View Full Version : Spiel startet nicht
Evil Homer
06-25-2007, 09:42 AM
Hi,
das fängt ja schon gut an...:(
Wenn ich das Spiel starten will öffnet sich immer nen Fenster wo drin steht das die Anwendung nicht gestartet werden konnte da die Side by Side Konfiguration ungültig ist.
Hat jemand ähnliche Probleme oder gar ne Lösung?
Sonyfan
06-25-2007, 10:38 AM
Ein Vista User...;)
Gibt zwei Möglichkeiten...
System32 Dateien fehlen. Diese müssten im Fehlerfenster angezeigt werden,
oder die Firewall stört einen Prozess.
Evil Homer
06-25-2007, 10:48 AM
Ein Vista User...;)
:D
Von den System32 Dateien wird nichts erwähnt, nur das ich im "Anwendungsereignisprotokoll" nachschaun soll...aber wo finde ich das?
Sonyfan
06-25-2007, 10:58 AM
Such das bitte mal über die Hilfe. Hab Vista schon länger nicht mehr drauf und weiss den Weg nicht mehr aus dem Kopf.
Evil Homer
06-26-2007, 09:07 AM
Nunja das Anwendungsprotokoll habe ich gefunden, aber helfen tuts auch nich.
Das steht drin:
Beschreibung:
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files\id Software\Enemy Territory - QUAKE Wars Beta\etqw.exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.CRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50727.762"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".
wenn ich die sxstrace.exe ausführe öffnet sich für ca. ne halbve sekunde nen Fenster und das wars :confused:
coldblood
06-26-2007, 09:15 AM
also ich hatte das problem mit fast jedem spiel/programm.
wenn ich es mit adminrechten geöffnet hab ging alles.
dann hab ich halt meinen benutzer entfernt und als permanenter admin geht alles
Evil Homer
06-26-2007, 09:26 AM
Das hab ich auch schon versucht, ich hab auch versucht die Setup.exe als Admin aus zuführen und den Kompalibitäsmodus hab ich mal auf XP SP2 gestellt aber das hat alles nix gebracht
Evil Homer
06-26-2007, 09:29 AM
jetzt zeigt er mir schon beim Installieren nen Error
Floersche
08-27-2007, 08:27 AM
gibt es mittlerweile eine lösung für das problem?
Rafty
08-27-2007, 09:18 AM
diese "Microsoft.VC80.CR" gehört zu dem Visual C++, welches mit dem spiel installiert wird. guck mal nach, ob dieses programm auch wirklich mitinstalliert wurde.
eventuell mal die beta neuinstallieren oder versuchen eine vista version von diesem Visual C++Express zu bekommen.
deaktiviere mal die firewall, btw.
noobzero
09-16-2007, 09:32 PM
hab das selbe problem bei der demo habe vista ultimate x64
immer beim start kommt die selbe fehlermeldung wie bein ersteller des threats
habe das visual cpp noch mal instaliert geht auch nicht
kommt auch schon beim spiel instaliren ein syntax error wo auch was wegen dem c++ visual drinne steht instalation läuft aber nach bestätigen weiter!
hat jemand ne lösung mitlerweile das kotzt mich sowas von das wenn ich ein spiel instaliere und geich beim ersten start en fehler hab das kanns doch nich sein!
hab auch schon gegoogelt stundenlang und nix gefunden!
BITTE UM HILFE
gruss rene
Rafty
09-16-2007, 10:51 PM
schon die 64bit version versucht?
32bit Vista/XP (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=200b2fd9-ae1a-4a14-984d-389c36f85647&DisplayLang=en)
64bit Vista/XP (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=eb4ebe2d-33c0-4a47-9dd4-b9a6d7bd44da&DisplayLang=en)
noobzero
09-17-2007, 12:59 PM
das könntes sein probier ich gleich aus wenns geht sag ich bescheid
noobzero
09-17-2007, 01:48 PM
geht immer noch nicht werd noch blöd
bitte helft mir ich will auch endlich mal die demo testen :D
freue mich über jede hilfe und danke schon mal im vorraus
kann doch nicht sein das ich der einzigste mit dem problem bin!
habs grad aufm laptop versucht zu instalieren selbes system aber geht genauso nicht....
gruss rene
Rafty
09-17-2007, 03:11 PM
-> du musst volle administrator rechte haben bei der installation.
