PDA

View Full Version : So Gut schaut ET:QW wirklich aus! (Screenshots)

stark
06-24-2007, 10:42 PM
Hallo liebe Community,

wie der Titel schon sagt, so schaut ET:QW wirklich aus.
Dieser Thread soll zeigen, dass ET:QW deutlich besser ausschaut als so manche Leute hier im Forum
behaupten oder einem immer wieder einreden wollen ;)

Grafikeinstellungen:
1600x1200, High, 16AF, 8AA, r_megadrawmethod 0 und Soft Particles

Gallery 1:
http://www.etqw.at/stark/beta/27-06-2007_01/

Gallery 2:
http://www.etqw.at/stark/beta/27-06-2007_02/

Gallery 3:
http://www.etqw.at/stark/beta/27-06-2007_03/

Wie man sehen kann ist die Grafik alles andere als schlecht.
Ich hoffe das gejammere um die Grafik hat bald ein Ende.

Topf
06-24-2007, 10:46 PM
Indoor Wahnsinn!
Aber die Aussenareale sind eher mau...eben vergleichbar mit den BF Titeln, die allerdings schon nen Paar Jahre aufm Buckel haben :(

Izz
06-24-2007, 10:48 PM
Irgendwie kann ich nich ganz glauben das bis zum Release alles so aussehen soll wie auf den bisher erschienenen Screens.

Das is auch nich das erste mal das ich von den Screens begeister war und im Game alles sch..... aussieht.

Hab auch mal die maximale Einstellungen ausprobiert und muss sagen da kannste auch auf Medium spielen gibt sich fast gar nichts.

Izz

Fruchtzwerg
06-25-2007, 11:14 AM
Indoor Wahnsinn!

Um die volle Grafikpracht genießen zu können, müssen wir uns wohl alle stundenlang vor eine Mauer stellen.

sh4De
06-25-2007, 12:11 PM
Soviel ich weis sind doch keine Highres Texturen dabei

ignition
06-25-2007, 12:14 PM
das ist doch kompletter quatsch .- wo hast du die info denn her. Das ist die final Grafik

sh4De
06-25-2007, 12:17 PM
Hab ich iwo im Forum gelesen. Gibt es iwelche gegen Beweise dass das die Final Grafik ist?

Charger
06-25-2007, 12:28 PM
aber nicht im offiziellen Beta Forum -da steht nämlich das sie final wäre.
Ist halt ne quake 4 engine - da kann man nichtmehr rausholen.

stark
06-25-2007, 12:32 PM
ich hab keine zeit ständig auf die grafik zu achten, bin eher damit beschäftigt gegner zu killen ;)
mich ärgern da viel mehr die hitboxen, die performance slowdowns und allgemein das aiming, aber das ist wieder eine andere geschichte :D

VLM(ike)
06-25-2007, 01:09 PM
Aber die Aussenareale sind eher mau...eben vergleichbar mit den BF Titeln, die allerdings schon nen Paar Jahre aufm Buckel haben :(
Das is schonmahl schwachsinn.. ausen wie inen super!

ich hab keine zeit ständig auf die grafik zu achten, bin eher damit beschäftigt gegner zu killen ;)
mich ärgern da viel mehr die hitboxen, die performance slowdowns und allgemein das aiming, aber das ist wieder eine andere geschichte :D
Das ist wahr.

Tacheless
06-25-2007, 02:23 PM
mein gott ist grafik alles .was habt ihr von einer grafik der marke crysis wenns online total beschissen läuft.kommt ma alle von euerm grafik trip runter is ja nur noch arm wie alle am rum weinen sind.sorry aber das geweine is zum laufen und nicht nur bei ETQW!

moonshield
06-25-2007, 02:26 PM
Ist halt ne quake 4 engine - da kann man nichtmehr rausholen.

Falsch :). Die Doom 3 Engine. AFAIK aber mit ausschaltbaren Per Pixel Lightning (Läuft viel besser).

BTW: Gute Grafik entsteht nicht durch noch so tolle Grafikfeatures, sondern durch schöne Texturen, Leveldesign, Animationen etc. Wer das nicht merkt ist einfach blind. Selbst Quake 1 hat seinen eigenen Look und ist schöner als so manch ein modernes Spiel. Quake 4 hat Bumpmapping, Specularmapping, Shadow Volumes usw. und sieht meistens scheisse aus. Dort passt (vorallem in den MP Maps) garnichts zusammen.. Wer Fotorealismus will kann rausgehen und Paintball spielen.

Izz
06-25-2007, 02:50 PM
Von Fotorealismus kann keine Rede sein, aber wenns hübsch aussieht machts gleich viel mehr spass. Aber sonst stimm ich dir voll und ganz zu.

@VLMike

ich glaub wir haben den ersten Fanboy der Comm hier. Es ist absolut kein Schwachsinn wenn Topf´s subjektives Empfinden die Außenareale als "mau" bezeichnet.

Und ja, die Texturen sind unter aller Sau, imho, vor allem die Bodentexturen. Wenn ich da an die ganzen Screens denke die allen vor die Nase gehalten wurden, sehe ich das mal wieder als "Versprochen und nicht gehalten" an, wie bei Gothic3.

Ich muss aber sagen, daß mir das Game extrem viel Spass macht. Das merke ich schon allein daran das ich gestern fast 1 1/2 std versucht hab einen Server zu joinen. Es hat nicht geklappt. Trotzdem hatte (und habe) ich immernoch derbe Lust und fun auf das Game...

Izz

Hirnlego!
06-25-2007, 02:59 PM
also jungs,mal abgesehen davon dasses ne BETA is find ich die grafik schon recht gut...wird im fertigen game sicher noch besser und dass gameplay rockt auch wie´n sau :dance:

Topf
06-25-2007, 03:41 PM
also jungs,mal abgesehen davon dasses ne BETA is find ich die grafik schon recht gut...wird im fertigen game sicher noch besser und dass gameplay rockt auch wie´n sau :dance:

In wievielen Betas wurde denn bitte die Grafik nochmal verbessert (abgesehen von Clipping Fehlern)?

Genau - KEINEM!

Texturen usw. werden gleich bleiben, die Models ebenfalls. Eine BETA entspricht grafisch meist dem fertigen Spiel, weil Änderungen an der Grafik im Nachhinein SEHR viel Zeit beanspruchen würden!

swoop
06-25-2007, 03:46 PM
In wievielen Betas wurde denn bitte die Grafik nochmal verbessert (abgesehen von Clipping Fehlern)?

Genau - KEINEM!

Texturen usw. werden gleich bleiben, die Models ebenfalls. Eine BETA entspricht grafisch meist dem fertigen Spiel, weil Änderungen an der Grafik im Nachhinein SEHR viel Zeit beanspruchen würden!

dir ist schon klar, das die hires texturen nicht in dem installer vorhanden waren? das diese aber im release nicht als addon verkauft werden.

also sabbelt mal net so nen murks. das haben sie schon im englischen teil versucht und wurden von SD schön gegens schienenbein getreten :D

das an der grafik nicht mehr nachgebessert wird ist schon richtig, aber wir haben im beta client nicht die alle texturen.

