PDA

View Full Version : Trägheit vom Panzer

FREECLIMBER
06-28-2007, 11:30 AM
Hallo

K.A ob das nun Absicht oder ein Fehler ist. Ich find der Panzer der GDF hat ein unmögliches Fahrgefühl. Von Trägheit keine Spur. Das Ding geht los wie Schumis Ferrari. Zb das Quad oder der "Hummer" vermitteln ein realistischeres Gefühl. Wie seht Ihr das?

fg Freeclimber

Battle
06-28-2007, 11:33 AM
Hallo

K.A ob das nun Absicht oder ein Fehler ist. Ich find der Panzer der GDF hat ein unmögliches Fahrgefühl. Von Trägheit keine Spur. Das Ding geht los wie Schumis Ferrari. Zb das Quad oder der "Hummer" vermitteln ein realistischeres Gefühl. Wie seht Ihr das?

fg Freeclimber

Ja die Fahrzeuge sind noch nicht wirklich "zuendegedacht", aber das ist ja bekannt und ich hoffe auch, dass es noch geändert wird :rolleyes:

swoop
06-28-2007, 11:33 AM
Also der hummer ist genauso nicht wirklich realistisch. aber davon abgesehn werden die fahrzeuge wohl noch angepasst. ein realistisches fahrgefühl wirst du aber nicht erwarten können, das ist quake :)

[DDsO]Hagbard Celine
06-28-2007, 01:49 PM
... das ist quake :)

naja, aber dennoch müssen die fahrzeuge brauchbar sein. macht ja sonst keinen sinn...

habe gestern mal die fortgeschrittene steuerung bei den vehikeln aktiviert. hab mich wie John Wayne auf den HOG geschmissen und bin gegen einen Baum gefahren, hatte einen frontalzusammenstoss mit ner mauer und brachte den HOG schliesslich in eine Seitenlage... Dabei wollte ich nur nen Panzer wegrammen... :(

swoop
06-28-2007, 02:09 PM
Hagbard Celine;69654']naja, aber dennoch müssen die fahrzeuge brauchbar sein. macht ja sonst keinen sinn...

habe gestern mal die fortgeschrittene steuerung bei den vehikeln aktiviert. hab mich wie John Wayne auf den HOG geschmissen und bin gegen einen Baum gefahren, hatte einen frontalzusammenstoss mit ner mauer und brachte den HOG schliesslich in eine Seitenlage... Dabei wollte ich nur nen Panzer wegrammen... :(

du sollst doch nicht trinken beim fahren, handy vom ohr und kippe weg... dann klapt das auch :D

nein, das die fahrzeuge zur zeit eher suboptimal sind ist richtig. ich meinte auch eher das sie, wenn sie dann richtig funktionieren, warscheinlich immernoch recht schnell sein werden.

[DDsO]Hagbard Celine
06-28-2007, 02:40 PM
warscheinlich immernoch recht schnell sein werden.

yeah, schnell ist gut ;)

FREECLIMBER
06-28-2007, 02:42 PM
du sollst doch nicht trinken beim fahren, handy vom ohr und kippe weg... dann klapt das auch :D

nein, das die fahrzeuge zur zeit eher suboptimal sind ist richtig. ich meinte auch eher das sie, wenn sie dann richtig funktionieren, warscheinlich immernoch recht schnell sein werden.

Schnell oder nicht ist auch egal. Das ,wie ich finde ist ja auch nicht das Problem. Ein Kampfpanzer Leopard 2 macht ja auch ca 70Kmh auf der Strasse. Aber mit Vollspeed über das Gras in Richtung WasserGraben -> mein Glück das Teil kann fliegen :D Ich lag im Gras und plötzlich fliegt das Teil an mir vorbei ins Wasser. Mit Hummer , QUAD usw ist sowas wohl möglich. Aber ein Panzer mit 50-60t???? Zur Info ein Leopard 2 bringt es auf Gefechtsgewicht: 56t.

Hoffe mit etwas Feintunig wird das noch.....wobei, die Stroggs haben schon jetzt recht "angepasste Geräte "

fg

[DDsO]Hagbard Celine
06-28-2007, 02:45 PM
yo, einfach der Goliath laggt bei mir immer so nach.

Battle
06-28-2007, 04:55 PM
Hagbard Celine;69751']yo, einfach der Goliath laggt bei mir immer so nach.

