View Full Version : Nickname Registrierung
alhric
05-05-2007, 07:21 PM
Im Interview mit Locki habe ich gerade das hier gefunden:
PQW.net: Die Sache mit dem registrieren des Nicknamen ist mir noch nicht ganz klar. Wie funktioniert das genau? Wie ist das für Leute, die öfter Ihren Clan und somit auch ihren Clantag wechseln?
Locki: Du kannst einen Clan kreieren, zu welchem man dann Leute einladen kann. Als Besitzer dieses Clans kann man Leute befördern, kicken oder auch den Clantag ändern. Das bedeuted also, dass der registrierte Benutzername absolut unabhängig vom Clantag ist. Wenn du einem Clan beitrittst, dann wird dein Nickname sofort mit dem entsprechenden Clantag versehen. Das gute daran ist, dass wenn man einen „Locki“ auf dem Server sieht, dann kann man sich sicher sein, dass ich das bin und kein Fake!
Wie muss man das verstehen? Ich hoffe damit ist gemeint, dass man seinen nick eben registrieren kann damit man sicher vor nickfakern ist... Ich hoffe, dass es NICHT heisst, das man sich am Anfang für einen Nick entscheiden muss und den nicht/nur mit Aufwand wieder ändern kann.
Von ET ist man ja gewöhnt zu 90% der Zeit anonym zu spielen^^ Darauf will ich auch eigentlich nicht verzichten.
Timekiller
05-05-2007, 07:38 PM
Es soll ein Ranking System eingeführt werden. Wenn du im Dienstrang steigen willst wirst du wohl mit deinem Nickname spielen müssen.
Neuer Nickname = Punkte bei null anfangen.
Beim Interview geht es um die Clantags vor dem Nickname, die geändert werden können ohne das der Nickname und damit der Account/Punktestand des Spielers gelöscht werden muss.
Was muss man denn unter anonym spielen verstehen ? Benutzt man dann gar keinen Namen ?
codethief
05-05-2007, 07:40 PM
Tja, dann muss ich dich wohl leider enttäuschen. Man registriert sich am Anfang einen von bis zu drei Nicks pro CD-Key und spielt demzufolge auch nicht mehr anonym. Locki erklärte es in einem Videointerview in etwa so: "Wenn du also einen Spieler namens Locki auf einem Server siehst, kannst du davon ausgehen, dass es auch wirklich DER Locki ist und nicht jemand anderes".
Ich finde das teilweise auch ein wenig ärgerlich - allerdings können Cheater dadurch schneller und effizienter gebannt werden.
Viel wichtiger ist für mich jetzt jedoch, ob man seinen Nick wieder farblich gestalten können wird und was für Freiheiten man bei der Gestaltung des Clantags hat. Ich hoffe, dass das Betatesting mit den Clans auch dazu beigetragen hat, dass Clantags dann nicht nur so wie "[Blubb]%spielername%" aussehen können, sondern dass jeder Clan seinen Tag frei gestalten kann, und zwar "Blubb^%spielername%" oder "%spielername%|Blubb" oder so ähnlich.
alhric
05-05-2007, 07:48 PM
Cheater kann man doch so oder so mit dem cd key bannen, vermute ich. Wenn man tatsächlich für genau einen nick entscheiden muss (+clantag) fände ich das schon sehr *****.
Bis jetzt bin ich mir da aber noch nicht sicher, denn mit dem Zitat von Locki könnte genau so gut gemeint sein, dass zwar niemand mehr den Namen "Locki" faken kann, aber er immer noch - wenn er will - mit einem fakenick spielen kann.
mit "anonym" meine ich einfach nicht mit seinem echten nickname.. zB einfach "noname", "ETPlayer" oder ein smilie ^^
Zu dem Rankingsystem: Wird das so aufgebaut sein wie in ET? Dann ist das ja im Grunde egal, da es nach jeder map/jeder campaign nen resest gibt. Oder behält man seine xp für immer und auf jedem server wie in nem mmorpg?! kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ;)
ich denk mal das wird so präfix geschichte wie bei BF2/2142 sein, das man ne gewisse anzahl zeichen vor den nick schreiben kann.
