View Full Version : ranked server
hallo,
ich hab mal gelesen das es bei quake wars genauso wie bei bf2 ranked server
geben soll.
weis jemand ob man auf einem rootserver selber einen ranked server hosten kann oder ob dies nur wie bei bf2 bei bestimmten anbieteren möglich ist ?
grüße,
twin
dexter
05-05-2007, 06:39 PM
so weit ich weiß (gelesen) gibt es bei etqw kein "echtes" ranking-system
ich denk mal das wird ähnlich wie bei enemy territory ablaufen, das dein rank nach einer campaign oder bei disconect verfällt
vielleicht ist später sowas ja mal mit nem mod möglich, wer weiß
Riddler
05-05-2007, 06:49 PM
ich denke schon, dass es in etqw ein stats system geben wird. aber wie dies aussehen wird weiss nur SD.
und wenn man mal auf der hp hier guckt, dann ist oben ein button (statistics) der leider noch grau unterlegt ist....von daher geh ich mal stark davon aus, dass ein stats system kommen wird. ;)
wolle
05-05-2007, 06:50 PM
es wird die xp basierenden upgrades geben (schneller nachladen, grössere ammo packs) diese verfallen nach einer campaign (oder map je nach spieltyp) und dann gibt es das ranking welches das teamplay wiederspiegelt welches ihr während der ganzen zeit die ihr spielt zeigt.
codethief
05-05-2007, 06:56 PM
wolle hat mal wieder Recht. :)
Darüber hinaus kann man auch selber Ranked Server hosten - man muss seinen Server halt nur anmelden und dann überprüfen lassen (nicht, dass die InGame-Statistiken irgendwie gefälscht werden ;)). Das hab ich zumindest in einem der zahlreichen Videointerviews mal gehört.
BIER Lemminator
05-05-2007, 07:21 PM
Darüber hinaus kann man auch selber Ranked Server hosten - man muss seinen Server halt nur anmelden und dann überprüfen lassen (nicht, dass die InGame-Statistiken irgendwie gefälscht werden ;)). Das hab ich zumindest in einem der zahlreichen Videointerviews mal gehört.
das wäre auf jeden fall cool ...
Timekiller
05-05-2007, 08:09 PM
das wäre auf jeden fall cool ...
und erheblich billiger als bei diesen EA Geldgeiern für BF2 nen Server zu mieten :D
conan
05-05-2007, 08:13 PM
und erheblich billiger als bei diesen EA Geldgeiern für BF2 nen Server zu mieten :D
und zudem erreicht es eine breitere Masse und ist represäntativer. Dürfte ja nicht allzu schwer sein die "stats" über _einen_ Master-Server laufen zu lassen (worüber auch automatische Updates; ein Anti-Cheat System usw. angeboten werden könnten)
Tobler51
05-05-2007, 09:33 PM
es hat geheißen es soll keine besseren items geben O_o
jedoch klassenspezifische upgrades
codethief
05-05-2007, 09:51 PM
es hat geheißen es soll keine besseren items geben O_o
jedoch klassenspezifische upgrades
...die jedoch nur bis zum Ende der Kampagne zur Verfügung stehen.
Ist doch alles gut so. :)
BTW: Lest doch mal bitte vorher die FAQ und die zahlreichen Text-und Videointerviews, die man überall findet, da werden doch bereits fast alle Fragen beantwortet. -.-
dexter
05-05-2007, 11:30 PM
tjo sag ich doch
deltaray
05-06-2007, 12:14 PM
Feine Sache, dass hier jeder einen Ranked Server machen kann! Ich denke mal das wird die vielen Clans die eigene Root Server haben sehr freuen :)
k0k0nat
05-07-2007, 03:39 PM
Es wird ein globales Stats-System geben, das heisst ihr könnt eure Rankings auf allen Servern weltweit verbessern. ( Natürlich bei denen, die das Rankingssystem aktiviert haben)
Heisst: In dem Sinne wie es bei BF2 der Fall war, durch ein simples Rankingsystem, das Linzenzpflichtig war um schön viel Kohle zu machen, wird es kein Stats-System geben.
Ich denke man kann es ungefähr so betrachten wie in AAO.
Tropenfieber
05-08-2007, 08:47 PM
Es wird ein globales Stats-System geben, das heisst ihr könnt eure Rankings auf allen Servern weltweit verbessern. ( Natürlich bei denen, die das Rankingssystem aktiviert haben)
Heisst: In dem Sinne wie es bei BF2 der Fall war, durch ein simples Rankingsystem, das Linzenzpflichtig war um schön viel Kohle zu machen, wird es kein Stats-System geben.
Ich denke man kann es ungefähr so betrachten wie in AAO.