Izz
06-25-2007, 03:51 PM
also sabbelt mal net so nen murks. das haben sie schon im englischen teil versucht und wurden von SD schön gegens schienenbein getreten :D

Hätt ich gern gesehen:cool:

Croq
06-25-2007, 04:00 PM
das ist definitiv nicht die Final Grafik. Im 8800 vid hat man Volumetrische Lights und HDR efekte gesehen.Diese sind in der Beta nicht vorhanden.

Die MegaTexture wird mit Sicherheit auch noch verbessert.Können sie ja leicht ohne einfluss auf die eigendliche Map.Das ist halt der Vorteil der Technik.

rodin
06-25-2007, 04:41 PM
Dachte auch erst Outdoor sieht irgendwie matschig aus. Macht mal Antialiasing an da reicht schon 2 fach und es sieht spitze aus ;)

Izz
06-25-2007, 04:42 PM
Dachte auch erst Outdoor sieht irgendwie matschig aus. Macht mal Antialiasing an da reicht schon 2 fach und es sieht spitze aus ;)

Jop, kann ich bestätigen... Mit AA tut sich echt was. Nur die Texturen machts nicht wett. Naja, zum Release gibts ja High-Res-Dinger...

General.Jung
06-25-2007, 05:20 PM
Hallo Forum,

ich finde auch, dass Enemy Territory: QUAKE Wars sehr gut aussieht. Nur das Fade In / Out von den Entities, wie das Grass Detail, der Bäume oder die Detail der Texturen sollte etwas großzügiger gestalltet werden. Das es bei kleiner Hardware wichtig ist, dass alles was in Entfernung ist früh verblasst verstehe ich, nur die mit entsprechender Hardware sollten dort mehr zu sehen bekommen.

i.Thanatos
06-25-2007, 06:42 PM
Also die Beta und auch die Screens sehen meines Erachtens ziemlich schlecht aus.

Aber ok, es ist ja eine Beta und man kann damit leben, solange die Vollversion besser aussieht.

moonshield
06-25-2007, 07:58 PM
Hallo Forum,

ich finde auch, dass Enemy Territory: QUAKE Wars sehr gut aussieht. Nur das Fade In / Out von den Entities, wie das Grass Detail, der Bäume oder die Detail der Texturen sollte etwas großzügiger gestalltet werden. Das es bei kleiner Hardware wichtig ist, dass alles was in Entfernung ist früh verblasst verstehe ich, nur die mit entsprechender Hardware sollten dort mehr zu sehen bekommen.

Jo. Das Popping der Bäume stört sehr. AFAIR war die Grafik schon in den Off Screen Vids der GC besser ;). Beim QCon Video sahs auch besser aus.

stark
06-25-2007, 08:52 PM
Jo. Das Popping der Bäume stört sehr. AFAIR war die Grafik schon in den Off Screen Vids der GC besser). Beim QCon Video sahs auch besser aus.Mit dem Bäume popping gebe ich dir recht.

Aber Allgemein schaut das Game Top aus!
Die Berg-Texturen schauen z.B. Richtig Gut aus, bin extra als Spectator rumgeflogen.
AF und AA sind sehr wichtig, alles auf High und eine gscheite Auflösung nicht vergessen.

Habe da mal einen vergleich gemacht, oder besser gesagt versucht:

Sewer Outdoor:
http://img518.imageshack.us/img518/3216/sewerscreenshot01rk3.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=sewerscreenshot01rk3.jpg) http://img114.imageshack.us/img114/1951/sewerbeta01nh7.th.jpg (http://img114.imageshack.us/my.php?image=sewerbeta01nh7.jpg)

Sewer Indoor:
http://img518.imageshack.us/img518/2512/sewerscreenshot02tm7.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=sewerscreenshot02tm7.jpg) http://img254.imageshack.us/img254/8940/sewerbeta02hj3.th.jpg (http://img254.imageshack.us/my.php?image=sewerbeta02hj3.jpg)

Die Jungs von Splash Damage haben uns nichts vorgemacht in Sachen Grafik.
Es schaut meiner Meinung nicht schlechter aus als in QukeCon Videos oder offiziellen Screenshots.

U.K.Visuals
06-26-2007, 06:22 AM
sehr schöner vergleich!

Izz
06-26-2007, 08:45 AM
Mit dem Bäume popping gebe ich dir recht.

Aber Allgemein schaut das Game Top aus!
Die Berg-Texturen schauen z.B. Richtig Gut aus, bin extra als Spectator rumgeflogen.
AF und AA sind sehr wichtig, alles auf High und eine gscheite Auflösung nicht vergessen.

Habe da mal einen vergleich gemacht, oder besser gesagt versucht:

Sewer Outdoor:
http://img518.imageshack.us/img518/3216/sewerscreenshot01rk3.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=sewerscreenshot01rk3.jpg) http://img114.imageshack.us/img114/1951/sewerbeta01nh7.th.jpg (http://img114.imageshack.us/my.php?image=sewerbeta01nh7.jpg)

Sewer Indoor:
http://img518.imageshack.us/img518/2512/sewerscreenshot02tm7.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=sewerscreenshot02tm7.jpg) http://img254.imageshack.us/img254/8940/sewerbeta02hj3.th.jpg (http://img254.imageshack.us/my.php?image=sewerbeta02hj3.jpg)

Die Jungs von Splash Damage haben uns nichts vorgemacht in Sachen Grafik.
Es schaut meiner Meinung nicht schlechter aus als in QukeCon Videos oder offiziellen Screenshots.

Man sieht trotzdem das die alten Screens bearbeitet worden sind. Die sehen einfach weicher aus.

Heavyflame
06-26-2007, 09:20 AM
Man sieht trotzdem das die alten Screens bearbeitet worden sind. Die sehen einfach weicher aus.

Dann mach mal alle einstellungen auch Hoch dann sieht es sogar besser aus als auf den Shots. Ich spiele unter Vista und es läuft super und sieht super aus. Werden bei XP irgendwelche Grafikfeatures vielleicht nicht richtig angesteuert? Andere Shooter in diesen Genre kommen jedenfalls nicht an die Grafik ran.

Croq
06-26-2007, 10:11 AM
Originally Posted by Izz

Das kommt von den Bloom bzw Hdr. efekten die in der Beta nicht vorhanden sind.
Ich spreche da aus erfahrung, hab seid erscheinen von Doom3 und Quake4 dafür Ausserareale erstellt.

Izz
06-26-2007, 10:37 AM
Das kommt von den Bloom bzw Hdr. efekten die in der Beta nicht vorhanden sind.
Ich spreche da aus erfahrung, hab seid erscheinen von Doom3 und Quake4 dafür Ausserareale erstellt.

Jop, stimmt hab ich mittlerweile auch wo gelesen.

Hab jetzt auch nochn bissel rumgespielt um muss sagen das wenn man die Grafik hochschraubt und man sich die Highres Texturen vorstellt, könnte man meinen, daß grafisch noch ein anspruchsvolles Spiel auf uns zu kommen könnte. HDR macht auch ganz schön was aus.