Timekiller
05-05-2007, 08:00 PM
Im englischen Forum gibt es nen Beitrag da steht geschrieben, dass man die Namensfarbe ändern kann. Das Ranking wird wohl so laufen wie bei Battlefield 2/2142.
Einzig die Unlocks verliert man am Ende der Campagne also wenn alle 3 Runden durch sind.
das clan-system ist so wie bei tribes2 denke ich. das mit den nick registrierungen ist so gemeint das man sich bis zu drei nicks sichern, aber auch anderen nicks annehmen kann. (zumindest meiner meinung nach)
wenn sie das nicknamesystem auch so wie in tribes machen, dann würde es so sein das man als admin den alias ausschalten kann so das der gesicherte nick zusehen ist, auch wenn man vorher einen alias gewählt hat, aber ich sag mal wir werden sehen ^^.
Heavyflame
05-05-2007, 08:40 PM
Ich hoffe nur das es durch die festglegten Nicks nicht so ein Menügefusche wird wie in BF sondern so einfach wie in Beben3/4, einfach mit Xfire oder anderen Tool Server aussuchen, beitretten klicken schwups Loadingbildschirm 45sek später im Game. Nicht erstnoch PW eingeben, Soldat aussuchen usw.
toSHORT
05-05-2007, 09:01 PM
Im englischen Forum gibt es nen Beitrag da steht geschrieben, dass man die Namensfarbe ändern kann. Das Ranking wird wohl so laufen wie bei Battlefield 2/2142.
Einzig die Unlocks verliert man am Ende der Campagne also wenn alle 3 Runden durch sind.
Naja Ranking ala Battlefield xyz braucht das einer überhaupt?
Sorry ich finde das überflüssig... mal sehen was SD drauß macht...hoffentlich etwas GANZ anderes und wenn es schon sein muß BESSERES ;)
Also das ich mit meinem Nick machen kann was ich will OHNE wirklichen Einfluß auf das jeweilige Spiel zu haben, finde ich schon sehr wichtig.
Naja ein ET ohne farbige Nicks wäre kein ET!
Skarum
05-05-2007, 09:58 PM
den einzigen nachteil den das festgelegte namensaccountsystem hat ist das man, sich vielleicht nen neuen nick aussuchen muss, wenn man so nen allerwelts nick hat. Alleine wegen cheatern oder leuten, die meinen sie müssten mal teamkillend den server leer fegen, ist das system schon gut. Da geht die hemmschwelle nochmal höher so nen scheiß zu machen. Zudem heißt gebannt dann auch wirklich gebannt. Und leute regt euch mal nicht so viel über das namenssystem auf, ihr wollt doch eigentlich das spiel zocken und nicht alle 10sec euren nick ändern, oder?
U.K.Visuals
05-06-2007, 01:15 AM
also es ist so: pro CD-Key wird man 3 verschiedene Nicks registrieren können.
dadurch ist jeder Nickname einzigartig! Damit man aber mehrere mal den gleichen namen benutzen kann, kann man mit den Farben och variieren.
Die ClanTags müssen nicht mehr mit dem namen selber registriert werden, sondern können nachträglich über ein spezielles menü eingetragen werden.
Jedenfalls sollte man sich vorher genau überlegen welche Nicks man braucht und welche nicht!
