PDA

View Full Version : Suche guten Provider...

moonshield
06-29-2007, 08:10 PM
Kann mir einer von euch einen guten Internet Provider empfehlen? Hatte schon so viele.. ALLE waren sowas von sch.. lecht.

Was ich suche/brauche:

- Keine dummen Einschränkungen, wie "Keine Mehrplatz-Nutzung", "Kein Serverbetrieb" oder "kein Filesharing".
- 4 Mbit Flatrate (Wäre schön wenn die so flexibel sind und die Leitung auch komplett ausnutzen und nicht stufenweise cappen)
- ___ kompetenter Service ____ !!! (z.B. Menschen die auch wissen was PPPoe heisst und einem nicht sagen man soll die Einwahlsoftware installieren)
- 24/7 stabiler Ping/ Bandbreite (Fastpath wäre auch gut^^)
- (VoIP) Telefonflatrate wäre praktisch
- Keine Port Blockerei...
- Keine notwendige mit Passwort versehene Hardware die man für den Anschluss braucht.. (Ja, sowas machen die...)

Klingt zwar alles nach Standart, aber ich hab bisher immer Pech mit Providern gehabt und schon jeden Scheiss durchmachen müssen (Rechnungen im 3stelligen Bereich weil die H*re am Telefon zu dumm war den Tarif umzustellen). Lokale Anbieter wären auch gut, ich wohne in Monheim, zwischen Köln und Ddorf.

hellbender
07-09-2007, 06:34 PM
Wäre das was für dich?

http://www.q-dsl-home.de/

IcE-T_
07-10-2007, 01:39 AM
Hm, ich würds ma mit netcologne probieren, müsste eigentlich bei dir verfügbar sein. Anonsten fällt mir auch nur noch qdsl ein.

Topf
07-10-2007, 01:53 PM
Ich bin eigentlich mit Arcor sehr gut gefahren bisher (3 Anschlüsse, 2 verschiedene Tarife, insgesamt ca. 3 Jahre).
Pros:
-Sehr gute Verfügbarkeit (hatte in 3 Jahren praktisch keine Ausfälle)
-Sehr hohe Stabilität, sowohl Bandbreite als auch Latenz (im Gegensatz zu einige Tkom Kunden kann ich auch auf jedem ausländischen Server mit angemessener Ping spielen. Arcor hat nen recht gutes, internationales Routing)
-vernünftiger Service (nicht Profis, aber schon recht kompetent), dazu recht gute Erreichbarkeit der Hotline
-fairer Preis

Kontra:
-schlechte Hardware im Paket inbegriffen (Zyxxel suckt :D )

Insgesamt bin ich mit dem Verein doch zufrieden. Kabel-Deutschland wäre vllt. ne Alternative, Kabel Anbindung zum Zocken wäre glaub ich, gar nicht mal verkehrt!

welle
07-10-2007, 06:06 PM
Ich bin Techniker bei HanseNet Alice und kann es dir nur empfehlen.
Ich habe DSL 16000 und bei mir kommen 18000 an. Also Have Fun! :p

moonshield
07-10-2007, 06:26 PM
Danke an alle :). Q-DSL klingt gut - Hätte aber lieber mehr runter als hoch^^. Arcor schau ich mir gleich mal an. Ich dachte immer die würden im T-Com (Wegen der vielen Werbung und so) Stil abziehen, hab aber auch nicht wirklich was schlechtes gehört. Von netcologne hab ich noch nie was gehört - Klingt aber gut.

Sorry.. aber Alice hab ich hinter mir (^^). Service ist grausam (vll. hatt ich einfach nur Pech) und die Leitung ist bei mir alles andere als stabil und war mal 3 Wochen nicht verfügbar.. Hab gehört, dass die wegen AOL ausgelastet sind - Vllt. wird das noch.. Ausserdem kann ich aus "Sicherheitsgründen" nicht auf die Passwort geschützte Hardware zugreifen um NAT Einstellungen zu ändern. Service konnte mir (wie zu erwarten) nicht helfen. Hab hier noch 'nen alten Router liegen der aber keine tolle VoIP Telefonie unterstützt......