MurdocXXL
06-26-2007, 10:39 AM
Also ich bin zufrieden mit der aktuellen Optik der BETA. Am Anfang war ich
etwas enttäuscht da es auf meiner Maschine,

Athlon XP 3200+
2 Gig Ram
7600GT
X-Fi Soundkarte

am Anfang doch sehr ruckelte. Dabei ware die Settung "human" eingestellt (1024er Aufl. Optionen auf NORMAL, keine AA). NACHDEM ICH DANN DIESEN
HINWEIS (http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=2095) gefunden und umgetzt hatte SCHNURRT ET:QW selbst auf meiner OLLEN Maschine wie Schmidts-Katze :cool: (1280 Aufl., Settings noch auf normal, dafür aber mit AA). Ich bin voll zufrieden und hab auch ned mehr erwartet - Grundgerüst ist ja jetzt auch schon etwas älter.

Vielleicht lagen die Erwartungen beim einen oder anderen etwas zu hoch??

CU
MurdocXXL

Brainfak
06-26-2007, 11:04 AM
Grafik hin Grafik her. Wenn man sich schöne Bilder anschauen will soll mann irgendein gerendertes rundenbasiertes Spiel mit DX 10 Support spielen, da kann man sich dann ewig mit schönen Bildern und tollen Effekten trollen.

Ich kann mich da echt nur einigen Vorpostern anschliessn. Wer ETQW spielt (ich mein richtig spielt) der hat absolut keine Zeit sich auf irgendwelche behinderten Grafikeffekte zu konzentrieren. Die Grafik ist so wie sie ist gut. Jeder der Mulitplayershooter richtig spielt und auch in Ligen spielt wird die Grafik eh runterschrauben (weniger Grass, Schatten, usw.) und das wird bei diesem Game sicherlich der Grossteil sein. Auch wenn diese Leute auch nicht im Forum die Aktivsten sind. Man hält doch viel mehr Ausschau nach Bewegungen um Gegner zu sehen als ob sich der Grashalm oder die Blätter des Baums korrekt zum Wind bewegen, oder ob eine realistische Felsstruktur an der Wand an der ich mit 60 kmh vorbei strafejumpe erkennbar ist?!

Allein die Fahrzeuge (z.B. Collos, Hog) sehen schon so geil aus....die könnten auch blos schwarz sein und wären immernoch cool.

Wenn die Airstikes, Bombs und sonstige Deployables einschlagen ist mir das Grafikpracht genug weils echt bombastisch aussieht.

Cu on Battlefield

Croq
06-26-2007, 11:17 AM
Grafik hin Grafik her. Wenn man sich schöne Bilder anschauen will soll mann irgendein gerendertes rundenbasiertes Spiel mit DX 10 Support spielen, da kann man sich dann ewig mit schönen Bildern und tollen Effekten trollen.

Ich kann mich da echt nur einigen Vorpostern anschliessn. Wer ETQW spielt (ich mein richtig spielt) der hat absolut keine Zeit sich auf irgendwelche behinderten Grafikeffekte zu konzentrieren.

Das stimmt schon, aber ein Spiel das heut zutage in sachen Grafik nicht mehr Revolutioniert bekommt meisst keine chance mehr sich durch zusetzen.Da kann das Gameplay noch so gut.Viele achten in erster linie auf Grafik, traurig aber wahr.

blackFlower
06-26-2007, 11:20 AM
ich finde sowas auch sehr schade das viele nur auf die grafik achten!
Aber die Grafik bei QW ist eigentlich top

pLaTTi
06-26-2007, 11:43 AM
Lasst sie doch, solche Leute tragen eh kein Spiel, es ist einfach so.

Es sind nicht die Spieler, die ein Grafikfeuerwerk wollen, die ein Spiel erhalten, es sind eSportler und Leute, die auf Gameplay schauen, Leute die das Spiel deshalb unterstützen, weil sie solange wie möglich das Gameplayfeeling erleben wollen.

Die, die auf Grafik setzen, springen eh ab, wenn ein besser aussehendes Spiel kommt. Eigentlich ist es so sogar besser für die Community, wenn viele Leute auf Grund der "schlechten" Grafik der Beta schon sagen, dass es für sie nichts ist, dann bildet sich von vorne herein die Community auf Spielern, die das Game zu schätzen wissen und nicht die Grafik!
Man stelle sich vor, 50% der Comm-Leute sind solche Grafikkunden wenn Crysis rauskommt, dann hört man nur überall: ETQW stirbt, es wird immer weniger gezoggt!
In der jetzigen Situation wird man sowas nicht hören ... und negative "Propaganda" hat schon einige Comms/Spiele kaputt geschossen.

General.Jung
06-26-2007, 01:04 PM
Hallo pLaTTi,

Es sind nicht die Spieler, die ein Grafikfeuerwerk wollen, die ein Spiel erhalten, es sind eSportler und Leute, die auf Gameplay schauen, Leute die das Spiel deshalb unterstützen, weil sie solange wie möglich das Gameplayfeeling erleben wollen.
Also gibt es keine ernsten eSportler, denen die Grafik wichtig ist. Habe ich Deine Meinung richtig verstanden? Wieso soll das ein Wiederspruch sein. Ich kann diesen Widerspruch nicht erkennen. Es ist wirklich erstaunlich wie schnell hier Leute immer über einen Kamm geschert werden. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Um dem FPS Argument vorzubeugen. Frage mal Deinen Arzt wieviel Bilder in der Sekunde selbst ein trainierte Gehirn von mir aus auch im Unterbewusstsein optimistisch theoretisch berechnet zu erkennen vermag. Ganz zu schweigen von der Reaktionsfähigkeit des Menschen. Des Weiteren muss der Server in der Lage sein auch die Daten rechtzeitig zu übermitteln.

moonshield
06-26-2007, 01:07 PM
Das Problem ist nur, dass niemand hässliche Shooter kauft.^^

Bazz
06-26-2007, 01:24 PM
Ach, und nach 15 Minuten tolle Grafik begaffen spielen doch wieder alle mit r_picmip 9999 ;)

sh4De
06-26-2007, 01:33 PM

Doch, ich. Hab immerhin 1.6 gekauft und die Grafik ist alles andere als schön. :)

U.K.Visuals
06-26-2007, 01:39 PM

Hundert tausende von Leuten kaufen sich CS! Und das ist ja wirklich nix schönes zum anschauen!
Die Grafik ist doch eh wurscht! Hauptsache Spielspass!

Bullveyr
06-26-2007, 01:44 PM
Frage mal Deinen Arzt wieviel Bilder in der Sekunde selbst ein trainierte Gehirn von mir aus auch im Unterbewusstsein optimistisch theoretisch berechnet zu erkennen vermag.
bitte nicht wieder dieser "Filme haben auch blos 24 Bilder/Sekunde"-Schwachfug

Brainfak
06-26-2007, 01:47 PM
Hallo pLaTTi,

Also gibt es keine ernsten eSportler, denen die Grafik richtig ist. Habe ich Deine Meinung richtig verstanden? Wieso soll das ein Wiederspruch sein. Ich kann diesen Widerspruch nicht erkennen. Es ist wirklich erstaunlich wie schnell hier Leute immer über einen Kamm geschert werden. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Um dem FPS Argument vorzubeugen. Frage mal Deinen Arzt wieviel Bilder in der Sekunde selbst ein trainierte Gehirn von mir aus auch im Unterbewusstsein optimistisch theoretisch berechnet zu erkennen vermag. Ganz zu schweigen von der Reaktionsfähigkeit des Menschen. Des Weiteren muss der Server in der Lage sein auch die Daten rechtzeitig zu übermitteln.

waaaas? er redet doch von garkeinem wiederspruch. welchen wiederspruch meinst du denn? Er sagt lediglich, dass ein muliplayer spiel von den eSportlern langfristig am leben gehalten wird und nicht von den "ich spiel ein spiel weil die grafik geil ist"-spielern. Und das kann man sicherlich nicht verleugnen. Klar, wenn ein Spiel vom Gamplay her geil ist UND auch noch Top high end grafik hat = perfekt (vorausgesetzt jeder erfüllt die Hardwareanforderungen, wobei man wieder beim Thema Käuferkreis + möglichst grosse Zielgruppe wäre....) aber das führt wo anders hin

moonshield
06-26-2007, 05:52 PM
Ach, und nach 15 Minuten tolle Grafik begaffen spielen doch wieder alle mit r_picmip 9999 ;)

Wirst du alt?