Ich persönlich begrüsse dieses Feature sehr.
alhric
05-06-2007, 08:45 AM
ich nicht :(
kann man die 3 registrierten Namen später noch ändern oder sind die wirklich für immer festgelegt?
würde mich auch interessieren, ob man die möglichkeit hat seine 3 nicks pro cd-key später zu ändern.
vielleicht kann man die nur alle 3 monate oder so ändern.. weiss da wer mehr?
codethief
05-06-2007, 10:36 AM
Naja, ich denke mal, dass man die sicherlich wieder freigeben / löschen können wird. Aber ob man die Nicks noch im Nachhinein verändern kann ohne dass die Statistiken verloren gehen, würde auch mich ganz stark interessieren. :)
Timekiller
05-06-2007, 10:38 AM
würde mich auch interessieren, ob man die möglichkeit hat seine 3 nicks pro cd-key später zu ändern.
vielleicht kann man die nur alle 3 monate oder so ändern.. weiss da wer mehr?
Wieso willst Du denn den Namen aller 3 Monate ändern ?
3 Nicks pro CD-Key sollten doch reichen :cool:
beta-pumu
05-06-2007, 10:46 AM
ist doch endlich mal was gutes...
und wen interessiert es jetzt ob da der bekannte alhric aufm server ist?
Aber ob man die Nicks noch im Nachhinein verändern kann ohne dass die Statistiken verloren gehen, würde auch mich ganz stark interessieren. :)
ich denke schon, dass bei bei einer änderung die ganzen stats verloren gehen. ist ja quasi wie ein neuer anfang.
Wieso willst Du denn den Namen aller 3 Monate ändern ?
3 Nicks pro CD-Key sollten doch reichen
klar genügen 3 nicks. ich möchte meine nicks auch nicht alle 3 monate ändern. ich will sie eigentlich gar nicht ändern. ich möchte nur wissen, ob es die möglichkeit gibt. interessiert mich einfach :)
U.K.Visuals
05-06-2007, 02:56 PM
wieso sind hier alle so Stats geil? Es geht doch einfach darum das man genau weiss wer wer ist und das man cheater eindeutig identizizieren kann.
3 Namen pro Key sind absolut ausreichend! Ich hoffe nicht das man die im nachhinein noch ändern kann!
zuerst überlegen, dann registrieren.
Kann mir jemand sagen für was das man mehr als 3 nicks braucht oder diese noch ändern können sollte?
Skarum
05-06-2007, 03:09 PM
genau meine meinung jemand der ständig seinen namen ändern will (oder muss) hat nur was zu verbergen.
codethief
05-06-2007, 03:21 PM
Es soll durchaus den Fall geben, dass einem der Nick irgendwann nicht mehr gefällt. (Wird mir aber nie passieren, denke ich. ;))
U.K.Visuals
05-06-2007, 03:28 PM
und wenn einem der Nick nicht mehr passt, dann kann man ja immer noch 2x wechseln! also?
Timekiller
05-06-2007, 03:30 PM
Na dann nimm erstmal 2 und heb dir einen auf, so für alle Fälle ;)
Zocke schon fast 2 Jahre Bf 2/2142 und hab bisher nur 2 gebraucht :cool:
alhric
05-06-2007, 05:31 PM
ist doch endlich mal was gutes...
und wen interessiert es jetzt ob da der bekannte alhric aufm server ist?
im grunde ist es egal, aber man ist es gewöhnt seinen mal schnell zu ändern wenn man Lust hat (was weiss ich, name@mp3 usw).
wahrscheinlich whine ich schon wieder zu viel :'( es stört mich trotzdem ein bisschen..
BIER Lemminator
05-06-2007, 05:49 PM
also es reichen auch 2 nics... wis gar net was das soll mit namen ändern etc.. wär cheatet wir so schneller entfernt ..... das is doch sau gut .. mein gott und wenn man nur einen namen hat wär auch ok ....
evo.maximus
05-06-2007, 07:07 PM
d.h. wenn irgendein kiddy sich meinen nick krallt habe ich verloren? da finde ich registrierung mit clantag schon sinnvoller...das ranking ist mir eh egal von daher würde es mich nicht stören wieder bei null zu beginnen falls ich mal den clan wechseln sollte. aber vermutlich haben sie da an die cs`ler gedacht die ja alle 3minuten den clan oder den nick wechseln.
zerender
05-06-2007, 07:48 PM
@mp3 ist immer gut, weil das ist doch das, was die leute interessiert
alhric
05-06-2007, 08:26 PM
du kannst auch gerne sinnvollere Informationen in deinen nick schreiben, dass war nur ein beispiel.
