauchen kann ?? soll das so bleiben ?
ich hoffe das das (noch) eingebaut wird denn es ergibt viele positive zusätzliche möglichkeiten
Tauchen fänd ich auch cool.
bzgl. wasser
man sollte schneller schwimmen können, im wasser ist man extrem langsam.
Mein ich auch.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das schon gesagt wurde, aber mir ist aufgefallen, dass man oft nicht spectaten kann, wenn tot ist und Leertaste gedrückt hat.
codethief
08-19-2007, 11:45 AM
@Amokk: Genau dieses Problem wurde hier und auch schon im Beta-Forum drüben bei Fileplanet mehrmals angesprochen. Ich verstehe einfach nicht, was sie sich dabei denken, dass man einfach noch mal c drücken kann um doch noch von einem Medic wiederbelebt zu werden...
Hinter dem Rausspringen und gemeinsamen Spawnen steckt eigentlich auch ein großes Maß an Taktik und man sollte sich das schon genau überlegen rauszuspringen, was sie durch die Möglichkeit des Abbrechens jedoch kaputt machen. Zumal man eben nicht sein Team beobachten kann, während man da (halb-)tot herumliegt...
@hotzenplotz
vielleicht mal den grak treiber deinstallieren und dann den driver cleaner benutzen(im abgesicherten Modus) und danach vielleicht mal nur den neuesten ati treiber(nur den treiber, nicht das controllcenter) neuinstallieren.
download vom drivercleaner
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html
aber so wie das gesehen habe bist du nicht alleine mit problemen mit der ati graka.
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=7228
http://www.forumplanet.com/QuakeWars/topic.asp?fid=28179&tid=2071740&p=1
dexter
08-19-2007, 09:29 PM
man kann auch in manchen klassen (zumindest im warmup) aus dem spiel heraus nicht in den spec-modus gehen, nicht mal über das limbo (button reagiert nicht)
vielleicht besteht da sogar ein bug-zusammenhang mit dem was codthief und amokk meint?
hOTzENpLOTz
08-19-2007, 10:43 PM
@Zoie: danke für den tipp! den drivercleaner kannte ich zwar schon (hab ihn auch vor dem upgrade auf den catalyst 7.7 benutzt, nicht aber beim upgrade auf 7.8), habe ihn aber nicht im safe mode laufen lassen. werde also den 7.8er nochmal neu installieren (nachdem ich mit drivercleaner aufgeräumt habe). der wallhack nervt zwar, aber angeblich soll die performance ja besser sein... is mir nur bisher nicht wirklich aufgefallen. wenn das problem dann immer noch besteht, werde ich mal den 7.7er ausprobieren.
spirit
08-20-2007, 01:19 AM
Falls das ernst gemeint war: Was soll ein alter Treiber mit Cheats zu tun haben?
Fehler: Das "Fireteam-Menü" zeigt nach mir unerkennbarem Muster die falschen Mitglieder an, außerdem ist die Anzeige der Personen (lebend/tot) seeehr verzögert (3 - 5 sec.), was das Ding eher hinderlich als nützlich macht.
EDIT: Fehler 2:
Botverteilung funktioniert nicht. Wenn man Autobalance auf "off" macht und z.B. 9 Spieler für Strogg und 7 für GDF einstellt wechseln die Bots immer so das Team, dass in meinem Team 9 sind und im gegnerischen Team (das nur aus Bots besteht) 7 - egal ob ich GDF oder Strogg bin. Folglich kann man nicht in Unterzahl gegen Bots spielen, egal was man tut. Der Fehler tritt anscheinend aber nur über den Serverlauncher auf - über "Play Computer" im Hauptmenü geht's.
hOTzENpLOTz
08-22-2007, 09:48 AM
Falls das ernst gemeint war: Was soll ein alter Treiber mit Cheats zu tun haben?
ich weiß nicht genau, worauf du dich hier bezogen hast, aber mit dem Catalyst 7.8 ist es derzeit möglich, die roten dreiecke über den gegnern durch wände hindurch zu sehen. finde leider gerade den passenden thread im englischen forum nicht, die posten dort einfach zu viel :rolleyes:
laut irgendjemandem von SD muss man dementsprechend bei der finalen version von ET:QW die aktuellsten treiber installiert haben, sonst läuft das spiel nicht.
codethief
08-22-2007, 11:10 AM
ich weiß nicht genau, worauf du dich hier bezogen hast, aber mit dem Catalyst 7.8 ist es derzeit möglich, die roten dreiecke über den gegnern durch wände hindurch zu sehen. finde leider gerade den passenden thread im englischen forum nicht, die posten dort einfach zu viel :rolleyes:
laut irgendjemandem von SD muss man dementsprechend bei der finalen version von ET:QW die aktuellsten treiber installiert haben, sonst läuft das spiel nicht.