Es heisst jetzt...

image_downsize 1
image_downsizelimit 2
image_downsizebump 1
image_downsizebumplimit 2
^^

NASh
06-26-2007, 06:40 PM
Schaut echt verdammt gut aus das Game, da lohnt sich das aufrüsten meiner Krücke doppelt. :D

pLaTTi
06-26-2007, 07:06 PM
"Also gibt es keine ernsten eSportler, denen die Grafik richtig ist. Habe ich Deine Meinung richtig verstanden?"

Nein hast du nicht.
Natürlich guckt JEDER auch auf die Grafik, jedenfalls in den ersten paar Tagen des Zockens, ganz klar.
Ich greife in meinem Post nur die Leute, die auf Grund von Grafik das Game sofort abwerten an und dazu findest du einige Beispiele hier im Forum.
Und Afaik ist es nunmal so das eSportler ( weis ja nicht wie du den Begriff definierst ) nunmal eh alles runterschrauben um einen spieltechnischen Vorteil zu haben, dass sie dabei NIE auf die Grafik achten, soll damit nicht bewiesen sein.

General.Jung
06-26-2007, 10:56 PM
Hallo Forum,

Ein trainierter Mensch sieht erstrecht auf Computermonitoren sicher deutlich mehr als 24 Bilder in der Sekunde, beziehungsweise kann er durch eine höher Bilderanzahl auch einen Vorteil erzielen.
Dieser ganze FpS Wahn ist ab einen gewissen Limit, auf das ich mich jetzt nicht festlegen möchte, jedoch Schwachsinn auch wenn die ESL dies Unterstützt, ist es medizinisch nicht zu halten ! Das eSportler nicht auf die Grafik achten ist auch nicht korrekt.
Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß, ist zwar auch ein alteingesessener Spruch aber war. Außerdem was ist mit dem spieletechnischen Vorteil durch bessere Details in Entfernung?

Bazz
06-26-2007, 10:58 PM
Wirst du alt?

Du bist sooo gemein :(

moonshield
06-26-2007, 11:00 PM
Hallo Forum,

Ein trainierter Mensch sieht erstrecht auf Computermonitoren sicher deutlich mehr als 24 Bilder in der Sekunde, beziehungsweise kann er durch eine höher Bilderanzahl auch einen Vorteil erziehlen.
Dieser ganze FpS Wahn ist ab einen gewissen Limit, auf das ich mich jetzt nicht festlegen möchte, jedoch Schwachsinn auch wenn die ESL dies Unterstützt, ist es medizinisch nicht zu halten ! Das eSportler nicht auf die Grafik achten ist auch nicht korrekt.
Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß, ist zwar auch ein alteingesessener Spruch aber war. Außerdem was ist mit dem spieletechnischen Vorteil durch bessere Details in Entfernung?

Angeblich soll er min. 200FPS sehen können... Bei Spielen geht es dabei weniger um die Bilder pro Sekunde, da die ja eh durch den Monitor begrenzt sind. Durch höhere FPS werden aber Berechnungen und Input genauer. Das macht alles so "weich".

General.Jung
06-26-2007, 11:21 PM
Hallo moonshield,

Angeblich soll er min. 200FPS sehen können... Bei Spielen geht es dabei weniger um die Bilder pro Sekunde, da die ja eh durch den Monitor begrenzt sind. Durch höhere FPS werden aber Berechnungen und Input genauer. Das macht alles so "weich".
Das es weicher wird da gebe ich Dir recht bis zu einer gewissen Grenze. Mich würden wirklich mal forensische Testergebnisse interessieren. Was die 200 FpS angeht verwechselst Du hier Fliegen mit Menschen.

pLaTTi
06-26-2007, 11:48 PM
"Das eSportler nicht auf die Grafik achten ist auch nicht korrekt.
Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß, ist zwar auch ein alteingesessener Spruch aber war."

Uff :(

Nun gut, der Großteil der eSportler, zufrieden?
Ahm, ja das mit der Weitsicht ist klar, Details runter, Weitsicht rauf :)

OGCDarkangel
06-27-2007, 01:07 AM
"Also gibt es keine ernsten eSportler, denen die Grafik richtig ist. Habe ich Deine Meinung richtig verstanden?"

Nein hast du nicht.
Natürlich guckt JEDER auch auf die Grafik, jedenfalls in den ersten paar Tagen des Zockens, ganz klar.
Ich greife in meinem Post nur die Leute, die auf Grund von Grafik das Game sofort abwerten an und dazu findest du einige Beispiele hier im Forum.
Und Afaik ist es nunmal so das eSportler ( weis ja nicht wie du den Begriff definierst ) nunmal eh alles runterschrauben um einen spieltechnischen Vorteil zu haben, dass sie dabei NIE auf die Grafik achten, soll damit nicht bewiesen sein.
Also ich habe dich richtig verstanden,und mir ist es nämlich egal ob jetzt ein Grashalm sich zu mir beugt wenn d er Wind von vorne kommt oder nicht,wenn das möglich ist ohne Monster Rechner und darunter der Spielspass nicht leidet ok.
Fühle mich zwar in Sachen Grafik jetzt nicht angesprochen obwohl ich schon paar Sachen zu gesagt habe.
Ich beurteile das Spiel nach dem was mit der Engine machbar ist, und dafür sieht es gut aus,haben die Mapper sich bischen mehr Zeit genommen als bei BF2.

stark
06-27-2007, 08:14 AM
viele haben es vermutlich eh schon gesehen...

megaDrawMethod comparison (screenshots)
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=3552

Think the graphics in quakewars sucks?
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=3630

ich werde das heute auch noch ausprobieren. shit, jetzt müssen die screenshots von der 1. seite erneuert werden :D

schaut echt nicht schlecht aus:

This setting makes a big difference in picture quality for me and makes the shadows that more pronounce. I'm glad the final game will have this in the advanced menu so we don't have to add it in via console or config.
http://community.enemyterritory.com/forums/showpost.php?p=67135&postcount=13

blackFlower
06-27-2007, 12:35 PM
viele haben es vermutlich eh schon gesehen...

megaDrawMethod comparison (screenshots)
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=3552

Think the graphics in quakewars sucks?
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=3630

ich werde das heute auch noch ausprobieren. shit, jetzt müssen die screenshots von der 1. seite erneuert werden :D

schaut echt nicht schlecht aus:

http://community.enemyterritory.com/forums/showpost.php?p=67135&postcount=13
das is geil habs ausgetestet sieht viel geiler aus!