U.K.Visuals
05-07-2007, 06:24 AM
d.h. wenn irgendein kiddy sich meinen nick krallt habe ich verloren? da finde ich registrierung mit clantag schon sinnvoller...das ranking ist mir eh egal von daher würde es mich nicht stören wieder bei null zu beginnen falls ich mal den clan wechseln sollte. aber vermutlich haben sie da an die cs`ler gedacht die ja alle 3minuten den clan oder den nick wechseln.
das ist aber doch der Vorteil von dem System! du hast 3 Nicks! (mehr brauchst du nicht) und damit du nicht mehr brauchst haben sie auch an die "Clanhopper" gedacht welche den Clan wie ihre Socken wechseln! So kann man immer den selben namen übernehmen ohne das ein Clantag stöhrt.
In zusammenhang mit den verschiedenen Farben im Nick kannst du dir also sicher sein das du deinen Namen wieder bekommst, aber vielleicht nicht in weiss sondern in verschieenen Farben! ;)
Solange ich mich bo, bo_ oder bo' nennen kann, ist die Welt doch in Ordnung :D
swoop
05-07-2007, 11:34 AM
alles egal, die sollen einfach genug präfixe für den nick bereitstellen. ich will meine umwelt doch auch über mich informieren können.
das könnte dann z.b so aussehen:
TRM|swoop@mp3@essen@ohneSound@ohneBild@ohneSkill@a lleAnderenSindSchrecklicheNoobs@etc...
sowas sieht man doch gern in seinem team hehe
stereo
05-07-2007, 12:45 PM
sry aber wenn interessiert ob du essen bist? wenn du essen bist, hast du nicht zu idlen am server .. meine meinung
wenn du kein sound hast, kauf dir lautsprecher! oder kopfhörer, praktische dinger!
ohne skill, was soll ich noch sagen?
meiner meinung nach, kann das für ein richtiges gameplay nicht gerade fördernd sein, wenn jeder in seiner scorelist von seinem gegenwärtigen zustand erzählt?
stereo@mirgehtsvollscheisse - who ****in cares?
das mit den 3 nicks ist ne super idee, da es auch das präfix gibt, benötigt man nicht mehr.
Für alle die Angst haben, dass irgendein Kiddie seinen Nick wählt, sollte er in Betracht ziehen, eine PreOrder Package zu wählen um sich den Nick gleich zu sichern.
alhric
05-07-2007, 06:06 PM
mein nick ist so hässlich, den hat bestimmt kein anderer <3
von daher ist das jedenfalls für mich kein problem :p
Trusk
05-07-2007, 11:28 PM
Ich find diese "name@onanieren" eh sinnlos. Was wollen die uns damit sagen?
"Huuuuuu, normal bin ich der Obermacker, aber grade eben spiel ich schlechter weil ich nur eine Hand freihab!"
O_o
Tropenfieber
05-08-2007, 01:59 PM
Für alle die Angst haben, dass irgendein Kiddie seinen Nick wählt, sollte er in Betracht ziehen, eine PreOrder Package zu wählen um sich den Nick gleich zu sichern.
Vorallem wenn man umbedingt einen Nickname à la
h4xx0r-kill0r,Stalker,pwn3r,.... haben möchte.;) :rolleyes:
WreakHavoc
05-08-2007, 02:27 PM
Meine Reservierung ist schon lange abgeschlossen. WreakHavoc ist also gesichert! Diese name@foo finde ich auch ziemlich uninteressant. Wer will schon wissen ob einer auf dem Klo sitzt, oder?
bioXar|caliban
05-08-2007, 02:49 PM
E ist doch absolut legitim und ausreichend,das man sich max 3 nicks reservieren kann.