-> windows firewall, bitdefender und jegliche andere sicherheitssoftware deaktivieren (kannste später wieder reaktivieren).
-> windows sollte auf dem neuesten stand (windows update laufen lassen).
noobzero
09-17-2007, 07:02 PM
bit defender? ist das dieser windows defender?
ich hab auf dem user profil admin rechte reicht das?
bei der instalation mach ich das immer so das ich auf die instalations datei rechts licke und mit admin instalieren? richtig so? oder wie ist das gemeint oder wie kann ich das prüfen das ich volle rechte habe?
windows update ist immer an und aktuell!
muss unbedingt der 7.9 treiber drauf sein oder ist das in dem fall unwichtig?
gruss rene
Rafty
09-17-2007, 09:45 PM
mach erst mal nur die windows firewall aus. das kannst du im sicherheitscenter machen (systemsteuerung). dann versuchen als admin das spiel zu installieren.
die treiber brauchste (erst mal) noch nicht updaten.
noobzero
09-18-2007, 02:16 PM
hatte ich vorher schon gemacht aber habs grad noch mal gemacht allso firewall aus dann die setup datei mit links angeklickt und mit adminstrations rechte installieren gewällt(bin auch selber admin) kommt aber nachem instalieren beim fertigstellen die meldung das da was mitem syntax nicht stimmt und als titel der fehlermeldung steht da was von dem visual! dann beim spiel starten altes problem. versteh das nich
Rafty
09-18-2007, 05:49 PM
also irgendwas muss da bei dir noch im hintergrund laufen. guck mal ins sicherheitscenter.
und schau mal was dein ereignisprotokoll sagt.
noobzero
09-18-2007, 07:22 PM
wo finde ich diese protokoll ansonsten ist nur die router fw an daran darfs doch nich liegen denke ich ansonsten ist nur der windows defender an der dürfte damit doch aber auch nix zu tun haben oder? wenn ja wie schalte ich den aus? das komische ist ja das schon ein fehler bei der instalation kommt aber egal was für eine version ich von diesem visual installe... es bringt nix
Rafty
09-18-2007, 08:01 PM
im startmenü unter zubehör müsste ein feld "Ausführen" sein (alternativ: windowstaste + R). das mal anklicken und "eventvwr" eingeben. dann geht ein fenster auf und dann dauert es einen moment, bis alle daten gelesen wurden. dannach siehst du in der mitte eine übersicht, in der alle fehler und so weiter angezeigt werden.
EDIT: hab noch mal bischen gegoogelt. in anderen spielen (bioshock, bf, usw) soll der fehler auch auftreten. die hersteller dieser spiele raten dazu, die bereits installierte version von MS Visual C++ 2005 Redistributable zu deinstallieren und die version des spiels zu installieren. das heisst, dass dieses C++ eigentlich schon installiert war bevor das betreffende spiel installiert wurde. muss wohl irgendwie mit nem update gekommen sein.
Rafty
09-18-2007, 09:58 PM
ok, versuch mal das hier:
-> dieses tool http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;290301 runterladen, installieren und ausführen.
-> den C++ redistributable blahblah auswählen und deinstallieren.
-> danach über die systemsteuerung ET:QW deinstallieren
und
-> ET:QW neuinstallieren
noobzero
09-19-2007, 03:46 PM
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\id Software\Enemy- QUAKE Wars Demo\etqw.exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.CRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50727.762"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".
das steht im protokoll den rest probier ich jetz
danke für die hilfe
gruss rene
noobzero
09-19-2007, 04:18 PM
habs grad mal so gemacht wie von dir beschrieben
selbes problem hier mal screens
gruss rene
819 screen 1
820 screen 2
Rafty
09-19-2007, 04:45 PM
mach mal alles, was da unten rechts neben der uhr in der leiste steht so weit es geht aus!
danach windowstaste + R drücken und "services.msc" eingeben. in dem fenster suchst du dann:
- Windows-Firewall
- Sicherheitscenter
- Windows Bitdefender (weiss nicht genau wie das ding heisst)
diese 3 nacheinander auswählen und rechts auf "beenden" klicken (keine angst, beim nächsten booten sind die wieder da...).
