View Full Version : HUD Ausschalten?
blackFlower
06-27-2007, 02:35 PM
Hallo,
wolte mal wissen wie man in QW das Hud ausschalten kann?
und gibs in QW irgend was womit man Movies aufnehm kann?
MFG Saphir | blackFlower
stark
06-27-2007, 03:55 PM
hud weiß ich leider nicht, würde ich aber auch gerne abschalten wegen screenshots usw.
videos kannst mit fraps (fraps.com) aufnehmen.
am besten ein replay aufzeichnen und dann später mit fraps aufnehmen.
ich weiß aber nicht ob man in der beta schon replays aufzeichnen und abspielen kann.
du kannst mit fraps aber auch live aufzeichnen, braucht halt viel performance.
booma2xs
06-27-2007, 04:31 PM
hab gegoogelt hud ausschalten geht mit seta g_showHud "0" in die config schreiben, mit commands und konsole kenne ich mich bei et nicht aus.
Ralphee
12-09-2007, 01:07 AM
kann mir jemand mit einer .cfg behilflich sein wo praktisch alle anzeigen auf '0' stehen d.h. alles an schrift / hudanzeige muss im demo bzw. egomodus weg sein da ich mir mal ein fanvideo zurechtzimmern möchte :)
p.s.
wie kann ich eigentlich im demomodus auf freiflug umschalten ?? :confused:
dank im vorraus :cool:
soulreaver001
12-09-2007, 08:06 AM
Der Befehl um das Hud auszublenden lautet
"g_showhud 0 oder 1" wobei 1 für eingeschaltet steht.
der showhud Befehl ist allerdings PB geschützt ! Kann also auf pb geschützten servern dumm ausgehen ;-)
Wir nutzen das nur für Videoaufnahmen auf unserem eigenen Server und dann ist pb für diesen Zeitraum sicherheitshalber aus.
Ralphee
12-09-2007, 12:03 PM
klasse,funzt einwandfrei :) jetzt muss ich nur noch wissen wie das mit den freiflug funktioniert und dann kann hollywood kommen :rolleyes: :D
RotzKotz_ere
12-09-2007, 12:37 PM
demo_noclip
1 für fliegen,
0 für Spieler-Sicht
Berzerkr (GER)
12-10-2007, 02:11 AM
Joe999 hat mal eine "Demo Playback Config" geschrieben, evtl. hilft Dir das weiter:
www.wolfmap.de/details.php?file_id=2330
Using this, you can change the playback speed,the camera speed, you can move anywhere in the map, and you can take High quality screenshots, while playing back a demo file.
soulreaver001
12-10-2007, 11:15 AM
wir machen das mit fraps und in der zuschauerperspektive , da geht das dann einfach mit re. Maustaste freiflug und li. zwischen den spielern switchen. hat auch den vorteil das man bildmaterial nicht konvertieren muss.