Dann sucht man sich ebn einen aus, der eineng efällt :D
Habe bisher nur 2 nicks gehabt.
und der erste war damals noch zur duke zeiten etc xD
3 reichen aus und anonym is man doch mit dem nick^^
soulf!re
05-08-2007, 08:41 PM
Seh ich auch so, ausserdem werden viele Leute Ligen spielen wollen und da registriert man sich halt den selben und mehr braucht man nicht.
Ich spiel zB. auch mit dem selben nick den ich in der ESL habe, hat auch den Vorteil Leute kennen zu lernen bzw. wenn man mal pub unterwegs is dann kann man auch anhand der nicknames etwas abstimmen ob da nette Leute drauf sind.
Wenn ich nen Server mit n00b, haxx0r und was es noch so alles an mehr oder weniger kreativen nicknames gibt sehe, geh ich aus Prinzip schon nicht drauf.
Witzig finde ich auch, dass manche sich fakenicks nehmen um mal ordentlich rumflamen zu können, wer den Sinn dahinter versteht möge mich bitte aufklären XD
Tropenfieber
05-08-2007, 08:49 PM
Witzig finde ich auch, dass manche sich fakenicks nehmen um mal ordentlich rumflamen zu können, wer den Sinn dahinter versteht möge mich bitte aufklären XD
Die fühlen sich dann bestimmt total lustig und lachen sich schlapp.:cool:
So genau weiß ich es auch net, mach sowas nicht.;)
naja der sinn is ziemlich schnell erklärt, du hast ihn eingentlich auch schon selbst genannt.
du schriebst:ich spiel zB. auch mit dem selben nick den ich in der ESL habe, hat auch den Vorteil Leute kennen zu lernen bzw. wenn man mal pub unterwegs is dann kann man auch anhand der nicknames etwas abstimmen ob da nette Leute drauf sind.
und wenn man mal keinen bock hat nett zusein, aber sein image ned verlieren will ändert man seinen nickname.
ein anderer grund seinen nick zuändern ist (und das klingt jetzt zwar komisch, aber is so) wenn man zu gut ist, oder für zu gut gehalten wird. hab schon erlebt wie leute gekickt, ignored, oder geflamed wurden (unter dem motto: scheiss ligenspieler wollen sich wieder nen ständer holen beim pub-rushen), weil sie halt in liegen gespielt haben. ok das is mir in ET kaum aufgefallen, aber z.b. in tribes2 gabs das mal ne zeit lang, dazu muss ich natürlich auch sagen das es wirklich so war und die leute sich nen spaß aus dem "noob-bashen" gemacht haben. das ganze is dann sogar in 2. accounts gegipfelt ^^.
trotzdem find ich die regelung mit 3 nicks gut, mehr sind nicht nötig.
soulf!re
05-08-2007, 09:08 PM
Ich sollte mal lernen mich ordentlich auszudrücken :S
Ich meinte eigentlich den Sinn dahinter, blöd irgendwelche Leute und vorallem Anfänger anzuflamen.
Wenn ich sehe wie so ein möchtegern pro Leute anlabbert die grad mal das zweite mal zocken oder so, da könnt ich echt kotzen.
Das mit dem gekickt werden kenn ich, ist in F.E.A.R. mittlerweile normal, da wird teilweise so heftig gecheatet, dass keiner mehr jemanden vertraut und bessere Leute auch rausgevotet werden, obwohl die nicht an haben. Traurig aber wahr.
