PDA

View Full Version : Ranking System auch für QW?

Hotte66
07-03-2007, 12:55 PM
Hallo zusammen,

ich hab ETQW seit erscheinen der Beta zum 1. mal gespielt und bin sehr positiv überrascht von diesem Spiel.
Hier gibts endlich wieder echtes Teamwork, ohne das ein Sieg nicht möglich ist, ausserdem haben intelligenterweise Fraggeile das Nachsehen, da ja keine Kills angezeigt werden. Das find ich schon mal echt gut.
Nun hab ich erfahren das ETQW ähnlich wie BF2 leider ein Ranking-System haben wird. Kann mir jemand erklären wie das funktioniert?
Und welchen Weg wird die sich bildende Comunity gehen? Ranking unterstützen durch anmieten entsprechender Server, oder hat man als Ranking-Beukotierer auch Chancen die Server voll zu bekommen?
Mich hat das Ranking bei BF2 schon immer sehr frustriert, da jeder nur an sich selbst denkt und das Teamplay damit verloren geht. Nun hab ich die Befürchtung, das es bei ETQW auch so laufen wird. Was meint ihr?

Bullveyr
07-03-2007, 01:23 PM
Hallo zusammen,

ich hab ETQW seit erscheinen der Beta zum 1. mal gespielt und bin sehr positiv überrascht von diesem Spiel.
Hier gibts endlich wieder echtes Teamwork, ohne das ein Sieg nicht möglich ist, ausserdem haben intelligenterweise Fraggeile das Nachsehen, da ja keine Kills angezeigt werden. Das find ich schon mal echt gut.
Nun hab ich erfahren das ETQW ähnlich wie BF2 leider ein Ranking-System haben wird. Kann mir jemand erklären wie das funktioniert?
Und welchen Weg wird die sich bildende Comunity gehen? Ranking unterstützen durch anmieten entsprechender Server, oder hat man als Ranking-Beukotierer auch Chancen die Server voll zu bekommen?
Mich hat das Ranking bei BF2 schon immer sehr frustriert, da jeder nur an sich selbst denkt und das Teamplay damit verloren geht. Nun hab ich die Befürchtung, das es bei ETQW auch so laufen wird. Was meint ihr?
dürfte nicht so schlimm wie bei BF ausfallen, da man nichts wirkliches freischalten kann. Man kann sich eben die Stats anschauen und bekommt Orden/Ränge, die nur der eigenen Reputation dienen und dein Internet-Penis verlängern

Hotte66
07-03-2007, 01:27 PM
und dein Internet-Penis verlängern

Ich gehe mal davon aus das du mit "dein" den betrffenden Spieler und nicht mich gemeint hast.

rodin
07-03-2007, 01:38 PM
Ich gehe mal davon aus das du mit "dein" den betrffenden Spieler und nicht mich gemeint hast.

Er wollte damit nru sagen das die Rankings nichtssagend sind und jeder der genug Zeit aufwendet nen tollen Rank ahben kann auch wenn man total schlecht is in dem Spiel :>

U.K.Visuals
07-03-2007, 02:04 PM
Falls du wissen willst wie das mit dem Rangin genau abläuft wirst du HIER (http://www.planetquakewars.net/content.php?article.57) vermutlich fündig!

Ich denke der ausdruck Ranked Server ist wohl ein bisschen der falsche ausdruck für das ganze! man sollte es wohl eher in "Trusted Server" umbenennen! Die Server sind alle gleich und geben somit alle die selben statistiken ohne veränderungen weiter!

Hotte66
07-03-2007, 02:25 PM
Falls du wissen willst wie das mit dem Rangin genau abläuft wirst du HIER (http://www.planetquakewars.net/content.php?article.57) vermutlich fündig!

Das klingt dort aber alles sehr nach dem Ranking-Mist den ich schon kenne und nicht gerade bevorzuge.
Wenn ich schon wieder von ausgewählten Partnern (GSPs) lese dann regt sich in mir der Verdacht, das diese Server wieder unverhältnissmässig teuer in der Unterhaltung sein werden.

Ich denke der ausdruck Ranked Server ist wohl ein bisschen der falsche ausdruck für das ganze! man sollte es wohl eher in "Trusted Server" umbenennen! Die Server sind alle gleich und geben somit alle die selben statistiken ohne veränderungen weiter!

Aber in dem link wird doch nur von Ranked Servern gesprochen?

Mich würde wirklich sehr interessieren: was wird die ETQW Comunity bevorzugen? Freie Server oder Ranked / trusted Server?

Bullveyr
07-03-2007, 02:48 PM
eigendlich hat sich da nur ein "i" eingeschlichen, das soll "den" heißen ;)

Hotte66
07-03-2007, 02:50 PM
das erklärt einiges ;)