PDA

View Full Version : ...ständig ruckeln.....

FREECLIMBER
06-28-2007, 11:49 AM
Hallo

Habe hier im Forum schon nach Hilfe gesucht, leider nicht passendes gefunden.
Selber spiele ich die Beta auf PC mit Vista. Ohne Grafikprobleme. Mit allen Details auf höchster Stufe läuft die DEMO wirklich schnell.

Habe zum testen die Beta auf den PC von meinen SOHN install. Er hat ein AMD 4,0 / 2GB DDR / 8800GTS 640 MB und XP. Im Spiel kommt es nach ca 10 -20 Sek immer für 2-3 Sek zum ruckeln. So als müsse er nachladen. Denke, Ram ist genug vorhanden, um sowas auszuschliesen. Hier im Forum wurde über Bugs mit der 8000 Serie geschrieben. Habe ,wie hier im Forum empfohlen , die "fps.cfg" angelegt und über Console " exec fps.cfg " eingegeben. Bekomme dort Fehlermeldung das es nicht geht. Hat jemand eine Idee was ich Falsch mache? Im Treiber , so wurde im eng Forum berichtet, sollte man von Multi-Display auf Einzel-Display umstellen. Auch das brachte nichts.
Auf meinen PC mit 8800GTX gibt es solche Probleme nicht. Liegt das Ruckeln nun an der Grafik oder an XP?

mfg

swoop
06-28-2007, 11:54 AM
das ruckeln liegt momentan noch am spiel :)
das sind genau die probleme die SD zur zeit versucht zu beheben. mit verschiedenen config einstellungen kriegst du die weg. such mal im englischen teil, da gibt die entsprechenden einstellungen die du vornehmen musst. wenn alles in der config datei ist, einfach nur noch über die console laden und das sollte alles gehen. es gibt noch nen befehl um die megatextur anders zu laden, den wirst du auch brauchen. der funktioniert aber erst wenn er geladen wurde und du danach das game neu startest.

stark
06-28-2007, 12:04 PM
bzgl. ruckler.

sobald ich af und aa an habe (egal welche stufe) ruckelt es bei mir immer für kurz zeit direkt beim respawnen bzw. spawnen.

2-3 sek. ruckler in einem bestimmten zeitabstand, kann ich aber keine feststellen. wie gesagt nur immer beim spawnen.

ich habe vista x64 + 8800gts 320 mit dem derzeit neusten 162.15 beta treiber (erst gestern installiert, liegt nicht am treiber hatte davor den 158.45 installiert.)
aja, hab auch 2gb ram, laut taskmanager braucht quakewars ca. 500mb ram bei mir. vista verbraucht insgesamt ca. 1,3gb oder 1,4gb ram, weiß nicht mehr so genau...

FREECLIMBER
06-28-2007, 12:10 PM
das ruckeln liegt momentan noch am spiel :)
das sind genau die probleme die SD zur zeit versucht zu beheben. mit verschiedenen config einstellungen kriegst du die weg. such mal im englischen teil, da gibt die entsprechenden einstellungen die du vornehmen musst. wenn alles in der config datei ist, einfach nur noch über die console laden und das sollte alles gehen. es gibt noch nen befehl um die megatextur anders zu laden, den wirst du auch brauchen. der funktioniert aber erst wenn er geladen wurde und du danach das game neu startest.

Oh Danke. Das ging aber schnell. " das sind genau die probleme die SD zur zeit versucht zu beheben" -> unter Vista ruckel frei ! Also XP Problem?
Falls DU mir diese Datei mir ans Herz gelegt hast ->

FPS-Boost config:
seta com_showfps 1
seta com_unlockFPS 1
seta r_multiSamples 0
seta r_shadows 0
seta r_useAlphaToCoverage 0
seta image_anisotropy 0
seta g_showPlayerShadow 0

<- habe ich versucht. In der Console (STRG+ALT+^) dann einfach schreiben "exec fps.cfg" - bekomme Fehlermeldung "Couldt not.." Womöglich habe ich auch nur die Datei ins falsche Verzeichnis kopiert. Werde es weiter testen......

" es gibt noch nen befehl um die megatextur anders zu laden, den wirst du auch brauchen." -> ?????? dazu brauch ich wohl nochmal Hilfe......

swoop
06-28-2007, 12:26 PM
so, kurz das forum auf den kopf gedreht und mal die alten threads raus schütteln.
da wird das mit der megatextur erklärt, ( KLICK (http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=3689)) ich glaub du brauchst die einstellung megadraw.... 3 ...das schiebt die fps noch nen wenig höher. bei mir hats zwar nur 10 mehr ausgemacht aber scheinbar ist das je nach system unterschiedlich. musst mal reinschauen hab mir den befehl nicht genau gemerkt.

hier steht noch mal genau wie du deine config anlegen musst und wie sie geladen wird.KLICK (http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=3695)

DONT SHOOT THE DANCING BANANA :dance: :dance: :dance:

Izz
06-28-2007, 12:36 PM
so, kurz das forum auf den kopf gedreht und mal die alten threads raus schütteln.
da wird das mit der megatextur erklärt, ( KLICK (http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=3689)) ich glaub du brauchst die einstellung megadraw.... 3 ...das schiebt die fps noch nen wenig höher. bei mir hats zwar nur 10 mehr ausgemacht aber scheinbar ist das je nach system unterschiedlich. musst mal reinschauen hab mir den befehl nicht genau gemerkt.

hier steht noch mal genau wie du deine config anlegen musst und wie sie geladen wird.KLICK (http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=3689)

DONT SHOOT THE DANCING BANANA :dance: :dance: :dance:

Das ist 2x der selbe Link!

swoop
06-28-2007, 12:40 PM
aaaaah ich ändere das sofort :) schande über mein haupt.

ist geändert. sry aber da ist mir wohl zwischen arbeit und forum was durcheinander geraten

FREECLIMBER
06-28-2007, 01:15 PM
aaaaah ich ändere das sofort :) schande über mein haupt.

ist geändert. sry aber da ist mir wohl zwischen arbeit und forum was durcheinander geraten

@ swoop, hast DIR mehr als ein dicken +Punkt verdient! Echt Klasse von DIR.....wenn ich darf, setzte ich DICH mal auf meine Liste

PS: werde es gleich mal lesen und testen

Hab es wie in den Links beschrieben gemacht. Ruckeln ist komp weg - nur hat die Grafik durch die Voreinstellungen in den Datein deutlich verlohren. Also Beta deinstall, neuinstall und -> Spiel mit vollen Details ohne die ZusatzDatein und " OHNE " ruckeln spielbar...K.A woran es lag.....

PS: Gibts im Spiel einen Befehl für die Fps Anzeige? Oder nur über Zusatz cfg Datei?