öhm ganz einfach: AUFMERKSAMKEIT. das selbe gilt für cheater, teamkiller, spawnkiller, ganker und und und ^^
mickey.trick
05-09-2007, 12:37 PM
Ähem, dumme Frage: Kann ich jetzt mit meinem Preorder-Dogtags schon die 3 Nicks reservieren, oder erst wenn ich das Spiel in meinen Griffeln halte?? :confused:
Das würd mich interessieren, bin aber zu faul es auszuprobieren. Thx for your infos! :)
einen kannste jetzt schon registrieren, deshalb hab ich überhaupt die pre-order gekauft^^.
btw ham doch schon genug geschrieben: "pre-order gekafut und nick gesichert" ;P
mickey.trick
05-09-2007, 12:55 PM
einen kannste jetzt schon registrieren, deshalb hab ich überhaupt die pre-order gekauft^^.
btw ham doch schon genug geschrieben: "pre-order gekafut und nick gesichert" ;P
Ja, das ist schon klar. Den hab ich auch schon gesichert. Ich weiss nur nicht, ob ich mit dem Preorder-Key praktisch noch 2 weitere gleich sichern kann??
codethief
05-09-2007, 03:42 PM
Nein. Wie an der anderer Stelle schon einmal geschrieben, geht das nicht, höchstwahrscheinlich weil sonst drei Mal so viele Nicks vorreserviert werden würden, was bedeuten würde, dass manche sich einfach nur Nicks vorreservieren würden, ohne von ihnen später auch wirklich Gebrauch zu machen.
mickey.trick
05-09-2007, 03:43 PM
Alles klar, hab ich nicht gewusst.. Danke
pLaTTi
05-09-2007, 03:47 PM
Im Endeffekt hast du mit dem Pack den Vorteil, dass dein Standardnick schonmal fest gesichert ist ... und halt die Dog Tags und die Karten
Das Gute daran ist, dass du das alles für Lau bekommst ^^
stereo
05-09-2007, 04:29 PM
jein, manche haben ja schon 40-50 bezahlt für das preorder package.
ich würd gern wissen, ob die das dann einfach so "umsonst" zugeschickt bekommen, oder nicht :)
mickey.trick
05-09-2007, 04:45 PM
Man wirds sehen. :D (hoffentlich bis ende Juni)
bioXar|caliban
05-09-2007, 05:25 PM
ich bekomm die kette net an die marken xD
HA HA *mit dem finger auf caliban zeig*
bioXar|caliban
05-09-2007, 05:33 PM
:( hab mir schon fast in finger geschnitten *in die ecke stell
und warum is die eine kette länger :D
codethief
05-09-2007, 07:42 PM
D'uh. :P
Weil man die kürzere an die Tags macht, und dann wiederum die längere an die kürzere.
Anarchy
05-09-2007, 07:50 PM
:( hab mir schon fast in finger geschnitten *in die ecke stell
und warum is die eine kette länger :D
Man kann die lange für den Hals nehmen und die Kurze für den Schlüsselbund ...
Oder beide zusammenhauen um das Ding über den Dicken Kopp gezogen zu kriegen. :o
bioXar|caliban
05-10-2007, 02:55 AM
kann ich das auch als fußkettchen benutzen? hmmm :rolleyes:
Helly
05-10-2007, 08:25 AM
rofl, das Bild würde ich gerne sehen caliban@ Fußkette :D
mickey.trick
05-10-2007, 08:46 AM
Joa, des würd mich jetzt auch interessieren. caliban@fußkette ;) Wärn Vorschlag für den 2ten Nick... :cool:
Das wäre auch mal was für die Armee. Dogtags am Fußgelenk. Nur dann müsste man an gefallenen Soldaten immer am Fuß rumkramen, um den sein Dogtag abzureissen... :D
Aber jetzt wirds grad leicht Off-Topic. Also zusammenreissen, Jungs! :D
pLaTTi
05-10-2007, 08:59 AM
Am Fuß rumkramen *schauder*
Nach paar dutzend Kilometer Marsch durch Schlamm und Morast ... keine leckere Vorstellung :D
thunderclap
05-10-2007, 11:07 AM
ich bekomm die kette net an die marken xD
dito ^^
der verschluss der langen kette ist falsch verarbeitet :rolleyes:
Tropenfieber
05-10-2007, 11:08 AM
dito ^^
der verschluss der langen kette ist falsch verarbeitet :rolleyes:
Ich musste mir sigar ne neue Kette beschaffen, weil der alte Verschluss kaputt gegangen ist...:rolleyes: :mad:
thunderclap
05-10-2007, 11:16 AM
Skandal!