Izz
06-27-2007, 12:43 PM
das is geil habs ausgetestet sieht viel geiler aus!

Wie stark wirkt sich das auf die Performance aus??? Gehen die fps dadurch runter??

pLaTTi
06-27-2007, 01:01 PM
Ich habs natürlich auf 3 :D

blackFlower
06-27-2007, 01:10 PM
Wie stark wirkt sich das auf die Performance aus??? Gehen die fps dadurch runter??

ja etwas gehts runter aber man kanns flüssig spielen

stark
06-27-2007, 03:47 PM
wow leute, die grafik wird noch ein stück geiler!
gerade bei den fahrzeugen und z.B. der substation barricade :D
auch die Schatten kommen geiler rüber, einfach alles kommt mir vor...

megaDrawMethod 0 rockt !!!

OGCDarkangel
06-27-2007, 05:01 PM
Gibts für QWET auch einen FPS abfrage code,da mein programm nicht mit qwet will,von 150FPs geht es auf 30 FPS runter.

sh4De
06-27-2007, 05:03 PM
wie aktiviere ich die console?

Letori
06-27-2007, 05:08 PM
Gibts für QWET auch einen FPS abfrage code,da mein programm nicht mit qwet will,von 150FPs geht es auf 30 FPS runter.
KP, aber FRAPS sollte funktionieren

wie aktiviere ich die console?
STRG+ALT+Circonflex

sh4De
06-27-2007, 05:18 PM
danke, es klappt wirklich (r_megadrawmethod 0)

stark
06-27-2007, 05:26 PM
Grafikeinstellungen:

Gallery 1:
http://www.etqw.at/stark/beta/27-06-2007_01/

Gallery 2:
http://www.etqw.at/stark/beta/27-06-2007_02/

:edit
Gallery 3:
http://www.etqw.at/stark/beta/27-06-2007_03/

blackFlower
06-27-2007, 05:29 PM
das interface der autos haben sie so geil gemacht!

stark
06-27-2007, 05:35 PM
es gibt derzeit keinen multiplayer-shooter der besser ausschaut als quakewars.
(keinen mit dieser sichtweite und fahrzeugen.)

darthmob
06-27-2007, 05:37 PM
ich bekenne mich dazu auf grafik und spielgefühl zu achten.

ernsthaft, einem spiel ohne patronenhülsen, explosionen, blut, rauch und mündungsfeuer fehlt doch jegliche athmosphäre.
und der spielerische vorteil bei schlechten einstellungen ist entgegen der allgemeinen meinung relativ gering (solange die fps stimmen). alles eine frage der gewöhnung!

die screens sehen sehr nett aus und ich hoffe es bis zum release des spiels selber so genießen zu können (momentan alles noch so niedrig wie möglich :/).

Battle
06-27-2007, 05:39 PM
es gibt derzeit keinen multiplayer-shooter der besser ausschaut als quakewars.
(keinen mit dieser sichtweite und fahrzeugen.)

Richtig! :cool:

Izz
06-27-2007, 06:20 PM
Also das Terrain und die Bäume sind wirklich noch sehr Kantig. Hätte man besser Lösen können.

Trotzdem, Klasse Game!

stark
06-27-2007, 06:30 PM
stimmt, die bäume sind gerade wenn sie weiter weg sind sehr detailarm bzw. nur noch "striche".
aber sonst find ich es echt top. nur die fps-slowdowns müssen weg :D

Izz
06-27-2007, 06:34 PM
stimmt, die bäume sind gerade wenn sie weiter weg sind sehr detailarm bzw. nur noch "striche".
aber sonst find ich es echt top. nur die fps-slowdowns müssen weg :D

Hast Recht. Die Performance stört mich nach dem Aiming System am meisten.

stark
06-27-2007, 06:39 PM
komischerweise mehr indoor wie outdoor slowdowns...
daran muss etwas gemacht werden, da es bei mir immer slowdowns gibt, egal mit welcher grafik- einstellung/auslösung.

pLaTTi
06-27-2007, 06:49 PM
Kommen die, wenn du von außen nach innen kommst?

moonshield
06-27-2007, 06:55 PM

com_showFPS 1
Das (http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=2042) solltest du dir auch noch ansehen.

stark
06-27-2007, 07:32 PM
Kommen die, wenn du von außen nach innen kommst?Ja, z.B. beim Substation Main Building, wobei ich im Substation Main Building immer weniger fps habe als Outdoor.
Die FPS brechen allgemein immer an den selben stellen ein.
Es ist schwierig zu beschreiben, es fühlt sich allgemein einfach nicht immer flüssig an.

stark
06-27-2007, 10:04 PM
Ich freu mich schon von diesen neuen PR Screenshots Vergleich zu machen :D

http://www.etqw.at/stark/screenshots/etqw_27_06_07_01.jpg
http://www.etqw.at/stark/screenshots/etqw_27_06_07_02.jpg
http://www.etqw.at/stark/screenshots/etqw_27_06_07_03.jpg
http://www.etqw.at/stark/screenshots/etqw_27_06_07_04.jpg

Quelle siehe Wasserzeichen

Die wollen ja wirklich jede Map so Geil wie nur möglich machen.

Heavyflame
06-27-2007, 10:33 PM
Jetzt weiss ich auch warum alle immer wegen der Grafik gemeckert haben, hatte heute mal QW unter XP gestartet und gleich Augenkrebs bekommen. Ich spiele sonnst immer in Vista und da sah das Spiel von vornherrein wie auf den Shots von Stark aus. Und da meckern immer alle über Vista, ich finds geil, und die Vorurteile gehen auch langsam aus weil die neuen Patches und Treiber die so releasen alles flüssiger und kompatiebler machen.

Ich sagte doch die ganze Zeit die Grafik ist geil, aber erst einmal flamen, wo sind denn die Leute die immer gemeckert haben? Keine Reuhe wegen schwarzmalens? Im sinne von sieht aus wie HL1 mod. Hab auch noch ein paar shots aus Vista.

pLaTTi
06-27-2007, 11:16 PM
@stark ... ich glaube das liegt an den Schatten oder so ...

Ich hatte da mal was gelesen irgendwo, weis leider nicht mehr ob hier im englischen oder im Beta-Forum.

Mach mal r_shadows 0 ... ich glaube das hilft, es ist ein Bug.

moonshield
06-27-2007, 11:49 PM
Die neuen Shots sind wirklich.. sehr, sehr geil. Vorallem der 3. neue offizielle Shot^^. Laut SD ist da auch nichts gestellt, alles aus Demos.

Heavyflame
06-28-2007, 09:22 AM
Hab jetzt mal ein paar Bilder hochgeladen. Hab sie unter Vista gemacht, hab nichts getweakt, sag bei mir von Anfang an so aus ohne Veränderungen.
Hier die Galerie http://www.bilder-speicher.de/07062810874229.gratis-foto-hosting-page.html

Hab gestern auch mal unter XP gestartet und bekam fast Augenkrebs. Also es macht einen starken Unterschied.