EDIT: dito
Mike555
06-28-2007, 09:48 AM
Also es gibt wie bei BF2 Rankingserver, der preis steht auch schon fest. Könnt ihr hier nachlesen http://www.i3d-gameserver.de/quake-wars.php
Es werden 72.90 Euro fällig für ein 24 Slot Server, das ist nicht gerade wenig.
Gruß Mike555
swoop
06-28-2007, 10:35 AM
Dann sollte es aber auch ganz schnell unraked server geben. 72€ sind einfach nen wenig arg happig nur damit ich sehen kann wie gut oder schlecht jemand im vergleich zu mir ist.
Battle
06-28-2007, 10:48 AM
Dann sollte es aber auch ganz schnell unraked server geben. 72€ sind einfach nen wenig arg happig nur damit ich sehen kann wie gut oder schlecht jemand im vergleich zu mir ist.
Soweit ich weiß kann jeder zu jeder Zeit Unranked Server erstellen :eek:
Fusel
06-28-2007, 10:50 AM
Och... ich finde das geht noch...
swoop
06-28-2007, 10:52 AM
@Battle... wusste ich nicht, weil dann relativiert sich das ganze natürlich schon wieder stark.
U.K.Visuals
06-28-2007, 11:33 AM
das ist leider nicht richtig! Ranked Server werden nur von "vertrauenswürdigen" Game Server Provider angeboten. Es ist nicht vorgesehen das man seinen privaten Rootserver zum Ranked Server machen kann.
deltaray
06-28-2007, 12:18 PM
Woher stammt diese Info? Mir war bis jetzt nur bekannt dass Ranked Server auch für normale Leute verfügbar sein werden wird?!
U.K.Visuals
06-28-2007, 01:01 PM
Woher stammt diese Info? Mir war bis jetzt nur bekannt dass Ranked Server auch für normale Leute verfügbar sein werden wird?!
PlanetQuakeWars.net - Werden Ranked Server nur von autorisierte Game Server Provider (GSPs) verfügbar sein oder gibt es auch die Möglichkeit ein Ranked Server Zertifikat für seinen eigenen Server zu bekommen?
Stephen Gaffney: Beim Start des Spiels werden wir mit einer ausgewählten Anzahl von GSPs zusammenarbeiten. Wir sind froh mittzuteilen, dass diese neben den mietbaren Ranked Clan Servern eine große Anzahl von kostenlosen, öffentlichen Ranked Servern anbieten werden. Man muss nichts bezahlen um ETQW zu spielen, wobei sich Clans wohl sicher entscheiden den Service in Anspruch zu nehmen.Wir begrenzen die Ranked Server auf die GSPs aus mehreren Gründen. Der Erste ist die Qualität. Wir wollen, dass Ranked Servers einem gewissen Qualitätsstandard entsprechen. Wenn die Spieler auf einem Ranked ETQW Server spielen, können sie sicher sein einen schnellen, sicheren und gut organisierten Server vorzufinden. Wir arbeiten mit Dutzenden von GSPs weltweit zusammen um sicherzustellen, dass die angebotenen Server unseren Anforderungen entsprechen und somit den Spielern eine großartige Spielerfahrung bieten.Der anderer große Vorteil die Ranked Server von vertrauensvollen Hosts bereitzustellen ist, dass man sicher sein kann, dass die Statistiken, die sie sammeln genau und unfälschbar sind. Wenn wir jedem Server erlauben würden Statistiken zu sammeln, würde das System beeinflussbar sein und die Spieler würden das Vertrauen in die Daten verlieren. Mit unseren Ranked Servern stellen wir sicher, dass alle gesammelten Statistiken auf den gleichen Grundregeln basieren.Wir werden die Anzahl der GSPs, die Ranked Servers bereitstellen später wohl erhöhen. Für den Start jedoch konzentrieren wir uns auf ausgewählte GSPs mit hoher Qualität, um sicherzugehen, dass unsere Anforderungen erfüllt werden.Wir denken die Spieler werden froh sein zu hören, dass weder Activision noch Splash Damage Erlöse von den Providern bekommen. Unser Ziel hierbei ist lediglich die Qualität des Spiels und die Genauigkeit der Statistiken sicherzustellen. Da keine anderen Kosten auftreten werden die Spieler nur für die Hardware des Providers bezahlen müssen.
Das ganze Interview gibts HIER (http://www.planetquakewars.net/content.php?article.57)
deltaray
06-28-2007, 01:15 PM
thx für die Info, das war mir noch neu :)
Aber solange mehrere Ranked Server anbieten dürfen wird es auch einen gutgen Wettbewerb geben, und die Preise sollten im Rahmen bleiben, nicht wie bei Bf2 :ugly: