PDA

View Full Version : Infiltrator/Covert Ops

Tensor
06-29-2007, 08:16 PM
Ich wollte hier mal meine erfahrungen über den cov ops loswerden. ich spiele die klasse seit ET eigentlich ausschleißlich, ich mag einfach den stil und die aufgabe die diese klasse hat. in ET allerdings habe ich die sniperrifle genommen und habe mit der einfach auch melee gekämpft, ging ja wunderbar.

nun aber qwet. da wollte ich nun die zielsichereren waffen nehmen, und die finde ich vollkommen für den arsch. die machen so gut wie gar keinen schaden im vergleich zu den normalen sturmgewehren und besser treffen tu ich selbst auf große entfernungen damit nicht, ich habs mit dem medic gegen getestet, mit dem brauch ich nedmal die hälfte der zeit um wen zu töten. ganz davon ab das man das teil praktisch ohne scope spielen muss, selbst auf hohe distanzen, weil die drei schuss frequenz dumm is, und ich damit zum anderen echt nie was treffe, und ich bin ned gerade der oberkacknoobolorofl was aiming angeht. also meiner meinung nach sollte das teil schon etwas mehr schaden anrichten als sie das zur zeit tut. wenn ich 7, 8 körpertreffer brauche um n gegner zu töten (genau nachgezählt hab ich noch ned) und ich dank des noch sehr bescheidenen netcodes und den hitboxes ca 20% hits mache, sind das locker 30+ schüsse pro gegner bis er mal tot is, und es passiert mir auch schonmal das mir sogar das magazin leer geht im kampf (1on1). ein magazin für einen gegner, das kanns echt ned sein. und allzuschlecht scheint mein aiming ned zu sein, wenn ich zur zeit overall mit 21% trefferchance seit ich qwet spiele angezeigt werde, und die leute in den stats am ende der maprunden mit höchstens 25% angezeigt werden.
womit wir zum zweiten problem kommen, der unterschied zwischen dem infiltrator und dem cov ops. der teleporter und die flugdrone des infs sind ja ne sache für sich, viel zu geil und machen den schon deshalb besser als das gdf gegenstück. aber noch viel mehr kotzt mich die munitionsverteilung an. ich spiele nun seit einer woche qwet, und ich kann mich nicht einmal dran erinnern das ich mit dem infi einmal out of ammo gekommen wäre, geschweige denn mir im kampf das magazin leer ging. wenn ich gdf spiele passiert mir das ständig, nicht nur das die muni für das gewehr ned reicht, mir passierts oft genug das mir selbst die muni für die pistole ausgeht während ich verzweifelt nach supply suche. ich frag mich schon manchmal ob ich zu lange lebe und das so nicht geplant ist.

insgesamt finde ich die waffe der klasse schon etwas underpowered, aber der unterschied strogg - gdf is dann schon sehr krass.
was meinen denn andere cov ops/infi addicted spieler zu der klasse seit etqw?

Scip
06-29-2007, 10:37 PM
Ja, die Accurized Versionen der Waffen find ich auch nicht so dolle, aber ich benutze die als Covert/Infiltrator auch nur im Notfall zur Verteidigung. Spiel die Klasse jetzt auch nicht so häufig und wenn dann nur um bestimmte Ziele zu erreichen und dann wechsel ich die Klasse wieder. ZB mit der Flying Drone zu den Sewer Controls reinfliegen, um den Hacker zu killen. Oder verkleiden und Backstabben oder um relativ sicher einen Forward Spawnpoint einzunehmen.....

noogren
06-30-2007, 09:24 PM
Hi,

ich stimme dir völlig zu, ich habe sogar das Gefühl das bei den GDF die Waffe im Zoom mehr verzieht als ohne...

fERs
06-30-2007, 11:45 PM
mal ohne Spass, das mit dem 7-8 Koerpertreffern für einen Gegner stoert mich auch gewaltig, man hat keinerlei Chance auch nur annaehernd gegen 2-3 Gegner gleichzeitig anzukommen, und das ist sehr sehr haeufig der Fall.

Was ich mich schon ne Weile frage, gibt es verschiedene Hitbox Models oder ist der Gegner nur eine einzige Hitbox ?

Ich wuerde zb. wie in CS einen Headshot auf jedenfall noch hinzufuegen... ansonsten wird das ganze doch sehr sehr unspassig.

Heavyflame
07-01-2007, 12:37 AM
Ich würde um die Verkaufsrate in Amerika und bei Kindern unter 16 zu steigern noch Todesschreie, abtrennen von Körperteilen, Todesanimationen und eine menge Blut hinzu fügen. Des weiteren sollten alle GDI Truppen weiblich und nackt sein. Und den Lancerator der Strogg wird noch ein bissel ummodeliert. Dann noch Cheats die immer nur der letzte in der Tabelle einsetzen kann. Die Fahrzeuge werden 1:1 aus Need for Speed übernommen und da die Waffen rauf montiert. Ach und den Aimbot nicht zu vergessen. Ich glaub das wars.

Sorry ist nicht persönlich gemeint aber ich habe gerade ein Artikel über Manhunt 2 gelesen und wie erfolgreich der erste war. Bei der frage wer soetwas kauft sind mir dann die oben genannten eingefallen.
Und damit sich QW wie blöde verkauft schlage ich nun diese Features vor.
Ob EA das liest? Freu mich schon auf näste BF dann.
Hmmm past irgendwie nicht so mehr zum Topic ist leicht ausgeartet......... egal!

Bullveyr
07-02-2007, 08:15 AM
mal ohne Spass, das mit dem 7-8 Koerpertreffern für einen Gegner stoert mich auch gewaltig, man hat keinerlei Chance auch nur annaehernd gegen 2-3 Gegner gleichzeitig anzukommen, und das ist sehr sehr haeufig der Fall.

Was ich mich schon ne Weile frage, gibt es verschiedene Hitbox Models oder ist der Gegner nur eine einzige Hitbox ?

Ich wuerde zb. wie in CS einen Headshot auf jedenfall noch hinzufuegen... ansonsten wird das ganze doch sehr sehr unspassig.
Headshot gibts, 3 Trefferzone: Kopf, Körper, Beine

Die Klasse ist einfach nicht unbedingt dafür gedacht im Infight zu rul0rn

Tensor
07-02-2007, 03:46 PM
mag sein, doch fernkampf, bzw mid-range is damit ja auch ned besser als wenn ich n medic mach und mit der normalen sturmwaffe des soldaten angreife, im gegenteil, es is schlechter, denn ich merke gar nix von weniger verziehen beim schießen, was den weniger schaden rechtfertigen würde, und die scopes sind wie gesagt eh unbrauchbar. und ich nehme doch mal stark an das der cov ops als entweder scharfschütze (mit der sniper) auf lange distanzen oder präzisionsschütze auf mittlere distanzen (deshalb hat die accurised assault rifle der gdf ja auch ein scope) mit der verbesserten sturmwaffe gedacht sind. wenn das aber funktionieren soll, darf der schaden hinter anderen waffen ned so stark nachhinken (immerhin bedeutet höhere distanz auch weniger treffer im vergleich zu richtigem nahkampf) und die zielgenauigkeit sollte bei feuerstößen im vergleich zu den normalen sturmgewehren auch spürbar sein.

und nahkampf muss eben auch manchmal sein mit der klasse, das lässt sich gar nicht vermeiden, immerhin sind die cov ops die hacker die hinter feindlichen linien operieren oder auch mal direkt zwischen den gegnern wenn sie verkleidet sind.

von daher find ich das konzept eh recht kurios muss ich sagen, den cov ops mit fernkampfwaffen auszustatten aber sein aufgabengebiet mitten in die gegner und deren deployables zu legen.

zusätzlich würde ich mir mittlerweile auch wünschen das die third eye cameras der gdf mehr schaden machen als die flugdronen der strogg, denn sie sind nicht bewegbar und haben dadurch einen nachteil der mit mehr schaden aufgewiegt werden könnte, somit könnte der cov ops der gdf wie der spec ops in BF2 zu einem fahrzeugkiller werden. da reichen zwei haftminen an einen panzer, und das ding fliegt in die luft, fände ich viel sinnvoller als die cameras irgendwo ins nirvana zu pflanzen und zu hoffen das mal jemand vorbeiluft.

Bl!zZarT
07-02-2007, 04:31 PM
(Zitat aus Batman's DevBlog)

[.....One of the most talked about items on the beta forums is that aiming is quite difficult at times due to the way player and latency prediction are handled in this particular revision of the beta. You’re seeing this because our antilag features haven’t been added to the public beta yet......]

ihr könnt auch nicht warten, oder? die sind dabei und ich denke dass nach dem update das aiming um einiges besser werden wird. wenns euch noch nicht passt dann spielt doch lieber cs...

Tensor
07-02-2007, 05:01 PM
deine logik hat nur ein problem blizzart. aiming wird für ALLE besser, das bedeutet nicht das die cov ops spezifischen waffenprobleme beseitigt sind. ich werde genauso wie alle anderen besser treffen und damit ändert sich an der effektivität und den stärken/schwächen gar nichts.

laberbacke.

Scip
07-02-2007, 06:09 PM
@ Tensor:

Sorry, aber dafür, dass du sooft und so gern den Covert Ops spielst scheinst du die Vorteile dieser Klasse irgendwie noch nicht so richtig durchschaut zu haben. Der Covert ist wie wir schon festgestellt haben kein besonders guter Nahkämpfer, jedenfalls nicht im Feuergefecht. Dafür kann er sich eben tarnen und so hinter feindl. Linien so ziemlich alles machen was er will. Spawn Points einnehmen, Deploys ausschalten, gemeines Backstabbin... eben allgemein für Unruhe sorgen. Zuschlagen und wieder zurückziehen, der Covert ist eben kein Dauerfragger und soll er auch nicht sein.
Oder die 2. Alternative wie man ihn spielen kann: halt aus der Distanz mit der Sniper Rifle.

Und Hacken geht man sowieso nicht alleine. Je eher das in die Köpfe der Leute reingeht, dass das Game nichts für Rambos und Lone Wolfs ist, desto besser. Wenn es der Covert hin und wieder mal schafft allein die Controls zu hacken, dann haben die Strogg eindeutig was falsch gemacht. In der Regel sollte es eigentlich so sein, dass Soldier und Medics den Platz frei machen und die Controls sichern damit der Covert hacken kann.

Und die Third Eye find ich eigentlich schon ganz in Ordnung. Denke aber, dass sie auch dann erst ihre völlige Entfaltung finden wird, wenn die GDF in der Verteidigung sind.