Vllt. bestell ich mir irgendwo 'nen teuren Business Tarif und bin dann endlich zufrieden :).

welle
07-10-2007, 06:52 PM
Das mit AOL ist Quatsch. Und das mit deinem Router wäre kein Problem. Username und Passwort bekommt man doch im Hansenetforum.

moonshield
07-10-2007, 07:45 PM
Das mit AOL ist Quatsch. Hmm.. Kannst mir dann noch erklären wieso abends und am Wochenende die Leitung so lahm ist und der Ping bis zu 200ms (Was die vom Service normal finden) geht?

welle
07-11-2007, 06:25 AM
Was sie dir erzählt haben das es normal sei ist natürlich nicht richtig. Es kommt immer drauf an was du für Leitungswerte hast. Es kann natürlich sein das du am WE Engpässe auf der Leitung hast. Das müsste sich aber ein Techniker anschauen und keiner aus dem Callcenter ;)
Ich weiß nicht was du für ein Modem hast von Hansenet, aber bei einigen Typen kannst du die Leitungswerte auslesen. ISDN oder ANA Anschluss? Bitfehler evt auf der Leitung. All sone Dinge.

beta-pumu
07-22-2007, 10:40 PM
sehr nice welle!
dann hast du bestimmt ahnung und kannst mir sagen wieso 1und1 mir nicht helfen kann mit meinen pings... (ich hatte mal 15-20 stable über mehrere wochen, bis vor 5 wochen ca. alles höher wurde...)
http://www.pumu.eu/tracert.txt

thx :D

moonshield
07-23-2007, 12:24 AM
Bei mir siehts aehnlich aus... Ich hab zwar wenig Ahnung davon, aber ich bezweifel mal, dass das an meiner Leitung liegt, weil ich früher immer stabilen Ping von etwa 70ms hatte. Jetzt mit Fastpath ist er meistens bei etwa 30 und geht abends und am Wochenende bis 200.

:S

(Und ich glaub nicht, dass die Leitung abends und am Wochenende plötzlich ihre Werte ändert ;) )

Ss-A-P
08-02-2007, 08:34 PM

kann ich nur zustimmen, hab selbst ne 16000(18000^^)ner leitung, und die is 24/7 erreichbar, keine lags(sofern die auslandsanbindung der v**f***ten T-com net laggt(hat aber eh jeder in deutschland)<-- war letztes jahr ziemlich extrem)

hardware laggt net, hast keine porteinschränkung, und immer die vollen 16(18^^)mbit zur verfügung.

Frage an dich welle: Biste hamburger, und zufällig dafür verantwortlich, dass ich 2mbit zuviel hab?^^
Hatten das bei ner umstrukturierung bei hansenet, da gabs nen anderen port für uns (16mbit), haben angerunfen, beschwert, dann meinten die, wir hätten eh nur n anrecht auf 16mbit, und 2 tage späterhatten wir wieder 18^^

Und ja, welle hat schon recht, der muss dass net aus marketinggründen(mit schlechtem gewissen) sagen, weil der laden wirklich spitze is(für leute im norden hamburgs/nordersted muss ich leider sagen ist willy.tel besser(wer unbedingt 100/5 braucht^^))

Bei mir siehts aehnlich aus... Ich hab zwar wenig Ahnung davon, aber ich bezweifel mal, dass das an meiner Leitung liegt, weil ich früher immer stabilen Ping von etwa 70ms hatte. Jetzt mit Fastpath ist er meistens bei etwa 30 und geht abends und am Wochenende bis 200.

:S

(Und ich glaub nicht, dass die Leitung abends und am Wochenende plötzlich ihre Werte ändert ;) )

Liegt mehr daran, dass durch den hohen anteil an torrent-clients das internet nach und nach zusammen bricht.(kannst dich ja zu mir ins ts bequemen, dann erzähl ich dir da smal ausführlicher^^)

moonshield
08-03-2007, 04:21 AM
Liegt mehr daran, dass durch den hohen anteil an torrent-clients das internet nach und nach zusammen bricht.

Bin ich jetzt mit schuld? :P

rezman77
08-03-2007, 09:45 PM

wtf noch einer der da arbeitet :) ich mach das auch naja Werbung muss sein nimm dir Alice :P

moonshield
08-03-2007, 10:33 PM
wtf noch einer der da arbeitet :) ich mach das auch naja Werbung muss sein nimm dir Alice :P

Bilden die auch aus?

dexter
08-05-2007, 11:37 PM
Sorry.. aber Alice hab ich hinter mir (^^). Service ist grausam (vll. hatt ich einfach nur Pech) und die Leitung ist bei mir alles andere als stabil und war mal 3 Wochen nicht verfügbar.. Service konnte mir (wie zu erwarten) nicht helfen.