ich befürchte fast, dass es unter vista64 nicht klappt.
hast du zufällig bioshock oder irgendwelche anderen neuen spiele installiert?
noobzero
09-19-2007, 05:52 PM
so habe unter dieser funktion deaktiviert:
-windows defender
-sicherheitscenter
-firewall
bit defender hab ich nix gefunden weis nicht ob das der windows defender ist?
immer noch keine wirkung ich kann mir das nicht erklären diese visual plus müsstes doch mit instalieren normalerweise nachinstalieren bringt auch nix! ich glaube das kann ich mir woll abschmicken das spiel spielen zu dürfen und erst wieder xp draufzuhaun hab ich auch kein bock könn die programmierer das nich so machen das das einfach instaliert ich meine das ist ein NICHT kaufgrund für mich weil ich nicht weis ob die vollversion geht!
gruss rene
Rafty
09-19-2007, 05:57 PM
naja, schreib doch mal an microsoft. ich hab irgendwo mal gelesen, dass eine datei in ein anderes verzeichnis kopiert werden muss, nur leider find ich das jetzt nicht...
du bist definitiv nicht der einzige mit dem problem.
noobzero
09-19-2007, 06:09 PM
achja nach dem deaktivieren kamm ne neue fehlermeldung dazu ^^
ms schreiben? das tu ich mir nich an!
mich wunderts blos das noch keiner ne lösung hat bin ja woll kaum der einzigste mit vista ^^
gruss rene
Rafty
09-19-2007, 06:21 PM
ne die meldung kommt, wenn die windowsfirewall aus ist und ist auch nichts schlimmes.
aber 64bit vista haben nicht so viele...
also 2 -3 tips hätt ich noch...
Rafty
09-19-2007, 06:38 PM
nächster versuch:
1) lad dir mal "winrar" runter und installier es.
2) deine runtergeladene "ETQuakeWarsDemoSetup.exe" mit rechts anklicken und "Entpacken nach ETQuakeWarsDemoSetup\" auswählen.
3) jetzt hast du einen neuen ordner in dem du nun die "Setup.exe" ausführst.
angeblich soll die installation in dieser weise fehlerlos sein .... ;)
noobzero
09-19-2007, 06:59 PM
super wird sofort getestet
kann man dich wichtigen datein die fehlen nicht irgendwie manuell zum zielort bringen?
Rafty
09-19-2007, 07:08 PM
die fehlen ja nicht, die sind nur einfach nicht 64bit kompatibel. ausserdem sind die pfade in vista teilweise anders als bei xp, also weiss man nicht wohin man kopieren soll ;)
vergiss nicht die firewall auszumachen.
noobzero
09-19-2007, 07:13 PM
JAAAAAAAAAAAAAA MUAHAHAHHAAHAHHAHAH
ES LÄUFT ICH BRECH WEG
hier die lösung für alle mit dem selben problem:
wie beschrieben oben das spiel enpacken darüber instalieren nach der instalation die datei vcredist_x86 die in dem ordner wo das spiel hinenpackt wurde liegt, instalieren danach geht alles! muss allso unbedingt die visual plus version sein aus sp1 von xp sonst geht das nicht!
vielen dank besonders an die hilfe von rafty! war schon am aufgeben! so nu mal schauen ob das spiel auf meiner grücke läuft (xp3400) 1.5gb ram ati radeon x1300pro:rolleyes:
#
gruss rene und noch mal danke rafty
Rafty
09-19-2007, 07:15 PM
keine ursache ;) viel spass dann :)
hast du als admin ausgeführt oder normal?
noobzero
09-19-2007, 07:28 PM
normal
hat auch nicht gefragt mit zulassen oder so aber erst nachem enpacken
hab zwar jetz ein neues problem aber ich denke das ist ne treiber sache der meckert was von open gl
gruss rene
Rafty
09-19-2007, 07:31 PM
was sagt der denn?
noobzero
09-19-2007, 07:40 PM
das da sagt das
Rafty
09-19-2007, 07:46 PM
guckst du hier:
http://community.enemyterritory.com/forums/showpost.php?p=134383&postcount=24