Scip
06-28-2007, 09:42 AM
Ich seh da keinen Unterschied..... :)

stark
06-28-2007, 12:40 PM
ETQW r_megadrawmethod Performance/Quality Comparison
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=3689

mist :D

ich dachte r_megadrawmethod 0 schaut allgemein am besten aus, dabei schaut r_megadrawmethod 3 teils besser aus.

r_megadrawmethod

Setting "0" has:
- Better quality at short distance
- Less quality at far distance
- Performance drop

Setting "3" has
- Less quality at short distance
- Better quality at far distance
- Good performance

Es sollte r_megadrawmethod 4 geben :D welches die vorteile von 0 und 3 hat...

i.Thanatos
06-29-2007, 07:15 PM
Mhja, sehr schöne Shots, vor allem die feinen Bodentexturen. Da sieht man ja sogar Ameisen husten.

rofl, kauft Euch mal ne Brille. Wenn das Endgame so aussieht, dann gute Nacht. Dann würde ich an Eurer Stelle das System wieder downgraden.

Heavyflame
06-29-2007, 07:22 PM
Mhja, sehr schöne Shots, vor allem die feinen Bodentexturen. Da sieht man ja sogar Ameisen husten.

rofl, kauft Euch mal ne Brille. Wenn das Endgame so aussieht, dann gute Nacht. Dann würde ich an Eurer Stelle das System wieder downgraden.

Ich rieche Fruchtzwerge.

wolle
07-04-2007, 01:15 PM
Ich freu mich schon von diesen neuen PR Screenshots Vergleich zu machen :D

http://www.etqw.at/stark/screenshots/etqw_27_06_07_01.jpg
http://www.etqw.at/stark/screenshots/etqw_27_06_07_02.jpg
http://www.etqw.at/stark/screenshots/etqw_27_06_07_03.jpg
http://www.etqw.at/stark/screenshots/etqw_27_06_07_04.jpg

dann müsste es in der beta2 aber 3 neue maps geben :P

Sonyfan
07-04-2007, 01:24 PM
Mit Grafikeinstellungen auf High und Ultra sowie vollen Anti Aliasing Effekten ist das drin.

benzol44
07-04-2007, 05:11 PM
jo genau ...hrhr.
mal sehen wie sich id vor community mit der screenverarsche rechtfertigt.
Oder haben die gar die bf2 engine für die screens benutzt ?
:D

Scip
07-04-2007, 07:13 PM
jo genau ...hrhr.

Wenn man bei ET:QW in den Settings alles auf low setzt, dann kann man damit tatsächlich die BF2-Engine simulieren :D

rodin
07-04-2007, 08:35 PM
jo genau ...hrhr.
:D

kauf dir richtigen PC dann haste auch gute Grafik -,-

stark
07-04-2007, 08:59 PM
hab heute einen neuen tft bekommen, die nächsten screenshots sind in 1920x1200 :D
leider brauch ich ne neue grafikkarte, die 8800gts packt das nicht mehr...

Scip
07-04-2007, 10:05 PM
hab heute einen neuen tft bekommen, die nächsten screenshots sind in 1920x1200 :D

da simma gespannt...... :D

Battle
07-04-2007, 10:54 PM
hab heute einen neuen tft bekommen, die nächsten screenshots sind in 1920x1200

:eek: :eek: :eek: :eek:

benzol44
07-05-2007, 12:04 AM
Wenn man bei ET:QW in den Settings alles auf low setzt, dann kann man damit tatsächlich die BF2-Engine simulieren

jo kommt mal wieder in die Realität zurück - rofl.
Die Texturen können ja kaum mit denen von bf42 mithalten und das Game ist 5 Jahre alt.

Naja nach 10 Bier ist das häßlichste Weib schön.

OfficerZero
07-05-2007, 12:52 AM
Leute ich würd dem Typen einfach nicht mehr antworten, lasst euch nicht von solchen 15 jährigen flamer kiddies provozieren.
Texturtechnisch ist Quakewars in jeder Hinsicht eine Pracht. In keinem Spiel hab ich bisher so detailliertes bump mapping, specular mapping und paralax mapping gesehen.
Das weiß er genauso wie wir. Ignoriert sein geflame einfach.
Generell hab ich das Gefühl dass viele BF Fanboys momentan kalte Füße bekommen weil ETQW dem EA Shoter in jeder Hinsicht den Rang abläuft - anders lassen sich solche flamposts nicht erklären.
Also lasst uns die Open Beta genießen und den Entwicklern sinnvolles feedback liefern. :cool:

benzol44
07-05-2007, 02:36 AM
ich hab bf selten gespielt, aber ich SEHE das das Game technisch und taktisch um Lichtjahre derm viel neuerem et:qw vorraus ist.
Das kann man als etler natürlich nicht wissen - da spielt man ein Spiel was auf der quark 3 engine basiert...welche glaub ich 6 Jahre alt ist - rofl.

rodin
07-05-2007, 07:11 AM
ich hab bf selten gespielt, aber ich SEHE das das Game technisch und taktisch um Lichtjahre derm viel neuerem et:qw vorraus ist.
Das kann man als etler natürlich nicht wissen - da spielt man ein Spiel was auf der quark 3 engine basiert...welche glaub ich 6 Jahre alt ist - rofl.

Man merkt das du BF selten gespielt hast sonst würdest du sehen das BF ne schlechtere Grafik hat -,-

Über tatkik lässt sich streiten wenn du das denkst dann is das so aber mach andere nicht blöd an deswegen.

und btw is quake 3 Engine nicht 6 sondern fast 9 Jahre alt. Leute dumm anmachen und keinen Plan haben.

stark
07-05-2007, 09:09 AM
neue screenshots:

http://www.etqw.at/stark/screenshots/etqw_05_07_07_01.jpg
http://www.etqw.at/stark/screenshots/etqw_05_07_07_02.jpg
http://www.etqw.at/stark/screenshots/etqw_05_07_07_03.jpg

quelle: http://www.gamespot.com/pc/action/enemyterritoryquakewars/news.html?sid=6173478

Heavyflame
07-05-2007, 10:13 AM

Ich hab auch gestern meine 8800GTX bestellt mal sehen was ich dann Raushollen kann. :)
Freu mich schon auf DX10 in QW.
Wird wohl Freitag oder Samstag kommen muss dann erstmal Lost Planet und CoH mt DX10 Testen.

stark
07-05-2007, 12:57 PM
ich brauch auf jeden fall eine stärkere grafikkarte :D

ich warte aber lieber auf den nachfolger der 88800gtx/ultra, sicher ist sicher...

furrymice
07-05-2007, 07:14 PM
Hallo liebe Community,

Grafikeinstellungen:

was macht r_megadrawmethod 0?

benzol44
07-05-2007, 08:19 PM
Freu mich schon auf DX10 in QW.

Das Spiel läuft nicht mit DX10 als Schnittstelle sondern mit OPENGL.

rodin
07-05-2007, 08:22 PM
Das Spiel läuft nicht mit DX10 als Schnittstelle sondern mit OPENGL.

Er meinte damit wahrscheinlich die Effekte die in DX 10 enthalten sind, die auch unter OpenGL nutzbar sind.

gab ja auch eine Presseschau mit dx10 "features" in quake wars.