Mich wundert irgendwie nur, dass ich in der Beta 1 mit meiner NVidia Geforce 6800 das gleiche "Problem" hatte... :D
hOTzENpLOTz
08-26-2007, 08:53 PM
ich hatte heute (zum ersten mal) ein seltsames problem: mein medic charge wollte sich einfach nicht komplett aufladen (es fehlte ungefähr die hälfte vom letzten viertel) und war permanent rot. med packs konnte ich noch schmeißen (auch nur die übliche menge, danach kam der bekannte sound und ich musste erst ne weile warten bis ich wieder genug charge hatte, obwohl ich davon nix gesehen habe), allerdings war natürlich nix mit supply station. habe einmal die klasse gewechselt und wieder zurück, danach war alles in ordnung.
außerdem ist mir jetzt schon mehrfach folgendes aufgefallen (ich hoffe, das wurde noch nicht berichtet, habe nix dergleichen gefunden): ich schieße mit dem rocket launcher, warte brav das nachladen ab, laufe sogar noch nen paar schritte mit dem geladenen rohr, wechsel zur mp, schieße ein bissel damit rum und will im entscheidenden moment wieder den rocket launcher zücken und sofort abdrücken, muss aber ärgerlichweise nochmal das nachladen abwarten. das nervt gewaltig.
codethief
08-26-2007, 09:02 PM
außerdem ist mir jetzt schon mehrfach folgendes aufgefallen (ich hoffe, das wurde noch nicht berichtet, habe nix dergleichen gefunden): ich schieße mit dem rocket launcher, warte brav das nachladen ab, laufe sogar noch nen paar schritte mit dem geladenen rohr, wechsel zur mp, schieße ein bissel damit rum und will im entscheidenden moment wieder den rocket launcher zücken und sofort abdrücken, muss aber ärgerlichweise nochmal das nachladen abwarten. das nervt gewaltig.
Hattest du wirklich schon vollständig nachgeladen?
hOTzENpLOTz
08-26-2007, 10:46 PM
Hattest du wirklich schon vollständig nachgeladen?
definitiv. ich war mir bei den ersten paar mal auch nicht ganz sicher, habe jetzt aber extra drauf geachtet.
hat außer mir niemand das problem? mache ich etwas falsch?
Du bist nicht alleine mit dem Problem hab, dasselbe Problem mit dem Rocketlauncher. wirklich nachgeladen und auf mp gewechselt, weil wegen nahkampf, wieder auf rl und dann nix schuss sondern erst wieder nachladen.
hOTzENpLOTz
08-28-2007, 07:17 AM
Du bist nicht alleine mit dem Problem hab, dasselbe Problem mit dem Rocketlauncher. wirklich nachgeladen und auf mp gewechselt, weil wegen nahkampf, wieder auf rl und dann nix schuss sondern erst wieder nachladen.
na dann bin ich ja beruhigt :)
FischCommand
08-29-2007, 10:59 AM
Hallo,
weiss nicht, ob man das als fehler bezeichnen kann, aber u. g. binding zeigt folgendes verhalten:
bind "mouse4" "_weapon5"
am beispiel Medic:
Schaltet also auf _weapon5.
ich muss dann aber jedesmal 2x mouse1 drücken um ein einzelnes medic paket "abzuwerfen" bzw. verfügbar zu machen. Bei ET war es so, dass wenn ich auf mouse1 draufgeblieben bin, die medic pakete von alleine gekommen sind. Finde das zieml. lästig/umständlich.
hOTzENpLOTz
09-03-2007, 07:13 AM
bin mir nicht sicher, ob das nen bug ist, aber ich habe folgendes problem:
jedes mal, wenn ich während eines spiels ESC drücke, um wieder ins menü zu kommen, friert mein ET:QW für ein paar sekunden ein. eigentlich bewegt sich nur der mauszeiger nicht mehr, der ton läuft normal weiter. nachdem ich ESC gedrückt habe, kann ich den zeiger noch ganz kurz bewegen (< 1 sek.), dann bleibt er für nen paar sekunden stehen. ist mitunter halt ziemlich nervig.
dieses problem hat sich bei mir im übrigen erledigt. ich musste vor ein paar tagen ein backup wieder einspielen, da ich es geschafft habe, mein system zu zerschießen. seitdem gibt es keine hänger mehr. das backup war allerdings gar nicht mal alt und ich weiß nicht genau, was damals anders war. soweit ich weiß, müsste der Catalyst 7.8 schon drauf sein (ich sehe jedenfalls immer noch die roten dreiecke durch wände). kein plan, woran das gelegen hat...
soweit ich weiß, müsste der Catalyst 7.8 schon drauf sein (ich sehe jedenfalls immer noch die roten dreiecke durch wände). kein plan, woran das gelegen hat...