Der WalKer ist so wieso die größte Baustelle in Sachen Fahrzeuge :p

Scip
06-28-2007, 05:20 PM
Die Steuerung vom Cyclops find ich eigentlich schon richtig gut. Das einzige was hier noch fehlt ist so eine Anzeige in welche Richtung die Beine gerade stehen :)

Ok, an engen Stellen hängt er schonmal fest, aber dafür wirft ihn nicht gleich jede Gelände-Unebenheit gleich so aus der Bahn wie die anderen Vehikel ;)

Shooter
06-28-2007, 09:59 PM
Die Steuerung vom Cyclops find ich eigentlich schon richtig gut. Das einzige was hier noch fehlt ist so eine Anzeige in welche Richtung die Beine gerade stehen :)

naja siehst ja oben im radar von daher braucht mans eigendlich nicht

[DDsO]Hagbard Celine
06-28-2007, 11:08 PM
naja siehst ja oben im radar von daher braucht mans eigendlich nicht

ist aber zu transparent - finde ich, ein wenig dunklere farbgebung wäre da nicht unangebracht.

swoop
06-28-2007, 11:11 PM
boah alter schwede :) last den gdf panzer blos wie er ist, der ist mal tierisch geil gelungen. gut er fährt irgendwie überall hoch und dopst ein wenig aber sonst find ich das teil absolut geil. das ist grade meine neue lieblingswaffe geworden.

moskytoo
06-29-2007, 12:51 AM
Die Steuerung vom Cyclops find ich eigentlich schon richtig gut. Das einzige was hier noch fehlt ist so eine Anzeige in welche Richtung die Beine gerade stehen
Man sieht in welcher Richtung die Beine stehen, das ist wie bei den Panzern. Oben am Bildschirm sind zwei Pfeile, einer zeigt in welche Richtung du guckst und der andere wie die Beine bzw der Untersatz vom Panzer stehen/steht.

naja, aber dennoch müssen die fahrzeuge brauchbar sein. macht ja sonst keinen sinn...
Du vergleichst Realismus der Fahrzeuge mit der Brauchbarkeit der Fahrzeuge?

Ich finde alle Fahrzeuge schnell genug bzw nicht zu schnell. Es macht wirklich Spass mit ihnen rumzufahren und zu fraggen. :)

rodin
06-29-2007, 05:19 AM
Ich weiss nicht was ihr habt aber die Fahrzeuge finde ich so gut. Flink und nicht zu overpowered :)

[STALAG13]Hogan
06-29-2007, 06:14 AM
boah alter schwede :) last den gdf panzer blos wie er ist, der ist mal tierisch geil gelungen. gut er fährt irgendwie überall hoch und dopst ein wenig aber sonst find ich das teil absolut geil. das ist grade meine neue lieblingswaffe geworden.

neee du.... das teil stimmt hinten und vorne nicht.
panzer die sich sooft überschlagen hab ich noch nie gesehen.

es geht ja auch nicht um das fahrzeugbalancing sondern um die fahrzeugphysik.
und da lässt sich schon einiges drehen:
1. wurde mir im SD channel malgesagt das die fahrzeuge noch nix wiegen -> daher das etwas seltsame fahrgefühl.

2. gibt es allein für das fahrgefühl glaub 6-8 serverseitige cvars im spiel um diese dem belieben anzupassen

servus!

pLaTTi
06-29-2007, 06:15 AM
"2. gibt es allein für das fahrgefühl glaub 6-8 serverseitige cvars im spiel um diese dem belieben anzupassen"

Da bin ich gespannt, was die Ligen da so veranstalten ...

Bullveyr
06-29-2007, 07:53 AM
Das einzige was hier noch fehlt ist so eine Anzeige in welche Richtung die Beine gerade stehen :)

wird/ist laut Devs gefixet

swoop
06-29-2007, 09:20 AM
Hogan;71060']neee du.... das teil stimmt hinten und vorne nicht.
panzer die sich sooft überschlagen hab ich noch nie gesehen.

es geht ja auch nicht um das fahrzeugbalancing sondern um die fahrzeugphysik.
und da lässt sich schon einiges drehen:

servus!

ja ok, das ist richtig irgendwie dachte ich das ich das auch änlich gesagt hätte, aber beim 2. lesen meines posts muss ich feststellen das ich das nicht habe.
die fahrzeugphysik muss natürlich noch angepast werden, aber ansonsten find ich den gdf panzer infach nur perfekt. mit dem strogg panzer werd ich mich wohl als nächstes mal versuchen anzufreunden, wobei der wohl erst wirklich richtig gut wird wenn die physik angepasst ist und er dann auch sauber driftet und straft. mal sehn was sie da machen.

Scip
06-29-2007, 11:00 AM
wird/ist laut Devs gefixet

Na das hört sich doch schonmal gut an :)

Finde die Lösung über das Radar nämlich eher suboptimal :p

Helly
06-29-2007, 03:16 PM
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=3032 <<< ich weiße deswegen mal auf diesen Thread hin!