Wacco
07-10-2007, 08:59 AM
Grafik hin , Grafik her!!!!
Wichtig ist doch, dass das Spiel Spaß machen soll. Ich zocke noch hin und wieder Enemy Territory. Das hat auch nicht die tollste Grafik, aber es macht Spaß. Und das ich nicht der Einzige bin, der das so sieht, sieht man an der Community. Das Spiel hat schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel, gespielt wird es immer noch. Es werden noch neue Maps oder Mods entwickelt. Und warum wird es gespielt: Weil es Spaß macht! Und das ist doch der Sinn und Zweck eines Spiels. Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, hat man während man spielt eh keine Zeit, um die Grafik zu betrachten. Ausserdem darf man auch nicht vergessen, dass die Spiele für eine breite Masse konzipiert sind. Was nutzt es also, wenn man die dollste Grafik in ein Spiel einbindet und es kauft dann keiner, weil die Systemanforderungen so hoch sind und das Spiel entweder nicht läuft oder nur läuft, wenn man die Settings entsprechend anpasst.
Ich habe mir zum Beispiel vor gut zwei Jahren eine Ati 850 XT-Grafikkarte gekauft, damalig hat die so ca. 400 € gekostet. Letzte Woche habe ich mir die Directx 9c Demo von Lost Planet heruntergeladen. Und???? Es lief nicht, da meine Grafikkarte nicht die Mindest-Systemvoraussetzungen erfülllt, wie ich später herausgefunden habe... und das nach noch nicht mal 2 Jahren. Ich habe nicht die Kohle, dass ich mir jedes Jahr eine neue Grafikkarte im Werte zwischen 300 - 400 € kaufen kann.
Back to Topic: Sicherlich soll eine gute Grafik auch zu einem Kauf anregen. Natürlich lässt sich ein Produkt besser vermarkten, wenn es auf einem technisch relativ aktuellen Stand ist. Die Grafik in Enemy Territory ist doch aber nicht schlecht. Die Screenshots im 1. Post finde ich genial. Danke nochmal an den Poster. Ich selber kam nicht in den Genuss dieses Spiel zu zocken und finde es gut, dass Leute einen Eindruck von dem Spiel vermitteln. Keine verschönerten (nach bearbeiteten) Grafiken!!! Sondern echte Bilder...

Gruß Wacco

stark
07-10-2007, 05:48 PM
Enemy Territory: Quake Wars Console First Look
http://www.gamespot.com/xbox360/action/enemyterritoryquakewars/news.html?sid=6173825&page=1

Neue Screenshots von der xbox360 Version und ein Video-Interview.
Auch auf der Konsole schaut ET:QW gut aus :)

Scip
07-10-2007, 06:21 PM
Oh Mann, wenn ich die anderen Maps sehe dann kann ichs echt kaum noch erwarten :)

Nichts gegen Sewer, aber die anderen Maps sehen einfach viel atmosphärischer aus...... :dance:

JBRAA
07-10-2007, 06:37 PM
In english:

What happened to the http://www.etqw.at website?

stark
07-10-2007, 08:19 PM
die anderen maps schauen vedammt interessant aus.
gerade das wasser/meer schaut cool aus.

@JBRAA
just offline, not more.

General.Jung
07-11-2007, 06:45 PM
Hallo Forum,

Enemy Territory: QUAKE Wars sieht wirklich sehr gut aus nur die Fade Times ziehen alles total herunter. Es sollte für High End Machinen mehr Spielraum geben dies zu beeinflussen. Insbesonder die Bäume sind grausam.

rodin
07-12-2007, 09:10 PM
ETQW r_megadrawmethod Performance/Quality Comparison
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=3689

mist :D

ich dachte r_megadrawmethod 0 schaut allgemein am besten aus, dabei schaut r_megadrawmethod 3 teils besser aus.

r_megadrawmethod

Setting "0" has:
- Better quality at short distance
- Less quality at far distance
- Performance drop

Setting "3" has
- Less quality at short distance
- Better quality at far distance
- Good performance

Es sollte r_megadrawmethod 4 geben :D welches die vorteile von 0 und 3 hat...

mach mal "2" -,-

Sonyfan
07-13-2007, 12:56 AM
die anderen maps schauen vedammt interessant aus.
gerade das wasser/meer schaut cool aus.

Das schöne ist....mit der richtigen Graka schaut das Wasser wirklich so aus. Island ist da aus meiner Sicht mit einer der atmosphärisch schönsten Maps. Da kommt fett Urlaubsstimmung auf. :cool:

stark
07-13-2007, 01:39 PM
Das schöne ist....mit der richtigen Graka schaut das Wasser wirklich so aus. Island ist da aus meiner Sicht mit einer der atmosphärisch schönsten Maps. Da kommt fett Urlaubsstimmung auf. :cool:mit einer nvidia 8800 karte? hängt das mit den soft particles zusammen, weil soft particles kann man glaub nur auf nvidia karten einschalten...

General.Jung
08-10-2007, 09:55 PM
Hallo Forum,

bitte unterstützt unseren Aufruf für bessere Grafik, wie sie uns versprochen wurde.

http://petition.qwclan.com/

Amokk
08-10-2007, 10:13 PM
Grafik ist mir egal, weil ich eh alles runterstellen muss, weil es sonst nicht läuft und weil ich eh tweake. Und Mods gehen mir am A***h vorbei.

Anarchy
08-11-2007, 01:51 AM
Hallo Forum,

bitte unterstützt unseren Aufruf für bessere Grafik, wie sie uns versprochen wurde.

http://petition.qwclan.com/

Die Garfik is gut so wie sie ist - was willst du denn noch ?

pLaTTi
08-11-2007, 06:59 AM
Ich würde mich erstmal darum kümmern mehr als 33-75 Frames zu bekommen ^^

General.Jung
08-11-2007, 10:23 AM
Hallo Anarchy,

Die Garfik is gut so wie sie ist - was willst du denn noch ?
Insbesondere die Fade Ranges sollten größer sein. So dass Bäume, Objekte und Texturen erst wesentlich später an Detail verlieren. Frames werde ich auch dann noch genug bekommen und abgesehen davon wurden ja eine Dinge versprochen die wiieder zurückgenommen würden, ich finde das absolut nicht korrekt. Man kann nicht einfach die Leute heiß machen und dann bei herausgabe zu sagen, ach diese Effekte und jenes, die Ihr aus unseren veröffenltichen Medien kenn, gibt es jetzt nicht mehr. Das grenzt schon fast an B. Ich finde man sollte es den Leuten überlassen was diese bevorzugen.

stark
08-11-2007, 01:22 PM
es schaut doch aus wie in den videos, weiß gar nicht was du willst *MEGAROFL*
zum glück haben sie diese künstlich wirkende "explosionsblase" rausgenommen, ansonsten fällt mir nichts ein was jetzt anders ist. im gegenteil, vieles schaut besser aus.

spiel es halt nicht wegen der Grafik, aber lass uns in ruhe zocken ;)
wir können nichts dafür wenn du dich von spiele-magazinen heiß machen lässt, von einem grafik-hammer alla crysis war nie die rede.

ich hab absolut keine zeit mich um die grafik zu kümmern, okay bin kein panzerfahrer oder fliegertyp. wartest halt auf spiele mit unreal 3 oder cry- engine.

moonshield
08-11-2007, 01:23 PM
Hallo Anarchy,

Insbesondere die Fade Ranges sollten größer sein. So dass Bäume, Objekte und Texturen erst wesentlich später an Detail verlieren. Frames werde ich auch dann noch genug bekommen und abgesehen davon wurden ja eine Dinge versprochen die wiieder zurückgenommen würden, ich finde das absolut nicht korrekt. Man kann nicht einfach die Leute heiß machen und dann bei herausgabe zu sagen, ach diese Effekte und jenes, die Ihr aus unseren veröffenltichen Medien kenn, gibt es jetzt nicht mehr. Das grenzt schon fast an B. Ich finde man sollte es den Leuten überlassen was diese bevorzugen.