Hallo
der ungwollte Wallhack beim Cat7.8 läßt sich durch das aktivieren
von Triple buffering im ControlCenter entfernen.
Bei mir war allerdings erst noch ein Neustart nötig.
MfG
pLaTTi
09-03-2007, 05:31 PM
Die Frage ist, wieviele sich den Vorteil nicht zu nutze machen, ich habe jedenfalls den 7.8 wieder runter gehauen und den 7.7 drauf gemacht ...
Scara|44
09-09-2007, 12:15 AM
Ich glaube dieser Bug ist neu.
Nachdem ich zwei Objectives gehackt habe, bin ich befördert worden......und zwar um zwei Ränge!
Nach kurzer Suche stellte sich heraus, daß ich nicht nur die Beförderung fürs Hacken eingestrichen habe, sondern auch noch für zwei Zerstörungen eines Objectives. Da ich aber seit dem Restart der Stats kein einziges mal als Soldier gespielt habe, ist das ein Bug. Ein weiterer Beleg sind mein XPs als Soldier. Die sind nämlich richtigerweise bei Null!!!
Da paßt was net.........:infiltrator:
Ich hoffe ich bin hier richtig, bzw die Meldung wird weitergeleitet.
Hmm bei mir hat der Server Browser zwei Ranked Server die Voll waren angezeigt, obwohl ich den Filter auf Hide für Full Server gesetzt habe. Sonst habe ich nur Empty und Pw Server auf Hide und halt Full Server, sonst nix weiter.
Nach kurzer Suche stellte sich heraus, daß ich nicht nur die Beförderung fürs Hacken eingestrichen habe, sondern auch noch für zwei Zerstörungen eines Objectives.
Das stimmt schon so. Derjenige, der in Valley den Shieldgenerator hackt, verursacht das erneute Abschießen der SSM. Dadurch bekommt man zusätzlich auch noch eine Zerstörung gutgeschrieben, nämlich die des Gebäudes. :)
Scara|44
09-10-2007, 07:51 PM
THX Zorg, das wußte ich nicht!
Also kein Bug und ich freu mich auf die Demo......
dierampe
09-11-2007, 06:52 AM
Ich habe ein Problem als Strogg Constructor. Wenn ich meine reparierdrone losschicke kommt sie manchmal nicht zurück. Sie ist einfach weg und dann kann ich gar nichts mehr reparieren auch wenn ich direkt vor dem objekt stehe. Mein repairtool ist einfach verschwunden. Oder ist diese Drone zerstörbar und es ist richtig so dass man erst nach dem nächsten respawn wieder reparieren kann? :rolleyes:
BassCulcha
09-19-2007, 03:29 PM
Also ich hab 2 probleme wovon sich eins schon geklärt hat
Wen man 2 monitore (bei mir tft's) nutzt laagt das ganze spiel schon von beginn an laagt die mouse man braucht 10 min zum connecten und im spiel laagt es auch abartig. Lösung= 2ten tft abschalten fertig.
So nun hab ich das problem das die mouse sich direkt nach dem starten ganz rechts oben in die ecke bewegen will man kann dagegen arbeiten aber es ist schwer was zu treffen sobald man nicht dagegen arbeitet geht der cursor recht oben aus dem sicht feld
mfg
BassCulcha
codethief
09-19-2007, 05:24 PM
Ich habe ein Problem als Strogg Constructor. Wenn ich meine reparierdrone losschicke kommt sie manchmal nicht zurück. Sie ist einfach weg und dann kann ich gar nichts mehr reparieren auch wenn ich direkt vor dem objekt stehe. Mein repairtool ist einfach verschwunden. Oder ist diese Drone zerstörbar und es ist richtig so dass man erst nach dem nächsten respawn wieder reparieren kann? :rolleyes:
Das gleiche ist mir vor ein paar Tagen auch passiert. Soweit ich mich erinnern kann, passierte es, als ich mit der Drohne reparierte und ein anderer Constructor mir half. Die Drohne kam daraufhin nicht zurück und verschwand einfach.