View Full Version : ET:QW ruckelt bis zur unspielbarkeit! e6600, 8800gts
cowboz
06-25-2007, 12:44 PM
Hi Leute,
hab folgendes Problem,
das spiel ruckelt bei mir sowohl im menu als auch im Spiel ziemlich heftig.
An der Hardware sollte es nicht liegen,
e6600
8800 gts 640mb (neueste treiber sowie neuestes directx)
2gb ram
audigy 2 zs ....
Hab schon versucht von 4:3 auf 5:4 (tft) zu wechseln aber hat mir auch net weitergeholfen.
Waer super wenn jemand rat wuesste, so dass ich die betaphase noch gar geniessen kann :D
gruss
stark
06-25-2007, 01:19 PM
es ruckelt auch im menü?
hast du windows xp oder vista?
hast du vielleicht deine grafikkarten treiber-einstellungen verändert?
oder hast du vielleicht mit riva-tuner Grafiksettings verändert?
läuft z.B. doom3 oder quake4? bei dir? du könnte mal die neue quake4 demo testen. vielleicht hast du allgemein ein problem mit opengl...
coldblood
06-25-2007, 01:22 PM
also ich spiel auf meinem laptop
(t7200 2.0ghz, geforce go 7900 gs, 2gig ram)
auf high ruckelfrei
ich hab vista
iPanic
06-25-2007, 01:32 PM
Hi Leute,
hab folgendes Problem,
das spiel ruckelt bei mir sowohl im menu als auch im Spiel ziemlich heftig.
An der Hardware sollte es nicht liegen,
e6600
8800 gts 640mb (neueste treiber sowie neuestes directx)
2gb ram
audigy 2 zs ....
Hab schon versucht von 4:3 auf 5:4 (tft) zu wechseln aber hat mir auch net weitergeholfen.
Waer super wenn jemand rat wuesste, so dass ich die betaphase noch gar geniessen kann :D
gruss
Schon mal was von der SUCHE gehört ? ....
Das ist ein bug mit der 8000 Serie Augen auf! (http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=2095)
Die BETA hat nur "grobe" Texturen um die Größe des BETA installers so klein wie möglich zu halten, also ist die derzeitige Grafik nicht gerade "Umwerfend" ebenso ist die Optimierung noch nicht fertig, darumm hat man auch teilweise mit High-end pc´s FPS Probleme.
FPS-Boost config:
seta com_showfps 1
seta com_unlockFPS 1
seta r_multiSamples 0
seta r_shadows 0
seta r_useAlphaToCoverage 0
seta image_anisotropy 0
seta g_showPlayerShadow 0
Diese befehle in eine config file packen (zb. fps.cfg) und in der Console (STRG+ALT+^) dann einfach schreiben "exec fps.cfg"
Und bitte .... nicht wegen jedem Dreck einen Tread aufmachen, bei 60k keys gibt für jedes Problem bereits einen Thread, mal ins BETA FORUM schauen!
stark
06-25-2007, 02:07 PM
hmm.. thx @ iPanic
bei mir ruckelt es zwar nicht im menü, aber sonst hab ich teilweise slowdowns :D
werde mal von "Multi Display Performance Mode" auf "Single Display Performance Mode" umstellen.
cowboz
06-25-2007, 03:24 PM
thx @ ipanic fuer die hilfreiche aber barsche antwort ..... Man kanns auch anders sagen ohne sich gleich so gehn zu lassen.
Konnt ich ja nicht riechen dass ich nach "slow fps" suchen muss um ne antwort auf mein problem zu erhalten ....
EDIT: des problem lag am multimonitor :)
iPanic
06-25-2007, 03:32 PM
thx @ ipanic fuer die hilfreiche aber barsche antwort ..... Man kanns auch anders sagen ohne sich gleich so gehn zu lassen.
Konnt ich ja nicht riechen dass ich nach "slow fps" suchen muss um ne antwort auf mein problem zu erhalten ....
Ja, sorry .... aber wenn man jeder Thread 3 mal liest ... naja ... sorry nochmal ....