Als Entschädigung dafür fordern wir den sofortigen Release!
bioXar|caliban
05-10-2007, 12:58 PM
Skaandaaal genau
das wird ein FAll für Akte 07
Falsche Kettchen im Preorderpaketen,wie Kunden gequält gemacht werden :D
und Fußkettchen Sucht und wie man sie behandeln kann :D
wie hebt ihr eigentlich euern bon auf?hoffe der verbleicht bis zum release nicht :rolleyes:
mickey.trick
05-10-2007, 01:07 PM
wie hebt ihr eigentlich euern bon auf?hoffe der verbleicht bis zum release nicht :rolleyes:
Den hab ich gescannt und abfotografiert. Auf dem Foto ist die Verpackung + der komplette Inhalt der Preorderbox zu sehen. Das Foto hab ich mir auf Hochglanzpapier ausgedruckt. Der gescannte Beleg ist mit Laserdrucker ausgedruckt. Diese 2 Beleg"kopien" + der originale Beleg ist in der Preorder-Box und wartet auf das Release.
Bin ich eigentlich leicht Paranoid? :confused: :rolleyes:
Ist aber schon gefährlich, dass der ausbleicht! Blos nicht warmwerden lassen!!
stereo
05-10-2007, 01:11 PM
nö hab so ca. das selbe getan ^^ n1
bioXar|caliban
05-10-2007, 02:30 PM
:D äääähm kay
dann brauch ch noch einen guten laser drucker...warum gabs den in der box eigentlich nicht
hat eigentlich mal wer versucht mit dem code nochmal nen namen zu reggen?
mickey.trick
05-10-2007, 02:36 PM
Nein, versucht hab ichs noch nicht. Aber schau mal auf Seite 2 von dem Thread, da hab ich auch schon gefragt.
Bei dem MM bei mir um die Ecke werden die sicher erstmal wieder nicht raffen was ich eigentlich will. War bei nem Kollegen mit HdRO auch schon so. :D
Salacious
05-10-2007, 07:40 PM
Aaaalso ich finde die systematik mit den 3 Registrierten Nicknames gut, da kann man zur not auch mal als "berühmtheit" public zocken ohne die backe vollgeschwafelt zu bekommen. Das man einen ( den Hauptnick) jetzt schon über die Preorder-dogtags Registrieren kann ist natürlich ein extra Zuckerl, das ich sofort dankend angenommen habe :).
Und bei der Kette hab ich es so gemacht, das ich den Keycode an die kleine Kette gehängt hab und diese zusammen mit der ET:QW Marke an die Große Kette drangehängt habe.
Und der Ingame-nick stimmt mit dem Forennick zusammen, seit über 10 Jahren in Gebrauch ;) *schwaller*
stereo
05-11-2007, 11:18 PM
fußkettchen? wtf? :D
der kleine ist für den schlüssel gedacht ;)
.. Und der Ingame-nick stimmt mit dem Forennick zusammen, seit über 10 Jahren in Gebrauch ;) *schwaller*
find ich auch klasse, etqw gamenick = etqw forumnick .. den nick hab ich auch seit jahren.. dachte schon der wär vergeben :D
WreakHavoc
05-12-2007, 06:11 AM
find ich auch klasse, etqw gamenick = etqw forumnick
Bei mir auch exact das selbe. Forennick = Registrierter nick!