B
E
T
A
!!!

Laut Devs wird die VV paar "kleine" Verbesserungen haben, also keine Sorge. So Sachen wie Fade Range werden noch getweakt.

General.Jung
08-12-2007, 02:24 PM
Hallo moonshield,

BETA!!!
Laut Devs wird die VV paar "kleine" Verbesserungen haben, also keine Sorge. So Sachen wie Fade Range werden noch getweakt.

Danke für Deine freundlich Antwort, was manchen im englischsprachigem Teil leider manchmal etwas schwer fällt. Das ist mal einen positive Meinung, mir würde eine kleine Variable reichen, um die Detailreichweite stark zu erhöhen, so kommt jeder auf seine Kosten.

stark
08-12-2007, 04:27 PM
in diesem bezug gebe ich dir recht.
die detailreichweite ist für starke grafikkarten sicher kein problem.
werd mir in ca. 3 monaten die neue geforce vermutlich die G90 bzw. 9800GTX holen.
Und dann will ich die Grafik auch auf maximum haben.

General.Jung
08-12-2007, 07:33 PM
Hallo stark,

in diesem bezug gebe ich dir recht.
die detailreichweite ist für starke grafikkarten sicher kein problem.
werd mir in ca. 3 monaten die neue geforce vermutlich die G90 bzw. 9800GTX holen.
Und dann will ich die Grafik auch auf maximum haben.
So sehe ich das auch. Ich merke das ich noch Spielraum habe. Wenn ich demnächst einen X2 5600+ habe erstrecht. Ich finde die Bäume, Texturen und andere Objekte sehe wirklich schrecklich aus in mittlere Entfernung und aufwärts und manchmal verschwinden Sie völlig, ein paar Screenshots dazu findest Du im Anhang.

http://btupload.qwclan.com/screenshots/graphics/

stark
08-12-2007, 08:19 PM
deine screens sind aber nicht @ high
ich mach mal vergleiche....

General.Jung
08-12-2007, 08:39 PM
Hallo stark,

doch leider schon. Gut 1280x1024 aber sonst alles auf Maximum inklusive manueller config tweaks. Meine autoexec.bat findest Du hier.

http://www.sysprofile.de/id34301

stark
08-12-2007, 09:08 PM
okay, die vergleiche kann ich mir sparen.
an manchen stellen sind die texturen extrem verwaschen.
da bringt alles @ max und 1920x1200 auch nichts :(

General.Jung
08-12-2007, 09:13 PM
Hallo stark,

genau das meine ich. In der Beta 1 hatte die r_megaDrawMethod 0 dieses Problem gelöst. Seit diese jedoch Einzug in das Menü gezogen hat ist sie nicht mehr so effektiv. Das sollte man wieder zurücksetzen.

Eval Knieval
08-13-2007, 03:12 PM
ich weiss nicht ob diese schönen screens hier im deutschen
forum schon gepostet wurden:
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=6405

schaut euch mal die von "JIMBOB 7813" an

Katarrn
08-14-2007, 09:50 AM
Ich würde mich erstmal darum kümmern mehr als 33-75 Frames zu bekommen ^^

Ach ja?
Also mein Monitor kann eh nur 75 fps darstellen und ich habe den eigentlich ibei allen Spielen eher auf 70fps eingestellt.

Amokk
08-14-2007, 02:18 PM
Ach ja?
Also mein Monitor kann eh nur 75 fps darstellen und ich habe den eigentlich ibei allen Spielen eher auf 70fps eingestellt.
Warum kann der nur 75 FPS darstellen? Ist der schon so alt oder was?:confused:

stark
08-14-2007, 03:22 PM
vermutlich 75Hz

Amokk
08-14-2007, 03:41 PM
Mein Monitor läuft auch mit 75 Hz und meine FPS ist oft höher als 75.

pLaTTi
08-14-2007, 09:56 PM
Lol, na dann :D

Johnny_Maxwell
08-23-2007, 05:49 PM
Wer schöne Bäume und Gras sehen will, soll in den Wald gehen. :p

CmP
08-23-2007, 07:19 PM
Ehm die meisten Monitore stellen 75 dar. Das reicht vollkommen!

moonshield
08-23-2007, 08:30 PM
Ehm die meisten Monitore stellen 75 dar. Das reicht vollkommen!

Die meisten/ Alle neuen TFTs, nicht CRTs..

Ausserdem sind Hertz _nicht_ das Gleiche wie FPS. Also wenn dein Monitor "nur" 75Hz hinkriegt, bringen mehr FPS trotzdem was.

pLaTTi
08-24-2007, 11:33 AM
"bringen mehr FPS trotzdem was"

Bingo :)

Scip
08-27-2007, 12:33 PM
Ich spiel gerade Bioshock (Super Game übrigens :) ) und auch in vollen Details usw., aber das lustige ist, ist das bis auf einige Effekte oder die wirklich grandiose Wasserdarstellung die Grafik dieser supertollen neuen Unreal3-Engine gar nicht mal besser als die von ET:QW ist. :D Bei einigen Textur-Darstellungen sogar schlechter.
Wollt ich nur mal gesagt haben, weil ist ja schon erstaunlich, wenn man mal das unterschiedliche Alter der beiden zugrunde liegenden Engines bedenkt :dance:

stark
08-27-2007, 01:03 PM
den hype um bioshock kann ich eh nicht verstehen.
mir gefällt der style schon mal gar nicht, die grafik ist für ein reines indoor game meiner meinung sehr bescheiden.
da schaut prey meiner meinung geiler aus, die doom3 engine ist indoor einfach verdammt geil.

]:MS:[Xeno
09-16-2007, 12:05 PM
Also irgendwie war ich von der Graphik des spiels positiv überracht ich hätte mit einer etwas schlechteren Graphik gerechnet.

sHiZo
09-16-2007, 02:14 PM
Objekt nicht gefunden!

würde die Screenshots auch gerne sehen... kann die einer reuppen?

Zoie
09-16-2007, 07:28 PM
Objekt nicht gefunden!

würde die Screenshots auch gerne sehen... kann die einer reuppen?

vielleicht mal ne pn an stark schicken, sonst sieht es schlecht aus.:rolleyes:

sHiZo
09-16-2007, 10:04 PM
vielleicht mal ne pn an stark schicken, sonst sieht es schlecht aus.:rolleyes:

jo werd ich mal machen ;) dachte vll. hats jemand anders gespeichert oder so :p