oh ja dem kann ich nur zustimmen!
alice war mal gut aber die betonung liegt auf war :infiltrator:

ich bin seit 2 jahren alice kunde (früher hansenet) und hatte 1 jahr keine probs mit dsl 16000, hatte sogar 19000
im darauffolgenden (diesem) jahr hatte ich nur noch ärger
hatte oft spontane ausfälle die immer schlimmer wurden, zur rush hour alle 3min disconnect und dann in den letzen monaten sogar 3 wochen kein inet und kein fon mehr
dafür hatte ich fette handyrechnungen, 15min mit alice quatschen kostet 20 euro!
5 techniker, messwagen, sogar ein peilwagen war bei mir da, alles ohne erfolg

alice "typische" superlösung für solche problemfälle heisst: runterstufen

inzwischen bin ich bei 8000 angelangt und es läuft immer noch alles andere als stabil
der hamma ist aber, das alice nicht jetzt einmal bei mir den preis senkt!!

also ich sag nur, bye bye alice!! :p

moonshield
08-06-2007, 06:06 AM
also ich sag nur, bye bye alice!! :p
Ok, aber wohin jetzt?^^

dexter
08-06-2007, 05:10 PM
da ich bei mir örtlich gesehn leider keine große auswahl habe, werde ich wohl wieder zur telekom gehen müssen, wo ich anfänglichst auch mal war
ok telekom ist zwar nicht so billig wie andere (deswegen auch mein damaliger wechsel zu alice) aber dafür stimmt(e) der service jedenfalls (immer)
evtl. hab ich mir auch überlegt die ganz neue tochterfirma www.congstar.de mal auszuprobieren, die im prizip nix anderes ist wie telekom selbst nur mit günstigeren preisen
ich weiß noch nicht genau... :rolleyes:
...aber eins weiß ich sicha, nie wieder alice :eek:

btw: die telekom hat mir bestätigt das meine leitungen astrein sind, leitungslänge zum knoten 1.5 km und super dämpfungswerte
trotz dessen, will alice sich einfach nicht eingestehn das es an ihnen liegt weil sie ihre leitungen überbelegen und auch noch störanfällige ports haben

Amokk
08-06-2007, 07:27 PM
Ich hab zwar nicht viel Ahnung davon, aber ich bin seit ca. 3 Jahren bei AOL (hört auf zu lachen:p ) und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme:D

rezman77
08-07-2007, 03:25 PM
AOL ist jetzt Alice := nur mal zur Info ^^.

Amokk
08-07-2007, 06:47 PM
Wie gesagt: Nicht viel Ahnung:D :D :D

moonshield
08-07-2007, 09:01 PM
AOL ist jetzt Alice := nur mal zur Info ^^.

Nicht direkt, die teilen sich nur die Leitungen und teilweise Service. AFAIK gehören beide zu telecom italia (AOL Deutschland und Hansenet).

foo
08-07-2007, 11:31 PM
Ich habe mit Arcor eher schlechte Erfahrungen gemacht, jedenfalls was ___ kompetenter Service ____ !!! (z.B. Menschen die auch wissen was PPPoe heisst und einem nicht sagen man soll die Einwahlsoftware installieren)angeht. Da sitzen die allerletzten Deppen im Callcenter, wenn du überhaupt jemanden kriegst.

Netcologne macht einen guten Eindruck, aber da kann ich keine Erfahrungswerte bieten.

QSC kann ich allerdings nachdrücklich empfehlen. Gute Technik, der Support ist auch OK, und deine restlichen Kriterien sind auch erfüllt (jedenfalls bei meinem Leitungstyp).

rezman77
08-08-2007, 07:00 AM
Ich habe mit Arcor eher schlechte Erfahrungen gemacht, jedenfalls was angeht. Da sitzen die allerletzten Deppen im Callcenter, wenn du überhaupt jemanden kriegst.

Netcologne macht einen guten Eindruck, aber da kann ich keine Erfahrungswerte bieten.

QSC kann ich allerdings nachdrücklich empfehlen. Gute Technik, der Support ist auch OK, und deine restlichen Kriterien sind auch erfüllt (jedenfalls bei meinem Leitungstyp).

Ich war früher bei QSC und die sind Spitze wenn ich den Anschluss nicht umsonst bekommen hätte bei alice wäre ich noch da.. Wobei ich auf ALice Hometv eigendlich nicht mehr verzichten will :)