Wegen dem Beleg: Ich hab ihn eingescannt, eine digitale Kopie liegt auf dem Rechner, ein Foto der Verpackung samt Beleg und Inhalt auch. Daneben habe ich vom MM einen Ersatzbelegt auf DIN A4 der auch als digitale Kopie auf meinem Rechner gespeichert ist und natürlich das alles nochmals ausgedruckt.
Ich weiß, so einen Aufwand betreibe ich normal nicht, aber ich will bei QW keine bösen Überraschungen erleben, vor allem da ich jetzt schon zwei CE reserviert habe. Natürlich mit schriftlicher Bestätigung!
Tropenfieber
05-12-2007, 09:59 AM
Jo ich hab auch meinen Foren-Nick als Ingame Nick genommen.
Generell habe ich überall diesen einen Nickname.:D :cool:
mickey.trick
05-12-2007, 10:43 AM
Bei mir auch exact das selbe. Forennick = Registrierter nick!
Wegen dem Beleg: Ich hab ihn eingescannt, eine digitale Kopie liegt auf dem Rechner, ein Foto der Verpackung samt Beleg und Inhalt auch. Daneben habe ich vom MM einen Ersatzbelegt auf DIN A4 der auch als digitale Kopie auf meinem Rechner gespeichert ist und natürlich das alles nochmals ausgedruckt.
Ich weiß, so einen Aufwand betreibe ich normal nicht, aber ich will bei QW keine bösen Überraschungen erleben, vor allem da ich jetzt schon zwei CE reserviert habe. Natürlich mit schriftlicher Bestätigung!
Also zusammen gefasst sind wir jetzt schon 3 Leute, die sich einen mords Aufwand gemacht haben, damit der Beleg erhalten bleibt: ich (mickey.trick), stereo und WreakHavoc. :D
Sonst noch verrückte hier?? :confused: :)
Tropenfieber
05-12-2007, 03:35 PM
Sonst noch verrückte hier?? :confused: :)
*meld*
Hab sogar die Packung mit Kassenbon eingescannt und ausgedruckt. xD
Sischer is Sischer.
;) :D
meiner meinung nach sehr gute lösung mit den reserve nicks und clantags ala tribes 2 system = keine faker = weniger flame = entspannteres zocken
DoubleJ
05-14-2007, 04:54 PM
Ist aber schon gefährlich, dass der ausbleicht! Blos nicht warmwerden lassen!!
Hm? Also die Belege von unserem MM sind nicht auf Thermopapier gedruckt, die bleichen nicht aus. Die Bons von der Aral z.B. sind auf diesem Thermopapier gedruckt und entsprechend kann man nach n paar Wochen nix mehr lesen.
ElMariachi
05-16-2007, 02:46 PM
Keine Panik. Meine WOW Burning Crusade Preorder hat auch bis zum release gehalten :D
DIRTYDEVIL
05-16-2007, 04:15 PM
Hi,
funktionieren denn auch die Sonderzeichen bei der Nickname regestrieung?
' | @ ³ _ - ^ ° usw.
Denn sehr viele Spieler unter anderen auch ich haben Sonderzeichen in den Nicknames.
Backet
05-17-2007, 06:15 PM
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu checken, ob sein Nick schon vergeben ist
?! Ohne gleich ne Box zu kaufen
mickey.trick
05-17-2007, 07:09 PM
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu checken, ob sein Nick schon vergeben ist
?! Ohne gleich ne Box zu kaufen
Nö, für uns nicht-SD/ID/Activison Mitarbeiter keine Chance, leider :(
funktionieren denn auch die Sonderzeichen bei der Nickname regestrieung?
' | @ ³ _ - ^ ° usw.
Also "." und "_" funktioniert.
Alles andere sollte eh unterbunden werden. Das macht Nicks nur mal wieder unlesbar ;) :P
Ich hab noch 2 original eingeschweisste Preorder Boxen, inkl. "10€ Gutschein" wenn ihr das Spiel bei Media-Markt kauft.
Wenn wer interesse hat pm oder halt xfire oder icq ;)